Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 655 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Allwissend Avatar von malabarista

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Huch, das mit der Wasserqualität hab ich ja noch nie so gehört! Uargh...wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser...kann das Schuld an meinen trockenen Haaren sein? Ich krieg mich nicht mehr...
    hm...also zu Hause haben wir so einen Bottich zum Wasser entkalken für die Kaffeemaschiene und den Teekocher ...soll ich das mal versuchen? Wird umständlich, aber ist einen Versuch wert...

Also, wenn es am Wasser liegen sollte, krieg ich echt zu viel...da geb ich so viel Geld für Pflege aus und dann liegt es am Wasser? Oh mann, Danke für den Tip!!!
    Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen! Es muss ja nicht das ganze Wasser zum Waschen sein (DAS wäre wirklich umständlich!!!), sondern wirklich nur für die letzte Spülung, damit der Kalk wieder rausgeht.
    Manchmal denkt man halt an die "naheliegenden" Sachen am wenigsten...

Vielleicht hast du ja Glück und es hilft - ich halte das allemal für sinnvoller als ein extra "Anti-Kalk-Shampoo" (Schauma)

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen hier wegen dem Lockenshampoo von reelle geschrieben und jemand meinte das er Silikone hat.

Meine Schwester hat sich schon davor eine Kur von reelle für blondes Haar gekauft und auf der Packung steht "Ohne Silikone"
    Ich habe dann auch auf den Inhalt geschaut und habe auch keine Silikone gefunden. Die haben ja immer ein CONE am Ende oder?

Besitzt nur das Lockenshampoo Silikone oder alle Shampoos und nur die Kuren nicht oder wie ist das?
    Die Blond Serie ist auch Silifrei, nur die Lockenserie von Reelle ist Silkonhaltig. Steht zumindest so auf der Internetseite: http://www.reelle.de/cgi-bin/inhalts...&hp=1205756192 (wenn du auf "Produktwelt" klickst, kannst du auch die einzelnen Pflegeserien anklicken, dort steht dann, ob da Silis drin sind oder nicht).

@Naturelle
    Gegen kalkhaltiges (hartes) Wasser hilft am Ende eine saure Rinse: 1EL Zitronensaft oder Essig auf ein Liter kaltes (!) Wasser. Gut vermischen und nach dem Haarewaschen über die Haare geben. Die Rinse löst kalkablerungen im Haar und macht es weich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

So, habe heute auch nochmal die Zwirbelmethode angewendet. Nachdem es das letzte Mal die reinste Katastrophe war, habe ich lange überlegt, aber habe mich dann doch dazu durchgerungen.
    Diesesmal habe ich größere Strähnen gezwirbelt. Damit die Zwirbel während der gesamten Prozedur halten (also während ich noch die restlichen Haare zwirbel), habe ich sie nach dem Zwirbel um den Finger gedreht und mit Krabben festgesteckt (immer so 3-4 Zwirbel pro Krabbe). Dadurch erspart man sich das Nachzwirbeln und auch Zeit.
    Beim Zwirbeln ist mir dann aufgefallen, dass man 3 Methoden machen kann um die Haare zu Trocknen:

- Haare nach dem Zwirbeln fönen (für diejenigen die unempfindlichere Haare haben und das Fönen abkönnen) - kommt für mich nicht in Frage, da ich nie föne)
    - Handtuchwickelmethode (drückt ja die Zwirbel weiterhin zusammen)
    - Krabben drin lassen und einfach so trocknen lassen.

Ich habe mich für die Handtuchwickelmethode entschieden. Vorher hab ich die Krabben wieder rausgemacht (würde ich beim Fönen auch tun). Da mir die Korkenzieherlocken zu stark waren, habe ich die Haare über Kopf etwas ausgeschüttelt. Handtuch drum und trocknen lassen.
    Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Leider hab ich hier in Hannover keinen Fotoapperat (ist in Vechta).

Dadurch, dass ich nicht nachwirbeln musste, hat das Zwirbeln auch nur so 20 - 25 Min gedauert. Ich denke, wenn man das öfters macht, kommt man auch mehr in Übung und dann geht´s noch schneller.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

@ resi

Hast Du Dir vor dem Zwirbeln etwas in die Haare geschmiert oder hat es bei Dir so gehalten?

@ malabarista

Ja, schon klar dass er etwas von seinem Zeugs meint, aber ich dachte, das wäre etwas allgemein bekanntes, nur bei ihm heißt das so. Wenn es so was nicht im DM gibt, was könnte man stattdessen nehmen (ohne dass man groß erst im Internet Zutaten bestellen muss)?

