Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 655 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185235635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Locken-Club :-D

Meine sind ohne Silis auch schöner!!!

... dass Silikon auf Dauer das Haar beschwert...
    Hä? Locken sollten doch vorallem nicht beschwert werden, weil sie sonst nicht so gut "springen" können. Irgendwie find ich wiederspricht sich der Herrsteller selbst, wenn er oben sagt das Silis die Haare beschwern und dann sagt er aber das sie ihm struktur geben.. Ja klar beschwerte Haare haben sehr viel Strucktur
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ohne Silikone springen meine Wellies auch besser!

Die Werbung verspricht viel... und richtet leider oftmals sehr viel Schaden an...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Ja ja....die liebe Werbung.

Früher bin ich am nächsten Tag sofort losgerannt wenn eine vielversprechende Werbung kam...

...heute muss ich nur lachen wenn ich höre: Schäden repariert in nur 1 Sekunde oder Multi Scan Komplex usw.

Aber ich denke mit den Silis ist das bei jedem anders, bei dem einen funzt es bei dem anderen halt nicht.

Wenn ich meine Haare früher mit Silis gekurt habe dann waren sie danach schlimmer wie vorher.

Daher habe ich mir das kuren dann irgendwann ganz abgewöhnt...hat nie was gebracht bei mir.

Aber HEUTE ist das gaaaaaaaanz anders

Ich bin so froh, dass ich Euch gefunden habe und somit auch den Weg und den Mut zur Naturkosmetik.
    Geändert von Lady (30.12.2007 um 11:31 Uhr)

.heute muss ich nur lachen wenn ich höre: Schäden repariert in nur 1 Sekunde oder Multi Scan Komplex usw.
    Ja das find ich auch immer sehr witzig .... Der alte Scan-Repair-Komplex, wie konnten wir nur ohne ihn auskommen??

Wenn ich meine Haare früher mit Silis gekurt habe dann waren sie danach schlimmer wie vorher.
    Bei mir wars ganz egal ob in ner Kur Silis drin warn oder nicht... Ohne Silis is sie einfach "abgeprallt" und ich hab mich immer gewundert siesos nix bringt Mit Silis naja...is auch nicht wirklich was passiert...

Ich bin so froh, dass ich Euch gefunden habe und somit auch den Weg und den Mut zur Naturkosmetik.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ich muss hier jetzt ja auch mal beitreten, habe seit gestern eine dauerwelle!!:) würde euch auch total gerne fotos schicken, allerdings habe ich keine digitalkamera:(
    es ist echt ein ziemlich neues haargefühl.
    @lady: wenn ich jetzt nach zwei tagen(also morgen) das erste mal wieder wasche, sollte ich dann ganz normales shampoo nehmen(neobio apfel) oder lieber was leichtes wie ne spülung oder so? wie machst du das? und ab wann darf ich wieder kuren? hoffentlich kamen diese fragen nich schon 1000 mal

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dauerwelle und willkommen bei den Lockis

Vielleicht schaffst Du es ja noch ein wenig länger ohne Wäsche auszuhalten?

Um so länger um so besser! Waschen kannst Du ganz normal mit Shampoo.

Kuren würde ich das erste mal frühestens nach einer Woche.
    Geändert von Lady (30.12.2007 um 18:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Flori

Ich denke, dann werde ich das Rotöl mal bestellen.
    Hab nur noch ein paar Fragen:

@Chocolate und @RGeee: Liegt das Verkletten denn daran, daß das Öl bei Euch austrocknet? Nehmt Ihr das pur oder auch mal mit anderen Ölen vermischt?

Und hab ich das richtig verstanden, daß sich Rotöl als Emulgator mit Wasser verbindet und andere Öle dann auch in Wasser lösen kann? Wie ist es denn dann mit festen Ölen, wie Kokosöl? Bleibt das dann zusammen mit dem Rotöl auch bei Zimmertemperatur im Wasser flüssig?

Ich wünsch Euch allen schon mal einen guten Rutsch!

@Flori

Wenn Du das Rotöl mit anderen Ölen mischst lassen sich diese deshalb nicht so gut auswaschen wie das Rotöl pur.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich wünsche allen hier nur schnell einen GUTEN RUTSCH!

Mimi2:
    Zöger' das Waschen so lange es geht hinaus - ich habe mir mit Zopf und Dutt eine ganze Woche lang über das Waschen hinweggeholfen.

Gekurt habe ich dann nur mit Spülung und Bodybutter.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von RGeee

@Flori: Das verkletten liegt daran das ich mir die Haare alle 2 Tage wasche. Wenn das zähe Rotöl drin ist verheddert sich das schon mal am zweiten Tag. Kommt auch drauf an wieviel Stylingzeug ich mir dann am zweiten Tag noch draufschmiere. Aber es trocknet meine Haare nicht aus. Ich finde es ganz leicht pflegend, aber es kommt nicht an mein Logona Kokosöl ran. Damit hatte ich gestern Abend wieder eine tolle Glanzmähne.

Ich wünsche Euch Allen auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Experte Avatar von Ninsch

Lady, du kleine Haarfee
    Hab gestern deine Milch-SBC-Honig-Feuchtigkeitsbombe ausprobiert
    Hab sie sehr lange einwirken lassen weil ich mit meinem Bruder so einen guten Film geguckt hab.
    Die Kur war schon beim anmischen/Heiß machen ein Traum, roch so lecker,dass man die Mische glatt trinken wollte
    Hab allerdings noch Palmin dazugemischt.

Danach waren meine Haare ziemlich fettig aber nach erneutem Waschen heute mit Reele Blond shampoo und Kur und ein wenig Jojobaöl und glycerin im Haar sind die Haare traumhaft weich und schööööön glänzend ...

Ich muss bei dem Palmin allerdings noch meine richtige Dosierung finden ,meine Haare waren die letzten male schon am 2. Tag fettig obwohl sie normalerweise NIE fetten (komm wirklich fast ne woche ohne waschen aus)
    Deswegen gabs in den letzten Tagen fast jeden Tag ne Haarwäsche

Kann es sein dass durch NK's die Haare fettiger werden?

Wie teuer ist die BB bzw das Logona Kokosöl und is das ein (mein Haare mag das Palmin ja anscheinend wenn denn dann richtig dosiert )???

Habt ihr einen Tipp was man als leave in gut nehmen kann? Hab mir früher nach dem Duschen immer noch ein wenig Kur in die Haare geschmiert dass mögen die sehr gern.

Fragen über fragen , dir Lady nochmal ein besonderes dankschön bist ne große Inspiration was das haare wachsen lassen /pflegen angeht
    Geändert von Ninsch (31.12.2007 um 18:01 Uhr)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Lady, du kleine Haarfee
    Hab gestern deine Milch-SBC-Honig-Feuchtigkeitsbombe ausprobiert

Danach waren meine Haare ziemlich fettig aber nach erneutem Waschen heute mit Reele Blond shampoo und Kur und ein wenig Haarwasser und glycerin im Haar sind die Haare traumhaft weich und schööööön glänzend ...

Au fein, dass freut mich jetzt aber

Kann es sein dass durch NK's die Haare fettiger werden?

Bei NK Shampoos muss man etwas länger ausspülen, ich verdünne meine Shampoos deshalb immer mit Wasser

Nehme dazu ne leere Shampooflasche und fülle nen Klecks Shampoo rein und fülle zu dreiviertel mit Wasser auf

Dann schön schütteln und ab damit aufs Haar.

Wie teuer ist die BB bzw das Logona Kokosöl und is das ein (mein Haare mag das Palmin ja anscheinend wenn denn dann richtig dosiert )???

Logona Kokosöl kostet so um die 5 €. Schon aufgrund es Dufts ist es ein finde ich

Habt ihr einen Tipp was man als leave in gut nehmen kann? Hab mir früher nach dem Duschen immer noch ein wenig Kur in die Haare geschmiert dass mögen die sehr gern.

Du kannst ein klein wenig SBC nehmen, Sante Haarwax, Logona Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl, alterra oder

alverde Gesichtswasser ohne Alk.....unendliche Möglichkeiten...alles was Du magst.

Fragen über fragen , dir Lady nochmal ein besonderes dankschön bist ne große Inspiration was das haare wachsen lassen /pflegen angeht

Gern geschehen liebe Ninsch ich freue mich wenn DU Dich freust
    .

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Prost Neujahr, an alle lieben BJ'S !

Also meinen DW geht es wieder besser!!

Nach einer Wäsche mit:

Urtekam Teebaum-shaampoo
    SBC-Spülung
    und einer
    Quark-Honigmasse

und der Hantuchlockenwickler-methode

waren sie wieder quietsch-fidel !

Das Logona Kokosöl hab ich so nicht bekommen, aber hat denn mal eine BJ Erfahrungen mit KOKOSMILCH gemacht??

