Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 655 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142172222622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ich habe heute folgendes probiert:
    • Haare gewaschen mit amla Shampoo von der lieben sprechstunde
    • Honigrinse
    • ordentliche Portion Sante Haarwax als leave in in die handtuchtrockenen Haare
    • tolle Locken, Volumen, Glanz, Griffigkeit

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Parabene sind im INCI Tester mit "gut" bewertet. Und ich vertrage sie. Die Liste habe ich schon gesehen. Wollte nur nach Erfahrungen fragen. Und da die Liste ja nur das DM-Sortiment umfasst, ist sie ja nicht vollständig.
    Dann bist Du nicht ganz über Parabene informiert... und nicht in jedem INCI-Tester sind sie mit gut bewertet .
    Hast nicht Dich/uns gefragt, was das Haar trocken macht?

Aber wie dem auch sei - Du hattest auf jeden Fall nach Nivea gefragt und die ist in der Liste drin.

Die Liste umfasst nicht nur DM-Sortiment, wie kommst Du darauf?

Was nicht in der Liste drin steht ist LAVERA und AUBREY ORGANICS, diese beiden kann ich Dir noch mit auf den Weg Deiner Suche geben.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort!
    Also, ich nehme Alverde A/H-Condi, manchmal mache ich auch C/O (mit Z/M-Condi am Ansatz), als Kur Nivea Protein-Repair mit sehr unterschiedlichem Ergebnis...
    Neobio henna balsam oder eine NK Handcreme nehme ich auch, auch immer mit sehr unterschiedlichem Ergebnis . Mal strohts, mal nicht.
    Fox Sheabutter Conditioning Cream klingt echt gut, machst du dir sie auch? Mit welchem Öl? Und in welchen Läden könnte man Shea Butter kaufen (in Berlin bestimmt irgendwo oder?) - mit Online-Shopping hab ichs nicht so...
    hmm, vllt liegts dran ob du die Leave-Ins ins trockene oder ins nasse Haar machst.. ich würde generell sagen immer ins nasse Haar, dann können die Wirkstoffe besser "einziehen" .. ich hab die Fox Cream noch nicht gemacht, aus dem gleichen Problem wie du, aber wenn du irgendwie in deiner Nähe Spinnrad hast kannst du da Sheabutter besorgen.. vllt gibts irgendwo einen NK-Laden oder in der Apo, leider sehr überteuert...ich würde Aprikösenkernöl nehmen, meine Haare mögen das, was hast du denn an Ölen da, sonst würd ich einfach irgendwas nehmen, wenn deine Haare auf reichhaltige Sachen stehen und nicht so schnell schlappmachen bei Ölen, dann würd ich was reichhaltiges nehmen

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@ chocolate:dann werd ich mich mal auf die Suche nach Shea Butter machen gehen und wenn die mich nicht arm macht, guck ich noch nach nem Öl - Arganöl soll toll sein für Feuchtigkeit, aber auch eines der teuersten Öle. Zuhause hab ich sonst noch Jojobaöl... ich werd dann berichten!
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Chocolate

Sheabutter ist sowieso gut für die Spitzen gegen Spliss und so

Tanja
    Besucher

Ich war in letzter Zeit sehr unglücklich mit meinen Löckis. Gelockt hat sich kaum mehr was, strohig und stumpf waren sie auch. Ich war drauf und dran meine mühsam gezüchteten Längen abschneiden zu lassen...
    Da hab ich mich doch nochmals anfixen lassen und die Balea Feuchtigkeitsspülung probiert. Ich bin jetzt so froh, dass meine Haare nicht der Schere zum Opfer gefallen sind. Sie sind jetzt wieder so schön, dank dieser tollen Spülung!

Zum Kneten hab ich auch was Neues - da mein geliebtes Logona-Kokosöl irgendwie die Löckis noch mehr zum nichtlocken bewegt haben - ich nehme jetzt das Balea-Handbalsam und bin sehr zufrieden damit. Die Locken sind schön gebündelt, es staubt nicht und pflegt sogar - wie ich finde!

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ich war in letzter Zeit sehr unglücklich mit meinen Löckis. Gelockt hat sich kaum mehr was, strohig und stumpf waren sie auch. Ich war drauf und dran meine mühsam gezüchteten Längen abschneiden zu lassen...
    Da hab ich mich doch nochmals anfixen lassen und die Balea Feuchtigkeitsspülung probiert. Ich bin jetzt so froh, dass meine Haare nicht der Schere zum Opfer gefallen sind. Sie sind jetzt wieder so schön, dank dieser tollen Spülung!

Zum Kneten hab ich auch was Neues - da mein geliebtes Logona-Kokosöl irgendwie die Löckis noch mehr zum nichtlocken bewegt haben - ich nehme jetzt das Balea-Handbalsam und bin sehr zufrieden damit. Die Locken sind schön gebündelt, es staubt nicht und pflegt sogar - wie ich finde!
    Das ist ja schade, Tanja...

Darf ich Deine Erfahrungswerte "Balea Feuchtigkeitsspülung", "Logona-Kokosöl" und "Balea-Handbalsam" in meinem HAAR-Tagebuch verwenden - mit Datum und Nick?
    Ich möchte dort eine kleine Sammlung Eurer Erfahrungen anlegen und nach und nach selbst ausprobieren...

Experte Avatar von binoletta

hat jemand von euch schon das alverde gel getestet?
    ich war heut überglücklich als ich die sachen in meinem dm entdeckt habe,hab gedacht ich muss länger warten...
    jedenfalls hab ich es mitgenommen+probiers dann mal im feuchten haar aus...

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Kenn ich nicht.
    Nach was riecht das Gel?
    Liebe Grüße, schnurbel

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch schon das alverde gel getestet?
    ich war heut überglücklich als ich die sachen in meinem dm entdeckt habe,hab gedacht ich muss länger warten...
    jedenfalls hab ich es mitgenommen+probiers dann mal im feuchten haar aus...
    Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht.
    Nach was riecht das Gel?
    Ich kenne es auch nicht.
    Ist es ein Haar-Gel?

Tanja
    Besucher

@Betty
    klar; kein Problem.
    Ich möchte nur noch betonen, dass das Logona Kokosöl sehr lange mein HG war, aber jetzt halt nicht mehr funzte

Tanja
    Besucher

.
    Geändert von Tanja (20.09.2008 um 01:48 Uhr)

Schöööööööööööööööööööön!

Experte Avatar von RGeee

@Tanja: Tolle Locken und tolle Haarfarbe. Sind die Locken Natur oder DW? Und die Farbe?

Tanja, dass muss ich hier kurz preisgeben:

Meine kleine Tochter (2,5 Jahre) steht neben mir, als ich gerade Deine tollen Haare hier noch mal bewundere. Ich fragte, "schau mal, hat die Frau nicht schöne Locken?" Sie sagt, "ja das bist doch Du, Mama!" "Nein, Amy, dass ist eine andere Frau." "Aber Du bist doch auch eine Frau und hast tonmal so Lockenpiekser drandehabt, die dooo töööne Locken machen!"...

Ich habe auch dunkle Haare und in der Tat manchmal Lockenwickler drin, die wirklich schöne Löckchen machen...

Also: ein Kompliment auch von meinem Töchterlein!

Tanja
    Besucher

Danke - Das ist aber süß Betty! Übrigens meine Tochter sieht auch in jeder fremden Person jemanden, die jemandem ähnlich sieht - obwohl diejenigen sich überhaupt nicht ähneln. Hat man das jetzt kapiert Deine Tochter heisst Amy? Das ist aber ein schöner Name!

@RGeee
    Naturlocken - Farbe, naja gemischt. Ich hab immer beim Friseur tönen lassen und hab jetzt mal selbst ne Tönung draufgemacht (kühle Kastanie - Garnier), sieht man am helleren Ansatz.
    Ich möchte jetzt aber unbedingt wieder zurück zu PHF, hat meinen Haaren besser gefallen.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Tanja,

deine Locken sind schöööön und so lang . Bei der Länge hängen sich meine immer aus , so dass ich sie (trotz Stufen) max. schulterlang tragen kann. Aber seit süß-sauer Rinse und Rotöl sind sie deutlich lockiger geworden - vielleicht klappt's ja damit und die Locken bleiben auch bei mehr Länge.

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    "...Übrigens meine Tochter sieht auch in jeder fremden Person jemanden, die jemandem ähnlich sieht - obwohl diejenigen sich überhaupt nicht ähneln. Hat man das jetzt kapiert Deine Tochter heisst Amy? Das ist aber ein schöner Name! ..."
    Ja, ich hab's verstanden!

Sie heisst Amy Grace.

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke für den tipp mit dem balea handbalsam und der feuchtigkeitsspülung
    werde das mal ausprobieren weil ich zurzeit mit meinen haaren seeehr unzufrieden bin. bin kurz vom abschneiden
    morgens wenn ich aus dem haus gehe finde ich meine haare noch in ordnung aber nach ner stunde sehen sie meiner meinung nach nur noch scheiße aus

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@tanja: mehr sag ich nicht

Inventar Avatar von cookies

hallo, wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet. Wenn ich meine Locken nach dem Waschen an der Luft trocknen lasse dann sind sie richitg toll...da gefallen sie mir sogar selbst. Aber nach dem föhnen sind sie nicht mehr so schön gebündelt und glänzen auch nicht mehr so. Aber man kann es noch ertragen...nur über Nacht werden meine Haare schrecklich und schaun total komisch aus...irgendwie total platt und ungebündelt. Jetzt wollte ich euch fragen was ich machen kann das sie üner Nacht nicht so schlimm werden. Und das sie genauso schön bleiben wenn ich sie föhnen muss.

tut mir leid das ich so viel geschrieben hab. ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe um schnelle Antworten. (morgen werden nämlich in der Schule Fotos gemacht!)

Zitat Zitat von cookies Beitrag anzeigen
    "...hallo, wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet... Jetzt wollte ich euch fragen was ich machen kann das sie üner Nacht nicht so schlimm werden. Und das sie genauso schön bleiben wenn ich sie föhnen muss... ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe um schnelle Antworten. (morgen werden nämlich in der Schule Fotos gemacht!)..."
    Ich trage einen Nachtzopf!
    Hier habe ich Dir einen Auszug der Anleitung aus meinem HAAR-Kosmetikbuch reinkopiert...
    Je nach dem, wie Du magst, probierst Du das vielleicht erstmal ohne Rinse oder GW-Haarwasser aus.

Der Nachtzopf (oder Effektzopf) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" der Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit den etwas ulkigen Zopf tragen. Ausserdem ist dieser Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Der Sensationszopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser.

Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest.

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder Haarnadeln oder man trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi, oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

oh...das hört sich ja mal kompliziert an..aber danke!

oh...das hört sich ja mal kompliziert an..aber danke!
    Das ist es aber gar nicht... einfach Haare oben auf dem Kopf zu einem Zopf zusammenmachen, ein paar Strähnen umeinanderwickeln und auch mit einem Gummi festmachen, feddisch!

Und weil Lady gerade nicht online ist, erlaube ich mir, aus ihrem HAAR-Kosmetikbuch ihren Nachtzopf hier zu kopieren:

Über Nacht:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
    alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
    knete das GW dann etwas ein
    dann mache ich meinen "Nachtzopf": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
    ...

Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode.

leider hab ich noch kein alverde Gesichtswasser..aber morgen macht endlich der Dm auf!!!!!!!!!!!

leider hab ich noch kein alverde Gesichtswasser..aber morgen macht endlich der Dm auf!!!!!!!!!!!
    Ich benutze zwar auch ALVERDE Gesichtswasser Wildrose, aber es geht auch mit 1 Teelöffel Honig - aufgelöst in 250 ml heissem Wasser, abgekühlt mit 250 ml kaltem Wasser und in eine Sprühflasche abgefüllt.

Tanja
    Besucher

@Lussuria
    Bin gespannt, wies bei Dir klappt. Ich bin wirklich total zufrieden damit.

@Abendsternchen
    Danke - Du bist aber lieb.
    Meine Familie findet meine Haare nicht so toll und ist der Meinung, ich sollte sie unbedingt abschneiden. Aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich wollte als Kind immer lange Haare haben, aber meine Mutter wollte das nicht. Es war ihr einfach zu viel Arbeit. Später dann sind die Haare nicht länger geworden - ganz komisch. Nur bis zur Schulter und fertig. :leiderja:
    Erst jetzt, seit etwa drei Jahren wachsen meine Haare wie wild. Ich vermute, es liegt an den Schilddrüsenhormonen - die nehme ich nämlich seit 2004.

@Mietzekatze
    Ich hab sehr feine Haare, deshalb hängen sie sich nicht so arg aus. Aber es liegt auch an der Pflege! Sie darf das Haar nicht so beschweren und muss trotzdem so pflegend sein, damit sich die Locken schön kringeln.
    Geändert von Tanja (13.11.2007 um 08:21 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo Locken-Club,
    hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Habe AlterraGW + Wasser mit Aloe und etwas Öl am Wochenende endlich ausprobiert. Funktioniert ganz gut, aber der Geruch ist nicht so mein Fall. Mein Freund rümpft auch schon die Nase. Werde es aber erstmal weiter nehmen, weil es so gut hilft. Die Haare glänzen schon wieder besser und sind nicht mehr so fisselig.

Aber dank Euch taucht schon wieder ein neuer Lichtstreif am Horizont meiner Stroh-Haare auf: Fox-Cream.
    Das wird mein nächster Test.

Grüße Liselotta

Experte Avatar von Saturnalis

...nur über Nacht werden meine Haare schrecklich und schaun total komisch aus...irgendwie total platt und ungebündelt. Jetzt wollte ich euch fragen was ich machen kann das sie üner Nacht nicht so schlimm werden.
    Hallo Cookies, für die Fotos ist es jetzt ja zu spät, aber für das nächstemal vielleicht...
    Schläfst du auf deinen Haaren? Also liegst du drauf? Wenn ja, dann ist das der Grund dafür, daß deine Haare morgens platt sind. Eine gute Lösung ist Ladys Nachtzopf, da der ja auf dem Kopf ist. Ich lege meine Haare immer "nach oben", so daß ich nicht direkt drauf liege. Funktioniert bei mir gut, ich schlafe aber auch sehr ruhig. Am nächsten Morgen könntest du mal probieren, die Haare leicht feucht zu machen (am besten ansprühen) und die Locken aufzukneten, also kopfüber mit den Händen nach oben drücken. Dabei kannst du dir auch was in die Hände geben, z.B. etwas Handcreme, Bodylotion, Honig mit Wasser, Kokosfett, ect. Probier mal aus, was deine Haare mögen. Sei nur sparsam mit allem Fettigen, vor allem, wenn deine Haare nicht extrem trocken sind. Nimm erstmal nur wenig, steigern kannst du die Menge immernoch. Viel Glück

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

hallo, ich wollte mich noch mal nach euren rinsen erkundigen. Wasche meine Haare nur noch mit reelee blond, seitdem kriege ich sie bei jedem Waschen super durch, es bessert sich also langsam. Der Schaum von balea (trend up) ist auch super, kriege ich auch leicht wieder raus, dennoch bündelt er meine Locken nicht so optimal und ich muss sie fönen. Suche jetzt etwas, was ich reinmachen kann, um sie lufttrocknen zu lassen, was sie optimla bündelt und definiert. habe das mit dem Honig ja schon ein paar Mal ausprobiert aber irgendwie werden sie strohig und die Locken definieren sich nicht. was gibt es für eine andere Möglichkeit? Saure rinse oder lieber süß/sauer? Was bündelt schön und gibt Glanz? Bin langsam echt verzweifelt....sie sehen trocken aus, obwohl sie es gar nicht mal mehr so sind. packe ich viel Schaum rein, sehen sie nicht so extrem aus, gesund ist das aber nicht....habt ihr einen Rat? Rotöl und Honig mischen, hat das schonmal jemand von euch probiert?

ich habe da auch noch eine Frage, habe gelsen, dass viele Vaseine in die Haare bzw. Locken kneten, da die sehr fettet aber auch pflegt, ist das gut?

Warum macht ihr alle(?) eure Haare über Nacht feucht und flechtet sie ein?

Meine Haare sind für einen Nachtzopf oder die Handtuchwickelmethode leider noch viel zu kurz, gibt es andere Möglichkeiten? Will nur keinen platten Ansatz und keine fizzelige Haare...

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Cookies, für die Fotos ist es jetzt ja zu spät, aber für das nächstemal vielleicht...
    Schläfst du auf deinen Haaren? Also liegst du drauf? Wenn ja, dann ist das der Grund dafür, daß deine Haare morgens platt sind. Eine gute Lösung ist Ladys Nachtzopf, da der ja auf dem Kopf ist. Ich lege meine Haare immer "nach oben", so daß ich nicht direkt drauf liege. Funktioniert bei mir gut, ich schlafe aber auch sehr ruhig. Am nächsten Morgen könntest du mal probieren, die Haare leicht feucht zu machen (am besten ansprühen) und die Locken aufzukneten, also kopfüber mit den Händen nach oben drücken. Dabei kannst du dir auch was in die Hände geben, z.B. etwas Handcreme, Bodylotion, Honig mit Wasser, Kokosfett, ect. Probier mal aus, was deine Haare mögen. Sei nur sparsam mit allem Fettigen, vor allem, wenn deine Haare nicht extrem trocken sind. Nimm erstmal nur wenig, steigern kannst du die Menge immernoch. Viel Glück
    oh danke, ja das Foto...naja aber was solls ja das hört sich gut an was du da schreibst, porbier ich die Tage mal aus, danke

Forengöttin Avatar von resi

@Dreamy
    ich feuchte meine Haare abends an (mit Ölspray oder GW) und stecke sie dann mit kleinen Krabbenspangen hoch (Spangen oben auf den Kopf dann stören sie beim liegen nicht). Den Nachtzopf mache ich eher selten, da sich bei mir immer gerne das Zopfband löst (drehe mich viel im Schlaf) und ich habe das Gefühl die Haare werden in dem Dutt eher glatter. Das hab ich beim hochstecken nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kaiowas
    Besucher

Hallo meine Liebe,

Ich bin halb-neu hier, hab öfter schon mal gepeekt und mich jetzt dazu entschlossen mitzuwirken.
    Ich hab 3c schulterlanges Haar und war schön über zwei Jahre CG, das heißt silikonfrei und shampoofrei. Ich fing an regelmäßig mit dem Logona Gingko zu shampoonieren und bin damit reeelativ zufrieden.

Im Laufe meines Lebens bin ich schon einigen anderen Lockenköpfen begegnet. Eine davon ist in meiner Schule und hat wunderschöne 3b Korkenzieherlocken ,welche über den BH-Steg gehen . Sie benutzt Silikone ;amodimethicone regelmäßig. Nun werden Silikone ziemlich verteufelt ,hab ich das Gefühl, teilweise zu unrecht denke ich. Sie dienen ja schließlich auch dem Schutz. Sogar auf naturallycurly.com wird in Artikeln von den guten Seiten der Silikone berichtet. Meine Frage an euch also, benutzt gendjemand von euch Silis und ist recht zufrieden damit?? Ich hab bereits eine feststehende Routine, meine Haare sind gesund, ich beutze also keine. Der einzige Grund weshalb ich Silis vielleicht benutzen würde wäre des Schutzes wegens.

Liebe Grüße
    Geändert von Kaiowas (16.12.2007 um 12:07 Uhr)

Hallo Kaiowas,
    im Forum.
    Superschöne Haare hast du, es ist wirklich selten, so kleine Locken in so guter Condition zu sehen.
    Wegen deiner Silikonfrage kann ich dir nicht helfen, ich komme damit überhaupt nicht klar. Aber mal was anderes: Was ist denn CG?

Kaiowas
    Besucher

Curly Girl ist cg. Eine Haarpflegephilosophie für Lockenköpfe, wenn man so will. Die gute Dame (Lorraine Massey heißt sie) schrieb das Buch mit der Auffassung alle Silikone seien schlecht, Shampoo sowieso und Haare wie meine müssten jeden Tag mit condi gewaschen werden. Eine Zeit lang wars toll ,aber ist nicht jedermanns Sache.Meine Haare vertragen keine tägliche Wäsche.
    Lustig dabei ist ja die Tatsache ,dass ihre Produkte ja selbst Silkone enthaltenSie möchte in Zukunft ein neues Buch rausbringen, indem sie ihre schlechte Einstellung zu Silikonen nochmal korrigiert. Ich zähl mich jedenfalls nicht zu CG. Ist mir einfach zu extrem.

Ach so, danke. Davon hab ich schon gehört und der eine oder andere Tip ist echt klasse. Aber tägliches Haarewaschen wenn's nicht nötig ist, ich weiß nicht ... (tut jetzt zwar nix zur Sache, aber weil ich es so toll fand...) Habe in meinem Bücherschrank ein ganz altes Pflegebüchlein (60iger Jahre) gefunden, da steht drin, man sollte normales bis trockenes Haar alle 8-14 Tage waschen, fettiges eben öfter. Also acht Tage schaff ich locker, aber vierzehn noch nicht. Da ist allerdings auch das Forum schuld mit dieser ewigen Anfixerei hier. Irgendwann muß man die ganzen Tips ja mal probieren.

Kaiowas
    Besucher

Das ist ja interessant ,kannst du mal erklären wieso? Eines meiner Haaridole ,eine Sängerin wäscht ihre Haare nach ihrer Aussage auch nur alle 14 Tage.
    Eigentlich denkt man doch das Gegenteil oder?

Moment mal, nass machen mit wasser oder shampoonieren ,is ja ein heidenunterschied

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    Suche jetzt etwas, was ich reinmachen kann, um sie lufttrocknen zu lassen, was sie optimla bündelt und definiert. habe das mit dem Honig ja schon ein paar Mal ausprobiert aber irgendwie werden sie strohig und die Locken definieren sich nicht. was gibt es für eine andere Möglichkeit? Saure rinse oder lieber süß/sauer? Was bündelt schön und gibt Glanz? Bin langsam echt verzweifelt....sie sehen trocken aus, obwohl sie es gar nicht mal mehr so sind. packe ich viel Schaum rein, sehen sie nicht so extrem aus, gesund ist das aber nicht....habt ihr einen Rat? Rotöl und Honig mischen, hat das schonmal jemand von euch probiert?
    Da kann Dir sicher BJ Lady weiterhelfen, sie hantiert mit Rotöl und ist bedacht auf definierte Locken. Sie ist heute und morgen aber wohl nicht online... vielleicht schreibst Du ihr eine PN mit einem Link auf Dein Posting, dann überliest sie die Frage nicht.

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    "...habe gelsen, dass viele Vaseine in die Haare bzw. Locken kneten, da die sehr fettet aber auch pflegt, ist das gut?

Warum macht ihr alle(?) eure Haare über Nacht feucht und flechtet sie ein?
    Auf Vaseline stehe ich überhaupt nicht, dazu kann ich Dir nichts sagen... ich mache mir Bodybutter in's Haar. Meine Haare saugen die Öle auf, sie brauchen sie von innen her und nach einer ordentlichen C/O ist das Fett auch nicht mehr AUF dem Haar.

Den Nachtzopf - ich nenne es Effekzopf, weil ich noch keine Locken habe, aber meine Haare gesund und lang züchten möchte, für eine DW - mache ich mir, damit ich am Morgen danach nicht so langweilig glatte Haare habe. Er gibt Volumen und ein bischen Stand. Zudem sind die Mittelchen, die ich wechselnd dazu benutze (ALVERDE-GW + Wasser, Seidenproteine, Honig-Rinse) dazu gut, dass sich ein Welleneffekt ergibt (trocken funktioniert es nicht so gut) UND sie sorgen für Glanz und Griffigkeit.
    Ausserdem schützt der Zopf meine langen Haare davor, dass ich die Spitzen kaputtschlafe.
    Lockenköpfe bevorzugen den Nachtzopf um ihre Locken nicht plattzuliegen oder um alten DW neuen Pepp zu geben.

Zitat Zitat von Kaiowas Beitrag anzeigen
    "...Meine Frage an euch also, benutzt gendjemand von euch Silis und ist recht zufrieden damit??..."
    Ich mag Silikone nicht, weil ich dann meine Haare alle 2 Tage waschen muss, denn sie beschweren meine Haare und somit hängt alles platt runter. Ich habe noch keine Locken und möchte meine Haare gesund und lang züchten.
    Das ist irgendwie einfacher, wenn sie wenigstens tollen Glanz haben und sich nicht strohig anfühlen.
    Mit Silikonen haben meine Haare nur einen Tag lang Glanz.
    Meine Frisörin ist mit INCI's überhaupt nicht bewandert... sie fragt mich aber jedes mal, "was für Cone lässt Du weg?", weil sie meine Haare (ohne angeben zu wollen) mega-toll-gepflegt findet, seit ich Silikone, Parabene und Paraffine weglasse.
    Noch im Juni hat sie eine Dauerwelle für mein Haar rigoros abgelehnt (sie ist eine Freundin von mir und ich lasse sie da mitreden), weil die Flusen so geschädigt waren und dünn und kraftlos.
    Inzwischen gibt es einen Termin bei ihr, an dem sie mir die DW doch machen möchte, weil ich durch das Weglassen mancher INCI's und Zufügen von Ölen, Bierhefe, Blütenpollen etc. praktisch neue Haare habe.

Also, demnach bin ich nicht der Kandidat, den Du suchst.

vielen Dank für eure Tipps, werde das mal probieren um meine Dauerwelle zu retten....mal schauen, was es bringt.