Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 655 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Locken-Club :-D

Also, ich mische mir das Gesichtswasser immer noch mit ca 50% Wasser, zumal ich auch immer recht großzügig damit herumsprühe.
    Ach, Lady, du warst schneller.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von binoletta

ich hab heute NUR mit lavaerde+joghurt+etwas sandelholz äö(soll gut bei trockenem haar sein) gewaschen+danach alles was sonst unverzichtbar ist w eg gelassen.
    der wow effekt stellte sich schon beim ausspülen ein,ich bin mit den fingern problemlos durch die haare gekommen(3ccciii).
    nach dem auswringen,nur schnell ein haarband rein+abgewartet+es sah am anfang schon viel versprechend aus.die lcokis waren so schön deffiniert,griffig aber doch gecshmeidig+ich hab noch mehr volumen bekommen.
    ausserdem ist das waschgefühl ist ausserdem so cremig,wahrscheinlich
    auch ducrh den joghurt.
    ich bin seit langer zeit richtig happy mit meinen haaren mit so wenig aufwand.
    jupiiiiiiiiiiiii,wollt ich euch nur mal erzählen......
    jetzt möcht ich gern noch ein bisschen mehr über die wirkung von ätherischen ölen auf haare erfahren+welche man da für welchen zweck anwenden könnte bzw. ich meiner lavaerde joghurt mischung beifügen könnte...
    ich hoffe ich hab meinen wenn auch sehr eingschränkten minimalistischen hg gefunden+es bewährt sich auf dauer.
    aber der bad hair monat ist geschichte
    ich hab einafch soo viel rumprobiert+neues gekauft+in die haare geklatscht.
    naja bj eben+jetzt heissts halt mal back to the roots.
    *mitschlammwascheneingeilesgefühlist*

gggggglg die happy binoletta

Forengöttin Avatar von Lady

Oh das freut mich jetzt aber aber für Dich, dass Du Deinen HG gefunden hast

Ich habe in mein Rotöl ein äth. Öl gemixt, Vanille. Kann jetzt keinen Unterschied zum puren Rotöl feststellen.

Miez1983
    Besucher

Hi Lockis,

ich meld mich auch mal wieder. War schon ewig nicht mehr auf der Seite hier.

Bin momentan wieder komplett weg von NK und hab mich versteift auf das Shampoo von TIGI (Oatmeal), welches ohne Silis ist, und die reelle produkte. von dem tigi shampoo hab ich immer einen bombenglanz, benutz es aber nur so ein- bis zweimal die woche. die reelle sachen find ich supergut.

mir fehlt nur irgendwie noch eine art leave in oder sowas.

ich hab das kokosöl von logona schon gehabt und den kokoswachs von sante.

hat eine von euch schonmal von logona das shine gel benutzt?

Huhu Xena25 habe heute grad an Dich gedacht weil ich hier lange nichts mehr gelesen habe von Dir

Ich habe das Gel probiert, bei mir leider null Wirkung, als wenn ich weniger wie nix in den Haaren hätte.
    Geändert von Lady (06.01.2008 um 11:18 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Ah ok, dann werde ich das auch nicht kaufen.

wie witzig, hab eben deinen avatar gesehen und musste dann doch gleich mal was schreiben hihi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

chocolate, super, dass Du jetzt weisst, wo das Problem liegt - dann kann man besser mit solchen Sachen umgehen.

Zitat Zitat von Selters1988 Beitrag anzeigen
    Hi Betty Blue und Lady

vielen danke für eure tipss :) gesichtswasser habe ichmir schon besorgt *g* und die öl kapselen hoffe die helfen mir wo bekomme die seidenproteine und das rotöl?
    Seidenproteine gibt's sonst auch noch online zu bestellen - z.B. bei www.spinnrad.de - die braucht's allerdings nicht unbedingt.

hab mir kokosöl schon besorgt ist zwar eigentlich zum braten gedacht aberist doch nicht schlimm oder? kann ich mir auch die haare flechten über nacht oder lieber ein dutt
    Wenn sonst dem Kokosöl nichts beigemischt ist, kannst Du es auch für die Haare benutzen.

Mach' vielleicht lieber einen Dutt oder Nachtzopf oben auf dem Kopf - damit schläft es sich besser und die Haare werden geschont, weil man nicht draufliegt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Besucher

Hallo Ihr!

