Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 252 von 655 ErsteErste ... 152202232242250251252253254262272302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.080
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    "...Danke auch für Euer Feedback zu meinem BB Testprogramm. Dachte mir dann auch schon, dass es zu viel des Guten war. Witzigerweise sehen die Haare heute ganz gut aus..."
    Deine Haare haben es wohl inzwischen verarbeitet (aufgesogen).
    So gesehen ist Deine grosszügige Portionierung bestimmt gut als Pflegepackung für ein Wochenende.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal per Mail angefragt, ob absehbar ist, wann dieses Testpaket wieder erhältlich sein wird.
    Für die, die es interessiert: Das Twist and Locs-Sample ist lieferbar!

Hab es mir gestern zusammen mit dem Quench-Condi bestellt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    habe gestern mal nach "vorher-Fotos" gekramt und bin deprimiert! Ich fürchte, seit meiner ersten CG-Behandlung hat sich NICHTS weiterentwickelt! Die Bündelung ist besser -- bis auf den Frizz -- insofern ist die Bündelung eigentlich gar nicht so toll.

Jetzt habe ich mit Alverde Gel und GW Rose natürlich prompt zwei "frizzverdächtige" Produkte an Land gezogen... Mit Tonnen HBP und Honigcondi wird's besser, aber auch erst, wenn man die Haare schon gar nicht mehr anfassen mag.

Ich glaube, meine Waschroutine ist gut, aber an der Leave-In-"Routine" muß ich 'was ändern!
    Hallo! So ähnlich sah's bei mir auch aus am Anfang. Dann habe ich radikal alles Leave-Ins und Stylingprodukte entsorgt und benutze gar nichts mehr aussser der Rinse. Manche Haare scheinen ja mit Leave-Ins förmlich aufzublühen, meine werden frizzig und schlapp. Vielleicht magst Du's ja mal ohne probieren. Liebe Grüsse!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Meine Haare werden auch durch leave-in schlapp und die Locken hängen sich sehr schnell aus. Mir mir ists ebenso, dass die locken schöner sind, je weniger ich reinschmiere in die Haare.
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger

Habe gestern endlich mal nachgelesen, was die Curly-Girl Methode genau beinhaltet und festgestellt, dass ich sie seit Ewigkeiten anwende, ohne es zu wissen

Naja, fast zumindest. Ich habe nicht ganz auf Shampoo verzichtet, sondern nur alle 3-5 Tage shampooniert, ansonsten c/o gemacht. Und ich habe ein normales Frottee-Handtuch zum Trocknen benutzt, das werde ich ab heute mal ändern und auch versuchen komplett auf Shampoo zu verzichten. Bin mal gespannt.

Mal eine Frage: Hat jemand eine Empfehlung, für einen Friseur in Hamburg (möglichst zentral), der gut Locken schneiden kann
    (keine Wellen, sondern richtige Locken)?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bei allen Friseuren bei denen ich bisher war, hatte ich den Eindruck, dass die überhaupt keine Ahnung von Locken hatten - manchen konnte man förmlich vom Gesicht ablesen, dass sie nicht wussten was sie tun sollten.

...schwebt...

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Meine Haare werden auch durch leave-in schlapp und die Locken hängen sich sehr schnell aus. Mir mir ists ebenso, dass die locken schöner sind, je weniger ich reinschmiere in die Haare.
    Hallo Whistle,
    schön zu hören, daß Du nun über Deine Haarbedürfnisse bescheid weißt, neulich warst Du doch noch am Überlegen, oder? Ich glaub ja auch, je kürzer die Haare, umso voluminöser will man sie doch haben.

Das Aushängen ist bei mir gar nicht so das Problem! Natürlich bedeutet bei mir bessere Bündelung = weniger Volumen. Und der Ansatz ist weg nach Sport (wg. Pferdeschwanz), klar. Das Problem ist die nichtvollständige Bündelung: aus jeder Strähne stehen massig Haare raus/ab. Und da frage ich mich: mehr Leave-In zum "Zusammenbappen" oder häufigere Wäsche, damit die Strähnen sich "finden" können oder...?!

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Hallo! So ähnlich sah's bei mir auch aus am Anfang. Dann habe ich radikal alles Leave-Ins und Stylingprodukte entsorgt und benutze gar nichts mehr aussser der Rinse. Manche Haare scheinen ja mit Leave-Ins förmlich aufzublühen, meine werden frizzig und schlapp. Vielleicht magst Du's ja mal ohne probieren. Liebe Grüsse!
    Ich hab' auch den Verdacht, daß Stylingprodukte bei mir "frizzen". Außerdem gibt die Honigrinse ja gut Halt.
    Frage ist aber das tägliche "Auffrischen" (Du wäschst doch nur alle drei Tage, Frau Blücher?).
    Werde heute, frisch gewaschen, mal anti-Leave-In probieren.

Ach, ich tät ja auch Geduld haben (Anfangsverschlimmerung etc.), wenn ich wüsst', ich sei auf dem richtigen Weg...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert: Das Twist and Locs-Sample ist lieferbar!
    Ich würde das ja sooo gerne bestellen, aber die Honeysuckle Spülung von AO wird auch bals bestellet und dann muss ich erstmal warten bis ich mir wieder was neues bestellen kann auch wenn ich es so gern hätte.

@Freifall
    Welche Leave In verwendest du denn?
    Bei mir wirk das Sante Haarwachs, lioara's BB und Öl gut gegen den Frizz und nach einer Kur mit der Lavera Rosenmilch Haarkur ist er dann auch fast ganz weg.

Inventar Avatar von Kurai

Juhu, ich habe wirklich die perfekte Kombination gefunden!
    1/2-1 Erbsengroße Menge Kokosöl
    2-3 TL Aloe-Vera-Gel
    Haselnussgroßer Klecks Alverde oder Lidl Styling-Gel (Lidl ist irgendwie noch besser, aber Alverde hat eben besser Incis ) daher werde ich die im wechsel nehmen...

Aber wie es immer ist... ausgerechnet an den Tagen, wenn man die Haare nicht offen tragen kann (z.B. heute - gleich Fitnesstudio und dann abends Essengehen mit den Eltern - glaube nicht das ich zwischendurch nochmal das Komplette CG-Programm schaffe, ich werds mit Nasssprühen und Rotöl versuchen, trotz Frizz-Gefahr) sind die Locken besonders toll.
    Heute hatte ich wirklich die PERFEKTEN Haare (ok, der Schnitt wächst langsam raus, und hinten müssen daher dringend so 2-3cm ab...) und musste sie jetzt hochstecken weil ich im Fitti sonst so schwitze

Später zum Essen bekomme ich die garantiert nicht so hin wie sie bis vorm hochstecken waren
    LG
    Kurai

pati
    Besucher

@Kurai
    Wie lang sind deine Haare denn?Bei meinen währen 3-4 TL Leave In viel zu viel, das würde total verkleben.

...schwebt...

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Welche Leave In verwendest du denn?
    Uiuiui, willst Du ALLE Versuche der letzten vier Wochen wissen?
    Anfangs nur Alverde Gel. Dann SBC und ich glaub' auch 'mal Alverde A/H. Balea Körpercreme Melone, als's doof war (hab' da so 'ne Riesenpackung geschenkt bekommen...). Dann Alverde GW Wildrose. neobio Honigcondi und HBP - letzte Woche, erstmal viel zu reichhaltig, aber mit den Stunden und Tagen dann ganz gut "aufgesogen". Aloe Vera Gel.

So zusammengestellt (seit wann bin ich nochmal hier?... ) sieht das nach schwerem Chaos aus. Na, liegt daran, daß meine Haare immer weit-entfernt-von-HG-gefunden aussahen.

Waschtechnisch bin ich konsequenter: c/o alle 3-4 Tage, immer Handtuchwickelmethode, bis auf 1x immer Honig-Essigrinse, immer CC. Und ich versuche, für c/o beim SBC zu bleiben.

