Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 655 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    einmal kurz off topic: ich wollte mir die TB's von betty blue angucken. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung von wegen ich hätte keine rechte und so

kann mir jemand helfen?
    Du benötigst eine bestimmte Anzahl von post, dann kannst auch Du in die Beauty - TB's schauen!!

Also einfach noch ein klein wenig Geduld und fleißig weiter posten

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    HI!!!! Bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen. Ich finde diesen Thread echt toll. Ihr habt ja so viele Tipps ind Tricks. Wahnsinn!!!!!!!!
    Ich werde dann auch mal die Honigrinse ausprobieren. Die soll doch im Prinzip die Haare griffiger und standhafter machen. Als Schaumfestiger sozusagen, oder??

LG
    Herzlich browncurly

Ja, die Honigrinse ist der Ersatz für Schaumfestiger oder Lockenschaum.

Ich persönlich muss sagen, die Honigrinse funzt bei mir besser als der beste Lockenschaum den ich je hatte.

UND es ist viel viel güntiger, denn früher habe ich Unmengen von dem Zeugs verbraucht.

Macht meine Haare griffiger, voluminöser, definierter, glänzernder und gibt super Halt.
    Geändert von Lady (15.01.2008 um 17:30 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

einmal kurz off topic: ich wollte mir die TB's von betty blue angucken. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung von wegen ich hätte keine rechte und so

kann mir jemand helfen?
    Was möchtest Du denn wissen, +Franzi+ - etwas Bestimmtes?
    Ich helfe gerne, wenn ich kann.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Faytee
    Besucher

Mmh... Ich hab heute mal die Honigrinse ausprobiert und muss sagen, dass es bei mir überhaupt nicht funzt. Ich habe wirklich extrem wenig Honig genommen und trotzdem klebt mein Haar wie Sau, fühlt sich splissig und trocken und fettig an. Und wieder seh ich aus wie explodiert ...

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Faytee Beitrag anzeigen
    Mmh... Ich hab heute mal die Honigrinse ausprobiert und muss sagen, dass es bei mir überhaupt nicht funzt. Ich habe wirklich extrem wenig Honig genommen und trotzdem klebt mein Haar wie Sau, fühlt sich splissig und trocken und fettig an. Und wieder seh ich aus wie explodiert ...
    Wie wenig ist denn extrem wenig? Wenn es klebt, war es zuviel.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich würd auch gerne mal wieder die honigrinse probieren...
    ist jetzt schon eine weile her, dass ich es versucht hab, aber damals sind meine haare auch so geworden, wie faytee es beschreibt: klebrig, trocken und fettig... ich hab damals aber auch sehr sparsam dosiert (kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wieviel genau ich genommen hab...)

was für eine dosierung wäre denn noch einen versuch wert?
    was schlagt ihr denn als "harmlose anfangsdosis" vor?
    denn - um lady zu zitieren - "griffigere, voluminösere, definiertere und glänzendere locken mit super halt" könnt ich auch wirklich gut gebrauchen
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Vorab: nicht jedes Haar mag die Honigrinse, leider.

@sunflower123

Ich würde mal 1/2 - 1 EL auf 1 Liter Wasser probieren.

@Faytee

Wenn ich mal zu wenig Honig genommen habe dann sind meine Haare ganz normal weich.

Habe ich zuviel erwischt dann sind sie drahtig und klebrig.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich werd meine haare schon noch dazu bringen, honigrinse zu mögen

ich denk, ich werds mal mit einem TL probieren - im "schlimmsten" falle seh ich halt keinen effekt, aber dann weiß ich zumindest, dass es zu wenig war. mehr kann ich dann immer noch nehmen

lassen sich die haare dann im nassen zustand eigentlich noch kämmen, wenn die rinse drin ist?
    denn ich kämme meine haare immer nach dem waschen, mit einem grobzinkigen kamm.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Nach dem waschen könnte ich sie dann noch kämmen, mach ich jedoch nie.

Wenn sie dann trocken sind dann gehts bei mir nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Ich habe gestern auch die Honigrinse ausprobiert...kurz nach dem Waschen waren die Haare super toll. Aber im Laufe des Tages verloren sie leider an Fülle und sie wurden auch irgendwie spröde. Woran könnte das liegen? Ich werde die Honigdosis morgen etwas erhöhen. Hatte nur einen TL genommen weil ich angst hatte, das es klebt.

Gibt es irgendeine Creme oder Gel, die ich in die Haare kneten könnte? Nach dem waschen?

Achja und wo bekomme ich so einen grobzinkigen Kamm her? Kann ich so einen "einfachen" von Budni nehmen?
    Verkauft Budni eigentlich Alverde Produkte? Möchte nämlich das GW habe aber kein dm hier...
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Ich habe gestern auch die Honigrinse ausprobiert...kurz nach dem Waschen waren die Haare super toll. Aber im Laufe des Tages verloren sie leider an Fülle und sie wurden auch irgendwie spröde. Woran könnte das liegen? Ich werde die Honigdosis morgen etwas erhöhen. Hatte nur einen TL genommen weil ich angst hatte, das es klebt.

Gibt es irgendeine Creme oder Gel, die ich in die Haare kneten könnte? Nach dem waschen?

Achja und wo bekomme ich so einen grobzinkigen Kamm her? Kann ich so einen "einfachen" von Budni nehmen?
    Verkauft Budni eigentlich Alverde Produkte? Möchte nämlich das GW habe aber kein dm hier...
    Bei Müller gibt es handgesägte Kämme ohne Grate. Wenn du die einfachen nimmst, besorg dir Schmirgelpapier oder nimm eine Fingernagelfeile und feil die Grate weg. Der Kamm sollte überall glatt sein, damit er das Haar nicht aufrauht und beschädigt (ich hab auch nur so einen einfachen).

Bei Creme oder Gel gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Such mal hier im Forum nach leave in, da findest du einiges. Ich bevorzuge zur Zeit Kokosfett. Andere nehmen Mandel/Jojoba/Olivenöl (oder andere Fette/Öle). Was auch gut funktioniert, sind Handcremes und Bodylotions. Einfach mal nach dem Eincremen mit den Fingern die Haare aufkneten.

Ich habe hier oben leider keinen Müller...aber ich denke auch hier wird es solche Kämme geben. was in gottes namen sind grate?

Ich werd mich dann mal auf die suche nach leave ins machen....pflegt normale handcreme die haare überhaupt?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

es schützt die haarspitzen jedenfalls ein wenig und ich denke wichtig wäre ein naturprodukt zu nehmen. die von sante ist dafür zb gut geeignet

Hatte nur einen TL genommen weil ich angst hatte, das es klebt.

Die Honig-Rinse klebt nicht, in der Konzentration! Ich nehme sogar 2 Esslöffel auf 500 ml Wasser.

In die Haare kannst Du Rotöl kneten, oder Bodybutter oder SANTE Kokos-Haarwachs oder Palmin oder Kokosöl oder Tautropfen Babybalsam (habe ich eben ausprobiert) oder ALVERDE Gesichtsöl-Kapseln Wildrose oder, oder, oder

Ja, Budni hat ALVERDE.

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    es schützt die haarspitzen jedenfalls ein wenig und ich denke wichtig wäre ein naturprodukt zu nehmen. die von sante ist dafür zb gut geeignet
    Joa, das SANTE Kokos-Haarwachs.

Faytee
    Besucher

Ich hab einen halben TL auf 500ml genommen und es hat wie verrückt geklebt; seufz. Aber dafür bewirkt bei mir Vaseline in den Haaren wahre Wunder.

Inventar Avatar von Kallima

meine freundin macht sich immer nivea creme in die locken...
    könnt ich nicht
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

shuga
    Besucher

den tipp mit der nivea-creme hat mir mal meine frisöse gegeben... aber das geht bei mir überhaupt nicht! das fühlt sich so verfilzt an irgendwie!

Zitat Zitat von Faytee Beitrag anzeigen
    Ich hab einen halben TL auf 500ml genommen und es hat wie verrückt geklebt; seufz. Aber dafür bewirkt bei mir Vaseline in den Haaren wahre Wunder.
    Iiiieeh!!! Geht bei mir gar nicht.

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    meine freundin macht sich immer nivea creme in die locken... könnt ich nicht
    Huhuhaa... *schüttel*

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    den tipp mit der nivea-creme hat mir mal meine frisöse gegeben... aber das geht bei mir überhaupt nicht! das fühlt sich so verfilzt an irgendwie!
    Urgs... bäh, bäh...

Ich kann nur das, aus #5813 in die Haare machen, ohne vor lauter Gänsehaut, das Weite zu suchen.

violet-sun
    Besucher

Ich habe mal eine Frage an euch Gelockte

Hattet ihr als Kind auch schon Locken bzw. sehen eure Haare aus wie in eurer Kindheit?

Ich habe neulich bei meiner Mutter ein altes Kinderfoto von mir eingescannt, wo ich ca. 8 Jahre alt bin:
    http://farm3.static.flickr.com/2310/...968eaf37_b.jpg

Ich schätze mal, dass meine Haare da ungekämmt waren
    Ein Jahr später habe ich sie mir abschneiden lassen. Nach einer halben Ewigkeit mit kurzen Haaren will ich sie nun wieder wachsen lassen und wüsste gerne, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wieder (solche?) Locken bekomme..
    Zumindest bis zum Kinn sind sie nämlich immer ziemlich glatt, viel länger habe ich es bisher noch nicht geschafft..

Viel interessanter wäre, zu wissen, wie lange das schon her ist, mit diesen Wellen?
    Oder, wie alt Du nun bist.

Denn der Mensch - insbesondere die Frau - durchlebt ja mehrere Phasen von Hormonumstellungen (-schwankungen).
    Hinzu kommt, dass Du Dich mit 8 Jahren sicher anders ernährt hast, als heute.
    Wenn Du jemand bist, der viel Stress hat, dann wirkt sich das auch auf die Haare aus.
    Und natürlich die Haarpflege ist ein wichtiger Punkt. Wenn die zu kurz kommt, bei gleichzeitig Stress oder anderen Faktoren - oder nicht die Passende ist -, dann wirkt sich das natürlich auch aus.

Du siehst:
    Von alleine, ist die Wahrscheinlichkeit, wieder solche Haare zu haben, leider verschwindend gering...

Ich persönlich ging durch mehrere Phasen der Haarumstellung - einmal wegen der Pille, dann wegen des Absetzens der Pille, dann wegen eigener Haarexperimente und schliesslich auch während und nach der Schwangerschaft.

Wenn Du magst, lies' mal in meinem HAAR-Kosmetikbuch (siehe Signatur) das Eröffnungsposting... es liest sich, als sei mein Kopf eine einzige Faschingsparty...

* * * Wer hatte mir vor einiger Zeit die Korkenzieher-Wickler angeboten? (klick) Ich würde sie nun haben wollen!! * * *

violet-sun
    Besucher

Auf dem Bild war ich 8/9, jetzt bin ich 23..
    Jetzt ernähre ich mich eher besser als früher
    Damals habe ich nur Silikonbomben genommen (eben das Shampoo meiner Mutter), mittlerweile achte ich sehr auf die Incis.

Im Grunde sind die Voraussetzungen also sehr gut, ist halt nur die Frage, ob sich meine Haarstruktur geändert hat. Aber ist die nicht genetisch festgelegt?

Die Pille nehme ich allerdings auch seit 7 Jahren..

Dein Tagebuch kann ich leider nicht lesen
    Geändert von violet-sun (16.01.2008 um 01:44 Uhr)

@Franzi

Das hatte ich auch schonmal, dass die Haare plötzlich ganz trocken wurden.

Am besten ist es wenn Du Dir nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haar ein leave in einknetest.

Betty Blue hat Dir ja schon ganz viele Vorschläge gemacht.

Meine Favoriten sind da Rotöl, Sante Wax, Bodybutter.

@Betty Blue

Ich warte immer noch auf Deinen Rotölbericht Gefällt Dir das Rotöl?

Ich habe hier oben leider keinen Müller...aber ich denke auch hier wird es solche Kämme geben. was in gottes namen sind grate?

Ich werd mich dann mal auf die suche nach leave ins machen....pflegt normale handcreme die haare überhaupt?
    Ein Grat ist nichts schlimmes, das sind einfach nur schmale Stege oder Kanten an der Seite des Kammes. Normale Kämme werden gegossen, da bleiben am Schluß Grate stehen. Stell dir zwei Kuchenförmchen vor, die du aneinanderlegst und dann Gips eingießt. Wenn du die Formen später abnimmst, bleibt an der Verbindungsstelle eine Naht stehen. Das ist der Grat.

Bei Handcreme lohnt sich ein Blick auf die Incis. In NK Handcreme sind vor allem pflanzliche Öle und Wachse drin + Glyzerin. Also alles pflegende Stoffe. Bei KK Handcremes ist es unterschiedlich, manchmal sind hauptsächlich Mineralöl, Silikon und Glyzerin drin, manchmal aber auch ganz gute Sachen.

Zitat Zitat von violet-sun Beitrag anzeigen
    "...Auf dem Bild war ich 8/9, jetzt bin ich 23... Die Pille nehme ich allerdings auch seit 7 Jahren...
    Dein Tagebuch kann ich leider nicht lesen
    Bestimmt werden sich Deine Haare noch mehrfach ändern (von innen heraus), aber Du kannst ja probieren, sie Dir zu züchten.
    Mit Tricks - wie Dauerwellen und Farbe - ist es bestimmt möglich, wieder solche Haare zu haben, wie früher.

Du kommst nicht in mein HAAR-Kosmetikbuch? (Klick mal bitte hier!)
    Wäre lieb, wenn Du mir dann kurz rückmeldest, ob es geht

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Betty Blue

Ich warte immer noch auf Deinen Rotölbericht Gefällt Dir das Rotöl?
    Hö? ... darüber hatte ich doch schon geschrieben, bevor Du das erste mal danach gefragt hast... -> #5793 und in meinem HAAR-Kosmetikbuch behandeln die letzten Einträge auch das tolle Rotöl!!!

* * * Ich suche die Korkenzieher-Wickler! (klick) Die will ich haben!! * * *

Inventar Avatar von Kallima

man kann ja tagebücher erst ab einer gewissen anzahl von posts lesen...
    vielleicht sind es noch zu wenig?
    ich war auch ein lockenkopf als kind und ab ca. 10 nicht mehr und kenne viele, die als kind locken hatten und später nicht mehr.
    andersherum kenn ich auch leute die auf einmal locken hatten, als sie die haare wachsen ließen. kann also alles passieren.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Betty Blue
    Soviel kann ich schon über das Rotöl verraten: Es fühlt sich sehr gut an, in den Händen "bappt" es ein wenig - aber genau richtig um zu definieren - und im feuchten Haar klebt es dann nicht mehr... Es ist von der Konsistenz ölig und anscheinend haargenau so wenig "bappig" um die Haare nicht zu verkleben aber gut zu definieren.
    Noch sind meine Haare in der Handtuch-Wickel-Methode verschlungen, aber morgen kann ich mehr berichten.
    Darauf hatte ich gewartet... aber ich habe grad eben in Deinem TB nachgelesen und da steht ja alles

Hast Du es schon mal im trockenen Haar eingeknetet? Gibt auch tollen Glanz

Danke...jetzt weiß auch ich was grate sind

Heute war ich leider überhaupt nicht zufrieden mit meinen Haaren
    Sie waren am anfang schön voluminös aber im Laufe des Tages fingen sie an richtig doll zu hängen

Ich muss sagen, dass mit meiner KK Pflege früher meine Haare vieel voluminöser waren und auch am Ansatz nicht so fizzlig waren
    Aber ich muss dazu auch sagen, dass meine Haare warscheinlich gar nicht so heil sind wie sie mit KK immer aussahen (dank Silikone ) und deswegen fizzeln.
    Ich habe auch noch kein ordentliches Shampoo, Condi, Leave in und GW.
    Außerdem kommt nächste Woche der Friseur und dann werd ich mir die Haarspitzen abschnibbeln lassen und ein paar Stufen reinmachen lassen.

Hoffe das bessert sich dann
    Habt ihr sonst noch Tipps für mehr volumen und gegen das frizzen?
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    "...man kann ja tagebücher erst ab einer gewissen anzahl von posts lesen... vielleicht sind es noch zu wenig?..."
    Ja, die Anzahl ist mir auch bekannt ... und daher wundert es mich, dass violet-sun nicht zugreifen kann...

"...Hast Du es schon mal im trockenen Haar eingeknetet? Gibt auch tollen Glanz ..."
    Heute morgen wollte ich zuerst... und griff auch in die Richtung... und habe mich dann doch nicht getraut, weil keine Zeit mehr gewesen wäre, wieder auszuwaschen

Morgen dann!

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Heute morgen wollte ich zuerst... und griff auch in die Richtung... und habe mich dann doch nicht getraut, weil keine Zeit mehr gewesen wäre, wieder auszuwaschen

Morgen dann!
    Nimm nur gaaaanz wenig, nur a Tröpfle erstmal, dann kann eigentlich gar nix passieren.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von violet-sun Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an euch Gelockte

Hattet ihr als Kind auch schon Locken bzw. sehen eure Haare aus wie in eurer Kindheit?