Ich bin auch mit Locken gesegnet, aber immer zwischen lockigem (selten) und glattem( ausföhnen) Styling hin und hergerissen. Mein Problem:
    Wenn ich sie an einem Tag lockig hab und da für den Halt Nivea Lockenbalm, was auch sher gut wirkt, hernehme und ich sie ( besonders im Winter) nicht jeden Tag waschen möchte. Hab ich 2 Wege: entweder ausbürsten und nen Zopf machen oder mit hässlichen (nicht mehr wirklich Lockigen)Alptraum-Locken rumrennen. Jetz hab ich mir gedacht, weil ich nicht immer Glatte haare haben will, dass ich irgendwas jeden Morgen zum Auffrischen verwende. Also meine Frage:
    Was nehmt ihr Lockis zum Stylen und auffrischen (evtl. mit Gesischtswasser?!) her? Das Stylingprodukt sollte nicht zu viele Rückstände zurücklassen.

Bin mal auf Antworten Gespannt

LG

Maria

PS: ich hab Naturlocken, die ungefähr so groß wie die auf meinem Bild sind!

Forengöttin Avatar von Lussuria

sagt mal die seidenproteine kann ich die einfach in mein gw+glycerin+dest.wasser+bissel öl+bissel condi gemisch reintun?

Experte Avatar von Lexi

@Binoletta Das klingt ja interessant, Joghurt würde den austrocknenden Effekt ja völig verschwinden lassen, oder?
    Mischst du die Lavaerde dann nur it Joghurt an oder auch noch mit Wasser? Tolle Idee!! Das müsste dann theoretisch auc h mit Kokosmilch gehen oder denkt ihr das wäre zu fettig?
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    sagt mal die seidenproteine kann ich die einfach in mein gw+glycerin+dest.wasser+bissel öl+bissel condi gemisch reintun?
    wieso benutzt du destilliertes Wasser soll nicht gerade Mineralwasser also quasi das gegenteil gut für die Haare sein
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

BJ-Einsteiger

okay werde dann mal heute ein nachtzopf versuchen
    hoffe es gelingt mir auch kann das Ergebnis kaum erwarten werde dann morgen noch berichten ob es mir gelungen ist :)

welche Methode ist den die beste für schulterlanges Haar??

NOCH MALS für eure hielfe :)

BEAUTYJUNKIES

Fortgeschritten

Wo hier alle so tolle Locken haben, erhoffe ich mir einen Tipp für meinen "Wischmopp" da oben*g*

Eigentlich habe ich auch Naturlocken, habe sie dann aber in einem Anfall des Irrsins vor Längerem abschneiden lassen und sie dann wieder wachsen lassen, da das aber so eine doofe Übergangsphase war wurden die Haare fast immer zum Zopf gebunden und nun zum Problem:
    Meine Locken sind fast weg *schnief* kanns wirklich sein, das Locken verschwinden oder nehmen die es mir jetzt nur übel, dass sie lange glattgeföhnt wurden, damit sie in den Zopf passten? *Meine Lockis wiederhaben will*

Hallo Livia, willkommen im Lock-Club.

Also, sollte es am Glattföhnen liegen, werden deine Locken denke ich wohl nach einer Weile wiederkommen. Ich kenne jemanden, die ihre Locken oft mit dem Eisen geglättet hat - sie meinte, tut sie es mehrere Male hintereinander, sind ihre Wellen einige Wäschen lang leichter und kommen dann erst langsam wieder zurück.

Mir geht es auch so, dass meine Locken umso stärker werden, je besser gepflegt und durchfeuchtet sie sind.

Es gibt außerdem auch Lockenköpfe, bei deren Haartyp die Locken stärker herauskommen wenn die Haare länger sind.

Verwendest du nach dem Waschen und zwischendurch Leave-Ins? Mit deren Einkneten kann man auch gut Locken fördern und die Pflege von ihnen ist für mich auch unerlässlich, da ich meine Haare auch wachsen lasse.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten

ist mir ja fast schon ein wenig peinlich, aber was genau sind Leave-Ins?

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Hallo Livia, willkommen im Lock-Club.

