Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 655 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@MiKi
    da kannst du entweder Logona Kokosöl nehmen, das gibt es für ca. 4 Euro im Reformhaus oder günstiges festes Palmin aus dem Supermarkt (das man auch zum Braten usw. nimmt). Der Unterschied: das von Logona ist kaltgepresst und riecht deshalb nach Kokos und das Palmin ist raffiniert und hat daher gar kein Duft. Der Pflegeeffekt ist der selbe.

Edit: Chocolate war schneller
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @MiKi
    da kannst du entweder Logona Kokosöl nehmen, das gibt es für ca. 4 Euro im Reformhaus oder günstiges festes Palmin aus dem Supermarkt (das man auch zum Braten usw. nimmt). Der Unterschied: das von Logona ist kaltgepresst und riecht deshalb nach Kokos und das Palmin ist raffiniert und hat daher gar kein Duft. Der Pflegeeffekt ist der selbe.

Edit: Chocolate war schneller
    2 Beauties ein Gedanke

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Selters1988 Beitrag anzeigen
    ja was gegen trockene spitzen wäre nett =) oder eine pflegebalsam die im haar bleibt :)
    was ist besser für trockne haare das gw von rossman oder dm das von dm ist ganz okay könnte aber noch mehr pflegen
    Das Haarwachs von Sante fällt mir dazu ein und Lady's Hinweis mit dem Kokosöl und Resi's Vorschlag und die ganzen anderen, die hier im Thread zu finden sind.

Ausserdem noch, dass Du übernacht viel pflegendes im Haar (in den Spitzen, in Deinem Fall) lassen kannst, z.B. GW-Wasser-Spray (ALVERDE Aloe / Hibiskus Gesichtswasser gemischt mit Wasser und wenn Du willst noch mit Seidenproteinen oder auch anderen Mittelchen) oder Conditioner (am besten SBC oder ALVERDE oder LOGONA) oder eben Öle oder auch natürliche Bodybutter oder reines Aloe Vera Gel... Du musst die Conditioner nur eben morgens wieder auswaschen.
    Je nach dem, wie sehr Deine Haare Öle vertragen, kann es auch drin bleiben.

Demnächst hast Du Zugriff auf unsere KOSMETIKBÜCHER, da kannst Du dann noch mal ganz gezielt und immer wieder, bei uns nachlesen, wer mit was am besten zurechtkommt und Du kannst Dir selbst eins zulegen.

Die meissten hier (glaube ich) kommen mit dem DM Gesichtswasser von ALVERDE gut zurecht. Manche können aber den Duft nicht leiden. Ich mag ihn!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich konnte es natürlich nicht lassen..... habe den Shop mal durchstöbert und musste natürlich bestellen.....
    Die Produkte von Blended Beauty haben echt gute INCIS (weiß nicht ob das KK oder NK ist, sieht auf jeden Fall nett aus) und die Produkte von Jessicurl haben teileweise relativ gute und teilweise nicht ganz soooo tolle Incis. Von den Blended Beauty Produkten gibt es auch von den meisten Produkten Sampels mit 60ml Inhalt für je 3 Euro. Davon habe ich mir einiges Zusammengestellt. Dann habe ich mir noch ein Schampoo und ein Condi von Jessicurl dazugetan. Davon gab es leider keine Samples.
    Ganz gespannt bin ich auf ein Condi von Blended Beauty, welcher auch etwas Reinigungskraft haben soll und extra für Haare gut ist, die ohne Schampoo gewaschen werden.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    resi, dieser Shop ist böse!

Ich giere schon seit bestimmt 1-2 Jahren nach diesen Blended Beauty-Sachen...
    berichtest du uns dann, ob sie wirklich so super sind?
    Dann würde ich auch mal... Geld loswerden.
    Juhu, meine Sachen von Lexies Curls, sind gerade angekommen. Die Samples von Blended Beauty haben die Größe eines Gesichtcremetopfs (sind ja 60ml ganz weiße, einfach mit Beschriftungsaufkleber, denke dass die Shopbesitzerin die abgefüllt hat), da kann man sich also gut dran austesten. Alle Produkte von Blendet Beauty haben den gleichen Duft: mega lecker nach Marzipan. So wie die Aubrey Organics Rosa Mosqueata Gesichtscreme..... Da ich soviele Samples bestellt habe, weiß ich gar nicht wo ich morgen anfangen soll.....da wären 2 Schampoos, ein Condi, ein Condi der auch etwas reinigt (wendet man ohne Schampoo an), 4 pflegende (Styling) Leave Ins.
    Der Condi und das Schampoo von Jessicurls riecht recht neutral und die Flaschen sind sehr hübsch.
    Als Goodies lag ein 1 Condi und ein Leave In Condi (so Kissen wie die Swiss O Pair Kuren verpackt sind) von MIxed Chicks zum testen mit drin. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das je testen werde, denn da ist jeweils ein Silikon drin (Amodimethicone) drin.
    Hier noch mal der Shop Link: http://www.lexies-curls.de/joomla/

@Chocolate:
    Geändert von resi (11.01.2008 um 19:08 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Klasse Resi!!!
    Und die INCI's?
    Okay, das eine mit den Silikonen würde ich auch nicht nehmen wollen...

Und die anderen Original-Sachen? Irgendwelche Parabene, Paraffine, Silikone oder Glycerine?

Die Abfüllungen sind wohl nicht mit INCI's versehen - oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen wo ich Kokosöl finden kann? D&M ?
    Habe auch schon oft gehört das Kokosöl gut sein soll
    Ich schlage Dir auch vor es vorab erstmal mit dem super preisgünstigen Palmin es zu probieren.

Die Wirkung ist wirklich gleich. Wenn Du damit klar kommst, erst dann würde ich mir an Deiner Stelle das Logona Kokosöl zulegen.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Klasse Resi!!!
    Und die INCI's?
    Okay, das eine mit den Silikonen würde ich auch nicht nehmen wollen...

Und die anderen Original-Sachen? Irgendwelche Parabene, Paraffine, Silikone oder Glycerine?

Die Abfüllungen sind wohl nicht mit INCI's versehen - oder?
    Na ja, die Blended Beauty Sachen haben ganz gute Incis (stehen auf den Abfüllungen nicht drauf aber auf der Shop Seite. Einige waren nicht so gut, die habe ich dann auch nicht bestellt).
    Die Jessicurl Sachen haben eigentlich auch einigermaßen gute INCIS, allerdings auch ein paar nicht ganz so tolle, allerdings habe ich gerade einen Formaldehyd - Abspalter entdeckt....... (steht auch auf der Shopseite, hatte ich aber übersehen). Werde die jetzt trotzdem aufbrauchen (kosteten ja nicht wenig) aber nicht nachbestellen. Denn Formaldehyd - Abspalter geht gar nicht.... Dachte, das wäre Urea, weil der Diazolidinyl Urea heißt.
    Parafine, Parabene sind nicht drin. Was solls, wird nicht wieder bestellt.

Hier sind ein paar Incis von den Blended Beauty Sachen: Die INCIS sind auf Englisch - stehen aber auf der Blended Beauty Homepage noch mal auf Latein (schreib sie in Latein und Deutsch dahinter)

Soy Cream Schampoo:
    chamomile water (Kamillenwasser, taurate cleanser (Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Kokostensid), vegetable glycerine (Glycerin), witch hazel HAMAMELIS VIRGINIANA, Hamamelis), beantree (Capryl Isostereate ---> nicht im INCI Lexikon gefunden, nur so ein ähnliches, das heiß: CAPRYLIC / CAPRIC / STEARIC TRIGLYCERIDE das ist ein isoliertes Öl pflanzlicher Herkunft meist Kokosöl), soy lecithin (Soya Lecitin), guar silk (GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE - pflanzlicher Filmbildner - eingeschränkt empfehlenswert), scent (Parfum), germall plus (preservative) (?), rosemary extract (Rosmarin), silk protein (Seidenprotein), keratin

Light Styling Cream:
    aloe juice (Aloe Vera), chamomile water (Kamile), shea butter, grapeseed oil (Traubenkernöl), emusifying conditioner, vegetable glycerin, beantree, soy lecithin, guar silk, scent, germall plus, rosemary extract, silk protein.
    Geändert von resi (11.01.2008 um 19:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Sheabutter??? wo bekomm ich s etwas?
    danke nochh mal für die tipps

nonstop Avatar von 2espresso

Danke für deinen Bericht, resi!

Super, dass du die Düfte erwähnst, darüber schreiben die Hersteller ja scheinbar nichts... Marzipan klingt auf jeden Fall super!
    Wünsche dir morgen schon mal viel Spaß beim Ausprobieren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Faytee
    Besucher

Hallo,

ich wollte mich auch mal als neue und lange begeisterte Mitleserin vom Lockenthread outen .
    Mmh, ich hab irgendwie direkt so einen Berg an fragen, dass ich eine Art schlechtes Gewissen bekomme, sie alle auf einmal zu stellen - also fang ich mal gemächlich an...
    Mein größtes Haarproblem ist so ziemlich meine Naturkrause; ich hab (an sich) schöne Korkenzieherlocken (d.h. sie fallen nach dem Waschen in solche Kringel rein), aber wenn ich durch den Regen latsche, sie kämme oder die mal einen Tag nicht wasche, sehe ich aus, als hätte ich in die Steckdose gepackt: Blondes Stroh steht im 90°-Winkel von meinem Kopf ab und fühlt sich absolut ausgetrocknet an... Ich hab schon so viel ausprobiert und bin jedesmal verzweifelter als vorher, seufz. Habt ihr vielleicht Ideen?! Ach ja - und wenn mir wer freundlicherweise erklärt, wie man hier ein Bild anhängt, würd ich auch mal eins hochladen .

Herzlich Faytee

Schau mal, vielleicht findest Du in diesem Thread ein paar nützliche Tipps für Dich: Naturkrause - was tun?

Tausend Dank Resi!

Die notierten INCI's sehen aber sehr gesund aus...!
    Hast mich neugierig gemacht!

Ich werde dann auch mal die HP inspizieren, wenn ich hier etwas Ruhe habe.

Ganz lieben Dank noch mal!

shuga
    Besucher

@ lady: wie gesagt... kann jetzt leider noch kein bild reinstellen, weil meine digicam nicht mehr mit dem BS kompatibel ist... auf dem laptop hab ich jetzt leider nur bilder mit glatten haaren aber ich stell eins rein, versprochen

@ resi: hey deine haargeschichte könnte von mir sein als kleinkind hatte ich auch lockigere haare, bis meine mutter sie mir andauernd kurz schneiden musste dann hab ich sie mal wachsen lassen und hatte mehr so wellen als locken... die zeit des glättens kam bei mir auch etwa mit 14 oder 15 und das hab ich dann eigentlich 4 jahre lang durchgehend gemacht und seitdem... tja, meine haare sind komischerweise auch viel lockiger als früher und um ehrlich zu sein, heute kann ich sogar sagen dass ich sie schön find glätte sie deshalb auch wirklich nur wenn ich mal wieder was anderes sehen will

was meine pflege angeht... oje oje... muss zugeben auf dem gebiet pflege scheine ich bisher eine absolute niete zu sein, aber aus fehlern lernt man und hier gibt es ja auch viele tips und ideen zur pflege, muss mich da aber halt auch erst mal schlau lesen honigrinse hab ich deshalb noch nicht probiert, wofür ist die den genau?
    ich wasch meine haare momentan mal wieder mit nivea shampoo und spülung. etwa alle 2-3 tage. ab und zu dann ne kur (nivea oder guhl). wenn ich meine locken drin lassen will benutz ich immer schaumfestiger, weil die sich sonst über den tag verknoten. in die spitzen knete ich mir blumenhaaröl oder haarseide.
    wie du siehst... sehr unspektakulär und womöglich nicht gerade optimal aber ich denke ihr erschlagt mich deshalb nicht gleich

@shuga

Kein Problem. Mach Dir keinen Streß nur weil so eine neugierige Beauty (ich ) es nicht abwarten kann Fotos von Deinen Haare zu sehen

Heute mach ich dafür mal wieder Fotos, hab schon die Digicam vorgekramt und geladen (laden lassen)

Inventar Avatar von Kallima

Hallo liebe Lockis!

Ich wollte Euch auch mal Fotos zeigen, auf denen deutlich wird, wie sehr Eure Tipps meine Haare verändert haben!
    Ich bin so froh, hier gelandet zu sein !

Ohne Euch sähen meine Haare wahrscheinlich noch so aus (das war vor 1 Jahr):

Nun sehen sie so aus:

Dafür möchte ich Euch ganz doll danken !!!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Wow Kallima was für tolle Locken und wie prächtig sich die entwickelt haben

Danke, Lady!
    Ich habe sehr viele Rituale von Dir übernommen, unter anderem die tolle Honigrinse und die Handtuchwickelmethode... Du bist mein Lockenvorbild !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Und dabei habe ich noch nicht mal "echte" Locken...nur Tuning-Locken

Aber es freut mich total wenn ich Dir mit meinen Tipps ein klein wenig helfen konnte.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Und dabei habe ich noch nicht mal "echte" Locken...nur Tuning-Locken
    ich doch auch... aber selbst die tuning-locken wollten nicht mehr springen damals... jetzt schon !
    Geändert von Kallima (12.01.2008 um 13:35 Uhr)

sorry, doppelpost!

Experte Avatar von RGeee

Ich finde Deine Lockies auch ganz super. Aber was meint Ihr mit Tuning-Locken?

Forengöttin Avatar von Lussuria

tuning locken = dauerwelle

Ja genau, danke liebe Lussuria

Ich habe ja leider nur eine Dauerwelle weil ich von Natur aus aalglatte Haare habe.

ich habe eine leichte naturwelle, war mir aber immer zu wenig, deswegen die DW.
    als ich noch nicht wusste, wie ich die DW pflegen sollte, sah sie so aus wie auf meinen früheren fotos: schlapp, trocken, einfach nicht schön.
    durch meine pflegeumstellung springen die locken nun!
    Geändert von Kallima (12.01.2008 um 14:11 Uhr) Grund: was vergessen ;-)

Du hast auch eine Dauerwelle? ich dachte es sind Naturlocken.

Sehen nämlich total natürlich aus Deine Lockis

Frage AW: Locken-Club :-D

Suche - Aufruf - Suche - Aufruf:

Eine von Euch Lieben hatte mir hier im Thread (?) mal,
    ihre Korkenzieher-Wickler angeboten...

Ich würde mich freuen, wenn sich diejenige noch mal hier meldet!!!

Denn meine Freundin-Frisörin hat ja krankheitsbedingt nur noch eingeschränkte Möglichkeiten zum Frisieren... und deshalb hat sie ihre Korkenzieher-Wickler nicht mehr.

Sie würde mir die Wickler aber setzen und jemand anderes macht mir die Flüssigkeit auf den Kopf und auch wieder runter...

Mein erster Versuch beim Frisör war ja korkenziehertechnisch eine Pleite.

Darum bitte ich diejenige, die mir hier die Wickler angeboten hat, sich noch mal zu melden. Leider finde ich das Posting von damals nicht mehr... es könnte auch eine PN gewesen sein, die ich aber leider nicht mehr habe.

Lady, findest Du wirklich?
    Das finde ich gut! Soll ja möglichst natürlich aussehen! Deine sehen aber auch total natürlich aus...
    Meine ist jetzt 10 Monate her, Deine ja noch viel länger... ich will es dieses Mal auch so lange rauszögern wie möglich... Du planst ja momentan auch keine weitere, oder?

Meine ist 2 Jahre alt so lange habe ich es noch nie ausgehalten

Aber auch nur durch die vielen Tipps aus diesem Forum

Nein, ich plane momentan keine neue DW, möchte so lange wie möglich ohne auskommen.

Würde heute gerne mal dieses ausprobieren, aber weiss nicht ob es funzen wird.

http://de.youtube.com/watch?v=LViid17T4UA

Habe grad nochmal ne Probesträhne gemacht...mal schauen ob das was wird.

Experte Avatar von RGeee

Kallima, ich dachte auch es wären Naturwellen. Ich habe noch nie eine so natürliche Dauerwelle gesehen. Sag mal, auf den ersten Fotos, wo die Haare so schlaff runterhängen, hattest Du da auch schon die DW?

ja, RGeee, so sah es damals aus, wenn ich nichts spezielles gemacht habe und einfach glatt gekämmt habe. Ich hatte an dem Tag keine Zeit, die Locken zu stylen. Wenn ich sie gestylt habe, sahen sie meinstens auch nicht besser aus als auf dem 2. Bild. Wusste damals einfach nicht, wie ich die DW pflegen sollte. Damals war die letzte DW auch 1 Jahr her und ich habe KK-Produkte (TIGI, John Frieda) benutzt, die meine Haare total ausgetrocknet haben. War gar nicht schön
    Die Ausnahme war Urlaub in Thailand. Durch die Luftfeuchtigkeit sahen sie dann so aus:

Da hatten sie endlich die Feuchtigkeit, die sie brauchten.
    Feuchtigkeit ist das Stichwort für mich. Meine Locken lieben zum Beispiel Aloe Vera Gel.
    Danke, da freue ich mich sehr, wenn Ihr findet, dass sie natürlich aussehen. Manche rauswachsende DW sieht schon fies aus. Dadurch dass ich eine leichte Naturkrause habe, fällt glücklicherweise der rauswachsende Ansatz nicht sehr auf.

Experte Avatar von RGeee

Damals bei meiner DW sah ich aus wie Tingeltangel Bob. Aber mir stand das gut. Ich finde auch volle Locken total gut. Leider habe ich nur eine leichte Naturwelle. Aber mit dem richtigen Styling sehen meine Haare auch voller aus.

Oh, hast Du sie dann rauswachsen lassen oder abgeschnitten?
    bevor ich die DW hatte, habe ich viel Zeit verwendet aus der Naturwelle so viel wie möglich rauszuholen... aber es wurde nie ganz so, wie es jetzt ist.
    Aber nach der ersten DW fand ich es auch nicht schön.
    Dachte damals, ich muss dann nicht mehr viel Aufwand betreiben mit der DW, was ein Trugschluss
    Liegt echt alles an der Pflege...
    Gibts denn auch irgendwo Bilder von Deinen Haaren?

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Hallo Kallima! ich habe auch eine dauerwelle machen lassen, heute vor 2,5 wochen.
    was sollte ich deiner meinung nach besonders vermeiden und worauf aufpassen? ich benutze fast nur NK shampoos, jojobaöl für die spitzen und im wechsel auch shampooseifen.
    im moment fürhlen sie sich noch sehr "aufgerauht" an...
    also kur nehme ich SBC aber auch swiss o par kokos ohne silikone.
    ab und zu zwischendurch alterra orchidee gesichtswasser gemisch..
    trotzdem sind sie noch recht trocken...:(

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meine ist 2 Jahre alt so lange habe ich es noch nie ausgehalten

Aber auch nur durch die vielen Tipps aus diesem Forum

Nein, ich plane momentan keine neue DW, möchte so lange wie möglich ohne auskommen.

Würde heute gerne mal dieses ausprobieren, aber weiss nicht ob es funzen wird.

http://de.youtube.com/watch?v=LViid17T4UA

Habe grad nochmal ne Probesträhne gemacht...mal schauen ob das was wird.

Oh, dann berichte bitte mal, wie es geklappt hat!

Hallo Mimi2!
    Ja, nach 2 1/2 Wochen sind Deine Haare sicher noch aufgerauht, das geht auch wieder weg.
    Dass du NK benutzt, ist schon mal super ! Und Jojabaöl ist auch wunderbar.
    Welche Shampoos/Condis benutzt Du denn?
    Meine Locken kommen super raus, wenn ich mit dem Sante Henna Volume oder Alverde o/h wasche. Als Condi klappt der alverde z/m super.
    Machst Du eine Honigrinse?
    Das bündelt die Locken super und ersetzt quasi einen Schaumfestiger. Feuchtigkeit ist ganz wichtig! WEnn Du die Locken stylst, würde ich dir etwas empfehlen was Feuchtigkeit gibt. Ich benutze zur Zeit von Aubrey das B5 Design Gel und auch manchmal das Gel von Sante.
    Außerdem kann ich die Locken schön bündeln mit dem Sante Haarwachs. Das ist nicht zu fettig aber pflegend bei mir, genau richtig. Ich benutze das auch gerne in Kombi mit einem der Haargels (zuerst Wachs, dann Gel). Am besten funktioniert das im feuchten Haar.
    Habe auch ein paar reichhaltigere Sachen aus den USA (Hair Butter und sowas), was ich auch gerne ab und zu sparsam in den Längen verwende.
    Bin absoluter Aubrey-Fan. Es gibt von denen ein Curl Activator Spray, bestehend aus Ölen und Protein, das ist toll. Gibt es leider nur in den USA.
    Manchmal übertreibe ich es auch mit den Ölen , dann sind sie irgendwann fettig
    ich teste doch so gerne aus
    Halte uns auf dem Laufenden, wie sich Deine Lockis entwickeln!

Ich denke das wird nix werde wohl wieder ganz normal handtuchlockenwickeln

altbewährtes kann auch nie verkehrt sein
    sitze auch gerade da mit handtuch auf'm kopf

Faytee
    Besucher

@ Lady - danke für den Link, hab mich mal durchgestöbert und auch so einiges hilfreiches gefunden .

Ich lese hier so oft, dass die Haare von NK-Produkten so toll werden sollen - bin also auch mal losgezogen und hatte nach einem Versuch von neobio (Henna oder so ähnlich) einen Berg Stroh auf'm Kopf, jetzt versuche ich es mit Lavera, was auch ganz okay ist, aber am Tag danach kann ich die Haare wieder in die Tonne kloppen .

Welches Shampoo könnt ihr denn für extrem trockene Haare empfehlen, was auch nicht gaaaanz so teuer ist ( - ich hab keine wirkliche Lust, knapp 500 Seiten durchzulesen...)

Allwissend Avatar von sunflower123

faytee, hast du es denn schon mal mit c/o wäsche (also nur mit conditioner) versucht?

ich persönlich kann sehr die produkte von alverde, und die silikonfreien von balea empfehlen.

von alverde gibt es zitrone/melisse und aloe/hibiskus. und von balea finde ich die aprikose&milch und die johannisbeer spülung sehr angenehm. und sehr günstig sind diese spülungen auch!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Faytee
    Besucher

dankeschön, werd ich mal ausprobiere