Mit Wachs' und Ölen wollte ich eigentlich vorsichtig sein wg. CG (wird glaub' ich grad' parallel im CG-Thread diskutiert). Denn Shampoo will ich gar nicht mehr benutzen. Andererseits: Frau Blücher und ich bemerkten ja schon, daß Fett super mit c/o rausgeht, besser als mit Shampoo, warum auch immer.

BJ-Einsteiger Avatar von lee

halli hallo ihr leiben!
    ich meld mich auch mal wider. ich sag euch, wenn ich meine Haare waschen darf, dann gibts erstmal die tootale verwähnkur, denn die haare schauen jetzt langsam sehr trocken und irgendwie ausgelaugt aus...

@resi
    danke für die Gute-Besserungswünsche :)

wenn es etwas neues gibt, dann meld ich mich wider

ach ja und :WIR HABEN DIE 1000 GEKNACKT!!
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

Fortgeschritten

@ freifall:bei mir hilft gegen frizz kamill hand und nagelcreme. den tipp hab ich auch hier aus dem forum und ich kann´s nur weiterempfehlen. ich mach mir immer so 2-3 haselnussgroße portionen in die handflächen, reib sie dann damit die creme sich verteilt und streichle dann über das gesamte haar bzw. dort drüber wo ich aus erfahrung weiß, dass es frizz-anfällige stellen sind.

@kurai: machst du deine perfekte mischung ins feuchte haar vor dem trocknen oder stylst du damit deine trockenen haare?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hallo Whistle,
    schön zu hören, daß Du nun über Deine Haarbedürfnisse bescheid weißt, neulich warst Du doch noch am Überlegen, oder? Ich glaub ja auch, je kürzer die Haare, umso voluminöser will man sie doch haben.
    ...
    naja, bescheid wissen ist nicht ganz richtig. heute habe ich mir nach dem trocknen meine haare nochmal komplett nassgemacht, weil sie total doof aussahen. irgendwie krieg ich keine linie rein. sie sind immer anders. mal klappt honig gut, mal sehen sie katastrophal mit honig aus...mal ist Conditioner gut, mal gehts total daneben.....

bääääh. ich will einen Plan haben!!!
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Whistle,
    das kann ich total nachempfinden! Dass die Haare jeden Tag anders aussehen, das nervt mich auch an der ganzen Geschichte. Einen Pflegeplan, der jeden Tag gleich funktioniert fände ich auch klasse

Nachdem ich ja vorgestern meinen Haaren zuviel des Guten zugemutet habe, war es heute dann zuwenig oder keine Ahnung!
    Habe w/o mit übers Deckhaar ganz wenig Condi Quentching von BB gamacht, gut ausgespült. Als Leave- in halben TL Anti frizz Pudding und einen Klacks B5 gel, wegen halt. Haare liegen nicht wirklich schlecht, aber sehen struppig aus. Vorgestern, als ich Anti Frizz Pudding und Light Styling Lotion reingeschmiert hatte, war das zwar insgesamt zuviel, aber ich hatte ganz tolle seidige Korkenzieherlocken. Vielleicht liegts heute auch daran, dass ich keine Honig- Essigrinse gemacht habe. Mir gehts auch so wie einigen Anderen hier: ohne Shampoo waschen klappt bei mir auch wirklich gut, nur die richtigen Leave- ins inder richtigen Menge zu finden, das ist nich so einfach!!!

Liebe Grüße
    Kerry

pati
    Besucher

@Kerry
    Bei mir sind sie nur mit dem Curly Frizz Pudding auch nicht so schön und deffinert, villeicht langs auch an der Mischung mit der Lotion.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Pati,
    ich versuchs einfach nochmal mit beidem- nur insgesamt weniger als vorgestern. Vielleicht funktionierts dann besser. Das ist ja ne Rumprobiererei!!

...schwebt...

Whistle, Kerry, Ihr sprecht mit aus der Seele!
    Und ich tät so brav alles befolgen, wüsst' ich nur 'nen Plan...!

Mein heutiger Versuch (nur c/o mit SBC, Honigessigrinse, 2 Std. Handtuch, Rest CC) endet mit schönen Locken (ich glaub, das Handtuch so lang war gut!) und dicken Strähnen (nach leave-in immer ganz dünne Strähnchen), aber eben wieder nicht sauber gebündelt! Weiß auch gar nicht, ob ich das Frizz nennen soll, es fügen sich einfach viele Hare nicht oder nicht in ganzer Länge in die Strähnen ein. Bäh.
    Aber mmh Augen zu und anfassen kriegt 'ne glatte 1! Weich...

Experte Avatar von ~curly~

Resi, irgendwo hast du geschrieben, dass man Honig in die Spülung mischen kann. Ich habe das ausprobiert und bin von dem Ergebnis begeistert - meine Haare sind total schön durchfeuchtet. Danke für den Tipp!
    Welche Wirkung hat denn Honig? Weiß das jemand? (die Honigrinse kenn ich eh, hat bis jetzt aber nicht so gut bei mir funktioniert - bis jetzt hab ich gedacht, Honig festigt das Haar, aber spendet er auch Feuchtigkeit?)
    Weiters hab ich das Haargel von Bübchen ausprobiert und es ersetzt meinen Haarschaum! (die selbe Wirkung!) Hoffentlich bleibt das auf Dauer so, denn DANN hätt ich ein silikonfreies Rundumprogramm gefunden!

Inventar Avatar von näschen

also ich nehm honig immer,damit es besser schäumt :D

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    Resi, irgendwo hast du geschrieben, dass man Honig in die Spülung mischen kann. Ich habe das ausprobiert und bin von dem Ergebnis begeistert - meine Haare sind total schön durchfeuchtet. Danke für den Tipp!
    Welche Wirkung hat denn Honig? Weiß das jemand? (die Honigrinse kenn ich eh, hat bis jetzt aber nicht so gut bei mir funktioniert - bis jetzt hab ich gedacht, Honig festigt das Haar, aber spendet er auch Feuchtigkeit?)!
    Ganz genau kann ich Dir's nicht sagen, kommt auch auf die Dosierung an. In hohen Dosen in der Rinse (etwas 2 EL, 250 ml Wasser) wirkt Honig wie ein natürlicher Festiger. In niedrigeren Dosen (so mach ich's ja) scheint er das Wasser zusammen mit etwas Essig sehr weich zu machen. In der Kosmetik sagt man, dass Honig (aber auch Zucker) pflegende Stoffe in die Haut einschleussen. Deshalb sind Zuckerpeelings mit Oel so klasse für die Haut am Körper.

Fortgeschritten

@ curlygirl: ich drück dir natürlich die daumen, dass es mit dem gel auch auf dauer klappt. aber ich möchte nur für den notfall anmerken, dass es auch lockenschaum ohne silikon gibt. zum beispiel der pantene pro V lockenschaum (für mich der beste), wella high hair curl energy und ich meine mich erinnern zu können dass auch der von balea silikonfrei ist.

gestern sind meine haare toll geworden. ich hab aus der not heraus die aprikosen milch spülung von balea genommen (neobio hongicondi war leer und ich bin noch nicht zum nachkaufen gekommen), die haare mit etwas honigspry über kopf mit dem diffusor so lange geföhnt bis die spitzen trocken waren und mal wieder den pantene haarschaum genommen (statt wella) und siehe da- die löwigen zeiten sind vorbei. ich hoffe dass es auf dauer funktioniert, das ist ja immer so ein thema bei (meinen?) locken: was einmal hinhaut kann beim nächsten mal daneben gehen.
    Geändert von mizzie0502 (13.07.2008 um 10:49 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    zum beispiel der pantene pro V lockenschaum (für mich der beste)
    ja der ist super!!! den hab ich IMMER daheim - mein absolutes must-have.

der von nivea ist auch ohne silis und ich mag den total gerne.

danke an euch drei!
    Lockenschaum ohne Silikon hab ich auch schon probiert, nämlich von Nivea und einen Schaum von Wellaflex ohne Silikone, aber das Ergebnis war jedes Mal zum Vergessen.
    Heute hab ich das Gel pur angewendet (in die nassen Haare nach c/o) und bin nicht so zufrieden. Gestern hab ich nach der normalen Wäsche das Gel mit dem Alverde Schaum kombiniert und das Ergebnis war super. Entweder war das die richtige Kombination oder einfach nur Glück.

