Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 240 von 655 ErsteErste ... 140190220230238239240241242250260290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.561 bis 9.600
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

@bine

Deine Locken sehen so oder so toll aus - egal welche Methode.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von casjopeia Beitrag anzeigen
    insgesamt werde die haare aber mit allen produken die ich probiert habe nur noch wellig und kaum mehr lockig... also keine ahnung

Es könnte einfach auch sein, dass Deine Haar sich verändert haben - das tun sie im Laufe des Lebens (Farbe und Struktur). Manche bekommen plötzlich Wellen/Locken, andere 'verlieren' ihre Locken.

Wenn ich z. B. vergleiche wie meine Haare als Jugendliche waren und wie sie jetzt sind - ein himmelweiter Unterschied. Früher hatte ich fast Krause, die wuchsen nie in die Länge und waren extrem störrisch (könnte man eigentlich nichts mit machen). Jetzt sind die Locken viel größer, fallen weich und wachsen auch richtig in die Länge. Meine Haare am Oberkopf sind seit ca. 1-2 Jahren sogar richtig glatt. Wenn es so weiter geht, habe ich in 5 Jahren ganz glatte Haare

BJ-Einsteiger Avatar von casjopeia

@ bijou: sowas hatte ich fast befürchtet... ich will die locken aber nicht verlieren

Inventar Avatar von bine

danke! (ich bin immer ganz neidisch auf eure tollen, langen locken...leider stehn mir lange haare einfach nicht so richtig. da muss ich mich wohl damit zufrieden geben lange locken bei anderen zu bestaunen)

hellogoodbye
    Besucher

So, Zwischenbericht . Ich hab jetzt die Methode mit dem Condi-ins-Haar-klatschen-und-drin-lassen von dieser einen Seite ausprobiert (und zum ersten Mal der hier so hochgelobten Alverde-Condi benutzt), anderthalb Stunden "trocknen" lassen, dann zuviel bekommen, nach der Brause gegriffen und die Pampe ausgespült, Leave-In reingetan und wuuuuunderschöne Locken... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob's an alverde oder an der Methode lag .

Inventar Avatar von Eat 'em

Hast du die Spülung ganz drin gelassen?

Also kurz würde ich schon spülen.

ich nehm meist nachher, wenn ich die Haare schon etwas ausgewrungen habe noch ein wenig Spülung in die Hände und schmiers ins Haar, aber eben nur wenig, damits nicht fettig oder so wird.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

pati
    Besucher

@hellogoodbye
    Das hört sich doch gut an.
    Welchen Alverde Condi hast du denn benutzt?

BJ-Einsteiger Avatar von lee

Das mit dem Condi drinnen lass methode will ich dann auch mal ausprobieren, aber erst wenn ich wieder ein Wochenende vor mir hab, denn ich wenns ******* ausschaut muss es ja wider raus xD

ich erde gelich das 1. Mal die Spülung:

1EL HONIG
    1EL ESSIG (ich werde es aber denk ich mit Zitrone machen )

und das auf 1Liter Wasser...

spül ich das wider aus?
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

pati
    Besucher

Nein, einfach über den Kopf schütten und dann in ner anderen schüssel wieder auffangen und dann wiederholen.

Inventar Avatar von bine

normalerweise macht man damit ne rinse, also übers haar laufen lassen (kopfüber) und mit einer zweiten schüssel auffangen...und das entweder so oft wiederholen, bis nix mehr da ist oder man keine lust mehr hat (ich mach das 12x)
    und dann nicht mehr mit wasser spülen, sonst kannst dus auch gleich lassen

ok^^ gut zu wissen xD dann werde ich mich da später mal drannmachen xD aber die Zusammensetzung stimmt doch,oder?

