kennt jemand die Marke yung von rossmann?
kennt jemand die Marke yung von rossmann?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Schau mal hier, wass Dir Betty Blue geschrieben hat im post #4753
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4753
hast du gute erfahrungen mit dem shampoo und condi gemacht und was kann ich für stylingprodukte nehmen
Meinst Du mich jetzt? Spülungen benutze ich eigentlich nie, ausser neuerdings ab und zu mal den von reelle.
Ich liebe Logona, Urtekram und Sante Shampoos.
Alverde benutzt mein Freund sehr geren, habe ich selbst noch nicht getestet.
Reelle - da benutze ich ab und zu gerne den condi für schwarzes Haar
Styling gibt es viel: z.B. Logona Kokosöl, Sante Haarwax, Aloe vera Gel, Handcreme, andere Öle....
In dem Du zum Posting Nr. 4753 hochblätterst... an jedem Posting sind rechts laufende Zahlen angebracht... oder Du klickst hier.
Logona ist etwas teurer als ALVERDE, Logona gibt es im Reformhaus, ALVERDE bei DM.
@ Afglady: Das Produkt kenne ich nicht.
super jetzt habe ich verstanden mein problem ist jetzt nur was reinmache damit ich die bändige
hmm okay danke woltle mir gleich ein neues shampoo von rossman holen ist gleich gegenüber von mir :) aba weiss nicht welches hab mir auch die liste mit dne silikonfreien shampoos angeguckt thx dass es jemand nochmal für mich reingestellt hat :) aba kann mich nicht entscheiden welches..
Geändert von Afglady (06.11.2007 um 17:00 Uhr) Grund: falschhher text
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
super danke lady ich wollte wissen wo ich das aloe vera gel finde und ob ich das nehmen kann weil doch auch viel alkohol drin ist und die haare doch austrocknet oder? und wie ist das wax von sante??
@besbes
Aloe Vera Gel gibt es auch in Bioläden, das ist pur und ohne Alkohol!
Das Sante Wax ist sehr pflegen finde ich, hat aber nicht soooo viel Halt.
benutzt du denn beides lady?
diese kur 200ml milch 2 el honig 2el condi wann kann ich das meinen haaren geben und darf ich das drin lassen an lady
Wenn Du die Liste zum Einkauf dabei hast, kann nix mehr schief gehen... dann entscheidet wohl der Preis...
Drin lassen als Kur schon (Minuten, Stunden, halber Tag - egal), dann aber wieder auswaschen, bevor Du das Haus verlässt.
Soweit ich weiss, benutzt Lady hauptsächlich das Aloe Vera-Gel.
Ich benutze ganz ganz selten Stylingmittel, somit auch das Sante Wax sehr selten.
Das aloe gel mische ich mir in mein alterra Gesichtswasserspray.
Wie Betty Blue schon geschrieben hat, es ist eine Kur, und die spült man ja wieder aus.
Ich lasse diese Kur immer so 1 - 2 Stunden einwirken, dann shampooniere ich nochmal kurz mit Shampoo.
genau, wie oben beschrieben
Hallo zusammen!
Ich muss mal wieder was über meine Löckis erzählen.
Ich gehe neuerdings der Honigrinse wieder fremd
Resi hat mich mit dem Balea-Schaumfestiger angefixt...
Bei der Honigrinse hatte ich immer 2 Probleme: die Haare haben "Wasser gezogen" also bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie wieder leicht feucht geworden. Und dadurch schnell unansehnlich.
Und zum anderen musste ich bei der Honigrinse immer gleich föhnen (weil sonst alles wieder vom Handtuch aufgesaugt wird). Wenn ich "normalen" festiger benutze kann ich die Haare länger im Handtuch lassen - dann reichen 20 Minuten Kaltföhnen (anstatt 40 Minuten auf höchster Stufe).
Ich nehme im Moment Mandelöl das ich nach der Seifenwäsche (aber VOR der sauren Rinse) in die Längen einmassiere (ohne wieder auszuspülen),ein bisschen Schaumfestiger, 2 Haselnussgroße Kleckse Gel (Lavera) und zwischendurch immer mal wieder Handcreme (momentan Maienfelser Kräuter-Handcreme).
Der ganz genaue Ablauf sieht folgendermaßen aus:
1. Haarwäsche mit Seife
2. Mandelöl in die Längen einarbeiten
3. Saure Rinse
4. Handtuch drüber
5. Anziehen
6. Haare in ein neues (trockenes) Handtuch wickeln
7. Jacke an und mit dem Hund raus (sieht zwar unter der Kapuze aus als hätte ich einen Riesenschädel aber egal
8. Nach Hause kommen Frühstücken und Schminken
9. Haare föhnen
Sonst hätte ich vor dem anziehen schon geföhnt, die Haare haben so etwa 1 Stunde länger die sie im Handtuch vortrocknen können
LG
Kurai
ok was benutzt du dann damit deine haare gebändigt sind meinst du ich kann handcreme benutzen hält alles oder sind die haare dann trocken und wenn handcreme was zb.... brauche was fur trockene kause haare sorry wenn ich nerve es ist immer so ein akt mit meinen haaren und morgen wollte ich die sachen kaufen und ausprobieren
eigentlich lady weil sie geschrieben hat das man auch handcreme nehmen kann ich brauche damit
ich die bändigen kann
hm... besbes, was möchtest du denn eigentlich?
