zzgl. Versand nicht? Und wieviel bekommt man dafür? Also ml? Das hört sich ja alles suuuper an *Mega angefixt*
zzgl. Versand nicht? Und wieviel bekommt man dafür? Also ml? Das hört sich ja alles suuuper an *Mega angefixt*
Liebe Grüße
Länge: 48 cm
Farbe: braun
Typ: 3bMii
-----------------------------
1. Ziel: bsl (~65 cm)
2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)
ja nochmal 1,30 oder so für porto...
kann ich schlecht einschätzen, wieviel das ist. ist ein guter batzen
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Lady, von welchem Produkt, von Urtekram ist hier denn gerade die Rede?
Ich bin am 9.2. wahrscheinlich in einem Urtekram-Geschäft und muss vorher vollumfänglich über Deine Empfehlungen informiert sein!
Die BB von BJ lioara - aber andere waren hier schon schneller mit dieser Antwort.
Man kann sie über die Handflächen streichen oder zwischen den Händen reiben (wie Seife) und dann ganz gut einkneten.
Wer mag, verflüssigt sich ein Portiönchen und mischt es mit einer Kur (als Packung), da ist die flüssige BB besser zu verteilen.
Geht doch auch ganz gut, mit warmen Händen. Einfach ein bischen verreiben, als wolle man sich die Handinnenflächen eincremen.
Bei mir ist sie wie Butter , denn ich habe sie NICHT im Kühlschrank, sondern im Schlafzimmer - dort ist es kühl genug, aber nicht ganz so eisig.
ach so
so weit ich weiß, benutzt Lady nur das Shampoo.
Ich habe Shampoo und Condi, finde beides
Kur oder Stylingprodukte gibt es von Urtekram glaube ich nicht. Zumindest noch nie gesehen
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Das Shampoo meinten wir
Liebe Grüße
hey ihr hübschen!
hab heut mal kokoswachs in die haare geknetet und siehe da.... schöne leichte locken und das obwohl meine haare gestern glatt geföhnt wurden die haare glänzen auch viel schöner und das beste... ich brauch weder schaum noch haarspray..... die locken behalten auch so ihre form! ach ist das schön, wenn mal wieder was gefunden hat, dass die haare mögen
@franzi: das mit der nivea-creme musst halt mal ausprobieren... ist denk ich wie bei allen produkten, nicht jedes haar findet es toll. meine haare waren danach zum beispiel verfilzt, bzw. sie haben so ausgesehen, aber vllt hab ich einfach zu viel rein hab auf jeden fall auch schon öfter gehört, dass die creme wirklich hilft... ausprobieren!!
LG
@shuga: Ich will die Creme auch nur übergangsweise benutzen bis ich die BB und das GW habe. Probier ich morgen gleich mal aus.
Ich benutze auch kein Haarspray o.ä. bei mir behalten die Haare nur ihre Form wenn sie Lust dazu haben. Ob ich dann Haarspray benutze oder es weglasse, macht überhaupt keinen Unterschied. Meine Haare machen was sie wollen
Deswegen lass ich das Spray auch ganz weg, belastet die Umwelt, kostet Geld und bringt bei mir nichts
Liebe Grüße
ich benutz eigentlich schon oft haarspray... nicht für die locken, die halten eigentlich auch so, aber ich hab so viele abstehende häarchen und wenn ich bissl mehr volumen haben will dann kommt das haarspray auch mal in die locken
meine haare lassen sich zum glück schnell "verbiegen"... wie lang das dann aber hält ist ne andere frage
berichte mal wie das bei dir mit der creme funktioniert hat!
@ Franzi: also ich hab' die Nivea Creme früher ja immer mehr zum Styling genommen, aber im Vergleich zu Lockenschaum mit Alkohol und Haargel etc. ist sie halt sehr pflegend.
Meine Haare sind damit eigentlich immer gut klar gekommen, ich kann dir leider nicht garantieren, dass es deine Haare auch mögen aber probier es doch einfach aus und falls dir das Gefühl der haare dann nicht mehr gefällt, dann wäscht du es einfach wieder aus...
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Zeit bis zur BB damit gut überbrücken kannst!
Haartyp: 3aMii
Das mit der Niveacreme klappt bei mir sowohl als Pflege als auch als Leave in.. aber hab mir heute mal den Lockenbalsam von Nivea ins Haar geknetet (obwohl ich ja eigentlich komplett auf NK umsteigen wollte ) aber was soll ich sagen... Ich bin begeistert und trau mich gar nicht die Incis mal durch den Tester zu jagen (könnte ja was böses enthalten sein). Bin mal gespannt wie sie denn morgen liegen, aber so als Auflockerer gefällt er mir bis jetzt ganz gut, hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung damit?
@shuga: Wenn das Haarspray bei dir funktioniert kannst du es ja auch benutzen. Bloss bei mir wäre es halt Geldverschwendung.
Ich probiere das mit der Nivea Creme gleich morgen (früh?) aus. Berichte dann. Ich wollte halt nur eine einigermaßen pflegende Übergangslösung. Freu mich dann schon auf die "richtigen" Produkte
Liebe Grüße
den lockenbalsam hab ich noch nicht ausprobiert.... hab aber grad mal im netz geschaut und ich glaub ich renn gleich am montag wieder zum dm
kannst ja mal erzählen wie deine lockis morgen aussehen.
ich hatte mal den lockenschaumfestiger von nivea und den fand ich schrecklich! meine locken waren so kringelig und hart... mit dem normalen schaumfestiger von nivea klappt das dagegen super! da verklebt nix und die locken sind schön weich!
Den Schaumfestiger hab ich auch, aber den brauchte ich nach dem Balsam gar nicht, das ist ja das schöne und auch fönen (was bei mir normalerweisen ein Must ist um die Locken definiert hinzubekommen) brauchte ich nicht. Hab das einfach in die halb trockenen, nicht sooo lockigen Haare gekneten, trocknen lassen und dann nochmal aufgeknetet und siehe da; gut definiert, weich und glänzend. Wenns so bleibt geh ich Montag direkt horten *g* auch wenns KK ist
hört sich für mich super an... muss meine haare nämlich auch immer föhnen damit es nach was aussieht! lass sie vorher so lang wie möglich an der luft trocknen aber der föhn kommt dann immer noch in gebrauch.
sind da eigentlich silis drin?? mit sicherheit oder? ich benutz eigentlich nur KK aber will jetzt in zukunft wenigstens so weit es geht auf silis verzichten und gucken wie meine haare damit zurecht kommen.
Das sind die Inhaltsstoffe des Balsams:
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum
Bin noch nicht so "geschult" was die Silikone angeht
Nochmal zur BB.
Ich bewahre sie auch im z.T. sehr warmem Schlafzimmer auf und sie ist trotzdem zu fest, als dass ich sie mit den Haenden weicher kriegen wuerde (bin aber auch ein kalter Frosch ). Mit dem Foen klappt es bislang aber auch ganz gut Hab auch Angst, dass ich die tolle Wirkung zerstoere, wenn ich noch ein Oel reinmixe...
Danke, Lady, fuer den Tipp mit der Aufbewahrung in der Dose! Was fuer eine nimmst du denn dafuer?
Achja, Bettyblue, ich habe auch schon viele der Urtekram-Shampoos durch und mein absoluter Favorit ist das Aloe Vera Ebenso wie Lady benutze ich auch nur seeehr selten eine zusaetzliche Spuelung, daher kann ich sagen, dass das AV wirklich sehr pflegend und durchfeuchtend ist! Die dazugehoerende Spuelung ist ganz gut - aber wie gesagt, ich benutze sie ja kaum
You are my life now...
@ livia: danke! also ich bin auch noch lange kein sili-kenner, aber so auf den ersten blick glaub ich dass da keine drinne sind
oder was sagen die sili-experten?? *g*
Nö, da ist keins drin.
Eine Weile war ich deshalb und wegen des Dufts auch angefixt davon, das hat sich dann aber verlaufen...
ruf' es bloß nicht wieder wach!
