Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 655 ErsteErste ... 91718192021293969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

AW: Locken-Club :-D

meint ihr wirklich ich krieg meine locken wieder hin ? ich war grad eben vorm spiegel gestanden und es sieht so hoffnungslos aus....

ich bereue meine sünden so sehr das glaubt mir keiner....ich hatte mal so schöne locken ...musste nie föhnen weil sie super volumen hatten und gesund waren ..und jetzt *heul* geht nix mehr ........

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke schon...nur Mut! Hast Du ein Bild von Deinen Locken?

Inventar Avatar von Chocolate

hab mal ne Frage, hab ich mich eigentlich schon so richtig-richtig vorgestellt?..

also wenn nicht:

Ich hab auch Naturlocken und mag sie gerne...sie sind erst so gekommen als ich so 12/13 war...erst hatte ich nur so einen "Busch" auf dem Kopf, bis meine liebe Mutter mir mal Stufen geschnitten hab und ich mal Spülung benutzt habe...dann kamen sie immer mehr...

Ich benutze als Shampoo abwechselnd das Urtekram Aloe und ein nivea Shampoo, weil ich immer das gefühl habe, das meine Haare vom Urtekram nicht richtig sauber werden, und irgendwann fettig...

die Honigrinse hab ich auch mal ausprobiert, aber ich glaube ich habe zuviel honig genommen, weil sie am 2. Tag schon wieder hingen :(..ansich war das Ergibnis am ersten Tag mit der Rinse echt gut :), hab sogar Komplimente bekommen..aber irgendwie hatte ich wieder das Gefühl das meinte Haare, davon schneller fetten würden ...ansonsten benutze ich sogut wie immer eine Spülung weil ich meine Haare sonst nicht durchbekomme und ich oben auf dem Kopf fusseln habe...schade eig.
    Auf Silikone verzichte ich auch, aber imho habe ich leider eine der schauma-Spülungen...halt ne Familienspülung :-/

so, das wars erstmal, Foto gibts später ;)
    Geändert von Chocolate (01.04.2007 um 16:31 Uhr)

Ich weiss nicht...machs doch einfach nochmal wenn Du magst.

ich versuch mich mal selbst von hinten zu fotografieren damit man den jetzigen haarzustand sehen kann.....hoffentlich klappts....

ok hier sieht man meine haare ...gestern abend mit got2be klargemacht gewaschen und als leave in das potion9 von sebastian ...
    das ganze ohne föhnen...und so sehen sie heute aus.....

auf 2 nahaufnahmen sieht man auch wie kaputt sie sind und durchhängen..ich hoffe man erkennt was...sind mit handy gemacht ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von LaJoel

Mmmh das kriegen wir schon wieder hin :)
    Bürstest du deine Haare? Sieht mir auf dem Bild nämlich so aus. Locken sollte man mMn nur im nassen Zustand mit einem grobzinkigen Kamm kämmen oder einfach sanft(!) mit den Fingern entwirren. Du könntest mal das Logona Ginkgo Repair Shampoo probieren, hat bei mir ziemlich viel gebracht. Ich würde jetzt noch nicht zu sehr experimentieren und höchstens eine tief dosierte Honigrinse machen, wobei ich Zitronenrinse bevorzuge (habe schon oft gemerkt dass es nur ein bisschen zu viel Honig braucht und dann sehen die Haare total fettig aus- ist bei meinen jedenfalls der Fall).
    Du brachst einfach Geduld. Wasche deine Haare in nächster Zeit so selten wie möglich und binde sie so oft wie möglich locker zusammen. Ich wünsche dir viel Glück :) Das wird schon wieder.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

hmm danke lieb von dir ...leider muss ich die haare alle 2 tage waschen ..zumindest unter der woche weil ich sport mache und sie dann voll durchgeschwitzt sind.

am wochenende versuche ich nicht sooft zu waschen...ich bürste auch nie..habe nur grobzinkigen kamm und einen holzkamm mit dem ich nur nach dem waschen die haare kämme....

also wie man sieht sind die haare sehr kaputt....vor allem das deckhaar und am ansatz tut sich nix mehr mit locken....nur unten noch das bisschen etwas ...

honigrinse probier ich mal mit nur einem EL honig oder ?
    das shampoo hört sich gut an ....schreibs mal mit auf meine liste zu dem urtekam aloe vera...ich mag aloe vera sehr für die haut...vielleicht auch bald für haare ...???

naja und als kur oder spülung dacht ich für meine haare auch an sbc?
    ich werde erst mal das alles versuchen ....und hoffe das irgendwas hilft....
    hoffentlich gehen diese silikone bald aus meinen haare raus....