Du schreibst ja bändigen und hast bisher "Glatt-Effekt" Produkte benutzt.
Geht es dir um den frizz-Effekt oder darum das die Haare wirlich relativ geglättet werden?
LG
Kurai
kallima: Es gibt auf der Aubreys.com Seite Adressen mit den Verkaufsstellen. Im Endeffekt sind das so Naturläden wie bei uns der Biomarkt um die Ecke. Beim Friseur und sonst wo findet man das nicht. Wir hatten einen kleinen Computer mit und Abends habe ich dann in dem jeweiligen Staat und der Stadt das passende Geschäft raus gesucht. Ohne Navi und Compi hat man aber kaum eine Chance das zu finden. Zum Glück hatten unsere Männer Verständnis für uns und haben die 1/2 Stunde brav vor dem Laden im Auto gewartet
hallo ihr lieben,
habe mal noch ne frage zu der sauren rinse, ist es da egal was für einen essig ich nehme also ganz normalen essig oder apfelessig?
@Betty Blue: habe mal ne nachfrage zu deiner art von c/o, du machst das ja in die trockenen haare, schäumt das dann auch wirklich und reinigt die haare gut?
LG Lussi
Hi Lussuria!
Ja, das schäumt schön - denn der Conditioner wird ja im Becher mit etwas Wasser aufgeschäumt.
Ich mache nach Gefühl Wasser in ein dickeres Reagenzglas... ähm... also zuerst meine gewohnte Portion Conditioner und dann warmes Wasser dazu, dann schütteln, dann Konsistenz prüfen, ggf. noch Wasser hinzugeben... eben so, dass ein ganz feiner Schaum entsteht.
Bei manchen Spülungen (bei den dickflüssigeren) schütte ich noch eine Ladung Wasser aus dem Gläschen hinterher.
... warte... ich messe jetzt mal aus, wieviel in mein Reagenzglas reingeht...
...So! In das leere Reagenzgläschen passen also 50 ml Wasser rein, so dass noch Platz ist, zum effektiven Schütteln.
Erst Condi, dann mit warmem Wasser auffüllen und schütteln.
Ab damit auf's trockene Haar und wie gewohnt kneten und schrubbeln.
Evt. noch eine zusätzliche Portion Wasser (ca. 50 ml) drüber - bei dicken Spülungen.
oh liebe lady, kannst du mir das auch schicken??? ich kann ja auch noch nicht reinschauen und es würd mich schon SEHR intressieren... bittebitteIch schicke Dir mein Haarpflegeprogramm gerne per PN, da Du ja auf die Pflegetagebücher noch nicht zugreifen kannst, oder?
lg, jule
Na klar PN ist unterwegs
supi!!!! vielen dank
guten morgen ihr lieben bin mal wieder zu blöd um diese PN zu öffnen. die du lady mir geschickt hast
Geändert von Lady (07.11.2007 um 13:11 Uhr)
@Chocolate und Betty Blue
danke ihr lieben
Hallo ihr beiden Strohgeplagten
Zum Bändigen kann ich euch aus der Hexenküche noch folgendes empfehlen (falls ich es schon gemacht habe, ignoriert den Post einfach). Nach der Wäsche etwas Fetthaltiges in die Haare kneten. Ihr müßt ausprobieren, was eure Haare mögen. Bei mir funktioniert:
* Kokosfett (die einfachen Würfel aus dem Supermarkt) -> max. eine erbsengroße Menge, sonst wird's fettig. Bündelt die Locken und läßt sie schön glänzen
* Creme (Nivea, Handcreme, Bodylotion, ext.) -> wie Kokosfett, riecht dann nach der jeweiligen Creme
außerdem, gestern entdeckt (danke Lady ): Honig pur in die Haare, wirkt wie Schaumfestiger, klebt aber leider, wenn man zuviel erwischt.
Ansonsten, habt ein bißchen Geduld. Ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich mit meinen Locken klar kam (da kannte ich dieses Forum aber auch nicht). Probiert eins nach dem anderen aus, irgendetwas wird auf jeden Fall funktionieren.
Ich hab zuviel gestern erwischt. Jetzt kann ich wenigstens nicht mehr mit der Hand durch die Haare fahren, da ich dann sofort steckenbleibe. Ist auch 'ne Möglichkeit, sich das Fummeln abzugewöhnen. Aber gibt es viell. einen Trick, den überschüssigen Honig noch ein bißchen zu verteilen? Also ohne Waschen meine ich.
Das kenn ich plötzlich werden die Hände in den Haaren "abgebremst"
Ja, gibt es.
Bei mir funzt es super wenn ich mir pures Wasser in die Haare sprühe, das löst den Honig recht gut.
besbes: ich mag für meine lockis am liebsten die alverde ringelblume,die gibt etwas halt,bündelt schön+pflegt,ist naturkosmetik+kostet so um die 2 euro....