Vielen vielen Dank
Ich hoffe,dass ich auf diese Art (Dominaknödellocken) weiterhin auf eine Dauerwelle verzichten kann.
Vielen vielen Dank
Ich hoffe,dass ich auf diese Art (Dominaknödellocken) weiterhin auf eine Dauerwelle verzichten kann.
@lady
Deine Haare sind sein Traum
Die glänzen aber wirklich sehr stark .
Huhu
Ich hatte gestern auch einen Frisörtermin. Hab wieder Stufen reinmachen lassen und diesmal auch ein Stück an Länge verloren. Sind jetzt knapp vor Kinnlang, locken sich aber zum Glück noch und auch sehr schön. Foto kommt später die Batterien von meiner Kamera müsen leider gerade aufladen...
Winks
Gwen
Dankel liebe pati
Zuerst dachte ich ja, die c/o mit der SBC geht bestimmt nach hinten los, da zu reichhaltig usw.
Ist aber völlig ok. Habe mit ner ordentlichen Menge kräftig gewaschen und dann
ganz normal ausgespült.
Nächstes mal werde ich mit etwas Wasser verdünnen und vielleicht nen Klecks Honig oder Shampoo hinzufügen.
Ach ich liebe diese Experimente vorallem wenn sie auch klappen
@Gwenhwyfar
Bin schon gespannt auf Dein Foto
Mmh... Ich hab jetzt mal nach dieser Methode von der Seite, die alaska gepostet hatte, meine Haare gewaschen und hab jetzt einen riesigen Berg Conditioner-Locken an meinem Gesicht runterhängen - und Angst, dass die richtig eklig verkletschen . Hat das sonst schon jemand ausprobiert?
@ Lady
eine haare sind ein trauuuum ♥
ich liiiebe sie :)))) was würde ich für deine haare geben...
und die sind auch noch so schön gepflegt und glänzen
Bei c/o: klatscht ihr da einfach condi in die haare (auch kopfhaut) oder habt ihr da ein bestimmtes rezept?
lg Yasi
3cciii
ZieL: Rückenmitte
Vielen Dank liebe yess
Also ich habe insgesamt für meine c/o etwa zwei walnussgroße Mengen SBC benutzt und damit
richtig gewaschen, als wenn es Shampoo wäre.
Also mit Ansatz usw. - funzt aber nicht bei jedem so.
Im Curly Girl Buch steht, dass man erst mit einer kleinen Menge Condi dan Ansatz waschen soll, das dann ausspülen soll und dann die Längen mit Condi massieren soll.
Andererseits kann man auch die Condiwäsche mit etwas Condi, Wasser und etwas Honig machen.
Das alles in eine leer Flasche füllen und dann auf das Haar auftragen und etwas 5 minuten einwirken lassen.
Bei der zweiten Methode werden die Haare nicht so beschwehrt.
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:10 Uhr)
@nicki07
na, dann bin ich mal gespannt, was bei uns draus wird . wie viel condi hast du denn genommen?
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:09 Uhr)
ich hab ungefähr 'nen tischtennisballgroßen klecks condi genommen und die haare sind... naja, schon lockig, aber brauchen ewig zum trocknen .
oh mädels, ich bin auch dabei...in meinen haaren trocknet auch grade condi! (die trocknen ja eeewig nicht, ich hab jetzt bißchen gefönt) hab auch 2x walnussmenge genommen
Meine Haare habe gestern nach der c/o sicher an die 3 Stunden gebraucht bis sie nur noch FEUCHT waren!!
Ich bin wirklich mal gespannt, wie das bei euch funktioniert, denn ich wollte mal wie bei Curly Girl beschrieben wurde probieren, den Condi nicht ganz auszuwaschen, was ja etwas ähnlichkeit zu dem ist.
da die blöde trocknerei so lange dauert isses für mcih leider überhaupt nicht alltagstauglich...wegen meiner länge (schulter) hab ich ja immer noch keine möglichkeit gefunden, wie sich meine haare über nacht nicht in ein knotiges nest verwandeln....und da muss ich komplett nass machen morgens. wenn die dann 3 stunden zum trocknen brauchen...das kanns ja nicht sein (ich hab locker 15 min gefönt und die sind immer noch feucht. normal fön ich vielleicht 3 min und der rest trocknet von allen.)
aber lockig sindse...naja, ich wart mal. und vielleicht, wenn sie morgen früh nicht aussehen wie ne explodierte perserkatze... naja.
von got2be und ohne alk und ohne silis hört sich wirklich gut an... also vor meiner sili-losen zeit hab ich got2be geliebt. dann könnte das ja vllt was sein
macht der die denn eher hart-lockig oder trotzdem noch weich?
