ja ja, schon klar
ja ja, schon klar
Things are only as triggering as you let them be.
Danke schön! Heller??? Eher dunkler . Das täuscht bestimmt irgendwie.
Freifall hat es Dir ja schon gepostet .
Die Bodybutter für die Haare zu benutzen war auch eine meiner Ideen, die sich als weniger lächerlich herausstellte, als die Strumpfhose auf dem Kopf... Ich habe Unmengen von der leckeren BB zuhause .
Guckstuhia: klick . Aber nicht lachen!!!
Hallo an alle. Ich habe es nun tatsächlich geschafft, alle Seiten komplett durchzulesen (hat ein paar Tage gedauert... schwitz...). Und da ich Urlaub hatte, kam ich irgendwie nicht mehr vom PC weg Meine bessere Hälfte fand das natürlich nicht so schön, aber da musste er durch
Ich muss sagen, dieses Forum ist das Beste seit Erfindung des Rades
Genauso möchte ich allen Beteiligten mal ein dickes aussprechen. Für die super tollen Tipps, die Geduld, mit denen auch Fragen, egal wie oft schon gestellt, immer wieder beantwortet werden. Ihr geht sehr nett miteinander um. Ich kenne Foren, da geht es weiß Gott anders zu.
Jetzt mal zu mir: Durch Zufall habe ich diese Seite entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Ich habe schon immer Probleme mit meinen Haaren gehabt. Als Kind hatte ich wunderschöne Locken. Als sie bis zum Po gingen, fand meine Mutter, die müssen ab! Wie Mütter eben so sind. Damals wurde jeder zu einem Wald- und Wiesenfriseur geschleppt, der irgendwie alles machte (Schuhe reparieren, Schränke bauen, Wäschereinigung und ach ja: Haareschneiden natürlich). Man bekam den Einheits-Top 10-Schnitt: Topp auf - 10 x rum Als ich diesem zum Opfer fiel, wie eigentlich jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, sah ich aus wie mein Bruder. Alle sahen so aus. Ist pflegeleicht, Kind, sagte meine Mom. Aber man konnte sich ja nicht wehren. Ich bin mir heute absolut sicher, das er auch Schafe geschoren hat. Die wenigen, die da rumliefen, sahen nämlich auch so aus
Sie wuchsen aber wieder und ich bekam auch wieder Locken. Aber nicht mehr auf dem ganzen Kopf, sondern ab Ohrhöhe. Und so ist es bis heute geblieben. Oben ist alles glatt. Da lass ich mir ab und an eine Ansatzwelle machen. Bin also sozusagen "halb und halb" Ich bekam sie auch wieder lang, aber da ich von Haus aus ein kleiner Mensch bin und Thekengröße habe, stand mir das doch nicht soooo gut. Ich habe sie mittlerweile nur noch bis knapp über Schulter. So komme ich gut klar. Ein wenig länger dürfen sie aber noch. Jetzt zur Pflege: Ich habe alles reingeknallt, was der Markt so hergibt. Das kennt ihr ja sicherlich zum Teil selbst. Ich war manchesmal besser ausgestattet als ein Reformhaus. Mein Mann hat es aufgegeben, noch was dazu zu sagen. Zieht eh den kürzeren. Aber meine Haare haben die weiße Fahne geschwungen. Sie wollen nicht mehr. War wohl alles zu viel. Und jetzt bin ich hier und habe so viel neues erfahren und auch mittlerweile ausprobiert.
Meine Locken hingen nur noch so runter. Da war kein Volumen nichts mehr. Ich steh aber auf viel Volumen. Und so hab ich im Internet nach Hilfe gesucht und sie hier gefunden. Das mit dem Silikon war mir zwar bekannt, aber ich hatte es bisher erfolgreich verdrängt. Sobald ich irgendwas im TV an Werbung sah, dachte ich sofort: "Meins"...
Ich habe viele Bilder eurer Haare gesehen und mir ist zum Teil echt die Spucke weggeblieben. Was man alles erreichen kann, wenn man umstellt und dies auch konsequent durchzieht.
Ich habe für meine Verhältnisse erst mal "klein" angefangen:
Sante Henna Volumen plus Shampoo + Honigrinse. Das ist der Hit in Tüten. Meine Haare lieben anscheinend den Honig. Die schlabbern den so weg. Da klebt nichts. Die Haare haben Volumen, Stand und fühlen sich saumäßig gut an. Selbst Honig pur nach dem Föhnen mit Diffusor lieben sie. Und zum ersten Mal brauchte ich sie nicht, wie sonst auch, jeden Tag waschen. Ich habe das letzte Woche Donnerstag zum ersten Mal ausprobiert und erst heute!!! wieder gewaschen. Ich kann das fast nicht glauben. Das GW von Alverde geht nicht, hab ich gemerkt. Auch wenn ich es verdünne, trocknet es die Haare aus. Dafür mach ich abends Jojobaöl rein und das geht gut. Und Olivenöl Handcreme knete ich ab und an rein. Das Rotöl habe ich heute geliefert bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Der Hammer!!!!
Ich bin so glücklich und hoffe, das meine Haare, wenn das ganze Sili raus ist, noch schöner werden. Ach ja: Habe heute das Urtekram Aloe Shampoo benutzt. Die Haare sehen gut durchfeuchtet aus. Allerdings hab ich nicht das Volumen, welches ich mit dem Sante hatte. Da merkte ich schon beim Waschen, wie ich "mehr" Haare auf dem Kopf hatte. Seltsam, nicht?
Ich möchte euch allen danken für die tollen Tipps und Ratschläge und entschuldige mich nicht nur, sondern auch für den "etwas" langen Beitrag. Musste es aber mal los werden. Danke schön
Andro
hi andromache66,
herzlich willkommen,
ja du hast dich schon perfekt eingelebt wie es aussieht du wirst hier viel freude haben.
Du hats recht es ist ein super liebes und angenehmes forum das sich schnell zum liebgewonnen nach-arbeit-entspannungs plaudern mausert.
und natürlich wird man viel aktiver und informierter und bewusster. (so find ich das...)
Also dann, viel spass noch bei uns!
lg Angi
*Haare*
Sei herzlich WILLKOMMEN bei uns, Andromache66 !
Wegen diesem Abschnitt, Deines Postings, habe ich immer noch Pipi in den Augen!:
"...Damals wurde jeder zu einem Wald- und Wiesenfriseur geschleppt, der irgendwie alles machte (Schuhe reparieren, Schränke bauen, Wäschereinigung und ach ja: Haareschneiden natürlich). Man bekam den Einheits-Top 10-Schnitt: Topp auf - 10 x rum Als ich diesem zum Opfer fiel, wie eigentlich jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, sah ich aus wie mein Bruder. Alle sahen so aus. Ist pflegeleicht, Kind, sagte meine Mom. Aber man konnte sich ja nicht wehren. Ich bin mir heute absolut sicher, das er auch Schafe geschoren hat. Die wenigen, die da rumliefen, sahen nämlich auch so aus..."
wie geil!
Doch Du hast Dich echt schon gut eingelebt (und Deinen Mann gleich mit ), finde ich toll! Hat mich zwar ein wenig gewundert, dass Du nicht auch gefragt hast, ob Honig in den Haaren wirklich nicht klebt, aber nachdem Du ALLES gelesen hast, ist Dir ja auch nicht entgangen, dass das fast jeder gefragt hat und alle die gleiche Antwort bekamen .
Viel Spass bei und mit uns!
Ja, ich höre Dich! Weiss aber nicht genau was Du meinst..... Ich habe keinen fettigen Ansatz, überhaupt keine fettigen Haare und die Spitzen sind platinblond gefärbt, deshalb etwas trocken. Das ist doch kein klassischer Fall für Henna, mit Chemie auf dem Kopf. Oder doch?
Hallo Hallo und willkommen, Andromachee66!
Geändert von Frau Blücher (17.07.2008 um 07:10 Uhr)
Hallo Andromachee66!
Es gibt nicht viele (oder überhaupt niemanden ), der sich den GANZEN THREAD hier durchgelesen hat!!!
im Locken Club und ich gebe zu...ich hab auch gefragt, ob Honig klebt!
- Jule
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Frau Blücher,
war so 'ne Idee, weil bei mir ja der Ansatz trockener, die Spitzen aber weniger trocken wurden - irgendwie.
Ich hatte aber vergessen, daß Du ja schon blondiert bist - nee, dann vergessen wir dieses kleine Gespräch einfach...
hallo zurück ihr lieben!
@Andromache66: freut mich total, dass der honig bei dir super funktioniert! und- hallo erstmal darf ich dich auch gleich was fragen? welches urterkram shampoo hast du denn verwendet? aloe vera? weil bei mir wäre weniger volumen an und für sich gar nicht mal so schlecht
@whistle: wow,wow,wow! super schöne haare. magst du mir sagen was ganz genau du mit dem henna-zeugs nun angestellt hast? ich hab da irgendwie keinen durchblick. dein ergebnis ist nämlich, ich glaub ich wiederhole mich-was solls, wunderschön
und zu guter letzt gleich noch eine frage, ich weiß ja dass das curl clipping für mehr volumen am ansatz da ist. aber bewirkt das auch eine bessere bündelung und definiton oder ist das "nur" für die volumengeschichte?
Andromachee66
Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben
Ich habe es auch geschafft, den ganzen Thread durchzulesen, aber da war er auch noch nicht ganz so lang .
Da warens glaube ich noch so 700 Seiten.
Es hilft schon ein bischen zu bündeln, wenn Du die entsprechenden Produkte dabei verwendest (z.B. Blended Beauty, Rotöl oder eigene Haarwasser), aber eigentlich voluminiert es hauptsächlich.
Probier' es einfach mal aus - jedes Haar ist anders, vielleicht ist es ja bei Dir der Bringer.
@mizzie
neben des Ansatzvolumen, sorgt es auch für Wellen und Locken in der Ansatzhöhe und insgesamt für mehr Springkraft in den Längen (also etwas mehr Wellen/Locken), da die Haare wärend des Trocknens nicht beschwert runterhängen (kann ich irgendwie schwer erklären).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@olayala
Danke dir für die nette Begrüßung. Ja, so langsam lebe ich mich ein. Es macht Spaß und ist sehr informativ. Die vielen Tipps und Tricks sind klasse. Vielleicht kann ich auch bald was dazu steuern. Mal neue Mixtur oder was man sich noch schönes über den Kopf stülpen kann (die Nylonbux ist klasse, ob man das noch übertreffen kann?)
@Freifall
Danke schön Aber ich bin einfach nur eine ganz normale Ruhrpott-Schnauze Das geht manchmal mit mir durch... Ja, man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen, denke ich. Ich kann mich gut über mich selbst lustig machen. Das würde ich aber nie bei jemand anderem machen. Außer der steht drauf Soll es ja geben....
Dich lese ich auch gern. Ist genau mein Humor. Klasse! Weitermachen!
@Betty Blue
Daaaanke schööön. Ja, ich lebe mich ein. Und was meinen Mann angeht - der ist mittlerweile echt schmerzfrei Der macht das ja schon seit 24 Jahren mit. Tja, ich hatte mal eine Nano-Sekunde dran gedacht zu fragen, ob man das Öl links- oder rechtsrum einrühren soll Aber das hab ich dann doch mal lieber gelassen.
War ne schöne Prozedur, das alles zu lesen. Aber es hat sich gelohnt. Zwar nicht für meine Augen, aber Hauptsache die Haare sind schön
@Frau Blücher
Danke dir für die Begrüßung.
@mikeschjule
Danke schön. Doch, ich habe es tatsächlich geschafft. Und war begeistert, das auf Fragen, die schon zig-mal beantwortet wurden, immer und immer wieder eingegangen wurde. Respekt! Klar, liest sich nicht jeder den kompletten Thread durch, aber ich mache das immer so. Bin halt auch ne Leseratte
@mizzie0502
Hallo auch zu dir Zu deiner Frage: Ich habe das Urtekram Aloe Shampoo benutzt und für mich festgestellt, das es nicht so viel Volumen gibt, wie das Sante Henna Volumen Shampoo. Dafür gibt es mir aber mehr Feuchtigkeit. Ich werde es im Wechsel weiter benutzen.
@pati
Vielen lieben Dank für die Begrüßung. Ich hoffe, das wir viel Spaß haben werden. Ab und an muss das einfach mal sein. Ja, guck: Da bin ich nicht die einzige 700 Seiten muss ja auch erst mal einer nach machen, ne?
Danke mizzie. Also ich hab das Henna-Pulver ganz normal mit kochendem Wasser angerührt. Nachdem es etwas abgekühlt ist, habe ich ein Sachet Mango-Kur von Lavera zugemischt (riecht dann übrigens nach Käsekuchen-Masse ) und einen guten TL Jojobaöl. Die Masse hab ich mir dann auf die trockenen Haare gepampt und wirken lassen. Dann hab ichs ausgespült und direkt SBC in die Haare; 10 min. wirken lassen. anschließend honigrinse und fertig.
danke an alle die mir mal wieder weitergeholfen haben. sah heute mal aus wie ein wild gewordenes schäfchen. klingt lustig, wars wahrscheindlich auch (bloß nicht für mich). ich mach auch bald mal ein foto, finde ja im allgemeinen das die beweisfotos hier eine ganz tolle einrichtung sind und ich freue mich ja auch jedesmal so wenn ich eure tollen haare sehe!
ich hoffe ja immer noch dass ich mein volumen in den griff krieg. ich traue nämlich den frisören absolut nicht mehr seit mir letzten jahr meine haare von über-schulterlang auf ohrhöhe geschnitten wurden. das mag bei anderen (whistle!) ganz toll ausschauen, bei mir aber leider eben nicht. seit dem gehe ich nur in sicherer entfernung an frisörgeschäften vorbei und allein die vorstellung mir irgendwann eben DOCH wieder haare schneiden zu müssen macht mich ganz wuschig (im negativen sinne)
jedenfalls hoffe ich jetzt dass das urterkram aloe nicht nur bei andromache 66 sondern auch bei mir volumen klaut. ihr kennt das ja sicher auch, man klammert sich da so an seine strohhälmchen( siehe strumpfhosenversuch)
Das Utekram Aloe Vera Shampoo und die Spülung fixt mich schon ganz schön an aber diese Zuckertenside irgendwie vertrage ich sie nicht und wenn dann auchnoch die Spülung so schnell kippt.
Hilft es eigentlich, wenn man die Spülung in den Kühlschrank stellt damit sie nicht so schnell kippt?
@Pati
ich denke schon, dass es hilft die Sachen in den Kühlschrank zu stellen.
Das mit den Schimmeln ist übrigens Glückssache: hatte ein Urtekram Schampoo fast ein Jahr lang im Bad stehen (geöffnet) und es hat nicht geschimmelt.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Wenn ich meinen vorrat etwas verringert habe werde ich mal danach ausschau halten, denn dann werde ich sie wohl durchgehend verwenden und nicht wie jetzt, immer wechseln.
Dann dürfte es ja eigentlich nicht kippen.
Hi Pati,
hatte bisher 2 kleine, und nun seit einigen Monaten die große Flasche Urtekram Aloe und bei mir ist bisher nichts gekippt. steht offen im Bad.
Finde allerdings, dass das Logona Ginkgo um Längen besser durchfeuchtet als das Urtekram. Habe es aber auch eine ganze Weile sehr sehr gerne benutzt.
@mizzie 0502
Das würde mich für dich freuen. Man klammert sich ja meistens an einen Strohhalm, in der Hoffnung, das es hilft. Ich drück dir die Daumen. Wenn du magst, kann ich dir gerne auch was abfüllen und schicken. Das du es erst testen kannst, bevor du es kaufst. Ich habe die große Flasche und denke, ich brauch ewig, um die leer zu bekommen. Kannst mir ja ne PN schicken, wenn Interesse.
Gruß
Andro
oh andromache, das ist eine ganz liebes angebot, danke dir sehr dafür, aber bin aus österreich- wir sind ganz multikulti hier- und da wäre das wohl zu umständlich. aber vielen lieben dank!
Keine Ursache Mizzie. Drück dir die Daumen, das es bei dir den gleichen Effekt hat, wie bei mir
Gruß
Andro
Aber immer wieder erschreckend, wie man vom Hölzchen (Gebrauchsanweisung) zum Stöckchen (Unklarheiten beim Ausprobieren) kommt...
(<- Elegante Überleitung:) Mir geht das so mit Curly Clipping! Schema: super, Erklärung: 1a! Und dann stand ich da mit meinen Strähnen, die ich nicht entwirren durfte, aber doch auch nicht in zu großen Klumpen quer über den Kopf legen...
Habe mich dann einfach das erste Mal bei 4 Clips "zufriedengegeben". Jetzt bin ich meist so bei 6-7, habe auch schon 8 geschafft... Beeetty, wie viele schaffst Du denn?
Denn ich hatte mir auch extra Clipse in zwei Größen gekauft. Äh, und jetzt finde ich die Großen schon klein.
Aber mizzie, selbst mit vier Clipsen stimmt das mit dem Volumen und der Sprungkraft. Die Strähnen werden irgendwie geformter (ich stecke mir auch manchmal welche extra an den Seiten aus dem Gesicht). Ich muß sie allerdings für optimale Ergebnisse wirklich richtig trocknen lassen.
Kenn ich, Freifall, kenn ich
Ich habe meistens so 6 Clipse auf dem Kopf.....
Wie schaffst du denn 12 Betty? Kannst du davon auch noch ein Foto machen?
Du Biest!
*resiundpativielliebermög*
An Fotos wär ich auch interessiert!
Also, tät ich einzelne Strähnen erwischen, könnte ich auch mehr Clipse reinkriegen, aber meist kleben bei mir irgendwo im Verlauf dann ein paar Strähnen zusammen und dann nehm' ich lieber das ganze Bündel weil-fingerkämmen-soll-man-ja-nicht.
Bei mir klappt die "Buxenmethode" momentan besser als die Handtuchmethode - Das Handtuch hat mir die locken relativ stark rausgezogen - unter der Strumpfhose werden sie zwar ein bisschen frizziger und ich muss morgens trotzdem noch die restfeuchte rausföhnen, aber sie sind wenigstens lockig
LG
Kurai
Hi,
Ich finde mittlerweile nicht "mechanisch" gepimpte Locken schöner, einfach weil sie natürlicher aussehen. Selbst, wenn die Locken dann nicht sooo stark wie mit Handtuchmethode oder Strumpfhose sind..
@Pati
ich merke von der Trocknungszeit her kaum einen Unterschied zwischen der Handtuchwickel und der Strumpfhosenmethode.
Daher mache ich beides nur noch selten.
Aber wenn ich die Haare abends wasche, wende ich die Strumpfhosenmehtode nachts an, da ich auf der Strumpfhose besser liegen kann (hat nicht so einen dicken Rand an der Seite, wie das aufgewickelte Handtuch). Kann da meine Haare schlecht offen lassen, wenn ich im Bett liege, und habe das Gefühl das der Kruscheldutt im nassen Haaren zu brüchigen Haaren führen kann. Die Haare sind ja nass empfindlicher als im trocknenen Zustand und brechen da eher - und ich mach mir Sorgen, dass das Haarband zu Haarbruch führen könnte. Daher dann lieber die Strumpfhose und den Kruscheldutt bzw. eine normale Hochsteckfrisur für Nachts wenn die Haare trocken sind.
Im Moment hab ich ja Semesterferien, da hab ich Zeit zum Lufttrocknen lassen (im offenen Zustand mit Curly Clipping) und wasche sie daher morgens.
Finde dann die Locken auch irgendwie natürlicher fallend, wie Whistle schon sagte.
Pati, meine Haare brauchen generell viel Zeit zum trocknen da ich so viele und dicke Haare habe - wenn ich abends mit feuchten Haaren ins Bett gehe muss ich morgens in der Regel noch föhnen...
LG
Kurai
Ja, diese Babykrabben , davon 12 gehen gut rein.
Mal sehen, ob das heute noch was wird... habe eine Verabredung heute Abend . Mach' ich aber sicher mal!
Fotos kommen bei Gelegenheit - vielleicht schon heute Nacht.
Prima! Finde ich klasse, dass ich endlich eine Verbündete habe, in Sachen Kopf-Buxen und Ergebnis .
Also, ich muss dazu sagen, ich gehe damit nicht sofort in's Bett - meisst habe ich Strumpfhose schon Stunden lang auf, bevor ich mich zu Bette lege. Vielleicht sind meine Haare, die auch relativ wenig und dünn sind (im Gegensatz zu manch anderer Frau), deshalb so viel schneller trocken.
Ja, das dachte ich mir, dass es an der Dicke der Haare liegen könnte.
Liebe Locken-Beauties,
ich verabschiede mich für zwei Wochen! * In den Urlaub kommen Alverde A/H und SBC und das Lidl-Aloe Vera-Gel mit. Viel schwitzen und CG.
*oder auch für zweieinhalb, wenn Ihr viel schreibt und ich "nacharbeiten" muß.
Habt eine schöne Zeit!
Einen schönen Urlaub! Enstpann dich und dein Haar ein wenig
Wünsche Dir einen schönen Urlaub Freifall, bin gespannt was Du nach den 2 Wochen CG berichten wirst... Viel Erfolg!!