Ich denke schon, dass es gut aussieht, vorallem springen sie ja dann wieder schön.
Bei Deinen Naturlocken sowiso, wenn ich meine jetzt stufen lasse dann ist bald nix mehr
von der Dauerwelle da, leider.
Ich denke schon, dass es gut aussieht, vorallem springen sie ja dann wieder schön.
Bei Deinen Naturlocken sowiso, wenn ich meine jetzt stufen lasse dann ist bald nix mehr
von der Dauerwelle da, leider.
Geändert von Lady (09.01.2008 um 15:14 Uhr)
Das wäre echt schade, wenn von deinen Löckchen nix mehr da wäre.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich stell mich mal kurz vor. Auch ich bin Lockenträgerin und bin stolz darauf. Meine Haare sind so 3c ,manchmal auch looser oder lockiger. Meine Löckies pfleg ich indem ich sie mit möglichst viel Feuchtigkeit füttere. Ich achte auf die Inhaltstoffe in meinen Produkten. Gegen Silikone habe ich nichts ,wenn es nicht gerade Cyclo.... oder ....-xane sind
Herzlich MissPurr
Auf welche Art fügst Du ihnen Feuchtigkeit zu?
@resi
Ja, leider. Aber bei jedem Schnitt werden es halt weniger Lockis
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe mir heute Mittag die Haare gewaschen und sie anschließend so wie der Typ im Video gezwirbelt. Danach geknetetet und Handtuchwickelmethode gemacht. Das Ergebnis: fade undvolumöse Spagetti - Strähnchen, die glatter sind als meine Naturlocken und richtig seltsam ausschaun.
Hab mir jetzt noch mal den Kopf mit Wasser abgebraust und die Haare durchgeknetet lass sie jetzt einfach normal lufttrocknen. So kann ich sonst später nicht zur Uni.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Lady,
noch sehen sie ja ganz gut aus (den Fotos nach zu urteilen). Würde dir auf jeden Fall raten, wenn du keine neue DW machst, französische Flechtzöpfe in der Nacht reinzumachen, damit die Haare wenigstens wellig bleiben.
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
@Ninsch
ist doch nicht deine Schuld. Musste es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Keine Ahnung. Werde es irgendwann mal, wenn ich nichts mehr vor habe an dem Tag noch mal probieren.
So richtig kleine Afro - Löckchen hätte ich auch gerne.
wie lange hast du denn die zotteln dringelassen? die Müssen nämlich raus kurz bevor die Haare ganz trocken sind. Was meine Frisöse knetet meine Haare immer wenn ich den KOpf in den Nacken legen.Da is es natürlich was anderes wenn man selbst was macht, oder wenn jemand anders an deinem Kopf rumhantiert. Ich persönlich finds gut weil man kontrollieren kann wo was hinfällt.
Aber du hast recht man braucht Zeit. Sollte ich es nochmal machen werde ich fotos von zwischendurch /nachher machen
( und afro ist vielleicht ein wenig übertrieben :) eher ein richtiger richtiger Lockenschopf inklusive lockigem pony
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Mit dem Zwirbeln habe ich immer starke Korkenzieher bekommen.
Ich habe damals immer ein (pures Sili-)Leave-In in die einzelne Strähne gegeben und sie dann gedreht, allerdings ohne das Seilchenschwingen und Rauskämmen.
Wenn ich dann noch etwas von unten geknetet habe kamen eigentlich schöne Locken raus, mit weniger Volumen, wobei das eigentlich nicht störte.
Wie gesagt mache ich es allerdings nicht mehr, weil es mir zuviel Aufwand ist. :pfeiff:
(\_/)
(O.o)
(> <)
Hallo alle zusammen!!
Ich habe auch Naturlocken und möchte jetzt umstellen auf NK-Shampoos und Pflegemittel,könnt ihr mir vielleicht sagen welche Mittel dafür am besten geeignet wären!?Mein Problem ist ja das einzelne Strähnen sich aushängen nach einer gewissen Zeit und das einfach total bekloppt aussieht je nachdem wie meine Haare dann liegen!
@Ninsch und 2espresso
Oh, dann hab ichs ganz falsch gemacht. Mein Laptop hat kein Ton, daher konnte ich nur sehen was der Kerl macht. Ich dachte, man zwirbelt die Haare, knetet sie durch und lässt sie lufttrocknen.
Muss man die Zwirbel erst noch irgendwie feststecken und wenn man sie wieder rausmacht die Haare durchkneten?
Fotos wären echt hilfreich.
Geändert von resi (09.01.2008 um 16:38 Uhr)
Wenn du hier im Threat ein wenig stöberst, findest du sicherlich viele tolle Tipps, die du anwenden kannst.
Als Schampoo kann ich dir für den Anfang das Birke/Salbei und dazu die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde empfehlen. Die sind auch schön günstig.
Ansonsten vielleicht noch ein Lavera oder Urtekram Schampoo dazu.
Damit die Haare mehr Halt bekommen kannst du eine Honigrinse machen: in 500ml Wasser etwas Honig lösen (mit ganz niedriger Dosierung anfangen und dann immer mehr Honig nehmen, bis es so ist wie du es magst) und nach dem Waschen über die Haare geben, mit einer 2. Schüssel auffangen und so mehrmals über die Haare kippen.
Oder ein Schaumfestiger ohne Silikon und Alkohol (Alk. trocknet sehr aus). Da kann ich dir den silbernen Balea Schaumfestiger empfehlen. Ist zwar nicht NK aber von den Incis her ok.
@resi
DAnke für den Tipp mit der Honigrinse,denke das ich es bis zum Wochenende noch ausprobieren werde!!
@resi
Bei mir funzt es mit den Korkenziehern nach dem Video auch noch nicht so ganz.
Habe es jedoch nur an zwei Strähnen bisher getestet kurz vor der Wäsche.
Ja, Bilder wären super
Äh! Und ich kann dieses Video nicht anschauen
Aber zu meinem Löckies: Heute sind es nämlich wieder welche!!!
War gut, gestern die SBC + Milch + Honig-GW-Wasser + Bodybutter-Prozedur mit dem Nachtzopf!!!
Nur feucht waren sie noch, heute morgen - aber trotzdem wieder eine schöne Pracht!
Bin gespannt, wann die Gravitation wieder ihr Recht einklagt...
@Betty Blue
Oh das freut mich jetzt aber, dass Deine Lockis sich heute wieder locken
Warum kannst Du das Video nicht anschauen??
Also bei mir hatte das mit dem "Zwirbeln" aus dem Video richtig gut geklappt.
Hab die auch nicht hochgesteckt oder so.
Lediglich an den Seiten hätte ich das vielleicht mal tun sollen, die sahen heute morgen zwar leicht gelockt aber etwas zerzaust aus.
Ich komme übrigens gerade vom Friseur. Hinten sind nur 2-3 cm ab aber vorne sind sie ganz schön kurz. Gehen noch ein Stück über die Schulter. Und ein schräges Pony (einen schrägen Pony?) habe ich auch, allerdings noch ziemlich lang, wollte erst mal gucken wie ich damit klarkomme und ob es auch gut aussieht.
Würde gerne ein Bild machen, aber meine Digicam ist leider kaputt.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
wenns Nass draußen ist(so wie bei uns im Moment) krieg ich immer so Krissel oben auf dem Deckhaar.. was kann ich dagegen tun?
Das kenn ich. Bei Nebel ist es besonders schön. Bei mir hilft als Sofortmaßnahme, mit eingecremten Händen drüberstreichen.
Hm ich hab festgestellt, dass meine Haare derzeit nur 2 Shampoos mögen (Neobio Apfel und Nivea..) Und schon sind wir bei meiner Frage: Kanns irgendwie schaden NK und KK abwechselnd zu benutzen?
Ich denke nicht. Mach ich genauso. Es sollte halt KK ohne Sili´s sein
Von mir Lockenneuling auch mal ein freudiges „Hallo“ ;) Lockenneuling aus dem Grund, da ich erst jetzt richtig anfange, mich mit meinen zickigen Locken bzw. Nicht-Locken zu beschäftigen.
Ich muss schon sagen, soviele Seiten zu schreiben ist klasse.. diese jedoch alle durchzulesen....... fast unmöglich *g*
Zumindest habe ich es mittlerweile bis zur Seite 112 geschafft *Augen verdreh* Nun aber geht nix mehr.
