Meine Mutter hat sich bei QVC Haarprodukte der Firma Ojon Hair bestellt. Sie ist ganz zufrieden mit den Produkten, nur eine Haarkur war ihr zu reichhaltig (ihr Haar ist glatt und sehr fein). Daher hat sie mir die geschenkt.
Die INCIS sind:
Elais Olefera (Palm) Oil, Prunus Africana Bark Extract, Srenoa Serrulata Fruit Extract (Zwerksägepalmenextrakt), Lecithin, Citronellol (Duftstoff), Linalool, Tocopherol (Vitamin E), Ascorbyl Palmitate, Citric Acid (Zitronensäure), Parfum
Der INCI Tester kannte leider die beiden ersten INCIS nicht, aber sie hören sich für mich pflanzlich an. Die restlichen hat er mit empfehlenswert bewertet (außer das Parfum das war neutral von der Bewertung).
Die anderen Produkte die meine Mutter hat (Schampoo und Condi) sind alle mit Silikon und haben auch nicht gerade die besten INCIS. Daher war ich von dieser Haarkur recht überrascht, da die INCIS pflanzlich sind. Mir persönlich wäre die Kur aber wohl zu teuer (kostet fast 30 Euro), wenn es sie nicht gerade bei Ebay oder so günstiger gibt.
Die Kur ist unter 30 Grad fest bis cremig, darüber sollte sie in den Kühlschrank, da sie flüssig wird.
Der Duft ist schwer zu beschreiben. So nach Kaffee und etwas rauchig - allgemein sehr herb.
Wenn man sie als Kur nimmst, soll man ca. einen halben TL voll in der Hand verreiben (wird dann ölig flüssig) und auf Haarlänge und Ansatz geben. Das soll man dann mindestens 20 Min (bei sehr trockenen Haar über Nacht) im Haar lassen und danach auswaschen.
Als Leave In oder für die Spitzenpflege reicht eine Resikorn- bis Erbsengroße Größe (je nachdem wie dick oder wie trocken das Haar ist und wie lang).
Ich habe mir gestern Abend geschätzt etwas weniger als einen halben Teelöffel voll ins Haar geknetet und wollte es heute morgen wieder auswaschen. Die Haare haben die Kur fast komplett aufgesogen. Sie waren heute morgen nur noch ganz leicht klätschrig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Kur nicht auf den Ansatz gegeben habe.
Die Locken hatten richtig viel Sprungkraft und glänzten schön.
Habe die Haare daher heute nicht gewaschen.
Die Kur ist echt toll, vor allen kann man sie (im Gegensatz zu den meisten anderen Ölkuren) ins trockene Haar geben.
Aber nachkaufen werde ich die wohl nur wenn ich die irgendwo günstiger bekomme - auch wenn sie sehr ergiebig scheint.
Edit: das habe ich zu der Kur im I-Net gefunden:
Der Beauty-Schatz aus dem tropischen Regenwald. Die hochkonzentrierte Kurpflege OJON NURTURING RITUALS Restorative Hair Treatment dient der Regeneration des Haares und der Kopfhaut. Trockenes, beschädigtes, coloriertes und stark strapaziertes Haar wird regeneriert und gekräftigt. Direkt nach der ersten Anwendung kann das Haar in seidigem Schimmer erstrahlen und deutlich kämmbarer werden. Die nussig-erdig duftende Pflege besteht zu 99 % aus natürlichen Inhaltsstoffen und enthält keinerlei Konservierungsstoffe, Farbzusätze oder Silikone.
Müsste vielleicht sogar gehen. Muss ich mal irgendwann ausprobieren.
Geändert von resi (29.07.2008 um 16:17 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe heute mal bei dem Friseur in Köln, der den Lockenschnitt anbietet angerufen (wollte eigentlich schon vorher einen Termin machen aber sie waren da im Urlaub) und dann habe ich jetzt einen Termin für Donnerstag gemacht.
Freue mich schon total darauf und hoffe das es meinen Haaren wieder mehr Sprugkraft gibt.
@pati
Ui, dann bin ich mal mit dir gespannt - wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie es war, weil Köln bei mir direkt um die Ecke liegt .
Und ich hab noch eine Frage... Mein Shampoo-, Spülung-, Kur- und Leave-In-Vorrat ist gerade absolut leer, ich hab nix mehr und wollte demnächst nochmal NK besorgen. Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Locken sind in den Spitzen extrem trocken, ich wasche alle 2-3 Tage, im Sommer allerdings manchmal auch täglich. Bisher hatte ich Silis im Leave-In, aber die sollen jetzt am besten ganz weg. Mit den Sante-Produkten habe ich es schonmal probiert, meine Haare fanden es allerdings nicht so toll - neobio ging eigentlich ganz gut, den Rest kenne ich nicht. Gibt es empfehlenswertes von lush?
