Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 655 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208218248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

ich hab heute mal wieder seit wochen die haare geföhnt hab sonst nur lufttrocknen lassen und ich bin so begeistert
    sie haben viel mehr volumen und sind auch viel stärker gelockt

meint ihr ich könnte sich morgens nach dem auffrischen mit glycerin spray kurz föhnen und volumen zu bekommen oder trockent das zu sehr aus?

Miez1983
    Besucher

So hier mal Fotos vom Friseur - ist kaum was ab finde ich und meine Locken springen wieder schöner. Ich konnte aber beim Nachher Foto nicht mehr warten, sie sind leider noch etwas nass. Beim vorher Foto waren sie frisch gewaschen und aufgeknetet.

Vorher:

Nachher:

pati
    Besucher

wow Miez1983
    sind das tolle locken die sind ja toll
    warst du bei nem richtigen lockenfriseur?

Miez1983
    Besucher

nein ich war beim 10 euro friseur *kicher*

die hat sie trocken geschnitten und nur ein kleines bisschen. soviel wie ab musste. mach ich jetzt alle 3 monate. es ist echt so, dass man das selber so nicht hinkriegt finde ich. denn vorher war mein selbstschnitt hihi. mit dieser haargummimethode.

und komischerweise sieht geschnittenes haar voller und mehr aus als ungeschnittenes - findet ihr nicht

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Gaaanz tolle neue Locken Miez1983!!!

Wieso ist Dein Nick nun so umständlich... *schwitz* ? Der alte war doch sehr gut!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Miez1983
    Besucher

Ja aber den wollte ich nicht mehr, weil ich den privat zu oft ausgeplaudert habe...*heul*

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Sieht jetzt sehr schön und gepflegt aus Miez
    Liebe Grüße, schnurbel

Massria
    Besucher

@miez

hab auch mit dem gedanken gespielt mal wieder zum friseur zu gehen....jetzt wo ich dein foto gesehen habe denke ich werd ich gleich dienstag hin :) aber leider habe ich auch nciht so lange haare wie du :(

@pati
    wi eglycerin? hab ich schon ein paar mal hier gelsene. woher bekommt man das und was solls bringen?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    und komischerweise sieht geschnittenes haar voller und mehr aus als ungeschnittenes - findet ihr nicht
    ja finde ich auch! ist bei mir auch so wenn die spitzen mal wieder ab kommen, dann sieht das gleich viel fülliger aus.
    deine haare sehen übrigens toll aus

so... für alle die der KK nicht abgeneigt sind ich hab heut mal wieder das wella high hair curl energy mousse benutzt und bin super zufrieden mit den locken! sie sind schön definiert, glänzen, sind schön geschmeidig, füllig, kein bisschen hart und das beste sie verknoten nicht! das ist mir ja am wichtigsten, weil ich oft mit dem verknoten und frizz so meine problemchen hab.
    ich find das mousse auf jeden fall viel besser als gewöhnlichen schaumfestiger. es enthält übrigens weder silis noch alkohol.

lg

alaska
    Besucher

das wella mousse mochte ich gar nicht! pantene finde ich viel besser und got2be ist einfach genial! beides ebenfalls ohne alk und silis (man glaubt es kam bei pantene, gell? )

hab ein haargel mit pvp und glycerin ziemlich weit vorne gefunden das kyrell (aldi eigenmarke) gel fuer sagenhafte 99cent hab das blaue (wet gel) genommen... schein ganz nett zu sein

shuga
    Besucher

den pantene schaumfestiger kenn ich nicht, obwohl der mich auch schon oft angelacht hat und mit dem got2be kam ich nicht klar. lockig waren die haare zwar, aber nicht schön gebündelt. sah einem vogelnest schon sehr ähnlich

Experte Avatar von mikeschjule

Oh, ich bin total begeistert!!! Habe heute eine Haarkur gemacht:

SBC und 1 TL Honig

eine halbe Stunde bis Stunde einwirken lassen und...ausgewaschen. Dann Swiss o Par Haarwachs eingeknetet und jetzt sind die Haare so viel schöner als sonst!

Also, sie sind immernoch sehr trocken, aber nicht so trocken wie sonst! Und die Locken fallen einigermaßen weich und glänzend!

Macht das der Honig?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    wi eglycerin? hab ich schon ein paar mal hier gelsene. woher bekommt man das und was solls bringen?
    Glycerin bekommst du entweder beim Selbstrührerbedarf, in der Apotheke, oder beim MÜLLER.

Ja, Mädels, am Samstag hab ich im Müller eine Flasche Glycerin gefunden!! Allerdings stand auf der Flasche nicht ob es pflanzlich ist. (Bei dem von Behawe.com steht ja pflanzlich drauf, also geh ich davon aus, das es wohl auch was chemisches geben muss?? Kenn mich da nicht so aus.)
    Jedenfalls steht die Flasche bei den Reinigungsmitteln und der Schuhcreme. Es soll lauf Flaschenaufschrift ganz toll sein um Gummi weich zu halten.
    Die Flasche hat 1,99€ gekostet und es waren glaub 200 oder 250ml drin...
    (Kann mir nur vorstellen, das es in kleineren Filialen, wegen zu kleinem Sortiment, nicht erhältlich ist.)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von malabarista

Hm, auf dem aus der Apotheke steht auch nicht drauf, ob es pflanzlich ist... Aber ist das denn wichtig? Es gab grade vor kurzem einen Thread mit der Frage nach pflanzlichem Glycerin und da sagte jemand, es gebe keinen Unterschied. Also dass es zwar Glycerin unterschiedlicher Herkunft gibt, aber es sei in beiden Fällen exakt die gleiche chemische Formel (nicht so wie bei pflanzlichen Ölen vs. Mineralöl - da ist ja der Unterschied klar!)
    Ich bin wie immer ahnungslos, ich glaub, ich lass mir das mal vom Apotheker erklären!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin total begeistert!!! Habe heute eine Haarkur gemacht:

SBC und 1 TL Honig

eine halbe Stunde bis Stunde einwirken lassen und...ausgewaschen. Dann Swiss o Par Haarwachs eingeknetet und jetzt sind die Haare so viel schöner als sonst!

Also, sie sind immernoch sehr trocken, aber nicht so trocken wie sonst! Und die Locken fallen einigermaßen weich und glänzend!

Macht das der Honig?
    Honig speichert Feuchtikeit, aber auch die SBC tut ihr gutes dazu

Mit purer SBC habe ICH allerdings nicht so tolle Ergebnisse, nur in Verbindung mit Honig und Milch.

Allwissend Avatar von Honeychild

Wow, es scheint ja doch einige Fistiger ohne silis zu geben...

Habe gestern zum 2.Mal die Honigrinse gemacht, aber diesmal ohne Handtuchwickelmethode. Jetzt sind sie nicht mehr sooo volumig wie mit Handtuch, aber es ist ok. Die Locken sind auch was besser "gebündelt", aber von wahrer Bündelung kann man da eigentlich noch nicht sprechen... Leider

Aber ich hab ja mit allem auch erst angefangen, hoffe, ich finde meinen HG i-wann...

Miez1983
    Besucher

ich nehme immer den lockenschaum von nivea - mein HG!

marina
    Besucher

Was haltet ihr eigentlich von den Dove-Produkten für die Haare?

Allwissend Avatar von codenamenina

dove ist ok. hab aber kein unterschied zu anderen gefunden (el-vital, pantene, dove). hab früher immer wieder wechseln müssen, weil wenn sich die haare dran gewöhnt haben, dann waren sie sehr strohig.
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Die Shampoos fand ich zum

Die hab ich hinterher als Duschgel benutzt, weil ich sowas nicht mehr an meine Haare lassen wollte!

Die Schaumfestiger fand ich ganz nett, hab da aber noch nicht auf die INCI´s geachtet... Da waren meine Locken einigermassen gebündelt und nicht hart oder verklebt. Der war

Experte Avatar von camiore

hallo ihr ich schalt mich dann auch mal ein! allerdings gleich mit einem problem...
    also ich hab irgendwie so mischhaare. wenn ich sie nach dem waschen kämme sind sie relativ glatt bzw gaaanz leich gewellt...so trage ich sie meistens. wenn ich sie jedoch nach dem waschen nicht kämme sondern knete werden sie lockig. aber auch nicht immer...ich habe jetzt nach den letzten haarwäschen immer alverde schaumfestiger in die haare geknetet. die erst 3-4 mal sahs auch echt gut und vorallem lockig aus. aber jetzt funktioniert das irgendwie nicht mehr...die locken hängen sich direkt aus so als ob sie auf einmal viel schwerer geworden sind. das gleiche problem hatte ich vor nem halben jahr schon mal als ich in meiner "locken sind viel besser phase" war...damals mit einem anderen festiger...aber auch da gings nur 3-4mal gut. wisst ihr vllt woran das liegen könnte dass die locken auf einmal nicht mehr halten? ich habe es auch schon mit zusätzlicher honigrinse oder einer größeren menge schaumfestiger versucht...nix hilft...kann doch nicht sein dass ich immer nur ein paar tage locken haben kann und dann wieder monate warten muss...hilfe!

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

@camiore

Hast du versucht sie während dem lufttrocknen zusammen zu stecken?
    Vielleicht hängen sich die Locken raus während sie nass sind?

Experte Avatar von nougat

camiore, das kenn ich nur zu gut. Meine Haare sind zwar luftgetrocknet nicht nur gewellt sondern schon gelockt, aber wenn ich mir öfter als 3 oder 4 Mal hintereinander Schaumfestiger ins Haar knete ist es aus mit dem schönen (gebündelten, gleichmäßigen) Lockentraum.
    Bei mir kommts außerdem total drauf an, wie nass die Haare sind (vor allem im Winter) und wie lange sie zum trocknen brauchen... ich habe das Gefühl, dass sie im Sommer, wenn sie richtig schnell trocknen, nur noch wellig werden.
    Ich schätze mal, das hat dir jetzt nicht so viel für deine Haare gebracht aber, du hast eine Leidensschwester
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Experte Avatar von camiore

ich habs mit lufttrocknen und mit föhnen mit diffusoraufsatz versucht...aber beides bringt nix mehr...vor 2 wochen waren sie grade mit dem diffusor total schön

pati
    Besucher

also meine Locken sind morgens immer etwas platt und ich sprühe immer glycerin spray in die haare aber das bündelt sie nur macht aber leider kein volumen
    meint ihr es ist zu schädlich sie morgens immer mit dem fohn samt aufsatz(weiß nicht wie der aufsatzname geschrieben wird) anzuföhnen?

Massria
    Besucher

hö? was macht das glycerin denn? reinigt das oder spendet es feuchtigkeit?

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche zufällig das Lockenforum entdeckt und bin begeistert. Ich habe Naturlocken, die ich (wie ich irrtümlich glaubte) mit fast allem bombadierte, was die KK hergab und sah oft platt, zerzauselt und strubbelig aus. Ich habe auch nie drauf geachtet, was in dem Zeug drin ist sondern immer nur 'Locken' gelesen und gekauft und benutzt. Letzte Woche habe ich dann mal mit c/o angefangen und mir die Honigrinse angerührt. Ich bin sprachlos. Ich erkenne meine Haare kaum wieder. Ich konnte kaum glauben, welchen Effekt man erzielt, wenn man kein Shampoo benutzt und sich nicht tonnenweise Fönschaum in die Haare knetet um dann zu fönen. Gestern habe ich eine c/o-Wäsche mit der Kokos-Milch-Spülung von Swiss-O-Par gemacht, anschließend die Kokos-Milch-Haarkur von Swiss-O-Par eine Stunde einwirken lassen und nach dem Ausspülen noch die Honigrinse rein. Die Haare habe ich kurz mit Diffusor angefönt (nicht gekämmt, nur die Finger benutzt) und ansonsten an der Luft trocknen lassen. Die Locken sahen total super aus. Sie haben sogar die Nacht relativ heile überstanden. Auf jeden Fall mußte ich heute Morgen nicht waschen, weil alles wieder struppig aussah. Ach ich habe heute Morgen noch ein wenig Handcreme reingeknetet! Vielen Dank für Eure tollen Tipps. Ich werde das Forum auf jeden Fall weiter beobachten und vielleicht kann ich ja auch mal den einen oder anderen Trick verraten. Ich experimentiere jetzt auch mal rum.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von den Dove-Produkten für die Haare?
    das haarzeugs von dove find ich geruchsmässig das stinkt alles so extrem nach billigseife... ok, das letzte mal das ich daran mal geschnuppert hab ist auch etwa 2 jahre her, vlt hat sich das ja mittlerweile geändert...
    obs was bringt kann ich deshalb nicht sagen

Fortgeschritten

Hallo Susel,

das Swiss-O-Par Kokosmilch-Shampoo u. die Spülung habe ich mir auch schon angeguckt. Sind Silikone enthalten? Wie ist das denn für die Locken, wenn du keine Honigrinse machst? Honigrinse wirkt bei mir nämich nicht mehr.

LG
    Daniela

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Herzlich WILLKOMMEN bei uns Susel !
    Na, da hast Du ja gleich tolle Volltreffer gelandet!

Noch ein paar Tipps?
    Ich mache eine "trockene c/o". Die ist bei mir noch wirkungsvoller und es entsteht kein klätschiger Ansatz mehr. Die Haare fetten auch nicht so schnell nach.
    Finde heraus, welche Öle (zuerst nur 2 - 4 Tropfen) Deine feuchten Löckchen mögen. Wenn Du es dann weisst, probiere die Menge zu steigern.
    Meine Haare mögen türkisches Rotöl und Lotusblütenkörperöl (beides von Maienfelser-Naturkosmetik).
    Und meine Haare mögen Bienenwachs, Cupuacufett (Amazonas Wachs)und Kokoswachs.
    Aber Milch mögen sie leider nicht, auch keinen Quark oder Joghurt - worauf einige hier schwören.
    Mit einem Nachtzopf / Effektzopf bewahre ich meine Löckchen vor dem nächtlichen Plattliegen.
    Um dem Ansatz / Scheitel etwas Stand zu geben, wende ich die Clipping-Methode an.

All das habe ich hier schon mehrfach beschrieben - suche einfach mit dem Thema-Durchsuchen-Button danach oder frage direkt noch mal nach.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    also meine Locken sind morgens immer etwas platt und ich sprühe immer glycerin spray in die haare aber das bündelt sie nur macht aber leider kein volumen
    meint ihr es ist zu schädlich sie morgens immer mit dem fohn samt aufsatz(weiß nicht wie der aufsatzname geschrieben wird) anzuföhnen?
    Diffusor!
    Für meine Haare käme das nicht in Frage - die würden es mir nicht danken.

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    hö? was macht das glycerin denn? reinigt das oder spendet es feuchtigkeit?
    Glycerin hat u.a. ab einer gewissen Menge austrocknende Eigenschaften.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Wo kriege ich das Glycerin-Spray her?
    Oder ist das selber angerührt?
    Was brauche ich alles dafür?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, das kann man selbst mischen - ist ganz einfach :
    Destilliertes Wasser plus Glycerin (aus der Apotheke, 100ml kosten ca. 2 Euro).

Das Glycerin dient dazu, Feuchtigkeit in den Haaren zu binden, und dadurch kringeln sich die Locken mehr. Man merkt, dass Glycerin Wasser anzieht wenn man es an den Händen hat - die fühlen sich dann so feucht an. An den Händen finde ich den Effekt jetzt nicht so toll , aber für die Haare ist's sicher gut. Ich nehm 10ml Glycerin auf 100ml Wasser, man kann auch mehr nehmen, aber bei einigen trocknet das Glycerin aus, wenn es zu hoch konzentriert ist (über 30% ist auf jeden Fall zu viel, teilweise liest man aber auch, man soll nicht mehr als 10-15% nehmen).

LG, Mala
    Geändert von malabarista (15.04.2008 um 11:55 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

tu ich das dann in so ne Sprühflasche oder in so ne Nasentropfen-Flasche?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    nein ich war beim 10 euro friseur *kicher*

die hat sie trocken geschnitten und nur ein kleines bisschen. soviel wie ab musste. mach ich jetzt alle 3 monate. es ist echt so, dass man das selber so nicht hinkriegt finde ich. denn vorher war mein selbstschnitt hihi. mit dieser haargummimethode.

Ich gehe meist auch zu einem 10 - Euro Frisör (eigentlich ist der Laden für Männer). Ich kenne einen der angestellten Frisöre persönlich und er ist der schneidet meine Locken auch trocken. Danach habe ich echt lange gesucht und ich war bisher immer zufrieden. Gehe auch meistens alle 3-4 Monate hin. Meine Haare danken es mir.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    ich hab heute mal wieder seit wochen die haare geföhnt hab sonst nur lufttrocknen lassen und ich bin so begeistert
    sie haben viel mehr volumen und sind auch viel stärker gelockt

meint ihr ich könnte sich morgens nach dem auffrischen mit glycerin spray kurz föhnen und volumen zu bekommen oder trockent das zu sehr aus?
    Ob Glycerin austrocknet kommt auf deine Haare und auf das Mischungsverhältnis an. Einige Haare mögen gar kein Glycerin. Man sagt, dass Glycerin ab einem Mischungsverhältnis von 30% (also von 100ml dürfen nicht mehr als 30ml Glycerin ausmachen) austrocknet, viele vertragen aber nur viel weniger. Meine Haare lieben Glycerin. Meistens nehme ich so zwischen 10-25ml Glycerin. Bisher sind meine Haare davon noch nicht trocken geworden.

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Glycerin bekommst du entweder beim Selbstrührerbedarf, in der Apotheke, oder beim MÜLLER.

Ja, Mädels, am Samstag hab ich im Müller eine Flasche Glycerin gefunden!! Allerdings stand auf der Flasche nicht ob es pflanzlich ist. (Bei dem von Behawe.com steht ja pflanzlich drauf, also geh ich davon aus, das es wohl auch was chemisches geben muss?? Kenn mich da nicht so aus.)
    Jedenfalls steht die Flasche bei den Reinigungsmitteln und der Schuhcreme. Es soll lauf Flaschenaufschrift ganz toll sein um Gummi weich zu halten.
    Die Flasche hat 1,99€ gekostet und es waren glaub 200 oder 250ml drin...
    (Kann mir nur vorstellen, das es in kleineren Filialen, wegen zu kleinem Sortiment, nicht erhältlich ist.)
    Glycerin gibt es tierischen und pflanzlichen Ursprungs. Die Wirkung ist die selbe.

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Wo kriege ich das Glycerin-Spray her?
    Oder ist das selber angerührt?
    Was brauche ich alles dafür?
    Glycerin Spray musst du selbst rühren. Du kannst es erst mal zum Testen (ob deine Haare Glycerin überhaupt mögen) erst mal auch nur mit Wasser oder Gesichtswasser mischen. Wenn deine Haare es mögen kannst du auch noch andere Pflegemittel mit einrühren (kannst du aber auch schon sofort tun). Hier habe ich ein paar Vorschläge gelistet: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...1&postcount=20
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

oh cool, danke resi!!!

Wo bekommst du denn die ganzen Sachen so her? Reformhaus?

Das Glycerin, Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol und Haarquar hab ich bei Behawe bestellt: http://www.behawe.com/
    Die Sachen bekommst du aber auch in anderen Selsbtrührshopf, bei Spinnrad oder du fragst vielleicht mal in der Apotheke nach.
    Aloe Vera Gel bekommst du teilweise in Supermärkten und Drogerien (bei den Nahrungsergänzungsmitteln) aber auch in Reformhäusern und Bioläden.
    Wenn du Öl zufügen willst, kannst du Küchenöl nehmen aber auch andere Pflanzenöle (Jojobaöl bekommst du z.B. auch im DM, Mandelöl usw. bei Behawe, in der Apotheke und im Bioladen) oder halt Babyöl oder die Geischtsölkapseln Wildrose von Alverde (DM). Kannst aber auch einfach etwas Spülung (z.B. die SBC) in die Mischung geben.
    Als Gesichtswasser nehme ich entweder das Alterra Orchidee Gesichtswasser (riecht vanillig ist von der NK Eigenmarke vom Rossmann) oder das Wildrosen Gesichtswasser von Alverde (ist die NK Eigenmarke vom DM), die sind beide günstig und ohne Alkohol.
    Destilliertes Wasser bekommst du im Baumarkt, in der Apotheke oder auch bei Behawe. Kannst aber auch Wasser ohne Kohlensäure nehmen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miez1983
    Besucher

@resi: ich muss sagen ich konnte pflegen wie ich will. sooooo toll wie jetzt (ohne leave in!) haben meine haare nie ausgesehen. ich glaube die antwort auf viele fragen ist "regelmäßiges schneiden".

das danken mir meine locken viel mehr als jeglichen sonstigen experimente. ich gehe jetzt auch alle 12 wochen hin! ich bin soooo begeistert...

was hab ich mir nicht alles auf den kopf gepanscht und für sachen gemacht. so toll hab ich meine haare nie hinbekommen wie sie jetzt sind und einfach fallen, wenn sie gewaschen sind.

Ja, das ist bei mir auch so. Vor allen nach 10-14 Wochen fangen meine Haare auch immer so schlimm an zu verknoten, egal was ich für Spülungen usw. nehme.
    Wenn ich regelmäßig die Haare schneiden lasse, fallen die Locken einfach besser und ich habe kein Spliss.

Mal ne ganz dumme Frage: Kann ich einfach so zur Apotheke gehen und sagen: Ich hätte gerne 50 ml Glycerin?
    Füllen die mir das ab oder muss ich da ne Flasche mitnehmen?

Natürlich kannst du einfach in der Apotheke danach fragen. Die füllen dir das in eine Glasflasche ab. Kostet da auch nicht viel.