Bin ja offen für alles und habe gestern dank Curly Girl meine Haare mit Wasser gewaschen (Conditioner in den Längen). Konnte mich von Regengüssen erinnern, wie ultragelockt meine Haare danach waren - aber auch wie fettig.
Resultat fast wie erwartet: Meine Locken sind der WAHNSINN, direkte Beförderung von 2c zu 3a!!! Die paar Strähnen, die nicht wollten, habe ich einfach heute morgen nochmal nass gemacht. Und soo fettig sind sie gar nicht mal, könnten auch noch die Reste der Pflegeprodukte von vorher sein. Anfaßtechnisch also besser als Waschen+Afroprodukte. Aber: Sie sind frizzy! Einzelne Haare stehen völlig un(?)motiviert von den Strähnen ab...
Ich seh echt aus wie an einem Strandtag!! Locken Locken Locken, aber weniger Volumen und wie gesagt viiiele widerspenstige Haare.
Hm, ist vermutlich auch eine Haardicke-Frage, oder? Denn ich habe generell sehr voluminöses, aber eigentlich eher dünnes Haar. Mit F, M etc. würde ich mich keinesfalls bei F ansiedeln, aber mehr als ein i gibt's nicht.
Vielleicht w/o bzw. c/o plus Honigrinse? Oder irgendein Leave in (habe kein Gel hier und find das Zeug auch doof)?
Naja, auf jeden Fall finde ich den Ansatz, nicht alles Fett rauszuwaschen, um dann wieder Fett (Pflege) draufzuschmieren, sehr gut. Glaube auch schon, daß die Haare sich mit der Zeit selbst regulieren...