Inventar Avatar von bine

die ist ganz individuell: ich hab z.b. 2 EL Honig + 500 ml Wasser, bei anderen wäre das total klätschig...aber zum probieren stimmt deine zusammensetzung, du merkst dann, ob du mehr verträgst, obs so passt oder obs zuviel honig war (zuviel essig denk ich eher nicht)

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich war heute im Botanischen Garten in Berlin und gehe da in so einen
    kleinen Shop und was sehe ich da Monoi-Öl
    Habs ganz kurz entschlossen mitgenommen. Als ich am Tiare gerochen habe
    hatte ich sofort das Gefühl in La Palma zu stehen. Da gibts einen Baum mit
    weißen Blüten, die genau soooo duften.
    Hier seht ihr mich vor 6 Jahren mit einer Blüte davon im Haar:
    Blos nicht auf die Haare schauen, da hatte ich noch keine Ahnung, was ich
    eigentlich auf dem Kopf habe und habe sie fast immer glatt getragen...

Und hier diese traumhaften Blüten:

Ich hatte mich damals schon in diesen Duft verliebt.
    Kann mir mal jemand die Inci's von dem Öl von Behawe oder aus
    dem Bioladen posten? *büüüüüddeeeeee*
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass hier ne Menge Zeug drin ist, das nicht
    so gut ist. Vor lauter Begeisterung habe ich nämlich erst zu Haus auf die
    Inci's geschaut...

Hier mal die Inci's von meinem:

INCI: cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, amylcinnamal, linalool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, cotronellol, benzyl alcohol, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, amylcinnamyl alcohol, eugenol, hexyl cinnamal, citral, isoeugenol
    Geändert von redcurls (29.06.2008 um 21:48 Uhr) Grund: Fooooddddooooooooos
    Liebe Grüße Redcurls

pati
    Besucher

Ich habe das original Monoi Öl aus dem Bioladen und meins hat genau die selben incs. wie das, was du gekauft hast.

...schwebt...

Mir fallen auch die Haare büschelweise bei c/o aus. Ich hatte gehofft, das liegt am Nicht-mehr-bürsten (ich wasche so alle drei Tage)? Jetzt hab ich angst...

aha danke Pati, ich war nur etwas verunsichert wegen den beiden Alkoholen.
    Liebe Grüße Redcurls

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen

INCI: cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, amylcinnamal, linalool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, cotronellol, benzyl alcohol, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, amylcinnamyl alcohol, eugenol, hexyl cinnamal, citral, isoeugenol
    das klingt alles nur giftig, sind nur duftstoffe. falls man die nicht verträgt, ist blöd. das erste ist kokosöl, dann die blume, parfum und vitamin e. dahinter dann eben die duftstoffe.

pati
    Besucher

Ich hab eigentlich auch gedacht, dass das nur Kokosöl mit dieser Gardenie ist, aber die Alkohole sind ja hinten in den Inhaltsstoffen.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    das klingt alles nur giftig, sind nur duftstoffe. falls man die nicht verträgt, ist blöd. das erste ist kokosöl, dann die blume, parfum und vitamin e. dahinter dann eben die duftstoffe.
    Das hört sich ja nicht gut an menno gibt's denn Monoi ohne diesen
    ganzen Mist? *traurigbin*
    Ich werde mal beobachten wie ich das vertrage.
    Liebe Grüße Redcurls

...schwebt...

Zum Mädel, das so viel Spüöung in den Haaren läßt und ihrer Seite:
    Sie hat ja mega-Afrolocken und beschreibt, daß sie froh ist, daß die nicht mehr seitlich abstehen. Insofern ist der Volumenverlust doch gewollt oder?
    Ich trau mich da nicht ran...

EDIT:
    Das wurde schon im CG-Thread bemerkt. Habe soeben "Lese-Hausaufgaben" beendet (war das WE weg)...
    Geändert von Freifall (29.06.2008 um 23:21 Uhr)

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

erzählt mir bitte nicht alle von haarausfall... Ich hatte vor ca. 3 Jahren hormonell bedingten haarausfall und mein Scheitel wurde viel lichter. Jetzt ist es besser, aber man sieht schon immer etwas Kopfhaut bei mir...naja da ich viele haare habe ist es nicht soo schlimm, aber mehr zu verlieren geht wirklich nicht!

Überlege ob ich nicht doch die Ansätze 1 mit Shampoo waschen soll und die restlichen haare durch Condi schütze....

