Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 239 von 655 ErsteErste ... 139189219229237238239240241249259289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.521 bis 9.560
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Vielen vielen Dank

Ich hoffe,dass ich auf diese Art (Dominaknödellocken) weiterhin auf eine Dauerwelle verzichten kann.

pati
    Besucher

@lady

Deine Haare sind sein Traum

Die glänzen aber wirklich sehr stark .

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich hatte gestern auch einen Frisörtermin. Hab wieder Stufen reinmachen lassen und diesmal auch ein Stück an Länge verloren. Sind jetzt knapp vor Kinnlang, locken sich aber zum Glück noch und auch sehr schön. Foto kommt später die Batterien von meiner Kamera müsen leider gerade aufladen...

Winks
    Gwen

Dankel liebe pati

Zuerst dachte ich ja, die c/o mit der SBC geht bestimmt nach hinten los, da zu reichhaltig usw.

Ist aber völlig ok. Habe mit ner ordentlichen Menge kräftig gewaschen und dann

ganz normal ausgespült.

Nächstes mal werde ich mit etwas Wasser verdünnen und vielleicht nen Klecks Honig oder Shampoo hinzufügen.

Ach ich liebe diese Experimente vorallem wenn sie auch klappen

@Gwenhwyfar

Bin schon gespannt auf Dein Foto

hellogoodbye
    Besucher

Mmh... Ich hab jetzt mal nach dieser Methode von der Seite, die alaska gepostet hatte, meine Haare gewaschen und hab jetzt einen riesigen Berg Conditioner-Locken an meinem Gesicht runterhängen - und Angst, dass die richtig eklig verkletschen . Hat das sonst schon jemand ausprobiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

@ Lady
    eine haare sind ein trauuuum ♥
    ich liiiebe sie :)))) was würde ich für deine haare geben...
    und die sind auch noch so schön gepflegt und glänzen

Bei c/o: klatscht ihr da einfach condi in die haare (auch kopfhaut) oder habt ihr da ein bestimmtes rezept?

lg Yasi
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

Vielen Dank liebe yess

Also ich habe insgesamt für meine c/o etwa zwei walnussgroße Mengen SBC benutzt und damit

richtig gewaschen, als wenn es Shampoo wäre.

Also mit Ansatz usw. - funzt aber nicht bei jedem so.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Yess12 Beitrag anzeigen
    @ Lady
    eine haare sind ein trauuuum ♥
    ich liiiebe sie :)))) was würde ich für deine haare geben...
    und die sind auch noch so schön gepflegt und glänzen

Bei c/o: klatscht ihr da einfach condi in die haare (auch kopfhaut) oder habt ihr da ein bestimmtes rezept?

lg Yasi

Im Curly Girl Buch steht, dass man erst mit einer kleinen Menge Condi dan Ansatz waschen soll, das dann ausspülen soll und dann die Längen mit Condi massieren soll.
    Andererseits kann man auch die Condiwäsche mit etwas Condi, Wasser und etwas Honig machen.
    Das alles in eine leer Flasche füllen und dann auf das Haar auftragen und etwas 5 minuten einwirken lassen.
    Bei der zweiten Methode werden die Haare nicht so beschwehrt.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Andererseits kann man auch die Condiwäsche mit etwas Condi, Wasser und etwas Honig machen.
    Das alles in eine leer Flasche füllen und dann auf das Haar auftragen und etwas 5 minuten einwirken lassen.
    Bei der zweiten Methode werden die Haare nicht so beschwehrt.
    ...und durch den Honig gibt es Schaum...was manche bei der c/o Wäsche ja vermissen (so wie ich zum Beispiel )

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:10 Uhr)

hellogoodbye
    Besucher

@nicki07

na, dann bin ich mal gespannt, was bei uns draus wird . wie viel condi hast du denn genommen?

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:09 Uhr)

hellogoodbye
    Besucher

ich hab ungefähr 'nen tischtennisballgroßen klecks condi genommen und die haare sind... naja, schon lockig, aber brauchen ewig zum trocknen .

Inventar Avatar von bine

oh mädels, ich bin auch dabei...in meinen haaren trocknet auch grade condi! (die trocknen ja eeewig nicht, ich hab jetzt bißchen gefönt) hab auch 2x walnussmenge genommen

Meine Haare habe gestern nach der c/o sicher an die 3 Stunden gebraucht bis sie nur noch FEUCHT waren!!

pati
    Besucher

Ich bin wirklich mal gespannt, wie das bei euch funktioniert, denn ich wollte mal wie bei Curly Girl beschrieben wurde probieren, den Condi nicht ganz auszuwaschen, was ja etwas ähnlichkeit zu dem ist.

Inventar Avatar von bine

da die blöde trocknerei so lange dauert isses für mcih leider überhaupt nicht alltagstauglich...wegen meiner länge (schulter) hab ich ja immer noch keine möglichkeit gefunden, wie sich meine haare über nacht nicht in ein knotiges nest verwandeln....und da muss ich komplett nass machen morgens. wenn die dann 3 stunden zum trocknen brauchen...das kanns ja nicht sein (ich hab locker 15 min gefönt und die sind immer noch feucht. normal fön ich vielleicht 3 min und der rest trocknet von allen.)
    aber lockig sindse...naja, ich wart mal. und vielleicht, wenn sie morgen früh nicht aussehen wie ne explodierte perserkatze... naja.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    der beste lockenschaum (und ich hab mittlerweile das ganze sertiment durch, ob normal, locken oder volumen) ist von got2be lockenkopf! ohne alk ohne silis. der von alverde ist mist, das gel ist dafuer ganz nett, aber got2be schlaegt selbst friseur styling produkte um laengen!

edit: uebrigens duftet er zitronig, hat einen festen, seeehr weichen schaum und einen sehr duennen spruehkopf - also mal ganz was anderes als die normalen festiger
    von got2be und ohne alk und ohne silis hört sich wirklich gut an... also vor meiner sili-losen zeit hab ich got2be geliebt. dann könnte das ja vllt was sein

macht der die denn eher hart-lockig oder trotzdem noch weich?
    weil das mag ich an dem alverdeschaum so gern, dass die haare natürlich (unverklebt, glänzend, weich) aussehen. nur hält er halt nicht genug
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

-

Inventar Avatar von bine

meine sind auch relativ trocken...ich hab immer mal wieder gefönt zwischendurch, vielleicht sind sie deshalb so zauselig? also, sie sind weniger lockig als sonst und hängen leider auch recht müde runter und sind in ner komischen, ungleichmäßigen form getrocknet. sonst hab ich auch mehr volumen. allerdings nicht, weil sie zusammenkleben oder so, sondern weil sie "nach unten" getrocknet sind. sonst bekommen sie ihre form durch über-kopf-fönen. aber trockenfönen ging einfach nicht, da hätte ich ne stunde gestanden.
    sie locken sich etwas weniger als normal, eher wellig, aber an sich sehr schön.

ansonsten: Sie fühlen sich gut an, sehen aber nicht gut aus, glänzen auch weniger (wobei der glanz sonst, denke ich, vom kokosöl kommt, das ist meistens drin hab) Mehr locken als sonst hab ich nicht...aber ich hab ja sonst auch recht lockige locken ;o) vielleicht mach ich später nen vorher-nachher-vergleich rein, wenn sie ganz trocken sind. (ach ja: ich hab heute morgen getönt, keine ahnung, ob das irgendwas beeinflusst hat...sonst reagieren meine haare auf ne frische tönung aber mit glanz und feuchtigkeit...is ja auch sili drin)

Zwischenfazit: kann mir vorstellen, dass es bei anderen toll wird. vielleicht probier ichs nochmal über nacht. aber meine haare wollen das wohl nicht.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wollte mal von meinem neusten c/o-Experiment berichten:
    Gestern abend viel Frizz Pudding von Blended Beauty auf die leicht angefeuchteten Haare. Ueber Nacht einwirken lassen. Heute morgen mit etwas Nivea Protein Condi c/o-Wäsche gemacht, Honig-Essig Rinse wie immer.

Resultat: Schön weiche und füllige Haare.

Leider verliere ich immer Haare, wenn ich Condi auf die Kopfhaut gebe. Ich nehme aber mal an, dass diese Haare eh schon auf der Abschussliste standen und mit dem Condi einfach schneller herausrutschen. Ein bisschen beängstigend ist es aber schon. Wie ist das bei euch?

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Meint ihr von got2b das Lockmittel? Hab grade mal nachgeschaut. Hab die Flasche auch noch hier stehen. Da sind Amodimeticone drin. Das sind meines Wissens nach bedingt wasserlösliche Silikone:leiderja:. Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.

Liebe Grüße
    Kerry

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Leider verliere ich immer Haare, wenn ich Condi auf die Kopfhaut gebe. Ich nehme aber mal an, dass diese Haare eh schon auf der Abschussliste standen und mit dem Condi einfach schneller herausrutschen. Ein bisschen beängstigend ist es aber schon. Wie ist das bei euch?

Das habe ich auch schon festgestellt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    http://www.biracialhair.info/Welcome.html

eigentlich ging es nur um haarfotos, aber ich bin bei den pflegetipps haengen geblieben... klingt mmn besser als die curly girl tipps, da zum waschen auch shampoo benutzt wird (jedoch nur ander kopfhaut) und silis gerngesehen sind. nur mit c/o waren meine haare platt und ohne silis geht es bei mir irgendwie gar nicht empfohlen werden unter anderem condis von pantene, fructis, herbal essences und das colorshampoo und nutri-gloss von elvital
    Der Link ist interessant, werde mir den gleich mal in Ruhe anschauen.
    Das Mädel scheint die exakt gleichen Haare zu haben wie ich - meine sind nur nicht so lang.

Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier
    Warum werden Silikone in der Haarpflege so verteufelt?
    Wofür steht c/o?

pati
    Besucher

@bijou

Silikone legen sich auf das Haar und gaukeln einem vor, dass die Haare gesund sind, dabei trocknen sie unter dieser Silikonschicht aus, weil das Silikon keine Pflege mehr an das Haar dranlässt.

c/o bedeutet conditioner only = Haarwaschen nur mit Spülung, weil in den Spülungen auch waschaktive stubstanzen sind die das Haar schonender als Shampoo reinigen.

BJ-Einsteiger

@bijou

Silikone legen sich auf das Haar und gaukeln einem vor, dass die Haare gesund sind, dabei trocknen sie unter dieser Silikonschicht aus, weil das Silikon keine Pflege mehr an das Haar dranlässt.
    Achso.....das erklärt vielleicht, warum meine Haare am Tag der Wäsche und/oder Conditioning super sind und am nächsten Tag knochentrocken

c/o bedeutet conditioner only = Haarwaschen nur mit Spülung, weil in den Spülungen auch waschaktive stubstanzen sind die das Haar schonender als Shampoo reinigen.
    Danke Das mache ich oft.

Ich kämme meine Haare nur, wenn ich unter der Dusche stehe und Conditioner drinnen ist, den ich dann nach dem Kämmen rausspüle. Habe festgestellt, das die Locken später besser aussehen, wenn ich sie nur conditioned und nicht gewaschen habe.

-

Inventar Avatar von bine

meine sind jetzt auch trocken, hier ist der vergleich:

rechts ist mit condi ohne ausspülen. Sind übrigens beide bilder mit blitz, deswegen glänzen die bei der condi-methode auch, viel mehr als sie es tatsächlich tun und bei meiner normalen vorgehensweise glänzen sie auch etwas weniger als auf dem bild.

Fazit: wenn ich sie nicht über kopf föne liegen meine haare total blöd, klätschig am kopf und haben eine bizarre form.
    beim fönen der condi-methode wird man bekloppt...also: eher nix für mich.
    Aber: Fühlt sich gut an.
    Geändert von bine (29.06.2008 um 16:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht

Inventar Avatar von bine

merk schon ;o) imageshack gruselt heute wohl vor meinen haare

edit: Sooo, jetzt ist das bild im letzten beitrag drin und erreichbar (wenn auch in mieser quali)
    Geändert von bine (29.06.2008 um 16:36 Uhr)

Das (Haarverlust bei Condi auf der Kopfhaut) habe ich auch schon festgestellt.
    Komisch, ne? Ein echter Haarausfall kann's ja wohl nicht sein, ich verliere sonst kaum Haare. Gestern mit dem Frizz Pudding allerdings fast büschelweise.

