Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 655 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

AW: Locken-Club :-D

wie bekommt ihr eure Haare denn nach der Honigrinse trocken? Fönt ihr sie oder lufttrocknen? Habe das jetzt gemacht und trotzdem habe ich das Gefühl,dass ich nicht alle Haare reinkneten kann, dass immer noch welche abstehen...so fuzzelig, falls ihr versteht, was ich meine. Wie bekomme ich denn mehr Feuchtigkeit und wie kann ich das häufige Waschen herauszögern? Mit C/O?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@dreamy,

ich föhne immer, auch nach der Honigrinse, sonst werden meine Locken nichts. Meine Haare werden toll durchfeuchtet, wenn ich sie mit Alverde Rosen GW oder Orchidee GW von Rossmann besprühe. Manchmal gebe ich auch noch einen Klecks Aloe Vera Gel in das Spray oder direkt in die Haare.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    "...wie bekommt ihr eure Haare denn nach der Honigrinse trocken? Fönt ihr sie oder lufttrocknen? ...
    Wie bekomme ich denn mehr Feuchtigkeit und wie kann ich das häufige Waschen herauszögern? Mit C/O?..."
    Mangels Locken, kann ich zu der ersten Frage leider noch nichts sagen... ...ausser dass ich meine GLATTEN Haare immer lufttrocknen lasse.

Feuchtigkeit gebe ich durch Bodybutter-Packungen oder Conditioner-Kuren oder ALVERDE-Gesichtswasser-Wasser.
    Nach Öl oder Bodybutter unbedingt C/O-Wäsche machen, sonst bleibt das Fett AUF den Haaren.

Waschen mit C/O verlängert die Waschfrequenz und super-peinlich-ordentlich-genau-und-lange Ausspülen - sonst musst Du öfter als vorher waschen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

wie bekommt ihr eure Haare denn nach der Honigrinse trocken? Fönt ihr sie oder lufttrocknen? Habe das jetzt gemacht und trotzdem habe ich das Gefühl,dass ich nicht alle Haare reinkneten kann, dass immer noch welche abstehen...so fuzzelig, falls ihr versteht, was ich meine. Wie bekomme ich denn mehr Feuchtigkeit und wie kann ich das häufige Waschen herauszögern? Mit C/O?
    Ich föne meine Haare über Kopf mit dem Diffusor und wende dann die Lockenwickelhandtuchmethode an.

Was super hilft ist wenn Du in die handtuchtrockenen Haare Sante Haarwax knetest.

Meine Haare stehen da grad total drauf, nix fettig, nix fisselig, tolles Volumen, schöne definierte glänzende Locken.

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich föne meine Haare über Kopf mit dem Diffusor und wende dann die Lockenwickelhandtuchmethode an.

Was super hilft ist wenn Du in die handtuchtrockenen Haare Sante Haarwax knetest.

Meine Haare stehen da grad total drauf, nix fettig, nix fisselig, tolles Volumen, schöne definierte glänzende Locken.
    oh toll, nach nem Wax hab ich gesucht!!! Wie teuer ist der denn

Kostet so um die 5 - 6 € glaube ich.

Seit Sonntag mach ich grad jeden Abend nach dem Gesichtswasser noch Sante Wax in die Haare, nix fettig.

Am nächsten Morgen habe meine Haare alles aufgesaugt.

Hier mal die Incis:

INGREDIENTS: Cocos Nucifera, Lanolin, Cera Flava, Simmondsia Chinensis, Behenyl Alcohol, Sesamum Indicum*, Parfum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Coumarin

Bestandteile: Kokosöl, Wollwachs, Bienenwachs, Jojobaöl, Fettalkohol, Sesamöl*, Mischung ätherischer Öle Lecithin, Vitamin C-Ester, Vitamin E, Zitronensäureester, ätherischer Ölinhaltsstoff
    Geändert von Lady (14.11.2007 um 14:24 Uhr)

Experte Avatar von perlenfee

Oh ja, das Wachs ich auch sehr. Ich nehm's allerdings nur nach der Wäsche - sonst maximal, wenn Haare abstehen sollten. Hab' immer Angst, dass die Haare sonst klätschig werden (was bislang jedoch noch nicht passiert ist).

@Lady: gell, Du sagst aber schon dazu, dass Du immer volle Pulle auf heißester Stufe föhnst? Und dass das pfui bäh für die Haare ist? Und dass Du von einem anderen Planeten kommst, weil Du die Einzige bist, deren Haaren das Föhnen absolut garnix anhaben kann?

@dreamy: ich versuche, die Haare am Nachmittag oder Abend zu waschen. Danach kann ich sie in so eine schicke babyblaue Frisierhaube legen (ähnlich wie Wickelmethode), wo sie schön in Ruhe trocknen können. Da sind sie dann auch gut aufgeräumt und können nicht verkletten.
    Wenn's schneller gehen muss, föhne ich mit dem Diffusor auf Kaltstufe.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Lady: gell, Du sagst aber schon dazu, dass Du immer volle Pulle auf heißester Stufe föhnst? Und dass das pfui bäh für die Haare ist? Und dass Du von einem anderen Planeten kommst, weil Du die Einzige bist, deren Haaren das Föhnen absolut garnix anhaben kann?
    mach ich

Ich föne meine Haare immer volle Kanone auf heißester Stufe

...und ich komme von einem anderen Planeten weil ich die Einzige bin, deren Haare das föhnen absolut gar nix anhaben kann

Inventar Avatar von cookies

an Sarturnalis:
    danke danke danke für diesen super Tipp! Ich hab meine Haare über Nacht hochgesteckt und sie sehen heute suuuper aus! danke danke danke!!!!!!!

Experte Avatar von Saturnalis

Mensch, Cookies, das freut mich so für dich . So was banales war die Lösung, das darf man ja gar keinem erzählen

Zitat Zitat von Kaiowas Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant ,kannst du mal erklären wieso? Eines meiner Haaridole ,eine Sängerin wäscht ihre Haare nach ihrer Aussage auch nur alle 14 Tage.
    Eigentlich denkt man doch das Gegenteil oder?

Moment mal, nass machen mit wasser oder shampoonieren ,is ja ein heidenunterschied
    Also Kaiowas, falls es dich noch interressiert: jedes Waschen ist ja prinzipiell eine Strapaze für das Haar. Die Schuppenschicht quillt auf, es wird gerubbelt und die natürliche Schutzschicht (Haarfett bzw. Sebum) heruntergewaschen. Mal ganz einfach: wenn das Haar ca. 20 cm lang ist (etwa überschulterlang) und wir nehmen ein Wachstum von 1,2 cm im Monat an, dann sind die Haarspitzen etwa 16,5 Monate alt. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich alle zwei Tage oder einmal die Woche meine Haare wasche. Bei zweitägiger Wäsche wurden die Spitzen ca. 250 mal gewaschen; bei wöchentlicher nur etwa 71 mal. Du kannst dir selbst überlegen, welche Spitzen dann besser aussehen. Und bei normalem Haar ist tägliche Wäsche einfach nicht nötig. Wenn sich die Kopfhaut einmal darauf eingestellt hat, produziert sie auch viel weniger Fett nach. Alle Ratgeber für sehr langes Haar sagen dasselbe: behandle deine Haare wie ein zartes Spitzegewebe. Und das würde man ja auch nicht alle zwei Tage in die Waschmaschine stecken.
    Klugscheiß Ende. Korrigiert mich bitte alle, falls ich mich verrechnet habe

