Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 169 von 655 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179189219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

Also ich bin im Moment absolut nix glücklich bei mir Funktioniert igrndwie gar nix mehr. Hab zwar definierte Strähnen aber das sind Zusseln lcoken tut sich da im Moment nix.

Ich hab die Vermutung dass es echt z.T daran liegt dass ich immer mit zu Nassen Haaren ins Bett gehe. Also muss ich demnächst wohl doch mal den Föhn rauskramen und nicht aufgeben

Ich will demnächst mal meine Mama unter meine Fittiche nehmen und zum Versuchskaninchen benutzen. Sie hatte als Jugendliche auch schonmal Locken und am hinterkopf lockt es sich immernoch ein wenig .
    Ich bin mir unsicher was ich ihr empfehlen soll sie hat sehr schnell fettendes und relativ dünnes Haar (wäscht fast jeden Tag und föhnt danach immer über die Rundbürste)
    Also C/O eher ungeeignet?! Honigrinse oder Alverde Schaum ? Kruschelzopf oder Handtuchwickeln?

Drückt mir die Daumen vielleicht krieg ich meine Mama auch noch zum Lockenkopf ,damit würd ich ihr nämlich ne riesenfreude machen ( sie denkt wieder über Dauerwelle nach aber man kanns ja erstmal so probieren )
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich habe gestern abend die SBC-Kur-Mischung mal ein bissl erweitert: 2EL SBC, 1 EL Honig, 1EL Milch und 1 TL Aloe Vera-Gel.

Eine Stunde einwirken, Rinse aus einem halben Liter Kamillentee (bin ein Blondie), einem EL Honig, einem EL A-Essig.

Was ich merke ist, dass wenn es zu viel Honig wird, werden meine Locken so starr und zuzzelig.

Dann alles schön unterm T-Shirt bis zum ins Bett gehen aufbewahrt, aber noch ne Nacht mit T-Shirt war mir zu unbequem, also Kruscheldutt.

Wer den erfunden hat, verident nen Orden.

Heute morgen dann Kruscheldutt auf, kopfüber natürlich, und nochmal schön GW und Henna Balsam Plus reingeknetet *tatatata* LOCKENGÖTTIN

Ehrlich, so schön waren die Lockis schon lange nicht mehr. Richtig weich, trotzdem lockig, megaaa-Volumen, und es hält schon den ganzen morgen.

Eventuell muss ich anchher etwas auffrischen, viell. mit Nutri oder noch mal HBP. Mal sehen. Merci an alle Lockenlebensretter!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Experte Avatar von LaJoel

Ui Rapunzel das hört sich ja super interessant an! Freut mich dass es bei dir so gut klappt! Wie lange sind deine Haare?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Durch den Kruscheldutt sind die Haare am Oberkopf etwas gezähmter und eher wellig als Lockig. Ab Ohrhöhe werden sie dann lockiger und lockiger. Im untersten 3. sind dann richtige Kringellöckchen. Die Haare sind insgesamt vielleicht etwas kürzer nach dem Zopföffnen. Im Laufe des Tage legt sich das etwas, also ganz leicht hängen sie sich wieder aus, aber die Locken halten trotzdem besser als sonst. Kann das irgendwie schwer beschreiben. Probier es doch am Wochenende über Nacht mal aus.
    Hi,
    so sehen meine Haare direkt nach dem Öffnen des Dutts aus: (Foto stammt von heute morgen, letzte Wäsche war Mittwoch abend, am Morgen nach der Wäsche sind sie etwas gezämter, macht man den Dutt im trockenen Haar über Nacht, sind sie etwas wuscheliger, so wie auf den Fotos):

Wie gesagt, die Fotos sind direkt nach dem öffnen entstanden, ich habe da noch nix eingeknetet. Um den Frizz wegzubekommen (der ist eigentlich nur an Tagen da, wenn ich abends vorher nicht gewaschen habe, man kann ihn ganz gut auf den Fotos erkennen) feuchte ich die Haare leicht an, und knete sie gut mit den BB Curly Frizz Pudding oder dem Sante Haar Wax durch. Danach sehen sie sehr schön aus und sind ausgehfähig.
    Das Volumen hält bei mir übrigens fast den ganzen Tag.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

in love Avatar von Rapunzel2280

@ LaJoel : uuups, das habe ich gelöscht, als ich meine Signautr geändert habe, meinen Haartyp. Meine Haare sind etwa, an der längsten Stelle, BH-Verschluss lang. Friseur und ich arbeiten daran, die Stufen rauszubekommen, daher "längste Stelle". Mit Locken etwas kürzer, viell. 2-3 cm. Nicht wesentlich.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

@Ninsch versuche mal den Kruscheldutt über Nacht, wenn du mit nassen Haaren ins Bett gehst. Vielleicht funktioniert der bei dir ja auch so gut wie bei Rapunzel, Betty Blue und mir.

@Rapunzel, den Dutt haben Betty Blue und ich gleichzeitig entworfen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Rapunzel, dann sind unsere Haare ja ähnlich lang Das heisst ich kann den Dutt getrost ausprobieren Hab nämlich auf Stufen und bei der längsten Stelle etwa BH-Verschluss!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meine Haare haben auch etwa diese länge vielleicht n Tick kürzer. Ich werde das mal ausprobieren mit dem Kruschelzopf hab nur Angst das meine Haare davon "zu wuschelig" werden sind eig. von Natur aus schon recht lockig. Nachtzopf ist für mich mit nassen Haaren irgendwie nix ( muss aber auch gestehen dass ich bisher nie über kopf geöffnet habe muss ich auf jeden fall mal machen ) und Handtuchwickeln auch nicht mit komplett nassen Haare dann werden meine Locken (oft auch korkenzieherähnlich) so "verformt"

Resi darf ich fragen was dein BB Curly Frizz Pudding ist --> ah okay habs grad gefunden ist ein amerikanisches Produkt mit BB vermischt ne? Wo hast du das her und wieviel hats gekostet?

@Ninsch
    der BB (= Blended Beauty) Curly Frizz Pudding habe ich bei diesen Online Shop gekauft: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32 Dort habe ich mir viele, viele Samples von den BB Produkten bestellt. In den Samples sind 60ml, dass heißt ich kann echt lange und ausgiebig testen. Besonders die verschiedenen Leave Ins gefallen mir gut. Schampoos und Spülungen sind auch ok, aber nicht unbedingt besser als Lavera oder Aubrey Organics.

Edit: wichtig ist, dass du keinen normalen Dutt formst (das zieht bei mir die Haare immer glatt), sondern die Haare über Kopf zusammenknautscht (kruschelst): Haare nach unten, als wenn du die Wickelmethode machen willst, dann Haare mit einer Hand wie zu einen Zopf zusammen nehmen. Mit der anderen Hand nun die Haare nach oben auf den Kopfdrücken. Mit der Hand fest zusammenknautschen und Zopfband umwickeln, so dass alle Haare drin bleiben. Geht das mit einem Zopfband nicht noch mal 2. drum. (bei normalen Dutt, nimmt man ja ebenfalls die Haare zum Zopf zusammen, knautscht sie aber nicht, sondern man zieht dort ja ein Zopfband um die Haare und beim letzen Mal ja alle Haare nicht mit durch oder man nimmt die Haare wie ein Zopf zusammen, legt diese einmal um (so dass es aussieht wie ein Dutt) befestigt dies mit einem Zopfband. Hier kruschelt man die Haare zusammen. Eigentlich so als wenn du die Handtuchwickelmethode ohne Tuch machst und stattdessen, dass die Haare auf dem ganzen Kopfverteilt sind, sind sie hier nur an einer Stelle unter dem Zopfgummi. Korkenzieherlocken gibts hier übrigens nicht.
    Geändert von resi (08.02.2008 um 12:22 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    "...ich glaub was mischen und mixen angeht bin ich einfach talentfrei... zeigt sich auch gern mal in der küche
    den kapseln geb ich aber noch mal ne chance... muss nämlich dazu sagen ich hab mir die kapsel damals ins trockene haar geschmiert... vlt hab ich im feuchten haar bessere ergebnisse!..."
    ...... "talentfrei"... köstlich!
    Im feuchten Haar ist Öl bei mir auch besser aufgehoben , probier's nochmal.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    "...habe aber gleich auch schon wieder eine frage und zwar wegen dem kruschelzopf

alsooo ich stelle mich kopfüber hin und kruschel die haare am oberkopf zusammen und mache dann ein etwas weiteres haargummi darüber
    habe ich das so richtig verstanden?..."
    Ja, hast Du!

"...@Rapunzel, den Dutt haben Betty Blue und ich gleichzeitig entworfen..."
    Und Lady hat vorher den "Kruschel" erfunden.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

marina
    Besucher

MOrgen!!! Äh...fast Mittag!
    Und ein neuer Tag mit T-Shirt vor dem Pc,
    Bin immer noch glücklich über eure tollen tipps!
    Mit dem Mischungsverhältnis eines Auffrischungssprays komm ich auch noch nich so ganz klar, aber das wird ja mit der Zeit. Da ich ja keine wilde Löwenmähne habe, die ich bändigen muss, sondern eher die Hauskatzen-variante muss ich mir da ein ganz eigenes Rezept zulegen. Nich zu viel Öl z.B., weil zu schnell fettig. Gestern abend fand ich meinen Ansatz nämlich etwas fettig und hab Penaten-Baby-Puder draufgestreut. Fett weg. Sehr schön.
    @Betty, resi, Lady: woher stammt eigentlich das Wort "kruscheln"? Ist das eure Wortschöpfung oder stammt das aus einem Bundesland, dessen Dialekt mit verschlossen ist?

Ich glaube das Wort hat vermutlich einer von uns (vielleicht Lady?) erfunden....

Ich glaube das Wort hat vermutlich einer von uns (vielleicht Lady?) erfunden....
    Ja, aus Lady's Posting kam das oder war es "kruschtel"?

Aber das Wort "Kruschel" (die Betonung liegt auf der ersten Silbe und das u wird ausgesprochen, wie bei Stufe oder Stuhl) ist zumindest in Hessen bekannt und meint:
    Plunder, Zeug, Sachen, Unordnung...

"kruscheln" = etwas- suchen, räumen, befummeln...
    Kruscheln bezieht sich auf Finger, Hände.

Frauen kruscheln gerne in ihren Handtaschen.
    Meine Tochter räumt nur ungerne ihren Kruschel weg.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, ich nenne es Kruschel- oder Kruschtelzopf, weil einfach alles nur zusammen gekruschelt wird.

Ich kann resi nur zustimmen, nach öffenen des Zopfes wirken meine Haare im ersten Moment auch

etwas kürzer. Aber das legt sich dann wieder
    Geändert von Lady (08.02.2008 um 14:14 Uhr)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "...Ja, ich nenne es Kruschel- oder Kruschtelzopf, weil einfach alles nur zusammen gekruschelt wird..."
    Oups, da bist Du ja!!
    Naaaaa..., wie hab' ich das Wort erklärt?

Forengöttin Avatar von Lady

@resi

Ja, bei mir sehen sie meist nach der ersten Nacht auch besser aus als frisch gewaschen.

Ich habe das letztens so ähnlich gemacht, nur dass ich den Kruschel nicht über Nacht gelassen habe.

Werde ich auch mal testen.

@Betty Blue

Super

Bei mir ist kruscheln oder kruschteln alles was halt keine klare Definition hat:

in den Haaren kruschteln, zusammen kruschteln (ohne System und Ordnung in den Haaren) usw.

Bei mir ist das meistens umgekehrt: am ersten Tag sehen sie am Besten aus. Aber mit diesen Dutt sehen sie jeden Tag toll aus.

Miez1983
    Besucher

ich bin immer wieder beeindruckt, dass ihr nach so einem nachtzopf überhaupt noch locken habt. bei mir zieht sich alles glatt

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir klappt sowas auch nicht. Habe dann zwar noch locken, aber an den Stellen an den der Gummi lag haben sie einen Knick...
    Liebe Grüße, schnurbel

Miez1983
    Besucher

genau so ists bei mir auch - oben alles glatt, dann ein knick und dann locken...

Meine Laune...
    In Love

Ganz genau so
    Liebe Grüße, schnurbel

Vom normalen Nachtzopf (also Dutt) ziehen sich meine Locken auch glatt. Vom Kruscheldutt allerdings nicht.

Miez1983
    Besucher

dann muss ich mir diesen kruscheldutt nochmal raussuchen...vielleicht klappt das ja auch bei mir

Meine Laune...
    In Love

Bei mir ist das egal. Da die Haare ja trotzdem nach oben und damit glatt gezogen werden. Macht kein Unterschied, ob Kruschel- oder Nachtzopf. Leider
    Liebe Grüße, schnurbel

ihr macht mich ja ganz neugierig In der Nacht von heute auf morgen werde ich meine Haare also auch mal zusammenkruscheln
    Bin letztens mit nassen offenen Haaren schlafen gegangen, sie haben KATASTROPHAL ausgesehen So richtig kurz und platt hiihi. Aber beim Kruscheldutt kann ich mir gut vorstellen dass es wirkt.. Mal schauen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Miez1983
    Besucher

also wenn ihr mit kruscheln meint, dass man die haare einfach zusammenknuddelt, dann bringt das bei mir auch nichts so trag ich sie oft nachts, wenn mir zu warm ist. aber meist eh offen...

Miez1983
    Besucher

habe mir heute das neobio hbp geholt - riecht fürchterlich, aber wenn es wirkt, freunde ich mich gerne mit an. macht ihr das bevorzugt in die trockenen oder nassen spitzen? ihr benutzt es als leave in - hab ich das richtig verstanden?

@Xena, hier hab ich den Zopf beschrieben. Wichtig ist, dass du bis der Dutt sitzt den Kopf nach unten hälst:

Durch den Kruscheldutt sind die Haare am Oberkopf etwas gezähmter und eher wellig als Lockig. Ab Ohrhöhe werden sie dann lockiger und lockiger. Im untersten 3. sind dann richtige Kringellöckchen. Die Haare sind insgesamt vielleicht etwas kürzer nach dem Zopföffnen. Im Laufe des Tage legt sich das etwas, also ganz leicht hängen sie sich wieder aus, aber die Locken halten trotzdem besser als sonst. Kann das irgendwie schwer beschreiben. Probier es doch am Wochenende über Nacht mal aus.
    @Ninsch
    der BB (= Blended Beauty) Curly Frizz Pudding habe ich bei diesen Online Shop gekauft: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32 Dort habe ich mir viele, viele Samples von den BB Produkten bestellt. In den Samples sind 60ml, dass heißt ich kann echt lange und ausgiebig testen. Besonders die verschiedenen Leave Ins gefallen mir gut. Schampoos und Spülungen sind auch ok, aber nicht unbedingt besser als Lavera oder Aubrey Organics.

Edit: wichtig ist, dass du keinen normalen Dutt formst (das zieht bei mir die Haare immer glatt), sondern die Haare über Kopf zusammenknautscht (kruschelst): Haare nach unten, als wenn du die Wickelmethode machen willst, dann Haare mit einer Hand wie zu einen Zopf zusammen nehmen. Mit der anderen Hand nun die Haare nach oben auf den Kopfdrücken. Mit der Hand fest zusammenknautschen und Zopfband umwickeln, so dass alle Haare drin bleiben. Geht das mit einem Zopfband nicht noch mal 2. drum. (bei normalen Dutt, nimmt man ja ebenfalls die Haare zum Zopf zusammen, knautscht sie aber nicht, sondern man zieht dort ja ein Zopfband um die Haare und beim letzen Mal ja alle Haare nicht mit durch oder man nimmt die Haare wie ein Zopf zusammen, legt diese einmal um (so dass es aussieht wie ein Dutt) befestigt dies mit einem Zopfband. Hier kruschelt man die Haare zusammen. Eigentlich so als wenn du die Handtuchwickelmethode ohne Tuch machst und stattdessen, dass die Haare auf dem ganzen Kopfverteilt sind, sind sie hier nur an einer Stelle unter dem Zopfgummi. Korkenzieherlocken gibts hier übrigens nicht.

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    habe mir heute das neobio henna balsam plus geholt - riecht fürchterlich, aber wenn es wirkt, freunde ich mich gerne mit an. macht ihr das bevorzugt in die trockenen oder nassen spitzen? ihr benutzt es als leave in - hab ich das richtig verstanden?

Ich mag's gar nicht , meine Fusseln werden davon leider strohig und sogar filzig ...

Bin gespannt, wie Du damit zurecht kommst!

Miez1983
    Besucher

danke resi!!! das probier ich heute nacht aus

@betty: oh da bin ich ja mal gespannt!

Xena: Ich hab den HBP auch seit längerer Zeit immer wieder gekauft (also wenn ich es mir richtig überlege seit seeehr langer Zeit ). Ich mag den Duft soooooooo sehr obwohl ich den am Anfang auch nicht so mochte, ich wette du wirst ihn auch bald mögen Ich nehme ihn in die trockenen sowie in die nassen Haare. In die nassen vorallem für die spitzen und wenn ich dann nur noch ein bisschen davon in den Handflächen habe knete ich kopfüber mit dem HBP- ich hoffe du weisst ungefähr wie ich meine. Für die trockenen Haare benutze ich ihn jedoch nur über Nacht wenn ich am nächsten Morgen die Haare wasche, sonst sieht es schnell fettig aus.
    Achja, ich benutze ihn als Leave-in, anders habe ich ihn noch gar nie ausprobiert.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Anfangs mochte ich den Duft vom HBP auch nicht. Doch nach einiger Zeit fand ich den immer besser und jetzt liebe ich diesen seifigen Duft.
    Und der HBP ist ja auch so vielseitig einsetzbar: als Spülung, Kur, und Leave In.

@Xena da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis morgen früh.

Ich liebe ihn auch so er riecht so grossmütterlich finde ich
    bin auch auf das Ergebnis gespannt.
    Übrigens resi, ich hab mich grad erschrocken Du heiratest? Toll! Ich gratuliere dir ganz herzlich!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von RGeee

@Betty Blue: Sooo schlimm finde ich das mit dem etwas fehlendem Glanz gar nicht. Meine Locken sind so gut damit, da werde ich mich mal nicht beschweren. Die BB kommt auf alle Fälle mit nach Bad Herrenalb für 3 Wochen. Da habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Körper und Haarpflege. Einfach super. Dann schleppt man sich nicht an solchen Sachen tot.

Miez1983
    Besucher

danke lajoel, resi und betty - habe ja schon oft gehört, dass sich am HBP die geister scheiden. endlich kann ich mitreden hihi

Ja, hab auch schon viele Personen gehört die den Duft gar nicht mögen und weiss noch als ich das erste mal daran gerochen habe dachte ich "gar nicht soooo schlimm"
    Von Neobio sind für mich auf jeden Fall die Honigspülung und HBP "must-haves" Das Apfelshampoo hätte ich sooo gerne mal ausprobiert weil resi immer so davon geschwärmt hat (magst du es eigentlich immer noch?) aber ich habe es in der Schweiz noch nie gefunden Schade.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Also Gut Mädels ich geh gleich laufen und dann wird dabei gekruschelt (zwar nicht aufm Ober- sondern Hinterkopf und demnächst auch im nassen Zustand)

Übrigens liebe ich meine neugekaufte Haarbanane

... Bilder lassen sich in meinem TB finden ....
    Geändert von Ninsch (08.02.2008 um 17:06 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Ninsch, in deinen Links ist ein http:// zuviel

oh danke

@LaJoel
    Danke für deinen Glückwunsch. Ich heirate nächsten Samstag standesamtlich und am 10.5 kirchlich. In meinem TB findest du mehr dazu (auch zum Kleid etc.)