@Betty Blue
Verstehen wir doch wenn Du grad so viel um die Ohren hast
Bin trotzdem schon ganz gespannt
Und Du weißt ja: so lange wie möglich nicht waschen, um so länger halten die Lockis!!!
@Betty Blue
Verstehen wir doch wenn Du grad so viel um die Ohren hast
Bin trotzdem schon ganz gespannt
Und Du weißt ja: so lange wie möglich nicht waschen, um so länger halten die Lockis!!!
Das glaube ich Dir, sie sind sehr sehr durstig, besonders wenn die DW frisch ist.
Meistens gehe ich so einmal mit den Zeigefinger in den Pott und knete das Produkt in die Haare (wenn meine Haare etwas pfelgebedürftiger sind mache ich dies zweimal). Untereinander mischen klappt gut (nehme von allen Produkten immer soviel wie oben beschrieben), meistens nehme ich den Curly Frizz Pudding und eins von den anderen Blended Beauty Produkten dazu oder ich nehme den Curly Frizz Pudding und mische den mit Aloe Vera Gel oder dem Sante Wachs.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Resi!
Hab´s gestern Abend schonmal versucht, war aber ein bißchen zu wenig. Man merkt gar nichts davon. Hatte den Pudding mit dem Down and Out gemischt.
Nächstes mal nehm ich etwas mehr, dann wird´s schon klappen mit nem sichtbaren Ergebnis.
Hallo,
habe mich heute hier angemeldet und möchte mich erst einmal für die tollen tipps bedanken.
Ihr habt meine Locken wirklich gerettet!
Ich habe meine Locken nähmlich seit ca. 2 Jahren immer nur geglättet,
weil ich sie so schrecklich fand.
Doch durch eure Pflege und Stylingtipps habe ich sie endlich lieben gelernt und trage sich fast nurnoch lockig und offen und hab auch schon viele Komplimente für die locken bekommen.
Ich benutze jetzt seit so ca. 4 Wochen nurnoch nk und sie sind wirklich schöner geworden.
Ich hab nur noch eine Frage: (sry wenn es schon mal im Thread stand aber bei den 777 Seiten kommt man schon mal durcheinander)
Was macht ihr gegen den Frizz am Hinterkopf?
Die Seiten sind schön aber am Hinterkopf ist nur Frizz und das trotz der Kuren die ich mache!
ICH BEKOMME MORGEN MEINEN LOCKENSTAB!!!!!! MUTZ MUTZ!!!! FREU MICH SCON DRAUF!!!!
lg
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Chocolate,
ich benutze neobio Vitamin Kräuter Shampoo und Neobio Honig Spülung oder SBC und als leave in creme oder Sante wachs.
einmal pro Woche mach ich ne Kur entweder öl oder lavera Rosenmilch
c/o hab ich auch schonmal ausprobiert aber nach einer Woche (jeden 2. Tag c/o gemacht) war meine Kopfhaut i wie fettig
Wegen der c/o habe ich Dir im anderen Thread geantwortet, das hätte ich auch (wie schon Chocolate) vorgeschlagen.
Ansonsten:
Wenn Du langes Haar hast... dann suche mal hier im Tread nach "Nachtzopf" oder "Effektzopf"...
Den mache ich mir, damit die Haare durch's Daraufschlafen nicht platt liegen und weil es dem Frizz entgegen wirkt.
Dann fällt mir noch Haarwachs, Rotöl oder Honig-Rinse ein, die allesamt meine Locken wieder bündeln.
hab es so ca 5 min einwirken lassenhast du es auch lang genug einwirken lassen? Ich wechsel manchmal zwischen c/o und normalen Waschen, das schont die Haare auch
die haare waren nach dem ersten mal auch wirklich besser aber danach halt so angeklatscht
wenn ich shampoo mache wird der Frizz nur leider stärker
hab mi jetzt ne haarseife bestellt und hoffe das es damit besser wird
Zitat von Betty Blueja das problem ist das meine haare zu kurz dafür sindWenn Du langes Haar hast... dann suche mal hier im Tread nach "Nachtzopf" oder "Effektzopf"...
sie fallen gerade so auf die Schultern und wenn ich einen Nachtzopf mache fallen die ganzen Haare hinten und manchmal auch an den Seiten raus
nein bilder gabs noch nicht, aber hier warten schon alle ganz gespannt
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@Terra
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wie kommst Du eigentlich mit dem Rotöl klar?
Weiß gar nicht ob ich es schon irgendwo geschrieben habe. Vielleicht bei mir im Tagebuch?
Ja, genau! Hier das Zitat:
Ich hab es seitdem nicht mehr verwendet, will es aber nochmal mit 1-2 Tropfen mehr versuchen...Nach dem COen 2-3 Tropfen in die handtuchtrockenen Haare eingearbeitet und über Nacht trocknen lassen.
Nach dem Auftragen war ich skeptisch, weil sich die Haare so störrig angefühlt haben. Hab befürchtet, das sich kaum Stähnen bilden.
Am nächsten Morgen hatte ich meinen üblichen Lockenkopf, jedenfalls optisch. Ddie Haare fühlten sich weicher/lockerer und nicht so voll an.
Erstes Ergebnis war zufriedenstellend, aber nen Tag später waren die Spitzen ganz fizelig und trocken und neigten zum Verkletten.
Ich werd es noch einmal versuchen mit Rotöl, aber wenn es nicht klappt bin ich auch nicht böxe, denn ich finde das es müffelt.
Ja, es riecht schon komisch, wie Rizinus halt.
Kannst ja nochmal probieren. Kannst ja auch mal ne Minimenge in die trockenen Haare kneten.
Aber Deine Locken locken sich ja eh von alleine, da brauchst Du ja kaum ne Lockenhilfe.
Meine bündeln sich dann halt viel besser mit dem Rotöl.
@Terra
bei mir macht das Rotöl auch trockene und strohige Haare. Es geht eigentlich nur, wenn ich es mit Creme oder einem anderen Öl mische.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Bei mir klappt es super, das Rotöl.
Ich gebe es eigentlich immer nur in die feuchten Haare und mache mir dann einen Nachtzopf oder die Clipping-Methode oder eine Kombi daraus.
Am nächsten Morgen sind meine Locken wunderschön gebündelt.
Nur jetzt, seit der DW vom vergangenen Donnerstag, kommt das Rotöl auch in's trockene Haar (ich habe ja noch nicht gewaschen oder c/o't) und sie saugen es weg wie nichts.
So unterschiedlich sind eben die Bedürfnisse der Haare...
Wär' schön, wenn alle Mittel bei allen Menschen gleich wirken würden.
Pati, mikeschjule und alle anderen, die es wissen möchten:
Ja - meine Locken gefallen mir sehr! Ich hatte noch nie vorher so schöne Löckchen.
Allerdings hat der Frisör sie nass gekämmt... (er hat die Spitzen geschnitten)
Dementsprechend sind alle Locken, die von den Wickler kamen und traumhaft aussahen, dadurch getrennt worden.
Also, sie waren nicht mehr gebündelt.
Das legt sich aber mit der Zeit, d.h., die Locken finden wieder zusammen, wenn sie gewaschen oder c/o't werden. Oder wenn sie eine Honig-Rinse bekommen.
Doch damit das DW-Zeug lange genug einwirken kann und nicht wieder ausgewaschen wird, wasche ich die Haare erstmals, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Und das wiederum ist ein Grund, weshalb ich noch keine Fotos einstelle. Die anderen Gründe sind, der Kindergeburtstag unserer Tochter und der immernoch andauernde Besuch meiner Schwiegereltern...
Ich möchte ein bischen Zeit für die Bilder haben und Euch nicht den aktuell zusammengestoppelten Zopf zeigen, aus dem einzelne freche Fussellocken rausgucken.
