Könntet ihr mir vllt eure Mischung verraten (glycerinspray) ?
kann mir ja dann was aus allem zusammenmischen ^^
lg Yasi
Könntet ihr mir vllt eure Mischung verraten (glycerinspray) ?
kann mir ja dann was aus allem zusammenmischen ^^
lg Yasi
3cciii
ZieL: Rückenmitte
Meine Glycerin Mischung ist:
50 ml Alterra Geischtswasser
50 ml dest. Wasser
10-15 ml Glycerin
10 Tropfen Seidenprotein und Keratin
paar tropfen Aloe Vera
evt. bischen Condi
also ich hab schon viel von diesen seidenproteinen gehört.. aber wo bekomme ich die eigentlich her?
3cciii
bei mir z. zt.:
80 ml wasser
20 ml glycerin (bindet feuchtigkeit)
5 ml seidenprotein (filmbildend, feuchtigkeit und glanz)
1 ml keratin (glättet, macht kämmbar und glänzend)
1 ml urea (spendet und bindet feuchtigkeit)
1 ml fibrostimulin (hält feuchtigkeit)
1 ml chitin liquid (kämmbarkeit, anti-spliss)
2 spatelspitzen elastin (schutz, glanz und griff)
0,5 ml haarguar (verhindert statische aufladung, kämmbarkeit)
1 ml vithaar (gegen trockenes, sprödes haar)
3 ml weizensquat (gegen fliegen der haare)
2,5 ml ethanol 70%
1 ml panthenol (bindet feuchtigkeit)
2,5 ml parfümöl
2,5 ml aloe vera gel (das flüssige von behawe) (spendet feuchtigkeit)
(infos und inhaltstoffe von www.behawe.com)
nä mal nehm ich aber mal nur 10ml glycerin (zuviel macht auf dauer strähnig) und dafür 10ml honig für den halt. die tolle bündelung übersteht bei mir nämlich mit der mischung nicht die nacht.
Liebe Grüße, Claudi
Seidenprotein bekommst du bei behawe
http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
Danke Pati :)
@claudi-Berlin: ethanol ist doch alkohol, oder?
trocknet das die haare dann nicht aus?
3cciii
habe ich auch befürchtet. aber in der menge offenbar nicht. also jedenfalls nicht bei mir.
wenn ich nicht konserviere kippt das schnell. so nach 1, 2 wochen müffelts.
du kannst auch z.b. a-kons (behawe) zum konservieren nehmen. ist auch bdih konform.
Liebe Grüße, Claudi
und was darf ich bitte unter bdih konform verstehen?
sry aber mit so abkürzungen kenn ich mich noch nich so aus ^^
3cciii
hier der link: klick
da findest du auch die richtlinien.
Liebe Grüße, Claudi
Klick mal auf mein Haartagebuch in meiner Signatur, da kannst Du Fotos sehen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...91#post2173791
Ich benutze kein Glycerinspray.
Habe es vor langer Zeit mal probiert, war gut, aber mit Gesichtswasser komme ich besser klar.
Ich muss auch mal wieder berichten... bin im Moment total selten im Netz - hab einfach zu wenig Zeit
Ich war nochmal beim Frisör, genauer gesagt bei der neuen Frisörin meiner Schwester (selber Lockenträgerinnen), und habe mir nochmal einen Komplett anderen Schnitt verpassen lassen.
Da meine Haare so dick und schwer sind haben sich die Locken in der Länge immer stark ausgehangen - ich bin jetzt innerhalb weniger Monate ca. 30cm kürzer geworden (vorher fast Hüftlang, jetzt knapp Bh-Verschluss-Länge) und es ist total klasse
Die Locken hängen sich kaum raus, ich hab unheimliches Volumen auch am Oberkopf, auch am Hinterkopf tolle Locken bin rundum Glücklich
Falls jemand noch einen Tipp hat für Silikonfreie Schaumfestiger dann hebe ich warscheinlich ab vor Glück (habe momentan den Lockenschaum von DM - in der gelben Flasche).
Vor allem kann ich bei dieser Länge die Haare auch ungeniert quälen (meine wachsen ja irre schnell...) und habe daher überlegt mir (chemische) Strähnchen machen zu lassen... weiß nur noch nicht genau welche Farbe...
LG
Kurai
Lila-Rose & mikeschjule
Danke, das ist aber lieb von euch
malabarista hat mal geschrieben, dass sie von dem weleda haaroel so tolle locken bekommen hat und dass der hauptbestandteil des weleda oels erdnussoel ist hab heute im lidl fuer ca 1.80 eine 250 ml flasche hab gerade etwas ins haar geknetet (kur) und sehe schon einen sehr grossen unterschied zu oliven oel die locken kommen ein wenig durch, auch mit viel oel... scheint auch viel leichter zu sein als olivenoel, welches ich sonst benutze
hab jetzt aber lange zeit (ca 3 wochen) viel geglaettet und meine locken muessen sich wieder neu strukturieren
uebrigens finde ich den honig condi von TBS ganz toll hatte nur eine kleine flasche, die ist jetzt alle werde sie aber zum c/o behaltn, denn diese spuelung laesst sich wunderbar aufschaeumen (hab jetzt den oliven condi, der ist auch ganz gut )
@alaska
Das Erdnussöl finde ich auch total gut bei meinen Locken.
Ich mische es auch manchmal mit Kokosöl weil ich beide öle für meine Haare toll fand und diese Mischung war auch super.
@ alaska: Was ist TBS?
Erdnussöl...ist das nicht auch in der SBC drin?
TBS = the body shop
Muss mich korrigieren!
BDHI ist nicht unbedingt "tierleidfreie Kosmetik".
claudi_berlin hat den richtigen Link gepostet!
Tierleidfreie Kosmetik hat einen Hasen im Siegel - mal mit schützenden Händen, mal springend zwischen Himmel und Erde.
U.a. ist "Leaping Bunny" ein eingetragenes Zeichen und z.B. bei Rigana-Produkten zu finden.
Meine Haare
ohhhhh, schooooooeeeeeen @pati
@alaska
Danke
@ Pati tolle Locken, aber der Grünstich... ist das nur auf dem Foto so?
Ich dachte deine Haare sind heller (so wie auf dem Ava).
Liebe Grüße Redcurls
@redcurls
Das ist weil ich keinen Blitz benutzen konnte und es in dem Raum relativ dunkel war.Normalerweise haben sie auch eher einen rotstich den man auf dem Foto aber nicht sieht.
EDIT:Ich mache demnächst nochmal eins, was ich draußen mache damit man die Farbe besser sieht.
oh pati du hast wirklich schöne haare und die sehen auch total gesund aus ...!!!
deine haare sind echt schön, pati! züchtest du auch?
Pati??
deine haare sind voll toll :)))
weiter so ;)
3cciii
So tolle Locken, pati...
Darf ich hier auch mitschreiben?
Habe mir Papilotten zugelegt und will mir hin und wieder damit Locken zaubern...oder sanfte Wellen...wenn ich die ausbürste...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ja logisch!!! Dann bin ich schon auf Fotos gespannt
Cool.....
Hoffentlich bekomme ich dass dann auch hin...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
@platano, mikeschjule und Yess12
Danke
Ich züchte auch aber erst seit kurzem und die Haare sind auch schon etwas gewachsen aber es dauert noch bis ich meine Wunschlänge habe .
Hab ich mir fast schon gedacht!
Aber die Locken sind toll! Und so fülliges Haar!
Ich finde das auch immer schwer die Haarfarbe drinnen vernünftig zu fotografieren, so dass es auch realistisch ist!
Mein Bild in der Signatur ist auch ohne Blitz aber im Bad unterm Spot entstanden.... draußen siehts wieder ganz anders aus.
Liebe Grüße Redcurls
Hey pati - sehr schöne Haare hast du !
Hallo pati, Hallo chupete
Hoffe euch geht es gut!!
pati, Du hast sehr schöne Haare
chupete, kann ich etwas in dein Tagebuch schreiben?
Habe heute morgen etwas Gw Alverde in die Haare getan, dann die Handtuchwickelmethode.
Die Haare locken sich nun etwas mehr - dann einen Pferdeschwanz ziemlich weit oben gemacht.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Hallo Lila-Rose!
Ich glaub in die Kosmetiktagebücher kann man nix reinschreiben - da kann glaub ich nur ich schreiben.
Aber wenn es gehen würde, würde ich mich natürlich über einen Eintrag von dir freuen.
Hallo liebe Locken-Träger
aalso, ich bekenne mich nun auch zu meinen Naturlocken und will ihnen nicht mehr ihr eigenleben nehmen. Habe sie nun 4 Jahre jeden Morgen mit dem Fön und Rundbürste Glattgeprügelt. nun habe ich aber mal wieder Lust auf Wuschel aufm Kopf. Nun meine Frage, ich habe sie seit gestern "lockig", gewaschen, Condi, Essig-Honigrinse, Sante-Schaumfestiger und dann über kopf gefönt und geknetet.
Naja, als nicht-Profi was Locken angeht könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das jetzt aussieht. Lockig sind sie zwar zu genüge, aber sie sehen strohig aus und locken sich teilweise nicht ganz bis zu den Spitzen durch.
Müssen meine Haare sich erst wieder berappeln, was das Locken angeht?
Mit kokosöl und GW habe ich schon gelesen, werde ich beherzigen und schaun, was sich da noch draus zaubern lässt.
Things are only as triggering as you let them be.
@Whistle
Bei mir hat es etwas gedauert bis meine Haare nicht mehr so trocken waren, denn durch das Glattbürsten/Glätten werden sie sehr strapaziert.
Schaumfestiger trocket auch aus.
Als Stylingmittel solltest du besser pflegende Sachen benutzen die Halt geben wie z.B. das Sante Haarwachs.
Kokosöl ist als leave in bei trockenen Haare auch super.
Du solltest zu Anfang auch mehr kuren, damit die Haare ihre Feuchtigkeit wieder zurückbekommen.
Um sie nicht noch mehr auszutrockenen kannst du auch mal c/o machen, dass trockent sie auch nicht so aus.
Hi Pati,
Pflegen tu ich sie schon seit einer ganzen Weile. Ich nehme schon seit mehreren Jahren nur NK-Shampoo und keine Stylingmittel außer ab und zu denSante Schaumfestiger.
C/o hab´mach ich auch schon seit ner Weile; tut den Haaren sehr gut.
Gut, also ichseh schon, Kokos muss her.
Things are only as triggering as you let them be.