Egal ob als Maske oder Kur, aber wenn Palmin und Kokosöl zu sochen Begeisterungsstürmen führen, müsste man mit Kokosmilch noch bessere Ergebnisse erziehlen??

ZB:
    1 EL Kokosmilch
    1 TL Honig
    1 EL SBC
    1 TL Quark

Die Angaben beziehen sich jetzt auf meine DW!
    Auch pur müsste Kokosmilch doch eine super Spitzenpflege sein, oder irre ich mich da?

Ich werde die Tage einen selbstversuch starten, und über die ergebnisse berichten!

Grüssle
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Inventar Avatar von Kurai

Da bringst du mich auf eine Idee!
    Ich werde heute mal Joghurt mit Kokosmilch und einem Schuss Mandelöl ausprobieren
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Lussuria

Bei mir hat kokosmilch leider überhaupt nicht funktioniert wogegen kokosöl sehr gut funktioniert

aber mal ne frage das logona kokosöl kann man das auch als stylingmittel verwenden also mir morgens ein wenig als finish in die haare tun?

Experte Avatar von RGeee

Ja das kann man machen, sollte aber sehr wenig benutzen, da die Haare sonst sehr zugepappt aussehen. Von der Konsistenz im Haar ist das Logona Kokosöl wie ein Wax.

Zitat Zitat von Zimtsternmaus Beitrag anzeigen
    ...aber hat denn mal eine BJ Erfahrungen mit KOKOSMILCH gemacht??
    ja, ich

Ich habe im August mit Kokosmilch gekurt, hier mal mein Bericht dazu:

• Haare unter der Dusche naß gemacht, nicht gewaschen
    • 80 ml Kokosmilch + 4 EL Honig + 2 EL SBC + 12 Tropfen Rotöl
    • die Kur in eine Schüssel gegeben und die Haare über Kopf eingetaucht
    • Überschuß ausgewrungen
    • 1,5 Stunden einwirken lassen
    • ausgespült
    • mit urtekram aloe vera gewaschen
    • Honigrinse
    • 2 Tropfen Rotöl in die handtuchtrockenen Haare
    • mit Diffusor über Kopf trocken gefönt
    • Clipping und Handtuchlockenwickelmethode

Resultat: mega glänzende gut durchfeuchtete griffige schöne voluminöse Locken.

Eine Kur die ich auf jeden Fall wiederholen werden.

Beim waschen gab es mega rosafarbenen Schaum, ich nehme an es hat mir den Rotanteil vom schwarz/mahagoni Färben aus den Haaren gezogen.

Meine Haare kommen mir igendwie dunkler vor, kann jedoch auch Einbildung sein.

Hier noch der passende link: Kokosmilch

Freut mich total, dass es Deiner Dauerwelle so gut geht

@Lussuria

Klar, kannst Du gut als finish benutzen, aber Vorsicht mit der Dosierung sonst wirken die Haare schnell fettig.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich nehme (vergleichsweise) ca. 1 Messerspitze von dem Kokosöl in seinem festen Zustand und verreibt es in den Handinnenflächen, so dass diese gerade so komplett mit Öl benetzt sind, aber nichts mehr abtropft! Das streich ich dann gerne über's komplette Deckhaar (Ansatz besser auslassen, das wirkt schnell fettig und ungepflegt) und so kriege ich fliegende Haare einigermaßen in den Griff...

Forengöttin Avatar von Lussuria

ok danke, dann werde ich mal gucken ob ich das logona kokosöl hier irgentwo bekomme

BJ-Einsteiger Avatar von schwerdi

Hallo ihr Wuschelköpfe!

Mein Problem mit meinen Löckchen ist, dass meine Spitzen oft etwas trocken sind, obwohl ich schon extra eine Kur habe, die Feutigkeit ins Haar bringen soll!
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich nach jedem Waschen der Harre Schaumfestiger reinmache...das soll ja auch die Haare austrocknen...naja und Gel nehme ich auch jeden tag etwas....
    Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Weil auf Schaumfestiger und Gel kann ich nicht verzichten!
    GIB NIEMANDEN DER DICH BELEIDIGT HAT DIE GENUGTUUNG ZU SEHEN WIE SCHLIMM ES FÜR DICH IST!

Benutzt du NK oder KK ??Wie lang sind deine Haare? Wie oft wäschst du? Fönst du?
    -Victor Hugo

Ich benutze KK
    Meine Haare gehen mir so bis ca. BH-Verschluss-Dings :)
    Ich wasche sie aller 2 Tage..aber föhnen tu ich sie nie - ich lasse sie immer Lufttrocknen
    GIB NIEMANDEN DER DICH BELEIDIGT HAT DIE GENUGTUUNG ZU SEHEN WIE SCHLIMM ES FÜR DICH IST!