@ Naturelle

Meine Haare sahen in Wien immer total schlimm aus. Aber ich glaube, dass das weniger am Kalkgehalt des Wassers sondern an der dreckigen Stadtluft lag.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@Chaos
    ich habe Balea Schaumfestiger vorher reingeknetet (der ist Silikon- und Alkoholfrei), da ich Angst hatte, das die Zwirbel sonst nicht halten.
    Bei mir ging das so gut.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen

@ malabarista

Ja, schon klar dass er etwas von seinem Zeugs meint, aber ich dachte, das wäre etwas allgemein bekanntes, nur bei ihm heißt das so. Wenn es so was nicht im DM gibt, was könnte man stattdessen nehmen (ohne dass man groß erst im Internet Zutaten bestellen muss)?
    Ok, verstehe - ich bestell auch gar nicht gern im Internet; und es gibt ja in den Geschäften auch mehr als genug zum Rumprobieren

Etwas allgemein Bekanntes ist es glaub ich nicht - ich hab zumindest noch nie davon gehört. Aber es gibt ja Tausende von Styling-Sachen, die auch für Locken geeignet sind, man sollte halt vorher wissen, was man mag oder nicht mag (Gel, mit Silikon usw.)

Alchimia hat ja gestern geschrieben, was sie für ihre Frisur benutzt hat (von Fructis) - bei ihr hat's ja super funktioniert.

Ich kann jetzt auch nur raten, was dieses 'Curl Keeper' für n Zeug ist:
    Es muss ziemlich stark festigen, darf aber dabei nicht zu sehr beschweren, das spricht für irgendwas Geliges. Ich verwende z.B. zur Zeit AloeVera Gel gemischt mit Nivea Lockenbalm, aber das ist für das Zwirbeln wahrscheinlich nicht festigend genug...

Alles Weitere muss man vermutlich einfach austesten.

So, ich weiß nicht, ob dir das jetzt was bringt, aber was konkreteres kann ich leider auch nicht sagen.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

alaska
    Besucher

so, ich schreibe mir jetzt mal den frust von der seele ich hatte leider keine zeit alle beitraege zu lesen hab nur ueberflogen...

also, ich lasse mir meine haare wachsen und bin jetzt bei (glattgezogen) fast bsl und "lockig" schulter. leider haengen die sich total aus hab schon alles versucht und bin so ziemlich am verzweifeln. habe recht dickes haar (wenn sie glattgefoehnt sind hat der zopf einen umfang von ca 13 cm) und das beschwert natuerlich... habe zwar einen stufenschnitt, der waechst jetzt aber raus und ich habe angst den nachschneiden zu lassen, weil mir eine nette frisoese letztes jahr die haare so verduennt hab, dass ich von typ iii auf i-ii geschrumpft bin aber ich glaube trotzdem, dass nachschneiden wohl am sinnvollsten waere... leider haengen sich die haare im nassen/feuchten zustand total aus und bevor sie trocken sind haengen da nur so ein paar wellige flusen, die total schlampig und ungepflegt aussehen...irgenwie nach... gar nichts mit diffusor ist es noch schlimmer... paar glatte straehnen, paar gewellte und gaaaanz viel frizz und ich seh aus als haette ich den finger in die steckdose gesteckt mit der wickelmethode werden sie nicht trocken... und wenn ich vorher foehne oder sie nicht genau richtig liegen, haengen sie wieder so bloed runter. schaum hilft auch nicht viel, gel verklebt zu sehr... ich benutze aber gaaanz viel haarspray, wenn ich mal lockis tragen darf hab jetzt condi abgestellt, war ein bischen besser... aber hab gestern eine kur gemacht und haare ueber nacht hochgesteckt (damit sie sich nicht so sehr aushaengen) aber als ich sie heute aufgemacht hab, haben sich wieder keine locken geformt bloede haarkur! war jetzt etwas nk und hab schon laenger keine silis benutzt, aber ich habe nur das gefuehl, dass sie sich davon nur noch weniger locken

echt, ich hab alles versucht... BL im haar, kokosoel, kokoswachs, honigrinse, nivea lockenbalm und sylingcreme-gel etc... alles was irgendwann empfolen wurde in irgendeinem forum *seufz* und nix...

