Macht doch nix...
Dafür bewundere ich immer Deine mega geilen roten Naturlocken!!!
Macht doch nix...
Dafür bewundere ich immer Deine mega geilen roten Naturlocken!!!
Nächsten Donnerstag habe ich bei einen Frisör der nach der Curl - Sys Methode schneidet einen Termin.
Bin schon ganz hibbelig.
Aber das kostet auch ganz schön viel: 40 Euro wollen die für den Schnitt - allerdings nimmt das auch wohl viel Zeit in Anspruch: die Frisörin meinte, dass sie mich erst richtig beraten möchte und dann den Schnitt macht. Ich soll mindestens 2 Stunden Zeit mitbringen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe dazu mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.hauptsache-friseur.de/sal...e_curlsys.html
Hier haben wir sogar einen Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23407
Da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt
Ich würde auch gerne zu einem Friseur, der nach der Curl - Sys Methode schneidet aber bei Google hab ich nichts dazu gefunden und hier in der Umgebeung Düsseldorf gibt es glaube ich auch keinen. schade
Gib mal: Curl - Sys Düsseldorf in google ein, da kommt einiges.
Lady, danke für die Links. Das hört sich ja alles echt sehr gut an. Es wird wohl sehr stufig geschnitten werden, aber das sieht bei meinen Haaren eh gut aus.
Werde natürlich dann sofort nach dem Frisörtermin berichten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Na dann freu dich mal drauf! Meine Haare lass ich schon seit Jahren so schneiden. Meine Haare mögen das. Und die Locken sind damals
tatsächlich sehr viel schöner gefallen nach den Schnitt!
Liebe Grüße Redcurls
oh, heut ist ja echt so ein dummer Tag, wie noch nie.. da freut ma sich mal drauf wieder schoppen zu gehn ( ich wollte mir neue Haarsachen kaufen..) und dann finde ich nichts von dem, was auf meinem einkaufszettel stand.
Ichc war im Müller und im REWE und hab nach:
alverde (Schampoos und Spülungen)
und Kokos bzw. des andere.. aber mir fällt der name leider nicht mehr ein... ;´)
aso wie schon gesagt, ich hab im rewe und im Müller gesucht ( bei den Haarpflegeprodukten, wo schauma und die anderen Marken auch immer rumstehn, aber nichts gefunden. Wo soll ich denn noch suchen? und ihr sagt ja immer dass ihr des bestellt.. wo bestellt ihr denn und des kostet doch sicher Porto? Wie lange braucht denn das um anzukommen?
ich bin jetzt echt genervt vom Suchen, und es wär echt schön, wenn man sich das suchen erleichrern könnte xD
P.s.: ein was gute hattte der Tag auf jeden Fall: ich war beim Friseur, hab mir die spitzenschneiden lassen,.. aber nicht so "ausgefranzt" sondern einfach gerade, sodass sie unten voller wirken. ein Paar kleine Stufen hab ich auch noch drinnen gelassen, weil ich finde dass des ohne dumm ausschaut xD wenn ich noch Zeit habe , dann kommt noch ein Bild, da meine Locken noch nie so toll aussahn wie heiute ! xD
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
ich hab heut auch geschnibbelt!
um die blöde stufe etwas zu minimieren...
is a bisserl schief geworden aber mein freund hats dann im trockenen zustand ganz gut korrigiert . gut, dass man bei locken nicht so genau sein muss.
Liebe Grüße, Claudi
Die Produkte von Alverde gibt es auch nur im Dm und wenn du in Norddeutschland wohnst im Budni.
Ich weiß nicht, welches Kokoszeug du meinst. Wenn du das Kokosöl von Logona meinst, dass gibt es in Bioläden und Reformhäusern.
Aber der Müller hat glaube ich auch eine NK - Serie, da weiß ich aber den Namen nicht.
Viel Spaß beim Kaufen
lee, in D gibts alverde beim dm.
andere, hier oft genannte produkte bekommst du im reformhaus (z.b. neobio) oder in so biomärkten wie basic bio oder allnatura.
