Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 655 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    Inventar Avatar von Kurai

AW: Locken-Club :-D

So, ich habe gestern gewaschen mit Logona Honig-Bier Shampoo und Alverde Aloe/Hibiscus Condi (Condi ab Kinn in den Längen verteilt, und Ansatz mit Shampoo behandelt ).

Danach im Handtuch austropfen lassen, Alverde Gel eingeknetet - 2 Stunden Handtuchwickelmethode.
    Danach noch kurz gepimptes GW (Alverde Wildrose, Weizenprotein, Glycerin, Aloe-Vera Konzentrat) eingesprüht, etwas Rotöl eingeknetet und geföhnt.

Die Haare waren einfach ein Traum!!

Ich glaube meine Haare mögen den A/H-Condi viel lieber als Z/M, mit dem bekomme ich immer nicht so tolle Locken.
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Lady

Oh Mann wurde hier viel geschrieben ich komme kaum hinterher mit dem nachlesen.

Werde mich heute auch mal wieder um meine Lockis kümmern.

Aber nix spektakuläres...nur waschen und kruscheltrocknen

alaska
    Besucher

hab mir gerade das gel von shockwaves gekauft (ohne alk und ohne silis genau wie das haarspray, ich bn beeindruckt!) das rote, was wie ein dekollete serum aussieht werde das mal statt dem sante versuchen, vllt haellt es damit ja laenger als bis mittag

das aloe vera gel aus dem lidl hab ich jetzt auch...evt als leave-in mal versuchen

sagt mal, weiss jemand ob es die blended beauty produkte auch in afrika, genauer nigeria gibt? mein maenne ist gerade geschaeftlich dort und besorgt mir schon reines, self made (natuerlich nicht von ihm, sondern einem nigerianischen oeko-landwird ) kokosoel und kakaobutter morgen werde ich ihn wahrscheinlich sprechen und da erwaehne ich mal, dass ich mir den pudding zulegen moechte hoffentlich beisst er an

edit: hab mir gerade die haartypen angeguckt im wiki mit passenden fotos... huch, ich hab ja wirklich 3a nach dem foehnen 2c und styling-entsprechend 3a-3b. den fotos nach hatte ich heute nach dem c/o eher 3b aber etwas unregelmaessig. am besten stellt es sowieso ein friseur fest... aber ich wil 3c haben weil ich 4a wohl nie hinbekomme da hab ich einfach die falschen gene

mal eine frage: ich hab schon an dauerwelle gedacht... halt so als unterstuetzung fuer die locken... ich denke mal, dass wenn sich die enden stark locken und die neuwachsenden haare eh eine tendenz zu locken haben... oder ist dauerwelle schoen und lockig zu halten genau so schwer wie naturlocken?
    Geändert von alaska (27.03.2008 um 20:55 Uhr)

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    mich macht der auch an... soll ich uns zwei bestellen?
    Oder erstmal einen, den wir uns teilen?

Sach' ma'... soll ich Dir irgendwas von mir als Abfüllung mitbringen, am Samstag? Oder Seifenabschnitte...?
    Also ich würde eins nehmen. Willst Du noch mehr bestellen bei lexi curls? Dann würde ich nochmal stöbern vielleicht muss ich noch was unbedingt haben Kann natürlich auch bestellen und für Dich den Frizz Pudding mit in den Warenkorb legen. Wie Du magst, Süße.

Was hättest Du denn als Abfüllung so da? Hab ja im NK-Bereich schon so einiges durch... Und bei Seifen bin ich ja noch nicht sooooo angefixt. Das guck ich mir am Samstag nochmal genauer an
    Liebe Grüße, schnurbel

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Dann bestell' Du für uns , hab's nicht eilig.