ohne kaemmen (nass) gehts nicht... sonst hab ich am oberkopf so ein richtig verfiltzes vogelnest hab ja schon den lockenkamm von dm und finde den am besten von allem was ich je benutzt hab

hab mir jetzt aus frust das "boese" pantene lockenshampoo und den schaum gekauft und noch den von got2be, weil er reduziert war... werde jetzt versuchen nur mit dem schaumpoo und dem schaum was "zu basteln" also wenn das nicht funtzt

hab auch schon alle moeglichen friseurprodukte ausprobiert und dazu gekommen, dass die alle noch weniger taugen als die aus der drogerie

bitte bitte bitte... ich brauche eure hilfe, wenn ihr eine idee habt was ich bloss tun koennte um meine lockis wieder zu bekommen.... bzw sie zu behalten, weil ich bei babyhaaren typ 3b sogar bin und ich moechte stufen vermeiden, weil ich sonst alle 2 monate beim friseur sein darf *seufz* abgesehen davon, dass es viel kostet, werde ich dann wohl nie haare zuechten koennen, wenn die mir immer was abschneiden (weil sie unten bestimmt wieder was abschneiden wollen *seufz*) oder die haare immer duenner von dem ganzen verduennen und noch mehr stufen setzen werden ich will nicht zum typ i werden mal davon abgesehen wie baeh rausgewachsene stufen aussehen... *seufz*

eigentlich wuerde ich mir die haare am liebsten wieder kinnlang abschneiden lassen, weil es darmals so problemlos war - waschen, schlafen, fertig! kein condi, kein kamm, kein foehn, vllt mal schaum... aber lange haare sind sooo toll und ich habe jetzt 3 jahre zuechten muessen um dorthin zu kommen wo ich jetzt bin... und ich haette sooo gerne taille...

also wenn ihr tipps habt.... ich waere sehhhhhr dankbar!

alaska
    Besucher

so, ich stell nur mal ein foto zu verdeutlichung meines problems dar... das war das beste was ich heute nach der doofen mangomilch kur von lavera ( zwar waren die haare total weich, aber auch total glatt ) mit ganz viel schaum und haarspray hinbekommen habe

edit: die sind echt nicht gruen liegt nur an der kameraeinstellung und unvorteilhaftem licht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    so, ich schreibe mir jetzt mal den frust von der seele ich hatte leider keine zeit alle beitraege zu lesen hab nur ueberflogen...

also, ich lasse mir meine haare wachsen und bin jetzt bei (glattgezogen) fast bsl und "lockig" schulter. leider haengen die sich total aus hab schon alles versucht und bin so ziemlich am verzweifeln. habe recht dickes haar (wenn sie glattgefoehnt sind hat der zopf einen umfang von ca 13 cm) und das beschwert natuerlich... habe zwar einen stufenschnitt, der waechst jetzt aber raus und ich habe angst den nachschneiden zu lassen, weil mir eine nette frisoese letztes jahr die haare so verduennt hab, dass ich von typ iii auf i-ii geschrumpft bin aber ich glaube trotzdem, dass nachschneiden wohl am sinnvollsten waere... leider haengen sich die haare im nassen/feuchten zustand total aus und bevor sie trocken sind haengen da nur so ein paar wellige flusen, die total schlampig und ungepflegt aussehen...irgenwie nach... gar nichts mit diffusor ist es noch schlimmer... paar glatte straehnen, paar gewellte und gaaaanz viel frizz und ich seh aus als haette ich den finger in die steckdose gesteckt mit der wickelmethode werden sie nicht trocken... und wenn ich vorher foehne oder sie nicht genau richtig liegen, haengen sie wieder so bloed runter. schaum hilft auch nicht viel, gel verklebt zu sehr... ich benutze aber gaaanz viel haarspray, wenn ich mal lockis tragen darf hab jetzt condi abgestellt, war ein bischen besser... aber hab gestern eine kur gemacht und haare ueber nacht hochgesteckt (damit sie sich nicht so sehr aushaengen) aber als ich sie heute aufgemacht hab, haben sich wieder keine locken geformt bloede haarkur! war jetzt etwas nk und hab schon laenger keine silis benutzt, aber ich habe nur das gefuehl, dass sie sich davon nur noch weniger locken

Meine Haare (auch lockig) wurden durch die Verwendung von NK-Produkte dünn und zusselig. Nachdem ich wieder Frisörprodukte nehme hat sich der Zustand meiner Haare wesentlich verbessert. Sie sind wieder kräftiger und bündeln sich wesentlich besser.

echt, ich hab alles versucht... BL im haar, kokosoel, kokoswachs, honigrinse, nivea lockenbalm und sylingcreme-gel etc... alles was irgendwann empfolen wurde in irgendeinem forum *seufz* und nix...