weil das mag ich an dem alverdeschaum so gern, dass die haare natürlich (unverklebt, glänzend, weich) aussehen. nur hält er halt nicht genug
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:09 Uhr)
meine sind auch relativ trocken...ich hab immer mal wieder gefönt zwischendurch, vielleicht sind sie deshalb so zauselig? also, sie sind weniger lockig als sonst und hängen leider auch recht müde runter und sind in ner komischen, ungleichmäßigen form getrocknet. sonst hab ich auch mehr volumen. allerdings nicht, weil sie zusammenkleben oder so, sondern weil sie "nach unten" getrocknet sind. sonst bekommen sie ihre form durch über-kopf-fönen. aber trockenfönen ging einfach nicht, da hätte ich ne stunde gestanden.
sie locken sich etwas weniger als normal, eher wellig, aber an sich sehr schön.
ansonsten: Sie fühlen sich gut an, sehen aber nicht gut aus, glänzen auch weniger (wobei der glanz sonst, denke ich, vom kokosöl kommt, das ist meistens drin hab) Mehr locken als sonst hab ich nicht...aber ich hab ja sonst auch recht lockige locken ;o) vielleicht mach ich später nen vorher-nachher-vergleich rein, wenn sie ganz trocken sind. (ach ja: ich hab heute morgen getönt, keine ahnung, ob das irgendwas beeinflusst hat...sonst reagieren meine haare auf ne frische tönung aber mit glanz und feuchtigkeit...is ja auch sili drin)
Zwischenfazit: kann mir vorstellen, dass es bei anderen toll wird. vielleicht probier ichs nochmal über nacht. aber meine haare wollen das wohl nicht.
Wollte mal von meinem neusten c/o-Experiment berichten:
Gestern abend viel Frizz Pudding von Blended Beauty auf die leicht angefeuchteten Haare. Ueber Nacht einwirken lassen. Heute morgen mit etwas Nivea Protein Condi c/o-Wäsche gemacht, Honig-Essig Rinse wie immer.
Resultat: Schön weiche und füllige Haare.
Leider verliere ich immer Haare, wenn ich Condi auf die Kopfhaut gebe. Ich nehme aber mal an, dass diese Haare eh schon auf der Abschussliste standen und mit dem Condi einfach schneller herausrutschen. Ein bisschen beängstigend ist es aber schon. Wie ist das bei euch?
Meint ihr von got2b das Lockmittel? Hab grade mal nachgeschaut. Hab die Flasche auch noch hier stehen. Da sind Amodimeticone drin. Das sind meines Wissens nach bedingt wasserlösliche Silikone:leiderja:. Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.
Liebe Grüße
Kerry
Der Link ist interessant, werde mir den gleich mal in Ruhe anschauen.
Das Mädel scheint die exakt gleichen Haare zu haben wie ich - meine sind nur nicht so lang.
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier
Warum werden Silikone in der Haarpflege so verteufelt?
Wofür steht c/o?
@bijou
Silikone legen sich auf das Haar und gaukeln einem vor, dass die Haare gesund sind, dabei trocknen sie unter dieser Silikonschicht aus, weil das Silikon keine Pflege mehr an das Haar dranlässt.
c/o bedeutet conditioner only = Haarwaschen nur mit Spülung, weil in den Spülungen auch waschaktive stubstanzen sind die das Haar schonender als Shampoo reinigen.
Achso.....das erklärt vielleicht, warum meine Haare am Tag der Wäsche und/oder Conditioning super sind und am nächsten Tag knochentrocken
Danke Das mache ich oft.c/o bedeutet conditioner only = Haarwaschen nur mit Spülung, weil in den Spülungen auch waschaktive stubstanzen sind die das Haar schonender als Shampoo reinigen.
Ich kämme meine Haare nur, wenn ich unter der Dusche stehe und Conditioner drinnen ist, den ich dann nach dem Kämmen rausspüle. Habe festgestellt, das die Locken später besser aussehen, wenn ich sie nur conditioned und nicht gewaschen habe.
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:09 Uhr)
meine sind jetzt auch trocken, hier ist der vergleich:
rechts ist mit condi ohne ausspülen. Sind übrigens beide bilder mit blitz, deswegen glänzen die bei der condi-methode auch, viel mehr als sie es tatsächlich tun und bei meiner normalen vorgehensweise glänzen sie auch etwas weniger als auf dem bild.
Fazit: wenn ich sie nicht über kopf föne liegen meine haare total blöd, klätschig am kopf und haben eine bizarre form.
beim fönen der condi-methode wird man bekloppt...also: eher nix für mich.
Aber: Fühlt sich gut an.
