Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 193 von 655 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Huch wußte ich nicht.
    Hätte ja sein können, daß ihr dennoch einen breitzackigen Kamm nehmt
    Haha man muss sich hier für sowas wirlich nicht entschuldigen bei meiner ersten Honigrinse hab ich mir die Haare über die Rundbürste glatt geföhnt weil ich dachte, die Honigrinse wäre was pflegendes und nicht klebrig (doofheit- honig= klebt? Naja das Ergebnis war ein Fiasko

Es vertragen aber nicht alle Haare die Honigrinse, manche mögens wirklich nur manchmal. Alternativ gibts ja noch viele andere Festigende Sachen. Ich persönlich Kämme meine Haare mit einem breitzinkigen Kamm wenn die Haare noch komplett nass sind also sprich direkt nach der Rinse. Meine Zusseln einfach so trocknen lassen ging glaub ich gar nicht

@ Bine Versuch doch mal nur Testweise anstatt Melkfett Logona Kokosöl oder Palmin. Palmin ist sehr günstig und halt pures Kokosfett und ich brauch auch immer was in den Haaren weil sie sonst einfach zu fluffig sind. Da deine Haare ja anscheinend viel fett aufsaugen dürfte das bei dir n Versuch wert sein, und wenns nicht funktioniert kochste einfach damit
    Aber es ist in jedem falle gut/ pflegend für die Haare und bei mir "bündelt" das schon sehr viel

Ich hab gestern trockene C/O gemacht (mit Nivea protein repair) und den ganzen spaß ne Stunde auf meinem Haupt gewaschen. Danach mit kaltem Wasser ausgespült und Zitronenrinse gemacht. WOW glänzen meine Haare. Ich musste heute zwar nochmal drüber waschen (w/o hatte das gefühl das mein ansatz kletschig ist aber ich bin da auch SEHR empfindlich mit) aber die haare glänzen wie sonst watt

- Ich weiß nicht obs an c/o liegt oder woran auch immer aber ich hab tierisch Kopfjucken und krieg schuppen ... Ich hatte noch nie Schuppen und meine Haare werden schneller fettig naja ich probier meine Shampoo waschtage zu reduzieren und werd sehn. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit C/O?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    "...zudem hat es ja das bdih siegel. nach deren richtlinie darf es keine erdölbestandteile enthalten..."
    Ja! Stimmt!

Ninsch, das liegt bestimmt an C/O :leiderja:
    ALVERDE lässt sich beispielsweise sehr, sehr schlecht ausspülen - man muss wirklich mega-lange Wasser drüberlaufen lassen und die Haare ausstreichen.

Anfangs hatte ich das gleiche Problem, aber inzwischen nehme ich weniger Spülung oder eine andere Marke - damit ist es weg gegangen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von malabarista

@Ninsch

Das heißt, du tust die Spülung auch auf die Kopfhaut, stimmt's? Eigentlich klar, das versteht man ja hier allgemein unter CO Ich denk da nur immer nicht dran, weil ich das ja anders mache. Ich schreibe zwar der Einfachkeit halber auch CO, meine aber was anderes: eigentlich WO plus Spülung in die Längen

Ich mag das Gefühl von Spülung auf der Kopfhaut überhaupt nicht, ich finde sie wird nur von Wasser auch sauber genug. Und außerdem bilde ich mir ein, dass ich Haarausfall krieg wenn ich mir irgendwas außer Shampoo auf die Kopfhaut schmiere

Ich denke, wenn man nicht auschließlich CO macht, sondern sowieso mit Shampoo abwechselt, was du ja auch machst, dann ist das auch ne gute Möglichkeit. Was hältst du davon?

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Ninsch

Naja also auf den Kopf hab ich es eigentlich gerade in den letzten Tagen nicht gemacht. Ich machs entweder nur in die Längen oder Shampoo aufs Haupt also gestern war wirklich wenig bis gar nichts aufm Kopf .

ja Alverde Z/M hab ich vor einiger Zeit genommen gestern aber wie gesagt Nivea und das ist ja KK. Das jucken stört mich noch nicht mal so aber Schuppen ??