ohne kaemmen (nass) gehts nicht... sonst hab ich am oberkopf so ein richtig verfiltzes vogelnest hab ja schon den lockenkamm von dm und finde den am besten von allem was ich je benutzt hab

hab mir jetzt aus frust das "boese" pantene lockenshampoo und den schaum gekauft und noch den von got2be, weil er reduziert war... werde jetzt versuchen nur mit dem schaumpoo und dem schaum was "zu basteln" also wenn das nicht funtzt

Probiere es aus. Nicht bei jedem funktioniert NK.

hab auch schon alle moeglichen friseurprodukte ausprobiert und dazu gekommen, dass die alle noch weniger taugen als die aus der drogerie

bitte bitte bitte... ich brauche eure hilfe, wenn ihr eine idee habt was ich bloss tun koennte um meine lockis wieder zu bekommen.... bzw sie zu behalten, weil ich bei babyhaaren typ 3b sogar bin und ich moechte stufen vermeiden, weil ich sonst alle 2 monate beim friseur sein darf *seufz* abgesehen davon, dass es viel kostet, werde ich dann wohl nie haare zuechten koennen, wenn die mir immer was abschneiden (weil sie unten bestimmt wieder was abschneiden wollen *seufz*) oder die haare immer duenner von dem ganzen verduennen und noch mehr stufen setzen werden ich will nicht zum typ i werden mal davon abgesehen wie baeh rausgewachsene stufen aussehen... *seufz*

Ich habe auch Stufen, aber meine Haare werden nicht verdünnt. Ich weiß ja nicht, was Deine Frisörin macht, aber Stufen schneiden bedeutet ja nicht, dass die Haare ausgedünnt werden.

Manchmal ist auch eine Hormonumstellung der Grund für mehr oder weniger Locken. Wäre das der Fall kannst Du sowieso nix machen... glaub ich.

eigentlich wuerde ich mir die haare am liebsten wieder kinnlang abschneiden lassen, weil es darmals so problemlos war - waschen, schlafen, fertig! kein condi, kein kamm, kein foehn, vllt mal schaum... aber lange haare sind sooo toll und ich habe jetzt 3 jahre zuechten muessen um dorthin zu kommen wo ich jetzt bin... und ich haette sooo gerne taille...

also wenn ihr tipps habt.... ich waere sehhhhhr dankbar!
    Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr. Wünsche Dir aber, dass Du bald Erfolg hast.
    Liebe Grüße, schnurbel

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Spontan würd ich sagen, deine Haare sind überpflegt. Wäre jedenfalls bei meinen so...

Bei mir wäre es gut, wenn ich dann einmal mit Shampoo waschen würde, hinterher normal Spülung und später ins handtuchtrockene Haar ein leichtes (!) Leave-In.
    (Ich brauche den Condi, sonst platzen meine Locken auf.)

Du schreibst aber, das es bei deinen Haaren etwas besser ist seit du keinen Condi nimmst...
    Wie wäre es wenn du ne Weile nur mit Shampoo wäscht und hinterher nur ein leichtes Leave-In verwendest. Kein Wachs und kein Öl. Vielleicht eine leichte Feuchtigkeitscreme. Hättest du da was passendes Zuhause? Mir fällt da Glycerin-Spray oder Phyto-Creme ein als Produkte die ich kenne. Weiß nicht ob du die Daheim hast.

Zum Friseur würd ich erst einmal nicht gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der dir deine Locken wieder herzaubern kann. Ich würd erst versuchen die Locken wieder zum Springen zu bringen und dann allmählich selber die Stufen rauszuschneiden.

*edit* (Hab grad dein Bild gesehen )
    Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber ich finde deine Locken schön!!
    Gefallen dir die Locken auf dem Bild prinzipiell nicht, oder hängen sie sich zu sehr aus??
    Oder fehlt dir die Bündelung? Wobei ich die Bündelung auf dem Bild toll finde.
    Geändert von Terra (17.03.2008 um 17:04 Uhr)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

so, ich stell nur mal ein foto zu verdeutlichung meines problems dar... das war das beste was ich heute nach der doofen mangomilch kur von lavera ( zwar waren die haare total weich, aber auch total glatt ) mit ganz viel schaum und haarspray hinbekommen habe

edit: die sind echt nicht gruen liegt nur an der kameraeinstellung und unvorteilhaftem licht

hö? glatt is aber anders!
    also ich find deine haare so voll schön!
    Liebe Grüße, Claudi

