Ich brauch meine raffinierte Sheabutter mal auf, schliesslich hat mir L'Occitane damals 49.-- Franken dafür aus der Tasche gezogen. Den Spitzen bekommt's gut. Bei mir allerdings nur vor der Wäsche, sonst werden meine Haare zu schwer.
unraffinierte Shea butter ist wohl etwas pflegender aber ein großer unterschied wird da auch nicht sein denn bei kokosöl und palmin (raffiniert) ist in der pflegewirkung ja auch kein unterschied
gut sind auf jeden fall beider varianten der Shea butter
@ Pati
Sowas habe ich auch gerade eben im Internet gelesen Was für`n Zufall
Dennoch Danke für deine Aufklärung
@claudi_berlin
Hab zufällig in einem Heftchen gelesen, dass man Rizinus- oder Klettenwurzelöl in die Haare massieren soll - Verleiht nicht nur Schutz vor Chlor und Salz, sondern macht die Haare auch wasserfest.
Das hört sich ja gut an für den Urlaub !
jojobaöl hat einen natürlichen uv-schutz,ausserdem gibts von börlind ein uv-schutz spray, riehct aber eklig und macht die haare klebrig.
viele sagen ja das uv-spray von DM ist gut und riecht ok.
ich würd sagen: jojobaöl,haare zum dutt tragen, condi von sante benutzen. hat letzten ägyptenurlaub gefunzt
ouh und henna
Jojobaöl macht meine Haare irgendwie total strohig und trocken - deshalb bin ich ja auf der Suche nach anderen Ölen.
chupete hast du das öl denn ins nasse oder trockene haar?
Hab schon beide Varianten ausprobiert
das ist echt komisch weil gerade jojoba wird von den meisten haaren gut aufgenommen weils eher wachs als öl ist. bist du streng auf NK oder würdest du auch das uv-spray von balea benutzen? silis sind glaube ich keine drinnen,weiss es aber nicht.
und dann gibts ja noch das stinke-zeug von börlind :) oder du hast keine zu dünnen haare und am besten auch keine die eh schnell fetten und tust minimal sonnenschutzcreme drauf,hab ich aber selber nie probiert.
wenn an strand gehst würd ich auch einfach den condi drinnen lassen und zum dutt knoten
kommt drauf an für wen
Bei mir war es eher
Liebe Grüße, schnurbel
Also das Rotöl haben meine Haare auch nicht so gemocht - mir war es irgendwie zu klebrig - dafür freut sich jetzt eine andere Beauty
Also werde ich mal das Klettenwurzelöl testen .
Gestern verwendet zur Lockenbündelung und hab heute immer noch schöne Haare obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen hab
SBC+Alverde Styling Gel
Ist echt gut
Bei mir taugt die SBC in letzter Zeit eh viel besser als Leave in ..
Rauszüchterin seit Mai 2011
Meint Ihr, man könnte mal einen Versuch mit dem Kukuinussöl von MG starten? Hat ja Faktor 5-6, ist aber leicht getönt, also wohl etwas für dunkles Haar...
Alles Liebe Sommi
Meine SBC stinkt so unglaublich... weiß nicht ob es daran liegt dass sie jetzt was länger stand . aber es ist jetzt meine 3 und während die anderen beiden total gut nach kokos rochen riecht die einfach nur nach alkohol...
Heißt das die SBC ist "umgekippt" oder einfach entmischt...?!!
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Hallo !
Wer von euch benutzt das Monoi Öl ? Seid ihr damit zufrieden ? Welches habt ihr - von behawe oder visana oder ? - oder sind die alle gleich ?
Wo kann man das rotöl kaufen?
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ziemlich überpflegte Haare.
Deshalb suche ich nun nach neuen Shampoos, die zwar pflegend/schonend sein sollten, aber so dass die Haare trotzdem noch Volumen haben. Und wenn es dann noch gut für die Sprungkraft wäre...
Habt ihr vielleicht ein paar ideen??
Kennt einer von euch das curl definition von Goldwell
LG
Rudy
Hallo Beauty_LoCki
Das Rotöl kannst du bei www.maienfelser-naturkosmetik.com bestellen.
gibt es das Monoi Öl eigentlich auch bei der Apotheke, im Bioladen oder im Reformhaus?
für das eine öl will ich nicht so viel porto zahlen, daher währe es mir lieber wenn es das in irgendeinem Geschäft zu kaufen gäbe
hat das schon einer wo gesehen?
@pati
Oh gute Frage - da bin ich mal gespannt - wäre super wenns des auch so zu kaufen gäbe. Wobei bei behawe würde ich noch eine paar Sachen finden die ich auch noch bestellen könnte
Beim Rotöl hab ich mehr Porto bezahlt als das Öl überhaupt gekostet hat
Gibts das Aloe Vera Gel zufällig auch bei behawe ?
also ich hatte mal monoi öl aus dem bioladen.. ich fands echt toll.. gabs auch drei verschiedene richtungen ..:)
klar einfach mal schauen und nachfragen
Klar, probier's - als Sonnenschutz taugt es jedenfalls keinen Pfifferling . Nur finde ich den Geruch nicht so dolle.
Ich ! Habe es aber nun nur als Parfümöl in Benutzung, weil es warm (also flüssig) zwar ganz toll ist, aber wenn man auf einer Stelle zuviel benutzt, hat man Fettteilchen auf den Haaren.
Denn, wie gesagt, ei Zimmertemperatur wird es sofort zu einem nicht-flüssigen Fett.
Ich habe meines von behawe oder Maienfelser-naturkosmetik - weiss ich nicht mehr so genau.
Bei Maienfelser-Naturkosmetik.de oder bei giraffenland.de, letztere beziehen es aber auch bei Maienfelser.
Das weiss ich leider nicht... ich glaube eher noch im Reformhaus und Bioladen.
Ich bestelle es immer bei Maienfelser oder behawe (bin mir nicht ganz sicher, müsste nachschauen).
meine Haare spinnen derzeit total und ich bin kurz davor die ganze Pflegerei wieder hinzuwerfen (weiss aber, dass das doof wäre, denn die Badhairdays kommen nicht von den derzeit verwendeten produkten). ich brauch also mal wieder euren Rat: Gibts ein NK Shampoo, welches für Locken geeignet ist und gleichzeitig auch gegen Schuppen und extrem trockene Kopfhaut hilft? Oder andere Wundermittelchen? Ich verzweifel noch und dann macht auch Lockenstylen keinen Spass mehr :( da ihr bis jetzt immer helfen konnte geb ich die Hoffnung erstmal noch nicht auf...
Gegen die trockene Kopfhaut kannst du 1 Stunde oder 30 Minuten bevor du deine Haare wäschst etwas öl in die Kopfhaut einmassieren dass hilft gut gegen die Trockenheit.
Als Shampoo würde ich ein mildes Shampoo nehmen, damit die Kopfhaut nicht noch trockener wird also kein anti-Schuppen Shampoo.
wie wäre es vllt mit klettenwurzelöl für deine kopfhaut?
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wo man schöne Kopftücher kaufen kann?
Hab mal in der Suche geschaut - da gabs schon mal das Thema, aber da waren nur so religiöse Kopftücher.
Mich würden so Dreieckstücher interessieren die man im Nacken binden kann.
Hallo chupete,
ich kann dir nur Hallo sagen, deine Frage kann ich nicht beantworten Kopftücher trage ich praktisch nie.
Ich hoffe du machst Fortschritte mit deinen Haaren! Dein Bild gefiel mir jedenfalls sehr sah wirklich richtig klasse aus!
Vom Rotöl lass ich auch die Hände mit Öl in den Haaren habe ich nicht so
wirklich gute Erfahrungen gemacht! Aber sheabassu schein gut zu sein.
Wo hast du das her?
Bis bald!
Hallo Lila-Rose
Danke für dein Kompliment aber auf dem Bild waren die Haare noch nicht ganz trocken - die plustern sich noch etwas auf.
Zu Kopftüchern kann mir - so wie es aussieht - glaub ich keiner was sagen
Trage eigentlich auch keine, wollte mir aber für den Urlaub welche zulegen.
Sheabassu ist die Shampooseife vom Seifenparadies.
Naja - Fortschritte mit den Haaren - es gibt Tage da find ich sie super, aber es gibt auch leider viele Tage da find ich sie einfach
Irgendwie krieg ich es auch nicht hin, dass ich sie mal zwei Tage lang nicht wasche!
Und am schlimmsten sind die fusseligen Haare am Oberkopf:leiderja:
Naja werde weiter testen und probieren - es muß ja auch für meine Haare eine "Lösung" geben.
vielleicht hilft es die Haare eine Woche erstmal gar nicht zu waschen und sie zurückzubinden, falls das bei dir beruflich geht. Da die Kopfhaut ja trocken ist, nehme ich an, dass sie nicht so schnell nachfetten. Oder du machst w/o, also water only ohne zu schäumen. Vielleicht erstmal um den haaren etwas Ruhe zu gönnen?
Chupete, hattest Du denn schon mal Gesichtswasser für die Haardurchfeuchtung benutzt? Ich benutze das auch einen Tag nach dem Waschen und dann sind sie nicht so fusselig sondern schön durchfeuchtet und lassen sich schön stylen.
Liebe Grüße
RGeee
@chupete
bei mir hilft die Lavera Rosenmilch Haarkur toll gegen die fssligen Haare am Oberkopf (bei mir vorallendingen am Hinterkopf) denn sie durchfeuchtet die Haare und macht sie Geschmeidig
Ölkuren sind auch gut dagegen