Huhu Betty!!!
Huch, das wusste ich gar nicht, dass man die Haare nach einer Dauerwelle möglichst lange nicht waschen soll, damit das Zeug einwirken kann...
Man lernt doch immer was dazu. Aber wird das nicht nach dem Auftragen sowieso ausgewaschen? Erzähl mal, wie man das macht!
Es hat vorallem damit was zu tun, da die Locken beim Waschen immer irgendwie glatt gezogen werden.
Man soll sie auch möglichst lange nicht kämmen.
Aus diesem Grund soll man so lange wie möglich - mind. jedoch 48 Stunden - nicht waschen, glatt ziehen usw.
Verstehst Du wie ich meine?
Früher, als ich das noch nicht wusste, habe ich immer sofort nach der frischen DW gewaschen.
Das Resultat war, dass meine Locken nie so lange hielten.
Später hat mir das meine DW-Friseurin mal erklärt, seitdem halten auch die Locken viel viel länger.
Wenn also jemand mal unzufrieden ist mit den Locken...dann sollte er sofort waschen und schön glatt kämmen.
Geändert von Lady (08.04.2008 um 15:16 Uhr)
Betty Blue das freut michJa - meine Locken gefallen mir sehr! Ich hatte noch nie vorher so schöne Löckchen.
hab bis jetht auch nur gewusst das man mindestens 24 stunden warten muss bis man die haare wäscht (natürlich blond Film)Huch, das wusste ich gar nicht, dass man die Haare nach einer Dauerwelle möglichst lange nicht waschen soll, damit das Zeug einwirken kann...
@ Lady:
Danke für die Erklärung! Und wie lange hält so eine Dauerwelle überhaupt, wenn man den Rat befolgt?
@ Betty Blue:
Ich bin ja soooo gespannt!
Habe übrigens deinen Rat befolgt und die Zitrone-Melisse-Spülung nur ganz kurz einwirken lassen.
Die Haare sahen danach zwar sehr trocken aus (gut, trocken sind sie immer, aber das war doch schon etwas arg stumpf und glanzlos), aber sie haben sich wieder schön gelockt!
Nächstes mal probiere ich aber eine andere Spülung, du meintest ja, dass die Zitrone-Melisse bei dir nicht so funktioniert hat...mal sehn, obs bei mir auch daran liegt.
Das ist sehr unterschiedlich und kommt natürlich auch auf die Pflege und darauf an wie oft man schneidet.
Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr selten schneiden lassen, und dort wo die DW war sind auch immer noch Locken.
Meine DW ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt.
Alles was rauswächst ist natürlich glatt...und ich muss mit Hilfe von Honigrinse und bestimmten Lockenwickeltechniken nachhelfen.
Meine neue DW ist ja nun auch knapp 3 Wochen alt (gleicher Friseur wie bei Betty Blue ) und meine Haare sind auch ganz ganz schlimm trocken und leider auch noch sehr frisselig.
Die ersten paar Tage (vor dem Waschen) sah das ganze so aus:
Jetzt sind sie leider frisseliger geworden, und meine Pflegeroutine von früher reicht nicht mehr aus !
Ich habe gestern noch gekurt mit ein ein paar indischen Kräuterpülverchen, nämlich Shama, Bhringraj, Shikakai und Brahmi, angerührt mit Wasser, Zitronensaft und viel Amla-Öl.
2 Stunden einwirken lassen, und das Ergebnis ist ähnlich wie mit Cassia!
Super Volumen !
Allerdings hab ich auf die Honigrinse verzichtet, und nun sind die Haare ganz frizzy und die Locken gar nicht gebündelt !
Als Leave-In hab ich den Biotique Watercress Hair Salad gemischt mit Shikakai-Öl verwendet.
Hier mal das volumige, frizzige Ergebnis:
Nächstes Mal also wieder mit Honigrinse !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
@resi
du hattest irgendwo in Thread geschrieben das du eine kur aus öl und bodeylotion gemacht hast lässt sich die bodylotion denn auch mit c/o wieder rauswaschen?
Hi,
meistens mache ich nur Ölkuren (Sheabutter und Kokosöl erwärmen und Jojobaöl untermischen), aber manchaml mische ich auch Öl mit Creme. Meistens wasche ich dies mit Haarseife oder C/O wieder raus, da sich bei mir Öl allgemein mit Spülung besser rauswaschen lässt.
Kannst aber auch ein bisschen Schampoo vorher nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass klappt bei dir nicht so ganz.
@Kallima
Ich finde Deine Dauerwelle ist super geworden, sieht auch total natürlich aus
Weißt Du was für eine Marke verwendet wurde bei der Flüssigkeit?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich darf mich mit meinen Funzeln hier im Lockenclub überhaupt vorstellen...?
Herzlich Honeychild
Wir freuen uns über jeden der hier mitliest und mitschreibt
danke meine lieben bj fürs anfixen ... danke danke danke ...
jetzt hab ich nen lockenstab von remington mit 38 cm durchmesser (also den dicken ...) und i schau heute VOLL SEXUAL aus ... aaachhhhh könnt mich selber flachlegen ....... eine bekannte hab ich in der früh getroffen, die hab ich einmal im leben gesehen ... die hat mich scho gefragt was ich mit den haaren angestellt habe ...
und wisst ihr wer mich dermassen angefixt hat??? FASHIONVICTIM!!! die macht das zwar mit lockenwickler ... aber die krieg ich auch bald.
juuuhhhuuuuuuu
schönen tag an alle
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Danke Lady!!!
Ok, dann schreib ich euch jetzt mal, wie meine Funzeln aussehen: Meine Haarfarbe ist so mittel- bis dunkelblond von Natur aus. Ich lasse sie aber immer was heller nachsträhnen.
Als Kind hatte ich total schöne dicke gebündelte Locken - und habe sie gehasst. Jetzt sind sie bis zur Mitte des Rückens lang, dünn, keine Locken mehr, sondern nur noch Wellen, wenn überhaupt und so fisselig. Ich will meine Locken wieder haben!
Bei den letzten 3 Haarwäschen habe ich darauf geachtet, Shampoo zu nehmen, das kein Silicon enthält. Aber so komplett NK wollen meine Haare glaube ich nicht. Bin jetzt bei Schauma Kiwi Glanz...
Ende Mai heiratet mein kleiner Bruder und davor wollte ich wieder zum Friseur um meine Haare n ganzes Stück abzuschneiden und wieder nachzusträhnen. Hoffe, dann kommen ein paar gebündelte (!!!) Locken zurück...
Ich hab vor ein paar Seiten ein Video zur Handtuchwickelmethode gepostet das in Kombination mit ner Honigrinse gibt bei mir absolut Traumhaft gebündelte Locken und selbst "Fuscher" wie Lady (mit Dauerwelle) kriegen damit ihre Haare in Schuss!!
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Hab ich gesehen, muss ich mal ausprobieren...
Mal ne ganz blöde Frage: Macht ihr auch diese Wickelmethode, wenn euer Freund abends bei euch ist und ihr euch die Haare wascht?
Und zu dieser Honigrinse: Ich nehme doch 2 Teelöffel Honig auf 1 Liter Wasser, oder? Das verrühre ich, kipp das übers Haar, fange das mit einer Schüssel wieder auf, kipps wieder drüber, ... bis nix mehr da ist, oder?
Ist die Honogsorte denn egal? Wir haben nur diesen Flotte Biene Wildblütenhonig hier. Kann ich den nehmen? Und sind die Haare nach dem ganzen Zucker nicht klebrig? Geb ich danach noch was zum Stylen rein?
Sorry, wegen der ganzen Fragen, aber das ist so neu für mich...