so, ich schreibe mir jetzt mal den frust von der seele
ich hatte leider keine zeit alle beitraege zu lesen
hab nur ueberflogen...
also, ich lasse mir meine haare wachsen und bin jetzt bei (glattgezogen) fast bsl und "lockig" schulter. leider haengen die sich total aus
hab schon alles versucht und bin so ziemlich am verzweifeln. habe recht dickes haar (wenn sie glattgefoehnt sind hat der zopf einen umfang von ca 13 cm) und das beschwert natuerlich... habe zwar einen stufenschnitt, der waechst jetzt aber raus und ich habe angst den nachschneiden zu lassen, weil mir eine nette frisoese letztes jahr die haare so verduennt hab, dass ich von typ iii auf i-ii geschrumpft bin
aber ich glaube trotzdem, dass nachschneiden wohl am sinnvollsten waere... leider haengen sich die haare im nassen/feuchten zustand total aus
und bevor sie trocken sind haengen da nur so ein paar wellige flusen, die total schlampig und ungepflegt aussehen...irgenwie nach... gar nichts
mit diffusor ist es noch schlimmer... paar glatte straehnen, paar gewellte und gaaaanz viel frizz und ich seh aus als haette ich den finger in die steckdose gesteckt
mit der wickelmethode werden sie nicht trocken... und wenn ich vorher foehne oder sie nicht genau richtig liegen, haengen sie wieder so bloed runter. schaum hilft auch nicht viel, gel verklebt zu sehr... ich benutze aber gaaanz viel haarspray, wenn ich mal lockis tragen darf
hab jetzt condi abgestellt, war ein bischen besser... aber hab gestern eine kur gemacht und haare ueber nacht hochgesteckt (damit sie sich nicht so sehr aushaengen) aber als ich sie heute aufgemacht hab, haben sich wieder keine locken geformt
bloede haarkur! war jetzt etwas nk und hab schon laenger keine silis benutzt, aber ich habe nur das gefuehl, dass sie sich davon nur noch weniger locken
Meine Haare (auch lockig) wurden durch die Verwendung von NK-Produkte dünn und zusselig. Nachdem ich wieder Frisörprodukte nehme hat sich der Zustand meiner Haare wesentlich verbessert. Sie sind wieder kräftiger und bündeln sich wesentlich besser.
echt, ich hab alles versucht... BL im haar, kokosoel, kokoswachs, honigrinse, nivea lockenbalm und sylingcreme-gel etc... alles was irgendwann empfolen wurde in irgendeinem forum *seufz* und nix...
ohne kaemmen (nass) gehts nicht... sonst hab ich am oberkopf so ein richtig verfiltzes vogelnest
hab ja schon den lockenkamm von dm und finde den am besten von allem was ich je benutzt hab
hab mir jetzt aus frust das "boese" pantene lockenshampoo und den schaum gekauft und noch den von got2be, weil er reduziert war... werde jetzt versuchen nur mit dem schaumpoo und dem schaum was "zu basteln"
also wenn das nicht funtzt
Probiere es aus. Nicht bei jedem funktioniert NK.
hab auch schon alle moeglichen friseurprodukte ausprobiert und dazu gekommen, dass die alle noch weniger taugen als die aus der drogerie
bitte bitte bitte... ich brauche eure hilfe, wenn ihr eine idee habt was ich bloss tun koennte um meine lockis wieder zu bekommen.... bzw sie zu behalten, weil ich bei babyhaaren typ 3b sogar bin
und ich moechte stufen vermeiden, weil ich sonst alle 2 monate beim friseur sein darf *seufz* abgesehen davon, dass es viel kostet, werde ich dann wohl nie haare zuechten koennen, wenn die mir immer was abschneiden (weil sie unten bestimmt wieder was abschneiden wollen *seufz*) oder die haare immer duenner von dem ganzen verduennen und noch mehr stufen setzen werden
ich will nicht zum typ i werden
mal davon abgesehen wie baeh rausgewachsene stufen aussehen... *seufz*
Ich habe auch Stufen, aber meine Haare werden nicht verdünnt. Ich weiß ja nicht, was Deine Frisörin macht, aber Stufen schneiden bedeutet ja nicht, dass die Haare ausgedünnt werden.
Manchmal ist auch eine Hormonumstellung der Grund für mehr oder weniger Locken. Wäre das der Fall kannst Du sowieso nix machen... glaub ich.
eigentlich wuerde ich mir die haare am liebsten wieder kinnlang abschneiden lassen, weil es darmals so problemlos war - waschen, schlafen, fertig! kein condi, kein kamm, kein foehn, vllt mal schaum... aber lange haare sind sooo toll und ich habe jetzt 3 jahre zuechten muessen um dorthin zu kommen wo ich jetzt bin... und ich haette sooo gerne taille...
also
wenn ihr tipps habt.... ich waere sehhhhhr dankbar!