Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 655 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Bin ja offen für alles und habe gestern dank Curly Girl meine Haare mit Wasser gewaschen (Conditioner in den Längen). Konnte mich von Regengüssen erinnern, wie ultragelockt meine Haare danach waren - aber auch wie fettig.
    Resultat fast wie erwartet: Meine Locken sind der WAHNSINN, direkte Beförderung von 2c zu 3a!!! Die paar Strähnen, die nicht wollten, habe ich einfach heute morgen nochmal nass gemacht. Und soo fettig sind sie gar nicht mal, könnten auch noch die Reste der Pflegeprodukte von vorher sein. Anfaßtechnisch also besser als Waschen+Afroprodukte. Aber: Sie sind frizzy! Einzelne Haare stehen völlig un(?)motiviert von den Strähnen ab...
    Ich seh echt aus wie an einem Strandtag!! Locken Locken Locken, aber weniger Volumen und wie gesagt viiiele widerspenstige Haare.

Hm, ist vermutlich auch eine Haardicke-Frage, oder? Denn ich habe generell sehr voluminöses, aber eigentlich eher dünnes Haar. Mit F, M etc. würde ich mich keinesfalls bei F ansiedeln, aber mehr als ein i gibt's nicht.

Vielleicht w/o bzw. c/o plus Honigrinse? Oder irgendein Leave in (habe kein Gel hier und find das Zeug auch doof)?

Naja, auf jeden Fall finde ich den Ansatz, nicht alles Fett rauszuwaschen, um dann wieder Fett (Pflege) draufzuschmieren, sehr gut. Glaube auch schon, daß die Haare sich mit der Zeit selbst regulieren...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wow, das klingt ja toll. Probier ich auch.

Forenkönigin Avatar von Whistle

meine haare locken sich seit gestern sehr schlecht. sie wollen nicht. Sind irgendwie schlapp. Was macht ihr in sonem Fall? Mehr pflegen oder weniger??
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von malabarista

Puh, schwierig... Bei meinen Haaren kommt das drauf an, auf welche Art sie schlapp sind. Es gibt so eine trockene, fisselige Schlappheit, die kommt von zu viel Shampoo und zu wenig Feuchtigkeit. Dann würde ich C/O mit einem Condi machen, der viel Feuchtigkeit spendet. Aber du sagst ja, dass deine Haare das nicht so mögen, oder?
    Es gibt aber auch diese beschwerte, platte Schlappheit, die eher von zu viel Pflege kommt. Dann würde ich z.B. mit Sante Henna Volume waschen und nur wenig Leave-In danach verwenden.

Aber ich kann dir natürlich nur sagen, was bei meinen funktioniert - von dem, was ich hier so gelesen habe, sind das aber nicht unbedingt die gleichen Dinge wie bei dir.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

...schwebt...

@whistle:
    Nach meiner aktuellen Erfahrung würde ich die einfach benässen, kneten und trocknen lassen...

@Frau Blücher:
    Au ja, berichte mal! Was für's Haartyp warst Du nochmal?

Nochmal zu meinem frizzy-Problem, kennt das jmd.??

Und hat jmd. bemerkt, daß c/o-Wäsche das Volumen mindert (quasi definiertere Locken/Strähnen, aber dafür weniger Volumen insgesamt)?

Bei mir ist bei C/O keine Verminderung im Volumen festzustellen. Die Haare sind griffiger und schöner. Seltsamerweise fetten sie auch weniger nach.

Zitat Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
    @whistle:
    @Frau Blücher:
    Au ja, berichte mal! Was für's Haartyp warst Du nochmal?
    .

Also, liebe Miss Jeanie. Eher wellig als lockig. Viele Haare, aber tendenziell fein. Schulterlang. Von Dunkelblond auf Goldblond gefärbt. Total silikonunverträglich, wenn ich welches benutze, sind die Locken sofort weg, extremer Frizz setzt ein und ich sehe aus als ob ich den Finger in der Steckdose hätte.

BJ-Einsteiger

ja, c/o nimmt bei mir volumen weg, weil sie haare sich besser "bündeln" und weniger frizzen.
    bin da sehr froh drüber.

Ja stimmt, W/O ist bei mir auch sehr gut, wenn die Haare beschwert sind, ich aber nicht schon wieder mit Shampoo waschen will!

@Jeanie

Hm, 'frizzy' werden meine Haare eher, wenn ich während des Trocknens zu viel drin rumwuschel (oder jemand anders, oder der Wind) Einen Zusammenhang mit W/O hab ich da noch nicht bemerkt

Und zur C/O-Wäsche: Ja, definitiv mehr Locken - weniger Volumen! Das ist auch der Grund, warum ich zwischendurch immer mal wieder Shampoo verwende. Mit nur C/O sieht es auf Dauer so aus, als hätte ich nur noch halb so viele Haare!
    *hair* - Mein Tagebuch

Muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich den richtig tollen c/o Effekt anscheinend nur hinbekomme, wenn ich den Conditioner auf die trockenen Haare gebe und ihn dann mit Wasser aufschäume. Heute hab ich's a la Jeanie mit Conditioner auf die nassen Haaren probiert - Resultat ist bei meinen Haaren mässig. Etwas flach, etwas frizzig, nicht so tolle Locken. Also in Zukunft wieder auf die trockenen Haare. Wie verschieden wir alle sind. Hmmm.

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    @pati
    momentan nehme ich das lockenshampoo von john frieda und danach immer got2be schmusekatze rein... sieht dann auch okay aus, aber eben nicht lange .
    Hihi, das liegt bestimmt am Frieda Shampoo...

Wie lange hast du das mit NK probiert, wenn ich fragen darf? Wenn man vorher Silikonbomben wie John Frieda benutzt, dauert die Umstellung nämlich extrem lange und es ist eine harte Zeit.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    meine haare locken sich seit gestern sehr schlecht. sie wollen nicht. Sind irgendwie schlapp. Was macht ihr in sonem Fall? Mehr pflegen oder weniger??
    Kommt drauf an...hast du bisher viel gepflegt, dann würde ich erst mal weniger versuchen.

----

WOW! Diese Curly Girl Sache beeindruckt mich ja extrem!!!! Die Vorher Nacher Bilder sind umwerfend! Ich kaufe das Buch...oder suche erst mal den Thread hier raus und belebe ihn wieder!

Edit: Lebt jemand von euch nach Curly GIrl?
    Geändert von mikeschjule (16.06.2008 um 13:12 Uhr)
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen

WOW! Diese Curly Girl Sache beeindruckt mich ja extrem!!!! Die Vorher Nacher Bilder sind umwerfend! Ich kaufe das Buch...oder suche erst mal den Thread hier raus und belebe ihn wieder!

Edit: Lebt jemand von euch nach Curly GIrl?

Also, ist wirklich nicht bös gemeint, aber der letzte Satz klingt so lustig... Aber das entspricht genau der Philosophie von dem Buch: "Free your hair and the rest will follow", "Find your inner curl" - unsere Haare sind unser Leben!

Ich hab das Buch zu Hause und ich habe auf jeden Fall viele Sachen daraus übernommen: Gar nicht mehr bürsten, C/O-Wäsche, Öl-Kuren, Aloe-Vera-Gel als Leave-In, auch die Idee mit dem Lockenschnitt hab ich daher.
    Ich befolge also schon viele der Tipps, mache aber eher das, was sie für wellige, nicht für lockige Haare empfiehlt (ja, da gibt's nen Unterschied!), weil ich ja trotzdem noch Shampoo verwende.

Ansonsten könnte Terra sicher noch viel dazu sagen, weil sie auch schon lange diese ganzen Tipps befolgt - aber die hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen... *suchendguck*
    *hair* - Mein Tagebuch

Ja, der Satz war eher etwas ironisch gemeint...grade wegen der Buch-Philosophie...free your inner curl... habe ich das richtig gegoogelt?

In dem ganzen Buch wimmelt's nur so von solchen Sätzen.

Sehr gut finde ich auch die 'Curly Girl Confessions':
    "Michella L. - stills wears hair pulled back straight in a ponytail" und dazu ein Verbrecher-Foto. Da könnt ich mich wegschmeißen!

Aber die Grundidee von dem Ganzen ist gut, und darauf kommt's ja an.

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

...schwebt...

Hallo Ihr Lieben,
    das mit dem Wuscheln kann sein... Vermutlich habe ich im Locken-knet'-Wahn doch eher gewuschelt.
    Dabei fällt mir auch noch was zum "moschen" ein: Ich hatte die Userin nämlich so verstanden, daß sie die Haare 1x kurz vorwärts wirft (und nicht wild auf&ab, wobei mir der Gedanke, wie wir BJ nun alte Metal CDs zur Haarpflege suchen, gut gefällt ). Also das, was ich automatisch zum Wasser-Ausdrücken mache vor'm Handtuch-Aufwickeln - und was die Handtuchwickelmethode-User ja auch alle praktizieren müssten, nur halt weniger schwungvoll.

Curly Girl... Die Vermarktung ist einfach hochamerikanisch!! Aber mir war auch gar nicht mehr bewußt, daß sich jmd. für seine Locken schämen könnte -- auch wenn ich bei dicken glatten Haaren auch manchmal seufze "wie praktisch".

Danke Frau Blücher, Condi auf trockene Haare probiere ich auch direkt mal! Und danke, daß Du meinen "haben wir ähnliche Haare"-Check so bereitwillig beantwortet hast. Ich habe knapp überschulterlange naturbraune Haare (leichter Rotstich ), Deckhaar lockig, Unterhaar wellig wie gesagt eher fein, aber voluminös. Hört sich nah genug an Deinem an, um Deine Tipps zu befolgen.

Naja, zum Volumenproblem: Ich müsste wahrscheinlich nur 1x kämmen (halte mich grade zurück ) und schon ist das Vol. wieder da - aber eben auch die Notwendigkeit, zu fetten, um zu bündeln.
    Ich gebe mir drei Wochen. (Hab ich hier irgendwo gelesen )

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    In dem ganzen Buch wimmelt's nur so von solchen Sätzen.

Sehr gut finde ich auch die 'Curly Girl Confessions':
    "Michella L. - stills wears hair pulled back straight in a ponytail" und dazu ein Verbrecher-Foto. Da könnt ich mich wegschmeißen!

Aber die Grundidee von dem Ganzen ist gut, und darauf kommt's ja an.

LG, Mala
    HAHAHA, das ist halt typisch Amerikanisch, oder?

Aber ich glaube, ich kaufe mir das Buch...machst du das denn, mit jeden Morgen Haare nass machen und Gel rein?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
    Und hat jmd. bemerkt, daß c/o-Wäsche das Volumen mindert (quasi definiertere Locken/Strähnen, aber dafür weniger Volumen insgesamt)?
    Bei meinen Haaren ist nach c/o der Ansatz immer etwas platt aber die Längen sind danach schön Voluminös, naja schwer zu erklären aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Heute habe ich mir von Logona das Haargel gekauft, denn ich muss ja mal testen ob meine Haare auch so schön werden durch Curly Girl.

...schwebt...

Hui, Pati, bist Du schnell!

...für die Gel-Ergebnisse würde ich mich auch brennend interessieren!!

...schwebt...

@pati
    ...finde ja übrigens, die sehen auf dem Foto schon vorbildlich aus! (Oder nur a good hair day?)

pati
    Besucher

@jeanie
    Danke, so wie auf dem Foto sehen sie schon meistens aus aber sie fühlen sich irgendwie nicht so weich an, sondern trocken.Ich finde auch, dass sie wenn ich c/o mache glänzender sind und ich hoffe ja noch, dass ich irgendwann 3a Locken habe

hellogoodbye
    Besucher

@mikeschjule

mmh, ca. einen Monat... danach hab ich wieder gesündigt . aber dieses curly girl fixt mich an, ich weiß schon, was ich heute nachmittag mache . welchen conditioner könnt ihr denn empfehlen?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Meinst du das Alverde Gel oder gibt es jetzt neu eins von Alterra?
    das von alverde mein ich...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    noch eine Frage:
    mikeschjule hat auf Seite 894 irgendwas von einer Öl Kur übernacht erzählt ( letzte Antwort auf der Seite) Hat jmd von euch damit erfahrung? weil die mir noch nicht geantwortet hat.. ich wollt nur mal wissen welches Öl da benutztwird ( irgend ein Küchen - Öl? ) und wie lang und wei viel davon in die Haare muss und ob ich des widda auswaschen muss? hat jmd von euch damit schon erfahrung gemacht?

LG amelie
    Ich mache auch so ca. alle 1-2 Wochen eine Ölkur. Einfach Haare anfeuchten und Öl drauf (ich nehme am liebsten Sheabutter (angewärmt) mit Jojoba- oder Mandelöl vermischt.
    Danach binde ich meine Haare zum Dutt und lege ein Handtuch aufs Kissen. Morgens wasche ich dann das Öl mit C/O wieder raus.

Ich wollte mir jetzt mal ein Gel als Leave In kaufen aber welches ist denn das pflegendste Gel?
    Ich habe zwar das b5 Design Gel von AO ausprobiert aber danach waren meine Haare nicht gerade schön, welches ist denn pflegender?
    EDIT: könnte ich denn auch ein Öl mit einem Gel mischen, damit es pflegender wird?
    Das Mandarin Magic Gel von Aubrey ist pflegender als das b5 Gel (gibt aber weniger Halt). http://www.aubrey-organics.de/617136...D=500&WorldNr=
    Das Styling Gel von Alverde hab ich auch und finde es ok: wenn ich es in die nassen Haare gebe trocknet es nicht aus (obwohl Alkohol drin ist), gebe ich es allerdings in die trockenen Haare gibt es Stroh. Es gibt auf jeden Fall super viel Halt, aber es pflegt, viel, viel weniger als das b5 Gel.

@näschen
    Was ist denn an Phytoshampoos so schlecht?
    Die Phyto - Produkte, sind halt keine NK. Sie haben u.a. sehr aggressive Tenside usw. Hier siehst du die INCIS von ein paar Phyto Schampoos: http://www.lhpa.info/ (auf Haarpflege klicken, und dann auf Schampoos. Etwas weiter unten siehst du sie).
    Mit den Blended Beauty Produkten komme ich übrigens sehr gut klar. Sie pflegen schön, riechen toll und bündeln die Locken klasse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von lee

Hey ihr,
    gestern hab ich das mir empfolenen c/o gemacht und danach gleich honigrinse. Das hat auch super geklappt, heute früh mit engles-korkenzieher-löckchen aufgewacht doch leider kein Volumen mehr... außerdem hab ich erstmal ewig gebraucht um die haare zu bändigen, das ie irgendwie überallhin abstanden xD

Naja.. ich werde es noch mal versuchen, da es meinen haaren scihtlich gut getan hat, sie sind jetztz gepflegter und die locken halten besser

Ich kann es weiterempfehlen, doch ich rate auch es lieber am wochenende auszuprobieren, denn da sieht euch wenigstens keiner wenns in die Hose geht

Viele Glück bei euren Versuchen

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

Also laut der Tabelle dürft ich vom Haartyp her bei 2cMii liegen.

Die vorher nachher Fotos auf der Curly Girly zeigen ja teils sehr starke Unterschiede.
    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und kommt in die nächste Amazon Bestellung rein.

Als ich vorletzten Samstag das erste Mal (ohne vorher waschen) die SBC Kur gemacht habe sahen die Locken hinterher toll aus.
    Vorgestern SBC Kur (jeweils eine Stunde) mit vorher waschen sahen die Locken danach nicht so toll aus.

Kann man die SBC auch mit z.B. Aloe Vera Saft oder Olivenöl als Kur mischen?
    Wollte es morgen mal mit Joghurt probieren zu mischen.

pati
    Besucher

@BlackElve
    Die SBC kannst du natürlich auch mit Öl mischen, ob mit Aloe Vera Saft weiß ich leider nicht.

Experte Avatar von miss made

hallo leute,
    also ich misch mich jetzt auch mal ein.

ich bin ganz traurig, weil meine locken weggehen und ich gar nicht weiß, wieso...könnte wirklich echt heulen...

noch vor nem jahr hatte ich ganz dolle naturlocken, wie auf dem ersten bild, aber jetzt siehts eher so aus....ach mann,ich krieg das mit dem fotos hochladen nicht hin, jedenfalls waren sie früher richtig korkenzieherlockig und alle fanden sie total schön und letzten sommer ließ ich mir dann ein bob schneiden und auch als der wieder raus wuchs, waren die haare nur noch wellig und sinds noch...nichts hilft:kneten, diffuser,lockenshampoo....

ich weiß gar nicht,wiue das kommen kann so plötzlich?von der pille? oder wie mein freund immer zu behaupten pflegt,weil ich mir damals den bob habe schneiden lassen?oder vielleicht von silikonhaltigen shampoos?ein friseur hat mir mal erzählt,dass bei haaren von leuten,die ewig silikonhaltige shampoos verwendet haben, keine dauerwelle funktioniert, weil die haare nicht aufspringen oder so...könnte bei mir ja so ähnlich sein, nur mit naturlocken?!?!komischerweise, wenn ich schwitze beim feiern oder mal beim schlafen,dann sind die locken wieder richtig da,also können sie doch nicht ganz weg sein, oder?!aber wenn ich sie wasche, dann tut sich gar nix, kein krauses haar

ach,ich bin ja ganz traurig,vielleicht habt ihr ja nen tollen tipp oder rat...ne freundin hat mir von nem curl cut oder sowas erzählt,aber ich hab so feines haar und keinen bok,dass die das so tierisch ausdünnen...

buhubuhu....

Experte Avatar von miss made

ps: wieso klappt das denn nicht mit den angehangenen bildern??

pati
    Besucher

Das ist häufig so, dass sich die Haarstruktur im laufe der Jahre verändert, sodass man auf einmal Locken bekommt oder glatte Haare.

hellogoodbye
    Besucher

Mmh... Ich hab jetzt auch mal die Curly Girl Methode ausprobiert und bin nicht so begeistert, um ehrlich zu sein. Meine Haare hängen total runter, sind zwar schön dick definiert, aber mir fehlt mein geliebtes Volumen, ich find sie zu trocken... Ich glaube, ich bleib dann doch lieber bei meinen Silikonbömbchen - oder schmeiß ich das Handtuch zu schnell ? Seufz.

pati
    Besucher

Hast du es jetzt erst einmal getestet oder schon öfters?
    Ich würde sagen, dass es wie die Umstellung auf ilifrei ist, sodass es schon etwas dauert, bis sich die Haare an diese Methode gewöhnt haben.
    Die Testerinnen auf der Webside haben das ja schließlich auch schon mehrere Monate gamacht.

hellogoodbye
    Besucher

@pati

gut, dann bleibe ich mal dran. was für einen condi könnt ihr denn empfehlen?!

pati
    Besucher

@hellogoodbye
    Ich benutze für c/o gerne leichte Condis wie zB. Den Lavera basis sensitiv Condi oder den Neobio Honig Condi:
    Die Balea Feuchtigkeits Spülung war auch ganz gut.
    Wenn deine Haare aber sehr trocken sind ist die Lavera-Rosenmilch-Repair-Haarspülung super pflegend.

hellogoodbye
    Besucher

@pati
    dankeschön, dann gucke ich mal danach .

Ich nehme für C/O am liebsten die Locken-Spülung von Nivea oder die Indra Pflegespülung.

Und ich denke Pati hat recht man sollte der Methode ein bisschen Zeit geben, in dem Buch steht 3 Wochen müsste man es mindestens ausprobieren ganz ohne Shampoo. Die Haare müssen nämlich erstmal die nötige Feuchtigkeit kriegen, um sich richtig zu locken.

Dass sie trocken sind, würde ich sagen, liegt nicht am C/O.
    Aber auf weniger Volumen muss man sich evtl. schon einstellen. Bei mir kommt halt das Volumen durch dieses typisch Aufgeplusterte, Spröde, wenn ich mit Shampoo wasche. Manche sagen ja auch, dass z.B. Volumen-Shampoos gar nicht gut sind, weil sie die Haare aufrauhen - das ist im Prinzip das Gleiche!

C/O ist das Gegenteil davon - die Haare sind überhaupt nicht mehr rau und aufgeplustert, sondern extrem gepflegt. Dadurch hab ich einerseits viel definiertere Locken, aber auch deutlicher weniger Volumen.

Ich find's auch schade, weil ich Volumen auch sehr gern mag, aber ich frag mich halt, ob ich diese Art von Volumen, die vom Shampoo kommt, wirklich haben will! Oder ob ich meine Haare lieber so haben will, wie sie optimal gepflegt sind... Momentan bin ich ganz zufrieden damit, zwischendurch zumindest den Ansatz mit Shampoo zu waschen.

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich versuch mich jetzt auch mal an den Curly-Methoden. Ich werde es nur nicht ganz so "krass" machen. Ich versuche nur für mich die Idee dahinter irgendwie umzusetzen. Ich werde vesuchen, noch seltener zu waschen; seltener mit Schampoo und mehr darauf achten, dass ich meine Haare nicht strapaziere und austrockne. Fönen muss ich bei meiner Haarlänge um Form reinzubekommen, aber ich werde es schonender, etwas kälter versuchen. Habe mir gerade meine Haare für die Nacht mit meiner GW-Mischung und Alverde Z/M vollgeklatscht und sie sind total lockig plötzlich. Wickel mir gleich noch das Handtuch drum, damit sie sich auch über Nacht schön formen können. Soviel zum Thema: zu viel Condi schadet meinen Locken Ich muss mal schaun, wie sich das entwickelt. Zumindest hat es diesmal mit der "nur Wasser-Methode" nicht geklappt, dass sie sich wieder locken, obwohl es am Samstag total super geklappt hat. Aber vielleicht war da zuvor mehr Feuchtigkeit in den Haaren. Wer weiß. das Experiment geht weiter.
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Kurai

Also mein HG ist und bleibt das Haargel von Alverde

Egal was ich benutze nur in Verbindung mit diesem Gel werden die Haare richtig toll

Heute habe ich gewaschen mit Balea Feuchtigkeitsspülung, danach 4 Tropfen Rotöl eingeknetet, eine kleine Menge Alverde Gel und dann geföhnt - und die Locken sind einfach genial.

Ich werde neuerdings bei der Arbeit auch ständig angesprochen ob ich mir eine Dauerwelle hätte legen lassen, oder ob ich die Haare jeden Morgen aufdrehe Sobald ich jemanden finde der mal Fotos von den Löckis machen kann stelle ich auch wieder welche ein

Gerade vorne habe ich 2 richtig schöne Schillerlocken die mir von jeder Seite über die Schultern fallen - richtig toll, und das nur mit einem bisschen anderen Haarschnitt!!
    LG
    Kurai

Fortgeschritten

@ Miss Made

Hormonelle Veränderungen können Auswirkungen auf die Haarstruktur haben,
    in der Pubertät, Schwangerschaft oder in den Wechslejahren verändern sich auch die Haare, durch die Pille kann das wohl auch passieren.
    Durch einen neuen Haarschnitt wird sich nichts verändert haben.
    Falls du immer regelmäßig Silikonshampoo verwendest, dann probiere es eine Weile ohne Silikone (Tipps findest du reichlich im Forum), vielleicht kommen die Locken nach und nach wieder mehr durch.

Viel Glück!

LG
    Daniela

...schwebt...

ich hab das mit dem Ansatz und den Klipsen überkreuz nicht verstanden.
    Also Klipse sind klar, Ansatz auch, aber über Kreuz??

Hast du das hier schon mal angeschaut? http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

Aber Vorsicht, ich seh danach eher aus wie eine Palme

@Daniela

Ich glaube schon, dass der richtige Haarschnitt grade bei Locken sehr viel ausmachen kann. Ich hatte es schon mehrmals, dass sich nach dem Friseur meine Haare erstmal wochenlang gar nicht gelockt haben. Jetzt wo ich einen speziellen Lockenschnitt habe, locken sie sich dagegen sogar mehr!

LG, Mala
    Geändert von malabarista (17.06.2008 um 00:18 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

...schwebt...

@malabarista
    Das hab' ich gesucht. Och, ich glaub, für meine Haare isses was, der Ansatz ist mir meist zu platt.
    Nur manchmal, da fallen dann die Deckhaare vorwärts über die Stirn nach'm Föhnen...