Abfüllungen:
    • Bodybutter von lioara
    • Rotöl
    • Lotusblütenkörperöl (auch für die Haare)
    • Aloe Vera-Getränk (auch für's Haarspray)
    • Monoi Tiare
    • Cupuacufett

eben alles für zum Selbstpanschen oder direkt in's Haar zu geben.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Also dann hätte ich doch interesse und zwar an einer kleinen Abfüllung Lotusblütenkörperöl. Ging das? Und was ist Cupuacufett? Das hört sich auch interessant an

Willst Du erstmal so ein Probedöschen? Habe eben mal geguckt. Müsste erstmal reichen und wenn es uns beiden gut gefällt, bestellen wir einfach nochmal in groß, oder?
    Liebe Grüße, schnurbel

Lotusblütenkörperöl geht klar!

Cupuacufett kann man sich statt Haarwachs in die feuchten Locken kneten.
    Oder für die Spitzen benutzen.
    Es ist aber nicht wachsig-klebrig, sondern eher weich ohne bappig.

Ach, ich steck's mal ein und nehme ein leeres Döschen mit.

Ja, und mir reicht auch ein Probedöschen "Fri-Cu-Pu" - Frizzy Curly Puddeling.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    na hier:

http://www.kamm-schere-berlin.de/cms...62qbqt4haiu0e2

also ich denke mal, dass es der "schnitt spezial" fuer 13.50 ist, werde da aber mal vorbei fahren und nachfragen man kann sich ja ueber die methode erstmal informieren und so kann ich mir den laden auch richtig angucken
    uiii ich bin sehr gespannt auf deinen bericht!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von malabarista

@claudi & Alaska

Also "doppelte Lockenpracht und doppeltes Haarvolumen", das hört sich natürlich extrem verlockend an (im wahrsten Sinne des Wortes )

Ich hab diesen Schnitt ja schon und die Friseurin hat vorher noch extra zu mir gesagt, ich soll nicht erschrecken, wenn die Haare dann plötzlich viel kürzer sind - und zwar nicht durch's Schneiden sondern nur durch die stärkeren Locken. Die versprechen natürlich auch gern sehr viel...

Hinterher stellte sich dann raus, dass die extemen Locken, die sie angekündigt hatte, vor allem durch über Kopf föhnen kommen sollten. Mit lufttrocknen, hat sie selbst gesagt, kommen sie natürlich nicht so raus.

Aber trotz allem find ich den Schnitt und jeden Friseur, der speziell auf Locken eingeht

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Dann bestell' Du für uns , hab's nicht eilig.

Abfüllungen:
    • Bodybutter von lioara
    • Rotöl
    • Lotusblütenkörperöl (auch für die Haare)
    • Aloe Vera-Getränk (auch für's Haarspray)
    • Monoi Tiare
    • Cupuacufett

eben alles für zum Selbstpanschen oder direkt in's Haar zu geben.
    Und ich bin auf den Testbericht gespannt ich liebe deine Testberichts Betty blue die sind immer so informativ dass man sagen yap dass is es oder nee das probier ich lieber nicht aus

Meine Friseur zwirbelt bei mir immer Strähnen und schneidet dann einfach so in die Strähne rein . Das macht halt Stufen und bei mir irgendwie auch mega tolle Locken. ist zwar kein spezieller Lockenschnitt aber ich bin mit dem Schnitt immer total zufrieden . Soviel Stufen wie nötig so wenig wie möglich und viele viele Löckschen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Danke Dir, liebe Ninsch!!!

marina
    Besucher

Wo isn eigentlich die Franzi? Die hab ich ja schon ewig nich mehr gelesen?!

Stimmt... , wo issi denn?

Habe mich eben für's Wochenende eingedeckt mit Take off-Getränk... ist Taurin drin, soll gut für die Haare sein (zum Trinken, nicht drübergiessen).

