Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 655 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    Experte Avatar von mikeschjule

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Da habe ich schon anderes gehört und gelesen .
    Ja, aber deine DW ist so eine spezielle, die kennt ja kaum jemand, die sieht so echt aus, dass sicher keiner fragen würde.

Aber ich denke immer, wenn die Leute fragen "Hast du eine Dauerwelle", dann denken die an die typische Dauerwelle in ihrem Anfangs-Erfindungs-Stadium, als man noch ganz genau unterscheiden konnte...
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Du meinst diesen Pudellook?!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Miez1983
    Besucher

ich würds einfach als kompliment nehmen...

auch wenn ich persönlich finde, dass naturlocken und dauerwelle unterschiedlich aussehen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich, als jahrelanger Dauerwellenträger möchte bei MEINEN Haaren behaupten, dass man es sieht, dass es eine DW ist.

Naturlocken fallen einfach schöner, fließender...wenn Ihr wißt was ich meine.

Trotzdem muss die Ausssage: hast Du eine Dauerwelle? nicht unbedingt negativ sein.

Manche glauben vielleicht auch: soooo schöne Locken...die können doch nur künstlich sein

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Manche glauben vielleicht auch: soooo schöne Locken...die können doch nur künstlich sein
    genau das meinte ich...

dauerwellen sehen oft zu perfekt aus. zu gleichmässig. gleich grosse locken überall etc.

deshalb: nehm es als kompliment!

Experte Avatar von ~curly~

ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich eine dauerwelle habe! hab das aber nie negqativ aufgefasst, sondern eher so empfunden, als wären glatthaarige mit unseren locken einfach überfordert und könnten sich gar nicht vorstellen, dass man "einfach so" locken haben kann.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Du meinst diesen Pudellook?!
    Den fluffigem Pudellook, genau...! Nein, ich finde, deine Locken sehen echt toll aus, ich hätte die DW jetzt nicht erkannt

Ich, als jahrelanger Dauerwellenträger möchte bei MEINEN Haaren behaupten, dass man es sieht, dass es eine DW ist.

Naturlocken fallen einfach schöner, fließender...wenn Ihr wißt was ich meine.

Trotzdem muss die Ausssage: hast Du eine Dauerwelle? nicht unbedingt negativ sein.

Hm, nein ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst...was fällt denn da bei dir nicht fließend???

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich eine dauerwelle habe! hab das aber nie negqativ aufgefasst, sondern eher so empfunden, als wären glatthaarige mit unseren locken einfach überfordert und könnten sich gar nicht vorstellen, dass man "einfach so" locken haben kann.
    das klang jetzt ein wenig nach "Die Glatthaarigen, die können doch gar nicht so weit denken..."

Sorry, bin heute etwas albern drauf...

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hm, nein ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst...was fällt denn da bei dir nicht fließend???
    Ich meine damit wenn ich mich irgendwo sehen würde, ich glaube ich würde sehen,

dass es keine Naturlocken sind.

Auch wenn ich so viele Komplimente immer von Euch bekomme...aber glaubt mir,

meine Haare sehen einfach nicht so aus wie Naturlocken.

Ich muss jedoch sagen, ich habe auch schon Frauen gesehen wo ich wirklich dachte es sei eine DW,

dabei waren es Naturlocken

Es kommt wirklich oft auf die richtige Pflege an.

Hm...ich muss mir nochmal Fotos von deinen Haaren anschaun...

pati
    Besucher

Also wenn ich nicht gelesen hätte, dass du eine Dauerwelle hast, hätte ich deine Locken für Naturlocken gehalten.
    Ich weiß auch nicht wo sie nicht fließend aussehen sollen .

...weil Ihr noch GoodDay-Fotos zu sehen bekommt

das klang jetzt ein wenig nach "Die Glatthaarigen, die können doch gar nicht so weit denken..."
    Nein, das war nicht böse gemeint, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass Glatthaarige mit unseren Locken "überfordert" sind und sich einfach nicht vorstellen können, dass die wirklich von alleine so sind... ich bin schon oft gefragt worden: "darf ich mal angreifen??"

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Beauties, ich muss mal Dampf ablassen:

ICH WURDE GESTERN GEFRAGT OB ICH EINE NEUE DAUERWELLE DRIN HAB!

Dann kam erst mal raus, dass mein gesamter Jahrgang die ganze Zeit über dachte, ich hätte eine Dauerwelle machen lassen...seit ich sie lockig trage! Gibt's das?!

Ich musste so lachen! Ist das nun ein Kompliment für die Locken oder nicht?
    Ich denke schon, dass es ein Kompliment ist. Meine Frisörin, die meine Naturlocken/Wellen kennt, sagte neulich zu mir - du siehst aus, als hättest due eine frische dauerwelle-
    Liebe Grüße

bbsl

Ich muss jedoch sagen, ich habe auch schon Frauen gesehen wo ich wirklich dachte es sei eine DW,

dabei waren es Naturlocken

Es kommt wirklich oft auf die richtige Pflege an.
    Hm...also meine Locken fallen aber auch noch nicht so fließend, wie ich das gerne hätte. Ich muss mal "Dauerwelle" googeln, vielleicht gibts da Fotos,die den Unterschied zu Naturlocken hervorheben.

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht böse gemeint, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass Glatthaarige mit unseren Locken "überfordert" sind und sich einfach nicht vorstellen können, dass die wirklich von alleine so sind... ich bin schon oft gefragt worden: "darf ich mal angreifen??"
    Ja, ich weiß schon, wie du es gemeint hast.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Glatthaarigen nicht verstehen können, dass ich meine Haare glatt UND lockig tragen kann. Für die gibt's dann nur: Locken oder Glatt, aber nicht so ein Zwischending, wie ich es habe.

Zitat Zitat von bbsl Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es ein Kompliment ist. Meine Frisörin, die meine Naturlocken/Wellen kennt, sagte neulich zu mir - du siehst aus, als hättest due eine frische dauerwelle-
    Okay, das hat mich überzeugt.

Ich denke bei vielen - die sich noch nie mit Dauerwelle beschäftigt haben oder beschäftigen mussten -

ist immer noch dieses Dauerwellen-Klischee (Pudel usw.) im Kopf.

Inzwischen gibt es ja so viele Techniken und zum Glück auch viele Friseure die das super drauf haben.

Wobei es letztendlich - meiner Meinung nach - vorallem auf das Können des Machers ankommt.

Ja, das stimmt, heutzutage gibt es tolle Dauerwellen, die die meisten als solche auch nicht mehr erkennen.

Aber manchmal sind die Glathaarigen doch schon echt platt. Wir hatten letzt ein Kurstreffen kurz nach dem Abitur bei meiner Geschichtslehrerin und dann hat die von irgendeiner ehemaligen Lehrerin erzählt, die sich die Haare immer toupiert hatte und aussah wie ein explodierter Pudel und dann meinte sie so:

"Ich weiß gar nicht, wie das geht. Ich könnte das nicht...da braucht man ja nen Besen aufm Kopp...ich glaube, das könnte keiner hier. Naja...(schaut zu mir)...du vielleicht!"

Geht's noch?! Die mit ihren Flusen aufm Kopf ist wahrscheinlich nur neidisch!

Na, aber ich will mich hier mal nicht aufregen.

Was anderes: Lioaras Body Butter ist heute bei mir angekommen
    Knetet ihr BodyButter-Besitzer die ins trockene oder ins nasse Haar?

Ich benutze eigentlich alles im feuchten Haar - ausser das Gesichtswasser natürlich, damit feuchte ich vorher immer an.

pati
    Besucher

Ich benutzte sie auch im feuchten Haar, weil dort ja viel Öl drin ist und das gebe ich immer ins feuchte Haar.

Miez1983
    Besucher

ich finde viele mädels mit dauerwellen haben halt von oben an schon locken, viele die naturlocken haben, haben oben etwas glattere haare, da sie sich aushängen...

Ich hab die Body Butter jetzt mal ins trockene Haar gemacht, aber einen großen Unterschied merke ich noch nicht, wollte aber auch nicht zu viel nehmen, da ich heute noch weg muss. Nächstes Mal probier ich es im nassen Haar. Stimmt das dann noch mit Curly-Girl und der gel-only Methode überein?

---

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich finde viele mädels mit dauerwellen haben halt von oben an schon locken, viele die naturlocken haben, haben oben etwas glattere haare, da sie sich aushängen...
    Und eine Dauerwelle hängt sich nicht aus...? Ah, dann bin ich aber am Überlegen, mir eine machen zu lassen....ich mag den platten Ansatz nicht.

Und eine Dauerwelle hängt sich nicht aus...? Ah, dann bin ich aber am Überlegen, mir eine machen zu lassen....ich mag den platten Ansatz nicht.
    Eine Dauerwelle WÄCHST halt raus, siehe meine langen glatten Ansätze

Es sei denn Du lässt alle paar Monate ne neue DW machen - aber davon rate ich ab.

Miez1983
    Besucher

kommt wahrscheinlich auf die länge an - aber dauerwellenlocken sind stärker als naturlocken (ausser ganz krause haare).

ich finde man sieht am ansatz auch recht gut ob jemand naturlocken hat oder nicht. naturlockenansätze sind oft nicht so glänzend wie bei jemandem mit ganz glattem haar.

hellogoodbye
    Besucher

hallo

- hat hier vielleicht eine beauty von euch schonmal was von sof'nfree gehört? ich hab mir in england mal für ein paar pfund 'ne flasche leave-in mitgenommen, bin aber unsicher, ob ich es anwende, weil es voller silis ist.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

hellogoodbye ,
    gehört habe ich noch nie davon .

Na, wenn Du keine Silikone magst, dann verschenke es doch oder kippe es weg .
    Wenn Dir Silikone nichts ausmachen, dann benutze es einfach.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

kommt wahrscheinlich auf die länge an - aber dauerwellenlocken sind stärker als naturlocken (ausser ganz krause haare).

ich finde man sieht am ansatz auch recht gut ob jemand naturlocken hat oder nicht. naturlockenansätze sind oft nicht so glänzend wie bei jemandem mit ganz glattem haar.
    Ah ja, das kann sein...ist bei mir auch so. :zustimmt:

Es sei denn Du lässt alle paar Monate ne neue DW machen - aber davon rate ich ab.
    Wieso? Weil es die Haare so schädigt? Aber was machst du denn dann, wenn deine DW rausgewachsen ist?!

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    hallo

- hat hier vielleicht eine beauty von euch schonmal was von sof'nfree gehört? ich hab mir in england mal für ein paar pfund 'ne flasche leave-in mitgenommen, bin aber unsicher, ob ich es anwende, weil es voller silis ist.
    Stimme Betty zu, wenn du Silikone magst, nimm es, wenn nicht, verschenke es. Oder probier es einfach mal aus, einmal Silikon ist jetzt auch nicht schlimm, schon gar nicht als leave in, find ich. Diese Silikone werden sowieso ein bisschen arg verteufelt, meiner Meinung nach.

Wieso? Weil es die Haare so schädigt? Aber was machst du denn dann, wenn deine DW rausgewachsen ist?!
    Ja, ist nicht grad toll für die Haare.

Alle paar Monate könne ich nur machen wenn ich sie auch alle paar Monate schneiden lassen würde.

Wenn jedoch immer wieder an die gleichen Haarebereiche die Flüssigkeit kommt tut das gar nicht gut.

Das würde selbst mein Haar irgendwann nicht mehr mitmachen und kaputt sein.

Meine Dauerwelle ist ja eigentlich schon rausgewachsen...ich versuche nun mit Hilfe der Tipps und Tricks

aus diesem Forum trotzdem irgendwie Wellen/Locken zu bekommen (z.B. mein Dominaknödel usw.)

Meine DW ist jetzt zwar 2,5 Jahre alt (normalerweise lass ich immer alle 12 - 14 Monate ne neue machen)

aber irgendwie mag ich grad nicht mehr.

pati
    Besucher

@Lady
    geht es denn nicht, wenn man nur den Ansatz mit ner neuen Dauerwelle macht oder sieht man dann den Übergang?

Ich glaub, nur am Ansatz eine DW geht nicht, oder? So wie ich das weiß, muss man doch bei einer DW die Haare um spezielle Wickler drehen und man kann ja schlecht nur den Ansatz einrollen...oder würde das funktionieren?

So halb OT: Ich bin jetzt Stammleserin in deinem TB, Pati!

pati
    Besucher

So halb OT: Ich bin jetzt Stammleserin in deinem TB, Pati!

Das feut mich

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich glaub, nur am Ansatz eine DW geht nicht, oder? Pati!
    Doch, das gibt es! Die Ansatzdauerwelle war in den 80zigern mal der letzte Schrei. Einige Freundinnen von mir haben das früher machen lassen und klagen jetzt, dass man kaum noch jemanden findet, der das anbietet. Diese Welle am Ansatz soll pflegender sein und den platten Ansatz therapieren. Mehr weiss ich allerdings nicht drüber. Vielleicht sonst jemand?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Lady
    geht es denn nicht, wenn man nur den Ansatz mit ner neuen Dauerwelle macht oder sieht man dann den Übergang?
    Theoretisch ja.

Aber meine DW-Friseurin (und auch andere Friseurinnen) rieten mir immer davon ab.

Der Übergang kommt dann einfach nicht so gut.

Forengöttin Avatar von resi

Beauties, ich muss mal Dampf ablassen:

ICH WURDE GESTERN GEFRAGT OB ICH EINE NEUE DAUERWELLE DRIN HAB!

Dann kam erst mal raus, dass mein gesamter Jahrgang die ganze Zeit über dachte, ich hätte eine Dauerwelle machen lassen...seit ich sie lockig trage! Gibt's das?!

Ich musste so lachen! Ist das nun ein Kompliment für die Locken oder nicht?
    Das wurde ich auch schon öfters gefragt, jetzt seitdem ich nach Curly Girl vorgehe noch viel öfters......

Hm...also meine Locken fallen aber auch noch nicht so fließend, wie ich das gerne hätte. Ich muss mal "Dauerwelle" googeln, vielleicht gibts da Fotos,die den Unterschied zu Naturlocken hervorheben.
    Ja, ich weiß schon, wie du es gemeint hast.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Glatthaarigen nicht verstehen können, dass ich meine Haare glatt UND lockig tragen kann. Für die gibt's dann nur: Locken oder Glatt, aber nicht so ein Zwischending, wie ich es habe.
    Okay, das hat mich überzeugt.
    Ich denke auch, dass eine Dauerwelle viel gleichmäßiger aussieht. Bei Naturlocken ist das ja meistens so, dass die Locken unregelmäßig mal mehr mal weniger gelockt sind (ist bei mir zumindest so).
    Ich glätte meine Haare übrigens auch ab und zu (eher selten). Richtig glatt so wie hier: http://img128.imageshack.us/my.php?i...img1943vl4.jpg bekommt sie aber nur meine Frisörin mit Glätteeisen. Wenn ich sie mal glatt mache (kommt so einmal im Monat vor) Kure ich ganz lange mit der SBC und föne mir anschließend die Haare glatt. Danach sind sie leider nicht ganz glatt sondern eher wellig, und das Ergebnis hält auch nicht lange an, aber sie sind so schön weich und geschmeidig.
    Meine Freunde sind dann auch immer sehr irritiert und wundern sich, wieso die dann auf einmal so glatt sind, und bei der nächsten Wäsche wieder so lockig (sie fragten mich mal ob ich mir jeden Tag die Haare eindrehen würde, als ob ich die Zeit dazu hätte) - aber spätestens wenn ich mal nach einer Party bei denen Übernachtet habe, glauben sie mir - speziell wenn ich für die Party die Haare etwas geglättet habe und ich am nächsten morgen durch die Feuchtigkeit wieder mit Locken aufwache.

Mein Ansatz ist leider auch nicht richtig lockig (also es ist nicht nur bei einer rauswachsenden Dauerwelle so) - aber er ist leicht wellig, bei feuchten Wetter auch mal kraus, und er glänzt auch nicht so wie glatte Haare.
    Irgendwie sieht man da aber nicht so einen starken Übergang wie bei einer rauswachsenden Dauerwelle (da ist der Ansatz ja aalglatt und der Übergang "plötzlich".
    Bei Naturlocken ist das undefinierter: die einen Strähnen locken sich schin weiter oben, die andern erst weiter unten
    Geändert von resi (22.07.2008 um 16:01 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

So liebe Lockies, morgen fahre ich nach England und bin dann für 4 Tage dort.Villeicht gehe ich da mal kurz ins I-net aber auf jeden Fall werde ich dort mal ein bischen nach schönen Produkten für meine Locken ausschau halten
    Druide und Korres stehen schon auf meiner Liste

Ich wünsche Dir viel Spaß und bring uns ja nix zum anfixen mit

pati
    Besucher

Ich wünsche Dir viel Spaß und bring uns ja nix zum anfixen mit

Danke

chupete
    Besucher

@pati

Wünsche dir 4 schöne und erholsame Tage in England! Komm gesund wieder heim...

LG chupete

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

aus dem Urlaub zurück*klatschab@pati*
    ich streuner gerade bei BB herum.
    Was sind must haves? Ich brauche Bündelungs- und Stylingprodukte-SOFORT!!!
    Things are only as triggering as you let them be.

Forenkönigin Avatar von Whistle

hallo? Wo seid ihr denn alle?
    Things are only as triggering as you let them be.

ich weiß nicht, ob die frage hier oder im curl-girl-thread gestellt wurde - aber ich kann berichten, dass ich das bübchen gel immer noch toll finde und ich nun auf silikonhältigen lockenschaum verzichten kann. ich verwende es aber in kombination mit dem alverde schaum.

hellogoodbye
    Besucher

@curlygirl

Um was für ein Bübchengel handelt es sich denn ?!
    Meine Löcklis streiken zur Zeit wieder... Ich hatte eigentlich vor, sie in den 2 Wochen England auf NK umzustellen, hatte aber im Leave-In sowieso Silis und mein Vorsatz ging flöten - jetzt wasche ich mit John Frieda (das irgendwie nie leer gehen will, ich krieg noch 'nen Affen) und habe einen tollen Strohberg auf meinem Haupte. Muss mir nochmal nette NK anschaffen gehen - habt ihr irgendwelche Empfehlungen für eher dünnes, extrem trockenes (in den Spitzen) Haar?!