Wobei ich mich auch nich als Sili-Expert rühmen kann, denn ich hielt immer meine ganze Pflege für silikonfrei, entdeckte dann jedoch in einigen Sachen vor Kurzem Quaternium-80,
was also so ziemlich einizges Quaternium ein auswaschbares Silikom ist. Sowas.
(\_/)
(O.o)
(> <)
danke
weiß auch gar nicht mehr von was hier die rede ist ich hab nichts gesagt
Uiii, klasse! Danke für Deine Antwort!
Danke sehr, +Franzi+!
Merci Lady! Nach der Beschreibung ist das genau, was meine Haare dringend brauchen - dieses Shampoo (und vielleicht auch die Spülung )!!!
Prima! Das freut mich!
Ich nicht.
Danke Dir sehr, für Deine Beschreibung!
...mich persönlich stört das Paraben und das Parfum... aber das ist Ansichtssache.
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Cetrimonium Chloride, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
NUR BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
Es ist also kein Silikon in dem NIVEA Lockenbalsam.
Das kann man so nicht sagen, da ich die Produkte für unterschiedliche Ergebnisse benutze:
- Sante Wax: tolle weiche gebündelte Locken, tolle Pflege, Glanz, Volumen
- Rotöl: mega Halt und tolle Locken, Griffigkeit, Glanz, Volumen, etwas weniger Pflege
- Gesichtswasser: nehme ich über Nacht, gibt tolle Feuchtigkeit und die Haare fallen am nächsten Tag schön locker
- Lioara´s Bodybutter: mega Pflege, Glanz, toller Duft, Volumen
Ich habe eine ausrangierte Sante Wax-Dose.
Habe mir zwei Sorten von der BB (eine mit mehr, eine mit weniger Bienenwachs) in die Dose gemacht und kurz auf die Heizung gestellt.
Dann habe ich es mit dem Finger verrührt...fertig.
Nun läßt es sich viel leichter entnehmen, ähnlich wie das Sante Wax.
Übrigens finde ich das neobio Apfel auch super
da sind meine Haare danach auch immer total durchfeuchtet gewesen, so als wenn sie nicht richtig trocken wären.
Ich liebe dieses Gefühl!! Aber ich persönlich bevorzuge doch das Urtekram Aloe vera Shampoo, da die Incis noch besser sind.
Ich denke auch Deine Haare werden es lieben
Hast Du schon einen Termin für Deine Korkenzieher??
Hallo Jäni
Ich bin auch Schweizerin, bist also nicht alleine hier.
GW habe ich noch nicht gross nach Ersatz gesucht. Benutze aber manchmal mein Lush GW für die Haare. Ist sicher nicht schlecht, auf Dauer aber zu teuer. Wenn du irgendwo ein GW ohne Alkohol findest, gib doch bitte hier bescheid. Das würde mich auch interessieren.
Kokosöl habe ich im Reformhaus gekauft. Bio Kokosöl, eigentlich zum Kochen gedacht, ist aber genau wie das Logona Kokosöl, nur billiger.
Sonst gibts z.B. auch in der Migros Kokosfett, dafür zahlst du nur ca. 4.-.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Lady, vor Neobio habe ich Angst! Da hatte ich vor kurzem eine Abfüllung (für 2 x) vom Henna Balsam plus und beide male waren die Haare hinterher strohig!!!
Ich suche noch die Wickler, dann mache ich einen Termin -> * * * Wer hat Korkenzieher-Wickler für mich? (klick) Ich brauche welche * * *
@Betty Blue
Mit dem Henna Balsam Plus kam ich auch nicht klar, meine Haare wurden auch eher strohig davon,
genauso wie mit der Honigspülung, sie machte meeeeega weiche Haare, war auch nicht so mein Ding.
Aber das Apfelshampoo war toll aber ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall für das Urtekram Aloe vera entscheiden!!
Mensch Betty, ich hab auch schon alles abgegrast wegen den Wicklern, aber nix gefunden.
Danke Lady
Dann schau ich mal, ob Schatzi eine ausrangierte Wachsdose hat. Und das Sante Wachs wollte ich mir demnaechst ja auch kaufen
You are my life now...