KK mit Silikonen oder ohne? Lufttrocknen hört sich schon mal gut an

Ich würde Jojobaöl vorschlagen. Einfach als Leave-in nach dem waschen in die feuchten Spitzen einmassieren. Das sollte reichen wenn deine Spitzen nur etwas trocken sind. Wenn du aber sehr trockene Haarspitzen hast, kannst du mal Kokosöl probiern... Das ist pflegender als das Jojoba, man erwischt aber auch leicht zu viel und dann sieht es fettig aus.

Du könntest auch in der Nacht bevor du die Haare wäschst, die Spitzen nass machen, und Jojoba-oder Kokosöl (natürlich kann man auch andere Öle nehmen, z.B Olivenöl oder Mandelöl) einmassieren. Das geht dann am nächsten Tag einfach mit dem Haarewaschen wieder raus.

Edit: Jojobaöl gibts beim dm, ich glaube bei den Körperpflegeprodukte. Wieviel es kostet kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube zwischen 3 und 7 Euro
    Kokosöl gibts von Logona in Bioläden und Reformhäuser. 50 ml kosten 5 Euro. Es ist aus kontrolliert biologischem Anbau und duftet lecker.
    Allerdings kannst du dir auch Kokosöl aus dem normalen Supermarkt holen. In österreich heißts "Ceres" und in Deutschland "Palmin". Steht im Kühlfach bei Butter und co. Kostet 1 Euro für 200 g und riecht nach nix. Ist aber nicht Bio.
    Ich hatte beide-also das Logona und das ausm Supermarkt- und konnte keinen Unterschied in der Verwendung & ergebniss vestellen, deswegen kaufe ich nur noch das ausm Supermarkt wegen dem Preis.
    Geändert von Sarantuya (01.01.2008 um 23:21 Uhr)
    -Victor Hugo

oh..ich danke dir! Ich werde gleich heute loslaufen und mir sowas kaufen!
    Naja also wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, sehen sie gut aus aber nach einem tag werden die Spitzen etwas trocken!

Nochmals vielen,vielen Dank

Gern geschehn
    -Victor Hugo

Herzlich schwerdi

Du kannst ja mal eine Honigrinse an Stelle des Schaumfestigers probieren.

Ich finde sie besser als jeden Lockenschaum.

Wenn Du Lust hast kann ich Dir gerne mal posten wie ich das mache.

Ansonsten hat Dir unsere liebe Black Beauty ja schon tolle Tipps für Deine Spitzen gegeben.

Dem kann ich nur zustimmen!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich schwerdi

Du kannst ja mal eine Honigrinse an Stelle des Schaumfestigers probieren.

Ich finde sie besser als jeden Lockenschaum.

Wenn Du Lust hast kann ich Dir gerne mal posten wie ich das mache.

Ansonsten hat Dir unsere liebe Black Beauty ja schon tolle Tipps für Deine Spitzen gegeben.

Dem kann ich nur zustimmen!!
    Danke erstmal und hallo!!!
    Wo bekommt man denn Honigrinse her?
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört
    Bringt das auch etwas Fülle und Glanz in die Haare? Jaaa bitte, bitte poste, wie du das machst! Das wäre super lieb von dir

Die Honigrinse bastelt man sich selber aus Honig und Wasser, sehr günstig, denn früher habe ich unendlich viel Geld für

Lockenschäume ausgegeben.

Du kannst den Honig auch erstmal geringer dosieren z.B. 1 EL auf 500 ml Wasser. Gibt auf jeden Fall Volumen bei mir!

Hier ist mal mein komplettes Programm was ich bei der Wäsche mache, Du musst ja nicht alles so machen, aber somit siehst Du mal meinen Ablauf:

Für schöne Locken mache ich nach jeder Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • manchmal gebe ich noch einen 1/2 EL Apfelessig dazu, um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen
    • dann knete ich mir 2-3 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) von Maienfelser oder Sante Haarwax in die handtuchtrockenen Haare
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor, ich habe einen Ionen-Fön von Braun
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
    • bei Bedarf knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

...zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen.
    Geändert von Lady (02.01.2008 um 12:38 Uhr)

Ist es ein großer Unterschied zwischen Dauerwelle und Naturlocken?? Weil ich habe Naturlocken..
    Aha...und die Honigrinse spült man wirklich nicht aus?
    Riecht bestimmt toll
    Aber ich kann meine Haare dann trotzdem Lufttrocknen lassen oder? Weil entweder habe ich keine Ahnung zum Föhnen oder ich mache etwas falsch! Wenn ich sie föhne werden sie so krausig und sehen überhaupt nicht schön aus!
    Vielen, vielen Dank, dass du mir das alles so detailiert beschrieben hast

Von der Pflege her würde ich sagen, dass Dauerwelle und Locken gleich bedürftig sind.

Dauerwellenlocken brauchen vielleicht noch a bissele mehr pflege durch die Stapaze die sie durchmachen mussten,

ist aber sehr unterschiedlich und kommt natürlich auf das Können des Friseurs an.

Ich mache all das was "richtige" Lockenköpfe auch machen

Die Honigrinse auf keinen Fall ausspülen sonst ist die Wirkung ja wieder futsch.

Klar, kannst sie dann auch gut lufttrocknen lassen.

Ich föne immer weil sie bei mir dann besser werden, aber nur mit Diffusoraufsatz, damit sie nicht durcheinander wurschteln.

Wichtig für gebündelte schöne Locken ist natürlich: nicht kämmen oder bürsten wenn sie trocken sind.

Ich z.B. kämme meine Haare nie bzw. vielleicht einmal im Monat wenn ich mal ne Spülung drin hab oder so.
    Geändert von Lady (02.01.2008 um 12:52 Uhr)

ja ich kämme meine Haare auch NIE im trockenen Zustand..ich kämme sie immer nach dem haarewaschen also so aller 2 Tage! Wenn ich sie eine Woche oder mehr nicht kämmen würde, hätte ich voll die Knoten und sehr viel Fitz drin..und das sieht nicht schön aus und ist schmerzhaft

Was bei meinen Haaren auch total komisch ist, ist, dass die längsten Strähnen (ich habe durchgestufte Haare) fast glatt sind .....Weiß Jemand woran das liegen könnte??

Vielleicht hängen sich durch die Länge die Locken aus, dass haben viele Lockis.

Durch das Gewicht der eigenen Haare.

ja das kann schon sein...aber abschneiden???? NIEMALS
    naja so lange es nur ein paar Strähnen sind, ist das schon noch okay!

nicht abschneiden!!

Hast Du ein Foto von Deinen Lockis? *soneugierigbin*

So hier mal ein Bild von meinen Haaren
    Siehst du die etwas glatten Strähnchen, die ich meinte?
    Das Pinke ist ürbrigens eine Decke, weil ich ein schwarzes t-shirt anhabe und da hätte man es ja nicht gut gesehen ^^
    Ich hoffe es ist nicht zu klein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wow was für mega schöne Naturlocken

Ja, ich sehe die Strähnen, finde Deine Locken aber trotzdem wunderschön

Oh..vielen, vielen Dank

also ich finde deine sehen aber auch nicht wie "künstliche aus"! Sehen ziemlich echt aus!

Dankeschön

Naja, ich habe eine Friseurin die das voll drauf hat und auch aufpasst, dass den Spitzen nichts passiert.

Und dank der vielen Tipps hier aus dem Forum, Pflanzenhaarfarbe, Naturkosmetik, regelmässige Einnahme von Zinkkapseln,

bin ich mit ihnen einigermassen zufrieden.

Ich würde alles dafür geben wenn mir Naturlocken wachsen würden

Meine Dauerwelle ist nun schon 2 Jahre alt und ich weiss noch nicht ob ich wieder ne neue machen lass.

Bis jetzt bekomme ich sie mit der Handtuchlockenwickelmethode usw. noch ganz gut hin.

Man kann es sich aber leider nicht aussuchen, ob man Naturlocken oder glatte Haare hat
    Mit 12 oder so mochte ich meine überhaupt nicht..da hätte ich alles für glatte Haare gegeben..aber inzwischen liebe ich sie und würde sie nicht hergeben

2 Jahre???? So lange hält das??? Ich dachte eine Dauerwelle hält nur ein paar Monate!! Oder ist das wegen deinen Lockenwicklern??

Eine Dauerwelle...also die Locken an sich, halten ewig wenn es gut gemacht ist, es sei denn man lässt die Enden abschneiden.

Das Problem ist der Ansatz, der wächst ja leider glatt nach, und den pimpe ich halt mit der Honigrinse usw.

Somit sieht es bei mir ein bischen so aus als wenn sich die Ansätze durch die Locken etwas glatt ziehen.