Also, sollte es am Glattföhnen liegen, werden deine Locken denke ich wohl nach einer Weile wiederkommen. Ich kenne jemanden, die ihre Locken oft mit dem Eisen geglättet hat - sie meinte, tut sie es mehrere Male hintereinander, sind ihre Wellen einige Wäschen lang leichter und kommen dann erst langsam wieder zurück.

Mir geht es auch so, dass meine Locken umso stärker werden, je besser gepflegt und durchfeuchtet sie sind.

Es gibt außerdem auch Lockenköpfe, bei deren Haartyp die Locken stärker herauskommen wenn die Haare länger sind.

Verwendest du nach dem Waschen und zwischendurch Leave-Ins? Mit deren Einkneten kann man auch gut Locken fördern und die Pflege von ihnen ist für mich auch unerlässlich, da ich meine Haare auch wachsen lasse.
    Das hört sich aber gut an mit dem leave-Ins. Nur was ist das bloß?

Diese Kuren, die man nach dem Waschen oder zwischendurch ins Haar gibt und nicht ausspülen soll.
    Allerdings verwende ich auch gerne verschiedene Cremes wie Bübchen Wind&Wetter oder alverde Calendula oder einfach normalen Conditioner um ihn ins Haar zu kneten, weil ich sie noch pflegender finde.
    Geändert von 2espresso (06.01.2008 um 01:04 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

sitze jetzt mit meinen schneckenzopfem auf dem kopf bin schon gespannt wie es morgen aussieht =D

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    wieso benutzt du destilliertes Wasser soll nicht gerade Mineralwasser also quasi das gegenteil gut für die Haare sein
    naja wollte kein leitungswasser benutzen, weil das so kalkhaltig ist und irgendwo hier im forum habe ich die mischung gefunden, aber mit mineralwasser ist auch ne gute idee, habe nur heute grade wieder ne neue mischung angerührt

Allwissend Avatar von sunflower123

@binoletta: super, dass du so tolle erfolge mit der wascherde hast! ich wasche seit einigen monaten auch mit wascherde und bin noch immer total begeistert!
    ich würde mich allerdings auch gerne der frage von lexi anschließen, da ich bis jetzt die wascherde immer nur mit wasser angerührt habe: nimmst du NUR joghurt oder auch wasser dazu? und wieviel von dem sandelholz gibst du dazu? das klingt nämlich auch sehr interessant!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Chocolate

hat Lavaerde denn so einen austrocknenden Effekt?

Besucher

Danke, dass jemand Tipps für mich hat!

Huhu CurlyMary

nicht böse sein, Dein post wurde sicher versehentlich überlesen, dass passiert manchmal, ist aber ohne Absicht

Was bei mir ganz super hilft sind folgende Sachen:
    • nach jeder Wäsche eine Honigrinse (2 EL Honig auf 500 ml Wasser)
    • vor dem schlafen gehen Gesichtswasser ohne Alk in die Haare sprühen (gibt tolle Feuchtigkeit)
    • Nachtzopf, am nächsten Morgen sind meine Haare immer noch schön lockig/wellig
    • eventuell zwischendurch mit Gesichtswasser auffrischen und Locken aufkneten
    • zwischendurch mal die Handtuchlockenwickelmethode machen
    • Rotöl in die Haare kneten, auch davon springen die Locken bei mir schön (klebt allerdings wie Honig)

Solltest Du Fragen hierzu haben kannst Du gerne fragen.

Da Du auf mein "Haarpflegeprogramm" glaub ich, noch nicht zugreifen kannst, kann ich Dir gerne bei Fragen noch mal Erklärungen schreiben.

Besucher

Danke Lady !
    Werde ich gleich mal ausprobieren! Noch ein Paar Fragen:
    Was benutzt du zur Haarwäsche bzw. welches Gesichtswasser verwendest du?
    Ein Nachtzopf ist doch eigentlich nichts anderes als ein "senkrechter Zopf"?!
    WANN machst du das mit der Handtuchlockenwickelmethode?

LG
    Maria

Ich schicke Dir mein komplettes Haarpflegeprogramm per PN, ok?

Da steht alles genau beschrieben, und solltest Du noch Fragen haben...dann frag

BJ-Einsteiger

hab eben meine zopfe gelöscht und mein gott hab ich ein wusches kopf Oo

Besucher

Mann, Lady, du bist echt SUPER

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von CurlyMary Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!

