Nein, schädlich kann es eigentlich nicht sein, eher wie der erste Eindruck schon zeigt gut.
Es müsste doch eigentlich einen sehr hohen Anteil gesättigter Fettsäuren haben, nicht? Die finden manche, ich zum Beispiel auch, sehr viel pflegender.
Nein, schädlich kann es eigentlich nicht sein, eher wie der erste Eindruck schon zeigt gut.
Es müsste doch eigentlich einen sehr hohen Anteil gesättigter Fettsäuren haben, nicht? Die finden manche, ich zum Beispiel auch, sehr viel pflegender.
(\_/)
(O.o)
(> <)
@platano
Das Küchenfett kenne ich (noch) nicht und hatte es somit auch noch nicht in den Haaren.
Wegen dem Handtuch:
- ich drehe die Enden, während ich meinen Kopf noch unten auf dem Bett und Handtuch habe, ein
- ziehe ein Ende nach links und das andere Ende nach rechst
- dann geh ich ins Bad und fixire ein oder beide Enden jeweils mit einer stabilen Krabbe.
Boahh... wie geil ist dass denn...Lady?!!!!
Deine Zeichnung... ich brech' zusammen !
Du bist echt köstlich und dabei soooo hilfreich! Hier bekommst Du einen Pokal von mir, für Deine tollen Zeichnungen ->
Lady, Du bist ein Goldstück!
ich finde sogar die Dame sieht mir sehr ähnlich
ah ich hab jetzt gerade gelesen, dass es in der ayuverdischen kosmetik auch benutzt wird aber ob speziell für die haare konnt ich da nicht rauslesen... es ist von einer ayuverdafirma.... danke lady für die erklärung, ich werde noch mal nach einem dünneren handtuch schauen und dann das nochmal versuchen ...danke für deine erklärung lady
das war ein doppeltes danke aber egal...doppelt hält besser...
Ich hab mir gestern aus Verzweiflung einen Condi gekauft von Burts Bees http://www.burtsbees.com/webapp/wcs/...0001&langId=-1. Meine Haare sind nach dem Schwimmbad immer so ekelhaft trocken, ohne Condi geht es gar nicht. Der Geruch ist arg gewöhnungsbedürftig (erinnert an AO Island Naturals Replenishing), aber meine Lockis sind soooooo schön definiert, es ist unglaublich und das ohne GW.
Ja hab ich vorhin gelesen, das ist vielleicht ein komischer Zufall
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Die Methode mit dem Zopf gibt bei mir eindeutig mehr Ansatzvolumen, mehr noch als bei der clipping Methode.
genau!!
Ja, das gelbe soll ein Samtband/Frotteegummi sein....aber ein sehr großes Band was nur einmal drum gelegt wird um die Haare mittig zu halten.
ich kann die Anleitung von dir lady bzgl des kruschelzopfes nicht sehen
dabei mag ich das doch auch mal testen
@Sunflower, die normale Handtuchwickelmethode eignet sich besser zum Haaretrocknen, da beim Kruschelzopf die Haare noch schlechter trocken werden (habs gestern Abend nach dem Waschen probiert). Wenn du bei der Handtuchmethode nicht aufs Ansatzvolumen verzichten willst, kannst du dieses mit Curly Clipping verbinden.
Die Krüschelzopf Methode eignet sich prima als Nachtzopf Ersatz, wenn die Haare nicht nass sind. Morgens nach dem öffnen sehen die Locken aus wie frisch gewaschen (von der Form her). Aber vorsicht, das Volumen ist gigantisch.
Damit mich das Handtuch nachts nicht stört, binde ich die beiden Enden nicht hinten sondern vorne zusammen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Lussuria,
der Krüschelzopf geht genauso wie die Handuch wickelmethode, nur dass du bevor du die Haare ins Handtuchwickelst über Kopf ganz oben auf dem Kopf (wie eine Palme) ein Zopf machst. Danach Haare über Kopf aufs Handtuch und wickeln (Handtuchwickelmethode).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Oh lussuria...auch DU sollst es sehen!!!
http://www.bilder-speicher.de/080202...ting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/080202...ting-page.html
Also Leute ich kann mir das Ergebnis irgendwie nicht so richtig vorstellen. Werden da nicht die ganzen Haare platt gedrückt? Wenn ich mir auch nur nen lockeren Zopf mache, dann werden meine Locken total komisch geformt und man kann sie auf keinen Fall offen tragen. Hat von euch jemand vielleicht mal so Vorher / Nachher (Abends / Morgens). Würd mich wirklich mal interessieren...
Vorher/nachher Fotos habe ich nicht, stell Dir meine Locken einfach dann mit noch mehr Volumen vor.
Besser kann ich es nicht beschreiben. Musst es ja nicht über Nacht machen.
Einfach mal zwischendurch, vielleicht vor der Wäsche, probieren.
Bissele GW oder so rein und dann den Kruschelzopf machen und Handtuch drüber.
@ Sunshinegirl bei mir werden die Haare auch mit der Handtuchwickelmethode oben total platt insofern ist das glaub ich nix für mich (und mehr Volumen brauch ich so oder so net )
Lady herrliche Zeichnungen
OT: warum schneit es das GANZE Jahr nicht und jetz an Karneval bevor ich zum Zug will
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Und schon wieder eine neue Methode entdeckt: Die Kruschelzopf/Handtuchwickelmethode Wir haben echt nix zu tun Allein der Name
Ich denke ich werde sie heute auch mal ausprobieren. Aber müssen meine Haare dazu unbedingt trocken sein? Weil ich am Wochenende gerne auf den Föhn verzichten würde und eine paar Experimente durchgehen möchte, um endlich mal eine Methode zu finden, bei der meine Haare gut sitzen und auch trocken sind OHNE föhnen zu müssen.
Oder geht es vielleicht auch, die Kruschelzopfmethode über Nacht zu verwenden und den Rest dann morgens lufttrocknen zu lassen? Behalten die Locken dann ihre Form? Hat das schon jemand ausprobiert? Ich stelle mich ansonsten als Versuchskaninchen zur Verfügung
das ist bei mir auch so! Deswegen kann ich nachdem ich einen Tag nen Zopf getragen habe auch nur noch waschen...oder noch einen Zopftag hinten dran hängen
Aber ich kann dir sagen, dass das bei der Handtuchwickelmethode nicht passiert und bei der Kruschelzopfmethode auch nicht (was ich aber noch probieren werde). Ansonsten musst du halt die normale Handtuchwickelmethode anwenden.
Lufttrocknen ist bei mir leider keine Lösung Die Haare fällen bes....cheiden und fühlen sich auch nicht so toll an
Ich möchte nachher baden, und dabei mal meine Nester entfernen. Soll ich einfach, wie von euch geraten, ganz viel Öl in die Haare tun? Über die gesamten Haare? oder nur die zusammengetüddelten damit einreiben?
Und noch ne allgemeine Frage zum baden: Muss ich auf irgendwelche Zusätze verzichten? Wegen den Haaren? Ich meine, dass einige Zusätze vielleicht nicht so gut für die Haare sein können? Und welche sind gerade gut? Milch, Honig?
Liebe Grüße
Länge: 48 cm
Farbe: braun
Typ: 3bMii
-----------------------------
1. Ziel: bsl (~65 cm)
2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)
Für die BJ's deren Locken am Ansatz zu platt werden, Ihr solltet bei der Handtuchmethode versuchen alle Haare möglichst gut ringsum zu verteilen.
Also nicht alle nach oben sondern auch an den Seiten, hinten usw.
Ich glaube ein Haarnetz wäre da sehr hilfreich.
Lady, aber selbst wenn man die Haare ringsum verteilt, drücken ja die Längen auf den Kopf (was ja so sein soll) und damit auch auf den Ansatz. Die einzige Möglichkeit wäre dann den Ansatz hochzuclippen. Das funktioniert bei mir ganz gut obwohl ich nur zwei oder drei Krabben benutze.
