Super!
Werd mirs überlegen, der Preis ist doch etwas hoch... werd aber berichten, wenn ichs ausprobiere.
Super!
Werd mirs überlegen, der Preis ist doch etwas hoch... werd aber berichten, wenn ichs ausprobiere.
Uh, der Preis ist hoch, aber die Inhaltsstoffe klingen toll!
Vielleicht spuckt ja die Suchfunktion ein paar Erfahrungsberichte über den Pudding aus?
ICh weiß das Resi (wars resi oder Lajoel ) Naja eine von beiden benutzt diesen Pudding auf jeden fall und war sehr begeistert. Ich komm aus dem ganzen ausprobieren gar nicht raus. Muss erstmal meinen Spliss entfernen und dann weiterschaun .
Heute wird Zitrone/melisse C/O ausprobiert. Bin schon gespannt.
--> hab grade mit meiner Freundin geredet deren Eltern einen Frisörsalon haben und die bieten einen Splissschnitt an ohh ich freu mich und bin absolut gespannt
(hat jmd von euch das schonmal gemacht??)
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
hmm, bin eben mal auf die seite von Miss Jessie's gestossen (http://missjessies.com/products.htm#curlypudding), ist aber erstens ein Amerikanisches Produkt ist und daher mir die einfuhrkosten zu hoch und zweitens ich wollte ich mich hier im Forum erst etwas informieren wollte.
hab eben vorallem das Problem, dass ich sie vorne immer schön hinkriege aber hinten das Deckhaar richtig fizzelig ist... grrrr
Soweit ich weiß benutzt Resi diesen Pudding und ist sehr zufrieden damit
Liebe Grüße, schnurbel
Ich hab heute morgen erstmal unseren Bioladen überfallen
Ich habe lange überlegt ob ich mir das Lavera Mandelmilch Shampoo mitnehme - aber die Dame im Laden meinte dann zu mir das es noch reichhaltiger ist als das Rosenmilchshampoo, daher habe ich es erstmal gelassen.
Mitgekommen sind:
Orangenmilch-Volumen Shampoo von Lavera
Bier-Honig-Shampoo von Logona (Testgröße)
Bambus-Creme-Shampoo von Logona (Testgröße)
Ginkgo-Shampoo von Logona (Testgröße)
Das Orangenmilch Shampoo (+Aloe/Hibiskus condi von Alverde+Sante Wax+Alverde Gel+Rotöl) habe ich heute gleich ausprobiert, das macht die Haare schön locker und lockig - meine Haare sind so fix überpflegt, daher werde ich die reichhaltigen Shampoos abwechselnd mit nicht so reichhaltigen verwenden.
LG
Kurai
Ah, gibt es Logona und Lavera nur im Bioladen? Und was genau ist ein Bioladen ?
Ja, das gibt es nur im Bioladen.
Du meinst jetzt den Unterschied zwischen Bioladen und Reformhaus?
Joa... also so ganz kann ich das auch nicht erklären im Bioladen werden soweit ich weiß nur zertifizierte Bio-Waren verkauft, während im Reformhaus durchaus auch andere Sachen verkauft werden dürfen.
LG
Kurai
Ja!
Und basic-bio (klick)
und Biomarkt (klick) <- bisher funktionierte der Link... heute tut er es leider nicht... vielleicht morgen wieder?
Unter http://www.naturkost.de/nkl/index.htm kannst Du Deine Postleitzahl eingeben und bei Naturkostgeschäften nach Sortimentgruppen suchen, die Dich interessieren - darunter auch Kosmetik (Haarprodukte).
Auch bei http://www.reformhaus.de/branche/reformhaeuser.htm kannst Du nach einem Reformhaus in Deiner Nähe suchen - sie führen auch einiges an Haarpflegeprodukten.
Und ich bin mir beinahe sicher, in meinem DM gibt es auch eine kleine Auswahl an LOGONA und LAVERA-Produkten... , aber nicht jeder DM hat das automatisch im Sortiment.
was genau meinst du mit fizzelig? krause haare die leicht verknoten und schnell filzig wirken? wenn, dann hab ich dagegen gute erfahrungen mit dem kokosöl von logona gemacht. hab nur leider oft probleme mit der richtigen dosierung gegen schnelles durchkrausen hab ich auch von redken fresh curls den curl refiner. gegen durchkrausen wirklich klasse bei mir.
ja diese tropfenweise dosierung strebe ich auch immer an... aber das fühlt sich dann immer nach so "wenig" an auf den händen, dass ich dann oft doch wieder zuviel erwische
bei den spitzen dagegen hab ich mit dem öl bisher noch nie dosierschwierigkeiten gehabt... mach das nach gefühl und es ist nie zuviel, nur bei den längen müsste ich mich oft etwas zurückhalten
glücklicherweise saugen meine haare das öl im laufe des tages eh auf, ist also nicht immer furchtbar schlimm wenn ich mir mal wieder zuviel des guten gönnen wollte!
heut will ich mir das öl über nacht in die haare schmieren so als ölpackung... natürlich nicht auf den ansatz. sollte kein problem sein oder? werd mir die haare vorher anfeuchten.
Ich benutze den Curly Frizz Pudding von Blended Beauty. Ich finde alle Leave INs die ich bisher von dieser Marke getestet habe total toll (schöne definierte Locken, die halten und kein Frizz). Den Pudding mische ich meistens mit einem anderen Leave In was etwas Halt gibt (am Besten mit der Light Styling Cream oder der Down and Old Stlys light). Ich finde die 16,00 Euro (vorne steht zwar was mit 18 Euro, aber wenn man das Produkt anklickt kostet es "nur" noch 16 Euor) vom Preis her ok, da dort 250ml drin sind. Ich habe damals Samples gekauft (kann hier kaufen: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32) Da kosten 60ml 3 Euro. Die Samples sind in Cremepötten abgefüllt. Benutze die jetzt schon mehrere Wochen und sie sind gerade mal halb leer (also 30ml sind ungefähr weg).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
naja, wie soll ich sagen, vorne sind sie schön definiert und glänzen und hinten, stumpf, fizzelig, wie wenn ich fünf stunden im regen gestanden wären.
hatte mal Kokosfett, aber dann waren sie trotzem fizzelig, aber halt auch noch ölig.
Habs schon mit Honigrinse, saurer Rinse, schaum, Gel und Wax versucht, daher habe ich gehofft, der Curly Pudding wär ne lösung. Bestellst du den Redken online oder kaufst dus beim Frisör??
@Georgia
meintest du mich? Der Curly Frizz Pudding den ich habe (und die anderen auch von geschrieben hatten) kommt nicht von Redken. Der ist von Blended Beauty - das kann man hier in Deutschland nur online bestellen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
nein eigentlich meinte ich shuga, aber du warst schneller als ich.
aber auch dir danke für den tipp.
Hab mir jetzt mal ne shoppingliste zusammengestellt. gott sei dank kommt der nächste lohn bald...
@ resi, darf ich noch was fragen, gibst du die sachen gleich ins nasse Haar, oder verwendest dus auch aufs trockene?
Nach dem Waschen gebe ich die Produkte ins nasse Haar. Wenn ich die Haare morgens auffrischen will (an Tagen an denen ich die Haare nicht wasche) feuchte ich sie mit Wasser, Gesichtswasser oder Glycerin Spray vorher an und und knete sie dann ins leicht feuchte Haar. Klappt so eigentlich ganz gut.
Welchen Curl Pudding meintest du eigentlich (du meinstest du glaub ich einen anderen als ich)?
ja meinte ursprünglich den von Miss Jessies, aber da ihr gute erfahurngen mit dem von Lexies Curls gemacht habt, werd ich wohl erst den ausprobieren, bevor ich mir was aus Amerika bestelle...
Miss Jessies kenn ich gar nicht.
Kannst dir ja ein paar Samples von Blended Beauty bestellen. Damit kommst du lange hin und du kannst ausgiebig testen (ein Sample kostet jeweils 3 Euro und es sind 60ml drin).
werd ich machen! )
werd aber auch Shugas Tipp mit den Redken Produkten noch nachgehen.
Hab da nämlich ne Verkaufsstelle gefunden, muss also nicht auf die Ankunft des Pöstlers warten. Ja ja ich weiss bin leider etwas ungeduldig.
ich find die samples auf lexies curls leider nicht ...
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
ich mach mir oft locken mim lockenstab ... oder mit so nem zeug von nivea... weiß jez nich wie des heißt
@Kallima
Du musst auf die Produktdetails und dann bei "Bitte wählen Sie einen Artikel aus" die Probiergröße anwählen.
Liebe Grüße, schnurbel
Danke, Schnurbel !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Ihr habt vor ein paar Seiten über Gel gesprochen. Ich finde Gel immer noch ziemlich toll. Ich nehme immer nur wenig, eine Menge kleiner als eine Haselnuss, ins nasse Haar. Das definiert die Locken, macht sie aber nicht hart. Ich habe hier im Boots ein Spray zum Locken definieren gefunden. Kann noch nicht viel darüber sagen, habe es erst in Kombination mit Gel ausprobiert, noch nicht alleine. Enthält jedenfalls kein Silikon.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
handtuch hab ich gar nicht gebraucht... hab mir das öl dann gestern richtig schön dick nur in die längen geschmiert und dann einen nachtzopf direkt am oberkopf gemacht.
muss sagen... tja! es war einfach zuviel!! *g* aber ich musste heut morgen eh waschen.
ich bestell online...entweder beim hagelshop oder haircenter24.
was mir aber noch so einfällt, weiß nämlich nicht ob ich das erwähnt hab... der curl refiner enthält amodimethicone, falls das für dich wichtig ist.
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal ne Frage an euch Expertenhabe überschulterlange, durchgestufte Locken mit blondierten Strähnchen und kam bisher mit KK-Produkten eigentlich gut klar, bis auf eine Strähne am Hinterkopf die (von den Strähnchen) trocken und splissig ist. Also wollte ich besser pflegen und so bin ich auf eure Seite gekommen und war nach ein oder 2 Stunden entsetzt da mein Lieblingsshampoo extremst Silikonbehaftet und allergieauslösend ist gleich in die Tonne! Hab allerdings auch NK-Produkte wie u.a. SBC und das Sante Henna Glanz Shampoo, mein allergrößter Liebling ist allerdings...der Repair Schaumfestiger von Gliss Kur...und daher meine Frage an euch: meint ihr es ist arg schlimm wenn ich den zusammen mit NK-Produkten weiterbenutze? Weil ich liiebe meine Haare wenn ich ihn drauf habe, er trocknet nicht aus, zumindest bei mir nicht, macht sie glänzend und ich habe dann soo schöne Löcklis Was meint ihr dazu?
Sei herzlich willkommen bei uns Lockenköpfen und im BJ-Forum!!!
Ich denke, wenn Du mit weitem Abstand abwechselst, dürftest Du keine Probleme haben - Du hattest ja auch keine mit Silikonen und anderen INCI's.
Allerdings ist Dein Haar dann nicht silikonfrei.
Ui, so ne prompte Anwort! Danke, freu mich hier zu sein Tja, ich dachte immer dass meine Sachen gar kein Silikon beinhalten weil ich die genauen Beschreibungen dafür nicht alle kannte, hehe..seit ich weiss dass ein paar Sachen doch welches haben frag ich mich halt die ganze Zeit ob diese komischen fisseligen trockenen Haare an meinen Hinterkopf wohl davon kommen könnten!? Dann müsste es doch besser werden wenn ich sie weg lasse und nur noch NK benutze...hab sie aber komischerweise nur an dieser einen Stelle..Mensch, Locken sind so kompliziert
du musst für dich selbst entscheiden ob du eben silifreies haar willst oder nicht. probier es aus und du wirst sehen ob du mit deinen haaren besser oder vlt schlechter klarkommst. ich würd aber sagen.. schmeiß deine ach so schlimmern silibomben nicht gleich in die tonne! den fehler hab ich nämlich gemacht und ich bereue es mittlerweile. wenn du nach einiger zeit silikonfrei siehst dass es deinen haaren besser geht, kannst du immer noch die silikonsünden verbannen! warte doch erst mal ab
ich hab übrigens auch blondierte strähnen und wie du auch probleme mit gewissen stellen. bei mir ist es das hintere deckhaar das durch die blondierung doch arg strapaziert wurde... sprich, es ist sehr trocken, verknotet schnell, ist frizzig... ich hab eben die erfahrung gemacht dass da bei mir wirklich nur noch silikon hilft um meine haare zu schützen. ich sage nicht, dass du dir weiterhin nur silikon ins haar klatschen solltest, aber ab und zu ist das doch okay, man muss es ja nicht übertreiben.
du musst dich mit deinen haaren wohlfühlen, sie müssen dir gefallen! und solang du mit silikonen keine probleme hast, solltest du dich auch nicht so verückt machen lassen!
wie gesagt, ich an deiner stelle würde erst mal eine weile silikonfrei bleiben um den unterschied zu sehen... entscheiden kannst du dich dann immer noch!
LG
Kilauea, es kommt schon vor, dass man einzelne oder auch nur eine einzige Strähne hat, die aus dem Rahmen fällt... :leiderja:
Wenn sie allerdings kaputt sind - da hilft nur rauszüchten.
Wenn sie nur überpflegt sind - ist weniger mehr.
Haaach... und sooo kompliziert müssen Locken nicht sein... Es bedarf manchmal zwar etwas Geduld und Testerei, aber wenn man mal für sich gefunden hat, was das Haar braucht, dann ist es ganz einfach.
Wir haben hier ziemlich viele Tipps zusammen getragen - blätter' Dich einfach bei Gelegenheit mal durch oder benutze oben rechts den "Thema durchsuchen-Button" für spezielle Sachen, die Dich interessieren - bestimmt ist da einiges dabei, dass Dir hilft, ein bischen besser mit Deinem Haar klarzukommen.
Wenn Du lange Haare hast, findest Du da beispielsweise verschiedene Arten um die Haare nachts hochzubinden (Nachtzopf, Handtuch-Wickel-Methode, Clipping-Methode, Effektzopf), um nicht darauf zu schlafen (ich denke dabei an Deinen Hinterkopf) und gleichzeitig die Locken zu stärken oder aufzufrischen oder auch nur einfach übernacht zu pflegen.
Ansonsten schliesse ich mich shuga an!
Und es ist noch erwähnenswert, dass nicht nur Silikone Übertäter sein können, sondern auch andere INCI's... aber über die "stolperst" Du automatisch, wenn Du in diesem Thread hier blätterst.
Falls Du aber Deine Produkte trotzdem mal nach Silikonen checken möchtest, habe ich hier nochmal die Silikon-Liste (nicht nur) für Dich :
Liste mit Silikonbezeichnungen und eine Liste silikonfreier Spülungen und Kuren:
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Alpecin Anti-Schuppen Kur
Alpecin Sens. Shampoo S1 empfindliches Haar
Alle Alverde Spülungen
Alle Aubrey Organics Spülungen
Balea Fresh Aufbau-Kur
Balea Energie Haarkur
Balea Pflege Aufbau-Kur
Balea Feuchtigkeits-Aufbau-Kur
I & M Naturkosmetik "Freistil" duftneutral Haarspülung
LAVERA Mangomilch-Haarkur coloriertes Haar
Nivea Aufbau Kur Fluid trockenes/strapaziertes Haar
Nivea Aufbau Kur Fluid coloriertes/getöntes Haar
Nivea Aufbau Tiefen-Pflege coloriertes/dauergewelltes Haar
Nivea Aufbau Tiefen-Pflege trockenes/strapaziertes Haar
reelle High-Color Intensive Kur
reelle Repair-it-up Thermo Protect
reelle Blond-up Effect Kur
reelle Smooth-it-up Heat-Control
SANTE Haarspülung Brilliant Care
Ultra Beauty Intensiv-Kur Nussöl/Pfirsich
URTEKRAM
Ich denke auch solang du keine built up hast ( mehrere Produkte mit Silikon auf einmal benutzen --> silikon sammelt sich auf deinem Haar pflege kommt nicht mehr dran ) und die Haare ab und zu pflegst ist das kein Probelm
Hauptsache die Haare schön
Ich hab gestern mit Alverde Birke Salbei gewaschen danach mit Zitrone Melisse gekurt und als leave in Honigrinse Rotöl und ein wenig BB. Hätte eigentlch gedacht die Haare würden recht hart werden (honig+öl definieren ja ) aber es ist das absolute gegenteil passiert. Meine haare waren richtig puffig also grade so wie man sie als Lockenkopf eigentlich nciht haben will fast schon so als hätte ich sie durchgekämmt
Meine vermutung ist einfach, dass es an einem der beiden Alverde produkte liegt warscheinlich sogar dem Shampoo meinte Mutter meinte nämlich auch nachdem sies benutzt hat sie hätte so fluffige Haare .
Gestern vorm schlafen gehen hab ich die Haare dann nassgemacht und Bienenpopos () reingemacht damit ich heut schöne Wellen hab -- Pustekuchen wellen gabs nicht aber wer mal ne schöne Wischmopp frisur haben will dem kann ich das nur empfehlen.
Ich hab sie jetz nochmal mit wasser nassgemacht und leicht gekämmt und hoff dass jetz was einigermaßen vernünftiges rauskommt. Ich hab auf jeden fall die definition eines "Bad-Hair-Days" jetzt endgültig verstanden .
Noch was : Meine unterste Stufe sprich meine längsten Haare kräuseln sich irgendwie immer am Meisten, sieht komisch aus, da der rest der Haare sich gleichmäßig lockt. Ich kanns mir auch beim besten willen nicht erklären weil die längsten Haare eigentlich ja auch am schwersten sein müssten Meine "lösung" dafür ist eingentlich dass ich mit den Fingern mal durchgehe aber das macht es irgendwie nicht besser sondern einfach nur kraus ...
Hach naturlocken sind wirklich nicht immer ein segen
Vielen Dank@ Bettyblue! Hab die Liste(n) mal "durchgearbeitet" und entdeckt dass ich tatsächlich 3 Produkte ohne Silikon habe-wow, hihi! Ich denk ich werd es halten wie von Shuga empfohlen: ich versuchs jetzt einfach mal ein paar Wochen ohne und pfleg natürlich-mal sehen was dabei raus kommt, bin schon gespannt meine Tante ist Friseurin, die soll das dann mal begutachten .Werd euch auf jeden Fall berichten! So, jetzt muss ich auch gleich wieder, die Arbeit ruft! Viele Grüße an euch alle!
Eine Frage:
Ihr lacht mich jetz bestümmt aus!
Eigentlich kann ich mir die Antwort schon denken...
nichtsdestotrotz:
Ich habe mir ein Auffrischungsspray zusammengemixt: 50ml Alverde Wildrosen-GW + paar Tropfen Jojobaöl + EL Honig + 150ml Wasser.
Das Gemisch ist nun 2 Wochen alt. Die Sprühflasche hat sich irgendwie ausgebeult (?!), muss vor dem Sprühen immer die Pumpe kurz abdrehen und dann entweicht Gas (?!), als ob ich Mineralwasser drinhätte (is aber nich). Und außerdem RIECHT es seltsam.
Wär in dem Alverde GW Alkohol drin, hätt ich jetz gesagt: ich hab mir hier Honigwein selbst gemacht... aber das kann ja nich sein.
Was is da nur los? GW+Honig=Riesenfehler?!