öle, wie monoi, kannst du bei behawe.com bestellen. das dauert ein paar tage bis es ankommt. bei anderen onlinehändlern hab ich noch nichts für die haare bestellt.
Liebe Grüße, Claudi
cool, Claudi!
ich mein das Kokosöl bzw dann das Monoi-Tiare Öl (ich hab gerade nachgeschaut wie es heíßt xD und ich hab echt keine ahnung wo ich das bekommen kann bzw wie es ausschaut, wenn ich bei dem nechsten dm danach schau...
ok, danke für den tipp Claudi_Berlin xD kostet dass dann auch Porto und ist des dann auch billiger, als wenn ich es in normalen drogeriemärkten kauf?
ich hab das monoi noch nicht woanders gesehen.
das kostet bei unter 50,- bestellwert porto. wieviel weiß ich nicht, steht auf der seite.
Liebe Grüße, Claudi
ok, danke, ich werde mich da auch gleich mal umkucken xD
ihr lockenköpfe, ich brauch mal wieder tipps.
also: Das leinsamenzeugs war bei mir richtig käse...hat gar nix gebracht.
jetzt mal ne richtig doofe frage: Kann ich die struktur meiner locken beeinflussen? Momentan sehen sie so aus:
was mich stört: Ich will größere locken..ich hab so kleine schrumpellöckchen und wünsch mir eigentlich einfach nur nen größeren durchmesser...saublöde frage, ich weiß, aber vielleicht hat ja doch jemand den ultimativen "jaaa, mit xyz waren meine locken plötzlich viel größer!"-tipp.
und außerdem krieg ich den blöden frizz am oberkopf nicht weg...egal was ich mache (die tipps aus der suche helfen nicht)
Übrigens nehm ich momentan nach ewigem rumprobieren als leave in alverde schaumfestiger und kokosöl in die spitzen (wenn sie trocken sind ins ganze haar...aber nicht mehr jeden tag (meine haare konnten wohl endlich bißchen aufnehmen und bunkern).
waschen: einmal shampoo und condi von alverde, dann 2 tage w/o, ein tag c/o alverde, 2 tage w/o und wieder von vorn.
vom gefühl her alles prima, haare weich, feucht aber nicht fettig.
hat jemand nen große-locken-tipp??? ich wär auch mit großen wellen glücklich, mich nerven meine schrumpellöckchen momentan.
ich nochmal.. also das mit dem Porto wird denk ich auf Dauer zu teuer sein.. und ´jetzt noch ne frage: beim dm oer so , gibt es da aucgh das Kokos bzw. Monoi-Tiare-Öl? wenn ja, kann mir jmd sagen, wie es da ausschaut? weil ich lauf halt echt immer Planlos durch die Läden und des bringt dann recht wenig..
locklenwickler machen nach bedarf große locken.
große wellen könntest du vielleicht kriegen, wenn du sie im zopf trocknest. haare waschen, schaumfestiger rein, hohen pferdeschwanz machen und diesen nochmal unterteilen mit nem gummi und nochmal. (so dass dann 3 gummis in gleichem abstand drin sind.)
Liebe Grüße, Claudi
monoi öl gibts beim sever (wien). hat das dort schon mal wer gekauft? bin da etwas misstrauisch.
hmmm, lockenwickler...geht das gut bei naturlocken? Nicht dass ich am ende komplett unlockig dasteh?
das mit dem zopf hab ich ausprobiert...bei mir hält das nur ne stunde nachm trocknen (z.b. über nacht) dann fangen meine haare an, um ihre eigentlich form zu kämpfen, jedes haar wellt sich in ne eigene richtung und nach 3 stunden seh ich aus, als hätt ich in ne steckdose gefasst...so wie hexen ausm kinderfernsehen. oder ich hab so viel schaumfestiger drin, dass alles bretthart ist. und wenn ich den auskämme hab ich eh nen afrokopf. blöde haare.
ich wohn leider nicht in Wien.. aber hätte trotzdem super gerna das Kokos bzw. Monoi Tiare Öl... weil ich hab gerade bei der dm seite (hp) nachgeschaut und da gibts jetzt also das alverde zeug, welches ich mir schon so lange kaufen wollte.. doch das mit dem Kokos /bzw Monoi tiare öl bewundert mich jetzt einfach und das steht jetzt gaaaanz oben auf meiner MUST_HAVE Liste...
hat jmd. ne idee wo ich des kaufen kann? ich komm nur zum Müller, dm, und dann noch zu den großen Filialen wie aldi o.ä...
also soweit ich weiß gibt es alverde nur beim dm
schade, dass ich gerade beim friseur war sonst würde ich auch gerne mal zu "so" einem friseur gehen... hab jetzt ganz einfach neue stufen drinn und bin begeistert wie schön sich meine haare locken! mit etwas arbeit könnte das glatt 2c-3a werden
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
oh mein pc hat wohl etwas gehangen sorry! unnötig!
Liebe Grüße !!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
ich habe nochmal eine fage zu dem rotöl:
bei dm gibt es rotöl-kapseln und wenn es kapseln sind, heißt das doch, dass innendrin flüssiges rotöl ist oder? weil dann müsste ich nicht extra eine bestellung aufgeben und das risiko, dass sie schlecht werden ist auch geringer!?
Liebe Grüße !!
ich kenn mich mit rotölkapseln und allgemeinen ölen nicht so gut aus.. aber ich würde auch davon ausgehen dass da föüssiges rotöl drinnen ist.
P.s.: bitte vergesst nicht die wichtige frage von mir mit dem kokos bzw Monoi Tiare öl.. ist echt suuuper wichtig für mich, da ich des uuuunnnbedingt haben will
Ich nochmal xD
das mit dem Kokosöl und so hat sich jetzt erledigt.. ich werde mich selbst in reformhäusern &co umschaun, da es in Drogeriemärkten keine gibt..
oh^^ ja ok xD , da hab ich wohl ein bissl zuu schnell gelesen.
ja, wenn ich es finde bzw. wo ich es finde schreib ich auf jedenfall hier rein
hier noch bildchen von mir geradeeben immernoch KK .... -.- ich will jetzt unbedingt auf NK umsteigen..
des kann ein bissl vergilbt ausschaun (´Locken) , des ligt aber am Foto xD und ich hatte gerade noch einen Zopf, deswegen sind die Locken schon wider a bills raus bzw sind nimmer sooo schön wie heute früh xD
@bine
Deine Locken sind ja sooo schön .
Monoi Öl kann man doch beim Bioladen bestellen und dann muss man kein Porto zahlen und die bestellen das auch recht schnell.
Ich hab gerade bei ein paar Seiten in Internet geguckt nach der Curl - Sys Methode, aber das scheint mir irgendwie nicht das selbe zu sein aber was haltet ihr denn von einen Aveda Friseur bei Locken?
Ich bin bei einem Aveda Friseur. Ich hab gerade im Friseur-Thread was drüber geschrieben. Aaaaalso. Ich gehe zu ihm weil er meine Wünsche respektiert, das was ich möchte macht er auch, weil er kein Schwätzer ist und weil der Salon so superschön ist. Der Brüllerschnitt ist es aber nicht. Es ist ganz sicher kein Lockenschnitt und davon hat der Gute auch noch nie was gehört. Wenn er einmal mehr als 2 cm aberschneidet, sind die Wellen 3 Wochen lang im Schock.
Die Produkte von Aveda sind Highend-KK, aber halt immer noch KK, mit all ihren Nachteilen. Aber mal so alle 4-6 Wochen ist schon ok.
ich muell hier auch gleich mal diesen thread zu
bin durch zufall, dank einer bj, auf dieses geniale seitchen gestossen:
http://www.biracialhair.info/Welcome.html
eigentlich ging es nur um haarfotos, aber ich bin bei den pflegetipps haengen geblieben... klingt mmn besser als die curly girl tipps, da zum waschen auch shampoo benutzt wird (jedoch nur ander kopfhaut) und silis gerngesehen sind. nur mit c/o waren meine haare platt und ohne silis geht es bei mir irgendwie gar nicht empfohlen werden unter anderem condis von pantene, fructis, herbal essences und das colorshampoo und nutri-gloss von elvital buerste wird auch gerne nach jeder waesche benutzt und foehn nicht ganz verteufelt daher glaube ich, werde ich mit diesen tipps eher schoene lockere locken kriegen statt einer platten verfilzten matte wie mit c/o+w/o+honig+div.leave-ins
noch ein zitat von mir aus einem anderen thread:
uebrigens habe ich einen tipp bereits versucht und bin hin und weg. vor einiger zeit (da kannte ich die seite noch nicht) hatte ich gaaanz boese trockenes haar und hab meinen JF brilliant brunette condi (poehse silis ) als kur anwenden wollen. hab uuuuunmengen reingemacht, durchgebuerstet, dutt gemacht und ueber nacht getragen. am nachsten tag hatte ich tolle locken! leider hab ich auch die kopfhaut erwischt, weswegen ich ausspuelen musste, aber an einigen stellen, wie am ohr, am nacken und einzelne kleinere/duennere straehnen 4a!!!! obwohl ich sonst typ 3a bin und durch buersten im trockenen zustand bis auf 2b runterfallen kann! uebrigens haben meine haare die kur ueber nacht KOMPLETT aufgesaugt die haare waren ganz trocken und gar nicht klebrig!
@alaska
mmh, die seite sieht echt genial aus... traumhaft schöne locken hat diese frau - du kannst ja, wenn du magst, mal berichten, wie du mit ihren methoden klargekommen bist .
ich habe mal eine frage zu lockenschaum: gibt es einen der gut ist (besser locken macht&definiert als normaler -ich hab den von alverde bis jetzt) und gleichzeitig ohne silikon ist?
hb mal gehört nivea lockenschaum soll gut sein... trocknen die eig. nicht aus? also der von alverde gefällt mir wirklich gut und trocknet auch bei unregelmäßigem gebrauch nicht zu doll aus.
und zu dem alverde-gel was hier ja viele als "lockenmacher" nutzen: trocknet das nicht auch total aus? da ist der alkohol doch an 2. stelle oder nicht? trau mich da gar nicht ran
Liebe Grüße !!
der beste lockenschaum (und ich hab mittlerweile das ganze sertiment durch, ob normal, locken oder volumen) ist von got2be lockenkopf! ohne alk ohne silis. der von alverde ist mist, das gel ist dafuer ganz nett, aber got2be schlaegt selbst friseur styling produkte um laengen!
edit: uebrigens duftet er zitronig, hat einen festen, seeehr weichen schaum und einen sehr duennen spruehkopf - also mal ganz was anderes als die normalen festiger
das trocknet bei mir komischerweise überhaupt nicht aus, seit ich es mit nem pflegenden wirkstoff 1:1 mische (b5 design gel) und im feuchten haar verwende. ich mach das jetzt so seit ca 3-4 wochen.
der schaum von alverde hat dagegen totales stroh fabriziert bei mir.
edit: das gel gibts übrigens auch in so kleinen tübchen - supi zum testen.
Geändert von claudi_berlin (28.06.2008 um 23:35 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Meine Dominaknödellocken:
- Waschen mit Sante Brilliant Care (Ansatz, Kopfhaut, Längen…alles)
- Honigrinse
- Sante Haarwax als leave in
- Haare an der Luft antrocknen lassen
- Dominaknödel oben auf dem Kopf
- So lange wie möglich den Zopf drin lassen
- Haarband rausfummeln
- fertig
Geändert von Lady (29.06.2008 um 11:56 Uhr)
Lady, das sieht so toll aus!