@Lena43
Super, dann bin ich ja wirklich nicht die Einzige...
Lush haben wir in Bern auch...war aber dort noch nie...
Ich wäre wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen, Kokosöl beim Kochen zu suchen....Danke für den Tipp!
Falls ich etwas Brauchbares finde, gebe ich Bescheid.
Liebe Grüsse
Jäni
Das Kochkokosöl ist halt raffiniert und nicht kaltgepresst. So als Leave-In ins nasse Haar funktioniert das glaubs aber gleich gut.
Ich schaue mal im Coop, die haben ein GW in der Naturaline, vielleicht ist das ohne Alkohol. Kostet im Onlineshop 5.35.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Danke Lady, wegen der Beschreibung von Rotöl, Wax etc. da komm ich wohl nicht drum rum alles mal auszuprobieren was? Die Wirkungen von allen Sachen hören sich ja schon so toll an
werd auch gleich nach dem Mittagessen gehen und freu mich schon auf all die neuen Errungenschaften (sowohl gekaufte Dinge als auch Wissen über meine Haare )
Liebe Grüße
So dann mal zum Erfahrungsbericht Lockenbalsam von Nivea:
Dort wo ich die Haare auf Empfehlung von jmd. (weiss gar nicht mehr wer..) mit Krabben hochgesteckt habe, weil der Nachtzopf bei mir leider so gar nix bewirkt ist das Ergebnis echt gut, weiterhin gut definierte Locken, vergleichbar mit einer starken Honigrinse, allerdings auch das gleiche Problem; relativ "harte, trockene" Haare, musste also mit etwas feuchtigsspendendem drüber, aber dann war das Ergebnis gut, normalerweise sind alle Locken morgens Platt und ohne nass machen und neu föhnen hilft da nix.
Bin mal gespannt wie er sich weiter macht, werd ihn heute abend mal aus neugier im nassen Haar anwenden, wenn Interesse besteht werd ich weiter berichten.
Achja Nebeneffekt war auch noch maßig Volumen, als hätte man Haarspray kopfüber reingegeben. Wäre also auch etwas für Leute mit rel. dünnem Haar, die das etwas aufmotzen wollen.
Livia, hast du über Nacht schon mal die Handtuch wickel Methode ausprobier? Zusammen mit der Clip Methode, die du ja schon gemacht hast, sind meine Haare auch am nächsten Tag voluminös,glänzen und auch die Locken springen schön. Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass meine Haare nach einmal schlafen am nächsten Tag total platt sind und hängen
Liebe Grüße
Ja, hab ich schon mal ausprobiert;
Problem war dann aber leider der Ansatz, ich sah aus als hätte ich in die Steckdose gefasst*g*, und so super waren die Locken leider aucht nicht. Muss sagen die Methode mit den Krabben funktioniert bis jetzt bei mir am besten, da kringeln sie sich morgens noch richtig frisch und der Ansatz (und meine Wirbel *g*) sehen auch noch annehmbar aus. Außerdem muss ich das Handtuch schon festtackern, dass es auch wirklich die ganze Nacht hält und bequem fand ichs leider auch nicht. Aber trotzdem danke für dedn Tipp
Hey Livia!
Wie wäre es denn dann mit einem Haarnetz für die Nacht?
Bei mir hat das mit dem Hantuch auch nicht so geklappt, aber mit dem Haarnetz sind sie mir wegen meinen Stufen am Ansatz schon fast zu stark...
Habe meins von dm für ~ 95 Cent oder so...
Vielleicht wär' das ja war für Dich?!
Haartyp: 3aMii
@Livia: wegen dem Ansatz bei der wickel Methode: ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich meinte, aber ich wollte sagen, dass du zuerst die clipping methode für den ansatz machst und darüber dann die Handtuch Methode, so bekommt auch der ansatz volumen.
Ich habe gerade das hier entdeckt. Die letzte Frisur auf der Seite Die ist ja soooo wunderschön Hat jemand von euch die schon gemacht? wie funktioniert das?
Liebe Grüße
Ich sitze auch grad mit Clips und mit der Handtuchmethode vorm Lappi
@Lady:
Liebe Grüße