Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 655 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165195245645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Franzi,
    du könntest auch ein Spray selber basteln: Wasser und etwas Condi (z.B. die SBC) in einer Sprühflasche vermischen, oder wenn du hast Anstelle des Condis Aloe Vera Gel nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

ich dreh mich ziemlich häufig im Schlaf. Also besser so nen Zopf ganz weit oben am Kopf? aber der muss dann doch relativ locker sein oder? Sonst ziehen sich die Locken ja aus...

Werd dann demnächst meine Haarpflege auf NK umstellen..muss mir noch die entsprechenden Produkte raussuchen und kaufen. Freu mich dann schon auf meinen ersten Stylintag

Gibt es eine richtig gute NK Kur? oder ist selbst gemacht besser?
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

@Franzi
    Finde die Lavera Kuren (Rose und Mango) ganz gut. Ansonsten kannst du eigentlich jeden etwas reichhaltigeren Condi lange einwirken lassen (z.b. 30 - 60 min). Dafür eignet sich die Alverde Aloe Hibiskus Spülung gut. Alverde bekommst du im DM zu kaufen. Ist auch eine nicht ganz so teure NK Marke.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

@+Franzi+

Vielleicht hast Du ja eine Aloe Vera Pflanze daheim.

Kannst Dir von dem inneren was rauspressen und in eine Sprühflasche geben und mit Wasser vermischen,

gibt auch Feuchtikeit.

Beim Friseur lasse ich meine Haare vor dem schneiden logischer Weise kämmen

Ansonsten handhabe ich es wie Betty Blue, sprühe mir abends GW ins Haar und mache einen Nachtzopf

damit die Haare am nächsten morgen wieder toll fallen.

Mein Nachtzopf sitzt nicht Locker, ich mache ihn so --> http://666kb.com/i/av3pbxbmuodjpifzz.jpg

Sieht zwar im Zopf recht glatt aus, aber seltsamerweise fallen sie morgens wieder total wellig/lockig.

Oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi und ziehe den Zopf ein zweites mal -

aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
    Geändert von Lady (14.01.2008 um 17:09 Uhr)

Also eine Aloe Vera Pflanze haben wir nicht. aber meine mama macht ganz viel aloe vera da wir sie bestimmt auch ne flasche mit saft oder gel o. ä. haben. Geh gleich mal gucken...
    Liebe Grüße

Bei mir ziehen sich die Haare mit den Nachtzopf komischerweise immer relativ glatt. Ich stecke daher meine Haare einfach nur locker mit kleinen Clipsen (diese Krebsspangen) am Oberkopffest, dann bleiben sie meist über Nacht schön und verknoten nicht. Morgens mache ich die Haare etwas nass (z.B. mit Wasser) und knete sie noch mal neu auf (so wie nach dem Waschen). Dann fallen sie sehr schön.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

@resi

das sollte ich auch mal probieren. Diese Nachtzöpfe, in welcher Art auch immer, zerstören meine Locken auch nur. Muss ich gleich mal ausprobieren, heute Nacht.
    Liebe Grüße, schnurbel

@Schnurbel: ich teile dafür meine Haare in 3 -4 Strähnen ab. Drehe diese ganz leicht nach oben und steck sie so fest, dass die Cipse ganz oben auf dem Kopf sitzen und beim Schlaf nicht stören.
    Am nächsten morgen Haare anfeuchten, oder wenn du etwas mehr Zeit hast mit Wasser abbrausen (evtl. noch ne saure Rinse, dann schiebt das sogar noch die nächste Wäsche auf) und mit Aloe Vera Gel, etwas Creme oder Wachs kneten und trocknen lassen (je nachdem ob du die Haare nur anfeuchtest oder abbraust dauert das mit dem lufttrocknen oder Handtuchwickelmethode, je nachdem wie schnell deine Haare trocknen so 15min - 2 Stunden)

Miez1983
    Besucher

wow also diesen lexies-curls link finde ich ja super, ABER das ist ja echt eine frechheit von den preisen.

das SUAVE shampoo kostet in den usa 99 cent und wird für 6 dollar verkauft mein freund ist ja amerikaner und ich wette die/der geht schön bei den amis in der px einkaufen und verdient sich hier dann satte 500% gewinn an den shampoos.

Ich werd heute mal eine Methode des Nachtzopfes ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert werde ich meine Haare morgens halt waschen (wollte sowieso die Rinse ein wenig höher dosieren) und probier am nächsten abend dann noch einen anderen nachtzopf
    Liebe Grüße

Miez1983
    Besucher

Also meine Haare sehen jeden Morgen einfach nur doof aus. Mach ich einen Nachtzopf, ziehen sie sich mega glatt und ohne sehen sie struppig aus. Deshalb wasche ich jeden Morgen meine Haare. Ich kann nicht einen Tag nicht waschen. Ob die Haare gesund sind oder nicht, ist immer dasselbe.

@Xena
    Mach doch W/O (Water Only). Dafür am Besten die Haare über Kopf mit Wasser auswaschen. Wenn du das Wasser etwas wärmer machst, löst sich auch fett usw. Dabei den Ansatz massieren (als wenn du Schampoo einmassierst) und die Längen durchkneten. Danach die Haare wie gewohnt stylen und trocknen lassen.
    Ich mache dass alle 1-2 Tage. Seitdem muss ich noch seltener Schampoo usw. nehmen. Gut, irgendwann muss ich sie normal waschen oder Spülung nehmen, da ich sie so leider nicht kämmen kann, aber nur Wasser trocknet halt nicht so aus.

Evtl, reicht es auch, wenn du sie nur kurz abbraust (z.B. wenn du den Reinigunseffekt nicht unbedingt an dem Tag brauchst).

Miez1983
    Besucher

Hmmm ne ich brauch diesen "Wasch-Effekt" - ich find C/O schon "eklig". Ich brauch richtig Schaum und am liebsten viel.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Naja, mittlerweile brauche ich ziemliche Mengen (Gesichtswasser), meins reicht dann etwa zwei Wochen. Und alle zwei Wochen 3 Euro find ich schon ziemlich happig, noch dazu, daß ich diesen muffigen Geruch nicht so sehr mag.
    Nun, ich meinte, im Vergleich zu anderen GW's.

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    "...ich dreh mich ziemlich häufig im Schlaf. Also besser so nen Zopf ganz weit oben am Kopf? aber der muss dann doch relativ locker sein oder? Sonst ziehen sich die Locken ja aus..."
    Ja, einen Zopf weit oben!
    Habe ich Dir schon meine Anleitungen zu den Nachtzöpfen gepostet?
    Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich hatte ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest.

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder Haarnadeln oder man trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!

Oder auch die Clipping-Methode (klick)?

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Franzi
    Finde die Lavera Kuren (Rose und Mango) ganz gut. Ansonsten kannst du eigentlich jeden etwas reichhaltigeren Condi lange einwirken lassen (z.b. 30 - 60 min). Dafür eignet sich die Alverde Aloe Hibiskus Spülung gut. Alverde bekommst du im DM zu kaufen. Ist auch eine nicht ganz so teure NK Marke.
    *unterschreib*

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    Hmmm ne ich brauch diesen "Wasch-Effekt" - ich find C/O schon "eklig". Ich brauch richtig Schaum und am liebsten viel.
    Hast aber ein "gutes" Shampoo? Sonst trocknet es Dir, bei Deiner Vorliebe, die Haare aus...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Nun, ich meinte, im Vergleich zu anderen GW's.
    OK, sorry. Da kenn ich mich nicht aus, bin ein Kosmetikminimalist. Keine Creme, keine Lotion, keine Reinigung, kein Gesichtswasser, keine Gesichtswäsche. Nur manchmal Babyöl zum Abschminken.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    OK, sorry. Da kenn ich mich nicht aus, bin ein Kosmetikminimalist. Keine Creme, keine Lotion, keine Reinigung, kein Gesichtswasser, keine Gesichtswäsche. Nur manchmal Babyöl zum Abschminken.
    Bist ja noch minimalistischer als ich!
    Ich besitze GW, RM und Seife - benutze aber immer nur eines davon, es sei denn, ich bin geschminkt.
    Und ich habe noch eine Creme für ganz eisige Tage oder wenn meine Haut beginnt zu schuppen.
    Dafür bin ich nur etwa 3 mal im Jahr geschminkt.

Ich suche immer noch die Korkenzieher-Wickler ! (klick)

Faytee
    Besucher

Aaaaalso.
    Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für mein nicht vorhandenes Lockenwissen, aber ich brauche diesbezüglich unbedingt mal "professionelle" Hilfe... Meine Haare sind und waren schon immer sehr störrisch und haben gemacht, was sie wollten, wobei sie sich mit der Zeit allerdings immer mehr Richtung kleine Kringellöckchen entwickelt haben (fragt mich, was das für ein Haartyp ist ).
    Leider war ich irgendwann mal auf dem Dampfer, sie heller zu tönen -sprich: zu färben-, woraufhin sie beleidigt waren, total dünn geworden sind, massenweise ausfielen und ich auch gar keine richtige Lust mehr hatte, sie zu pflegen.
    Ich war schon so oft beim Friseur und bin jedes Mal enttäuscht und sauer nach Hause gekommen, weil es immer wieder einfach nur schlimm aussah, sodass ich die Locken jetzt wirklich LANG wachsen lassen möchte (je länger, desto "korkenziehermäßiger" sind sie bei mir), aber dafür muss wieder was Pflege her. Und da hab ich eben keine Ahnung .

Faytee, sei WILLKOMMEN hier!

Welche Produkte hast Du denn zur Verwendung?
    Oder ander's gefragt, benutzt Du lieber NK oder KK für's Haar?

Die meissten hier kriegen ihr trockenes, störrisches Haar mit Hausmittelchen und NK wieder gut in die Reihe.
    Denn manche KK-Pflege hält nicht, was sie verspricht oder bewirkt nach einer Weile das Gegenteil...
    Mit unseren Produkten gehen wir sicher, dass das Haar Feuchtigkeit und Pflege bekommt.

Aber viele andere Beauties schwören auf KK und sind sehr zufrieden damit.

Hast Du denn lange Haare?
    Fönst Du sie oder lässt Du lufttrocknen?

Geändert von Betty Blue (14.01.2008 um 19:58 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

Bist ja noch minimalistischer als ich!
    Ich besitze GW, RM und Seife - benutze aber immer nur eines davon, es sei denn, ich bin geschminkt.
    Und ich habe noch eine Creme für ganz eisige Tage oder wenn meine Haut beginnt zu schuppen.
    Dafür bin ich nur etwa 3 mal im Jahr geschminkt.
    Hey, ich auch! Schön, daß es noch solche wie mich gibt. Komme mir manchmal etwas hilflos vor, wenn ich bei anderen die aufgereihten Mittelchen sehe. So rückständig. Schminken werde ich mich wohl demnächst öfter, hab ich bis vor kurzem auch ganz selten gemacht. Lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen (aschblond), da fühle ich mich manchmal ganz mausig und helfe mit Gesichtsfarbe statt Haarfarbe aus.

Faytee
    Besucher

Hallo Betty Blue ,

dankeschön erstmal .
    Meine Haare sind mittlerweile etwa BH-Verschluss-lang und ich lasse sie immer lufttrocknen, weil ich sonst aussehe, als hätte ich munter in die Steckdose gegriffen . Ich benutze meistens (durch das Forum angefixt) NK-Produkte, aber mit lavera komm ich irgendwie gar nicht klar. Heute hab ich mir mal ein Shampoo von logona angeschafft, aber noch nichts ausprobiert...
    Das Problem ist bei mir, dass meine Haare direkt nach dem Waschen total schön fallen, aber ein paar Stunden später wieder schrecklich aussehen .

Faytee, hast Du mal eine Rinse probiert? Es gibt verschiedene Rinsen...
    Ich mache die Honig-Rinse (sie gibt etwas Halt und definiert die Locken sehr schön). Hier mal meine Anleitung:

Die Honig-Rinse für tollen Glanz und spitzen Griffigkeit

So mache ich die Honig-Rinse um meinen Haaren Glanz & Griffigkeit zu geben:

Nach dem Haarewaschen, über der Badewanne/Duschwanne;
    etwa 1 Teelöffel Honig (ich kann bei meinem Haar auch 3 Teelöffel nehmen) in 250 ml heissem Wasser auflösen - am besten in einer kleinen Teigschüssel.
    Zusätzlich 250 ml kaltes Wasser bereit halten - ebenfalls in einer Teigschüssel (beide Schüsseln sollten mindestens 500 ml Fassungsvermögen haben).

Zuerst das kalte Wasser über den vornübergebeugten Kopf laufen lassen und in der Schüssel mit dem heissen Honig-Wasser auffangen!!

Dann die nun verdünnte und nicht mehr heisse Honig-Rinse (das was eben aufgefangen wurde) als nächstes über die Haare geben und wieder mit der anderen Schüssel auffangen.

Bei der Prozedur schwappt immer etwas Rinse daneben (in die Badewanne), also wiederhole ich das Ganze so lange, bis keine Honig-Rinse mehr übrig ist. 6 bis 8 mal würden aber auch reichen.

Dann drücke ich die Haare über der Wanne aus, handtuchtrocken kneten, eventuell einen meiner Nachtzöpfe in die Haare machen - fertig.
    Die Rinse wird NICHT ausgewaschen!!!
    Man kann aber auch die Haare offen lufttrocknen lassen oder kühl fönen und wie gewohnt stylen.

Keine Angst - es klebt nicht und zieht auch keine Wespen an.

Oder statt Shampoo eine C/O-Wäsche (sie strapaziert das Haar nicht ganz so und macht es leicht)?

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Zum Auffrischen der Haare nehme ich das Gesichtswasser-Spray, über dass hier in den letzten Postings (auch von mir) geschrieben wurde.

Geändert von Betty Blue (14.01.2008 um 20:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ich hab mir die letzte BB von lioara gesichert
    freu mich schon so darauf, nachdem ihr alle so davon geschwärmt habt!
    ich habe die mit zimt, ich liebe zimt
    hm komisch die mit zimt habe ich mir gestern schon gesichert

Fortgeschritten

Hm war heute bei rossmann und hab mir da mal die Gesichtswasser angeschaut (bzw. "angerochen" *g*), da gabs aber leider nur orchidee (ihhhh) und die anderen dieser Naturkosmetikmarke hatten leider alle alkohol als Inhaltsstoff..

Kann mir einer vielleicht noch eine Alternative nennen die nicht ganz so dolle riecht und keinen Alkohol enthält?

BJ-Einsteiger

Hallo Beauties,

ich bin von euerer Seite echt begeistert! Ihr habt super Tips und vor allem Anregungen! Hab soo viel lesen müssen, dass ich gar nicht dazu kam was zu schreiben. Endlich...
    Ich wurde von eueren Locken echt angesteckt! Obwohl ich kein richtiger Lockenkopf bin, habe eher leichte Naturwellen. Jetzt will ich aber auch Lockies! Meine Alternativen sind DW oder mehr aus der Natur "locken". Was meint ihr, kann ich die Wellen verstärken ohne DW?
    Meine Haare sind fein, aber nicht wenig; momentan nicht gefärbt, dunkelaschblond mit etw. blondierten Stränchen im Deckhaar. Benutze gerade das Weleda rosmarin Shampoo und ein Nivea leave-in.
    Habt ihr schon aus der Honigrinse eine Sprühversion gemacht? Ich habe nicht immer die Zeit nach dem Waschen und dachte dass ich das mal auf Vorrat machen und dann bei Bedarf in die gesaschenen Haare spühen könnte...

LG
    MonaL

Miez1983
    Besucher

Hast aber ein "gutes" Shampoo? Sonst trocknet es Dir, bei Deiner Vorliebe, die Haare aus...
    ich hoffe hihi - ich wechsel leider immer so oft.

habe TIGI oatmeal (ohne silis - mein haar glänzt nie so sehr wie mit diesem shampoo) und reelle schwarz/braun/glanz.

manchmal wenn ich es schaffe, dann wasche ich 2 tage nicht, aber das ist das höchste der gefühle, da ich auch jeden abend sport mache und meine haare dann ganz verschwitzt sind. da brauch ich morgens fürs büro einfach eine dusche mit frisch gewaschenen haaren

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Hm war heute bei rossmann und hab mir da mal die Gesichtswasser angeschaut (bzw. "angerochen" *g*), da gabs aber leider nur orchidee (ihhhh) und die anderen dieser Naturkosmetikmarke hatten leider alle alkohol als Inhaltsstoff..

Kann mir einer vielleicht noch eine Alternative nennen die nicht ganz so dolle riecht und keinen Alkohol enthält?
    Von DM das ALVERDE GW Wildrose.
    Und, ich meine, TERRA NATURI hat auch keinen Alk drin...

Zitat Zitat von MonaL Beitrag anzeigen
    "...Was meint ihr, kann ich die Wellen verstärken ohne DW?...
    Habt ihr schon aus der Honigrinse eine Sprühversion gemacht? Ich habe nicht immer die Zeit nach dem Waschen und dachte dass ich das mal auf Vorrat machen und dann bei Bedarf in die gesaschenen Haare spühen könnte..."
    Herzlich WILLKOMMEN hier!
    Ja, Du kannst, wie ich's oben, für +Franzi+ beschrieben habe, mit Nachtzöpfen Deine Wellies verstärken.
    BJ Lady hat - glaube ich - mal das Honig-Rinsen-Spray gebastelt...
    Sonst fällt mir eben noch das Gesichtswasser-Wasser-Spray ein, das ich hier schon öfter beschrieben habe (auch als GW-Spray bezeichnet, ist mit ALVERDE GW Wildrose).

ich hoffe hihi - ich wechsel leider immer so oft.

habe TIGI oatmeal (ohne silis - mein haar glänzt nie so sehr wie mit diesem shampoo) und reelle schwarz/braun/glanz.

manchmal wenn ich es schaffe, dann wasche ich 2 tage nicht, aber das ist das höchste der gefühle, da ich auch jeden abend sport mache und meine haare dann ganz verschwitzt sind. da brauch ich morgens fürs büro einfach eine dusche mit frisch gewaschenen haaren
    Na, das ist ja gutes Shampoo! Das reelle hat auch keine Silikone?

* * * Ich suche immer noch die Korkenzieher-Wickler ! (klick) * * *

Experte Avatar von Ninsch

ich hab mal eine ganz banale frage:
    Muss Palmin in den Kühlschrank???

Habs bei Raumtemperatur gelagert und jetz riecht es etwas obwohl ich da vorher nie einen Geruch festgestellt hab(macht ja eig sinn fett wird ja ranzig

@ betty blue die trockene C/O werd ich direkt vorm nächsten Waschen ausprobieren alles mit Conditioner schlägt bei mir ja gut an
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Miez1983
    Besucher

@betty: welches shampoo findest du gut - das tigi? hattest du das auch schonmal? ich bin wirklich sehr begeistert davon.

reelle hat alles keine silikone, shampoo und spülung nicht, damit wirbt reelle sogar auf der flasche. kannst dir die sorte mal auf der homepage anschauen! echt klasse die sachen.

shuga
    Besucher

von reelle hab ich mich letztens auch um den finger wickeln lassen morgen wird getestet... die kur find ich schon mal gut

achja und morgen versuch ich dann auch mal das GW... hoffe das hat bei mir auch so ne gute wirkung *g*

ob palmin in den kühlschrank muss??? keine ahnung, aber ich hätt jetzt auf nein getippt, weil das im supermarkt ja auch nicht in der kühltheke liegt... lasse mich gern eines besseren belehren

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine ganz banale frage:
    Muss Palmin in den Kühlschrank???

Habs bei Raumtemperatur gelagert und jetz riecht es etwas obwohl ich da vorher nie einen Geruch festgestellt hab(macht ja eig sinn fett wird ja ranzig

@ betty blue die trockene C/O werd ich direkt vorm nächsten Waschen ausprobieren alles mit Conditioner schlägt bei mir ja gut an
    Wir haben unser Frittierfett nicht im Kühlschrank, aber kühl gelagert - weiss nicht, ob's das gleiche ist.
    Auja, nach der C/O berichtest Du dann, ja!?

@betty: welches shampoo findest du gut - das tigi? hattest du das auch schonmal? ich bin wirklich sehr begeistert davon.

reelle hat alles keine silikone, shampoo und spülung nicht, damit wirbt reelle sogar auf der flasche. kannst dir die sorte mal auf der homepage anschauen! echt klasse die sachen.
    Ich find's gut, dass in TIGI schon mal keine Silikone drin sind.
    Benutzt habe ich beides noch nicht.
    Das Reelle sehe ich immer in unserem DM... aber ich bin mit LAVERA, LOGONA, ALVERDE & Co. derart zufrieden, dass ich kein neues Produkt kaufen mag (wenn ich es nicht schon mal irgendwo getestet habe).

* * * Ich suche immer noch die Korkenzieher-Wickler ! (klick) * * *

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hm komisch die mit zimt habe ich mir gestern schon gesichert
    lussuria, mach dir keine sorgen, ich habe mich vertan
    habe die torte
    ist sicher auch lecker
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Der Tip mit der Honig-Rinse find ich echt super. Honig ist sowieso ganz mein Fall. Habs auch schon ausprobiert. Das Shampoo vorher weg gelassen, nur eine Spülung verwendet und danach die Rinse. Ganz super

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    lussuria, mach dir keine sorgen, ich habe mich vertan habe die torte ist sicher auch lecker
    Das ist sie - sind sie alle! Man bekommt direkt Lust, sich die Finger oder Haare abzuschlecken...

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Der Tip mit der Honig-Rinse find ich echt super. Honig ist sowieso ganz mein Fall. Habs auch schon ausprobiert. Das Shampoo vorher weg gelassen, nur eine Spülung verwendet und danach die Rinse. Ganz super
    Herzlich WILLKOMMEN bei uns Lockies!
    Das freut mich sehr, dass Du auch so gut zurecht kommst, mit der Honig-Rinse!!!

Ich habe eben auch wieder eine gemacht,
    zuvor aber c/o't und nach der Rinse dann das Rotöl eingeknetet -> dass mir die liebe Lady in einer riesigen Abfüllung geschickt hat. Ganz lieben Dank an dieser Stelle!

Soviel kann ich schon über das Rotöl verraten: Es fühlt sich sehr gut an, in den Händen "bappt" es ein wenig - aber genau richtig um zu definieren - und im feuchten Haar klebt es dann nicht mehr... Es ist von der Konsistenz ölig und anscheinend haargenau so wenig "bappig" um die Haare nicht zu verkleben aber gut zu definieren.
    Noch sind meine Haare in der Handtuch-Wickel-Methode verschlungen, aber morgen kann ich mehr berichten.

Wer also genauso zögerlich ist, wie ich, dem hoffe ich hiermit schon ein bischen Misstrauen genommen zu haben.
    Wer will, verfolgt einfach mein HAAR-Kosmetikbuch (siehe Signatur) oder liest hier mit.