Miez1983
    Besucher

mein absoluter hg für locken ist und bleibt ohnehin die nivea straight und easy serie für glattes haar. hatte mich einmal vergriffen beim einkauf und damit solche springenden locken, dass ich es jetzt immer im schrank habe.

Miez, das ist ja klasse! Angefixt, wird ausprobiert!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Meine "Nachher"-Fotos sind schon auf dem PC...
    Muss sie aber noch sortieren und unser hässliches Bad rausschneiden.

Heute Abend dann, gibt's sie endlich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von Cayenne

@Betty Blue: Ich freu mich schon!

die straight serie von nivea hab ich aus dem selben grund auch daheim, aber ich merke leider keinen großen unterschied zu anderen shampoos. aber das ist wohl -wie immer- von haar zu haar verschieden.

Miez1983
    Besucher

hast du auch den condi? beim shampoo alleine merk ich auch keinen unterschied.

...schwebt...

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    mein absoluter hg für locken ist und bleibt ohnehin die nivea straight und easy serie für glattes haar. hatte mich einmal vergriffen beim einkauf und damit solche springenden locken, dass ich es jetzt immer im schrank habe.
    Hach, sowas gefällt mir wieder!

pati
    Besucher

@curlygirl
    Würde mich ja mal interessieren, wieviel Honig du zu der Mischung genommen hast.
    Ich will das auch mal ausprobieren aber ich möchte nicht zu viel nehmen und dann nachher nasse Locken haben.

nein, ich hab nur das nivea straight shampoo. ich kombiniere nämlich immer die marken... denk mir z.B. 1x straight reicht, dafür nehm ich einen reichhaltigen conditioner. aber vielleicht sollt ichs mal kombinieren!

pati, ich hab nach gefühl einfach honig in die spülung gemischt, aber es war schon recht viel, ca 40 prozent honig und 60 prozent spülung, wenn nicht mehr. nachdem ich das ja wieder ausgewaschen hatte, sind auch keine klebrigen reste im haar geblieben. überhaupt war dieses honig-spülung-gemisch überhaupt nicht klebrig, dafür meine haare nachher sooo schön!

Miez1983
    Besucher

curlygirl bei mir wirkt der condi sogar mit anderen shampoos total gut. die haare bündeln sich einfach besser als bei anderen condis.

...schwebt...

*dummfrag* Ist straight&easy denn mit Silikon?

ich glaub, da ist kein silikon drin, oder?
    hmm... wieder was zum nachkaufen? ist eigentlich die balea-glättungsserie vergleichbar? wär nämlich billiger...

Miez1983
    Besucher

bei mir ist kein silikon drin

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ich war gestern beim frisör

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

...schwebt...

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    ich glaub, da ist kein silikon drin, oder?
    hmm... wieder was zum nachkaufen? ist eigentlich die balea-glättungsserie vergleichbar? wär nämlich billiger...
    Nö, die ist voller Silikone, wenn mich mein Wissen nicht täuscht.
    Wartemal *kram*... die Spülung hat
    - Cyclopentasilioxane und
    - Dimethiconol
    drin.

du meinst jetzt balea, oder? schade... ich hab irgendwo mal gehört, dass balea-produkte von der firma nivea sind, manche sehen sich ja wirklich ähnlich...

Miez1983
    Besucher

ich achte immer nur auf -cone

wusste nicht, dass der rest auch silikon ist. aber mir ist silikon eigentlich eh nicht mehr so ein dorn im auge. hauptsache die haare sehen gut aus