Finde es absolut klasse, das es so ein Forum gibt! Von einer Freundin habe ich bisher ein englisches Forum empfohlen bekommen, aber soooooo gut bin ich darin einfach nicht, das ich mit allen Tips und Tricks auf Englisch zurechtkomme.
Ich selbst habe eher grössere Naturlocken und habe sie mir, wie so viele wohl vorher auch, grundsätzlich geglättet, da ein paar davon lockig und ein paar Haarsträhnen glatt sind. <- Einfach schrecklich anzusehen :(
Nun versuche ich seit ein paar Tagen meine Haare gleichmässig lockig zu bekommen. <- Es ist ja doch eine grosse Wissenschaft für sich, musste ich feststellen. Meine Haare sind sehr trocken, der Ansatz jedoch fettet bei mir immer schnell nach. Das Deckhaar, wo kleine blonden Strähnchen reingefärbt wurden, sind besonders trocken und gerade diese Partie will sich nicht recht locken (wahrscheinlich weil die Feuchtigkeit fehlt?). Die Spitzen werden bei mir recht leicht lockig, dazu muss ich sie nur etwas kneten, sogar kleinere Curls krieg ich da hin. Habe mir heute von Santes mal das Brilliant Care geholt und gleich mal ausprobiert. Einfach suuuuuper! *die vielen Seiten zu lesen lohnt sich wirklich!* ;) Dann habe ich mir noch das Styling Gel von Sante gekauft, das finde ich ebenfalls sehr gut, besser als viele Schaumfestiger, die ich bis dato benutzt habe. Mir fehlt jetzt noch ein passendes "Leave in ?", das ich die Haare so richtig matschen- und vielleicht mal dieses Locken zwirbeln ausprobieren kann. Zu meinem Frevel muss ich gestehen das ich die ganze Zeit für die Haare das Pantene Pro V Shampoo nahm, wo ich heute mit erstaunen und Ärgernis festgestellt habe das da natürlich auch Silikon (Dimethicone – müsste ja sowas in der Richtung sein) drin ist.
Ich habe einige Zeit gebraucht, so manche Abkürzung mir hier zurecht zu friemeln *grinsel* Aber jetzt dürfte ich das meiste heraus haben, um wenigstens zu wissen, über was diskutiert wird. So ganz habe ich diese Gruppeneinteilung allerdings noch nicht verstanden. 1, 2 oder 3 ? Zu was darf ich mich denn zählen ?
Vielleicht habt ihr für mich ja auch ein/zwei Tips, wie ich meine trockenen und glatten Oberhaare, lockig und feucht machen kann ? Und was gerade für meinen Typ an Leave in`s zu empfehlen wären.
Liebe Grüße
Shaney
shaney und bei den Junkie´s
1,2 oder 3-damit meinst du bestimmt die haartypenbezeichnung? Dazu findest du hier was: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haare#Haartypen
Für deine Locki´s ist bestimmt auch dieser fred sehr interessant: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186
Ausserdem wäre vielleicht noch das Honig-Spray von unserer Öber-Honig-Lockenbiene-Lady hilfreich: Dest. Wasser in einen ausgedienten Pumpsprayer mit ein bissl Honig mischen. macht die Haare griffig und gibt Halt.
Aber sicher kommen da noch Andere, die die gerne ihre Trick´s verraten :zustimm. Ein Foto von deinen Haaren wäre toll-wir sind hier nämlich nicht nur alle Beautie-Junkie´s sondern auch sehr neugierig
@ shaney: wir scheinen so ungefähr den gleichen Haartyp zu haben (sogar die blonden Strähnen stimmen, und leider auch das mit dem nachfettenden Ansatz [da hilft bei mir übrigens immer nur Shampoo auf dem Ansatz einzumassieren, und zu schauen, dass so wenig wie möglich in die Längen geht])Das mit den Haartypen würde mich auch interessieren, das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden
Herzlich Willkommen Shaney
Ich kann Dir gerne mal posten wie ich das mache um schöne Locken zu bekommen.
Ich habe nur eine Dauerwelle, da ist es oft besonderst schwierig sie richtig schön locken zu lassen.
Für schöne Locken mache ich nach jeder Wäsche eine Honigrinse:
- 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
- manchmal gebe ich noch einen 1/2 EL Apfelessig dazu, um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen
- dann knete ich mir 2-3 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) von Maienfelser oder Sante Haarwax in die handtuchtrockenen Haare
- dann föne ich über Kopf mit Diffusor, ich habe einen Ionen-Fön von Braun
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
- kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
- bei Bedarf knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare
Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken
...zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen.
Über Nacht:
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
- sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
- alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
- knete das GW dann etwas ein
- dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
- und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
- Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes
Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2
Dankschee Livia und Abendstern für die Begrüssung und vor allem für die hilfreichen links. Werd ich morgen wohl gleich nochmal einkaufen gehn. Gesichtswasser fürs Haar, find ich witzig
Also wenn ich das richtig rausdeute wäre ich der Haartyp 3? ich mach mal ein Bildchen rein (schnell knipsen geh)
Das sieht aber nach tollen Locken aus
Hier gibts auch noch Bilder zu den Haartypen http://www.beautyjunkies.de/wiki/Fotos_zu_Haartypen
Geändert von Lady (09.01.2008 um 22:38 Uhr)
oh super Lady, Dankeschön für die tolle und vor allem ausführliche Beschreibung! Werde mir gleich mal alles rauskopieren und morgen beim einkaufen mal besonders auf das "GW" Wildrose achten ;) finde ich echt klasse. Vor allem den Nachtzopf werde ich versuchen nachzustellen, ich seh morgens immer wie gezupft aus :( gruselig trifft es eigentlich eher. *seufz* Deine Haare sehen morgens klasse aus.. davon bin ich wahrscheinlich noch weiiiiiit entfernt.
Ich glaube bei mir muss ich die Locken erstmal wieder herauslocken
"Das sieht aber nach tollen Locken aus" Du hast die trocknen Wurzeln aber auch noch nicht natura gesehn
Du ich sah - bevor ich das alles gemacht habe - morgens zum fürchten aus
Vorallem die Lockis waren vom schlafen total platt und leblos.
Aber mit der richtigen Nachtfrisur und den nötigen Hilfsmittelchen (wie Gesichtswasser usw.)
wirst auch Du wieder glücklich sein mit Deinen - jetzt schon schönen - Lockis
Ich versuche alles ganz brav zu befolgen, vielleicht trifft das ja alles auch bei mir zu *was natürlich ein glücklicher Zufall wäre*
Morgen bekommst Du ganz sicher noch mehr Tipps von unseren lieben Lockis.
Heute sind nicht mehr so viele online
Nicht tragisch, ist ja nicht das letzte mal das ich heut reinschau ;) Hab die letzten zwei Tage fast dauerhaft hier verbracht und das in meinem Urlaub. Ich denke, solangsam gehe ich auch mal schlafen Ich wünsche euch curlies eine geruhsame Nacht.
Grüßle
@Betty Blue
Toll, dass es jetzt auch bei Dir funzt mit dem Video.
Wenn man den Dreh raus hat dann geht das ganz sicher gut mit Honigspray.
@Betty Blue: das geht sicherlich auch mit Schaumfestiger. Wenn man es denn richtig macht......irgendwas muss ích nämlich falsch gemacht haben.
Guten Morgen allerseits
Habe mir heute Nacht etwas Haaröl von Weeda in die Haare geknetet, dann den tollen Nachtzopf von Lady hinbekommen und konnte wunderbar darauf schlafen. Der einzige Nachteil war nur, das ich erstmal lange nicht einschlafen konnte. Ich führe es fast auf den Duft von dem Haaröl, wo ja scheinbar auch äth. Öle drin sind, zurück. Die haben mich eher belebt als müde gemacht
Heute morgen waren alle Haare sehr schön lockig und rochen noch intensiv nach dem Öl. Schnell unter die Dusche und die Sante Spühlung reingeknetet, nicht ganz ausgespühlt und jetzt heissts abwarten und tee trinken. Als Shampoo habe ich jetzt nicht das Pantene pro V mehr genommen sondern noch eines von Herbal Essences, was ich noch zuhause hatte. Da scheint nichts mit Silikonen enthalten zu sein. Mal sehen wies wird.
Grüßle
Shaney