Hey, es gibt keine dummen FragenIch hab mein's aus der Apotheke. Dachte Anfangs ich würde blöd angekuckt werden, aber nix
Die Frau hat nur gefragt wieviel ml, und das wars.
Hey, es gibt keine dummen FragenIch hab mein's aus der Apotheke. Dachte Anfangs ich würde blöd angekuckt werden, aber nix
Die Frau hat nur gefragt wieviel ml, und das wars.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Danke Resi und Bibi!!!
Hab mir jetzt n Einkaufszettel gemacht, wo das Glycerin schon draufsteht
Freu mich schon voll aufs Haare waschen heute Abend!!!
ich muss mir wohl auch dringend mal glycerin und die anderen zutaten besorgen,die ihr so empfehlt...ich kämpf ja immer noch mit meinen locken...so schön und haltbar wie mit frizz ease wollen sie sich einfach nicht kringeln. jetzt hab ich einfach ne mischung aus schönen locken, lahmen wellen und frizzigen fliegenden haaren...aber mit jedem "experiment" wirds besser, heute bin ich wenigstens halbwegs zufrieden.
gemacht hab ich
die honigrinse (2 EL auf 500ml wasser),
dann die handtuchmethode für ne halbe stunde,
danach ein bißchen kokosöl in die spitzen und meine hartnäckig trockene stelle links hinten oben ;o)
und danach noch kurz fast-trocken fönen.
sie glänzen recht schön, fühlen sich weich und gut an und der großteilist auch ganz nett gelockt. aber die hammerlocken wie mit frizz ease sinds immer noch nicht.
naja...ich probiers weiter...
ach ja...dass der regelmäßige schnitt den haaren richtig gut tut, das kann ich nur bestätigen. meine waren gestern dran. ist zwar nur minimal was weg, aber sie springen viiiiel schöner!
Hallo Leute,
ich wollte mal berichten, womit ich gerade total zufrieden bin. Ich habe vorher das Haargel von Logona für meine Locken verwendet und war eigentlich immer total zufrieden. Jetzt habe ich Curls Rock von Tigi entdeckt und bin total begeistert. Ich benutze einmal das Leave in zur Pflege und anschließend so ein Cremegel. Man bekommt super tolle Locken und zum ersten mal habe ich ein Produkt entdeckt, dass mir auch noch am nächsten Tag wunderbare Locken ermöglicht, ohne großartig was rein zu kneten oder etc.
sind da silikone drin sunshine? ich liebe tigi, habe mich an die lockenserie noch nicht rangetraut...
ich wollte das auch mal haben, hab aber immer vor dem Preis zurückgeschreckt.
Was hast du denn bezahlt und was hast du da genau? Sind da silis drinne?
[QUOTE=DanielaF;3092427]Hallo Susel,
das Swiss-O-Par Kokosmilch-Shampoo u. die Spülung habe ich mir auch schon angeguckt. Sind Silikone enthalten? Wie ist das denn für die Locken, wenn du keine Honigrinse machst? Honigrinse wirkt bei mir nämich nicht mehr.
@DanielaF:
Ich hatte eine Liste mit silikonfreien Produkten hier bei den BJs aufgetan. Die habe ich mir ausgedruckt und die kommt jetzt immer mit. Bei den Haarkuren war die Swiss-O-Par Kokosmilch-Kur geliset. Das ist ja so ein 'Kissen' mit einer Anwendung drin. Bei den Spülungen tauchte die Kokosmilch von Swiss-O-Par auf der Liste nicht auf. Ich kenne mich da ja auch noch nicht so gut mit aus, dachte mir aber, dass in der Spülung dann ja bestimmt auch keine Silikone drin sind....
Ich habe gerade mal nachgesehen, das Kokosmilch-Shampoo von Swiss-O-Par enthält lt. Liste auch keine Silikone.
Die Honigrinse bekommt meinen Haaren sehr gut. Als ich letzte Woche anfing, mit c/o zu probieren, habe ich mich beim ersten Mal an die Rinse noch nicht rangetraut. Nur c/o sah aber auch schon wesentlich besser aus als vorher.
Mein Programm vorher sah übrigens jahrelang so aus: 2 x mit Pantene für lockiges Haar o.ä. einshampoonieren + Pantene-Spülung o.ä. + Fönschaum + fönen. Das Ergebnis hatte ich ja beschrieben
Allerdings sind meine Locken mit der Rinse total schön gebündelt. Ich kann das echt nur bestätigen, was viele hier ja auch schon geschrieben haben.
[QUOTE=Betty Blue;3092704]Herzlich WILLKOMMEN bei uns Susel!
Na, da hast Du ja gleich tolle Volltreffer gelandet!
Noch ein paar Tipps?
Ich mache eine "trockene c/o". Die ist bei mir noch wirkungsvoller und es entsteht kein klätschiger Ansatz mehr. Die Haare fetten auch nicht so schnell nach.
Finde heraus, welche Öle (zuerst nur 2 - 4 Tropfen) Deine feuchten Löckchen mögen. Wenn Du es dann weisst, probiere die Menge zu steigern.
Meine Haare mögen türkisches Rotöl und Lotusblütenkörperöl (beides von Maienfelser-Naturkosmetik).
Und meine Haare mögen Bienenwachs, Cupuacufett (Amazonas Wachs)und Kokoswachs.
Aber Milch mögen sie leider nicht, auch keinen Quark oder Joghurt - worauf einige hier schwören.
Mit einem Nachtzopf / Effektzopf bewahre ich meine Löckchen vor dem nächtlichen Plattliegen.
Um dem Ansatz / Scheitel etwas Stand zu geben, wende ich die Clipping-Methode an.
All das habe ich hier schon mehrfach beschrieben - suche einfach mit dem Thema-Durchsuchen-Button danach oder frage direkt noch mal nach.
@Betty Blue:
danke für die nette Begrüßung. Es gibt ja Foren, wo man erstmal platt gemacht wird, wenn man neu ist.
Danke für die tollen Tipps. Ich habe in meiner derzeitigen Experimentierphase auch was rausgefunden. Ich hatte ja hier irgendwo gelesen, dass manche Handcreme ins Haar kneten. Ich benutze total gerne für meine Hände die Hautschutz- und Pflegecreme mit Bienenwachsvon Lindesa. Die Tube habe ich mir mal angeschaut und siehe da: dort steht extra in Fettdruck drauf: Silikonfrei!!! Also ab damit in die Haare!!!
Die Creme ist echt super. Sowohl für die Hände (duftet schön nach Honig und zieht ruckzuck ein) und für die Haare ja anscheinend auch. Gibt es in der Apotheke.![]()
HAllo ihr lieben!!
Komme mal zu euch!!! Bin lezten Freitag ganz mutig gewesen und war beim Friseur .Und es hat sich gelohnt!!! Weil seit meiner Umstellung auf NK haben meine Haare ihr "Leben " wiederentdeckt und kräuselten lockten und wellten sich .Es war aber nix halbes und nix ganzes .HAbe mir dann einen leichten Stufenschnitt verpassen lassen und vola es tut sich was.Jezt müssen nur noch die krissligen fliegenden haare verschwinden
Hier ist mal ein foto
und noch eins
Bis dann Preity !!
ps nicht auf den dämlichen gesichtsausdruck achten hab per selbstauslöser geknipst![]()
Geändert von Preity (15.04.2008 um 17:34 Uhr) Grund: hab mich vertan ; ))
Hallo Ihr Lieben!
Möchte mich mal für die vielen guten Tipps bedanken die man allein schon durchs mitlesen bekommen habe! Falls ihr euch erinnert hab ich ja nicht geglaubt ohne meinen heiss geliebten Gliss Kur-Haarschaum (mit Silikonen)klar zu kommen. Nachdem ich aber weiter fleissig gelesen habe, dacht ich dann einfach, was solls, probieren wirs mal. Also hab ich inzwischen nur noch das Sante Glanz-Shampoo, die SBC als Condi und zu guter letzt Sante-Wax in den Spitzen an meine Haare gelassen,die ganzen anderen Sachen einfach mal eingemottet. Und siehe da...sie glänzen wie doof und locken sich mit jeden Haare waschen mehr!
Heute hab ich zum ersten Mal die Handtuckwickelmethode versucht-da war ich ja etwas skeptisch weil ich dachte ich klemm die Locken irgendwie ab, hab sie also zuerst leicht angeföhnt (kalt mit Diffusor) nur 20 Minuten drauf gelassen (weil ich so neugierig war)- und tataaa: Hammer-Volumen!das hatte ich bisher nur mit viel Über-Kopf-Föhnen hinbekommen!
Ich hab vorher schon öfter mal ein Kompliment wegen meinen Locken bekommen, aber wie viele Leute mich im Moment fragen was ich gemacht habe dass sie so toll sind kann ich gar nicht glauben!
Also nochmal viiiielen Dank, bin ganz begeistert von euch!![]()
In den Tigi Sachen sind soweit ich das sehen kann keine Silikone drin.
Ich habe einmal dass Moisturizer das hat ca. 12 Euro gekostet und als Styling dann das Amplifier. Das ist ein bisschen teuer. Ich glaube so 16 Euro.
Naja ich glaube manch andere hier geben weit aus mehr Geld für ihr Haarzeugs aus
Auf jeden Fall hält das Zeug ewig. Ich glaube es gibt iin der Curls Rock Serie noch mehr, habe jetzt aber nur die 2 Sachen in Verbindung benutzt und bin einfach nur begeister![]()
Wow, das freut mich für Dich, dass das auch mit der Handcreme so gut klappt!
Was für Dich die Handcreme - ist für mich das Rotöl und lioara's Bodybutter.
Sollte ich mal irgendwo auf der Welt meinen heiligen Gral vergessen, dann steuer' ich die nächste Apotheke an!
Herzlich Willkommen bei den Gelockten, Gewellten und den Wollenden!
Das sieht wirklich gut aus! Steht Dir perfekt!
wer ist bounty?
Bei solchen Postings kann ich mich richtig arg mitfreuen!
Super!Schön, dass Dir Deine Haare so viel Freude und Komplimente machen!
![]()
Ich habe die Curls rock -Reihe lange benutzt und da sind überall Silikone drin!
Außerdem viel Alkohol, das Zeug hat meine Haare total ausgetrocknet!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich schau nochmal zu Hause nach wegen den Silikonen, aber Alkohol ist da nicht so viel drin.
In NK ist viel mehr Alkohol enthalten. Das trocknet nämlich meine Haare auch immer total aus. Das hätte ich gemerkt.
Hatte mich auch schon mal für die Tigi-Lockenprodukte interessiert, aber dachte auch daß da Silikone drin sind?Wäre super wenn Du die genauen Incis nochmal schreiben könntest. Dann würde ich dei Sachen vielleicht doch mal ausprobieren... Meine Haare nerven mich nämlich wieder...
![]()
Also, ich hatte Shampoo, Conditioner, Amplifier, Leave-in Conditioner und Lockenspray. Ich weiß nicht, was es sonst noch von Curls Rock gibt, aber in den oben genannten Produkten waren Silikone drin.
Das weiß ich, weil ich sie deswegen irgendwann aussortiert habe.
Wenn sie jetzt nicht mehr darin sind, haben sie die Rezeptur geändert (was ich aber nicht glaube).
Ich hatte auch noch den Booster, aber da weiß ich nicht mehr, ob Silikon drin war.
Manchmal sind sie etwas versteckt, in Form von PEG-40 Dimethicone, sodass man zuerst vielleicht nur das PEG (was ja auch nicht viel besser ist) wahrnimmt...
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
So ich hab hier noch ein vereinsamtes spray von Curls Rock gefunden.
hier sind die inci:
alcohol denat., aqua, octylacrylamide/acrylates/butyllaminoethyl methacrylate copolymer, acrylates/hydroxyesters acrylates copolymer, peg-40 hydrogenerated castor oil, parfum, benzyl salicylate, geraniol, aminomethyl propanol, peg-12 dimethicone, cinnamidopropyltrimonium chloride.
Also jeder wie er will, aber ich finde die inci!
alcohol denat. ist aber soweit ich weiss ein "fettalkohol" oder so und pflegend oder?
In Curls rock sind wirklich Silikone drin. Aber im Oatmeal & Honey soweit ich weiß nicht.
Liebe Grüße, schnurbel
alcohol denat. ist aber soweit ich weiss ein "fettalkohol" oder so und pflegend oder?
das ist auch ganz normaler alkohol, der mit bitterstoffen u.ä. denaturiert wird, um ihn nicht so heftig riechen bzw. schmecken zu lassen.
Ich kann ja auch nur von meinen erfahrungen sprechen. ich hatte davon strohhaare. das zeug pflegt nicht.
Also ich finde das Zeug klasse und werde auf jeden Fall dabei bleiben.
Ich finde man sollte nicht immer so streng mit den ganzen Inhaltsstoffen sein. Oder ernährt ihr euch auch so streng??? Denn Ernährung wäre hier viel ausschlaggebender als Inhaltsstoffe die man nur äußerlich anwendet... Naja ich will nicht schon wieder so eine OH-HILFE-ich-hab-so-angst-vor-silikonen-Diskussion starten.
Also ich bin weiterhin begeistert. Ich habe auch schon viel NK Zeug ausprobiert was meinen haaren gar nicht gut getan hat und ausgetrockenet hat und nicht pflegend war...
Mit den "Pflege"produkten der CurlsRock-Reihe bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen. Haare wie bei Kallima total strohig. Das Shampoo und auch die Spülung sind für meine Haare![]()
Liebe Grüße, schnurbel
Hm, ok also doch Silikone... Dann werde ich mich auf die Suche nach was anderem machen...
Wenn Du damit klar kommst, ist das doch ok!
Nur gibt es ja hier auch viele, die eben schon wert auf gute INCIs legen und ich sehe das Problem nicht unbedingt nur in den Silis, sondern in den insgesamt nicht so tollen INCIs. Leider ist da echt nichts hochwertiges drin und dafür dann doch recht teuer!
Ich bin was das betrifft ernährungstechnisch genauso. Bin deswegen auch Vegetarier und kaufe fast nur bio.
Ich hätte aber auch einen Tip für Euch Lockis, wenn Eure Haare Aloe Vera und keinen Alkohol mögen:
http://www.amazon.de/Druide-Styling-.../dp/B0013UQ3L6
Hab ich seit gestern und finde es top! Trocknet null aus und lässt die Locken springen!
Schnurbel, ich habe heute übrigens mal deinen Tip beherzigt und mal wieder Proteine verwendet in Form von Aubrey GPB. Scheint echt ganz gut zu klappen, der Frizz ist viel weniger vorhanden (und vielleicht auch durch das Gel)!
@Kallima
das gel hört sich ja interessanr an
bündelt es die locken denn auch?
hallo
ich hab doch die letzte zeit mit shampoo gewaschenaber gerade hab ich mir den neuen nivea condi diamond gloss gekauft
aber nun zur sache: hatte heute zur arbeit "big hair" a la hollywood (sieht man mitlerweile in jedem music video und auch bei GNTM bei den shootings)
also viiiieeeel volumen, oben glatt, mitte wellig, spitzen lockig. zu hause dachte ich, mach dir endlich mal das honig-wasser spray und hab es auch gleich probiert
super! dann bischen gel reingeknetet und mit dem difusor gefoehnt
etwas haarspray fuer halt ueber kopf und:
afro
![]()
naja, so kleine kringelloeckchen typ 4 kriege ich dann doch nicht hin, aber die locken koennen schon mit typ 3c mithalten... vor allem was das volumen angeht
![]()
![]()
und ich hab irgendwie fast alle haare erwischt
...wieso ich wahrscheinlich soooo viel haar gerade auf dem kopf hab
naja, die untere wolle ist wieder etwas platt, aber das liegt wohl am gewicht der haare ein wenig... werde daran arbeiten
uebrigens, mit meinem self-made lockenschnitt von vor 2 wochen bin ich sehr zufrieden. hab grade noch paar straehnen nachgeschnitten .einige am hinterkopf sind jetzt vllt 10 cm langzwar locken sie sich jetzt noch nicht, aber das war letztes mal auch so .kurz nach dem schnitt war ich sehr enttaeuscht und hab mich geaergert nicht zum friseur gegenagen zu sein, aber das hat sich nach ca einer woche "von alleine" wieder "geregelt"
jeder friseur wuerde die haende ueber dem kopf zusammenschlagen, wenn er meine glatten haare sehen wuerde
so was von verschnitten
![]()
aber die locken sehen vieeeeel geiler aus
ob wir eben so einen extrem ungeraden schnitt brauchen?
![]()
Hi Alaska!
Freut mich, dass du so glücklich mit deinen Haaren bist! Meine haben nach einer ganz schrecklichen 'Durchhäng'-Phase jetzt auch endlich wieder etwas Volumen und sie gefallen mir wieder besserIch sag ja immer: Liegt's vielleicht am Mond?
Wenn ich das mit dem Schnitt höre, dann krieg ich auch schon wieder Lust, an meinen rumzuschnippeln. Dabei hat's mir die Friseurin doch verbotenIch hab halt jetzt in den Deckhaaren wirklich mehr Locken als vorher, aber die unteren sind immer noch ziemlich glatt und wirken dadurch zu lang. Mal sehen, wie lang ich's noch aushalte bevor ich wieder zur Schere greife...
@ Kallima
Vielleicht täusche ich mich, aber wird der Alkohol nicht gerade denaturiert, um ihn ungenießbar zu machen (Spiritus!)?das ist auch ganz normaler alkohol, der mit bitterstoffen u.ä. denaturiert wird, um ihn nicht so heftig riechen bzw. schmecken zu lassenPflegend ist er auf jeden Fall nicht, da stimm ich dir zu!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
vorhin hab ich ja noch rumgemosert, dass die locken einfach nicht richtig gut werden...das war wohl ein bißchen voreilig, als sie dann ganz trocken waren, haben sie sich noch ein bißchen von selbst "zurechtgewurschtelt" heute bin ich eigentlich ganz zufrieden und hab die "pracht" grade mal fotografieren lassen...nur dass ich am hinterkopf oben so wenig volumen hab und unten so viel, plusterig da ein bißchen trocken, find ich nicht so toll (aber man sieht halt so schlecht, was man da hinten anstellt) und das bißchen frizzige oben...aber das war schon schlimmer und mit der richtigen dosis kokosöl oder wachs werd ich das sicher in den nächsten tagen in den griff kriegen.
schade find ichs nur, dass die locken irgendwie geschrumpft sind, seit ich vom silikon weg bin. früher warn sie größer, das fand ich schöner...
@ lady: wegen dem volumen oben am kopf, hattest du da nicht mal was von birkenhaarwasser geschrieben, ist das richtig? Ich hab grade gesucht, find den beitrag aber nicht mehr...nachdem ich jetzt nach und nach deine ganze haarstrategie kopiere (und ziemlich begeistert bin, auch wenn ich nicht so wahnsinnig lange, tolle und voluminöse locken hab wie du) wollte ich nochmal fragen, ob du das warst, die zwecks volumen am oberkopf was mit birkenhaarwasser anstellt.
so, das war mein haarroman...und meine locken danken euch sehr, dass sie keine fiesen tortouren mitmachen müssen sondern so tolle dinge bekommen wie honigrinse und glycerin (vorhin besorgt), jojoba- und kokosöl..
VIELEN DANK, IHR LOCKENKÖPFE
Ich muss mal kurz was fragen (geht besonders an CO Experting Betty Blue):
Krieg ich mit CO Wäschen auch Haarwachs und Creme aus den Haaren?