alaska
    Besucher

@mala: mir ist es so ziemlich egal was man machen muss, damit ich tolle locken hab und wenn ich foehnen soll, dann werde ich das auch machen... was nuetzt es mir, dass ich meine haare nur gut behandle, ihnen nur tolle naturprodukte zufuege, wenn sie einfach sch... aussehen? wuerde silikon meinen locken gut tun, wuerde ich es mir auch taeglich reinklatschen und ab und zu reinigen... ein schnitt kann auch keine wunder wirken, sondern unterstuetzend sein, aber bei mir ist ein guter halt das a un o. ich habe leider sehr viele haare und das zieht die locken ab einer gewissen laenge total glatt auch bei kurzen haaren war das schon ein wenig das problem... meine friseurin darmals, hat meine haare beim kinn-schulter schnitt immer stark verduennt, sonst haette ich einen atompilzkopf und dieser schnitt war auch immer lockenfoerdernd bei mir. hab darmals auh schaum und lack benutzt und gefoehnt - sah am besten aus in dieser klimazone. in griechenland bin ich dann aber ohne waschen und foehnen ausgekommen und die luftfeuchtigkeit und das meerwasser haben ihren rest getan. leider hat eine glatthaarige friseurin in deutschland mir vor1.5 jahren dermassen die haare verduennt, dass ich typ i-ii war und meine haare erst nach 1 jahr und einem besseren schnitt gut ausgesehen haben... jetzt weiss ich, dass man auch bei meinen haaren fehler mit der schere schafft, also freue ich mich auf jemanden der weiss was er macht - als unterstuezende massnahme zum styling. dass ich gerade 5 monate beim friseur nicht war sieht man leider zu deutlich *atompilzkopp*

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Ich hab auch viiiel mehr Locken wenn ich sie föhne und das sieht auch richtig toll aus. Trotzdem will ich das nicht mit meinen Haaren machen und ich mag auch das luftgetrocknete (klingt wie Salami ) Gefühl lieber als das Schaum-und-Föhn-Gefühl.

Nichts liegt mir ferner, als jemanden der nen Föhn (oder Silikon oder was weiß ich) benutzt, irgendwie zu verdammen!

Ich hab das nur geschrieben, weil ich selbst mir sehr sehr hohen Erwartungen zum Friseur gegangen bin und dann ein klein wenig enttäuscht wurde. Die Friseurin selbst war auch enttäuscht, weil sie ja sozusagen "nicht das Beste aus meinen Haaren rausholen durfte". Aber ich möchte für mich eben das Beste, was im "Naturzustand", ohne Föhn u.ä. möglich ist.

Und ich hoffe, dass du bei deinem Friseurbesuch auch das für dich Optimale bekommst

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

alaska
    Besucher

ich hab nicht gemeint, dass du jemanden verurteilst weil er foehnt war ja schon klar, aber ich versuche halt immer die staerksten locken zu bekommen, weil ich sooooo gerne typ 3c (bzw BB2) waer aber ich bin erstmal optimistisch... vor mir stehen noch 3 wochen c/o bzw w/o eingewaoehnungsphase, nicht-kaemm eingewoehnungsphase und ein neuer haarschnitt gegen ende des sommersemesters (ich wechsle den studiengang, da will ich doch huebsch sein fuer den "ersten schultag" ) mein pony muss rauswachsen, weil der mich arg stoert und da nehme ich die straehnen immer hinter das ohr und das glaettet sie leider...

drueckt mir die daumen

Experte Avatar von RGeee

Hallo Mädels,

diese Woche habe ich mal die Phyto 7 Haarcreme getestet. Also wer gerne seine Locken bändigen möchte, für den ist das was. Aber für mich leider nicht. Die Lockies waren einfach weg. Aber die Haare waren super gepflegt.

Experte Avatar von mikeschjule

So, ich habe das Kokoswachs von Swiss o Par getestet...für meine Haare nur in ganz kleinen Mengen zu gebrauchen...die Haare wirken fettig.

alaska
    Besucher

huhu, ich hab mir gerade eine nachthaube gekauft damit die lockis geordneter nachts liegen... hab es gerade probe-aufgesetzt

boah, seh ich geil aus das verdient ein photo aber die camera ist auf reisen... dauert noch ein weilchen ...

hat noch jemand so ein schickes teil in benutzung?