* * * Wer hatte mir vor einiger Zeit die Korkenzieher-Wickler angeboten? (klick) Ich würde sie nun haben wollen!! * * *
    Geändert von Betty Blue (16.01.2008 um 13:38 Uhr)

Neugierige Avatar von carolina

kokosöl würde ich mal lieber im kühli lagern... zumindest liegen da meine restlichen brocken palmin
    einen brocken hab ich in ein kleiines hübsches leeres döschen gestellt und das ganze auf die heizung..und als alles geschmolzen war wieder runter von der heizung! jetzt kann ich das kokosfett sogar überall hin mitnehmen.. solange es dort nicht zu warm ist!

kokosfett hat seinen schmelzpunkt wohl irgendwo zwischen raumtemperatur und 37,5 grad ..um wikipedia zu befragen bin ich jetzt zu faul

also: kokosfett kann man in kälteren wohungen sicher auch draussen lagern.. jedoch nie in der nähe von hitzequellen! sonst wird aus dem palmin-berg schnell ein palmin-see
    braune, schulterlange 3bCii

Experte Avatar von Ninsch

dankeschöön! also das Palmin kommt in den Kühlschrank
    Hab gestern C/Ot und dann Honiggerinst und in die Spitzen noch ein ewnig Palmin. Dann n NAchtzopf gemacht und ab ins Bett
    Heut morgen waren meine locken traumhaft eine richtige Mähne sogar bis oben an den Ansatz (sieht übrigens viel besser aus wenn sich oben auch was kringelt) faszinierent was so ein strammer Zopf auf den Oberkopf für Löckschen zaubert

Ich wollte gar nicht rausgehen weil ich weiß dass das bei mir immer ganz schnell krauses Haar macht
    Mit wind und wetter sind die Haare jetzt nicht mehr so toll

Es gibt so 1000 Dinge die ich noch ausprobieren möchte ganz vorn BB, Rotöl, und Aloe Vera gel hab aber keine Lust dass hier rumstehen zu haben wenns nicht wirkt. (was ja schonmal für die BB sprechen würde )

@Betty Blue du hast geschrieben dass du nie mit Shampoo wäschst . Da ih jetzt mein Shampoo bei meinem Bruder vergessen hab, werde ich es zunächst mit C/o probieren. Wann benutzt du die Haarseife wo gibts die und was für einen Vorteil hat die gegenüber Shampoo? Hab ein wenig not dass ich durch nur c/o kopfhautjucken krieg bin da n ganz guter Kandidat für

@ 2espresso : ich würd mal gern deine komplette Wasch- Pflegeprozedur (inklusive Produkte) erfahren ( hast soweit ich weiß kein Tagebuch )
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...@Betty Blue du hast geschrieben dass du nie mit Shampoo wäschst . Da ih jetzt mein Shampoo bei meinem Bruder vergessen hab, werde ich es zunächst mit C/o probieren. Wann benutzt du die Haarseife wo gibts die und was für einen Vorteil hat die gegenüber Shampoo? Hab ein wenig not dass ich durch nur c/o kopfhautjucken krieg bin da n ganz guter Kandidat für..."
    Erst mal freue ich mich riesig für Dich, dass das heute Nacht/Morgen so toll geklappt hat, bei Dir!!!

Ich wasche auch nicht mit Haarseife - ich c/o'e nur und mache gaaaanz, gaaaanz selten mal eine Wäsche mit Shampoo.
    Trotzdem weiss ich, dass BJ autumnjoy (www.pflegeseifen.de) tolle Haarseifen anbietet.

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu liebe Betty Blue

Wie sind denn Deine Haare mit dem Rotöl geworden??

einmal kurz off topic: ich wollte mir die TB's von betty blue angucken. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung von wegen ich hätte keine rechte und so

kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße

Experte

HI!!!! Bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen. Ich finde diesen Thread echt toll. Ihr habt ja so viele Tipps ind Tricks. Wahnsinn!!!!!!!!
    Ich werde dann auch mal die Honigrinse ausprobieren. Die soll doch im Prinzip die Haare griffiger und standhafter machen. Als Schaumfestiger sozusagen, oder??

LG

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    einmal kurz off topic: ich wollte mir die TB's von betty blue angucken. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung von wegen ich hätte keine rechte und so

kann mir jemand helfen?
    Hallo Franzi,

die Tagebücher sind in einem Bereich, in den man erst gelangt, wenn man eine bestimmte Anzahl Posts hat.
    Geändert von schnurbel (15.01.2008 um 17:09 Uhr)
    Liebe Grüße, schnurbel