Ich bin auch mit Locken gesegnet, aber immer zwischen lockigem (selten) und glattem( ausföhnen) Styling hin und hergerissen. Mein Problem:
    Wenn ich sie an einem Tag lockig hab und da für den Halt Nivea Lockenbalm, was auch sher gut wirkt, hernehme und ich sie ( besonders im Winter) nicht jeden Tag waschen möchte. Hab ich 2 Wege: entweder ausbürsten und nen Zopf machen oder mit hässlichen (nicht mehr wirklich Lockigen)Alptraum-Locken rumrennen. Jetz hab ich mir gedacht, weil ich nicht immer Glatte haare haben will, dass ich irgendwas jeden Morgen zum Auffrischen verwende. Also meine Frage:
    Was nehmt ihr Lockis zum Stylen und auffrischen (evtl. mit Gesischtswasser?!) her? Das Stylingprodukt sollte nicht zu viele Rückstände zurücklassen.

Bin mal auf Antworten Gespannt

LG

Maria

PS: ich hab Naturlocken, die ungefähr so groß wie die auf meinem Bild sind!
    Schau mal eine Seite vorher in diesem Thread nach, da habe ich ein paar Sachen gepostet, die für Dich passen würden.

okay werde dann mal heute ein nachtzopf versuchen
    hoffe es gelingt mir auch kann das Ergebnis kaum erwarten werde dann morgen noch berichten ob es mir gelungen ist :)

welche Methode ist den die beste für schulterlanges Haar??

NOCH MALS für eure hielfe :)

BEAUTYJUNKIES
    Der Nachtzopf und die Clipping-Methode.

hab eben meine zopfe gelöscht und mein gott hab ich ein wusches kopf Oo
    Und... gut oder schlecht?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Diese Kuren, die man nach dem Waschen oder zwischendurch ins Haar gibt und nicht ausspülen soll.
    Allerdings verwende ich auch gerne verschiedene Cremes wie Bübchen Wind&Wetter oder alverde Calendula oder einfach normalen Conditioner um ihn ins Haar zu kneten, weil ich sie noch pflegender finde.
    das find ich wiederrum sehr interessant hab ja vorher schonmal nach leave ins gefragt. Conditioner hab ich auch schon probiert und wirkt sehr gut aber auf Creme bin ich noch nciht gekommen

Fettet dass den nicht sehr schnell ? bzw kann man fast jede Creme nehmen oder gilt es da auf was zu achten

( Da mein Papa ein totaler Weleda freak ist und das NK ist werd ich mir jetzt was vond er Calendula ins Haar schmieren die Mähne ist nämlich noch nass )

Fortgeschritten

Hm, vielleicht mach ich ja auch was falsch, aber ich habe solche "Kuren" zum nichtausspülen mal in die Haare getan und danach sah das irgendwie wie angeklatscht aus und das ganze war so "schwer", dass es die Locken fast wieder rausgezogen hat. Das war nämlich früher schon das Problem, dass ich zwar schön lockiges Haar hatte, die sich aber recht schnell rausgehangen haben. Naja im Moment wäre ich froh wenn sie überhaupt wiederkommen, hab irgendwie Angst, dass die sich ganz verabschiedet haben... Gibts sowas?

@Livia

Locken können sich verabschieden, manche Lockis hatten mal glattere Haare und umgekehrt.

Wie sind sie denn wenn Du sie wäschst und gar nix reinmachst?

Probiers doch mal mit der Handtuchlockenwickelmethode und einer Honigrinse.

Oh, ich glaube das ist echt sehr individuell. Meine Haare und auch Haut sind sehr zickig, wenn ich ihnen in irgendeiner Weise mit Alkohol komme, weshalb ich leider nur begrenzt NK verwende, zum Glück bin ich da keine aber keine Häufigkeit.

Ich mag generell Glycerin, weshalb ich den Apotheker Scheller Calendula Balsam auch sehr mag. Alverde Calendula geht trotz Glycerin und Olivenöl, was meine Haare eigentlich mögen, gar nicht.

Zuviel leichte Öle dürfen meine Pflegeprodukte, so auch die Cremes, nicht enthalten, weil das mein Haar austrocknet.
    Produkte mit xx Palminate oder Stearate mögen sie hingegen.