Geändert von bine (29.06.2008 um 16:37 Uhr)
Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht
merk schon ;o) imageshack gruselt heute wohl vor meinen haare
edit: Sooo, jetzt ist das bild im letzten beitrag drin und erreichbar (wenn auch in mieser quali)
Geändert von bine (29.06.2008 um 16:36 Uhr)
Hallo ihr Lieben, ich gesell mich mal dazu, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Hab meine wellig-lockigen Haare grad von ziemlich lang auf knapp über Schulter abgeschnitten und auch gestuft. Ich hatte gehofft die Locken werden dann wieder stärker, weil die sich in letzter Zeit ziemlich rausgehangen hatten. Nach dem Frisör sahs auch ganz toll aus, aber nach mehrmaligem waschen und selber stylen ist es total schwer die Locken wieder zu aktivieren Ich knete wir verrückt und versuchs mit dem Diffusor, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Könnt ihr mir Styling Produkte empfehlen, die die Locken wieder locken lassen??? Die Friseuse wollte mir Tigi Curls Rock Moisturizer andrehen... weiß einer ob sich das Geld lohnt? Alternativen? Ich hab gehört man sollte Alkohol möglichst vermeiden da es die Haare austrocknet. Der is zumindest im Tigi Zeug nicht enthalten. Ansonsten steh ich auf die Produkte von DM... Also ich warte und hoffe auf eure Tips und Hilfe liebe Expertinnen. Vielen Dank
Ersteinmal
Wie ist denn deine derzeitige Pflegeroutine aus?
@ pati: DANKE
also routine gibts grad nicht... hab die haare erst vor ein-zwei wochen abgeschnitten und muss erstmals stylen. hab sie früher immer lufttrocknen lassen und geknetet. jetzt verwende ich auf jeden fall das lockenspray von reelle und dann noch diverse produkte wie schaumfestiger, stylingcreme (alverde), haarspray (alverde, nivea locken). versuche halt dann alles mögliche bis die frisur einigermaßen meinen ansprüchen genügt (kneten und mit diffusor föhnen) insgesamt werde die haare aber mit allen produken die ich probiert habe nur noch wellig und kaum mehr lockig... also keine ahnung
den haarausfall kann ich übrigens auch nur bestätigen... abgesehen davon dass ich in den letzten monaten insgesamt viel haare lassen musste ( weiß nicht warum) fällt es mir mit con auch immer auf... hab das allerdings noch nicht so in zusammenhang gebracht. dachte halt immer die waren vorher schon raus und sind mit dem con erst rausgespült worden weil die haare entwirrt. aber dass es vielleicht am con selbst liegt, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen
Es könnte sein, dass du einfach zuviel verwendest und deine Haare deshalt herunterhängen.
Benutze doch das nächste mal nur 1 Produkt.
Was meine Haare immer schön lockig macht, ist die Handtuchwickelmethode, die wird hier oft im Thread erklärt und da wurden auch Bilder von gepostet, ich gucke gleich mal ob ich das finde.
von der handtuchmethode hat mir meine freundin schon erzählt die hier natürlich auch dabei is aber ich weiß nicht ob die haare dafür noch lang genug sind... aber schau mal nach, das wär lieb. dann probier ich dass das nächste mal gleich aus. wenn ich die haare nass durchkämme sind sie nämlich ganz glatt und wenn ich sie mit der neuen frisur lufttrocknen lasse haben sie null volumen und hängen in glatt-leicht-welligen strähnen...
Ja, auch auch herzlich willkommen, casjopeia (schöner Name, ein Sternbild, gell?). Ich bin sicher, dass Dir die Haarspezialistinnen hier viel Tolles empfehlen können. Was mir als Laie schonmal auffällt, ist die fette Sammlung von Stylingprodukte. Bei mir war das so, man kommt mit den Haaren nicht klar und klebt immer mehr und mehr drauf. Und weil die gute Wirkung bald nachlässt und der Haarhorror beginnt, nimmt man noch mehr und probiert weiter. Von dem was ich für Stylingprodukte über die Jahre ausgeben habe, könnte ich vermutlich nach Ibiza fliegen. Heute nehme ich ausser einer Honig-Essig Rinse (hab ich hier gelernt) überhaupt keine Stylingprodukte mehr, und mein Haar ist schöner. Aber jedes Haar ist anders.
Herzlich casjopeia
Schau mal hier:
und hier als Video: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD3...eature=related
ah super! das probier ich gleich beim nächsten waschen aus! hab jetzt auch ein profilbild drin mit meiner neuen frisur... muss mal schauen ob ich demnächst auch mal ein foto von meiner lockenpracht vor ein paar jahren finde. das is nämlich echt ein himmelweiter unterschied... vielleicht sind die locken weniger geworden weil ich sie eine zeitlang hin und wieder geglättet hab? das hab ich aber eigentlich eher selten gemacht