Experte Avatar von RGeee

Ganz ehrlich: Wenn ich mir jetzt noch eine Nachthaube kaufe ist wahrscheinlich der Ofen im Schlafzimmer aus.
    Mein Menne darf schon den Nachtzopf ertragen und das reicht auch.

Fortgeschritten

Muss mich nochmal ausheulen:
    Nachdem meine Lockies jetzt eine Weile richtig super waren, geht jetzt der Kampf wieder los.. Sie hängen wie bei Silikonzeiten schon nach einigen Stunden wieder und sehen einfach schlapp aus. Zu allem Übel mag meine Kopfhaut anscheinend keines der neuen Shampoo (Neobio, Alverde und ab und an Nivea). Bin nun krampfhaft auf der Suche nach einem "Zwischendurchauffrischer" nachdem das Gesichtswasser ein Flopp bei mir war. Kokoswachs hat die Haare leider auch nur schwerer und leicht fettig wirken lassen.
    Habt ihr vielleicht Tipp für die Kopfhaut und für einen Auffrischer außer den o.g.? Bin für jeden Vorschlag dankbar

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Lockies jetzt eine Weile richtig super waren, geht jetzt der Kampf wieder los.. Sie hängen wie bei Silikonzeiten schon nach einigen Stunden wieder und sehen einfach schlapp aus. Zu allem Übel mag meine Kopfhaut anscheinend keines der neuen Shampoo (Neobio, Alverde und ab und an Nivea). Bin nun krampfhaft auf der Suche nach einem "Zwischendurchauffrischer" nachdem das Gesichtswasser ein Flopp bei mir war. Kokoswachs hat die Haare leider auch nur schwerer und leicht fettig wirken lassen.
    Habt ihr vielleicht Tipp für die Kopfhaut und für einen Auffrischer außer den o.g.? Bin für jeden Vorschlag dankbar
    also ich wuerde an deiner stelle wirklich mal das c/o probieren oder wenigstens das w/o (taeglich) und immer schoen mit einem guten gel (sante/shockwaves) scrunchen - hat bei mir schon nach 1x die locken zurueck gebracht (von typ 2c wieder auf 3b) frage mich gerade auch wie lange das noch gut geht

hab mir heute ein spray gemischt aus orchideengesichtswasser von alterra (pur) und dazu aloe vera gel reingemischt (alles in der flasche von reelle lockenspray ) und in die haare gesprueht, sie waren zwar hochgesteckt, aber haben wieder angefangen sich etwas mehr zu locken an den schlaefen und am oberkopf...

was ich heute noch bei malabarista im TB gelesen hab ist weleda haaroel ueppig ins nasse haar, 4 stunden drauflassen und dann nur haaransatz mit shampoo waschen - soll wunder wirken werde ich sicherlich ausprobieren... ob das auch mit olivenoel oder babyoel geht?

naja, mein maenne ist an nachthauben gewoehnt... seine ma und schwestern haben extreme locken - die tragen die auch immer ausserdem ist mein maenne eher der typ der statt die schoene verpackung zu bewundern, lieber gleich nachschaut was im packet drin ist hab es dann irgendwann aufgegeben mich jede nacht aufzubrezeln - macht ja eh keinen sinn dafuer schaetz er es jetzt um so mehr zu "besonderen anlaessen" und die idee mit der haube fand er ausserdem "dann habe ich wenigstens nicht immer deine maehne im mund und in den augen wenn ich mich rankuschel oder ich liege nicht auf deinen haaren"

Hey alaska, das freut mich aber, wenn sich gleich andere Lockenköpfe von meinem Tagebuch inspirieren lassen Und zum Olivenöl: Ich hatte selbst nicht mehr genug Weleda Haaröl (hab ja wirklich viiiel genommen) und hab deshalb Olivenöl dazu. Geschadet hat's auf jeden Fall nicht!

Aber wenn ich das lese 'soll Wunder wirken' - dann denke ich gleich wieder wie bei dem Lockenschnitt auch: Oh oh, hoffentlich ist sie dann nicht enttäuscht...
    Naja, aber du weißt ja selbst wie das ist. Bei mir war's suuuper -das Beste was ich bisher hatte- aber ich weiß ja noch nicht mal, ob's bei mir nochmal so klappen würde, geschweige denn bei jemand anderem

Trotzdem

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Gel hatte ich auch schon, entweder ich mach was falsch oder meine Haare mögens nicht. Die sehen dann so "ungepflegt fettig" aus, als ob ich sie wochenlang nicht gewaschen hätte*g* Meine Haare fetten sowie sehr schnell nach, ich wasche die Haare alle 2 Tage, manchmal auch jeden, kommt drauf an was ich zum stylen reingeschmiert hat. Aber vielleicht sollte ich das Gesichtswasser auch mal mischen (was kann man reintun damit der Geruch nicht mehr so stark ist? Habs schon zur Hälfte mir Wasser verdünnt, bringt aber nicht wirklich was)

Livia, hast du schon Glycerin-Spray probiert? Hat den Vorteil, dass es nach nix riecht und wirkt bei mir sehr gut zum Auffrischen. Ins GW tu ich ja -wie Alaska- etwas Aloe Vera Gel. Das ändert natürlich den Geruch nicht, aber die Wirkung. Bei wirkt es dann leicht festigend.

Weiß jetzt nicht, ob dir das was bringt, vielleicht kennst du die Tipps schon, aber ich dachte ich versuch's mal.

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

alaska
    Besucher

@mala: ja, da gab es ein paar tolle tipps naja, mit den wundern sollte ich mich vllt etwas zuegeln obwohl das c/o fuer micht schon ein kleines wunder bewirkt hat genauso wie oel auf kopfhaut (als die ganz schlimm gejukt hat) und olivenoel haarkur bei ganz schlimm geschaedigten haaren... werde es naechste woche versuchen, weil ich noch oel kaufen muss (hab noch welches da, aber das ist hand-made - hat mein freund von von einem bekannten olivenoelbauern aus griechenland geschenkt bekommen - frisch gepresst waer fuer die haare bestimmt ganz toll, aber so lieb habe ich sie auch wieder nicht )

@livia: meine haare wurden auch schlapp wenn ich sie oft gewaschen hab (mit shampoo).

@mala: ja, da gab es ein paar tolle tipps

naja, mit den wundern sollte ich mich vllt etwas zuegeln obwohl das c/o fuer micht schon ein kleines wunder bewirkt hat
    Naja, Lorraine Massey verspricht ja in ihrem Buch auch 'wundersame Verwandelungen', z.B. durch den richtigen Schnitt oder auch durch CO - also ich finde das ist schon ok!

Hach, und irgendwie hoffen wir doch alle gern auf Wunder...
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Wo bekomm ich denn dieses Glycerinspray?

Und da ich jetzt auch mal ne Weile c/o ausprobieren will: Welchen condi könnt ihr denn empfehlen? Alverde macht auf Dauer glaub ich meine Haare noch zu weich :(

alaska
    Besucher

Welchen condi könnt ihr denn empfehlen? Alverde macht auf Dauer glaub ich meine Haare noch zu weich :(
    ja, die alverde condis und irgendwie alle nk-condis sind mir viel zu schwer, irgenwie zu dick und zu reichhaltig zum waschen. ich hab jetzt mal den balea aprikose benutzt - der ist sehr gut, schoen leicht, aber pflegend. ansonsten hat mala mir den nivea lockencondi empfohlen... stimme ich zu, der ist auch schoen leicht. anfang april sollen die neuen bio shampoos und condis von schauma erscheinen - waer vllt auch was ach, und reelle (ich habe black) eignet sich auch ganz toll dafuer!

@Livia
    Kann man ganz einfach selbst machen: Glycerin aus der Apotheke (100ml kosten nur ca. 2 Euro) plus destilliertes Wasser, ich hab 1:10 gemischt, manche machen auch 1:5.

Kann man also einfach mal ausprobieren und wenn's nicht funktioniert, ist auch nicht schlimm
    *hair* - Mein Tagebuch

alaska
    Besucher

ach mala, du bist gerade mein haarvorbild *schleim* die bilder im TB fand ich echt schoen und ich glaube, dass sich deine haare nach dem schnitt tatsaechlich mehr kringeln

Fortgeschritten

*Einkaufsliste schreib*, dann werd ich Montag mal die Apotheke und den DM plündern, ich glaub ich probier dann nämlich mal den Nivea Condi, mit dem Shampoo komm ich nämlich eigentlich sehr gut zurecht. Danke für die Tipps

Mensch Alaska, jetzt reicht's aber, ich werd ja ganz

Aber ich muss zugeben (nach der anfänglichen Enttäuschung die wohl eher vom Silikon-Shampoo kam) dass sich wirklich was verändert hat...

Ich merke es daran, dass es nicht nur mir selbst auffällt, sondern tatsächlich andere Leute fragen: Na, hast du plötzlich Locken gekriegt? Hihi...

@Livia

Aber gerne doch
    *hair* - Mein Tagebuch

alaska
    Besucher

na das ist doch schoen freut mich fuer dich (und gibt mir hoffnung, dass es bei mir auch so wird ) denkst du, dass du dann echt alle 3 monate zum friseur gehts? oder war es doch nur alle 6 monate notwendig

das ist echt lieb von dir!

Nee, ich werd sicher nicht alle 3 Monate gehen, ich will sie ja auch noch n bisschen züchten. Also maximal alle 6 Monate. Muss halt auch schauen, wie sich der Spliss entwickelt. Die Friseurin hat mir nämlich verboten, selbst dran rumzuschneiden, weil das dann diesen "Bogen" den sie reinschneidet, kaputtmachen würde und dann die Locken weniger werden. Aber ich weiß genau, wenn ich kaputte Spitzen sehe, kann ich mich eh nicht beherrschen

Meine Mutter z.B. geht wirklich alle 3 Monate und ich bin immer erstaunt, dass sie sich dann doch wieder noch mehr kringeln als vorher!
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar

@ Livia

Nachdem meine Lockies jetzt eine Weile richtig super waren, geht jetzt der Kampf wieder los.. Sie hängen wie bei Silikonzeiten schon nach einigen Stunden wieder und sehen einfach schlapp aus.
    Streß? Sorgen?
    Ich hatte wochenlang ganz scheußliche Haare, jetzt ist der größte Ärger vorbei, und siehe da, sie kringeln sich wieder wie blöd...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von RGeee

Chaos da gebe ich Dir Recht. Momentan habe ich auch etwas Streß und die Haare liegen nicht 100%ig. Mal sehen wann es besser wird. aber ich merke das auch an der Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Hallo Ihr Löcklis! Nachdem ich ja letzte Woche das erste Mal hier reingeschaut hab und mir etwa 300 Seiten Locken-Thread durchgelesen hab bin ich Dienstag schnurstracks ins Reformhaus- einkaufen habe heute das erste Mal c/o mit Neobio Honigcondi gemacht und danach etwas Kokosfett ins Haar..sitz jetzt zum lufttrocknen vorm fernseher und die Haare sehen seeehr vielversprechend aus *freufreu* danke für die vielen Tipps, werd wohl noch so einiges ausprobieren und lernen müssen

huhu, ich hab mir gerade eine nachthaube gekauft damit die lockis geordneter nachts liegen... hab es gerade probe-aufgesetzt

boah, seh ich geil aus das verdient ein photo aber die camera ist auf reisen... dauert noch ein weilchen ...

hat noch jemand so ein schickes teil in benutzung?
    Ich habe mir eine gekauft, vor drei Wochen, aber noch nicht benutzt...
    Kommt noch, wenn ich am Donnerstag dann endlich die Korkies habe!

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie die Portionen bei Dir aussehen, die Du verwendest - kann aber von mir sagen, dass wirklich weniger mehr ist.