Vielleicht würde ich zuerst Sachen versuchen, die auch deine Haut am Körper mag, so zumindest mache ich es und probiere mich einfach durch.

Mit der Fettigkeit ist das so eine Sache.. wir scheinen ja einen halbwegs ähnlichen Haartyp zu haben und mich stört diese tendenzielle Beschwertheit in den unteren Längen wo ich die Cremes verwende nicht und scheint auch nicht besonders in Richtung Kopfhaut hochzuziehen.

Der Grund, warum ich eben diese Leave-In-Cremes so liebe ist, dass meine Haare ja duch jahrelanges Tönen durchaus strapaziert sind, ich aber seit ich mir ausgiebigem Cremen angefangen habe fast keinen Spliss habe.

Ich verwende Cremes aber auch jeden Tag, das ist schon recht viel, doch tut es meinen Haaren letztlich sehr gut und ich kann sie beim Waschen auch um ein Vielfaches besser kämmen als ohne Leave-In.

Ich bin ja gespannt, ob die Weleda Calendula was für dich ist und wie du Cremes im Allgemeinen findest.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

@ Livia: Diese Kuren zum Nicht-Ausspülen habe ich auch noch ...
    Silifreies L'Oréal, Guhl - sie pflegen mir zu wenig und sind oft auch so mit Filmbildner-lastig (wie Guhl Mandelöl mit Nylon-12), dass sie meine Haare verklebt haben und sie trotzdem ausgetrocknet sind.
    Deshalb habe ich dann auch normale, eigentlich nicht dafür gedachte Cremes oder Conditioner probiert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Hat jemand von euch schonmal locken" zwirbeln" so nenn ich das mal ausprobiert
    Mein Frisör macht das immer gern bei mir

Etwas wie geld wachs oder schaum also einen gewissen Halt braucht man im nassen Haar vorher und bei meinem Frisör haben sie bisher immer eine Feuchtigkeitslotion um jede einzeln zu Zwirbelnde Strähne gemacht (der Frisör hatte also die Hände mit denen er arbeitet immer "nass") MAn trennt einzelne Strähnen vom KOpf ab und zwirbelt sie mit dem Finger also dreht sie quasi und dann packt man das Ende der Strähne und lässt die Strähne noch ein paar mal um sich selbst schwingen wie beim Seilchenspringen

Wenn man sich langsam vorgearbeitet hat und der ganze KOpf voll ist , sieht das ganze nach Dreadlocks aus die dann einfach noch ein wenig kneten (Handtuchwicklermethode?!) und wenn die Haare nur noch ganz leicht feucht nehmen mit den Fingern vorsichtig "rauskämmen"

Bei mir kam immer ne riesige Lockenmähne mit Korkenzieherlocken raus

Wäre vielleicht was für die jenigen bei denen die Haare ungleichmäßig lockig bzw einzelne Strähnen glatt sind . Weil man mit der Methode kontrolliert wieviel und wohin sich die Locken locken

(Kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten dauert halt was aber da meine Haare von Natur aus sehr lockig sind geht das gut)

HIer nochmal zum anschaun damit man weiß was ich meine http://de.youtube.com/watch?v=LViid17T4UA

Toller link Ninsch hab direkt Lust das mal auszuprobieren.

Werde mir gleich mal ein paar Strähnen nass machen und es testen.
    Geändert von Lady (06.01.2008 um 16:36 Uhr)

Oh, das habe ich früher immer gemacht.
    Nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr...
    Danke für den Link, der Typ ist ja funny.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von binoletta

hey lexi+sumflower!

stimmt von austrocknend gar keine spur,da war bis jetzt jedes shampoo sogar babylove kinder shampoo+diversese nk shampoos+sogar c/o austrocknender.
    ich nehm nur joghurt so im verhältnis 1:5 damit es schön cremig wird.
    kokosmilch ist auch eine super idee,mögen emine haare auch gern.
    auch heute sitzen die haare noch total schön+auch das volumen bleib erhalten trotz wilder schlaf hin+her wälzerin
    wegen dem ätherischen sandelholzöl,ist schwer zu sagen,ich hab es zum ersten mal gekauft+es ist sehr unterschiedlich von der konsistenz gegenüber anderen äö´s,sehr dickflüssig.
    ich ahb jetzt diesen tropfdingsdossierer abgeschraubt weil mit dem nichts aus der flasche rausging+nehm unegfähr einen erbsengroßen schwapp zur portion,eher weniger ist ja äö+sehr konzentriert.
    ich steh total auf sandelholz+wie gesagt ich ahb hier ein büchlein das sich mit aromatherapie beschäftigt+es waren rezepte für ölkuren mit äö´s für die unterschiedlichen haartypen drinnen,davon hab ich mich dann inspirieren lassen.
    ich hatte auch mal eine haarpflegeserie von petritsch da waren äö´s drinnen+meine haare liebten das zeug,wurde mir dann zu teuer.
    wens interessiert ich schrieb mal hier die äö empfehlungen für die haartypen auf:

trocken:rose,sandelholz
    fettig:juniper,petitgrain
    stumpf:patchuli,palmarosa
    normal:weihrauch,orange
    schuppen:teebaum,,geranie
    haarausfall:rosmarin,ingwer

bei anderen äö´s deren kosnistenz nciht so zäh ist wie ebims andelholz nehm cih nur wenige tropfen für eine lavaerde haarwacsh portion so 5 ungefähr,aber ein schnuppertest hilft da auch weiter,soll ja nciht nur wirken sonderna uch schön duften.

ich würd mir gern ncoh palmarosa+patchuli+ evtl. rose wenn ich mal reich bin zulegen(rose kostet 1 ml so zwischen 15+20 euro)

was noch so toll an der lavaerde ist,ich hab wirklich das gefühl das meine haare unverfälscht+so sind wie sie sein sollten,hörts ich jetzt blöd an aber besser kann ichs nicht erklären.
    lady, hmm vanille hat vielelicht nicht so die haarpflegenden eigenschaften ist dann nur für den duft gut.

glg,binschki

Fortgeschritten

Wenn Sie nass sind, verhalten sie sich eigentlich wie früher: leicht gelockt und struwelig *g* der Unterschied zu früher ist halt, dass wenn ich sie föne (mit Ausatz) sie nicht mehr so den richtigen Schwung erhalten und eher glatter werden statt lockiger. Früher hatte ich danach ne richtige Löwenmähne, heute seh ich danach aus als hätte ich mit einem geflochtenen Zopf geschlafen. Das mit der Handtuchmethode hab ich schon ausprobiert, wirkt zwar in den Spitzen, aber am Oberkopf stehen die Haare dann nur in alle Richtungen vom Kopf ab *g*.
    Ich werde jetzt morgen mal zum Rossmann gehen und mir dort ein neues Shampoo und Gesichstwasser holen mal schauen was es bringt. (Hab mich hier mal durchgelesen, was ja etwas länger dauert*g* und festgestellt das Resi so ungefähr mal das selbe Problem wie ich hatte und werde mal versuchen Ihre Tips nachzumachen)
    Wenn ich derzeit im noch leicht feuchten Zustand Lockenschaum von Nivea einkneten sieht man die Locken schon wieder, aber leider noch nicht im alten Zustand.
    Ich hoffe das kommt wieder wenn sie länger werden, ich geb die Hoffnung ja nicht auf.

Ich mag generell Glycerin, weshalb ich den Apotheker Scheller Calendula Balsam auch sehr mag.
    meinst du das handbalsam? wenn ja wie wendest du es an im trockenen haar?

@ all: ist dest. wasser für die haare den schädlich? und kann ich die seidenproteine zu meiner gw+glycerin+dest.wasser+bissel condi+bissel öl dazutun?

Allwissend Avatar von sunflower123

@binoletta:

dankeschön für die infos! ich denk, ich werd das mit dem joghurt bei der nächsten haarwäsche gleich mal probieren wegen dem ätherischen öl muss ich erst schauen, wo ich das krieg... aber es klingt auf alle fälle spannend!

und ja, ich empfinde es bei der wascherde genauso wie du, dass die haare irgendwie so "unverfälscht" sind. das haar fühlt sich einfach so gesund an und fällt so natürlich... kein vergleich zu shampoo & co, vom gefühl her...

ach, verwendest du eigentlich die von logona oder die von tautropfen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -