@malabarista: ich lese gerade in deinem haartagebuch. ich glaube wir haben sehr ähnliche. optisch, wie auch das mit dem haarausfall...
Je länger meine Haare werden, desto dünner :(
@malabarista: ich lese gerade in deinem haartagebuch. ich glaube wir haben sehr ähnliche. optisch, wie auch das mit dem haarausfall...
Je länger meine Haare werden, desto dünner :(
Kenne ich auch, man kann kaum noch an was anderes denken als an den Friseurtermin.
Ich renn dann immer ständig vorn Spiegel und schaue: ob - oder ob nicht.
Meistens liegen sie bei mir dann super so dass ich denke...ach vielleicht ist es besser wenn ich lieber doch nicht geh.
Zum Foto: ich stell mich mit dem Rücken vorn Spiegel und halte die Hände mit Kamera hoch über den Kopf.
Dann fotografiere ich Richtung Spiegel....wie auf dem Avatar
Ich glaube inzwischen habe ich mehr Fotos von mir von hinten als von vorne
cool, das probiere ich heute!!! Wenn ich es schaffe, dann gehe ich sogar heute noch zum Friseur.
Übrigens danke, dass Ihr so Anteil nehmt
High five. Bei mir ist es genauso.Je länger meine Haare werden, desto dünner
Jemand hat mir mal erzählt, dass es öfter so sei, dass Leute mit Locken eher nicht solche 'Langhaar-Gene' haben und die Haare einfach oft nicht länger als Taille-Hüfte-whatever werden können.
Das stimmt doch hoffentlich nicht etwa?!
Habt ihr schonmal Lockies mit richtig langen Haaren gesehen oder von ihnen gelesen?
(\_/)
(O.o)
(> <)
Also gestern hab ich eine mit einem richtig dicken fülligen Lockenkopf gesehen. Das sah soooo toll aus. ABER die Haare waren nur knapp über die Schulter. So sah ich auch mal aus*schnief*
Ich werde heute mal mit meiner Friseuse sprechen.
Ja, unser Lienchen...sie hat traumhaft lange lockige Haare.Habt ihr schonmal Lockies mit richtig langen Haaren gesehen oder von ihnen gelesen?
Ich glaube es ist Lienchen mit ie!!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ok das wäre mir entschieden zu lang!
aber sehr schöne lockis! da steckt so viel pflege hinter...
Woah! Welch tolle Haare!
Das motiviert wirklich, ich finde sie nicht zu lang, wobei meine Spitzen wie ich bestimmt schon im halben Forum laut und deutlich kundgegeben habe eher dünner, was ich bei solcher Länge auch oft etwas harmonischer finde, nur müssen erstmal ein Paar von ihnen so lang werden.
Ich gucke mich gerade durch vin Lienchen erstelle Themen, ob sie irgendwo ein Haarfoto versteckt hat.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Im Fotothread bei den Züchtern dürfte ein Foto von ihr sein.
wahnsinn dein motivationsbild! Schade dass mir lange haare nicht wirklich stehen...aber die meisten locken hängen sich ja auch ab ner gewissen länge ziemlich aus (was meinen leichten plusterlöckchen ja nur helfen würde)
also, die meisten hier scheinen ja auch noch nicht die perfekte übernachtungsmethode gefunden zu haben...wenn jemand DIE LÖSUNG hat, ich wär sehr dankbar ;o)
ich war seit jahren nicht beim frisör...bei mir sieht man eh keine veränderung und am ende machen die was, was ivch nicht will...wenn ich selber schneide siehts wenigstens so aus wie ich mir das vorstelle (trotzdem steh ich nachher immer da und jammer, dass sie ja wieder kürzer sind und wie doof das doch ist,bis ich nach 2 tagen wieder feststelle, dass mir zu lang einfach nicht steht ;o)
Miez, ich drück sämtliche daumen dass es dir nachher supergut gefällt...nicht kneifen, du wirst es bestimmt toll finden und den haaren tuts doch meistens auch gut!
ach ja....wo krieg ich eigentlich glyerin? apotheke? ist das teuer?
bine kriegst du denn selber so einen wirklich tollen stufenschnitt hin? ich hab auch lange selber geschnitten, aber ich finde einfach die haare stützen sich gegenseitig nicht so wie der friseur das kann
Weiß auch noch nicht, ob ich meine Haare SO lang haben will. Mein erstes richtiges Ziel ist es meine Locken so bis midback zu bekommen. Dazu sollten meine Haare im nassen/gestreckten Zustand schon bis zum Po reichen... Hach...
Zur Übernachtungsmethode:
Meine Methode ist die Haare über das Kissen zu legen und somit nur auf den Haaren im Nacken zu liegen. Da die bei mir sowieso glatt sind kann ich sie ja nicht mehr platt liegen. Also, perfekt für mich.
(Mag nämlich keine Zöpfe über Nacht, aber mal sehen wie ich darüber denke, wenn mir die Haare bis zum Po gehen. )
Zum Haare Schneiden:
Mach ich auch lieber selber, da sich meine Strähnen unterschiedlich stark locken und somit unterschiedlich lang sind. Wird jetzt bei nassen Haaren geschnitten hab ich von dem tollen Schnitt nix mehr wenn die Haare trocken sind... Also beobachte ich sehr lange meine Haare wie sie sich im trockenen Zustand locken und weiß so auch welche Strähne immer länger ist als die anderen. Die wird halt dann irgendwann ein Stück gekürzt... So lasse ich mir auch eine leichte (!!!!) Stufe im Haar, um an den Spitzen nicht so ein "harten" Abschluss zu haben.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
also, was den schnitt angeht sind meine haare sehr unkompliziert...aber sie sind ja auch nicht so sonderlich lang (gelockt auf schulterhöhe) und ich hab (am ersten tag nach dem waschen) schon sehr lockige locken...die müssen sich kaum stützen. (meine schultern stützen ja mit...am 2. tag sind sie eh plattgedrückt und zusselig, da hilft kein schnitt mehr...) wenn sie mir zu lang werden schneid ich einfach sträne für strähne (bzw locke für locke ;o) zentimeterweise ab ...damits nicht zuviel wird. sie sind dann zwar eher "wild" und sicher aus friseursicht furchtbar chaotisch geschnitten...aber geben ein schönes, lockiges gesamtbild und darauf kommts mir ja an.
außerdem locken sich meine haare jeden tag ein bißchen anders, mal mehr, mal weniger...mal welliger mal korkenziehermäßiger (ich vermute langsam das hängt mit meiner stimmung zusammen...wenn ich gut gelaunt bin habich schöne, glänzende, lebendige locken...wenn ich schlecht gelaunt bin hab ich fiesselige, matte, müde wellen mit viel frizz)...deswegen sind mir die 50 euro einfach zu schade dafür, dass ich nachher kaum anders aussehe als vorher.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Habe gestern zum ersten mal die Honigrinse und danach die Haare mit dem Handtuch so über Nacht eingewickelt. Hatte heute morgen zwar super Volumen aber null gebündelte Locken.
Kann das daran liegen, dass ich beides zum ersten Mal gemacht habe?
Müssen meine Haare sich erst daran gewöhnen?
Oder hätte ich heute morgen noch was in meine Haare geben sollen?
Hab nämlich heute morgen einfach gar nix gemacht, nur ne Spange rein und fertig...
Hast Du sie vorher gefönt?
Wenn ich meine Haare nämlich Honigrinse und dann gleich ein Handtuch länger drum habe
dann saugt mir das Handtuch die ganze Honigrinse weg.
Übrig bleibt zwar mega Volumen aber null gebündelte Locken, sie sind dann so als wenn nix drin wäre.
Bin zwar nicht grad ein gutes Vorbild, aber ich föne sie daher immer nach der Wäsche erst
über Kopf mit dem Diffusor trocken und mache dann das Handtuch drum.
So bin zurück vom Friseur, mein Bericht*kicher*:
Die Haare wurden trocken geschnitten, was ich persönlich super fand, denn dann seh ich gleich wie kurz sie werden. Die Friseurin meinte ich hätte super gesunde Haare, die leider unten einfach etwas dünn sind und die wieder einen richtigen Schnitt benötigen (wie ich ja selber auch schon festgestellt hatte).
Sie hat mir dann ca. 1 - 2 cm abgeschnitten, stellenweise auch 3cm, da durch meine Selbstschnippelei (auch mit dieser ZOpfanleitung) einfach der komplette Schnitt verhunzt war.
Ich geh jetzt auf alle Fälle alle 3 Monate hin hab ich mir vorgenommen. Bezahlt habe ich 10 Euro. Das MÄdel ist klasse und ich will auch dann wieder zu ihr.
ABER, ich war wiedermal erschrocken, wie wenig die doch wissen. Sie meinte ob ich denn auch kure, denn Spülungen wären nur Weichmacher und würden null pflegen. Und dann meinte ich "ja, aber das beste war auf Silikone zum grössten Teil zu verzichten". Dann meinte sie "Oja Pantene und Fructis und der Mist ist voll davon."
Dann ging sie weg, kam mit einem Spitzenfluid von Goldwell wieder und meinte ich solle das mal probieren wenn ich mag. Das wäre mit Aloe Vera und super feuchtigkeitsspendend. Ich schau auf die Incis und seh gleich Dimethicone an 2. Stelle. Hab aber nichts gesagt. Sie meinte dann noch, dass sie das mit den Silikonen den Kunden auch immer sagt und woher diese das wissen sollen, sie hätte das halt gelernt.*kicher* Dann meinte sie, das zwar die Produkte auch künstlich wären von Goldwell, aber mit natürlichen Auszügen
Nunja soviel dazu, Bilder kommen heute abend in mein Haartagebuch, sobald ich gewaschen habe. Momentan sind die Bilder nicht vergleichbar.
Das freut mich, dass Du so zufrieden bist
hab gestern meine haare wie eine art nachtzof zusammengefasst
meine haare sind ja zu kurz für einen richtigen nachtzopf dann habe ich sie einfach wie einen hohen zopf gebunden und beim zweiten mal nur halb durchgezogen also wie ein nachzopf nur tiefer
als ich heute morgen meine haare geöffnet habe waren meine locken noch da und ich hatte soger volumen
endlich waren sie mal nicht so platt wie sonst
@ Lady: Stimmt, das kann sein, dass das Handtuch einfach wieder alles wegsaugt. Aber wieso sind sie dann so schön volumig? Auch heute am 2. Tag nach der Wäsche noch... Das Handtuch kann doch nicht die gebündelten Locken rausziehen und das Volumen nicht, oder?
Oder liegt es einfach erst mal an der Umstellung auf "ohne-silis", dass die noch nicht gebündelt sind und sich da erst dran gewöhnen müssen?
ja bekommst du in der apotheke, kostet nicht viel.
zum thema frisör: ich habe nach langem suchen ja endlich ne frisöre gefunden die mich beim züchten unterstützt und mir nicht jedesmal 3 cm abschneidet.
ich gehe hin und überlasse die entscheidung ob geschnitten werden muss ihr und wenn sie schneidet dann auch wirklich nur die spitzen also so 2mm.
leider töne ich mir die haare ja regelmäßig aber wenn ich z.B. strähnchen haben will kriege ich die nicht, sie sagt dann immer du willst schöne haare haben, blondieren gibt es nicht *g*
Das Volumen kommt wahrscheinlich von der Wickeltechnik.
UND...ohne Silis kann gut möglich sein, meine Haare sind lang nicht mehr so unvoluminös und platt wie sie damals waren als ich noch Schaumfestiger benutzt habe.
Hat meine Haare viel zu sehr beschwert...ob es an den Silis lag weiss ich nicht, auf jeden Fall liegen meine Haare mit NK Produkten viel viel besser.
Ich hoffe, das kommt bei mir auch noch. Hab ja grad erst damit angefangen...
Aber auch heute noch am 2. Tag nach der Wäsche und Rinse sind sie so volumig, wie es kein Schaum, Spray, ... oder sonst was schaffen würde.
Aber was ich nicht verstehe: Wieso packen die ganzen Hersteller so viel Mist in ihre Produkte? Anstatt den ganzen Chemie-Müll wegzulassen und Natursachen rein zu packen. Ich meine, es ist ja offensichtlich, dass die Natur mehr zu bewirken vermag, als die ganzen Chemie-Keulen. Das wissen die doch sicher auch. Warum verkaufen sie also Sachen, die die Haare NICHT schöner machen für teuer Geld, anstatt Sachen zu nehmen, die die Haare WIRKLICH schön machen für weniger Geld.
Hmmm das seh ich anders, ich finde die ganzen KK Sachen sind halt Teil einer "Technologie" gegen die Natur zu arbeiten. Ich denke wenn reine Natursachen die Lösung für jeden und alle wären, dann würde jeder diese auch benutzen.
Aber gerade auf NK reagieren viele allergisch oder bekommen Probleme.
Keine Frage, das NK gut ist (für viele), aber ich finde KK mindestens genauso gut, wenn nicht teilweise um einiges besser.
Die andere Seite ist, dass die Hersteller wollen, dass der Kunde nach der ersten Anwendung den "AHA - das wirkt, das kauf ich wieder und empfehl es weiter"-Effekt entwickelt. Wie vielen ging es hier denn wirklich nach der Umstellung auf silifrei oder NK GLEICH nach der ersten Anwendung besser? Würden nicht viele Beauties einem ständig sagen "halt durch, das wird..." wären viele nach der ersten Anwendung schon wieder bei Silis gewesen.
Ja, wahrscheinlich, aber mich ärgert einfach, dass die einem so einen Mist erzählen!
Hätte ich euch nicht gefunden, würde ich auch weiter mit Pantene waschen und so, weil ich gar nix davon wüsste, dass es auch ohne gut geht.
Ist bei vielen BJ´s wahrscheinlich ähnlich...
Ja mich ärgert es auch (und ich bin wahrlich kein NK freund), dass man ständig so einen mist erzählt bekommt. es werden einem teure shampoos angedreht und selbst schauma hat bessere incis.
Außerdem is der böse Chemiemüll viel billiger als natürliche Rohstoffe und denen gehts nunmal nur um Geld...
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ich war heut beim Frisör zum "Splissschnitt".
Bin rein die hat sich meine Haare angeguckt und meinte "Wow also SO gesunde Haare hab ich lange nicht mehr gesehen. Kein Spliss, keine trockenen Spitzen wow"
(und das trotz blondieren) Da kann ich nur sagen Danke an euch und die Silifreien Produkte und kuren endlich steht lang wachsen lassen mal nix im Weg
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
@ Ninsch: Wow, freu mich für dich!!! Das ist doch mal ein echtes Kompliment und dann noch von jemandem, der Ahnung haben muss!
Wie lange nimmst du schon keine silis mehr?
ja, da hast du wahrscheinlich recht... Klar gekommen bin ich auch mit den ganzen handelsüblichen Sachen, aber es ist doch echt ein Unterschied jetzt...
super ninsch, da waren wir ja beide super happy heute mit unserem friseurbesuch. meine meinte auch "wow fast kein spliss und du warst schon echt seit 2 jahren nicht mehr beim friseur?". hat mich sehr gefreut.
aber ich hab gleich mal gekurt hihi - ich denke immer die frischen spitzen brauchen jetzt futter.
@Kallima & Betty Blue
Mussten Eure Spitzen nach der Dauerwelle eigentlich geschnitten werden?
Wurde bei Euch auch Spitzenpapier verwendet?
Wow! Seit zwei Jahren nicht mehr beim Friseur und trotzdem kein Spliss????
Ich bin gerade mal seit zwei Monaten nicht mehr da gewesen und ich sehe schon wieder ein paar Häärchen gespalten...Krise...ich pflege doch so viel...
Gut, aber ich glätte auch manchmal...das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen.
Also ich muss jetzt nochmal berichten... der Schnitt den mir die Frisörin verpasst hat ist soooo toll!
Die Haare trocknen auch unheimlich schnell - normalerweise dauerte das Stunden ehe die halbwegs trocken waren (wie gesagt, wenn ich abends mit Nassen Haaren ins Bett bin dann bin ich mit denen morgens auch aufgestanden) - jetzt sind die innerhalb von einer halben bis dreiviertel Stunde trocken
Ich lasse sie jetzt auch viel länger an der Luft trocknen und föhne dann nur kurz drüber wenn sie schon fast trocken sind (damit die Locken noch intensiver werden).
Allerdings sind sie im Moment nicht soo schön gebündelt, da muss ich mir noch was überlegen...
LG
Kurai
Bei mir hätten die Spitzen nicht geschnitten werden müssen - habe extra nachgefragt - aber ich wollte es vorsichtshalber...
Papier wurde nur bei den vier herkömmlichen Wicklern bei mir benutzt, die eingewickelt wurden, weil die 48 Spiral-Wickler immer noch nicht ausreichten.
Bei den Spiral-Wicklern wurde kein Papier benutzt.
Oh, ich bin so gespannt auf die Fotos!!!