Oh! ich hab grade rausgefunden, dass man themen ja auch durchsuchen kann...Lady, du musst also nicht zum 478. mal das mit dem birkenhaarwasser posten ;o)
ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe mit den versch. alkoholen, aber irgendwo hier im forum stand was, dass es pflegende alkohole gibt und austrocknende. würde mich sehr interessieren, falls sich jemand erinnert dran.
und mir persönlich sind die incis (ausser silis und teils nicht mal mehr die) auch nicht so wichtig. ich schneide jetzt alle 3 monate nach und damit hat sich das :)
Geändert von Miez1983 (15.04.2008 um 18:56 Uhr)
bin mir nicht sich hab mal gegoogelt und da steht
cetearyl alcohol=Fettalcohol=Hautpflegend
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja, das stimmt. Cetearyl oder cety alcohol sind "gute", pflegende Alkohole. Alcohol denat. (oder in Nk auch normaler Alcohol, nicht denaturiert, kann das sein?) dagegen hat zumindest keine pflegende Wirkung. Ob er jetzt auf jeden Fall immer austrocknet, weiß ich nicht. Ich hab auch schon gelesen, dass er in bestimmten Konzentrationen ok ist. Dann gibt's noch z.B. Isopropyl Alcohol, der wirkt entfettend und somit auch eher austrocknend (ist in vielen Haarwässern drin!)
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
oh danke - genau das war es! wusste ich doch, dass ich mal sowas gelesen hatte.
[QUOTE=Susel;3094275]wenn du diese liste hier von den BJ's hast ist das ja schon mal gut, aber so wirlklich darauf verlassen würd ich mich da auch nicht, schliesslich ändern sich die rezepturen der ganzen produkte auch immer wieder....
am besten wäre es doch wenn du dir einfach eine sili-liste ausdruckst und dann selbst nach den incis guckst, so bist du immer auf der sicheren seite und nach ein paar mal inci-studieren weißt du die ganzen silibezeichnungen sowieso auswendig
unsere liebe betty hat hier zum beispiel schon oft so eine liste gepostet
seh ich mittlerweile auch wieder so
wegen dem alkohol... ich hab mir mal die rausgeschrieben die schlecht fürs haar sind (weil zum beispiel austrocknend) und hab das beim einkaufen auch immer dabei: ethanol, isopropyl alcohol, alcohol denat. was die nun genau bewirken können weiß ich nicht mehr genau, ich weiß eben nur dass die nicht gut sind
alle anderen alkohole sollen fettalkohole sein und deshalb in ordnung... sollte das nicht stimmen bitte korrigieren![]()
danke shuga!!! das ist echt hilfreich. werde ich mir mal abschreiben :)
Ich hab mir jetzt zum ersten mal was für die Haare selber gebastelt
Ein Glycerin-Leave-In-Spray zum Auffrischen am Morgen oder zwischendurch
100 ml stilles Wasser
15 ml Glyccerin
15 ml Gesichtswasser
5 Tropfen Babyöl
Mal schauen, was meine Haare morgen früh dazu sagen![]()
Na hier ist man ja nur für sich selbst streng und tauscht sich Wissen aus - da kann es schon mal zum Sezieren einiger INCI's kommen.
Nicht nur bei den Locken hat jeder so seine eigenen Eigenheiten...
Ich zum Beispiel, ernähre mich eher "unanständig" aber ergänze hier ein bischen und dort auch und ich mag trotzdem meinem Haar auch von aussen helfen.
Wird bestimmt kein Streitpunkt hier werden, diejenigen, die sich hier im Thread einbringen, reissen niemandem ein Haar aus, weil er dies oder jenes bevorzugt - oder eben nicht mag.
Sag schon... wie heisst das Produkt / Gel?
Resi hat schon geantwortet...
Ich persönlich brauche nach einer Kur oder Packung mit Wachs oder Creme manchmal zwei c/o's.
Sonst - bei normaler Tagespflege mit Wachs oder Bodybutter - reicht eine trockene c/o.
und ich wollte schon antworten...
Danke, resi!
Danke für die Blumen!
Ich passe meine Liste (der Spülungenn und Kuren) immer mal wieder an an... aber tagesaktuell ist sie natürlich nicht.
Hier nochmal die reine Silikon-Merk-Liste:
Liste mit Silikonbezeichnungen:
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone