Ich hab mir geschworen, nie wieder selbst was anzurühren und rumzumanschen und jetzt hab ich Leinsamen auf meinem Einkaufszettel ... konsequent inkonsequent ...
Wie lange lässt man das Gebräu kochen?
Ich hab mir geschworen, nie wieder selbst was anzurühren und rumzumanschen und jetzt hab ich Leinsamen auf meinem Einkaufszettel ... konsequent inkonsequent ...
Wie lange lässt man das Gebräu kochen?
Fürchterlich ...
Danke! Ich glaub, ich fahr heute Abend noch schnell nach dem Fitness-Studio bei DM vorbei ...
Komisch, ich koche das Gel jetzt schon länger, aber es geliert nicht.....
Muss man bei ganzen Leinsamen (ungeschrotet) weniger Wasser nehmen?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hmmm... also ich hab gestern beim Kochen überlegt, dass man das auch sehr
gut als Geliermittel nehmen könnte.
Das geliert richtig gut! Ich habe ganze Leinsamen genommen.
Vom Aussehen hat es mich an Schnodder erinnert.
Deshalb mußte ich mir auch das Citronelle reintropfen, sonst hätte ich es
sicher nicht in meine Haare gekriegt.
Aber in der Flasche und mit dem Geruch ist jeglicher Schnoddergedanke weg.
Liebe Grüße Redcurls
Ok, ich habe es etwas abkühlen lassen, dabei ist es etwas fester geworden - aber nicht so fest, wie man das von Haargel kennt, eher so die Konsistenz von Aloe Vera Gel (ein mittelding zwischen fest und flüssig). Oder so wie Gelantine, wenn sie noch nicht fest ist (also so, wie sie ist, wenn man sie übern Kuchen gibt). Ist das bei dir auch so?
Bei mir ist es leicht bräunlich geworden (hoffentlich färbt es nicht im Haar )
Hab übrigens ÄÖ Orange mit reingeträufelt. Riecht echt lecker. Das nächste Mal nehme ich Lemongras.
Geändert von resi (19.06.2008 um 13:26 Uhr)
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Leinsamen geliert übrigens von selbst wenn man ihn über Nacht einweicht, auch ohne Kochen. Könnte man mal probieren....
Da das Gel, ja nicht ganz fest geworden ist, daher habe ich es jetzt in einen Pumpspender gefüllt. Gehe mal eben Haare waschen.
Nein so fest wie Haargel ist es nicht!
Es ist wirklich wie zähflüssig und auch bei mir es ist leicht bräunlich.
Aber ich denke nicht, dass es färbt!
Schon auf den Händen war das nicht mehr zu sehen.
hmmmm.... lecker mit Lemongras kann ich mir das Gel auch gut vorstellen!
Liebe Grüße Redcurls
Das sind ja tolle Ergebnisse mit dem Leinsamengel
Sieht super aus Whistle und redcurls
Ich glaub ich muß auch mal wieder zur DM....
wo kann ich denn aö kaufen? und bekomme ich leinsamen auch im supermarkt?
und wie lange ist das wohl haltbar?
ich glaube ich koche das nächste woche, da hat mein verlobter spätschicht. der hält mich eh schon bekloppt wegen dem ganzen rumgemansche
Bin neu hier!
@Resi
Zur Motivation, zeige ich dir mal, wie meine Haare in der schlimmen Krise vor einem Jahr ausgesehen haben (bei den Threat was schon wieder alles gut, es gibt vorher und nachher Bilder). http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4329
Meine Haare sehen auch aufeinmal so auch, will auch wieder schöne hab sie mir schon bis zur Schulter abschneiden lassen, hat aber auch nichts gebracht .
Kann mir mal jemand die ganzen Abkürzungen erklären oder wo find ich die?
Liebe Grüße
Claudia
@Claudia,
Hi, erst mal herzlich willkommen bei uns.
Welche Haarpflege benutzt du denn zur Zeit? Hast du da irgendetwas verändert?
lese dir mal die Tipps durch, die ich Cat_Sophie gegeben habe: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=9127 und hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=9129
Hallo!
@als es angefangen hat hab ich nichts verändert gehabt. Seiterher hab ich mal Pantene für Locken ausprobiert, davon hat mir eine Friseurin dann abgeraten. Jetzt hab ich John Frieda mal ausprobiert, ein wenig besser ists aber nicht viel und seitdem bekomm ich oben so strohies oder fisselige Haar.
Werd mir die Tipps gleich anschauen!
Danke
Claudia
So, bin wieder da. Habe C/O mit Lavera Mangocondi gemacht und anschließend nur Glycerinspray und das Leinsamengel reingeknetet. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare mit dem Gel echt toll an. Man brauchte das Gel echt nicht von den Händen abwaschen es zog ohne zu kleben ein und hinterließ auch ein tolles Hautgefühl.
Mal abwarten wie die Haare aussehen wenn sie trocken sind.
Ich glaube das Gel hält sich auch länger, wenn man ÄÖ reinmischt.
@Lussuria
ich kaufe meine ÄÖ immer von der Marke Primavera, da die sehr hochwertig sind (haben auch ein BDIH Siegel). Die gibt es in einigen Apotheken, Naturläden, ab und an auch in Reformhäusern und in vielen Naturkosmetik Onlineshops.
Das tolle an den Primavera Ölen ist, dass sie ganz natürlich riechen, also nicht so aufdringlich. Und man bekommt keine Kopfschmerzen davon (hatte das vorher öfters bei ÄÖs). Eine kleine Flasche kostet um die 3-7 Euro (die reinen ÄÖ - also nur ein Duft, wie Orange oder Zitrone - kosten weniger als eine Dufmischung, die aus mehreren ÄÖs besteht) und man kommt super lange damit hin, da man nicht viel braucht.
Hier ist die Homepage von Prima Vera, da kannst du dir die verschiedenen Düfte angucken: http://www.primavera.de/de/produkte/saethoil.php Unter "Shop Privatkunden" siehst du dann die einzelnen Öle die es gibt.
@ resi
mmh... lavera mangocondi... da stand ich heute so zögerlich vor und hab mich dann doch zusammengerissen und bin weitergegangen . ist das ein zeichen ? wie findest du den denn?
@Whistle
Hast du das gel in die trockenen Haare oder in die feuchten Haare gegeben?
Ich glaube ich muss auch mal zum Real und mir Leinsamen kaufen, dabei habe ich mir erst vor ein paar tagen das Logona Haargel gekauft.Naja das wird ja nicht so schnell schlecht .
Gestern habe ich übrigens die Handtuchwickelmethode etwas länger einwirken lassen (ca. 2-3 Stunden sonst waren es nur so 30 minuten) und dann habe ich das Handtuch abgemacht und die Locken waren einfach total schön:vouluminös und glänzend und vorallendingen schön weich.Dann habe ich mir gedacht, dass die Haare so schön bleiben, wenn ich sie zum schlafen wieder so einwickele.
Dafür habe ich aber dann ein Tuch gebnommen, weil es mit Handtuch nicht so angenehm ist zu schlafen.
Heute morgen waren meine Haare dann aber total unregelmäßig gelockt und hingen so am Kopf , sah echt komisch aus.
Dann habe ich sie mit dem Glycerin Spray angesprüht und etwas Phyto 9 reingeknetet und jetzt sehen sie wieder schön aus.
Das war wohl zu lang mit der Handtuchwickelmethode .
Den Condi finde ich toll. Er hat eine cremige Konsistenz, anders als man das von Spülungen kennt. Vielleicht kennst du ja die neue Alverde Spülung mit Aprikosenduft (die ist vielleicht toll ), die hat auch so eine Konsistenz.
Auf jeden Fall macht er schön weiche Haare ohne zu beschweren. Der Mangoduft hält leider nicht so lange an. Aber beim Duschen riecht es auf jeden Fall lecker.
danke für die antwort, hat das jemand auch schon mal ohne aö gemacht und kann berichten
@ Resi
Und was bedeuten die ganzen Abkürzunge C/O, W/O?
lg
Claudia
c/o = condi only, das heißt du wäscht nur mit Spülung
w/o = water only
C/O = Conditioner only
W/O = Water only
Haare werden ohne Shampoo entweder nur mit Conditioner oder eben nur mit Wasser gewaschen.
Shampoo hat teils agressive Tenside, was die Haare austrocknet und grad Locken den Glanz nimmt.
Im Conditioner ist normalerweise noch genug Reinigungssubstanz drin.
Danke Lussuria & Cat_Sophie
Ich war hete mal wieder in unserem Naturkosmetikladen stöbern und habe das Haarpflegeprodukte von esthertol mit Henna gesehen und die Sachen sind wohl auch nicht färbend.
Ich finde die sachen ja schon sehr interessant, denn Henna soll ja so gut pflegend sein aber färben will ich meine Haare eigentlich nicht mehr.
Hat die Sachen schön jemand getestet und kann sagen wie die bei Locken sind?
@Pati: ICh habe mir gestern das Gel in die trockenen HAare geknetet. Davor waren sie nur leicht wellig durch den Zopf
Things are only as triggering as you let them be.
Ja, ich denke auch, dass sie erst mal lang bleiben.
Werde aber demnächst zum Frisör und sie mir wieder stufiger schneiden lassen, die Länge nimmt einfach zuviel Volumen.
ohne. aber mit ganz bisschen rosenhydrolat aloso doch bisschen ä.ö..oder?
Things are only as triggering as you let them be.
Hallo!
Könnt ihr mir schnell erklären was NK ist!
Danke ihr lieben
Claudia
naturkosmetik
Liebe Grüße, Claudi
Danke claudi!
Hätt ich auch selbst drauf kommen können!
So, ich habe jetzt doch bei Lexies Curls ein Probeset gekauft .
Ich fande die Sachen jetzt so interessant und meine Haare sind immernoch trocken, obwohl ich ja schon lange NK nehme und auch sehr viel pflege.
Bin schon sher gespannt wie die Blended Beauty Podukte so sind aber ihr schreibt hier ja immer gutes dazu.
Ich bin im moment ja eher stille Mitleserin .schaem: aber ich wollte trotzdem Mal den Stand der Dinge bei meinen Locken zeigen.
Sie sind shcon wieder ein ganzes Stück gewachsen, unglaublich wie schnell das bei meinen Haaren geht
Ich werde sie nächste Woche wieder abschneiden, wahrscheinlich fast auf Kinnlänge und ganz durchgestuft, hinten dann ein kleines Bisschen kürzer als vorne, aber nur minimal, es wird kein richtiger Bob und auch länger als ein echter Bob. Sie hängen mir so noch zu viel und sehen schnell schlaff aus.
So waren sie heute Morgen. Hab gestern Abend gewaschen und dann nicht gekämmt, heute Morgen auch nicht gekämmt. Die Locken sind so viel besser, sonst kämme ich die Haare nach dem Waschen und auch am nächsten Tag immer. was mich noch stört, dass sie nach dem schlafen so unordentlich und fritzelig obendrauf sind.
(Nicht auf den Ansatz achten bin grade am raus züchten )
Sie sehen doch toll aus
Leinsamengel:
Methode mit Sieb funktioniert bei mir gar nicht, da geht nix durch. Super klappt es mit einem Nylonstrumpf, alles rein, ordentlich "melken" und Schmodder abfüllen
Bin mal gespannt auf die Wirkung morgen früh!
Bekommt man das denn wieder aus dem Strumpf wenn man den Wieder anziehen will?