Vielleicht ist C/o einfach nix für mich nur meine Haare sind schon von Natur aus trocken (Locken halt ) insofern ist shampoo vielleicht wirklich nicht das wahre - fakt ist seit ich keine SIlkone mehr benutze fetten meine haare viel schneller
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar Avatar von Chocolate

wegen des kämmens: ich kämme meine Haare und bei mir ist das so, das sich die Locken nach einer gewissen Zeit wieder "zusammenziehen" .. ich hab nämlich das Problem, dass wenn ich sie nicht kämme, das ich dann Nester bekomme.. und wenn ich kämme reißen meine Haare, weil die Locken zu verwuschelt sind .. mein ewiges Problem..

hab am Freitag c/o gemacht. Dann waren sie am Samstag auch noch gut, aber komisch steif. Das lag wohl am haarfett, denn schon am Sonntag waren sie irre fettig. Hab sie gestern gewaschen, mit Shampoo sogar.. gestern waren sie noch superschön und durchfeuchtet und alles und heute morgen auf einmal total fettig.. woher kommt das? liegt es wohl daran das ich zuvor seid langem wieder c/o gemacht habe, aber hat das Shampoo nicht richtig gereinigt.. habe nur das Alverde Stylinggel als Leave-In benutzt, von daher kann es nicht an Überpflegung liegen ...

@Ninsch

Das ist aber echt seltsam, dass du dann trotzdem Schuppen kriegst. Ich denke immer, dass man das doch nur von etwas kriegt, was auch mit der Kopfhaut in Berührung kommt

Und das schnellere Nachfetten... Bezieht sich das auf silikonfreie KK oder NK-Shampoos? Bei NK könnte ich's mir noch erklären, weil die halt weniger stark reinigen usw.
    Ich denke auf jeden Fall auch, dass bei so trockenen Haaren, wie wir sie nun mal haben, selten Shampoo besser ist. Aber so einmal pro Woche finde ich dann doch sehr angenehm, sonst fühlen sich irgendwann sogar meine Haare fettig an, auch wenn sie nicht so aussehen.

Wie kommst du denn mit NK-Shampoos zurecht? Die hab ich nämlich bisher noch gar nicht ausprobiert - hab noch so viel KK aufzubrauchen. Ich will es auf jeden Fall mal probieren, hab aber etwas Bedenken, weil viele berichten, dass die Zuckertenside bei ihnen erstens die Haare klätschig machen und zweitens Haarausfall verursachen

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von bine

uh, seid ihr fleissige schreiber! Vielen Dank für die Tipps!

Dass das melkfett vielleicht nicht toll ist hatte ich ja schon befürchtet. Da könnte ich mir ja gleich wieder silikon in die haare schmieren ;o)

ich werd mich jetzt mal so nach und nach durch eure tipps testen, da war bestimmt was dabei (aber man weiß ja leider nie vorher, wies dann später wirklcih aussieht.) Vielen dank nochmal (und ich werd brav hier weiterlesen)

Inventar

@ Ninsch

Ich hatte massives Kopfjucken, als ich anfangs beim c/o Waschen die Spülung, wie ich es im Forum gelesen hatte, möglichst lange einwirken habe lassen. Seitdem ich sie nur noch fünf bis zehn Minuten einwirken lasse, juckt nichts mehr. Und Nivea-Condis verwende ich auch regelmäßig, die find ich fein.

Wobei, wenn Du gar keine Spülung auf die Kopfhaut gibst kann dann ja obige Theorie gar nicht stimmen, dann ist vielleicht einfach noch Dreck drauf? Wenn ich zu lange nicht wasche, bekomme ich nämlich auch so kleine Schüppchen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Ninsch

Ich hatte massives Kopfjucken, als ich anfangs beim c/o Waschen die Spülung, wie ich es im Forum gelesen hatte, möglichst lange einwirken habe lassen. Seitdem ich sie nur noch fünf bis zehn Minuten einwirken lasse, juckt nichts mehr. Und Nivea-Condis verwende ich auch regelmäßig, die find ich fein.

Wobei, wenn Du gar keine Spülung auf die Kopfhaut gibst kann dann ja obige Theorie gar nicht stimmen, dann ist vielleicht einfach noch Dreck drauf? Wenn ich zu lange nicht wasche, bekomme ich nämlich auch so kleine Schüppchen.

Liebe Grüße,

chaos

ich nehme gerade nivea flexible curls und gebe es natuerlich auch auf die kopfhaut und ich habe weder schuppen noch kopfhautjucken entdecken koennen...

ich mache jede 2-3 waesche c/o, ansonsten w/o aber ich glaube, dass so nach einer woche 1x shampoo fuer den anfang bei mir auchganz gut tun wuerde, da ich ja jetzt unmengen von schaum und gel rueckstaende habe... werde aber versuchen das mit der zeit so auszudehnen, dass ich nur 1x pro monat shampoo brauche...aber jetzt am anfang wuerde mir nur w/o nicht reichen...

uebrigens, wenn meine haare nicht mehr "frisch" sind, dann juckt die kopfhaut auch ein wenig, kleine schuepchen bekomme ich nur wenn ich nicht richtig ausgespuellt habe, das ist aber mit der naechsten waesche weg (wenn ich richtig spuele)

BJ-Einsteiger

Herz AW: Locken-Club :-D

Liebe Lockenhabende und Lockenfreunde,
    wie schön, dass ich die Möglichkeit habe, hier reinzuschnuppern! Ich lese hier seit über einem Jahr mit und habe auch viele Tipps ausprobiert.
    Ich habe braune, schulterlange naturlocken mit helleren strähnchen drin und benutze auch nk-haarzeugs. Ich habe festgestellt, dass meine Locken seit ein paar Jahren, wo ich jetzt Strähnchen mache, nicht mehr so schön gebündelt sind und nicht aufspringen. sie sehen eher wie eine schlechte Dauerwelle aus und sind unregelmässig gelockt. manchmal krieg ich es zwar ganz toll hin, in der regel jedoch nicht. liegt aber auch bestimmt an diesem stufenschnitt, den ich habe, ich glaube der ist zu stufig und die haare werden wieder glatt.
    Ich habe PHF probiert und bin begeistert gewesen, obwohl sie meine ersten grauen nicht überfärben konnte.
    Nun mein Anliegen: Ich habe mir überlegt, mit einem dicken Lockenstab wieder Volumen und Schwung ins Haar zu bringen. ich wünsche mir so schön dicke, gebündelte Locken, die sich nicht aushängen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    iliana

Sei WILLKOMMEN bei uns, iliana !

Lockenstab? Leider gibt es dazu keine Erfahrungsberichte von mir.

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Hab hier vor ein paar Seiten den Link hier gefunden http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32

und wollte fragen, ob dort alle Produkte ohne Silis sind und ob ihr irgendwelche Empfehlungen bestimmter Produkte habt... schaut mir nach einem umfangreichen Sortiment aus.

marina
    Besucher

Lockenstab? Das ist für die Dauer nichts. Es sei denn, du brauchst trockene Spitzen. Das ist eig. nur was für einen besonderen Abend, finde ich.
    Würde es lieber mit Clippen probieren, Nachtzöpfen, ...evtl. noch Heizwicklern. Ich hab eig. gar keine Locken, kriege aber mit den Methoden der BJs hier, immerhin schöne Wellen rein. Da kann das ja bei Naturlocken nur noch besser funktionnieren!

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich bin auch schon ewig um die lexies-curls-Seite rumgeschlichen.
    Hab mich natürlich wieder zu ner Bestellung hinreißen lassen (ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon ausgegeben habe, seit ich die BJs entdeckt habe)

Bei mir ist es folgendes geworden:
    Blended Beauty Curly Frizz Pudding - Probepackung
    Blended Cutie Down and Out Stlyes (light) - Probepackung
    Blended Beauty Light Lotion - Probepackung

Das Geld hab ich grad überwiesen, bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert und was die Sachen auf meinem Haupt bewirken.
    Vorfreude ist echt die schönste Freude

Allwissend Avatar von codenamenina

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Liebe Lockenhabende und Lockenfreunde,
    wie schön, dass ich die Möglichkeit habe, hier reinzuschnuppern! Ich lese hier seit über einem Jahr mit und habe auch viele Tipps ausprobiert.
    Ich habe braune, schulterlange naturlocken mit helleren strähnchen drin und benutze auch nk-haarzeugs. Ich habe festgestellt, dass meine Locken seit ein paar Jahren, wo ich jetzt Strähnchen mache, nicht mehr so schön gebündelt sind und nicht aufspringen. sie sehen eher wie eine schlechte Dauerwelle aus und sind unregelmässig gelockt. manchmal krieg ich es zwar ganz toll hin, in der regel jedoch nicht. liegt aber auch bestimmt an diesem stufenschnitt, den ich habe, ich glaube der ist zu stufig und die haare werden wieder glatt.
    Ich habe PHF probiert und bin begeistert gewesen, obwohl sie meine ersten grauen nicht überfärben konnte.
    Nun mein Anliegen: Ich habe mir überlegt, mit einem dicken Lockenstab wieder Volumen und Schwung ins Haar zu bringen. ich wünsche mir so schön dicke, gebündelte Locken, die sich nicht aushängen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    iliana

im moment glätte ich noch (hab ganz leichte naturwellen). aber ihr habt mich so angefixt, dass ich mich jetzt nicht mal zwischen lockenstab und lockenwickler entscheiden kann. i bin so ein dummie. ich glaube ich hab mir für nächste woche montag nen lockenstab gecheckt um 20 euro (remington 38cm durchmesser, also recht grosse locken), aber mal sehen ....
    und heute wurden mir wickler angeboten. i bin echt gaga!!!!

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

@Scrubs: Berichte auf jeden Fall mal, wenn die Bestellung angekommen ist. Mein Shampoo ist bald aufgebraucht und eine Spülung oder Kur hätt ich auch gern mal wieder

Ich hab auch schon soooooo viel Geld ausgegeben, seitdem ich hier angemeldet bin - aber bereut hab ich bislang nur ein-zwei Käufe.

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Hab hier vor ein paar Seiten den Link hier gefunden http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32

und wollte fragen, ob dort alle Produkte ohne Silis sind und ob ihr irgendwelche Empfehlungen bestimmter Produkte habt... schaut mir nach einem umfangreichen Sortiment aus.
    Durchsuche mal diesen Thread hier mit dem "Thread-Durchsuchen-Button" nach "Lexies Curls" und evt. mit dem Nick "resi"... ich meine resi hat über Lexies Curls gepostet - bin mir aber nicht sicher, ob sie die Produkte auch von denen hatte oder anderswo her...

Und Silikone findest Du so:
    Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Forengöttin Avatar von Lussuria

erstmal noch ein Herzliches für alle neuen Lockenköpfe.

Ich bin mal wieder recht unzufrieden mit meinen locken. morgens wenn ich aus dem haus gehe sehen sie total toll aus aber im laufe des vormittags hängen sie sich aus und bilden oben auf dem kopf einen ganz furchtbaren frizz, habt ihr vielleicht ideen für mich?

LG

@Betty Blue: Danke für den Hinweis. Die Liste habe ich zwar irgendwo gespeichert, aber hatte bislang noch keine Eselsbrücke, wie ich mir das Zeugs merken kann =)

@Lussuria: Bei mir bedeutet das immer, dass ich zum Friseur muss, weil Stufen herausgewachsen sind und sich die Haare nicht mehr gegenseitig stützen können.

Forengöttin Avatar von Lussuria

beim frisör war ich grade vor ostern, bei mir passiert das egal wann ich beim frisör war

Lussuria, Schnurbel und ich wollen uns Mitte April den Frizzy Curly Pudding zulegen - dann kann ich berichten, ob er hilft.

Fortgeschritten

Muss auch nochmal ein paar Fragen an die Experten richten
    Wie schon vor ein paar Tagen spinnen meine Haare immer noch ein bisschen rum (hängen sich schnell auf, fetten schneller nach etc). Nun hab ich gestern alle Bedenken übern Haufen geworfen und hab zu Nivea Schaumfestiger und Gard Haarspray gegriffen statt wie bisher nur NK Stylingmittel/ oder Nivea Balsam für Locken (silifrei) zu nutzen. Nun ließ sich das Ergebnis sehen, war relativ zufrieden und hat auch länger gehalten.
    Meine Frage zielt jetzt auch eher darauf ab, ob es überhaupt noch Sinn hat silifreie/NK Produkte bei der Pflege zu nutzen, wenn man ab und an (hab nicht vor den Festiger täglich anzuwenden, nur zu besonderen Gelegenheiten, wenn die Frisur sitzen muss ) die o.g. Produkte benutzt. Macht das das ganze Pflegeprogramm kaputt, oder ist ab und an unschädlich?
    Würde nur ungern wieder wechseln, da ich merke das meine Haare sich langsam wieder erholen, und will den Erfolg nicht dadurch zunichte machen, dass ich ab und an mal die "falschen" Produkte verwende (hoffe ja eh, dass sie bald auch wieder so liegen)

Meinst du, dass die Produkte "falsch" sind, weil sie Silikone enthalten?
    Dann würde ich nämlich sagen, dass gelegentliche Ausnahmen nicht so tragisch sind. Ich hatte auch eine absolute Lieblings-Lockencreme, die Silikon enthielt und die es jetzt nicht mehr gibt. Ich glaube aber nicht, dass sie das Pflegeprogramm kaputt gemacht hat, weil ich die Haare zwischendurch immer mal wieder reinige (Guhl Blauer Lotus o.ä.) Schwierig könnte es evtl. werden, wenn man wirklich nur Shampoos ohne SLS/ALS verwendet, weil die die Rückstände dann vielleicht nicht rauskriegen.

Hm, lauter 'ich glaube', 'vielleichts'... Aber das ist alles, was ich spontan dazu sagen kann.
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Falsch in dem Sinne das ich gemerkt hab, dass Silikone meine Haare zumeist beschwert haben und hmm weiss gar nicht wie ichs beschreiben soll, sie waren halt anders als jetzt (seit Ende letzten Jahres benutz ich nur noch silifreie/NK Produkte). Seit der Umstellung sind meine Haare jetzt deutlich gesünder/sehen gesünder aus. Und das Ergebnis möchte ich halt nicht durch das Benutzen der o.g. Stylingprodukte zerstören, nur weil ich noch kein geeignetes NK Stylingprodukt gefunden hab.

Ich hab hier irgendwo im Thread übrigens gelesen, dass jemand mit einem Honigspray (Wasser+ Honig) experimentiert hat, finds aber irgendwie nicht mehr.... Die Honigrinse hat bisher nicht wirklich funktioniert (auch nicht mit minimaler Menge Honig) aber vielleicht ists in Sprühform ja besser *die Hoffnung auf ein geeignetes Mittelchen nicht aufgeben mag*. Brauch halt irgendetwas festigendes für die Haare, da die Pracht sonst nur 1-2 Stunden hält.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    die Seite liest sich echt toll.
    Ich habe trockene, naturkrause Haare mit Strähnchen benutze im Moment Ecoly, sind die Produkte eher NK von Lexies und was nimmst Du?
    Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    die seite flexicurls fixt mich auch schon ewig an, sind alles usa produkte oder?
    Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen

Also NK sind die Produkte nicht.
    Die Blended Beauty Produkte sind eher KK mit relativ guten INCIS (kein Paraffin, Silikon, Paraben usw.). Jessicurl ist ähnlich, aber leider mit Formaldehydabspalter. Andere Produkte da sind typische KK Produkte (teilweise mit Sílikon). Meistens stehen die INCIS aber dabei. Die anderen Marken haben mich aber wegen der INCIS überhaupt nicht angesprochen bzw. eher abgeschreckt (waren zwar nicht unbedingt mit Silis aber dafür mit anderen Dingen).
    Aber Blended Beauty kann ich empfehlen.

Ob das alles Amiprodukte sind, weiß ich nicht, aber Blended Beauty und Jessicurl sind auf jeden Fall welche.

Ich wasche zur Zeit wieder mehr mit Schampooseife und starker saurer Rinse. Meinen Locken scheint das ganz gut zu gehen. Sie sehen im Moment eigentlich ganz gut und gepflegt aus.
    @Lurissa bei mir wirkt der Curly Frizz Pudding echt wunder.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke, resi!

Morgen (03.04.08) ist der grosse Tag!!!
    Ich bekomme die Korkenzieherdauerwelle!

Beautyjunkie Kallima geht mit, hält vielleicht Händchen und vertreibt mir die Zeit! Es ist ihr Frisör, der mir die Korkies endlich macht (nachdem ich von Pontius zu Pilatus gelaufen bin und auch hier im Forum alle narrisch gemacht habe, auf der Suche nach den Wicklern und einem Frisör) und ich freue mich riesig darauf - auf die ganze Aktion, dass Kallima da sein wird und den Frisör und seine Frau kenne ich auch schon.

Aber leider ist der ganze Tag danach schon verplant, denn "meine Jungs" spielen morgen das zweite Halbfinalspiel und ich bin frischgelöckelt dabei - nach dem ich unser Kind bei Oma und Opa abgeliefert habe und stattdessen meine Schwester mitnehme...
    Darum kann vielleicht Kallima zuerst ihre Eindrücke - Vorher/Nachher - schildern und ich melde mich dann am Freitag, wenn ich's schaffe...

Forengöttin Avatar von resi

Oh Betty, das freut mich.
    Da drück ich dir natürlich die Daumen.
    Machst du denn auch Fotos von deinen Haaren hinterher (am Freitag)?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Dir!

Bestimmt wird es diesmal Fotos geben!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab gestern zum ersten Mal eine Zitronen-Rinse (1EL auf 1Liter) gemacht! Und das Ergebnis ist vergleichbar mit dem tollen Ergebnis von Glycerin-Spray (oder der Glycerin-Rinse).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Hey Terra, das ist ja interessant!

Ich hab ja nach meiner Öl-Kur, von der ich so begeistert war, auch ne Zitronen-Rinse gemacht. Hauptsächlich, damit es besser rausgeht. Aber am Ende kamen die tollen Locken auch daher??? Das muss weiter getestet werden

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

jemand hat hier nach lockenstab gefragt... leider hab ich den nick vergessen naja..

ich hab einen Lockenstab mit nem 0815-durchmesser, also die kleinere variante und ich muss sagen der ist besser als einer mit nem großen durchmesser. auch wenn man nen lockenstab benutzt hängen sich die locken mit der zeit doch stark aus, ausser man knallt sich vlt unmengen an festiger und co. ins haar deshalb fand ich bisher die kleineren lockenstäbe besser. der große sorgt bei mir im endeffekt für wellen, beim kleinen bekomm ich wirklich locken.

Fortgeschritten

Hallo,

greift Säure, egal ob Essig oder Zitrone, nicht das Haar an? Wenn man eine Rinse gelegentlich macht wohl nicht, aber regelmäßig, ob das wirklich gut und pflegend ist? Gerade, wenn man die Säure hinterher nicht mit Wasser abspült, sie verbleibt dann möglicherweise tagelang im Haar, ich denke dabei z. B. an unsere Zähne, u. a. durch Zironensäure entsteht doch Zahnerosion...
    Warum sollte solch ein ähnliches Problem beim Haar nicht auch auftreten?
    Vielleicht in Form von Trockenheit oder Strohigkeit, wie gesagt, nicht sofort aber mit der Zeit...

LG
    Daniela

Genau das hab ich mich auch schon gefragt und mache deshalb die Zitronen-Rinse auch nur z.B. nach ner Ölkur. Man kann ja mit Fruchtsäuren auch die Haut peelen, da wird sie ja auch in gewisser Weise angegriffen und man sollte das sicher nicht ständig machen.
    Aber Haare sind halt doch auch was anderes als Zähne und Haut - und die guten Erfahrungen von vielen hier sprechen ja eigentlich für sich...
    Wie so oft

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hallöchen

bei einer essig oder zitronerinse ist es schon was anderes als bei einem fruchtsäurepeeling, denn das ist wirklich hoch konzentriert, die rinse aber ist ja wirklich nur leicht sauer....
    ich mache sie immer genau so das ich gerade so ein bisschen saueres herausschmecke (ja ich koste vor)...

in mein selbstgebasteltes "blondspray" ,was ich mir in die haare sprühe weil ich etwas heller werden möchte, mache ich den saft einer halben zitrone mit rein...und ich merke nichts schadendes...ausser den erwünschten effekt

aso...ich hab hier ja noch nie geschrieben...bin ständig bei den rauszüchtern, aber ich denke ich pass auch gut zu euch, hatte immer wellige bis lockige haare und benutze seit 2 wochen co wäsche, wozu ihr mich inspiriert habt...und ja meine haare sind jetzt SO extrem lockig geworden das ich richtige korkenzieher in der unterwolle bekomme!!!
    ausserdem sind sie lang nicht mehr so trocken...das ich da nicht früher drauf gekommen bin...ich glaube ich werde nie wieder schampoo benutzen.

liebe grüsse
    lou-lou23
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Wow, das ist ja toll, dass CO bei dir auch so gut funktioniert!
    "richtige korkenzieher in der unterwolle" - da kannst du ja glatt deinen Haartyp ändern

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

alaska
    Besucher

*ichhasseshampooichhasseshampooichhasseshampooichh asseshampoo*

waaaaaaahhhhhh!

ich hab gestern mit shampoo gewaschen! hab mich gefreut, dass ich zum ersten mal es geschaft hab meine haare zu waschen ohne sie zu verknoten und dass ich nichtmal kaemmen brauch sie fuehlten sich auch schoen sauber und leicht an UND WAS PASSIERT????!!!!

WAAAAAAAHHHHHH!!!! sie sind wieder GLATT total glatt! so glatt wie noch nie! schaum hat nicht geholfen... gel hat nicht geholfen... aloe vera hat nicht geholfen... sie sehen aus als ob ich sie mit dem glaetteisen bearbeitet haette

*ichhasseshampooichhasseshampooichhasseshampooichh asseshampoo*

*SAUER*

Fortgeschritten

Hallo,

gestern hattest du noch Locken und durch Shampoo sind sie plötzlich weg?
    Welches Shampoo hast du genommen?

lG
    Daniela

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo,

gestern hattest du noch Locken und durch Shampoo sind sie plötzlich weg?
    Welches Shampoo hast du genommen?

lG
    Daniela
    genau, ich habe in der letzen zeit nur noch w/o und c/o gemacht und hatte meine tollen lockn wieder

benutzt hab ich das pantene lockenshampoo (was mir frueher immer locken gemacht hat, aber nach dem w/o und c/o hat es sie nur noch geglaettet)

*ichhasseshampoo*

Fortgeschritten

Hallo,

ich kenne diesen Haarfrust....
    probiere es doch mit Babydream Shampoo (Ökotest sehr gut, sehr günstig) v. Rossmann. Ich hatte auch schlaffe Locken, durch Babydream (schon 2 x probiert), anschließend ins feuchte Haar etwas Neobio Henna plus Balsam und ins trockene Haar dann noch etwas Alverde Hibiskus Spülung geknetet, die Locken springen wieder schön.
    Pantene kann die Haare schon schlaff machen, denke ich...

LG
    Daniela

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

mala ...stimmt!!! werd ich gleich mal machen!

alaska...warum machst du das denn auch??? ich werde keinen falls jehmals wieder shampoo an meine haare kommen lassen
    auch die haare meiner tochter wasche ich nurnoch mit co und wir sind begeistert!! nurnoch halb so viele knoten...und die haare haben viel mehr volumen.

ich hatte heute nacht eine ölkur in den haaren und diese ging 100% raus mit 2x co dabei habe ich das erste mal 5 minuten einwirken lassen...das zweite mal 2 minuten...keine spur ölivenöl mehr...komischerweise habe ich 3x schamponieren müssen normalerweise!

daniela...ich kenne dieses baby schampoo nicht, aber man sollte mit babyschampoo generell vorsichtig sein denn es hatt einen ph wert abgestimmt auf augen (damit es nicht brennt in den augen und babys nicht weinen) ist aber für die haare und kopfhaut nicht ideal..also ich denke wenn du es hernimmst währe eine saure rinse (auch über die kopfhaut) sehr hilfreich

hay mädels...wir könnten einen "schampoo hasser tread" starten

ganz liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)