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja nicht gut an menno gibt's denn Monoi ohne diesen
    ganzen Mist? *traurigbin*
    Ich werde mal beobachten wie ich das vertrage.
    das ist eigentlich gar kein mist.. das sind nur die deklarationspflichtigen duftstoffe, die da irgendwie (bin keine chemikerin) drin sind. also die quasi in der blume zb drin sind. die müssen aufgeführt werden, weil es eben leute gibt, die auf bestimmte duftstoffe allergisch sind. linalool zb.
    und alkohol ist auch keiner drin, amylcinnamyl alcohol das ist auch ein duftstoff.
    ich werf nochmal den inci-tester an.

chupete
    Besucher

@redcurls

Habe mein Monoi Tiare Öl bei visana.de bestellt
    Bei mir steht drauf:

Zusammensetzung - Monoi de Tahiti (AO) 98,46 %

cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol

Inventar Avatar von viv

na, jetzt soll ich mich anmelden, was ich hiermit wieder vertage..
    guckt selbst:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang
    nur incis reikopieren, format drücken, dann prüfen, dann durchlesen.

das klingt alles nur giftig, sind nur duftstoffe.
    Deshalb hab ich Mist geschrieben
    Liebe Grüße Redcurls

...schwebt...

das ist eigentlich gar kein mist.. das sind nur die deklarationspflichtigen duftstoffe, die da irgendwie (bin keine chemikerin) drin sind. also die quasi in der blume zb drin sind. die müssen aufgeführt werden, weil es eben leute gibt, die auf bestimmte duftstoffe allergisch sind. linalool zb.
    und alkohol ist auch keiner drin, amylcinnamyl alcohol das ist auch ein duftstoff.
    Hört sich doch gut an. So wie "kann Spuren von Erdnüssen enthalten"

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:59 Uhr)

Inventar Avatar von viv

huch, mißverständnisse? die duftstoffe sind bestandteile der pflanze. die kann man nicht weglassen! die müssen nur mit dazu geschrieben werden.
    benutzt das öl, solange ihr keine allergie gegen einen dieser duftstoffe habt.
    also die pflanze duftet, diese tiaree-blume, und diesen duft kann man benennen. mehr ist es echt nicht!
    so wie chupete geschrieben sind, das sind die zutaten, wenn man die beschreibung der duftstsoffe weg läßt. ganz normale sachen!

aber gebt öle am besten ins feuchte haar, sonst wirds nur so komisch trocken.

...schwebt...

Ich versteh' Condi als Leave-In nicht so ganz... Da sind doch Tenside drin, deswegen kann man ihn ja zum Waschen nehmen. Dann hab' ich doch nonstop Tenside auf den Haaren?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich versteh' Condi als Leave-In nicht so ganz... Da sind doch Tenside drin, deswegen kann man ihn ja zum Waschen nehmen. Dann hab' ich doch nonstop Tenside auf den Haaren?
    ich würd deshalb dafür auch nur tensidfreie condis wie die von neobio nehmen.
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

@ claudi_berlin
    Danke, aber dann verstehe ich c/o nicht. Oder laß mich raten: Man verwendet manche Condis für c/o und andere Condis als Leave-In?

Fortgeschritten

Hallo Freifall,

ich sehe das auch so... Meine Haare wurden nach und nach durch Condi-Leave-In immer trockener, zuerst war das Haar toll, definierte Locken usw. besonders gut durch Neobio Honigcondi und Alverde Hibiscus-Condi, aber plötzlich, nach einiger Zeit, kehrte sich das Ganze um - Stroh und Stangenlocken!
    Jetzt habe ich Bedenken Condi einzukneten, lieber nicht...
    Ob es irgendein Alkoholanteil war, ist in den Condis eigentlich Alkohol enthalten, ober irgendwelche Tenside, vielleicht auch der Honig? Ich weiß es nicht.

LG
    DanielaF

chupete
    Besucher

@DanielaF

Was nimmst du denn dann als Leave in ? Hab auch immer Bedenken bei Condis als Leave in - bin aber noch auf kein anderes gekommen - HBP macht bei mir keine gebündelten Locken - Sante Haarwachs bräuchte ich unmengen....

BJ-Einsteiger Avatar von casjopeia

liebe beautys, vielen dank für eure tips! meine locken sind wieder da!!! hab all eure tips heut morgen befolgt, d.h.: haare nur mit condi gewaschen (da ich sie gestern erst richtig gewaschen hab), dann honig-zitrone-rinse (zitrone statt essig. weil ich essiggeruch nicht mag) und schließlich die handtuchwickelmethode. dann reelle lockenspray rein (und NUR das!) und mit dem diffusor angefönt. und schon war er da, der wuschellockenkopf!

Inventar Avatar von bine

psscht, das wort "haarausfall" wird hier jetzt bitte nicht mehr geschrieben!
    Meine haare wachsen nach! mein scheitel wurde nämlich auch deutlich dünner...und vor ner weile ist mir aufgefallen, dass ich tierisch viele tierisch kurze haare mitten auf dem kopf hab. Hurraaa, sie wachsen nach! inzwischen sind die so 4-5 cm lang und sehen bißchen doof aus, aber trotzdem freu ich mich drüber. (dafür hab ich jetzt die ersten grauen gefunden...mit 25. hab gestern gleich mal fleißig getönt, kurz vor ende der einwirkzeit hat die katze an den wäschesack gepinkelt und dann war die farbe zu lang drauf und ist nun viel zu dunkel......irgendwas is ja immer)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    @ claudi_berlin
    Danke, aber dann verstehe ich c/o nicht. Oder laß mich raten: Man verwendet manche Condis für c/o und andere Condis als Leave-In?
    so würd ich das denken, ja.
    also ich nehme jetzt neobio als leave in und aubrey honeysuckle (weil da kein alk drin ist) und die alverde condis oder sbc zur c/o.
    wie macht ihr das?
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

Hallo Chupete,

im Moment nehme ich kein Leave-In, ich habe da leider noch nichts gefunden.
    Ausprobiert habe ich schon fast alles...Nach der Wäsche kommt Lockenschaum ins Haar, Wella high hair Curl Energy o. Elvital Locken perfect Schaumfestiger.
    Am Freitag habe ich mir das B-5 Design Gel bestellt.

Was nimmst du?

LG
    DanielaF

chupete
    Besucher

Hallo DanielaF !

Ich nehme schon öfters einen Condi von Alverde als Leave in - würde aber lieber was anderes benutzen. Das B5 Gel von AO ist toll - hab ich eine Probe davon - wenn mal kein sparen mehr angesagt ist, werde ich es mir wahrscheinlich auch mal bestellen. Heute hab ich als Leave in das Sante Haarwachs und etwas Kokosöl. Ohne Leave in würde ich aussehen wie ein explodierter Besen, das geht leider bei mir gar nicht....
    Naja, irgendwann werde ich auch für mich die richtige Pflege,... finden

hellogoodbye
    Besucher

@bine

der katze würd ich mal ein paar takte sagen .

Hey Beautys,

gestern hab ic mal wider ein paar tricks und tipps befolgt, die ihr hier alle reingeschrieben habt (ich führe schon ein Buch mit allen Tipps xD) aber leider hats ned so geklappt, wie ich mmir des vorgestellt hab:
    1.c/o mit nicht zu reichhaltigem Condi.
    2. unter der dusche durchkämmenxD und dann nochmal condi, weil ich gemerkt hab dass der schon fast wider draußen ist durch das ganze kämmmen
    3.Honig..ich glaub das war der entscheidende fehler... einen kleine Tl Honig hab ich unten in die spitzen eingeknetet..

dann wie gewohnt raus, Haare durchgeschüttelt und Leav in und so ein Spray, zum besseren Durchkämme der Haare..
    dann noch bissl Gel rein (in die nassen Haare) und voià, fertig!
    dann Lufttrocknenlassen und es sah anfangs auch alles Bombe aus, aber dann als ich am nechsten Tag (heute) aufgestanden bin und in der schule war, sagten mir so meine Freundinnen, dass es so ausschat, als hätte ich nasse Haare, und tatsächlich: meine Haare fühlten sich total ölig und fettig an ..

Was hab ich denn da falschgemacht?
    kann es sein, dass meine haare nur silikonzeugs mögen und keine selbsentworfenen zusätze?
    weil bei meiner Ölkur übernacht haben sie ja auch so reagiert...?

LG