Kann man das auch als Glatt-Haarige für die Haare nehmen (Spitzenpflege) oder ist das zuviel des Guten???
Kann man das auch als Glatt-Haarige für die Haare nehmen (Spitzenpflege) oder ist das zuviel des Guten???
Sicher, das geht!
Kommt nur auf die Menge an.
Und Du musst es unbedingt zwischen den Handflächen warmreiben (genau, wie auch pure Öle).
Für meinen ganzen Kopf (lockig, Haare bis fast BH-Verschluss) brauche ich 1 bis 2 Fingernagelschübe von der BB - 1 bis 2 x täglich.
Hallo!
Keiner da, der meine Fragen beantworten kann ? (#8099)
Hätte gerne gewußt was für siliconfreie Shampoos ihr für eure Kinder (falls vorhanden )nehmt ?
Und was für Seifen könnt ihr für Locken empfehlen? Ich weiß es gibt ein extra Thread, aber bin noch immer hier im Locken-Club fleißig am lesen...
Liebe Grüße
chupete
Huhu chupete,
kann Dir leider nicht helfen
Habe weder Kinder noch benutze ich Seife für meine Locken
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Betty benutzt bestimmt silikonfreies Shampoo für ihre kleine Tochert, aber die ist gerade für ne Woche offline...
Liebe Grüße, schnurbel
ich hab jetzt keine kinder aber ich würd auf jeden fall schaun, dass nicht so starke ätherische öle drin sind (kannste ja erschnuppern bzw. sollten sie auf der inci liste weiiiiiit hintern stehn), das zieht nämlich sonst in die augen und brennt. wenn ich da an das eine aubrey organics shampoo denke, was ich neulich hatte... ansonsten halt am besten NK für feine haare. was mit milden tensiden eben. neobio honig vielleicht, das riecht ja auch lecker.
seifen sind bei mir für die haare gefloppt, da kann ich dir leider nix empfehlen.
Liebe Grüße, Claudi
ich benutze seifen jetzt auch erst seit kurzem und hab mir die seidenseife vom seifenparadies geholt weil sie nicht so hoch überfettet ist
aber bei mir macht sie die locken sehr fluffig und sie bündeln sich später mit dem leave in nicht sehr gut
daher bestelle ich mir bald eine seife die höher überfettet ist
ich denke am anfang ist es trotzdem eher ratsam eine nicht so hoch überfettete seife zu holen denn bei vielen sind die haare bei den ersten seifenwäschen ein bischen angeklatscht und nicht fluffig
daher musst du es wohl selbst ausprobieren denn alle haare reagieren anders auf eine seifenwäsche
Hallo Chupete!
Wie alt ist dein Kind?
Ich bin für meine 4-jährige Tochter wieder auf Babyshampoo umgestiegen.
Ich denke mal, damit kann man nicht sonderlich verkehrt machen.
Ansonsten hat sie auch noch das von Prinzessin Lillifee (ganz schick mit Glitzer und son Kram), aber da kann ich dir gerade nicht sagen, ob das silifrei ist.
Ansonsten benutzt sie auch noch meine Shampoos mit, zB das Schauma bio mit Granatapfel.
Meine Tochter hat allerdings null Locken. Nichtmal eine Welle ist drin; von der asiatisch-deutschen Mischung hat sie die klassische asiatische "absolute Glattigkeit" für sich in Anspruch genommen.
Daher werde ich ihr auch erstmal nicht den Kopf mit meinem neobio Henna waschen - das macht bei mir schon so extrem flutschige Haare, und ihre sind das ja auch ohne schon..
Mit Seifen kenn ich mich gar nicht aus. Ich hatte nur mal eine Neem-Haarseife beim Inder gekauft - bevor ich die Dauerwelle hatte - und danach waren meine Haare sowas von extrem quietischsauber (wortwörtlich) und furztrocken, dass ich gar nicht mehr durchkam. Schade, weil ich Neem doch sehr schätze (auch Amla), aber die Neem- und Amlashampoos, die man - zumindest letzteres - hier nur in orientalischen Shops bekommt (oder übers net), immer Silikone enthalten.. *heul*
Geändert von Jutta1501 (02.05.2008 um 13:24 Uhr)
Hallo schnurbel!
Danke trotzdem für deine Antwort
Liebe Grüße chupete
Ich selbst mag fast alle Seifen vom Seifenparadies. Besonders die Seidenschampoo - Seife und die Eiolive (gibts gerade nicht). Aber auch die anderen Haarseifen dort sind auch toll.
Ansonsten habe ich auch Ende letzten Jahres hier Haarseifen gekauft (vorher hatte ich welche von einer lieben BJ zum Ausprobieren davon: http://www.prairielandherbs.com/hair.htm (ganz weit nach unten scrollen, da sind die Seifen beschrieben). Die sind richtig klasse.
Aber für den Anfang würde ich an deiner Stelle erst mal in Deutschland die Seifen bestellen.
Also bei mir hat das Logona Conditioner Spray total ausgetrockned. Daher hab ich das auch nicht wieder nachgekauft.
Du kannst dir noch ins Gycerin - Spray etwas pfegendes mit einmischen. Was für eine Mischung hast du da jetzt genau?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten !
@claudi_berlin
Ja, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich sie ihnen einfach mit meinem Shampoo wasche - werde aber die Tage mal im DM schauen was die von ihrer Eigenmarke für Kinder anbieten.
@Miez1983
Feenzauber Leichtkämmshampoo - das hört sich gut an - nur hab ich noch zwei Jungs und die wären davon bestimmt nicht so begeistert Rosa Flasche damit käm ich bei denen beiden nicht durch!
Aber fürs Töchterchen werde ich es mir mal anschauen...
@Pati
Ah, die Seidenseife wollte ich mir auch demnächst mal kaufen - mal sehen...
@Jutta
Schauma bio Granatapfel - das kenn ich noch gar nicht - hört sich aber gut an - werd ich mir bei der DM auch mal anschauen...
Die beiden mit Locken sind 18 Monate und 4 1/2 Jahre - mein großer Sohnemann hat keine Locken .
Liebe Grüße chupete
Geändert von chupete (02.05.2008 um 15:31 Uhr)
Hallo resi!
Danke für deine Antwort. Die Seifen vom Seifenparadies hab ich mir auch schon mal angeschaut - denke das ich mir von dort auch welche bestellen werde - ist halt nur schwer, die hören sich alle soo gut an...
Liebe Grüße chupete
@resi
ich habe das so gemacht wie du es hier mal gepost hattest
erst habe ich 20 ml glycerin (+ zusätze) auf 100 gesichtswasser/dest. wasser und dann 15 ml (+ zusätze) aber irgendwie komm ich damit noch nicht so klar
die ersten male hat es auch noch gut funktionier aber jetzt irgendwie gar nicht mehr
entweder meine haare
sind danach irgendwie trocken oder sie sehen danach so wet look ähnlich aus
Meine Tochter (7) wäscht ihre Haare mit Children Shampoo für Kinder von Urtekram + anschließend Spülung Zitrone/Melisse von Alverde, damit ich die Haare durchkämmen kann. Sie hat NULL Locken, ganz glatte feine Haare, die ziemlich verklettet sind, wenn wir keine Spülung benutzen.
Das Shampoo riecht nach gar nichts, die Spülung nach Zitrone/Melisse.
Hallo Susel !
Danke für den Tip - wußte gar nicht dass es von Urtekram ein spezielles Shampoo für Kinder gibt. Meine Tochter hat feines lockiges Haar und nach dem Waschen sind sie leicht verknotet - zum Glück ist sie da aber ziemlich tapfer
Liebe Grüße chupete
mein sohn ist 2,5 und hat je länger die haare werden auch löckchen, die haare werden aber regelmässig geschnitten, die löckchen kommen also nur für kurze zeit ans tageslicht... ich nehm auch babyshampoos, entweder die vom dm, babylove heißt das glaub ich oder die bübchen shampoos. bübchen nehm ich am liebsten, das riecht so lecker nach baby
Hallo shuga !
Ist das Shampoo von Bübchen ohne Silicone ? Das wäre ja super - den Geruch liebe ich nämlich auch total ...
Liebe Grüße chupete
es gibt ja auch verschiedene bübchen-shampoos, das "normale" babyshampoo ist silifrei und momentan hab ich noch so ein Shampoo&Shower von bübchen, ist dann die version für kids und auch silifrei
Oh klasse - da werde ich morgen gleich mal schauen. Die beiden Großen bevorzugen dann wahrscheinlich auch die "Kids-Version" aber für den Kleinen... der stellt ja noch keine Ansprüche
Liebe Grüße chupete
Hallo Beautys !
Hab heut mal die Kur von Lady ausprobiert - 2 El SBC + 2 El Honig + 250 ml Milch? Hab mich mich da verlesen? Das war bei mir mit 2 El Milch schon so flüssig, das ich mir während der Einwirkzeit ein Handtuch um die Schultern gelegt hab weils nur so runterläuft. Oder mach ich da was falsch?
Aber das Ergebnis war super - meine Haare sind seit ich eure Tips anwende einfach nur klasse
Liebe Grüße chupete
Nein, Du hast Dich nicht verlesen. Ich nehme immer so um die 200 ml Milch.
Kannst es ja auch mal mit Joghurt probieren, der ist dickflüssiger.
MEINE Haare mögen Joghurt allerdings nicht, werden davon eher strohig.
Guten morgen Lady!
Wird das bei dir nicht total flüssig??
Werde es das nächste mal mit Joghurt probieren - mal sehen - vielleicht mögen es ja meine Haare!
Liebe Grüße chupete
Guten Morgen Lady, guten Morgen chupete,
ich habe gestern die sbc mit 200 ml Milch und Honig auch erstmals getestet und bin von dem Ergebnis begeistert! Ich bleibe bei der Milch, Joghurt möchte ich auch nicht nehmen!
Zwar lief es bei mir auch aus den Haaren aber ich habe das so verstanden, dass die Haare voll durchfeuchtet werden sollen. Auch hat Lady viel längere Haare als z.B. ich. Das Ergebnis ist jedenfalls klasse!
Kein Vergleich zu einer gekauften Kur oder einer beim Friseur!
Als nächstes werde ich mir das Rotöl und die anderen Produkten näher betrachten!
Alles Liebe und schönen Sonntag noch!
Guten Morgen chupete und Lila-Rose
Doch, bei mir ist es auch sehr flüssig, ich mach dann immer ne Folie und ein Handtuch drüber.
Ab uns zu läuft es dann den Nacken runter und klebt recht fein
Aber das Ergebnis ist es mir wert.
Freut mich riesig, dass die Kur bei Euch auch so gut funzt
dann werde ich das auch mal mit milch versuchen. Das erste mal habe ich es mit Joghurt versucht aber die Haare waren danach noch trockener als vorher und strohig.
nächste woche wird sie dann mit Milch getestet
ich hab nähmlich gerade die SBC mit etwas kokosöl und Erdnussöl gemischt und einmassiert
werde sie so ca. 2 stunden einwirken lassen
ich hoffe das meine haare die SBC mit öl lieber mögen als mit joghurt
ich lese jetzt schon so oft von dem sbc(sante brilliant care?)und würde es gerne mal so wie beschrieben mit milch und honig ausprobieren nur-wo gibts das denn?und wie lange lasst ihr das einwirken oder spült ihr es gar nicht aus?
danke
sbc gibts in manchen dms und auf jede fall in naturkosmetikgeschäften.
mit milch und honig würd ichs auswaschen.
aber du kannst auch eine kleine menge sbc pur als leave in benutzen.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Lockenköpfe!
Gerade gestern hab ich mal wieder einen richtig schönen entspannten Beauty-Abend gemacht und mit eben dieser Mischung gekurt-ich liebe sie! Allerdings bin ich heute doch etwas irritiert, kann es sein dass ich meine Haare überpflegt habe? Weil heute locken sie sich nur noch ganz wenig und sind so weich dass nicht mal ein Haargummi drin bleibt. Hui, das hatte ich noch nie! Was tut man da? Einfach weniger kuren und mal öfter den Condi weg lassen nach der Wäsche? Weil ich schon gemerkt hab seit ich auf NK umgestiegen bin dass ich meist eigentlich kaum welchen bräuchte. Was meint ihr Spezialisten denn dazu?
wenn ich es als intensivkur mache lasse ich die SBC schon so 1-2 stunden einwirken
bei manchen reicht aber auch eine halbe stunde
Pati, gibst du die Intensivkur ins nasse oder trockene Haar?
ich gebe sie ins handtuchtrockene haar
nach dem waschen trockne ich meine Haare nur kurz ab dass sie nicht mehr tropfen und gebe dann direkt die SBC drauf
Ich glaube, ich lasse das mit den Locken. Bin total frustriert! So schön die Locken sind, es sieht meist aus, als hätte ich total wenige Haare (durch die Bündelung) und in Kopfnähe wirkt es total ungepflegt, weil sie so wirr durcheinander liegen. Außerdem weigern sich so zwei drei Strähnen immer beharrlich, sich mit zu kringeln, was das Ergebnis auch nicht schöner macht.
Ich gehe mir mal eine Bürste holen und die Flusen glatt frisieren... dann stehen mir zwar wieder Hörner raus (weil ich an den Schläfen richtig starke Locken habe), aber was solls, "gepflegt" werden meine Haare eh nie aussehen.
Liebe Grüße,
chaos
Ich muss grad nochmal von einem erfolgserlebnis berichten. Nachdem ich gestern mit einer MIschung aus Alverde C/M + Sbc+ Honig gekuurt hab hab ich mir überlegt, dass ich mich doch mal an die Bierrinse rantraue (Honigrinse funktioniert zwar aber nciht immer und auch nicht optimal) also eine Flasche alkoholfrei und über den Kopp damit
Okay ich finds schon eklig sich ne Flasche Bier über den Kopf zu schütten und die nassen Haare rochen vor allem auch danach aber je mehr die Haare trockneten desto mehr verflog der Geruch. Meine Haare haben ewig gebraucht zum trocknen und waren zunächst sehr hart. Aber nach und nach wurden die Haare dann doch trocken und das harte ging auch weg- Übrig blieben ganz tolle definierte Locken ohne Kneten und mit super glanz.
Auf jeden fall wiederholenswert obwohls preislich und (ganz ehrlich) wohl auch geruchlich nicht bei jeder Wäsche drin ist
Feilen könnte man evtl noch an der Menge (nehmt ihr eine ganze Flasche?! @ Resi) und an möglchen weitern leave ins in Kombination.
Die Bierrinse kostet zwar überwindung aber ist in jedem Falle einen Versuch wert ( zumindest bei denen, die die Honigrinse nicht ganz überzeugend finden)
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
danke erstmal für eure schnellen antworten.dann hätte ich noch eine frage zum thema CO.wie ich hier gelesen habe eignen sich einige spülungen besser,andere wiederum weniger gut.könntet ihr mir da etwas empfehlen?
und jetzt off-topic:ich muss an dieser stelle sowieso einmal ein riesengroßes Lob an euch alle aussprechen.abgesehenen von wunderschönen lockenköpfchen und supertollen tipps(danke!!!) ist der umgangston hier wirklich wahnsinnig lieb und freundlich,hachweiter so,daumen hoch!
Geändert von mizzie0502 (04.05.2008 um 19:36 Uhr)
Hallo Lady, hallo Lila-Rose!
Na, dann werde ich das doch mal mit 200 ml Milch probieren ! Mit Folie und Handtuch wird das schon klappen...
Hoffe morgen kommt endllich mal das Rotöl - bin schon soo gespannt - hoffe meine Haare mögen es...
Liebe Grüße chupete
@ninsch: Nimm doch anstatt Flaschenbier-Dosenbier, das ist bestimmt nicht so teuer wie die Flaschen
Hallo ninsch!
Das hört sich ja auch gut an - Bierrinse ...
Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Obwohl ich im Moment ganz zufrieden bin mit der Honigrinse - gibt bei mir schön gebündelte Locken. Nur die Fusseln am Oberkopf bleiben leider da...
Wünsch dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße chupete
@all: das Kompliment möchte ich auch mal geben - der Umgangston hier ist wirklich richtig angenehm. Wenn ich da zB an das ww-Forum und noch ein paar andere denke, wo man immer mal wieder angezickt wird (aus welchen Gründen, erklärlich oder unerklärlich, auch immer...), macht es hier richtig Spaß, zu lesen, und ggf. auch mal zu posten.
Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass ich hier, wenn ich mal Bockmist von mir geben sollte (also mich irren sollte zb), deswegen gleich mit einer Steinigung rechnen muss.