...ich find' das so schwierig, die Haare beim Trocknen in Ruhe zu lassen und dennoch meine Leavi-Ins zu verteilen!
Und Erstversuch Henna Balsam Plus: Riecht erstmal extrem, ist aber schööön reichhaltig!
...ich find' das so schwierig, die Haare beim Trocknen in Ruhe zu lassen und dennoch meine Leavi-Ins zu verteilen!
Und Erstversuch Henna Balsam Plus: Riecht erstmal extrem, ist aber schööön reichhaltig!
Nee, da weiß ich noch von meinem letzten NK-Versuch, dass der absolut nix für mich ist. Den Geruch finde ich einfach absolut unerträglich. So stechend, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme.
Dafür hab ich das Logona Kokosöl wiederentdeckt! Riecht lecker und macht tolle Löckchen (in die NASSEN! Haare).
Meine Routine derzeit ist ja
- c/o
- Honig-Essig-Rinse (* wie schafft Ihr das, gleichzeitig die Haare abschließend kalt zu spülen? Rinse erkalten lassen??)
- Handtuchwickelmethode
- schlafen oder Curly Clipping
- wenn schlafen: am nächsten Tag befeuchten und Leave-Ins rein und dann Curly Clipping
Wenn ich die Leave-Ins jetzt in die ausgewrungenen Haare mache, muß ja noch das Handtuch drauf... Und wenn ich's nach'm Handtuch mache, wuschel ich schon wieder drin rum...
(Oh nein, ich ahne die Antwort! Leave-Ins 'rein und dann Strumpfhosenwickelmethode!! )
Vielen Dank liebe Beauty's ich probiere jetzt mal GW+Monoi aus.
Berichte dann heute Abend
Liebe Grüße Redcurls
@pati
Ja, zum leichten Auflösen des Honigs habe ich warmes Wasser genommen. Aber wenn Du Dich nicht totrührst, versuche ich es auch einfach mit kaltem Wasser.
Schaut mal Beauties, das ist meine Mischung - die natürlich immer mal variieren kann, je nach dem, was ich gerade zuhause habe:
Mittwoch, 30. April 2008:
Habe gerade ein neues Feuchtigkeits-Glanz-Spray gebastelt und im trockenen Haar getestet:
- ca. 50 ml ALOE VERA-Getränk von Grüne Erde (als Grundlage/Verteiler und Feuchtigkeitsspender)
- ca. 50 ml Birkenblätterwasser von www.Maienfelser-Naturkosmetik.de (als Grundlage/Verteiler und Gesundhaltung, siehe Wikipedia)
- ca. 25 ml Klettenwurzelöl von Maienfelser-Naturkosmetike (als Glanzgeber, Öl-Pflege und Haarwuchsanreger, siehe Wikipedia)
- ca. 10 ml Seidenproteine von www.behawe.com (als Glanzgeber)
- ca. 5 ml Feuchtigkeitsfaktor² von behawe (der Name sagt's schon...)
Weil mein Lotusblütenkörperöl leer ist, habe ich es durch das Klettenwurzelöl ersetzt.
Und weil alleine das Aloe Vera-Getränk als Träger für die grosse Gesamtmenge nicht ausreicht, habe ich diesmal das Birkenblätterwasser hinzugefügt.
Ich kann schon jetzt - wo die Haare komplett eingenebelt und durchgeknetet sind, sagen: Ein toller, perliger Glanz liegt auf den Haaren!
......aber am Duft muss noch gearbeitet werden...
²= bestehend aus: Wasser, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycerin, Serine, Sorbitol, TEA-Lactate, Urea, Sodium Chloride, Lauryl Diethylendiaminoglycide, Lauryl Aminopropylglycine, Allantoin, Alc. denat.
Aktuell habe ich das Spray mit dem Kick for Curls von Lexies Curls verlängert, weil mir bei der neuen Mischung die Seidenproteine ausgegangen waren.
Ist auch eine klasse Mischung geworden, vor allem riecht es jetzt lecker und macht noch mehr glänzig.
Das Monoi Tiare lässt sich leider nicht einbauen, weil es zu schnell fest wird. Dafür kann man es aber einfach so mal einkneten.
Habe noch über Deine Problematik nachgedacht und mir fällt nur ein: Haare total überpflegen... Alles rein, von dem hier jmd. "ist zu reichhaltig" schreibt.
Und hast Du vor einer Weile hier oder bei CG den link gesehen zu der Frau, die ihre Haare mit Condi vollklatscht und den drinläßt und sonst nicht viel mehr macht?
@Betty
hier kannst du den Link sehen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=9611
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
...kram, wühl...
http://www.biracialhair.info/Welcome.html
Ich knete die Haare erstmal mit dem Handtuch so lange, bis sie nicht mehr nass sind und dann geb ich das Leave In rein.
Aber ich weiß nicht was so schlimm daran ist, wenn man kurz nach dem trocknen im Handtuch die Locken nochmal knetet.Sie müssten dafür ja nicht trocken sein sondern nur, dass sie nichtmehr tropfen weil anders gehts ja nicht.
Geändert von pati (09.07.2008 um 16:15 Uhr)
Also ich finde schon, dass sie zumindest beim Lufttrocknen schöner werden wenn man sie nicht ständig angrabscht (mir fällt das auch sehr schwer).
Bei der Handtuchwickelmethode bzw. bei der Strumpfhosenmethdode gebe ich einfach etwas mehr Leave In in die handtuchtrockenen Haare, dann Tuch bzw. Strumpfhose auf und trocknen lassen (wenn es schnell gehen muss gegen das Tuch fönen). Hinterher sehen die Haare meist gut aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke, Ihr beide!
Hatte ich schon gesehen... dachte, es gäb' einen Youtube-Link
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe gestern vergessen, die Strumpfhose festzumachen und prompt lag sie heute morgen auf meinem Kopfkissen .
Trotzdem sind die Haare wieder toll volumig aber gebündelt.
Hallo pati und resi,
gut, dann mache ich beim nächsten Mal mehr leave-in in die ausgewrungenen Haare und setze dann das Handtuch auf (*nochzufeigefürStrumpfhosebin*).
Hallo pati,
der HBP ist wirklich nett, allerdings auch ein echtes Haarspitzenfluid! Meine "Versuchssträhnen" waren sofort glänzend und gebündelt, aber auf die gesamten Haare würde ich es nicht geben...
Hallo Betty,
na, die Strumpfhose scheint auch bei kürzerer "Einwirkzeit" zu wirken. Und die Fotos wurden ja schon vorher gemacht oder... *aufdenAbendwart'*
*dummfrag an alle* Mein Problem mit den Leave-Ins ist auch: Will ich, daß die Haare glänzen, muß ich über die Strähnen streichen - also ausstreichen quasi, auch wenn's ggf. nur die Enden sind. Danach fühl' ich mich schlecht (?) und knete die Haare wieder. Ein bißchen viel hin und her?
Äh, der Hintergrund ist: Viele leave-ins, schöne Locken und viel Frizz... Wenn man die Haare doch in Ruhe lassen soll beim Trocknen wg. Frizz...Und wenn ich aber die munter runterstreiche und wieder raufknete, um das, nein die mehreren leave-in gut zu verteilen... --
Die Frage ist:
Ob Ihr dann anfangt zu schreien, wenn Ihr das hört?
So was wie "Kindchen, nur kneten muß reichen!" oder "sprühen und Finger weg!" oder "streich doch schön durch, die locken sich eh wieder von selbst"
Hallo ihr Löckis,
also ich kanns auch nicht lassen immer wieder in den halbtrockenen Haaren rumzukneten. Aber ehrlichgesagt finde ich das auch gar nich so schlimm.
Ich habe heute von Blended Beauty die Proben bekommen. Finde es schade, dass so gar nix zur Anwendung auf den Töpfchen steht. Ich bin schon ganz gespannt wie die so sind. Eignet sich der Curl Quenchening Condi Eurer Erfahrung nach auch für c/o? Was für eine Menge an Frizz Pudding nehmt Ihr?
Frau Blücher,
hab Deine trockene c/o Methode ausprobiert- hat gut geklappt! Haare waren anschließend nur bißchen sehr weich. Habe mir dann bißchen Honigspray reingesprüht, dann wars besser.
Liebe Grüße
Kerry
Ich nehm den Quenching für C/O.
Menge Pudding? Gute Frage. Immer mit den Pfoten rein und ab in die Haare, so lange bis es reicht
Welches Set hast du denn? Ich mag die Light Lotion noch lieber als den Pudding.
Ach, das ist ja schön!
Den Curl Quenchening Condi habe ich auch, finde ihn für mich aber etwas zu dünn und zuwenig reichhaltig. Deshalb motze ich ihn mit der Wunderwaffe Frizz Pudding auf. Aber für eine leichte c/o Wäsche sollte er ja eigendlich gut hinhauen. Ich probier es demnächst mal aus. Finde es auch schade, dass man alles auf der Webpage von Lexie-Curls nachlesen muss, auf den Probepackungen steht auch bei mir nichts.
Cat_Sophie,
Set BB1, da ist die Light Lotion auch dabei. Morgen werd ichs mal ausprobieren.
Ja das hab ich auch
Wollte nur nochmal meiner zunehmenden Begeisterung über die Honig-Essig Rinse Luft machen! Ich benutze sie jetzt seit 2 Monaten und der Effekt wird immer besser. Lustigerweise kringeln sich die Haare wie auf Kommando, sobald die Rinse auf dem Kopf ist. Und die Locken bleiben dann so!
PS: Für mich funzt eine niedrig dosierte Rinse am allerbesten!
Ja, das klebrige Gefühl....igittitgitt. Ich hatte Angst, dass ich die Fliegen anziehe. Ich nehme nur einen TL Honig und einen TL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser. Es ist minimal, aber bei es höhere Dosen kriegt mein Haar den Rappel.
Oh Betty Blue,
das ist ja toll!!! Hab leider kein Fax. Aber werde jemanden fragen, wo Du´s hinschicken kannst. Wo kann ich Dir denn die Faxnr. hinschicken?
Liebe Grüße
Kerry
Ich nehme für süss- saure Rinse auf 1 l Wasser je 1 EL Honig und 1 El Apfelesseig. Funktioniert bei mir recht gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Melli,
ich habs so gemacht:
Einen ElL Honig in ca. 250 ml warmem Wasser aufgelöst und dann mit kaltem Wasser aufgefüllt+ einen EL Apfelessig
Betty Blue,
habs gefunden, wo ich Dir ne Nachricht schicken kann. Habe Dir die Faxnr. bereits zugeschickt. Lieben Dank nochmal für Deine Mühe!
@resi:
Ok, probieren geht über studieren - dann teste ich das auch mal!
@Freifall
die Menge machts: ich nehme je nachdem ob ich die Haare am näcshten morgen wasche oder nicht entweder 1 oder 2 haselnussgroße Portion.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ähm, ich glaub, so viel habe ich heute auch schon drin - aber nicht auf das gesamte Haar verteilt. Könnte den Wetlook erklären.