Fortgeschritten Avatar von Afglady

huhu ....ich bins wieder das problem kind haha.. also ich habe heute meine Haare gewaschen dies das und dann die saure rinse gemacht mit zitrone halt ... die 2 mal davor hatte ich mit dme handtuch drauf geschlafen aba jez hab ich es lufttrocken lasen und es wurde wieder so strohig das gleiche problem hatte ich auch bei der Honigrinse deswgen wurde hier mir ja geraten mal die saure rinse zu machen aber irgednwie kommt da das selbe raus
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

ach ja und hab noch ne frage wegen schwarzen henna .... ich hab gehört dieses henna was man von indischen läden kaufen kann soll richtig haarausfall verursachen und auch dne haaren total schade aba henna soll doch eigebtlich gut für haare sein?
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

bei mir klappen auch beide rinsen nicht, ist halt nicht für jeden etwas....wenn ich die Honig nehme, verkleben sie am Ansatz, unten in den Längen brauche ich aber die Menge an Honig.

ich habe mal eine Frage zu dem curly girl Buch. Wer hat es von euch, was bringt es? Steht auch etwas drin, was für Dauerwellen interessant ist oder nur für Naturlocken?

ich habe gerade noch ein bisschen gestöbert und gelesen, dass sehr viele den besten Erfolg mit der Karittencreme von Londa (logona?) erzielt haben, als sie diese in die Haare kneteten, da irgendetwas anderes drin sein soll, als in anderen Cremes. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Kaiowas
    Besucher

Danke Saturnalis, aber irgendwie brauchen doch trockene Haare Feuchtigkeit. Das man die nicht oft mit Shampoo waschen sollte mag ja stimmen ,aber feuchtmachen darf man die nach dem Buch auch nicht

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    huhu ....ich bins wieder das problem kind haha.. also ich habe heute meine Haare gewaschen dies das und dann die saure rinse gemacht mit zitrone halt ... die 2 mal davor hatte ich mit dme handtuch drauf geschlafen aba jez hab ich es lufttrocken lasen und es wurde wieder so strohig das gleiche problem hatte ich auch bei der Honigrinse deswgen wurde hier mir ja geraten mal die saure rinse zu machen aber irgednwie kommt da das selbe raus
    Nicht alle Haare mögen süsse oder saure rinse.

Du kannst auch kombinieren - Essig UND Honig = süss/saure rinse.

Ansonsten solltest Du erstmal dafür sorgen, dass Deine Haare ganz viel Feuchtigkeit bekommen.

WIE - wurde hier ja schon sehr oft gepostet.

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    ach ja und hab noch ne frage wegen schwarzen henna .... ich hab gehört dieses henna was man von indischen läden kaufen kann soll richtig haarausfall verursachen und auch dne haaren total schade aba henna soll doch eigebtlich gut für haare sein?
    Ich weiß nicht von wem Du das gehört hast...

ich kann Du sagen solange es reines Henna bzw. reines Indigo (auch oft schwarzes Henna genannt) ist

tut es meinen Haaren mehr als gut.

Es kräftigt und stärkt mein Haar, gibt tollen Glanz und Volumen.

Mit Sicherheit kann man das nicht pauschalisieren und sagen: "was man in indischen Läden kaufen kann"

Dazu musst Du Dir schon die Packung anschauen und die Inhaltsstoffe durchlesen.

ich habe mal eine Frage zu dem curly girl Buch. Wer hat es von euch, was bringt es? Steht auch etwas drin, was für Dauerwellen interessant ist oder nur für Naturlocken?
    Ein paar posts vorher wurde grad über das Buch geschrieben.

Die Tipps sind ganz sicher auch für Dauerwellenlocken gut.

ich habe gerade noch ein bisschen gestöbert und gelesen, dass sehr viele den besten Erfolg mit der Karittencreme von Londa (logona?) erzielt haben, als sie diese in die Haare kneteten, da irgendetwas anderes drin sein soll, als in anderen Cremes. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Die Karottencreme die Du meinst ist von Logona.

Ich habe es mal probiert und fand es ok jedoch mag ich es wenn meine Haare griffig sind, und dass hat die Creme bei mir nicht gemacht.

Ich glaube unsere Janne hat damit super Erfahrung gemacht.

Tanja
    Besucher

Ich bin mit der Karottencreme überhaupt nicht zurechtgekommen.