Experte Avatar von LaJoel

Ja, ich mache Hongrinse immer mit 1EL Honig auf 1L Wasser, ist zwar sehr wenig aber, wie gesagt, jedes Tröpfchen mehr macht meine Haare "wachsig".
    Mit SBC habe ich leider keine Erfahrungen, habe aber nur gutes davon gehört.
    Und wie gesagt, es braucht halt wirklich total Geduld. Meine Haare sind auch erst auf dem Weg der Besserung- es kann noch lange dauern bis sie so sind wie ich sie möchte, auch weil ich sie ja viel länger will. Bin auch noch total am Ausprobieren =)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@yolanda

das kriegen wir wieder hin!!

Ich selber habe zwar nur eine Dauerwelle aber ich kann Dir gerne berichten mit welchen Dingen ich super klar komme:

Shampoos:
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Ginkgo
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.

Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi

und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.

Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.

1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.

Ich würde mich freuen wenn Dir ein paar Tipps helfen.

danke lady,ihr seit echt super motivierend....und meine liste wird immer länger

jetzt heisst es nur noch das richtige finden aber ich werde morgen erstmal losziehen und schauen ob ich die genannten shampoos finde oder zumindest eines von denen die zu mir passen könnten....

bin mal ganz gespannt auf die ergebnisse....da hab ich wohl was vor

Probiere es erstmal mit möglichst pflegenden Shampoos wie z.B. Logona Ginkgo oder Urtekram aloe vera...bevor Du die gleich zu viele kaufst.

Vielleicht bekommst Du auch Pröbchen...einfach mal nachfragen im Biomarkt.

ja das logona hört sich gut an ....kann ich denn dieses z.B. dann mit einer spülung für volumen kombinieren damit ich beides hab ...pflege&volumen? oder umgekehrt ein volumenshampoo und eine repair spülung?

und kur mache ich dann nur einmal die woche ..erfahrung hat gezeigt das durch zuviel kuren die haare nur noch platt waren....naja und weich sind sie immer egal was ich benutze...und sie fliegen immer so...zumindest die spitzen....

ich will ja auch das sich die haare wieder locken und nicht mehr so aushängen...

Miez1983
    Besucher

ich hab letztens bei einer BJ gelesen, dass sie die alterra olivencreme von rossmann als leave in benutzt. heute hab ich meine haare gewaschen und dann die creme grosszügig eingeknetet, nicht gefönt und hab ein super volumen und korkenzieherlocken wie sonst nur bei geföhnten haaren von dem glanz ganz zu schweigen.

also die phyto ist ja super, aber wenn ich den preis vergl. werd ich mir die alterra jetzt auf alle fälle auf vorrat kaufen.

gibts zu der olivencreme eine alternative oder irgendwas ähnliches denn rossmann gibt es bei uns leider nicht .....

Im Grunde kannst Du es mit fast jeder Creme probieren.

Anfangs habe ich sogar Kamill-Handcreme als leave in benutzt...da ist Glycerin drin und gab meinen Locken ein nettes finish.

Miez1983
    Besucher

@yolanda: ich hab das heute zum ersten mal probiert, aber falls ihr einen plus habt, kannst du mal die naturkosmetik handcreme "zaubernuss" (oder so ähnlich) probieren.

sonst nehm ich als leave in immer den neobio honig-conditioner oder die phyto9 haarcreme oder halt das sante haarwachs.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo Leute,

habe heute mal die Honig rinse ausprobiert, danach kein Weiteres Styling. Habe jetzt super Volumen aber keine definierten Locken, da meine Haare an manchen Stellen super trocken sind. Kann es helfen, Glycerin Spray reinzumachen, damit die Haare Feuchtigkeit kriegen? Welche Kur könnt ihr für brüchige, trockene Haare empfehlen? Meine Haare müssen sich total regenerieren. Welches Styling? Ich merke, dass es ganz ohne nicht geht, da habe ich keine Definition sondern eher eine Krause.

Miez1983
    Besucher

verbessert mich, aber gibt es alterra nicht auch bei müller?

hier mal ein selbstschuss - aber habt nachsicht, ich bin total schlecht im bilder machen. und so sieht mein ganzer kopf aus*freu* das ist jetzt von der seite

@dreamy

Wie hast Du Deine Haare getrocknet?

@Xena

Sieht klasse aus!!!!

Miez1983
    Besucher

das macht so einen spass, wenn man langsam echt erfolge sieht und HGs findet

@ xena25 ....hab mal was von aloe vea gel vom lidl gelesen ...das müste doch auch gehen oder? ach ja und die neobio honigspülung will ich mir morgen auch gleich holen ...

machst du die spülung nur als leave in nach dem waschen ins haar oder erst als spülung und dann nochmal als leave in ? ist das dann nicht zu viel pflege fürs haar ?

@dreamy1982.....also die angst habe ich auch mit der honigrinse das es bei mir so wird wie bei dir ...meine haare sind ähnlich wie deine ..mit den trockenen und spröden stellen....ich habs noch nicht gewagt weil ich kein honig hier habe ...

Miez1983
    Besucher

also das aloe gel verbabbt meine haare. die spülung mach ich als leave in rein, ist mir zum ausspülen zu teuer. ich nehm aber vorher trotzdem spülung und zwar alverde zitrone oder balea seidenglanz. ich kauf immer mal eine andere, meist günstige sachen

hab mir gestern aber bei lush mal die coolain oder so geholt. aber noch nicht probiert

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache Hongrinse immer mit 1EL Honig auf 1L Wasser, ist zwar sehr wenig aber, wie gesagt, jedes Tröpfchen mehr macht meine Haare "wachsig".
    genauso haben sich meine Haare angefühlt...so wachsig...ich versuchs jetzt mal mit der 1L zu 1EL Mischung...meine Haare sind ja auch nicht so lang

Forengöttin Avatar von resi

@Yolanda:
    schön dass du zu uns gefunden hast. Ich denke jetzt solltest du besonders viel für deine Haare tun. Die Honigrinse z.B. ist super zum stylen und sie macht die Haare griffig. Aber wie ich das von deinen Fotos ableite, wäre griffig im Moment vielleicht nicht das richtige da sie total stumpf u. trocken aussehen. Ich würde vielleicht mit einer sauren Rinse anfangen, da diese die Haare weich u. glänzend macht. Wenn es deinen Haare wieder besser geht ist dann die Honigrinse vielleicht besser (bzw. das musst du mal austesten).
    Meine Locken sind von natur aus auch sehr strapaziert u. splissanfällig. Daher benutze ich als Leave In fast nur pflegende Produkte u. kein Schaum, Gel usw.
    Als Schampoos benutze ich zur Zeit:
    - Urtekram Aloe Vera
    - Neobio Apfel
    - Schauma Repair u. Care (ist zwar keine Naturkosmetik aber ohne Silikone)
    - Sante Henna Volume (ist aber nicht so pflegend)
    - Haarseife

Ich denke das für dich auf jeden Fall das Urtekram Schampoo was wäre u. vielleicht das Neobio oder das Schauma dazu, so dass du 2 Schampoos zum Abwechseln hast.
    Nach der Wäsche solltest du eine Spülung benutzen.
    Ich habe folgende im Wechsel:
    - Neobio Honig
    - Alverde Zitrone/Melisse
    - Alverde Aloe/Hibiskus
    - Neobio Henna Balsam Plus u. Kräuterhaarkur
    - Balea Kokos (KK ohne Silis)
    Falls du einen DM in deiner Nähe hast würde ich dir die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung (da sie schön reichhaltig ist) u. entweder die Neobio Kräuterhaarkur& Spülung (2in1) bzw. den Neobio Henna Balsam Plus da du den auch als Leave In nehmen kannst empfehlen. Wenn du lieber eine Spülung magst die nicht beschwerd wäre die Neobio Honigspülung was, die ist aber nicht so reichhaltig. Wenn du keinen DM in der Nähe hast könntest du auch die Sante Brillant Care nehmen. Da sie sehr reichhaltig ist nehme ich sie eher als Kur.
    Kuren:
    - Sante Brillant Care Spülung (SBC)
    - Neobio Kräuterhaarkur (als Kur nicht soooo reichhaltig)
    - Ölkur (nur auf angefeuchtete Haare)
    - Selbstgemixtes:
    - Haarkur (z.B. SBC) mit Joghurt u. Honig mischen
    - falls du keine gut Kur zur Hand hast: Joghurt mit Honig und Öl oder Kokosmilch mischen.
    Kuren lasse ich immer so eine Stunde im Haar. Einmal die Woche kannst du ruhig die Haare kuren.

Tolle Leave Ins:
    - Neobio Henna Balsam Plus (HBP) mit etwas Jojobaöl
    - Cremes, da kann man je nachdem wie reichhaltig man es wünscht Handcremes, Bodylotions oder Gesichtcremes nehmen. Ich würde da nur eher Naturkosmetik- Cremes nehmen, da in anderen auch oft Silikone sind. (zur Zeit nehme ich Alverde Avocado Gesichtscreme und Sante Natural Basis Handcreme)
    - Öle (z.B. Kokosöl)
    - Sante Natural Haarwachs (der stylt u. pflegt)
    - Glycerin Spray oder alkoholfreies (Naturkosmetik) Gesichtswasser (z.B. Alverde Wildrose Gesichtswasser)
    - Honigrinse oder Honigspray (Honigrinse in Pumpflasche abgefüllt)
    - usw.

Wichtig ist, dass du deine Haare nicht fönst (das schadet nur). Schöne Locken beim Haare(luft)trocknen gibt es bei der Clippingmethode http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm (so wie auf dem ersten Bild), denn die sorgt für Wellen/Locken u. Volumen im Ansatz. Wenn du etwas mehr Zeit hast kannst du auch die Lockenwickelmethode http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=%2Amethode%2A anwenden, die definiert deine Locken wunderschön. Allerdings dauert das trocknen mit der Wickelmethode allerdings so ca. 2-3 Stunden, wenn man vorher nicht anfönt (fönen ist ja nicht so gut). Man kann übrigens auch gleichzeitig Curly Clipping u. die Wickelmethode machen, dann hat man super definierte Locken u. am Ansatz schöne Locken u. viel Volumen.
    Da es bis zu 20 Haarwäschen dauert bis das Silikon raus ist, könntest du auch ein Peelingschampoo verwenden (aber nur einmal). Oder du nimmst für 2-3 Wäschen ein stark reinigendes Schampoo (z.B. Guhl blauer Lotus). Es kann sein dass deine Haare unter der Silikonschicht sehr kaputt sind und du etwas abschneiden lassen musst, da das Silikon die Haare normalerweise gesünder aussehen lässt als sie wirklich sind. Aber mit viel Plege u. evtl. einen Splissschnitt bekommst du das wieder hin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi....danke für deine tipps...etwas angst hab ich doch wenn ich das alles höre.meine haare habe ich ja erst vor 2 wochen schneiden lassen und zwar mehr als nur die spitzen.

aber wie gesagt im moment fühl ich mich so unwohl mit meinen kaputten haaren das ich kurz davor bin nochmal abzuschneiden ....

ich probier erstmal eure tipps aus....und die shampoos.
    danke nochmal für die tipps mit den leave ins....ich habe immer schaum oder locken spray genommen ,....aber hab immer nur wellen...locken keine mehr *heul*...

im moment dachte ich an eine repair pflege und ein volumen shampoo im wechsel damit meine haare nicht zufetten und ich trotzdem volumen bekomme beim luft trocknen.
    bei spülung bin ich mir noch unsicher weil mein friseur immer sagte das die gar nicht zur pflege sind sondern nur für die kämmbarkeit und da ich ja sehr feine haare habe komme ich nach dem waschen bis jetzt immer ganz gut durch
    meine haare und hatte eben nur kuren immer benutzt, was dann auch den schaden mit angerichtet hat , da ich mir ja silikonbomben jedesmal in die haare geknallt hatte ...

urtekram hört sich auch gut an aber das krieg ich nur übers internet also erstmal hol ich das was reformhaus und naturkosmetik laden da haben ....

Forengöttin Avatar von resi

Urtekram gibt es auch oft in Naturkostläden (die können die auch auf Wunsch bestellen). Das Neobio Apfelschampoo ist übrigens für feines strapaziertes Haar, das könnte dann wohl was für dich sein. Eine leichte Spülung würde ich schon nehmen, da sie deine Haare schützt und die Schuppenschicht des Haares schließt (das Schampoo raut die Schuppenschicht auf). Da kannst du auch eine leichte nehmen die nicht beschwert wie die Neobio Honigspülung (für feines Haar), die Lavera Basis Sensitiv Spülung (auch eher was für feines Haar) oder die Alverde Zitrone/Melisse Spülung (beschwert nicht u. ist günstig). Wenn du sie nur für die Länge nimmst kannst du sie sparsam einsetzen. Vielleicht kommst du aber auch gut ohne Spülung hin, wenn du eine Saure Rinse nimmst (1-2EL Essig oder Zitronensaft in ein Liter kaltes Wasser rühren u. nach dem Waschen über die Haare u. Kopfhaut kippen u. nicht ausspülen). Sie schließt ebenfalls die Schuppenschicht u. macht das Haar glänzent u. weich. Beschweren tut sie gar nicht dafür pflegt sie nicht so sehr wie eine Spülung. Aber vielleicht reicht sie dir ja, kannst du ja mal ausprobieren.
    Den Schaum u. das Spray lass mal lieber weg, die trocknen nur aus, da da oft Alkohol drin ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

danke....hoffentlich bringt mir die umstellung etwas.bin schon ganz gespannt auf morgen ...

