so ging's mir beim letzten mal auch!
Habe trotzdem eine als Geschenk erhalten und bin mittlerweile fast aufgebraucht.
Habe heute das erste Mal ie Honigrinse ausprobiert: GEIL! so gut gekringelt haben meine Locken sich lange nicht! Da ist sicher noch mehr rauszuholen mit euern Tipps. Ich freu mich so!!
Danke, Lady!!
Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage. Welche Shampoos benutzt ihr denn? Ich weiß viele waschen hier mit Condi, aber diejenigen, die Shampoo verwenden, welches benutzt ihr.
Mein Problem ist nämlich, dass ich seit einiger Zeit nur noch NK - Shampoo verwende. Will diesen ganzen Chemiekram nicht mehr. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere. Also wesentlich mehr Haare. Ich habe schon mal bei den beautyjunkies rumgesucht und herausgefunden, dass das wohl schon mehreren passiert ist.
Soll ich jetzt wieder auf KK umsteigen?
also ich benutze KK aber eben ohne silikone. zur zeit ist es etwas von gliss kur ( da wo noch 1/3 kur drin ist), kann ich gar nicht empfehlen, ist schrecklich, riechen tuts aber ganz nett.
@Browncurly
wenn ich Schampoo nehme, dann das Urtekram Aloe Vera, das Sanoll Joghurt Molke oder das Hauschka Orange Macadamia Schampoo. Alle anderen trocknen mir zur Zeit die Haare einfach zu sehr aus.
Es kann sein, dass deine Kopfhaut keine Zuckertenside mag. Du könntest wenn du bei NK bleiben willst folgende ohne Zuckertenside testen:
- Schampoos aus der Haarpflegeserie (nicht die Hair Serie, die ist mit Zuckertensiden) von Neobio (besonders das Apfelschampoo). Dort ist Mipa- Laureth Sulfat als Tensid drin : http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=18
- das Alverde Aloe/Hibiskus, sowie das Alverde Henna Olive Schampoo enthalten keine Zuckertenside
- die Blütezeit Schampoos (Plus NK Eigenmarke), sind auch ohne Zuckertenside: http://www.bluetezeit-naturkosmetik.de/
- Das Lavera Baby & Kinder Schampoo enthält als Tensid Sodium Lauryl Sulfoacetate, Lauryl Glucoside (weiß jetzt nicht was das für Tenside sind: http://www.lavera.de/babykindershampoo.html?&L=
Ebenso das Dusch - Schampoo aus der Baby und Kinder Neutral Serie: http://www.lavera.de/babykinderneutr...mpoo.html?&L=0
- Weleda Schampoos enthalten SLES: http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...uss/Haarpflege
- Wenn es KK sein darf, sind vielleicht die neuen Schauma "bio" Schampoos was für dich. Die sind wohl ohne, Silikon, Paraffine usw, und enthalten ALS: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60001
- oder halt andere Silifreie KK Schampoos: Nivea, Schauma, Balea etc.
Vielleicht testet du einfach mal wieder ein Schampoo ohne Zuckertenside und guckst ob es dir besser tut - dann wäre es ja egal ob es etwas aggressiver ist, denn wenn du was nicht verträgst tut es dir ja auch nicht gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hätte die BB ja gerne will mich aber nicht im second skin anmelden wegen Ausweis usw.
werde mir wohl mal die von sante besorgen
ich habe auch bei nk shampoos mehr haare vorloren was bei mir aber an den suckertensieden lag
jetzt benutze ich neobio shampoos (vitamin kräuter) und komme damit wieder besser zurecht
von gliss kur gibt es was silifreies? was denn?
das war bei mir auch so - NK = schreckliche frizzy und ausgehende haare
KK mit gezielt eingesetzten silikonhaltigen spülungen und leave ins (aber nicht täglich) = glänzende und gesunde haare
irgendwie funzt bei mir Nk nicht bei dem haarzeugs. was ich allerdings auch gut finde, denn den geruch mag ich nicht.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich dann mal bei Neobio umsehen, denn von NK bin eigtnlich schon überzeugt. Vielleicht liegts ja den Zuckertensiden.
Danke
Ich poste Dir mal einen Auszug aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:
PRODUKTE für eine liebevolle und gesunde Haarpflege
Aubrey Organics ist hier nur mit AO gekennzeichnet!
Shampoo
Alverde Birke/Salbei
AO für normales Haar GBP Glanzpflege (mit Milchproteinen)
AO Wildrose Kräuter
Lavera Mandelmilch
Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
Sante Henna Volumen (ein neuer Versuch wird gestartet, wenn gePHF't wurde)
Sante Jojoba
Spülung
Alverde Aloe/Hibiskus (spült sich bei unserem Wasserdruck aber nur schwer aus)
AO Conditioner (engl. Produkt ohne weitere Bezeichnung)
AO Creme-Pflege Wildrose
Lavera Mangomilch
Sante Brilliant Care
Sonstiges
Aloe Vera-Getränk (99,91%) von Grüne Erde
Alverde Gesichtswasser Wildrose
Bodybutter von BJ Lioara
Bierhefetabletten
Biotinkapseln
Birkenhaarwasser - kräftigt die Haarwurzeln
Cupuacufett
Honig
Feuchtigkeitsfaktor
Klettenwurzelöl
LAVERA Mangomilch Kur
LAVERA Basis Sensitiv Haarkur - muss ich lange ausspülen, sonst perfekt NEU AUSPROBIERT (20.04.2008)
Lotusblütenkörperöl - glänzt schön
Rotöl von Maienfelser
Sante Haarwachs
Seidenproteine
Geht gar nicht-Produkte
Alverde Aloe/Hibiskus-Shampoo
Alverde Olive/Henna-Shampoo
Alverde Zitrone/Melisse-Spülung
AUBREY ORGANICS J.A.Y. Desert Herb Shampoo - ist nicht mein Duft, sonst stimmt alles NEU AUSPROBIERT (04.2008)
Balea für braunes Haar - wegen Silikonen aus meinem Schrank verbannt
Blütenpollen von De Rit aus dem bio*laden (Reformhaus) - die bekam ich nach einiger Zeit nicht mehr hinunter...
I&M Naturkosmetik Freistil duftneutral Haarspülung
Logona Shampoo für rot-braunes Haar - macht mein Haar spröde
Milch - unangenehmer Geruch auf meinem Kopf...
Neobio Henna Balsam plus - macht mein Haar trocken und spröde
Sante Henna-Shampoo - macht mein Haar strohig
ja, also soweit ich gelesen habe ist das shampoo silifrei.
Es ist das Gliss Kur Color Protect Shampoo + Intensiv-Kur
danke betty blue für deine liste
so ich war jetzt eine weile abwesend und hatte genügend zeit ein bisschen rumzuprobieren was haarpflege angeht und ich hab für meine haare was ganz ganz tolles gefunden .. ich war auf der suche nach einer kur ... die ich schnell mal als expresskur verwenden kann aber auch über nacht für einen besseren pflegeeffekt oder als leave-in benutzen oder zum leave-in pflegender machen und ich habe einiges probiert... vor allem auch im NK bereich aber was für mein feines naturlockiges haar zur zeit der renner ist: die haarkuren von basler... ich habe bis jetzt getestet... aloe vera, milch&honig, weizenkeim, ginkgo und kieselerde... und meine haare sind toll gepflegte und total griffige locken, die super vor sich hin springen und nicht mehr so schnell aushängen ( hab ich das gefühl zumindest.... ) ich verzichte auf spülung und mache dafür vor der wäsche mit nk shampoo einer der kuren rein .. oder danach so als expressspülung und meine haare sind keine spur von überpflegt oder so ... ich bin so happy ... ich kann antürlich noch nichts über den langzeittest sagen, aber im moment bin ich happy... ist zwar kein NK aber silikone sind nicht drin ... für viele wahrscheinlich tabu wegen bestimmter INCI's aber solange ich damit soooo schöne haare bekomme nehme ich das in Kauf.... das wollte ich nur mal loswerden ... und falls vielleicht noch einer auf der suche nach einer guten und bezahlbaren kur ist.. das ist mein tipp
@Betty Blue:
Was machen denn Deine Lockis?
Vielen Dank für deine tolle Liste. Einige Sachen habe ich noch nicht ausprobiert. Frage mich wie das sein kann bei dem vollen Badeschrank den ich zu Hause habe .
Danke, lieb, dass Du nachfragst.
Sie werden immer besser!
Nur gestern... da habe ich irgend etwas falsches benutzt - wahrscheinlich das Shampoo von AO, dass ich als Abfüllung hatte - sie sind ein bischen trocken heute.
Gerne!
Bitte, gerne.
bei mir ist's wie am Meer, mit meinen Badezimmerbeständen: Nach einem Einkauf habe ich Überflutung, dann kommt die Testphase, dann werden die Sachen bei den BJ-Treffen verkruschelt und die Reste kommen in's Frauenhaus, da ist dann wieder Ebbe in meinem Bad.
Es kam schon vor, dass ich nackt aus der Dusche hüpfte und verzweifelt nach einer Probespülung gesucht habe, weil ich nicht daran gedacht hatte, meine eigenen Bestände nachzufüllen.
Die Abfüllung von mir? Das JAY-Shampoo oder das Egytian Henna? Beim JAY würde es mich sehr wundern...
Warum mögen Deine Haare eigentlich nie meine Abfüllungen ? Mit denen muss ich nächstes Mal ein ernstes Wörtchen sprechen !
am besten für frizzige Locken find ich übrigens den Island Naturals Condi von Aubrey. Den hab ich mir jetzt neu mitgebracht !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
...äh... bei Egyptian Henna war's wieder der Duft... bei J.A.Y. das Ergebnis... tut mir echt leid.
Aber gerade weil meine Haare und die Nase so rumzicken, sind die Abfüllungen ja so gut! Stell' Dir mal vor, ich hätte alles im Original gekauft...
@Betty Blue
ich will jetzt endlich mal Deine Lockis sehen
Seltsam... Das JAY ist sooo reichhaltig... Hast du danach Condi benutzt?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
@Betty Blue
mochten deine Haare das GBP Schampoo? Wenn auch nicht, mögen deine Haare vielleicht keine Milchproteine, die sind in der J.A.Y Serie und der GBP Serie vertreten und viele BJ´s kommen damit nicht zurecht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Liebe Lockengirls - der Silikon-Entzug beginnt heute! Habe mir weissen Lehm als Shampooersatz gekauft, Nivea als Conditioner und ausserdem das Glyzerin Lockenwundermittel selbst gebastelt. Ich bin begeistert! Schöne dichte Locken, nicht ganz so viel Volumen wie mit Silikon, aber null Trockenheit.
Tausend Dank für die Tips und einen schönen Tag!
PS: Was mich noch interessieren würde: Ich weiss, ich weiss, viele werden die Nase hochziehen.... Ich habe zwei Freundinnen, die sich nur noch alle 2-3 Wochen die Haare waschen (sie haben beide trockene Kopfhaut und wohnen auch nicht im dicksten Smog). Die Haare sehen toll aus, müffeln überhaupt nicht - fantastischer Look und Feel , verglichen mit vorher. Hat jemand Erfahrungen mit wenig waschen?
Es gibt hier sogar einige Threats zu dem Thema Haarwäsche hinauszögern. Ich habe eine Zeit lang meine Haare auch nur einmal die Woche gewaschen (sahen nicht fettig aus), aber hab festgestellt dass dies nix für meine Locken ist. Spätestens am 3. oder 4. Tag verknoten die nämlich so sehr (ähnelt schon eher verfilzen), dass ich sie nicht mehr entwirren kann, wenn ich noch länger mit der Haarwäsche warte.
Jetzt wasche ich aus diesen Grund 2-3 mal die Woche (zur Zeit eher 3mal). Aber nicht weil sie fettig sind, sondern eher um sie entwirren zu können.
Wenn du das vorhast auszuprobieren, am Besten Stück für Stück die Haarwäsche herauszögern - also ganz langsam angehen. So gewöhnt sich deine Kopfhaut besser daran und fettet nicht so stark nach.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
dazu mal ein etwas stranger vergleich ;o)
meine katze wird ja auch nie mit shampoo gewaschen, hat aber super fell. klar, sie putzt sich. ich glaub aber nicht, dass sie sich das produzierte fett rausputzt, sondern eher zum größten teil gleichmäßig verteilt.
klar sind wir keine katzen, aber denke, würde man der natur ihren lauf lassen (kein shampoo, keine spülung, keine stylingprodukte,...) würde die kopfhaut nicht mehr nachfetten als es nötig ist...ergebnis wären wahrscheinlich supertolle supergesunde schöne haare.
allerdings trifft das sicher nicht für alle zu...und unsere haare können ja gar nicht natürlich unbelastet bleiben. viele brauchen einfach stylingprodukte damit die haare so aussehen wie gewünscht, egal ob natürlich (z.B mit honig) oder künstlich. Und locken verknoten. und es kommt drauf an, was man den ganzen tag treibt...köche bekommen ständig essensdämpfe ins haar, chemiker eben chemie und alle anderen straßenstaub, chlor aus dem schwimmbad oder sonstwas. und das stylingzeug lagert sich auch an und am besten hält es dann auch noch staub fest. dann müssen die haare gewaschen werden und schwupps ist es vorbei mit dem natürlichen nachfetten usw...
so richtig natürlich ist es einfach nicht mehr möglich für die meisten. aber WENN es möglich ist und die kopfhaut nicht zuviel nachfettet, wenn nicht zu viele stylingprodukte drin sind, wenn sie nicht verknoten (locken) usw...dann glaub ich ist es am allerbesten so selten wie möglich haare zu waschen. bei den meisten ist die das aber einfach nicht mehr drin, da wirds wohl fettig und müffelig und klebrig nach paar tagen...aber wenn das bei deinen freundinnen geht find ich das nur toll!
ganz viele Beauties denken hier so wie du... nur leider trifft man in anderer Umgebung immer wieder auf abneigung.. Neulich hab ich mir mal etwas länger die Haare nicht gewaschen(man sah´s aber nicht) und ein Klassenkamerad fasst mir in die Haare.. und nimmt seine Hand raus und sagt "mit dem Fett kann man ja ein Butterbrot schmieren"... na toll keiner hat ihn drum gebeten meine Haare anzutatschen
Auf was für Gedanken kommt der denn? Unmöglich sowas.. aber gut, wenn nicht täglich shampoonierte Haare jetzt so schlimm sind wie nichterlerntes Benehmen..
Ansonsten kann ich mich resi im Grunde absolut anschließen, auch bei mir hat es sich als besser herausgestellt zum Entwirren und so schöneren Aussehen mindestens 2x in der Woche zu waschen, wenn auch nur mit möglichst mildem Shampoo oder CO.
(\_/)
(O.o)
(> <)
wenn ich eine haare kämmen würde könnte ich sie auch bestimmt ne woche nicht waschen
aber die locken fallen so schnell zusammen oder sehen nicht mehr schön aus sodass ich bestimmt alle 2-3 tage waschen muss
lustig, bei mir passiert eigentlich das gegenteil. die locken fallen nicht zusammen sondern wurschteln sich über nacht irgendwie nach oben...das heißt am waschtag hab ich schulterlange locken (trocken), am nächsten sind sie 5 cm kürzer und am dritten enden sie auf kinnhöhe. außerdem werden sie von tag zu tag frizziger.
ich glaub bißchen kommts auch auf die länge und lockigkeit an, wie schnell sie verknoten, bzw wie lange sie schön aussehen. deswegen wasch ich auch recht häufig, alle 2 tage etwa und wenn ich halbwegs schick sein muss, dann mach ich die haare am 2. tag zumindest komplett nass und entwirre mit den fingern (trocken klappt das bei meinen halbwegs kurzen haaren nicht, die trennen sich zu sehr, sind zu leicht und fliegen und plustern fies).
ich kann mir z.b. vorstellen, dass längere haare auch am 3. tag noch schöner fallen (und nicht nur komisch abstehen wie meine oder mein komplettes haar ein knäul mitten auf meinem kopf bildet). was nachfetten angeht müsste ich aber auch nicht so oft waschen.
chocolate, der typ hat nerven...mir fasst keiner in die haare (außer meinem freund, meiner besten freundin und meiner mum ;o) da werd ich echt bös und bissig. und dann noch so saudummen kommentar abgeben...wie dumm, dass Jungs/männer/trottel zu oft glauben, sie wären witzig, wenn sie einfach nur dämlich daherreden. das 2kilo-1Euro-Gel, das sich jungs in rauen mengen in die haare schmieren, find ich übrigens wesentlich fieser.
Hi Bine
Als ich ein kleines Mädchen war, lang lang ist's her (sechziger), war es total normal dass Frauen sich alle drei Wochen oder so die Haare gewaschen haben. Aber natürlich hatten die dann oft hochgesteckte Frisuren oder haben toupiert wie die Irren.
Aber ich denke schon, dass wenig waschen besser ist, vorausgesetzt Haare und Kopfhaut sind eher trocken. Diesen ganze Jeden-Tag-Haarewaschen-Hype hat ja schliesslich die Shampooindustrie gesponsert.
Also das Jay Shampoo von AO finde ich gar nicht reichhaltig. Das RM ist richtig reichhaltig. Da gehen sogar meine Lockis raus von, aber die Haare sind mal richtig gepflegt davon.
HI!!!!
Also ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht jeden Tag Haare wäscht. Aber ich habe auch das Gefühl, dass man durch Werbung etc. das Gefühl bekommt, dass es eklig ist. Ich meine eigentlich ist es ja auch nicht gut für die Haut jeden Tag zu duschen. Ich mache das zwar auch, weil ich mich sonst unwohl fühle. Es würde ja auch reichen, wenn man am zweiten Tag die strategisch wichtigen STellen säubert und nur alle zwei Tage duscht. Und mit den Haaren ist ja auch so.
Aber überall bekommt man vermittelt, dass man dann ein Ferkel ist. Versteh ich nicht.
Ich bin auch dazu übergegangen, alle zwei bis drei Tage Haare zu waschen. Da schauen einen doch einige echt schief an, wenn man das sagt.
Nicht zu glauben.
finde das auch ganz schön doof, dass man eingeredet bekommt man wäre unhygienisch, wenn man nicht jeden Tag duscht oder Haare wäscht.
Aber für was duscht man denn? Doch wohl damit man nicht riecht, bzw. den Schmutz oder Ablagerungen von der Haut bekommt. Und ich muss für mich persönlich sagen: ich habe weder eine 2 cm hohe Dreckschicht auf der Haut noch rieche ich streng, wenn ich nur jeden 2ten oder 3ten Tag dusche, und ansonsten nur die "strategisch wichtigen Stellen" (toll, @browncurly ) säubere... also von daher!
und mit den Haaren sehe ich es genauso (um mal wieder mehr beim Thema zu bleiben)... die einzigen Situationen, die für mich ein MUSS an Haare waschen bedeuten, sind:
-sehr viel geschwitzt zu haben beim Sport
-Haare so, dass ich das fettige weg haben will
warum sollen sich Leute, die damit zurecht kommen und nicht unhygienisch aussehen nicht nur alle 2 Wochen die Haare waschen? Haben meine vollste Zustimmung und ich wünschte ich könnte das auch so machen :leiderja:
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann
Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun
Resi!!!!
Du hast es! Das ist es!
Als das eben las, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren...
...ich habe ja in meinem HAAR-Kosmetikbuch schon die Idee niedergeschrieben, dass meine Haare keine Milch mögen - weil ich beispielsweise die SBC + Milch nicht vertrage (sie mockert schon nach wenigen Minuten) und auch andere Tests mit Milch konnte ich mir in die Haare schmieren...
Natürlich !
Die Milch ist es!!!
und so ganz nebenbei - fällt mir auch noch ein - habe ich eine Milchprodukteunverträglichkeit (magen-/darmtechnisch).
Du bist ein Goldstück Resi!
Jetzt bin ich schlauer und kann wieder meine No-Go-INCI-Liste verlängern. Und kann so direkt noch Geld sparen, in dem ich gleich beim Einkaufen aussortiere.
@betty: wo sind die Foooodddooooss von den Löckiiii´s
Huhu Betty,
schön, dass wir dem Übertäter auf die Spur gekommen sind.
Bei NK dürfte das ja kein Problem sein: meistens stehen da ja die INCIS auf Deutsch auf der Flasche. Aber ansonsten kenne ich es auch nur unter Hydrolized Milk Protein (ob es da noch einen latainischen Namen gibt weiß ich nicht).
Aber einige Produkte enthalten das.
Erdbeertiger kommt z.B. auch nicht damit zurecht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos