Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 192 von 655 ErsteErste ... 92142172182190191192193194202212242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.680
    Allwissend Avatar von malabarista

AW: Locken-Club :-D

Hi Alaska!

Das ist ja cool, dass das bei dir auch so gut funktioniert Und sogar im trockenen Haar, das ging bei mir ja gar nicht...
    Ich finde die Incis von dem Müller AloeVera wirklich besser, da steht nämlich AloeVera zumindest an erster Stelle - bei dem vom Lidl kommen ja glaub ich erstmal andere Sachen davor, oder?

Zum Jojoba-Öl kann ich ja momentan noch nix sagen, aber ich wollte noch was zu der Ölkur sagen, über die wir's gestern hatte. Hab nämlich gemerkt, dass ich in der Beschreibung eine Kleinigkeit ausgelassen habe, die aber vielleicht wichtig ist: Ich hab nach dem Auswaschen noch eine Zitronen-Rinse gemacht, was ich sonst nie mache. Ist mal wieder ein Tipp aus "Curly Girl", damit soll das Öl besser rausgehen.
    Dachte mir, ich sag's dir noch bevor du's ausprobierst. Nicht, dass dann das Öl mit der Ansatzwäsche nicht rausgeht und du nur klätschige Locken kriegst. Das wollen wir doch nicht, gell?

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

alaska
    Besucher

ich hab gerade was in deinen TB geschrieben ja, das aloe vera aus dem lidl hat nicht so tolle incis, aber das naechst kaufe ich mir sicherlich von mueller! ich ueberleg schon die ganze zeit was ich denn mitmeiner aloe pflanze anstellen koennte hab die schon fast 1 jahr und die ist schoen grossgeworden... da koennte ich sie endlich mal fuer etwas verwenden naja, das haar war noch nicht komplett trocken, die spitzen waren noch etwas feucht...

ist sehr gut, dass du die rinse erwaehnst, hab mich schon gefragt, wie die lockis sooooo toll geworden sind nur durch auswaschen mit wasser hab ja oefters eine oelkur gemacht und die ging nur mit shampoo raus und selbs das musste manchmal 2-3 mal ran

vieeeelen lieben dank fuer die tipps mala!

noch eine ganz kurze frage: wirkt sich zitronenrinse oder essigrinse irgendwie auf die haarfarbe aus? ich mag ja meine dunkelen haare (die seit c/o noch einen tick dunkler sind... oder ich bilde mir das nur ein )
    Geändert von alaska (30.03.2008 um 13:30 Uhr)

Experte Avatar von RGeee

Soweit ich weis zieht Zitrone etwas Farbe aus dem Haar. Früher hat man Zitronenspülungen gemacht und sich in die Sonne verdrückt um die Haare aufzuhellen. Heute geht man zum Friseur und lässt bleichen.
    Jojobaöl ist ganz nett im Haar. Es ist ein leichtes Öl. Ich fand Mandelöl besser, da waren die Haare etwas griffiger. Aber am besten ist Lioara´s BB. Die nehme ich mindestens 1 Mal die Woche. Seitdem mag ich auch nicht mehr das Logona Kokosöl. Die BB ist einfach spitze. Ich habe sie mal 2 Haarwäschen weggelassen, man sieht richtig das meine Haare in den Spitzen trocken sind. Mit der BB ist das ganz anders. Aber wenn man sie zu oft benutzt (bei mir auch mit anderen Ölen) ist ein Film auf dem Haar, der beschwert. Deshalb nutze ich momentan folgende Kombis:

1. Wäsche: AO RM Shampoo + Condi
    B5 Design Gel
    mehr nicht da der Condi sehr reichhaltig ist.
    2. Wäsche: AO Jay Shampoo + Condi
    Lioara´s BB ins feuchte Haar
    B5 Design Gel
    usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

Huhu ihr :)
    hab mir so einige Beiträge von euch durchgelesen und habe jetzt wieder etwas Hoffnung meine Haare wieder gesund zu kriegen!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :D
    Also: ich habe Schulterlange Locken, die ziemlich trocken sind und kaputte Spitzen haben. Ich würde gerne zum Frisör gehen aber ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen speziellen Lockenschnitt machen lassen und der Frisör hat mir gesagt, ich dürfte meine Haare 8 Monate lang nicht schneiden.
    Ich hoffe ihr habt gute Tipps & Tricks um mein Haar zu retten! Vllt gute Selbstmach kuren oder so. Olivenöl ist auch gut fürs Haar! Mach es jede Woche und meine Haare sind hinterher schön geschmeidig nur meine Spitzen eben nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Danke schon im Vorraus!

mfg Yasi

alaska
    Besucher

sag mal, was war das denn fuer ein schnitt? *auchwill* den curlsys den ich kenne muss man alle 3 monate wiederholen

hm... das ist eine gute Frage! Leider weiß ich nicht genau, wie er hieß aber der Frisör meinte, den hätte er in der Türkei gelernt..

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Yess12 Beitrag anzeigen
    hm... das ist eine gute Frage! Leider weiß ich nicht genau, wie er hieß aber der Frisör meinte, den hätte er in der Türkei gelernt..
    klingt seeeehr interessant wo wohnst du denn?

hat es denn was gebracht?

marina
    Besucher

Huhu ihr :)
    hab mir so einige Beiträge von euch durchgelesen und habe jetzt wieder etwas Hoffnung meine Haare wieder gesund zu kriegen!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :D
    Also: ich habe Schulterlange Locken, die ziemlich trocken sind und kaputte Spitzen haben. Ich würde gerne zum Frisör gehen aber ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen speziellen Lockenschnitt machen lassen und der Frisör hat mir gesagt, ich dürfte meine Haare 8 Monate lang nicht schneiden.
    Ich hoffe ihr habt gute Tipps & Tricks um mein Haar zu retten! Vllt gute Selbstmach kuren oder so. Olivenöl ist auch gut fürs Haar! Mach es jede Woche und meine Haare sind hinterher schön geschmeidig nur meine Spitzen eben nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Danke schon im Vorraus!

mfg Yasi
    Bevor ich hier gelandet bin habe ich auch immer Olivenölkuren gemacht. Dann hab ich Jojobaöl ausprobiert. Das ist zwar etwas teuerer, aber es schließt die Feuchtigkeit noch mehr ein.

@ Alaska
    Ich wohn in Rheinland-Pfalz ^^
    ja also mir gefällt die frisur sehr gut. meine Locken fallen schön und haben eine schöne Form

@ marina
    soll ich das jojobaöl vor dem waschen in die Haare geben?
    oder wie ist es anzuwenden?

alaska
    Besucher

au maedels... hab mir gerade die haare geschnitten ich konnt die einfach nicht mehr ansehen... die stufeoben ist total rausgewachsen (sind ja schon 5 monate her...) also hab ich einfach ueber kopf geschnitten und aufgepasst, dass ich bloss die gleiche laenge behalte. tja, der pony ist jetzt etwas kuerzer und hinten ist alles wieder einigermassen gestuft. da ich im lockigen zustand geschnitten hab () sind ca. 1-2 groessere locken ab, also vllt 5-6 cm ist bestimmt total verschnitten, aber bei uns sieht man sowas zum glueck nicht sie fuehlen sich gleich viel leichter an und manche locken sind gleich "hochgesprungrn" naja, jetzt sind die haare noch nass (hab sie mal w/o gewaschen) mal sehen wie es in paar stunden aussieht und ob ich es nicht gleich wieder bereuen werde...*seufz*

Experte Avatar von RGeee

Ich habe mir ein neues Haarwasser gebaut:

Alterra Orchidee mit ein paar Tropfen Alterra Körperöl Rose Sanddorn. Das macht schöne Lockies. Klebt aber etwas an den Händen.

Allwissend Avatar von malabarista

@Alaska

Oh weh, war's echt so schlimm, dass du nicht bis zum Friseurbesuch warten konntest/wolltest? Dabei warst du doch heute morgen so zufrieden mit deinen Löckchen...
    Naja, aber es klingt ja, als ob du's eigentlich ganz gut hingekriegt hast - und außerdem sagen doch viele, dass man Locken im trockenen Zustand schneiden soll! Ich glaube, der Vorteil an unseren Haaren ist wirklich, dass sie in der Hinsicht so einiges verzeihen.
    Keine Sorge, es wird bestimmt alles gut Wann hast du denn vor, zum Friseur zu gehen?

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

alaska
    Besucher

na ich muesste mit dem friseurbesuch bis september warten, insofern... ich moechte sie ja erstmal langzuechten und das c/o laenger ausprobieren. es stert mich halt extrem, dass die locken erst irgendwo ab nacken/teilweise schulter angefangen habn

zum ergebniss: vorne hab ich jetzt so richtig starke locken, aber zum es sieht gut aus. hintenrum zicken die haare noch etwas, aber es ist schonmal mehr bewegung im haar... ich mach mal etwas clipping, sollte helfen... hab eben gel mit aloe vera gemischt... das geht bei mir gar nicht die straehnen werden hart und haengen doof runter...ich glaube es ist eigentlich ganz gut, dass ich alle 3 waeschen c/o mache, sonst koennte es einfach zu viel condi sein und sie wuerden wieder haengen... ich werde dann mal weiter berichten, wie sich das so entwickelt hat falls es komisch aussieht kann man immer noch etwas nachscnibbeln btw. ich weiss jetzt wieso meine friseurin vorne immer etwas ausgeduennt hat

ihr?? für was steht denn die abkürzung c/o??

Miez1983
    Besucher

@alaska: hast du einfach abgeschnitten oder hast du einen zopf gemacht oder wie?

ich muss mir unbedingt eine schere kaufen und will dann auch selber schneiden. dem friseur trau ich nicht. hast du alle enden erwischt ? ich habe jetzt schon stufen und hab immer angst, dass ich die nicht alle erwische und auf dem deckhaar sich der spliss hochfrisst...

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    @alaska: hast du einfach abgeschnitten oder hast du einen zopf gemacht oder wie?

ich muss mir unbedingt eine schere kaufen und will dann auch selber schneiden. dem friseur trau ich nicht. hast du alle enden erwischt ? ich habe jetzt schon stufen und hab immer angst, dass ich die nicht alle erwische und auf dem deckhaar sich der spliss hochfrisst...
    ich hatte keinen spliss, nur die frisur hatte keine form mehr. seit ich meistens silifreie produkte benutze habe ich keinen spliss mehr... ok, die spitzen waren in den letzten wochen echt trocken, aber das ist jetzt dank c/o (conditioner only) zum glueck wieder vorbei. ich habe keinen zopf gemacht, sonden die haare festgehalten und dann nur den teil in die hand genommen der ab sollte (die obere stufe)da die restlichen haare "runtergefallen sind" und ich nur das deckhaar in der hand hatte, habe ich nicht an laenge verloren und auch gut sehen koennen ob ich nicht zu viel erwische, weil ca 6 cm schon eine menge sind...

Miez1983
    Besucher

super danke für die erklärung, ich werds auch mal probieren demnächst

alaska
    Besucher

ok, zu meinen haaren:

es sieht auf jeden fall besser aus... anfangs dachte ich, mein volumenschnitt wird platt, aber durch etwas schaum (lockenschaum von got2be und riecht nach zitrone auch die consi ist so weich und kuschelig, ganz anders wie bei anderen schaeumen ) und foehnen (erst etwas mit dem diffusor fuer locken und danach ohne von unten - alles ueber kopf - fuer mehr volumen) sieht es wirklich viel besser aus als vorher. ich hab mehr volumen, die frisur ist gleichmaessiger (obwohl nicht so perfekt wie vom meister ) und die lockis fangen nicht erst ab nacken an, sondern schon oben ab dem scheitel, aber noch ziemlich ungleichmaessig (wegen des nicht so professionellen schnittes *seufz*) im grossen und ganzen bin ich doch recht zufrieden

aber mir sind die haare gerade zu weich (war wohl etwas zu viel condi heute) und da fehlt irgendwie der halt aber das gibt sich die tage bestimmt...
    Geändert von alaska (30.03.2008 um 20:53 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

ihr?? für was steht denn die abkürzung c/o??
    Conditioner only.

Dass heisst, die Haare werden NUR mit Spülung gewaschen - sonst nichts.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Kann mir mal jemand weiterhelfen

Ich habe heute zum ersten Mal die Haarkur von reelle für schwarzes Haar (ohne Silikone) benutzt.
    Die Haare waren nach dem Waschen super weich, aber jetzt im trockenen Zustand stehen die total ab.
    Früher standen die auch ab, aber nicht so viel.
    Ist es wegen dem Haarkur?
    Benutzt ihn jemand von euch? Ist er überhaupt gut?

ach man wäscht die haare nur mit nem condi??
    aber dann werden die ja garnich sauber :(

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand weiterhelfen

Ich habe heute zum ersten Mal die Haarkur von reelle für schwarzes Haar (ohne Silikone) benutzt.
    Die Haare waren nach dem Waschen super weich, aber jetzt im trockenen Zustand stehen die total ab.
    Früher standen die auch ab, aber nicht so viel.
    Ist es wegen dem Haarkur?
    Benutzt ihn jemand von euch? Ist er überhaupt gut?
    Ich finde den condi super.

Verwende ihn allerdings nur alle 1 - 2 Monate mal und mache trotzdem meine geliebte Honigrinse.

Meine Haare sind danach immer super durchfeuchtet.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich bekomme in ein paar tagen mein aloe-vera-gel
    was kann ich denn alles damit machen? in die nassen haare kneten? wie wird dann das ergebnis? bündelt es die locken einfach besser? gibt es ihnen halt?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

alaska
    Besucher

@miki
    die haarkur und auch den condi und shampoo finde ich ganz toll

sollte wohl wieder mal benutzen

Inventar Avatar von bine

Hallo ihr lockenköpfe!

Ich bin ganz neu, hab mich die letzten tage ein bißchen eingelesen und auch in eurem thread gesucht...aber der ist einfach zu lang, ich find mich nicht zurecht...also frag ich einfach mal.

ich hab erstmal meinen haartyp rausgesucht, 3amii und sie sind (trocken und gelockt) etwa schulterlang. Vor nicht allzu langer zeit hab ich mir fleißig irgendwelchen silikonkram in die haare geschmiert (el'vital, frizz ease und so) und das sah ja auch nett aus.
    als ich dann den ganzen kram über silikon gelesen hab dachte ich mir: Das probierst du jetzt mal ohne...ne woche lang hab ich mich fast nicht raus getraut, inzwischen haben sich die haare wieder erholt (ist etwa einen monat her).
    Ich hab übrigens irre robuste haare. zum glück...die haben sogar 4x hardcoreblondieren in 2 wochen überstanden, der versuch jahrelanges schwarzfärben rückgängig zu machen. naja..."überstanden"...wie gesagt: ohne silikon warn sie doch erstmal sehr trocken. das sind sie jetzt eigentlich nicht mehr (hab die kaputten spitzen abgeschnitten und ihnen ab und zu ölkuren über nacht gegönnt)

So, jetzt das problem:
    Meine haare sind irgendwie zu leicht. Damit sie sich schön locken und dann auch so bleiben muss ich irgendwas reinschmieren, dass sie richtig beschwert. sonst plustern sie sich innerhalb von 20 min auf und ich sehe aus als hätte ich in ne steckdose gefasst oder stundenlang meinen ganzen kopf toupiert.

Mit gel funktioniert es zwar, aber das verklebt...oder ist nicht schwer genug.
    Wax ist in ner normalen dosierung zu leicht, die haare plustern. oder ich nehm mehr, dann schauts total fettig aus...bei ölen ist es ähnlich. NK schaumfestiger war das gleiche: Zu wenig: Die haare Plustern. Zu viel: DIe haare sind verklebt.
    Vor ein paar tagen hab ich aus purer verzweiflung zu melkfett gegriffen...funktionert perfekt. ich nehme relativ viel (ca 3-4x eine haselnussgroße menge ins feuchte haar)...die haare sind dann nicht fettig und machen schöne locken und ich hab trotzdem jede menge volumen.
    Aber ich hab jetzt bedenken dass irgendwas in dem melkfett meinen haaren auf dauer schaden würde, sie austrocknet oder was auch immer...

Mit honigrinse und solchen gesichtswassermischungen hab ichs schon probiert...sie plustern...aber schön weich und glänzend ;o) Ich glaub deshalb, dass sie nicht zu trocken sondern nur zu leicht sind.
    Gibts irgendwas, dass ähnlich schwer ist wie melkfett, aber für haare geeignet?
    Oder hat sonst irgendwer eine idee? Ich wär euch sehr dankbar!

Liebe Grüße, Bine

(Noch kurz die inhaltsstoffe vom melkfett...falls die irgendwie von interesse sind: Petrolatum, paraffinum liquidum, glycine soja, glyceryl linoleate, calendula offincinalis, parfum, glyceryl linolenate, lecithin, tocopheryl acetate, tocopherol, retinyl palmitate)

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Hallo Bine!

Schau doch mal auf diese Seite da gibts ganz tolle Sachen für Löckis

http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32

Grüße

jasmin

alaska
    Besucher

versuch mal c/o und das taeglich, am besten mit nk condi - das beschwert bestimmt! bei mir jedenfalls (was ich aber nicht will)

Fortgeschritten

Hallo Bine,

du beschreibst genau das, was ich auch kenne, diese fluffigen, leichten und weichen Haare, die irgendwie trocken sind wie Federn .... Leave In entweder zu viel oder zu wenig Pflege....

Ich habe die Palette auch schon fast durch. Was zuerst gut wirkt, wirkt nach 2 Anwendungen nicht mehr usw..
    Gut finde ich bisher immer noch das Börlind Ceramid Shampoo , habe heute nach dem Waschen in die feuchten Spitzen Logona Kokosöl geknetet, das war zuerst gut, draußen im Wind wurden die Locken aber zerfleddert und irgendwie sahen sie dann nicht mehr so schön gebündelt aus, dann habe ich mir noch zusätzlich Aloe Vera Gel von Pro Natures 100 % pur (habe ich heute erst gekauft) eingeknetet, das ging ganz gut, muss gucken, wie die Haare morgen damit werden.
    Allerdings, ohne Schaumfestiger bündeln sich meine Haare nach dem Waschen kaum, habe deshalb nach dem Waschen Wella Shockwaves Schaumfestiger eingeknetet und wie oben gesagt, anschließend Kokosöl aufgetragen.

lG
    Daniela

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Vor ein paar tagen hab ich aus purer verzweiflung zu melkfett gegriffen...funktionert perfekt. ich nehme relativ viel (ca 3-4x eine haselnussgroße menge ins feuchte haar)...die haare sind dann nicht fettig und machen schöne locken und ich hab trotzdem jede menge volumen.
    Aber ich hab jetzt bedenken dass irgendwas in dem melkfett meinen haaren auf dauer schaden würde, sie austrocknet oder was auch immer...

(Noch kurz die inhaltsstoffe vom melkfett...falls die irgendwie von interesse sind: Petrolatum, paraffinum liquidum, glycine soja, glyceryl linoleate, calendula offincinalis, parfum, glyceryl linolenate, lecithin, tocopheryl acetate, tocopherol, retinyl palmitate)
    wenn du auf inhaltsstoffe auf mineralölbasis verzichten möchtest - es gibt auch nk melkfett. ich hab eins von vita mobil, hat das bdih siegel und enthält prunus amygdalus dulcis oil, lanolin, olea europaea oil, cera alba und calendula officinalis extract.
    Liebe Grüße, Claudi

ach man wäscht die haare nur mit nem condi??
    aber dann werden die ja garnich sauber :(
    Wer sagt das?

Spass beiseite! Natürlich werden sie sauber!

Stöber mal hier im Thread mit Conditioner AND only
    oder Spülung AND waschen

oder benutz' den Link BJ-Wiki -> (themen) Haare -> (Inhaltsverzeichnis) Haare schonend waschen -> Haare schonend waschen -> und lies' ein bischen dazu unter "CO (Conditioner Only Washing)"

Keine Angst, die Haare werden sauber! Viele hier im Thread schwören drauf.

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    "...Gibts irgendwas, dass ähnlich schwer ist wie melkfett, aber für haare geeignet?
    Oder hat sonst irgendwer eine idee? Ich wär euch sehr dankbar!..."
    Sei WILLKOMMEN bei uns !
    Wegen des Paraffinums (klick mich) würde ich persönlich das Melkfett nicht verwenden.

Alternativ wüsste ich noch das SANTE Haarwachs!
    Geändert von Betty Blue (01.04.2008 um 00:52 Uhr)

Inventar Avatar von Scalli

Hallo Lady
    Wie machst du deine Honigrinse? Ich hatte das auch mal probiert, aber irgendwie fanden meine Haare das nicht so toll. Oder ich hab was falsch gemacht Ich kamm danach kaum mit dem Kamm durch.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wenn du auf inhaltsstoffe auf mineralölbasis verzichten möchtest - es gibt auch nk melkfett. ich hab eins von vita mobil, hat das bdih siegel und enthält prunus amygdalus dulcis oil, lanolin, olea europaea oil, cera alba und calendula officinalis extract.

Aber Vorsicht...:
    Lanolin ist die INCI-Bezeichnung von Wollwachs und auch die international Gebräuchlichere. Da im Deutschen Arzneibuch (DAB) eine (traditionelle) Mischung von Wollwachs (65 Teile) mit Paraffinöl (15 Teile) und Wasser (20 Teile) auch mit Lanolin bezeichnet wird, ist eine Verwechslung möglich. Deshalb ist im pharmazeutischen Bereich mehr der Begriff Wollwachs (Adeps lanae) und in allen anderen Bereichen mehr der Begriff Lanolin (Lanolinum) gebräuchlich.

Quelle: Wikipedia - Lanolin

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Hallo Lady
    Wie machst du deine Honigrinse? Ich hatte das auch mal probiert, aber irgendwie fanden meine Haare das nicht so toll. Oder ich hab was falsch gemacht Ich kamm danach kaum mit dem Kamm durch.
    Kämmen?!

Lady kämmt nicht !

Ich auch nicht.

Wir benutzen lediglich die Finger, um die Haare bei eventuellen Verknotungen vorsichtig zu lösen.
    Überkopf und hinterrücks einfach mit den gespreizten Fingern durch's Haar kämmen, das reicht, wenn man seine Locken behalten will.
    Geändert von Betty Blue (01.04.2008 um 01:01 Uhr)

Huch wußte ich nicht.
    Hätte ja sein können, daß ihr dennoch einen breitzackigen Kamm nehmt

Brauchst Dich deswegen doch nicht entschuldigen!

Nein, ist wirklich so, ich kämme gar nicht und Lady auch nicht.
    Nur wenn ich mal zum Frisör muss, dann kämme ich vorher, damit er nicht die Arbeit hat ALLE Knoten rauszuholen.

Wenn Du Dich an Lady's Rezept gehalten hast, dann hast Du nichts falsch gemacht.

Wir benutzen die Rinse um die Haare griffig zu bekommen, damit sie nicht fliegen, sondern schön gekringelt bleiben.
    Ich mag meine sowieso schon sehr dünnen Haare nicht plüschweich und federleicht - sie sollen etwas schwerer werden und sich gegenseitig Halt geben. Das ist bei mir der Grund für die Honig-Rinse.

Du kannst aber durchaus beim nächsten mal etwas weniger Honig oder mehr Wasser nehmen und austesten.

Aber für einen Kamm ist die Honig-Rinse in der Konzentration nichts.

Oh, das erklärt einiges. Ich werd es das nächste mal mit ganz wenig Honig probieren. Vielleicht klappt es besser.

Viel Glück!!!

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Hallo Bine!

Schau doch mal auf diese Seite da gibts ganz tolle Sachen für Löckis

http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32

Grüße

jasmin
    Hallo Zusammen,
    die Seite liest sich echt toll.
    Ich habe trockene, naturkrause Haare mit Strähnchen benutze im Moment Ecoly, sind die Produkte eher NK von Lexies und was nimmst Du?
    lg schnuffi

Miez1983
    Besucher

die seite flexicurls fixt mich auch schon ewig an, sind alles usa produkte oder?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht...:
    Lanolin ist die INCI-Bezeichnung von Wollwachs und auch die international Gebräuchlichere. Da im Deutschen Arzneibuch (DAB) eine (traditionelle) Mischung von Wollwachs (65 Teile) mit Paraffinöl (15 Teile) und Wasser (20 Teile) auch mit Lanolin bezeichnet wird, ist eine Verwechslung möglich. Deshalb ist im pharmazeutischen Bereich mehr der Begriff Wollwachs (Adeps lanae) und in allen anderen Bereichen mehr der Begriff Lanolin (Lanolinum) gebräuchlich.

Quelle: Wikipedia - Lanolin
    aha interessant. wenn also in den incis lanolin aufgelistet ist enthält es kein paraffinöl, da in den incis lanolin nur wollwachs bedeutet. ist aber nur in der beschreibung eines produktes von lanolin die rede ist vermutlich die mischung laut deutschem arzneibuch gemeint, welche paraffinöl enthält.
    hab ich das richtig verstanden?
    im fall des nk melkfetts ist dann also ersteres der fall. also reines wollwachs drin. zudem hat es ja das bdih siegel. nach deren richtlinie darf es keine erdölbestandteile enthalten.
    Liebe Grüße, Claudi