Ich habe neulich bei meiner Mutter ein altes Kinderfoto von mir eingescannt, wo ich ca. 8 Jahre alt bin:
    http://farm3.static.flickr.com/2310/...968eaf37_b.jpg

Ich schätze mal, dass meine Haare da ungekämmt waren
    Ein Jahr später habe ich sie mir abschneiden lassen. Nach einer halben Ewigkeit mit kurzen Haaren will ich sie nun wieder wachsen lassen und wüsste gerne, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wieder (solche?) Locken bekomme..
    Zumindest bis zum Kinn sind sie nämlich immer ziemlich glatt, viel länger habe ich es bisher noch nicht geschafft..
    Ich hatte als Baby richtige feine Locken, aber ein paar Tage später sind sie alle ausgefallen... (Hab leider kein Beweisfoto)
    Geblieben sind leichte Wellen, nach dem Waschen sehen sie super aus und am nächsten Tag ist alles vorbei.

Hab heute nacht einen Nachtzop versucht, allerdings ohne GW. Ergebnis: wenig bis fast nichts. Leider sind die Haare etw länger wie schulterlang und die blöden Stufen!
    Wo kauft ihr Rotöl? Und hinterlässt es eine Farbe?

Zitat Zitat von MonaL Beitrag anzeigen
    "...Hab heute nacht einen Nachtzop versucht, allerdings ohne GW. Ergebnis: wenig bis fast nichts. Leider sind die Haare etw länger wie schulterlang und die blöden Stufen!
    Wo kauft ihr Rotöl? Und hinterlässt es eine Farbe?..."
    Mit was hast Du den Nachtzopf denn gemacht?

Das Rotöl kann man bestellen, bei Maienfelser (klick). Und es färbt nicht.

Experte

Hi, ich hatte als Kind nur etwas stärkere Wellen. Aber mit der Zeit habe ich immer mehr Locken bekommen, bis sie richtig kraus wurden. Und jetzt sind sie sehr lockig.
    Aber man sagt ja auch, dass sich die Haare zusammen mit dem Körper ao alle sieben Jahre umstellen. Dazu kommt ja noch Pille, eventuell Schwangerschaft etc.. Und wenn im Körper was passiert, dann tut sich auch was mit den Haaren.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit aloe vera gel fragen. Was bringt es, wie beutzt ihr es? Hilft es bei trockenen Haaren?

Forengöttin Avatar von Lussuria

hier mal ein aktuelles bild von meinen lockies

Ich knete es manchmal pur in die Haare oder ich gebe einen Klecks von dem Gel in mein Gesichtswasser-Mix.

Haare fühlen sich danach irgenwie (fast) wie frisch gewaschen an...bei mir.

Ich knete es manchmal pur in die Haare oder ich gebe einen Klecks von dem Gel in mein Gesichtswasser-Mix.

Haare fühlen sich danach irgenwie (fast) wie frisch gewaschen an...bei mir.
    Wo hast Du Deins gleich her?

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Lussuria, wie immer... du hast tolle Haare

Ich hab das Aloe Vera Gel anfangs so in die Haare und das hat bei mir gar nicht funktioniert. Meine Haare wurden noch trockener und irgendwie bäääääh. Jetzt mache ich einen Klecks in meine GW-Mischung und das ist richtig prima.

Ich hatte übrigens als Kind dünne, glatte Fusseln. Das einzige, was noch haariges aus meiner Kindheit übrig ist, das ist die Haarfarbe. Ich hatte noch nie schöne helle blonde Haare, wie viele hier, meine waren schon immer charmant straßenköterblond. Seit wann ich nun Locken hab weiß ich gar nicht. Seit 2004 lasse ich meine Haare wachsen und anfangs waren es leichte Wellen und später wurden sie immer lockiger.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wo hast Du Deins gleich her?
    Aus dem Biomarkt von Santa Verde, 100 ml ca. 15 €

Danke!

tut ihr das aloe vera gel in das GW von alverde? oder mischt ihr damit ein ganz eigenes?
    Liebe Grüße

ICH mische es in mein alverde Ochidee Gesichtswasser.

Kannst Du aber machen wie Du magst.