Zitat Zitat von Kaiowas Beitrag anzeigen
    Danke Saturnalis, aber irgendwie brauchen doch trockene Haare Feuchtigkeit. Das man die nicht oft mit Shampoo waschen sollte mag ja stimmen ,aber feuchtmachen darf man die nach dem Buch auch nicht
    Steht da auch warum? Also ich bin ja kein Haarexperte. Aber Locken haben durch ihre spezielle Struktur (ovaler Haarquerschnitt, bzw. Rille bei Afrolocken) immer eine etwas offenere Schuppenschicht als glatte Haare. Und bei Feuchtigkeit quillt die Schuppenschicht noch mehr auf, was das Haar im feuchten Zustand viel empfindlicher macht. Wer richtig trockene Locken hat, kennt doch den Frizzeffekt bei nassem Wetter. Allerdings würde ich es nicht pauschalisieren. Meine Haare z.B. kommen mit Feuchtigkeit gut zurecht, haben aber u.a. durch die PHF eine ziemlich gute Struktur.

Was mir auch noch einfällt: Oft brauchen trockene Haare gar keine Feuchtigkeit, sondern Protein. Außerdem ist nicht alles, was in Büchern steht, der Weisheit letzter Schluß. Manchmal muß man seiner Erfahrung trauen

BJ-Einsteiger

Lese so viel über Rotöl wo kauft Ihr das??
    Will was zum gescheidigen Locken bündeln, soll wohl das richtige sein.
    Danke

Ich habe meins bei Maienfelser gekauft.

In der Apotheke habe ich es bisher nirgends kaufen können, kann aber dort eventuell bestellt werden.

Meine Locken bündelt es prima. Es klebt fast wie Honig und lässt sich total easy mit Wasser auswaschen (mache damit auch ab und zu eine Kur).
    Geändert von Lady (15.11.2007 um 15:03 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Lady
    heißt das auch Johanneskrautöl ist ein Wirkstofföl also sollte wohl nicht pur ins Haar gegeben werden, oder. Suche unter Rotöl wahr ohne Erfolg

sorry, habe es natürlich bei Maienfelser gekauft!!!

Habe meinen post mit dem richtigen link dazu korrigiert.

Hat meiner Meinung nach nichts mit Johanniskrautöl zu tun, wobei das in der Apotheke auch schon erwähnt wurde

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“ , Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

Lady, bist du sicher? Ricinus communis Öl ist Rizinusöl, während Rotöl m.M.n. Johanniskrautöl ist.

Edit: Sollte auch Hypericon-Auszug oder so ähnlich heißen. Hypericum perforatum ist das echte Johanniskraut oder Tüpfelhartheu.

Ich kann leider auch nur sagen was Maienfelser schreibt.

Danach ist geschwefeltes Rhizinus = Rotöl, auch Türkisches Rotöl.

Sorry Lady, du hast recht. "Türkisch Rotöl ist eine historische Bezeichnung für sulfoniertes Rizinusöl, das älteste Tensid. Es wurde im 19. Jh. entdeckt und hatte damals eine vielfältige Anwendung. Wichtig war es vor allem bei der Rotfärbung von Textilien mit künstlichem Alizarin. Mit Alizarin wurden die traditionellen türkischen Kopfbedeckungen (sog. Fez) gefärbt. Davon ist die Trivialbezeichnung „sulfoniertes Rizinusöl” abgeleitet."
    Aber Rotöl, ohne türkisch, ist Johanniskrautöl.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Aber Rotöl, ohne türkisch, ist Johanniskrautöl.
    Da hast Du wohl Recht.

Immer wenn ich in der Apotheke nach Rotöl frage will man mir Johanniskrautöl verkaufen.

@ Lady

Ja ich mach jez immer einmal in der woche die Kur mit Milch und Honig ich hab es bis jetzt nur 2 mal gemacht halt..... und die saure rinse hab ich imemr mit zitrone gemacht hatte ich hier irgednwo im forum gelesen gehabt das es auch geht :)

Meinst du, der Schwefel hat irgendeine Auswirkung? Also, könnte man auch Rhizinusöl probieren?

Inventar Avatar von Kallima

@ saturnalis:
    im vergleich zu dem herrkömmlichen rhizinusöl ist das geschwefelte viel klebriger... deswegen definiert es denk ich auch so schön die locken.
    aber normales rhizinusöl hab ich auch schon mal in die locken gemacht. war ok, aber nicht der gleiche effekt.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ok, Lady, brauchst nicht zu antworten. Das wurde ja hier im Thread schonmal durchgekaut, das les ich mir einfach mal in Ruhe durch.

Edit: Danke, Kallima.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Meinst du, der Schwefel hat irgendeine Auswirkung? Also, könnte man auch Rhizinusöl probieren?
    Ich antworte Dir aber gerne

Da kann ich Kallima nur zustimmen.

Die beiden Öle riechen zwar gleich, aber grad dieses klebrige lässt bei mir die Locken so toll springen.

"Normales" Rhizinus kommt von der Wirkung her an das Rotöl bei weitem nicht ran.

Zudem hatte ich immer gaaanz arge Probleme wenn ich mit Rhizinus gekurt habe, dieses Öl rauszubekommen ist wirklich äußerst mühsam.

Ich verwende das Rotöl ja wirklich sehr häufig als leave in und auch als Kur, aber bisher konnte ich nix negatives feststellen.

Ich glaube ich benutze es seit März.

Forengöttin Avatar von resi

Also ich finde, dass das türk. Rotöl ähnlich wie ein Stylingmittel einzusetzen ist (es "klebt" die Locken zusammen und definiert sie so). Zudem scheint es wirklich ein Tensid zu sein, denn wenn man sich anschließend die Hände wäscht, schäumt es ganz leicht und diese werden ohne Seife rückstandslos sauber (nicht wie sonst bei Öl). Allerdings trocknet das Rotöl auch bei mir aus, wenn ich es nicht mit einem anderen Öl oder Creme kombiniere.
    Rhizinusöl, dagegen ist sehr pflegend, und wäscht sich wie andere Öle auch, nicht so gut raus. Es klebt die Haare nicht wie das Rotöl zusammen, aber es bündelt trotzdem gut (finde ich, aber meine Haare mögen sowieso gerne Öle).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

So, Rotöl ist bestellt egal ob Rizinus oder Johanneszeugs, will auch endlich gebündelte Locken haben. Parallel dazu Pfirsichöl bestellt, hab ich auch hier gelesen, dass das toll für die Locken sein soll. Ich glaub ich würd mir auch Sch... ins Haar schmieren, wenn dadurch das Volumen weniger und die Locken definierter wären.
    Danke für Eure Tipps, hoffe ich werd nur gutes berichten können.

Trau mich es ja kaum zu sagen, aber bei MIR macht das Rotöl etwas mehr Volumen

Aber nicht unerträgliches Volumen sondern schönes Volumen

Forengöttin Avatar von resi

Da muss ich Lady zustimmen, bekomme von den Rotöl auch Volumen (bei mir sogar sehr viel).....
    Aber vielleicht sieht es ja bei dir anders aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl Recht.

Immer wenn ich in der Apotheke nach Rotöl frage will man mir Johanniskrautöl verkaufen.
    oh ja das nervt mich immer... ich sage dann immer "aber ich meine geschwefeltes Rizinusl" und die sagen mir, ja das wäre das

Ist es nicht komisch, daß wir manchmal mehr Ahnung haben als jemand, der es eigentlich wissen müßte? Mein Reformhausmensch hat von PHF überhaupt keine Ahnung und wollte mir immer Sanotint andrehen ("Henna ist ja nur eine Tönung, das wäscht sich ja ganz schnell aus") Mittlerweile haben sie auch Logona im Angebot sowie Henna schwarz, rot und neutral. Ich frag immer ganz frech nach Cassia und Indigofera und schau zu, wie er ins Schwaudeln gerät

habe mir heute das Sante Haarwachs bestellt und werde das mal probieren....vielleicht bringt das ja was. Notfalls mische ich es mit dem Rotöl.