Die meisten wohl schon, ich bin einmal hin und wieder halb zurück
Die meisten wohl schon, ich bin einmal hin und wieder halb zurück
Ja, mal gucken wie´s mir so weiter ergeht. Hätte gerne so ein immer funktionierendes Standardprogramm, falls es das für Locken überhaupt gibt?! Alles bißchen verwirrlich, wie meine Löckis
Tja, Kerry, das hätte ich auch gern gehabt. So bleibt nur testen, testen, testen
das lockmittel enthält amodimeticone, glaub ich...
Wie gesagt, ich guck nur beim Shampoo drauf. Ok, und bei Spülung weitgehend auch. Mir sind natürliche Inhaltsstoffe schon insgesamt lieber. Aber nur mit NK funktionierte es bei mir einfach nicht.
Beim Styling ist es mir aber egal.
Ich benutze auch hin und wieder mal kk produkte, weil sie mir viiiel zu schade zum wegwerfen wären und ich eigentlich sehr zufrieden mit ihnen bin (afro-shop produkte)
Nk habe ich momentan eigentlich nur die aloe/hibiskus spülung und die sbc. das reicht mir momentan auch an nk. wenn ich mir wieder zuviel hohle werd ich nie fertig mit meinen alten sachen.
aber wie gesagt, ich denke auch, das dies jeder für sich entscheiden müsste (:
3cciii
ZieL: Rückenmitte
Ich hab allgemein relativ feines Haar und hab auch das Problem, dass die Locken relativ schnell verschwinden. Bei mir hilft die Honigrinse ganz gut, die macht aber bei mir ziemlich harte Locken. Das letzte Mal hab ich sehr wenig Honig genommen und dafür einen kräftigen Schluck meines zu flüssig geratenen Leinsamengel mit hinein, da haben mir meine Haare eigentlich sehr gut gefallen.
Wachs finde ich immer etwas grenzwertig, dadurch halten zwar die Locken etwas länger, dafür tendieren bei mir aber auch die feinsten Haare etwas dazu, krisselig vom Kopf abzustehen.
Ich verwende auch weitgehend NK Shampoos, aber zum Stylen (bis auf den Alverde Haarschaum) fast nur KK, meistens mit Silikonen. Ohne silikonhaltige Stylingprodukte werden meine Locken nicht schön. Trotz der "Silikonschicht" mögen meine Haare die NK-Shampoos und Spülungen und können auch offensichtlich die Inhaltsstoffe aufnehmen...
habe heute nochmal versucht das leinsamengel herzustellen aber ich gebs auf ich find das zeugs optisch so widerlich das ich mich echt überwinden muss mir das in die haare zu machen
außerdem hat es leider null effekt bei mir gezeigt
Locken-Beauties,
ich habe jetzt schon des öfteren von den Blended Beauty Produkten gelesen. Was habt ihr denn schon alles davon ausprobiert und warum sind die Sachen so toll? Ich liebäugle nämlich im Moment im dem SilkShake, vielleicht kennt den eine von euch?
danke für die info - das ist mir neu! eigentlich möchte ich versuchen, nun eine weile konsequent das birke/salbei shampoo von alverde zu verwenden, weil es meiner kopfhaut gut tut... ich kenn mich mit den inhaltsstoffen nicht soo gut aus... jedenfalls hab ich kein cocamidoprophyl betaine gefunden...
Ich werde das Gel auch nicht mehr machen, denn bei mir hat es nur verklebt und nicht gepflegt.Das Angerührte werde ich wahrscheinlich wegschmeißen.
Ich habe sie noch nicht getestet, aber mein Probest müsste bald kommen.
Resi hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht und von einer Reihe weiterren Beauty's habe ich auch gehört wie gut die Produkte seien sollen, weil sie sehr reichhaltig und pflegend sind.
Zu Blended Beauty: Ich habe Frizz Pudding und den Pure Silk Proteine Condi. Den Frizz Pudding finde ich klasse, ich benutze ihn um andere Condis etwas reichhaltiger zu machen. Mit dem Silk Proteine Condi bin ich nicht sehr glücklich, der bringt bei mir gar nichts.
hallihallo , ich möchte an dieser stelle einfach mal ein ganz dickes danke loswerden : meine haare fallen heute wahnsinnig toll, obwohl ich sie nicht gewaschen habe, sondern nach einem gestrigen c/o einfach was gesichtscreme (hätte nicht gedacht, dass das geht... aber okay ) reingeschmiert und direkt wieder spirallöckchen bekommen.
@Pati ich liebe den Curly Frizz Pudding als Leave In und finde ihn auch nicht so schwer.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
im birke salbei sind zuckertenside. damit kriegst du laut dieser quelle http://www.naturallycurly.com/curly-...p-on-silicones keine dimethicone etc raus. dann würd ich echt nochmal vorher mit nem anderen shampoo waschen und in dieser zeit auf silikone verzichten...
Liebe Grüße, Claudi
ich hatte heut meinen ersten tag nach curly girl. die locken sind ganz ok aber NULL volumen. ok ich hab feine haare aber SO fein sollen sie dann doch wieder nicht aussehen. habt ihr dagegen nen tipp? und wird das besser mit dem frizz? bitte sagt ja.
Liebe Grüße, Claudi
Was war denn genau deine Routine? Und welche Produkte hast du genommen?
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
aso
also ich hab co gemacht im feuchten haar mit neobio honigcondi. dann gekämmt, dann ausgespült. dann kurz mit dem handtuch die haare so knetend ausgewrungen. dann nen kleinen klecks honigcondi reingeknetet und nen klecks alverde gel/b5 gel. daaaaaaaan hab ich bis 50% trockenheit mit dem diffusor geföhnt, ohne kneten. hab die haare dazu in den diffusor gelegt und an den kopf gedrückt. uff. dann hab ich nach ner weile nochmal kurz knetend geföhnt und dann nen miniklecks bb von lioara reingeknetet.
Liebe Grüße, Claudi
Vielleicht war das einfach zuviel für deine Haare.
Bei mir ist das so, dass der Honigcondi für die C/O Wäsche nicht richtig geht, da dort keine waschaktiven Substanzen drin sind. Nehme den nur an den Tagen wo ich W/O mache für die Längen aber nicht für den Ansatz.
Nach Curly Girl sollte man ja nur Gel als Leave In nehmen. Es könnte sein, dass das alles zuviel Pflege war (zuviel beschwert ja). Das nächste mal am Besten nur das Gel nehmen (und wenn das nicht reicht eins von den beiden anderen Leave In dazu).
Für Ansatzvolumen kannst du Curly Clipping machen. Das steht auch mit im Buch: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
Deine Haare müssen sich erst mal an die C/O Wäsche gewöhnen. Gib ihnen etwas Zeit.
danke dir resi! werde deinen rat befolgen. morgen gibts erstmal nur gel als leave-in.
Liebe Grüße, Claudi
@Frau Blücher & pati: Danke für die Info! Die Produkte kommen auf jeden Fall auf meine "probieren-Liste"!
@claudi_berlin
Ich sehe so ähnlich aus (etwas dickere+weniger Strähnen, und nach Kampf aber auch Locken am Ansatz), das Problem mit Locken da, aber auch Volumen weg und Frizz da habe ich auch.
Ich hab hier auch schon ein paar Mal gejammert. Mache einfach weiter mit CG, bis auf die tägliche Wäsche (nur anfeuchten) und warte auf Wundertips...
Kurz gesagt: Solltest Du das Problem lösen, melde Dich bitte!!
Hey, ich mal wider..
es wurde sehr viel von leinsamengel und honigrinse etc gesprochen . honigrinse habe ich selbst schon ausprobiert: ist ganz gut gelaufen doch leider 0 Volumen, wo ich doch sonst einen richtigen "Busch" von haaren auf den ´Kopf hab..
jetzt hab ich laml ned frage:
c/o funktioniert bei mir in so vern nicht, da nach der c/o - wäsche meine haare total fettig werden.. liegt dass daran, dass mein condi dafür einfach nicht taugt (herbel essences des mit den tropischen früchten für strapaziertes haar)
und noch ne frage am rande:
ich wasch meine haare jeden 2. oder auch al 3. tag. doch wie macht ihr des mit der wäsche: wann nehmt ihr was? entscheidet ihr spontan ob c/o oder honigrinse oder doch mal w/o oder muss man da auf was bestimmtes achten? wei die haare gerade sind: strohig etc? und wann wascht ihr mit was?
sodalle das war mal wider viel von mir, aber wenn man nur selten schreiben kann, dann müssen da uch alle fragen mit rein xD ich hoffe dass ist ok für euch
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
@Claudi Berlin, hatte ich noch ganz vergessen dazuzuschreiben: deine Haare sehen auf jeden Fall sehr hübsch und gesund aus!
@Lee
zur Zeit nehme ich gar kein Schampoo, also nur C/O. Die C/O Wäsche mache ich alle 3 Tage, dazwischen zur Zeit täglich W/O (evtl. in den Längen noch etwas Condi) und täglich eine saure Rinse.
@Lee
Ich wasche so alle 3 Tage, meistens nur mit Condi. Meine Haare sind null fettig, deshalb ist das auch eine prima Lösung für mich. Gelegendlich wasche ich mit auch mal mit Heilerde, meine Haare lieben das total. Honig Rinse mache ich immer, wobei ich nur 1 grossen TL Honig (und 1 TL Essig) auf einen Liter Wasser gebe.
@freifall - jawoll ich werd die neusten lockigen entwicklungen berichten. und du bitte auch, ja?
@resi - ich bin auch sehr glücklich, dass ich seit nk keinen spliss mehr hab. hatte ich früher richtig richtig viel. das ist mir die ganze arbeit mit den hgs finden (die ich bei kk schon hatte - äußerlich waren meine haare immer top ), wert.
hab mir übrigens auch vor ein paar tagen das curly girl buch bestellt...
Liebe Grüße, Claudi
@lee
Ich versuche jetzt auch nur c/o zu machen, wie in dem Curly Girl beschrieben wurde und meine Haare sind nur fettig, wenn ich danach Öl als Leave In in die Haare gebe aber sonst nicht.
Villeicht leigt es wirklich an der Spülung, dass sie deine Haare zu sehr beschwehrt (villeicht durch die Silikone)..Ich würde es mal mit einer leichteren Spülung probieren.
Die Alverde z/a Spülung ist übrigens sehr gut für c/o.
okay, danke für die klasse tipps. ich habe so wie so vor auf NK umzusteigen, ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann weniger probleme haben werde.
das schampoo und die spülung von alverde werde ich mir sicher mal zulegen und vielleicht auch das kokosöl von Palmin?
was haltet ihr davon?
ist das eine Lösung für richtig trockene strapaziertes Haar , dass beim Kämmen immer "ausfällt" damit mein ich :wenn ich kämm, dann fallen immer kleine haarstücken nach unten... das wird zur zeit immer und immer schlimmer..
wenn ich die schampoos und spülungen, die ich jetztz hab aufgebraucht habe, dann stürz ich mich voll in die NK sache hinein.. ich hoffe es wird ein Erfolg! und am Samstag geh ich dann auch zum Friseur, nur spitzenschneiden, denk ich. das motiviert dann auch irgendwie jetzt was für siene "neuen" haare zu tun xD
also ich denke das füüüür richtig trockenes haar das shampoo bzw. die spülung von alverde nicht reichhaltig genug sein werden.. du kannst es natürlich mal probieren.. aber das kokosöl wird auf jedenfall was bringen,wenn deine haare öl mögen
@lee
Wenn du die Alverde Sachen testen möchtest, kannst du auch mal in deinem DM gucken ob die da Proben haben, bei mir haben die da Proben von den a/h Sachen.
Wenn du etwas sehr reichhaltiges brauchst, sind die Lavera Rosenmilch bzw. Mangonmilch Produkte sehr gut.Die Mangomilch riechen aber viel besser.
Das Kokosöl ist wirklich sehr gut, wenn du trockenes Haar hast.Bei mir hilft es besser als jedes andere Öl.Das Monoi Öl ist auch sehr gut.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Herbal Essences Sachen doch teilweise Silikone drin, oder? Ich weiß jetzt nicht, ob das bei deinem der Fall ist, aber wenn ja, dann kann es sein, dass er wirklich nicht so gut für C/O geeignet ist. Zumal ja die Sachen für strapaziertes Haar sowieso immer ziemlich reichhaltig sind. Bei mir muss es für C/O schon eher was leichtes sein, und silikonhaltig geht gar nicht
Und zu der zweiten Frage: Ich hab da schon so eine gewisse Regelmäßigkeit. Ich wechsle immer ab zwischen C/O und Shampoo, und beim Shampoo wechsle ich auch zwischen NK und KK. Und W/O mach ich zwischendurch, wenn meine Haare nicht mehr schön gelockt, aber auch nicht fettig sind. So kriegen meine Haare von allem etwas.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
danke für den hinweis! was meinst du damit, dass ich "in dieser zeit" auf silikone verzichten soll? meinst du das shampoo, das cocamidoprophyl betaine beinhält, sollte keine silikone haben? das wär ok, aber ganz ohne silikone komm ich leider nicht aus...
eine andere frage: die saure rinse funktioniert bei mir sehr gut, ich hab sie aber erst 1x gemacht und mein freund hat sich total über den geruch beschwert. was kann ich denn da machen? könnte ich ein parfumöl dazu mischen? wenn ja, welches sollte das sein? (auf den parfumölen vom dm steht drauf "für alle duftlampen geeignet"... also wohl eher nicht für die haare )
alles klar. also ich möchte das von alverde echt mal gerne ausprobieren aber da gibts ja so víele sorten. was meint ihr? Aloe/Hibiskus oder was anderes?
ja das kokosöl werde ich mir auf jeden fall zulegen xD aber da nur minnimal was in die haare oder? dass sie nicht fettig werden?
kann ich dann des von alverde auch als c/o verwenden? oder ist das dafür zu reich haltig? da fällt mir noch ein, ist es denn überhaup reichhaltig?
LG