alaska
    Besucher

danke

hmmm... ueberpflegt benutze eigentlich nicht viel... aber vielleicht trotzdem... die schoensten locken hatte ich im griechenlandurlaub, wo ich eigentlich gar nix reingemacht hab... hab nur alle 2-3 tage gewaschen mit sunsilk fuer glattes haar (ja, ich wollte darmals glatte haare, aber sie wurden nur noch lockiger ) hab es dann noch mal indeutschland probiert und es war das schlimmste was ich je benutzt hab

werde es jetzt definitiv mit dem pantene versuchen und ein leave in nur nehmen wenn es wirklich notwendig ist... vllt hatte reell'e auf der HP recht, als die meinten, locken wuerden ein wenig silis brauchen, damit die struktur "festgehalten" wird

hormone... ich nehme seit ca 1 jahr jetzt die pille und habe nur das gefuehl, dass ich davon noch mehr haare bekommen habe nee, geglaettet hat es meine haare nicht, aber sie sind halt mehr geworden und ca 10 cm laenger und das beschwert auch ein wenig... wie gesagt, babyhaare locken sich ganz stark, vor allem an den schlaefen - das waer doch auch weg, oder

ich habe jetzt seit 1 jahr genau nicht mehr gefaerbt... mache ich sowieso nur ganz selten und da hatte ich das gefuehl, es hat meine haare ein wenig geglaettet... mit den kurzen darmals habe ich nicht gefaerbt... ich glaube so langsam, dass das aufhellen mir die lockis geglaettet hat

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hö? glatt is aber anders!
    also ich find deine haare so voll schön!
    danke claudi

ja, glatt waren sie ja nun nicht mehr nach den unmengen von schaum, dem heiss-foehnen, leichem antoupieren der spitzen und zwischendurch immer schoen haarspray rein! hinterher noch ein schuss argan BL damit sie nicht so stein hart sind und eigentlich, damit sie noch schoen verkleben

ja, danach waren sie wellig... aber es ist noch ein weiter weg bis zum typ 3a ...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wenn die Haare an einem anderem Ort schöner waren kann es vielleicht sein, dass das Wasser "Schuld" ist. Hast du schon mal Essig- oder Zitronen-Rinse versucht? (Honig hast du ja geschrieben sei nix gewesen.)

(Bei mir war weder Honig noch Essig was... )
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    In Love

danke claudi

ja, glatt waren sie ja nun nicht mehr nach den unmengen von schaum, dem heiss-foehnen, leichem antoupieren der spitzen und zwischendurch immer schoen haarspray rein! hinterher noch ein schuss argan BL damit sie nicht so stein hart sind und eigentlich, damit sie noch schoen verkleben

ja, danach waren sie wellig... aber es ist noch ein weiter weg bis zum typ 3a ...
    oh, aso, aber naja wenigstens hat sich die arbeit gelohnt.
    Liebe Grüße, Claudi

alaska
    Besucher

nee, essig rinse habe ich noch nicht probiert... hmmm... berliner wasser soll ja recht hart sein... koennte es sein, dass sich in den 3 jahren so ein build-up gebildet hat, der meine haare beschwert? werde die noch heute probieren !

hat jemand von euch schon mal dieses salzwasser leave in probiert? macht das die haare nicht kaputt? wie viel salz auf wie viel wasser? waer ja noch so ne idee... da (in griechenland) ist das meerwasser ja extrem salzhaltig und ich war irgenwie staendig schwimmen ich hoffe mal es wird etwas besser, wenn es hier waermer wird und die luftfeuchtigkeit steigt... naja, jetzt regenet es gerade

Meine Laune...
    In Love

also das mit dem build-up durch berliner wasser glaub ich nicht. ich wohn hier seit 2001.
    bei meinen feinen haaren trocknet salzwasser nur aus aber vlt klappts ja bei dir...
    Liebe Grüße, Claudi

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    also das mit dem build-up durch berliner wasser glaub ich nicht. ich wohn hier seit 2001.
    bei meinen feinen haaren trocknet salzwasser nur aus aber vlt klappts ja bei dir...
    ja... waer auch zu schoen... 1x rinsen - lockis wieder da...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Die nächste niederschmetternde Nachricht für mich:

Meiner Haus-, Hof- und Leibfrisörin geht es gesundheitlich leider wieder schlechter...
    Sie war aber auf der Frisörmesse und hat sich kundgetan, was Korkies angeht...

Die Haare werden zuerst komplett mit der DW-Flüssigkeit nassgemacht und dann kommen erst die Wickel rein.
    Die Wickler müssen in einer ganz bestimmten Reihenfolge gesetzt und miteinander verhakt werden.
    Dann kommt noch etwas DW-Flüssigkeit drüber.

Diese ganze Prozedur hat meine Frisörin aber nie gelernt - gehört nicht unbedingt zur Ausbildung.
    Und so auf diese Art, kann sie mir die Wickler nicht setzen, weil sie dann mit der Flüssigkeit in Berührung käme.

Sie riet mir aber an (wie man ihr auch auf der Messe erklärte), in Afro-Shops nachzufragen...
    Dort ist man mit soetwas vertrauter als der Ortsfrisör um die Ecke.

Also:
    Nun brauche ich Frisöre aus dem afrikanischen oder latein-amerikanischen Bereich, die so etwas öfter machen und sich mit der Materie auskennen und, die im Kreis Rodgau, Frankfurt ansässig sind.

*langsam vermute ich, dass die letzte Frisöse gar keine Korkie-Wickler hatte...*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Oh je, arme Betty Blue das ist ja jetzt echt blöd.

Vielleicht tröstet es Dich ja, dass mir bisher jeder Friseur abgeraten hat von der Korkenzieher.

Zu mindest bei meinen Haaren, wäre zu kurzlebig.

Meine Laune...
    In Love

Och Betty, das ist aber schade

Dann geht die Suche für Dich wohl weiter. Wie doof.
    Liebe Grüße, schnurbel

Inventar Avatar von Kurai

Oh Betty das ist aber schade
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Kallima

och, Betty, das tut mir ja leid !
    das ist ja doof. ich denk mir halt, dass so ein Afro-Friseur das auch nicht unbedingt machen muss, da die meisten Kunden von ihm ja wohl eine Naturkrause haben ?! War aber nur so eine Vermutung.
    Ich kenn nur diesen Afroladen in Frankfurt in der Kaiserstraße, in dem wir kurz waren beim BJ-Treffen, während die anderen im Rossmann waren. Da war zwar kein Friseur dabei, aber vielleicht können die einem empfehlen.
    Ansonsten erinnere ich mich an BJ Leoba, die auch so eine schöne Korki-DW hatte. Die kam aber glaub ich vom Bodensee :leiderja:.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

alaska
    Besucher

so, ich hab jetzt haare gewaschen mit pantene... mich dann richtig durchkaempfen muessen mit dem kamm, dann etwas von dem lockenschaum von pantene rein (der hat ja weder silis noch alkohol wenn ich das richtig gelesen hab!) und der wickelmethode noch eine chance gegeben... nun sitze ich mit dem handtuch auf dem kopp und sehe vllt aus

ergebnisse gibts morgen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich probiere ja ständig rum, damit meine Locken endlich wieder zum Vorschein kommen. Und heute hat es gut geklappt! Ich habe folgendes gemacht:

Gewaschen mit Alverde Olive-Henna
    Gekurt mit Alverde Aloe/H. (ca. 10 Min.)
    Geknetet mit Alverde Gel
    Erst unterm Turban getrocknet und dann leicht getrocknet mit Diffusor

Die Locken waren da, sie waren voluminös und schön definiert!

Heute Abend haben sie sich leider etwas verflüchtigt, aber garnicht zu vergleichen mit den klätschigen platten glatten Haaren von sonst. Ich darf mich wieder im Locken-Club tummeln...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Cayenne

Das ist ja doof Betty Blue, hab mich schon so für Dich gefreut... Aber Kopf hoch, Du findest bestimmt bald einen Friseur, der Dir Deine ersehnten Löckchen zaubert, da bin ich mir ganz sicher!!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh je, arme Betty Blue das ist ja jetzt echt blöd.

Vielleicht tröstet es Dich ja, dass mir bisher jeder Friseur abgeraten hat von der Korkenzieher.

Zu mindest bei meinen Haaren, wäre zu kurzlebig.
    Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Och Betty, das ist aber schade

Dann geht die Suche für Dich wohl weiter. Wie doof.
    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

Oh Betty das ist aber schade
    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    och, Betty, das tut mir ja leid !
    das ist ja doof. ich denk mir halt, dass so ein Afro-Friseur das auch nicht unbedingt machen muss, da die meisten Kunden von ihm ja wohl eine Naturkrause haben ?! War aber nur so eine Vermutung.
    Ich kenn nur diesen Afroladen in Frankfurt in der Kaiserstraße, in dem wir kurz waren beim BJ-Treffen, während die anderen im Rossmann waren. Da war zwar kein Friseur dabei, aber vielleicht können die einem empfehlen.
    Ansonsten erinnere ich mich an BJ Leoba, die auch so eine schöne Korki-DW hatte. Die kam aber glaub ich vom Bodensee :leiderja:.
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof Betty Blue, hab mich schon so für Dich gefreut... Aber Kopf hoch, Du findest bestimmt bald einen Friseur, der Dir Deine ersehnten Löckchen zaubert, da bin ich mir ganz sicher!!!
    Wie lieb von Euch, dass mit mir fühlt und mich tröstet
    Ich habe heute sehr viel recherchiert und bin leider dahinter gekommen, dass sogut wie kein deutscher Frisörladen diese "Korkies" (so nennt man die in der Fachsprache wirklich) macht, weil es eine Menge Arbeit macht und oft nicht das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt... .
    Der Oberkopf könnte platt werden oder, wenn nicht wirklich alle Haare vorher gut durchfeuchtet sind, bleiben sie glatt.
    Auch die Einhaktechnik muss eine Wissenschaft für sich sein.

Dann habe ich in einem anderen Forum jemanden gefunden der für seine Freundin auf der Suche nach genau so einem Frisör war, der Korkies macht - in Frankfurt und noch einer anderen Stadt.
    Er hat niemanden gefunden, war aber noch nicht auf Afro-Shops gekommen...

Was ich sonst noch im WWW lesen musste: Überall wird einem, bei normalen Frisören, davon abgeraten, dafür aber eine normale DW angeboten... Oftmals ganz einfach deshalb, weil sie es nicht können, aber trotzdem Geld verdienen möchten.

Ich laufe täglich in Frankfurt an dem Beauty Zone (Afro-Shop) in der Düsseldorfer Strasse vorbei , dort werde ich gleich morgen mal nachfragen!

Kallima, das auf der Kaiserstrasse... war das ein Frisör? Ich erinnere mich nicht mehr 100%.

Mensch! Das muss doch irgendwie machbar sein!
    Wenn es sein muss, fahre ich auch gerne nach Dieburg, Darmstadt, Seligenstadt, Bad Homburg, Neu-Isenburg, Bad Nauheim, Aschaffenburg, Wiesbaden oder sonst wo hin im Umkreis von einer Fahrzeit ca. 1 Stunde.

Ich überlege, einen Thread zu eröffnen, mit der Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem Frisör, der diese Kokies macht...

Was meint Ihr? Soll ich?
    Geändert von Betty Blue (17.03.2008 um 23:16 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Mach doch. Ich würde mitsuchen.
    Liebe Grüße, schnurbel

Mach doch. Ich würde mitsuchen.

Ich frage morgen dort erst mal (bei Beauty Zone) nach und das nix bringt, mache ich hier eine Welle...

Meine Laune...
    In Love

guter Plan!
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von mikeschjule

Oh Nein, Betty Blue, das ist ja echt schade!!!!! Das tut mir wirklich Leid für dich!!!
    Ich kann das gar nicht glauben, ich dachte irgendwie immer, sowas müsse doch überall gehen.
    Was ist denn das Spezielle an der Dauerwelle, die du möchtest? Lady hier von den BJs hat doch auch so schöne Korkenzieher, oder? Wie hat sie die denn machen lassen? Wäre das nichts für dich?
    Boah, ich bin grad echt wütend, dass die SO KURZ vorm Termin abgesagt wurde...mist...

guter Plan!
    ...und dann bin ich über jede Hilfe froh!!! :nuddel:

Oh Nein, Betty Blue, das ist ja echt schade!!!!! Das tut mir wirklich Leid für dich!!!
    Ich kann das gar nicht glauben, ich dachte irgendwie immer, sowas müsse doch überall gehen.
    Was ist denn das Spezielle an der Dauerwelle, die du möchtest? Lady hier von den BJs hat doch auch so schöne Korkenzieher, oder? Wie hat sie die denn machen lassen? Wäre das nichts für dich?
    Boah, ich bin grad echt wütend, dass die SO KURZ vorm Termin abgesagt wurde...mist...
    :leiderja:

Das "Spezielle" habe ich ja gepostet...

Lady hat keine Korkenzieher-DW.

Aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir normale DW's bei Lady's Frisör machen zu lassen... oder bei resi's Frisör... oder bei Holger (aber Wien ist mir dann doch zu weit und ich bin nicht sicher, ob das eine Spezialität von ihm wäre)...

Ja... ist echt entnervend, wenn man plötzlich - nach Jahren - genau weiss, was man haben möchte und man kann es nicht bekommen.

alaska
    Besucher

so, ich bin begeistert! ich hab es nicht mit dem doofen turban ausgehalten, hat eh nicht gefunzt hab dann einfach gefoehnt und zu meinem erstaunen waren meine haare viel welliger als sonst nach dem foehnen hab dann noch mal einen klecks schaum reingeknetet und antrocknen lassen boah, ich habe locken noch immer keine richtigen, schoenen kleinen locken, aber sie sind nicht mehr so ausgehangen wie noch auf dem bild heute morgen :woohoo:

hab sie jetzt einfach hochgesteckt und ganz leicht mit thermalwasser besprueht... mal sehen was da morgen auf mich wartet auf jeden fall werde ich mit dem pantene weitermachen

ich glaube ich braue ein haarnetz...

noch eine frage, tut mir leid wenn das schon besprochen wurde, aber ist ein seeeehr langer thread...

w/o - hat das jemand hier probiert? wie wirkt es sich auf locken aus?

mein freund hat sehr starke locken und der macht taeglich beim duschen w/o. shampoo vllt 1x monat... leider hat es schon recht kurze haare und da ist es schwer zu sagen ob es was fuer mich und meine laenge waer... hab ja jetzt ferien, koennte also eine woche lang probieren...

und zu c/o - koennte das was fuer mich sein? eigentlich moechte ich spuelung ja vermeiden, weil sich die locken aushaengen wenn sie zu weich sind...
    Geändert von alaska (17.03.2008 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Ja... ist echt entnervend, wenn man plötzlich - nach Jahren - genau weiss, was man haben möchte und man kann es nicht bekommen.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Afro Shops angeht!!!!

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Afro Shops angeht!!!!
    Mach ich! :leiderja:

und zu c/o - koennte das was fuer mich sein? eigentlich moechte ich spuelung ja vermeiden, weil sich die locken aushaengen wenn sie zu weich sind...

Ich mach seit drei Wochen c/o und nur ab und zu Shampoo und bei mir hängen sich die Locken nicht. Zumindest nicht durch die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde...bei der Sante Brilliant Care hängen sie schon ein wenig...aber das musst du ausprobieren. Im Notfall lässt du es halt. :)

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

hab ich das richtig verstanden: resi, lady und betty-blue haben durch eine dauerwelle so schöne löcken bekommen?? wow, nicht schlecht!
    hätte gar nicht gedacht, dass man so ein gutes ergebnis bekommt.
    schon komisch, ich wollte schon immer glattes haar deshalb glätte ich auch sehr oft, allerdings bei geringer feuchtigkeit siehts dann einfach nur noch blöd aus.
    man will immer das haben, was man selbst nicht hat.

mal ne frage zur zwirbelmethode: wenn man die locken größer will, muss man dann einfach dickere strähnen nehmen und diese dann entwirren? hab zwar immer noch korkenzieher drin, aber die sind so dünn
    musste heut aber amüsiert feststellen, dass meinen haaren viel aufmerksamtkeit geschenkt wurde, nach dem motto "wow, schöne mähne".hab schon lange nix nettes mehr gehört über meine haare...

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    "...hab ich das richtig verstanden: resi, lady und betty-blue haben durch eine dauerwelle so schöne löcken bekommen?? wow, nicht schlecht!..."
    Nicht ganz...
    Lady hat seit zwei(?) Jahren ihre derzeitige DW.
    Ob resi eine hat, weiss ich gar nicht. Aber ihre Haare gefallen mir trotzdem sehr gut!
    Ich hatte im November eine normale DW, die man aber schon zwei Tage später nicht mehr sah. Nicht mal Herr Blue, andere Familienmitglieder, Arbeitskollegen oder sonst wer hat's gesehen.
    Diese DW war aber komplett misslungen und zudem noch ein Missverständniss. Also, nicht, dass in meinen Haaren keine DW halten würde - sie war eben nur "schei..." gemacht.

Meine Laune...
    In Love

Resi hat keine Dauerwelle. Alles natur!
    Liebe Grüße, schnurbel

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

oh, dann hab ich wohl falsch gelesen
    meie cousine hat glattes haar und hatte auch mal eine dauerwelle drin, sah richtig gut aus, die haben sich stark gelockt und manchmal auch korkenzieher, aber sie wohnt leider in bielefeld und ist zur zeit im urlaub...