wenn man die haar nur mit wasser und sonst nichts wäscht, wie werden die dann sauber??
und kann ich eventuell auch anstatt einem condi auch eine kur benutzen? oder muss es zwingend ein condi sein?
wenn man die haar nur mit wasser und sonst nichts wäscht, wie werden die dann sauber??
und kann ich eventuell auch anstatt einem condi auch eine kur benutzen? oder muss es zwingend ein condi sein?
eine frage an die rinse-expertinnen: Ich komm ja momentan ziemlich gut klar mit der honigrinse (2 EL auf 500 ml wasser)
wir haben hier wahnsinnig kalkiges wasser, deshalb liebäugel ich jetzt mit ner essigrinse, möchte aber nicht auf den honig verzichten. kann ich das kombinieren? Eine süßsaure rinse? einfach nen el (apfel)essig in die mischung?
ich hab mich schon in der suche ausgetobt, aber was da rauskam war so viel und wirr, ich werd da ein klitzekleines bißchen wahnsinnig ;o)
@bine
ja du kannst natürlich eine essigrinse mit einer honigrinse kombinieren
aber du solltest villeicht zuerst ein el honig und ein el essig mischen
Ja, finde ich schon! Habe es bisher nur angewandt, als die Haare feucht waren...
Ich feuchte die Locken aber immer grundsätzlich an, bevor ich etwas geliges oder wachsiges reinknete.
Betty, die Rede war vom Druide Styling Haargel! NK aus Kanada !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
mich fixt diese ritzeratze pinke gliss kur flasche total an und dieses got2be schmusekatze...muss unbedingt in den dm glaub ich
hat das schonmal jemand benutzt? gliss kur war früher mein hg...hatte ich schon jahre nicht mehr
Ja, man kann die Haare auch nur mit Wasser (also ohne Schampoo, Spülung, Kur) waschen. Das nennt sich dann W/O (Water/Only), einige im Haarzuchtforum haben das ganz lange gemacht und hatten sehr schönes Haar.
Wer bei den Haarzüchtern ist, kann es hier nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Water+Only
Ich mache es gerne zwischen den Wäschen: Wasserstrahl etwas härter einstellen (wenn man das kann, sonst normal nehmen) und die Haare am besten über Kopf abbrausen. Dabei etwas wärmeres Wasser nehmen (zum Test etwas Butter auf einen Teller geben, die richtige Wassertemperatur zum Fett und Schmutz aus dem Haar lösen ist, wenn sich das Stück Butter vom Teller von alleine löst. Haare gut abbrausen und die Kopfhaut massieren, als wenn man die Haare normal wäscht.
Danach mache ich gerne eine saure Rinse.
Anschließend Haare ganz normal frisieren.
Am Besten funktioniert es bei mir, wenn die Haare noch nicht richtig fettig sind, also 1-2 Tage nach der normalen Haarwäsche. Die Haare sind anschließend viel lockiger als nach einer normalen oder C/O Wäsche und W/O zwischendurch zögert bei mir eine normale Haarwäsche noch mal so 1-3 Tage heraus.
Ansonsten wird im Curly Girl Buch und auf dieser Seite auch zu W/O geraten (dort aber nur W/O): http://www.ylcf.org/gotcurl/index.htm
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo ihr lieben Löckchen!
Ich glaube es ist soweit, ich werde mich am Wochenende auch mal an W/O oder C/O rantrauen. Meine Locken spinnen grade wieder total rum. Einige Strähnen kringeln sich wie blöd und andere sind wieder nur gewellt. Die kringeligen sind leider eher im Nackenbereich (wo man sie dann ja kaum sieht) und direkt am Haaransatz vorne an der Stirn, wo sie kringelnd abstehen. Sieht irgendwie bescheuert aus...
Ich habe langsam das Gefühl, daß sich meine Löckchen nicht finden und deswegen so doof aussehen. Wisst ihr was ich meine?
Kann Resi nur zustimmen!!
Mit WO werden "fettige" Haare nicht wirklich sauber. Es funktioniert eigentlich nur bei noch "ziemlich sauberen" Haaren.
Bei mir war es so, wenn die Haare schon nen Tick zu fettig waren, war der Ansatz nach WO noch klatschiger... Ansonsten ist WO ganz nett zum Locken auffrischen. Kann mir auch vorstellen, das wenn man öfters WO macht, das man dann auch immer längere Abstände zum nächsten CO-Waschgang hinbekommt. Also so wie man die nächste Shampoo-Wäsche mit COen immer weiter rauszögert. Versteht das jemand? Resi hast du da einen Erfahrungswert??
Kur benutze ich auch gerne mal zum COen.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ja alsoo was ich mich gefragt habe
wie kann denn eine spülung die haare sauber machen klar vll. sind da die substanzen drin
aber wirken die auch wirklich so wie in einem shampoo ?
oder gibt es auch abwägungen?
lg
Auf ein neues:
In den meisten Spülungen sind Tenside enthalten. Tenside sind die üblichen reinigenden Inhaltsstoffe in Shampoos. Es gibt aber auch Spülungen, die nur sehr wenig Tenside enthalten. Auch die können gut reinigen, da ja auch Emulgatoren (binden Fett und Wasser) enthalten sind. Dadurch wird das Kopfhautfett an die Spülung "gebungen" und ausgespült. Einige Beauties merken erst einen Reinigungseffekt wenn sie die Spülung länger einwirken lassen, muss aber nicht sein. Bei mir zum Beispiel reicht eine kurze Einwirkzeit. (Eben solange wie ich zum Einschmieren mit Duschgel brauche.)
Es kommen allerdings nicht alle mit CO klar... Und bei einigen dauert es halt bis sie eine längere Zeit ohne Shampoo auskommen. Am Anfang hab ich immer noch jedes zweite Mal Shampoo genommen und jetzt benutz ich nur noch alle 4-6 Wochen Shampoo...
Bei Lockenköpfen scheint CO jedenfalls allgemein recht beliebt zu sein.
Vielleicht stöberst du einfach mal ein wenig im Forum da gibt es schon ellenlange Threads wo das alles schon mal genauer besprochen wurde.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Huhu Terra,
Wenn ich W/O direkt einen Tag nach dem Waschen mache (egal ob am Waschtag mit Schampoo, Haarseife oder nur mit Spülung gewaschen), kann ich die nächste Haarwäsche (da auch egal ob C/O Wäsche oder mit Schampp/Haarseife) um mindestens einen Tag, meistens aber schon zwei Tage herauszögern. Wenn ich das Hauschka Seidenpuder nehme, auch ab und an 3 Tage (dann aber nochmal W/O zwischendurch)
Am Besten klappt es, wenn ich auch eine saure Rinse (meist mit Zitronensaft) mache.
Nach W/O nicht ganz fettige Leave Ins nehmen (also kein Öl, aber man kann durchaus eine feuchtigkeiscreme nehmen).
Mit Kuren waschen klappt bei mir auch gut. Am Besten noch mit Lushkuren (ist Tensid drin), aber auch mit der SBC, oder den Lavera Kuren.
@Mainau
Wie Terra schon sagte, mit Spülung waschen klappt sehr gut. Ich wasche meistens nur mit Spülung. Ab und zu nehme ich aber auch Haarseife (pflegender als Schampoo) und ganz, ganz selten auch mal Schampoo.
Ich lasse die Spülung dann auch so 2-5 Minuten im Haar.
Am Besten geht´s bei mir, wenn ich die Spülung verdünne: Haare nass machen, ein Klecks Spülung in eine leere Schampooflasche geben, etwas Wasser dazu (nicht zu viel) und gut schütteln - so ensteht Schaum. Super ist, noch zu dieser Mischung einen TL Honig beizugeben, das sorgt für noch mehr Schaum und durchfeuchtet die Haare schön. Das Gemisch aufs Haar geben und dort noch mal aufschäumen.
Für den Anfang kannst du auch etwas Schampoo beigeben und immer weniger nehmen, bis du nur noch Spülung nimmst.
Einfach mal ausprobieren und nicht gleich aufgeben, mit einigen Spülungen klappts besser als mit anderen (am Anfang kam ich am Besten mit Alverde Spülungen zurecht, mittlerweile funktionert fast jede).
Geändert von resi (17.04.2008 um 16:52 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Kallima: Nur zur Info für Dich, falls Du es noch nicht gesehen hattest.
In dem Druide Gel ist folgender Inhaltsstoff drin:
Peg-40 Hydrogenated Castor oil - Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen , hat ein weniger empfehlenswert erhalten bei Bio-Kosmetika.
War im übrigen der einzige negative Inhaltsstoff. Der Rest ist super.
Ich weis ja nicht ob Du diesen Inhaltsstoff meiden wolltest.
hab jetzt schon öfters die handtuchwickelmethode ausprobiert nur irgenwie stehen meine locken danach so platt zur seite ab weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll
mach ich jetzt etwas falsch oder liegt es daran dass meine haare erst bis zur schulter reichen und dafür zu kurz sind?
hm... wie genau funktioniert die wickelmethode und was genau muss ich hierbei beachten?? und was ist an ihr besser ?
mfg Yasi
Hallo Beautiess
ich bin auf der suche nach guten friseurprodukten und wollte euch fragen ob ich vlt wisst, welches shampoo sich positiv auf meine locken auswirken könnte ( vor allem auch kein silikon )
Könntet ihr mich da bitte beraten ? Oder einfach sagen auf was ich da achten sollte ? Das wär super lieb !!!
Danke schonmal
Ihr Lieben,
wollte Euch kurz mitteilen, dass die neue BB nun fertig ist, frisch vom Wasserbad ... sie kühlt grad. Heute Nachmittag werde ich auch Fotos machen; sie ist jetzt flüssig.
Body Butter Kastenform
Duft: frisch vanillig, Melone, Vanille, Sahne, Fruchtsorbet mit weisser Schokolade
INCIS: Rapsöl (kbA), Avocadoöl (kbA), Kokosnussöl (kbA), Traubenkernöl kalt gepresst, Arganöl aus Marokko, Wachs vom Imker, Shea Butter (unraffiniert), Kakaobutter (unraffiniert), Feigen Tinktur, Vitamin E, Vanille, PÖ
Body Butter runde Form
Duft: Butter Cream, Vanille, Kuchen
INCIS: Rapsöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Olivenöl (kbA), Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), Vanille, PÖ
Diesmal sind es XXL Stücke, da letztes Mal die Stückchen etwas dünn waren (dafür aber umso konzentrierter, was die INCIs angeht ). Nun möchte ich Euch "entschädigen". Konditionen bleiben gleich.
Wer Interesse hat, PN an mich.
Liebe Grüße von Lioara
Hi Yasi ,
die Handtuch-Wickelmethode soll die Locken beim Trocknen schöner formen, weil dabei die Haare so "kringelförmig" auf dem Kopf liegen und nicht wie bei nem normalen Handtuchturban plattgedrückt werden. Ich kann's leider schlecht erklären, aber wenn du danach suchst, findest du bestimmt diverse Anleitungen (Ninsch hat hier letzthin auch mal nen Link zu nem Video gepostet, da sieht man's sehr schön).
@Pati
Ich weiß genau was du meinst, hab das gleiche Problem mit der Handtuch-Methode. Ich knete meine Haare beim Trocknen immer wieder über Kopf, das hat einen ähnlichen Effekt (Volumen am Oberkopf und weniger ausgehangene Locken), aber mit der Wickelei komm ich leider nicht zurecht
@Lisita
Soll es ein Friseurprodukt sein oder allgemein ein Shampoo? Mir fällt jetzt spontan "Be curly" von Aveda ein - hab ich zwar selbst noch nicht probiert, aber viel Gutes darüber gelesen. Ansonsten würde ich auch sagen, auf jeden Fall was ohne Silikon, wie du ja selbst schon gesagt hast, und nichts so extrem Pflegendes/Reparierendes. Alles, was in die Richtung 'Smooth Intense', 'Liquid Silk' usw. geht, macht nämlich bei mir die Locken platt (auch wenn's ohne Silikon ist).
Ich finde das "Flexible Curls" von Nivea ganz gut, denke aber dass es noch nicht mal ein spezielles Lockenshampoo sein muss, Hauptsache es beschwert nicht zu sehr, dann lässt es auch die Locken springen!
edit: Ach ja, und falls du bisher Silikon verwendet hast, kann ich wärmstens Guhl 'Blauer Lotus' empfehlen. Das "befreit" die Haare richtig und meine haben sich schon nach ein, zwei Wäschen damit viel mehr gelockt.
LG, Mala
Geändert von malabarista (19.04.2008 um 15:18 Uhr)
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Mein Problem ist,dass ich total krauses Haar habe und schöne definierte Locken haben möchte. Nach dem Duschen föhne ich meine Haare auch nicht und find die Locken an sich total schön,dennoch ist mein Deckhaar EXTREM kraus,wirklich EXTREM fusellig und unschön. Was muss ich genau machen?Kann mir jemand weiterhelfen? Außerdem ist es so,dass nach dem ersten Haarebürsten die Locken weg sind und ich nur krauses "Wuschelhaar" hab,obwohl ich die Locken doch so sehr mag .
bettyblue hast du schon fotos von deiner korkenzieher welle gepostet, nicht das ich was verpasst habe :D
ach und welche bb findet ihr denn besser für trockene haare? oder ist das egal?
Geändert von Lussuria (19.04.2008 um 15:39 Uhr)
das würde mich auch mal interessieren denn ihr schwärmt hier immer so von der bodybutter und dann muss ich die wohl auch mal ausprobierenach und welche bb findet ihr denn besser für trockene haare? oder ist das egal?
Nein, wie geil!!!
Hebe mir von der Butter-Cream-Vanille-Butter ein Stück auf, ja?!
Fotos gibt es noch keine .
Ich kann Euch die "runde" empfehlen, aber nur, weil ich die andere nicht kenne. Bestimmt ist die andere genauso pflegend, wenn nicht, sogar noch mehr, durch das Vitamin.
Das MUSST Du!
danke malabarista für deine anwort.
Ich bin auch deiner meinung, es muss kein lockenshampoo sein, habe nämlich vom friseur gehört, dass lockshampoos einwach nur werbung ist, und dass die glatt-mach-shampoos auch nicht NUR für glatte haare sind, sondern allgemein für alle haare, die einfach die schuppenschicht schließen wollen. Also auch was für lockenköpfe.
Mit nivea bin ich nicht zufrieden
Ich wollte ein friseurprodukt weil ich mir mal ein 'luxus-produkt' gönnen wollte, und auch ausprobieren, ob diese shampoos wirklich besser sind als drogerieshampoos. Ich habe an tigi oatmeal&honey gedacht, habe aber angst dass diese serie zu pflegend ist, aus dem selben grund den du auch genannt hast ( haare werden platt, überpflegt ).
ich bin auch schon seit einem guten jahr silifrei, und ich spüre dass meine locken feuchtigkeit brauchen, mehr sprungkraft und vor allem mal einen ordentlichen haarschnitt xD
Das Aveda shampoo schreib ich mir mal auf !! Danke
Ja, du hast recht, Aveda hat anscheinend einige Sachen mit Silikon. Und es ist auch echt schwierig, die INCIs davon irgendwo zu finden. Ich meine aber, eine andere BJ hier wäre von dem Shampoo so begeistert gewesen und hätte gesagt, das ist ohne Silikone.
Aber genaueres kann ich leider nicht sagen Vielleicht sollte ich das erstmal rausfinden, bevor ich das Shampoo hier empfehle...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Hab jetzt noch mal gegoogelt und dies hier gefunden:
http://www.codecheck.ch/kosmetische_...ly_Shampoo.pro
Bin jetzt zwar kein Experte, aber wie mir scheint, ist in diesem Shampoo nur ein wasserlösliches Silikon enthalten (Hydroxypropyl...). Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Ihr Lieben,
ich werde versuchen hier mal ab und zu zu posten... der alte Thread im Second Skin wurde leider aus Versehen von Claudia gelöscht, da schon so lange nichts mehr aktualisiert.
Nun die versprochenen Fotos, nach dem Schneiden. Bitte nicht böse sein, wenn statt einer XXL Portion ihr 2 "normale" Stückchen bekommt... ich konnte nicht alle Stückchen gleich schneiden.
Liebe Grüße von Lioara
Hallo an Euch Locken-Träger!
Ich hab jetz schon einiges in diesem Thread rumgelesen, aber das ist alles so viel, und oft verstehe ich auch irgendwelche Abkürzungen oder so nicht
Folgendes "Problem": bis ich 17 oder so war hatte ich ganz tolle Locken. Dann wurde das immer weniger und jetz (mit 24) hab ich eigentlich nur noch Wellen. Aber wenn ich die Haare etwas knete, dann wirds wieder...aber hält nicht richtig. Also, sieht einfach scheiße aus, und die Haare glänzen auch überhaupt nicht und sind stumpf. Also, was tun?
Habe hier beim lesen schon rausgehört, dass die üblichen Shampoos Silikon enthalten und das wohl nicht gut ist. Ich benutze Herbal Essences. Viele von Euch benutzen Produkte aus dem Reformhaus, ja? Dann habe ich aber gelesen, dass man keine Spülung nehmen soll, aber andere nehmen kein Shampoo, sondern waschen mit Spülung... (!?)
Dann hab ich schon von der Honigrinse gelesen, das werde ich mal probieren!
ALso, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen und setze jetzt alle Hoffnung in Euch, dass ihr mir helfen könnt meine Haare wieder fit zu kriegen!
Schonmal ganz lieben Dank an alle, die mir da vielleicht helfen
Herzlich Janie
zu den Silkonprodukten: manche Haare (z.B. meine) werden durch Silikonprodukte beschwert.
Meine Locken hingen sich dann immer in null komma nix aus und sahen einfach blöd und leblos aus.
Vor fast 2 Jahren mit ich auf Shampoos aus der Naturkosmetik (sante, logona, urtekram usw.) umgestiegen.
Und siehe da...meine Dauerwellenlocken locken sich viel viel schöner.
Das ist nicht gesagt, dass es bei Dir auch so ist, aber Du könntest es ja mal ausprobieren.
Schaumfestiger gibts bei mir auch nicht mehr, dafür meine heißgeliebte Honigrinse, für meine Haare besser als jeder Lockenschaum den ich je hatte.
Hier ein paar Tipps...so wie ich es mache:
Für schöne Locken mache ich nach jeder Wäsche eine Honigrinse:
- 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
- manchmal gebe ich noch einen 1/2 EL Apfelessig dazu, um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen
- dann knete ich mir 2-3 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) von Maienfelser oder Sante Haarwax in die handtuchtrockenen Haare
- dann föne ich über Kopf mit Diffusor, ich habe einen Ionen-Fön von Braun
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
- kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
- bei Bedarf knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare
Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken
...zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen.
Das Birkenhaarwasser massiere ich mir täglich morgens und abends in die Kopfhaut.
Über Nacht:
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
- sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
- alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
- knete das GW dann etwas ein
- dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
- und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
- Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes
Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2
Kur:
Mein absoluter Favorit als Kur sind:
- 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
- 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
Kur nur für die Längen und Spitzen:
- abends sprühe ich mir meine Haare richtig schön mit Wildrose GW ein
- dann knete ich ordentlich Holgers Sheabutter oder türkisches Rotöl ein
- dann wird mein Nachtzopf gemacht damit alles schön einziehen kann.
- am nächsten Morgen gebe ich dann nochmal ordentlich Logona Kokosöl oder Rotöl in die Spitzen
- dann alle Haare z.B. so - zusammenknuddeln, hält tagsüber super
- abends dann waschen, Honigrinse, Lockenwickelhandtuchmethode
Super durchfeuchtete tolle Locken, hammer Volumen.
Geändert von Lady (20.04.2008 um 21:33 Uhr)
Lady, ganz ganz dickes Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!
Ich werde morgen mal die Handtuchwickelmethode und die Honigrinse probieren. Und ein neues Shampoo...
Ich melde mich wieder
Super nach sowas hatte ich gesucht! Ich sehe es genauso wie du. Ist von den INCIs her jetzt zwar nicht wahnsinnig toll, aber ich bin da auch nicht sooo streng - für mich wäre das Shampoo noch ok (mich schrecken eher die Preise ab!)
Aber dann hab ich ja wenigstens keinen totalen Mist empfohlen... Danke für's Suchen!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@malabarista: Aber gerne doch ... hat mich ja auch interessiert
nett von dir skrölle, dass du auch noch gesucht hast !! Ist dieses hydroblabla denn ein silikon ?
Hi,
von Elvital gibts ja ein neues Shampoo, mit Zement-Ceramid, also bitte schön, das ist ja auch wieder eine Silikonbombe. Wie sich das schon anhört, Zement-Ceramid, das zementiert die Haare wirklich zu. Und sowas nennen die pflegend! Tst!
Uli
Ähm, bin jetzt selbst etwas verwirrt. Ich hab mal wo gelesen, dass Hydroxypropyl ein wasserlösliches Silikon sei. In dem Shampoo "Be Curly" sind jedoch Guar Hydroxypropyltrimoniumchloride - ist wohl wieder was anderes und lt. dem Inci-Tester für gut befunden.
Sorry - falls ich hier Verwirrung gestiftet habe - aber vielleicht postet noch eine erfahrenere INCI-Spezialistin ihre Meinung zum "Be Curly".
ich muss jetzt kurz was loswerden...
vor 2 tagen hab ich meine beste freundin zum ersten mal seit (zu)vielen monaten wiedergesehen (sie ist weggezogen). beim letzten mal waren meine haare noch schwarz, länger und irgendwie einfach bäh.
das erste was sie jetzt gesagt hat war: "du siehst so toll aus!" (dass ich 2 el honig in den haaren hab hat sie allerdings dann sehr überrascht )
nach den blondieraktionen (von schwarz auf braun ist absolut bescheuert, aber ich war wohl der meinung das muss sein. sieht auch wirklich besser aus, aber war die totale tortour für meine haare), der weigerung (kaputte) spitzen zu schneiden und ziemlichem unwissen, was ich mit locken anstellen kann, damit es auch wirklich locken sind, warn sie einfach total am ende. als das silikon weg war war das auch mehr als offensichtlich. ich war schon kurz davor mich mit dem grässlichen mop auf meinen kopf abzufinden...
was ich eigentlich sagen will: DANKE!
ich hab hier jetzt sooo viel gelesen, schon einiges ausprobiert (und es gibt noch so viel mehr zu testen für mich und ich freu mich drauf!) und ich hätte im traum nicht gedacht, dass das stroh auf meinem schädel überhaupt noch zu retten ist...aber dass es meinem haar jetzt wieder richtig gut geht, dass die locken sich locken und ganz weich sind, ohne dass ich tonnen wahnsinnig teurer chemie draufklatsche, das hätte ich nicht gedacht.
ich hab das gefühl, es wird von tag zu tag besser und ich hab wirklich ne menge toller tipps hier gefunden!
das musste einfach kurz raus ;o)
würd auch gern aber ich hab noch so viel von der alten
Also wegschaun und aufbrauchen
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost