Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 655 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    Inventar Avatar von Scalli

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Für die Haare ist es wahrscheinlich nicht so doll wichtig. Dass es für Anwendungen auf der Haut wichtig ist, hab ich schon ein paarmal gelesen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu - ich glaube, dass sich die NK-Selbermach-Ladies ganz gut auskennen damit.
    Die volle Pflegewirkung auf der Haut gibts anscheinend nur mit unraffinierter Sheabutter, die sieht gelblicher aus und riecht auch anders.
    Auf die Haare bezogen, habe ich raffinierte Sheabutter....Sollte ich da doch lieber auf unraffinierte umsteigen?

Yoko
    Besucher

Ich brauch meine raffinierte Sheabutter mal auf, schliesslich hat mir L'Occitane damals 49.-- Franken dafür aus der Tasche gezogen. Den Spitzen bekommt's gut. Bei mir allerdings nur vor der Wäsche, sonst werden meine Haare zu schwer.

pati
    Besucher

unraffinierte Shea butter ist wohl etwas pflegender aber ein großer unterschied wird da auch nicht sein denn bei kokosöl und palmin (raffiniert) ist in der pflegewirkung ja auch kein unterschied
    gut sind auf jeden fall beider varianten der Shea butter

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    unraffinierte Shea butter ist wohl etwas pflegender aber ein großer unterschied wird da auch nicht sein denn bei kokosöl und palmin (raffiniert) ist in der pflegewirkung ja auch kein unterschied
    gut sind auf jeden fall beider varianten der Shea butter
    Puh....Danke. Da kann ich sie ja mit ruhigem Gewissen weiter nehmen. Ich hatte schon bedenken

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Puh....Danke. Da kann ich sie ja mit ruhigem Gewissen weiter nehmen. Ich hatte schon bedenken
    habe gerade im internet etwas über shea butter gelesen und dort steht dass wohl sehr viele pflegende substanzen beim raffinieren verloren gehen und die raffinierte shea butter daher nicht mehr so pflegend ist

@ Pati
    Sowas habe ich auch gerade eben im Internet gelesen Was für`n Zufall
    Dennoch Danke für deine Aufklärung

chupete
    Besucher

@claudi_berlin

Hab zufällig in einem Heftchen gelesen, dass man Rizinus- oder Klettenwurzelöl in die Haare massieren soll - Verleiht nicht nur Schutz vor Chlor und Salz, sondern macht die Haare auch wasserfest.
    Das hört sich ja gut an für den Urlaub !

Massria
    Besucher

jojobaöl hat einen natürlichen uv-schutz,ausserdem gibts von börlind ein uv-schutz spray, riehct aber eklig und macht die haare klebrig.
    viele sagen ja das uv-spray von DM ist gut und riecht ok.
    ich würd sagen: jojobaöl,haare zum dutt tragen, condi von sante benutzen. hat letzten ägyptenurlaub gefunzt
    ouh und henna

chupete
    Besucher

Jojobaöl macht meine Haare irgendwie total strohig und trocken - deshalb bin ich ja auf der Suche nach anderen Ölen.

Massria
    Besucher

chupete hast du das öl denn ins nasse oder trockene haar?

chupete
    Besucher

Hab schon beide Varianten ausprobiert

Massria
    Besucher

das ist echt komisch weil gerade jojoba wird von den meisten haaren gut aufgenommen weils eher wachs als öl ist. bist du streng auf NK oder würdest du auch das uv-spray von balea benutzen? silis sind glaube ich keine drinnen,weiss es aber nicht.
    und dann gibts ja noch das stinke-zeug von börlind :) oder du hast keine zu dünnen haare und am besten auch keine die eh schnell fetten und tust minimal sonnenschutzcreme drauf,hab ich aber selber nie probiert.
    wenn an strand gehst würd ich auch einfach den condi drinnen lassen und zum dutt knoten

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    @claudi_berlin
    Hab zufällig in einem Heftchen gelesen, dass man Rizinus- oder Klettenwurzelöl in die Haare massieren soll - Verleiht nicht nur Schutz vor Chlor und Salz, sondern macht die Haare auch wasserfest.
    Das hört sich ja gut an für den Urlaub !
    ah supi, rizinus hab ich da, dann probier ich das auch mal aus!
    Liebe Grüße, Claudi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Türkisches Rotöl (von Maienfelser-Naturkosmetik) ist sulfatisiertes ( heisst das so?) Rizinusöl...

Und das Rotöl ist klasse!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

kommt drauf an für wen
    Bei mir war es eher
    Liebe Grüße, schnurbel

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    kommt drauf an für wen
    Bei mir war es eher
    Okay, okay, seit ich lioara's BB habe, hat es mein Rotöl auch verdrängt... Aber bis dahin war es meine Nr. 1 .

Aber die Haare sind ja von Kopf zu Kopf verschieden.

chupete
    Besucher

Also das Rotöl haben meine Haare auch nicht so gemocht - mir war es irgendwie zu klebrig - dafür freut sich jetzt eine andere Beauty
    Also werde ich mal das Klettenwurzelöl testen .

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Gestern verwendet zur Lockenbündelung und hab heute immer noch schöne Haare obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen hab

SBC+Alverde Styling Gel

Ist echt gut

Bei mir taugt die SBC in letzter Zeit eh viel besser als Leave in ..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meint Ihr, man könnte mal einen Versuch mit dem Kukuinussöl von MG starten? Hat ja Faktor 5-6, ist aber leicht getönt, also wohl etwas für dunkles Haar...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Ninsch

Meine SBC stinkt so unglaublich... weiß nicht ob es daran liegt dass sie jetzt was länger stand . aber es ist jetzt meine 3 und während die anderen beiden total gut nach kokos rochen riecht die einfach nur nach alkohol...
    Heißt das die SBC ist "umgekippt" oder einfach entmischt...?!!
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

chupete
    Besucher

Hallo !

Wer von euch benutzt das Monoi Öl ? Seid ihr damit zufrieden ? Welches habt ihr - von behawe oder visana oder ? - oder sind die alle gleich ?

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Wo kann man das rotöl kaufen?

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Hallo ihr Lieben,
    ich habe zur Zeit ziemlich überpflegte Haare.
    Deshalb suche ich nun nach neuen Shampoos, die zwar pflegend/schonend sein sollten, aber so dass die Haare trotzdem noch Volumen haben. Und wenn es dann noch gut für die Sprungkraft wäre...
    Habt ihr vielleicht ein paar ideen??
    Kennt einer von euch das curl definition von Goldwell
    LG
    Rudy

chupete
    Besucher

Hallo Beauty_LoCki

Das Rotöl kannst du bei www.maienfelser-naturkosmetik.com bestellen.

pati
    Besucher

gibt es das Monoi Öl eigentlich auch bei der Apotheke, im Bioladen oder im Reformhaus?
    für das eine öl will ich nicht so viel porto zahlen, daher währe es mir lieber wenn es das in irgendeinem Geschäft zu kaufen gäbe
    hat das schon einer wo gesehen?

chupete
    Besucher

@pati

Oh gute Frage - da bin ich mal gespannt - wäre super wenns des auch so zu kaufen gäbe. Wobei bei behawe würde ich noch eine paar Sachen finden die ich auch noch bestellen könnte
    Beim Rotöl hab ich mehr Porto bezahlt als das Öl überhaupt gekostet hat

Gibts das Aloe Vera Gel zufällig auch bei behawe ?

Inventar Avatar von näschen

also ich hatte mal monoi öl aus dem bioladen.. ich fands echt toll.. gabs auch drei verschiedene richtungen ..:)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    also ich hatte mal monoi öl aus dem bioladen.. ich fands echt toll.. gabs auch drei verschiedene richtungen ..:)
    dann muss ich mal bei unserem Bioladen nachgucken wäher toll wenn sie das da hätten
    villeicht können die das sonnst auch da bestellen

klar einfach mal schauen und nachfragen

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meint Ihr, man könnte mal einen Versuch mit dem Kukuinussöl von MG starten? Hat ja Faktor 5-6, ist aber leicht getönt, also wohl etwas für dunkles Haar...
    Klar, probier's - als Sonnenschutz taugt es jedenfalls keinen Pfifferling . Nur finde ich den Geruch nicht so dolle.

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Hallo !

Wer von euch benutzt das Monoi Öl ? Seid ihr damit zufrieden ? Welches habt ihr - von behawe oder visana oder ? - oder sind die alle gleich ?
    Ich ! Habe es aber nun nur als Parfümöl in Benutzung, weil es warm (also flüssig) zwar ganz toll ist, aber wenn man auf einer Stelle zuviel benutzt, hat man Fettteilchen auf den Haaren.
    Denn, wie gesagt, ei Zimmertemperatur wird es sofort zu einem nicht-flüssigen Fett.
    Ich habe meines von behawe oder Maienfelser-naturkosmetik - weiss ich nicht mehr so genau.

Zitat Zitat von Beauty_LoCki Beitrag anzeigen
    Wo kann man das rotöl kaufen?
    Bei Maienfelser-Naturkosmetik.de oder bei giraffenland.de, letztere beziehen es aber auch bei Maienfelser.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    gibt es das Monoi Öl eigentlich auch bei der Apotheke, im Bioladen oder im Reformhaus?
    für das eine öl will ich nicht so viel porto zahlen, daher währe es mir lieber wenn es das in irgendeinem Geschäft zu kaufen gäbe
    hat das schon einer wo gesehen?
    Das weiss ich leider nicht... ich glaube eher noch im Reformhaus und Bioladen.
    Ich bestelle es immer bei Maienfelser oder behawe (bin mir nicht ganz sicher, müsste nachschauen).

Fortgeschritten

meine Haare spinnen derzeit total und ich bin kurz davor die ganze Pflegerei wieder hinzuwerfen (weiss aber, dass das doof wäre, denn die Badhairdays kommen nicht von den derzeit verwendeten produkten). ich brauch also mal wieder euren Rat: Gibts ein NK Shampoo, welches für Locken geeignet ist und gleichzeitig auch gegen Schuppen und extrem trockene Kopfhaut hilft? Oder andere Wundermittelchen? Ich verzweifel noch und dann macht auch Lockenstylen keinen Spass mehr :( da ihr bis jetzt immer helfen konnte geb ich die Hoffnung erstmal noch nicht auf...

pati
    Besucher

Gegen die trockene Kopfhaut kannst du 1 Stunde oder 30 Minuten bevor du deine Haare wäschst etwas öl in die Kopfhaut einmassieren dass hilft gut gegen die Trockenheit.
    Als Shampoo würde ich ein mildes Shampoo nehmen, damit die Kopfhaut nicht noch trockener wird also kein anti-Schuppen Shampoo.

wie wäre es vllt mit klettenwurzelöl für deine kopfhaut?

chupete
    Besucher

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch, wo man schöne Kopftücher kaufen kann?
    Hab mal in der Suche geschaut - da gabs schon mal das Thema, aber da waren nur so religiöse Kopftücher.

Mich würden so Dreieckstücher interessieren die man im Nacken binden kann.

Experte Avatar von Lila-Rose

Hallo chupete,

ich kann dir nur Hallo sagen, deine Frage kann ich nicht beantworten Kopftücher trage ich praktisch nie.

Ich hoffe du machst Fortschritte mit deinen Haaren! Dein Bild gefiel mir jedenfalls sehr sah wirklich richtig klasse aus!

Vom Rotöl lass ich auch die Hände mit Öl in den Haaren habe ich nicht so
    wirklich gute Erfahrungen gemacht! Aber sheabassu schein gut zu sein.
    Wo hast du das her?

Bis bald!

chupete
    Besucher

Hallo Lila-Rose

Danke für dein Kompliment aber auf dem Bild waren die Haare noch nicht ganz trocken - die plustern sich noch etwas auf.
    Zu Kopftüchern kann mir - so wie es aussieht - glaub ich keiner was sagen
    Trage eigentlich auch keine, wollte mir aber für den Urlaub welche zulegen.
    Sheabassu ist die Shampooseife vom Seifenparadies.

Naja - Fortschritte mit den Haaren - es gibt Tage da find ich sie super, aber es gibt auch leider viele Tage da find ich sie einfach
    Irgendwie krieg ich es auch nicht hin, dass ich sie mal zwei Tage lang nicht wasche!
    Und am schlimmsten sind die fusseligen Haare am Oberkopf:leiderja:

Naja werde weiter testen und probieren - es muß ja auch für meine Haare eine "Lösung" geben.

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    meine Haare spinnen derzeit total und ich bin kurz davor die ganze Pflegerei wieder hinzuwerfen (weiss aber, dass das doof wäre, denn die Badhairdays kommen nicht von den derzeit verwendeten produkten). ich brauch also mal wieder euren Rat: Gibts ein NK Shampoo, welches für Locken geeignet ist und gleichzeitig auch gegen Schuppen und extrem trockene Kopfhaut hilft? Oder andere Wundermittelchen? Ich verzweifel noch und dann macht auch Lockenstylen keinen Spass mehr :( da ihr bis jetzt immer helfen konnte geb ich die Hoffnung erstmal noch nicht auf...
    vielleicht hilft es die Haare eine Woche erstmal gar nicht zu waschen und sie zurückzubinden, falls das bei dir beruflich geht. Da die Kopfhaut ja trocken ist, nehme ich an, dass sie nicht so schnell nachfetten. Oder du machst w/o, also water only ohne zu schäumen. Vielleicht erstmal um den haaren etwas Ruhe zu gönnen?

Experte Avatar von RGeee

Chupete, hattest Du denn schon mal Gesichtswasser für die Haardurchfeuchtung benutzt? Ich benutze das auch einen Tag nach dem Waschen und dann sind sie nicht so fusselig sondern schön durchfeuchtet und lassen sich schön stylen.
    Liebe Grüße

RGeee

Oder GW mit Zusätzen, wie Aloe Vera, Feuchtigkeitsfaktor, Öle, etc. ?

pati
    Besucher

@chupete

bei mir hilft die Lavera Rosenmilch Haarkur toll gegen die fssligen Haare am Oberkopf (bei mir vorallendingen am Hinterkopf) denn sie durchfeuchtet die Haare und macht sie Geschmeidig
    Ölkuren sind auch gut dagegen