BJ-Einsteiger Avatar von casjopeia

Hallo ihr Lieben, ich gesell mich mal dazu, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Hab meine wellig-lockigen Haare grad von ziemlich lang auf knapp über Schulter abgeschnitten und auch gestuft. Ich hatte gehofft die Locken werden dann wieder stärker, weil die sich in letzter Zeit ziemlich rausgehangen hatten. Nach dem Frisör sahs auch ganz toll aus, aber nach mehrmaligem waschen und selber stylen ist es total schwer die Locken wieder zu aktivieren Ich knete wir verrückt und versuchs mit dem Diffusor, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Könnt ihr mir Styling Produkte empfehlen, die die Locken wieder locken lassen??? Die Friseuse wollte mir Tigi Curls Rock Moisturizer andrehen... weiß einer ob sich das Geld lohnt? Alternativen? Ich hab gehört man sollte Alkohol möglichst vermeiden da es die Haare austrocknet. Der is zumindest im Tigi Zeug nicht enthalten. Ansonsten steh ich auf die Produkte von DM... Also ich warte und hoffe auf eure Tips und Hilfe liebe Expertinnen. Vielen Dank

pati
    Besucher

Ersteinmal

Wie ist denn deine derzeitige Pflegeroutine aus?

@ pati: DANKE
    also routine gibts grad nicht... hab die haare erst vor ein-zwei wochen abgeschnitten und muss erstmals stylen. hab sie früher immer lufttrocknen lassen und geknetet. jetzt verwende ich auf jeden fall das lockenspray von reelle und dann noch diverse produkte wie schaumfestiger, stylingcreme (alverde), haarspray (alverde, nivea locken). versuche halt dann alles mögliche bis die frisur einigermaßen meinen ansprüchen genügt (kneten und mit diffusor föhnen) insgesamt werde die haare aber mit allen produken die ich probiert habe nur noch wellig und kaum mehr lockig... also keine ahnung

den haarausfall kann ich übrigens auch nur bestätigen... abgesehen davon dass ich in den letzten monaten insgesamt viel haare lassen musste ( weiß nicht warum) fällt es mir mit con auch immer auf... hab das allerdings noch nicht so in zusammenhang gebracht. dachte halt immer die waren vorher schon raus und sind mit dem con erst rausgespült worden weil die haare entwirrt. aber dass es vielleicht am con selbst liegt, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen

pati
    Besucher

Es könnte sein, dass du einfach zuviel verwendest und deine Haare deshalt herunterhängen.
    Benutze doch das nächste mal nur 1 Produkt.
    Was meine Haare immer schön lockig macht, ist die Handtuchwickelmethode, die wird hier oft im Thread erklärt und da wurden auch Bilder von gepostet, ich gucke gleich mal ob ich das finde.

von der handtuchmethode hat mir meine freundin schon erzählt die hier natürlich auch dabei is aber ich weiß nicht ob die haare dafür noch lang genug sind... aber schau mal nach, das wär lieb. dann probier ich dass das nächste mal gleich aus. wenn ich die haare nass durchkämme sind sie nämlich ganz glatt und wenn ich sie mit der neuen frisur lufttrocknen lasse haben sie null volumen und hängen in glatt-leicht-welligen strähnen...

Ja, auch auch herzlich willkommen, casjopeia (schöner Name, ein Sternbild, gell?). Ich bin sicher, dass Dir die Haarspezialistinnen hier viel Tolles empfehlen können. Was mir als Laie schonmal auffällt, ist die fette Sammlung von Stylingprodukte. Bei mir war das so, man kommt mit den Haaren nicht klar und klebt immer mehr und mehr drauf. Und weil die gute Wirkung bald nachlässt und der Haarhorror beginnt, nimmt man noch mehr und probiert weiter. Von dem was ich für Stylingprodukte über die Jahre ausgeben habe, könnte ich vermutlich nach Ibiza fliegen. Heute nehme ich ausser einer Honig-Essig Rinse (hab ich hier gelernt) überhaupt keine Stylingprodukte mehr, und mein Haar ist schöner. Aber jedes Haar ist anders.

Herzlich casjopeia

Schau mal hier:

und hier als Video: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD3...eature=related

ah super! das probier ich gleich beim nächsten waschen aus! hab jetzt auch ein profilbild drin mit meiner neuen frisur... muss mal schauen ob ich demnächst auch mal ein foto von meiner lockenpracht vor ein paar jahren finde. das is nämlich echt ein himmelweiter unterschied... vielleicht sind die locken weniger geworden weil ich sie eine zeitlang hin und wieder geglättet hab? das hab ich aber eigentlich eher selten gemacht