aber eins ist sicher....an meine haare kommt kein kk mehr auch wenn ich noch kein plan habe ob nk was für mich ist. aber egal ...dann wird halt solange gesucht bis das richtige gefunden wird....

wenns sein muss schneide ich die haare auch wieder ab ...bevor ich kaputte haare lang wachsen lasse....sieht ja nicht schön aus...
    dann lieber kurz und gesund und dann wieder von vorne mit dem langwachsen lassen...

ach ja irgendwie schaffe ich das nie...dabei schaffe ich es nie über diese eine länge hinaus (knapp schulterlang) ... entweder hab ich keine geduld oder sie sind kaputt wie jetzt .

ich bin echt froh euch hier gefunden zu haben ... denn egal bei welchem friseur ich war ...so richtig hatte nie einer einen plan wie ich richtig pflegen soll....jeder sagt was anderes und will nur seins verkaufen .meine erfahrung..

Miez1983
    Besucher

ich habe es bis ich das forum hier entdeckt habe auch nie lange ausgehalten meine haare nicht zu schneiden. weil sie dann doch fransig und trocken wurden und alles kuren und spitzenserums haben nicht geholfen. jetzt geht das super mit weitaus weniger pflege

mir hat es am anfang sehr geholfen, meine haare nur mit schauma repair & pflege und ohne spülung zu waschen. am anfang waren sie im nassen zustand trocken, aber nachdem sie trocken waren dann super...oft sind gerade solche haare die trocken wirken überpflegt und zugekleistert mit silikon. da kommt dann erstmal das wahre gesicht an das tageslicht nach einer weile silifrei.

ist schauma wirklich silikonfrei ?hab ich noch nie in meinem leben benutzt..dachte immer die wären nicht so gut...naja aber immerhin eine billigere variante wenns was hilft .....ich schreibs mal mit auf meine liste

Miez1983
    Besucher

ja nur die shampoos sind ohne silikone

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

also mit der honig rinse kann ich leider wirklich nicht so viel anfangen. Das Volumen ist super, nur leider sind meine Haare dann trockener als alles andere. Werde jetzt wohl weiter mit dem Glycerin Spray arbeiten und dann mal die Honig Spülung versuchen.

was benutzt du denn für ein shampoo??

Miez1983
    Besucher

meinst du mich mit dem shampoo? ich benutz gerade neobio apfel (super reinigung!!!) und eins aus den usa abwechselnd. hab aber phyto jojoba und phyto curl im schrank stehen, die warten auf ihren einsatz

Miez1983
    Besucher

ich hab mir auf dem BJ treffen am samstag übrigens den lush coolaulin condi mitgenommen. hab hier ziemlich viel gutes gehört. und da ich noch nie probs mit meiner kopfhaut hatte, versuch ich den mal.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich musste ja nach der Honigrinse immer eine Tasse Wasser nachspülen. Jetzt hab ich nur normal gewaschen, handtuchtrocken werden lassen, und dann das Honigspray (250 ml dest. Wasserm warmgemacht, 1 El Honig, in eine Sprühflasche gefüllt) benutzt. Kann man ja auch prima in die Handflächen sprühen und dann ins Haar kneten. Das Ergebnis ist toll. Ich glaub für sehr feine Locken, wie meine, ist das die bessere Lösung.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

@Meggy1954

Super!! Ja, das Honigspray kann man auf verschiedene Art und Weise verarbeiten.

Ich habe auch schonmal etwas Honig in die Hände gegeben dann die Hände nass gemacht und in die Haare geknetet...funktioniert auch gut.

P.S. Kann es sein, dass Deine icq-Nr. nicht funktioniert?

Kann sein, da bin ich technisch überfordert. Muss mal meine Söhne fragen. Ich schreib meistens ganz klassisch Emails.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

das mit dem honigspray probier ich auch mal vor der honigrinse....könnte ich mir für meine feinen kaputtenen locken auch gut vorstellen

Yolanda, meine Haare sind auch sehr fein. Ich benutze das Spray statt Honigrinse.