Liebe Grüße
+Franzi+, ich mache meisstens die Wickelmethoden mit gerade gewaschenem Haar , also nass.
Habe nämlich meinen Fön immer noch im Keller
Klappt gut, wenn man morgens Zeit hat den Rest lufttrocknen zu lassen.
Danke, Betty Blue! Die Handtuchwickelmethode mach ich auch immer direkt nach dem waschen. Aber morgens sind die Haare dann ja noch nicht trocken und deswegen föhn ich den Rest immer Hängen sich deine Locken nicht aus, nachdem du die Methode runtergenommen hast und dann lufttrocknen lässt?
Das hört sich ja toll an. Ich glaub heute lass ich den Föhn mal weg...
Liebe Grüße
Zum Baden ich als kleines Badetier mische mir selbst immer einen bademix aus Milch Sahne und ätherischen Ölen
gestern kam noch ein kleines Stück von der wunderbaren BB rein
Die Haut wird von der Milch Sahne Mische extrem weich und meine haare findens auch gut
Hab übrigens gestern die Butter ausprobiert .. feine Sache das
Lady ich werd mir wohl ein Haarnetz kaufen und dann probieren bisher scheiter ich nämlich ziemlich am Handtuchwickeln - oder aber das neue Handtuch von tchibo... die Qual der wahl
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Muss ich eine bestimmt Sahne nehmen? Dann wird die nachher gleich gekauft Und wieviel Sahne und wieviel Milch benutzt du denn? Nach Gefühl.
Ich habe jetzt auch das Handtuch von Tchibo Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber bin guter Dinge Ich kann ja berichten, wie es gelaufen ist.
EDIT: Lady Dank deiner Zeichnung verstehe ich was du meinst machst du das immer so? Oder clippst du den Ansatz lieber hoch? weil das mit den Krabben ist ein wenig ungemütlich...
Liebe Grüße
Ich nehme meistens nur alle Haare nach unten und mach dann die Wickelmethode...oder halt jetzt die Variante mit den Zopf.
Da meine Ansätze ja eh glatt sind (2 Jahre alte DW) ist das nicht so wild.
Ich bin gerade zum Mittagessen gegangen, und was erblicken meine Augen da? Ein kleines Päckchen mit etwas wunderbar duftendem drin. Die BB von lioara! die ich von schnurbel abgekauft hatte (übrigens danke für den netten Gruß ).
Sie ist dreieckig und riecht sooooooo toll allerdings ist sie relativ weich....soll das so? und es ist auch auf der einen seite ein weißes cremeartiges zeug drauf. Könnte aber auch einfach geschmolzenen BB sein.
Wie und wo lagert ihr die? Im Kühlschrank? oder kann man die einfach in den Badezimmerschrank tun? In eine Seifendose stecken?
Werd mir jetzt nochmal die ganzen Beiträge zur BB zu Gemüte führen
Die duftet einfach sooo schön
Liebe Grüße
Hallo Franzi,
schön, dass die BB schon angekommen ist. Ja, sie ist diesemal sehr weich. Lioara hat wohl diesesmal weniger Wachs genommen. Das weiße oben drauf hat sie folgendermaßen erklärt:
"Diesmal habe ich diese Emulsion benutzt; habe eigentlich gehofft, dass sie auch fest wird bzw. dass sie mit den Fetten emulgieren wird... war nicht so, deshalb war sie als "Sahne" aufm Kuchen oben drauf. Sah nicht besonders gut aus, wollte sie aber trotzdem so drauf lassen, denn grade die Emulsion ist goldwert (so viel Ginko, Gingseng, Calendula und guten Sachen drin...). Da die Emulsion aus Tinkturen, Extrakten war, wollte sie leider zu den Fetten nicht ;-( Es wäre Schade gewesen, wenn ich sie "weg gestrichen" hätte...
So, das war die kurze Erklärung, was mit der weissen flüssigen Schicht oben drauf war..."
Hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße, schnurbel
danke, schnurbel! Mich stört die schicht oben drauf auch nicht aber wer weiß was das ist...
Freu mich schon aufs baden und danach die Haare "eincremen"
Liebe Grüße
Muss mich auch nochmal "ausweinen".. Das Wetter mögen meine Haare so gar nicht vor allem die Heizungsluft macht ihm zu schaffen.. Lauter elektrisch aufgeladene Haare, die man mit so viel Zeug (derzeit Creme) bändigen muss, dass die Locken sich, aufgrund zu schwererm Zustand, aushängen.
Weiss einer von euch Rat? Sämtliche "Pflegeeinheiten" haben leider keine Linderung bewirkt..
Will meine Haare auch wieder offen tragen
Hallo Ihr hübschen Lockenköpfe,
ich habe leider fast keine Locken mehr im Haar. Nach dem Waschen sind sie manchmal richtig schön lockig, aber nach spätestens 1-2 Stunden nur noch Wellen oder glatt. Habt Ihr Tips für mich? Ich hab schon so viel probiert (KK, NK, Kuren, C/O, süß-saure Rinse, süße Rinse, Wachs). Nach der Geburt meines zweiten Kindes sind die Locken einfach fast weg . Kann ich überhaupt irgendwas tun oder muss ich mich damit abfinden, weil es an den Hormonen liegt? Ich weiß auch garnicht, wie man richtig mit Wellen oder glatten Haaren umgeht. Sie liegen einfach platt und die Spitzen sind fisselig.
Alles Liebe Sommi
ach bahia das tut mir leid
Wie lang sind deine Haare denn? Wie wäre es mit Stufen und/oder kürzeren Haaren?
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast, was wir hier so ausprobieren und benutzen. Wie wärs mit der Handtuchwickelmethode? Föhnst du mit Diffusor?
Vielleicht wissen die anderen noch mehr......wir kriegen das schon hin
Liebe Grüße
Ihr Lieben,
ich hab auch endlich diesen Fred entdeckt
Erstens vielen Dank für das Feedback -es freut mich, dass meine BB Euren Haaren gut tut ich nehme sie mittlerweile auch begeistert für meine Haare und merke, dass sie kaum noch ausfallen (am Wochenende, masiere ich sie auch auf Hopfhaut), dann wasche ich die Haare und dann kommt noch ein wenig drauf, so lange die Haare noch feucht sind. Dann wird getrocknet.
So, und nun zu der "Sahne" aufm Kuchen (Emulsion Schicht). Die Emulsion ist eigentlich in beiden Kuchen drin (runde Form viel mehr). Die bestet aus: Propolis, Calendula Emulsion, Kokosmilch, Gingseng Tinktur, Ginko Biloba. Ich habe die Emulsion ganz normal zu den anderen Fetten, Wachs etc, gerührt und so lange sie flüssig war, hat alles wunderbar emulgiert (sah sehr lecker aus). Als sie fest war und ich den Kuchen aus der Form raus nehme wollte, war die ganze Emulsion aufm Boden (der Silikonform) gesetzt ... War eigentlich klar, dass Fett mit Tinktur/Wasser nicht zusammenpasst ;-(
Ich habe aber die Sahne drauf gelassen, denn wie gesagt, da ist nur Wertvoles drin
So, nun viel Spaß damit!!!
Liebe Grüße von Lioara
@Franzi
Bahia lässt ihre Haare ganz sicher nicht abschneiden, da gab es vor einer Weile nämlich einen Friseurunfall, aber das kannst Du nicht wissen.
@Bahia
Wie wärs denn mit einer leichten Honigrinse und der Handtuchlockenwicklemethode?
In meinem Haartagebuch steht auch alles nochmal beschrieben falls Du mal nachlesen möchtest.
@lioara
Ich kann mich immer gar nicht entscheiden welche BB ich nehmen soll, sie sind alle sooooo toll