Kokoswachs - da reichen mir zwei oder drei Fingernagelschübe (das Häufchen, was sich auf dem Zeigefingernagel bildet, wenn man mit dem Nagel schiebend!!! über das Wachs kratzt). Das verreibt man zwischen den Handflächen, damit es einerseits genügend angewärmt wird und andererseits, um es besser im kompletten Haar (überkopf) einkneten zu können.

Shampoo - muss nicht bei jeder Wäsche sein, denn es macht meine Locken auch müde und schlapp.

Ich komme nur mit den ALS- und SLS-freien ALVERDE Shampoos und Spülungen klar. Die anderen lassen entweder zu schnell nachfetten oder kann ich, bei meinem weichen Wasser hier, nicht recht ausspülen.

Ich würde Dir vorschlagen, nur jede 3. Wäsche mit Shampoo zu probieren und die anderen Wäschen nur mit Spülung zu machen (c/o).
    Bei mir funktioniert sehr gut die "trockene C/O", danach manchmal eine Honig-Rinse und anschliessend etwas Rotöl und lioara's Bodybutter oder Kokoswachs einkneten. Anschliessend einen Nachtzopf oder die Handtuchwickelmethode oder die Clipping-Methode oder eine Komination daraus.

Hier ein paar Auszüge aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Die Honig-Rinse für tollen Glanz und spitzen Griffigkeit

So mache ich die Honig-Rinse um meinen Haaren Glanz & Griffigkeit zu geben:

Nach dem Haarewaschen, über der Badewanne/Duschwanne;
    etwa 1 Teelöffel Honig (ich kann bei meinem Haar auch 2 Esslöffel nehmen) in 250 ml heissem Wasser auflösen - am besten in einer kleinen Teigschüssel.
    Zusätzlich 250 ml kaltes Wasser bereit halten - ebenfalls in einer Teigschüssel (beide Schüsseln sollten mindestens 500 ml Fassungsvermögen haben).

Zuerst das kalte Wasser über den vornübergebeugten Kopf laufen lassen und in der Schüssel mit dem heissen Honig-Wasser auffangen!!

Dann die nun verdünnte und nicht mehr heisse Honig-Rinse (das was eben aufgefangen wurde) als nächstes über die Haare geben und wieder mit der anderen Schüssel auffangen.

Bei der Prozedur schwappt immer etwas Rinse daneben (in die Badewanne), also wiederhole ich das Ganze so lange, bis keine Honig-Rinse mehr übrig ist. 6 bis 8 mal würden aber auch reichen.

Dann drücke ich die Haare über der Wanne aus, handtuchtrocken kneten, eventuell einen meiner Nachtzöpfe in die Haare machen - fertig.
    Die Rinse wird NICHT ausgewaschen!!!
    Man kann aber auch die Haare offen lufttrocknen lassen oder kühl fönen und wie gewohnt stylen.

Keine Angst - es klebt nicht und zieht auch keine Wespen an.

Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest.

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!

Viel Glück beim Testen, der einen oder anderen Variante, Livia!

alaska
    Besucher

heute habe ich wirklich schoene locken. hab gerade folgendes gemacht:

c/o mit nivea flexible curls (vieeeel besser als balea aprikose und spendet schoen feuchtigkeit, dabei ist der condi sehr leicht und schaeumt schoen, macht auch quitesche sauber! )

danach mit shockwaves gel gescrunched

und nun, wo sie fast trocken sind noch aloe vera gel aus dem lidl (3 euro/100ml) reingeknetet - das bischen frizz ist ganz weg und die locken formen sich sehr schoen werde mir aber mal das von mueller mal holen, wenn das alle ist - soll bessere incis haben

mein pony ist gerade von kinn-laenge auf direkt unter die augen geschrumpft, durch die locken natuerlich

nochmals danke fuer den tipp mit dem aloe vera gel. ist echt der

hat jemand erfahrung mit jojoba-oel? wird ja auch in afrohaar foren empfohlen...

ich finde ja diese lace wiggs total interessant - glatte haare ohne die naturlocken kaputt zu machen hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
    Geändert von alaska (30.03.2008 um 12:40 Uhr)