@hellogoodbye
Ich werde nach den Friseurbesuch berichten
Die Lavera Haarpflege ist sehr schön und pflegend.
Von Lush hatte ich bisher den American Cream Condi und fande den nicht schlecht aber auch nicht extrem gut.
Jetzt habe ich mir ja den Coolaulin Condi geholt und nach der ersten wäsche sahen sie auch ganz gut aus und waren schön durchfeuchtet aber über Langzeiterfahrungen damit kann ich noch nicht berichten.
Guten Morgen zusammen,
ich bin auch ein Lockenkopf und gerade auf diesen tollen Thread gestoßen.
Ich habe ihn allerdings nur überflogen (Zeitmangel ), möchte euch aber trotzdem gleich mit meinem Problem "belästigen".
Durch das Glycerin-Spray und die Honig-Rinse habe ich jetzt wirklich toll definierte Locken, aber beim Volumen hapert´s doch sehr!.
Ich habe recht wenig und sehr feines Haar (ca. schulterlang) und für die Handtuchwickelmethode oder das Clipping fehlt mir meist die Zeit. Eine Zeit lang hat bei mir Gelatine im Shampoo eine tolle Wirkung gebracht, das hat sich im Moment allerdings auch gegeben.
Habt ihr sonst noch tolle Tipps, wie ich Volumen in die Haare zaubern, aber dennoch meine schön definierten Locken behalten kann?
Viele Grüße
Delilah
Ach ja, am Haarschnitt kann´s nicht liegen, war erst vor kurzem beim Friseur.
Geändert von Delilah (30.07.2008 um 08:28 Uhr)
Haartyp: 3aFi
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
probier mal die marylin-kur aus!
ist zwar eigentlich ne prewash-kur, aber ich habe diese kuren allesamt ganz normal wie eine spülung benutzt - bei locken ist das genau das richtige und nicht zu reichhaltig, sondern toll pflegend!
marylin ist extra für blondinen und riecht am besten von allen lush-kuren. man soll das zeug laut anweisung großzügig auftragen und nach der weile ganz normal die haare waschen.
ich habe es aber wie gesagt NACH den waschen benutzt und eben etwas weniger genommen, ganz normal als spülung oder auch mal länger einwirken lassen, als kur.
meine locken sind bei weitem nicht so stark wie deine, daher habe ich keine bedenken, daß dein haar irgendwie klätschig wird.
nur c/o kannste damit natürlich vergessen - viel zu reichhaltig!
i hab 'ne unregelmässige naturwelle. das deckhaar ist praktisch glatt, dann stellenweise locken, die haare ganz unten im nacken sind "stecken-gerade" wie wir in der schweiz sagen... drum föhn ich die haare meistens so halb-glatt (einfach kreuz und quer, aber immer gegen den strich föhnen, dabei gründlich durchbürsten). dann glänzen sie schön und sind nicht stecken-gerade, sondern haben viel bewegung, aber eben keine richtigen locken (und volumen gibts auch, ich mit meinen feinen haaren...)
einfach trocknen lassen ist mit meinem knapp schulterlangem bob nicht drin, na das sähe ja aus... wenn ich zu faul zum föhnen bin, gibt es eben zwei pippi-schwänzchen (meine haare sind rot).
also, wirklich glücklich bin ich mit den locken nicht, ich hoffe, das wird besser wenn sie wieder länger sind! in kürzeren haaren finde ich richtige locken einfach nicht schön
von der pflege her nehme ich seit ich auf nk umgestellt habe eher leichte bis relativ reichhaltige produkte. seit meine haare endlich gesund sind, werden sie durch zu reichhaltiges zu sehr beschwert.. für mich perfekt ist die henna-pflegeserie von esther tol. dann wechsle ich ab und zu ab mit lush-produkten, zb. american cream oder ganz selten mal retread condi für die trockenen spitzen (das letzte überbleibsel meiner nicht-nk-zeiten). locken mögen übrigens henna ganz gerne. ich färbe nur noch mit henna naturrot und das gibt glanz und kraft. naturkrause sind oftmals ja recht trocken.
prdukte fürs styling nehme ich wenig, in der Regel Haarwachs (Wella Professional) und wenig haarspray. und glanzspray, davon bin ich ein grosser fan! (rausch goldhirse)
@becca_stella
Hast du denn schonmal die Handtuchwickelmethode gemacht, damit du deine Haare nicht immer föhnen must?Sie macht auch deffinierte Locken.
@Delilah
Ich mache auch ab und zu mal Clibbing und bei mir dauert es dann garn icht so lange und ich habe auch schulterlange Locken.
Geändert von Delilah (30.07.2008 um 14:51 Uhr)
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Wie föhnst du denn?
Wenn ich mit dem Diffuser über Kopf föhne habe ich immer total tolles Volumen.
EDIT:Durch Haarwasser soll man wohl auch Volumen bekommen
Echt durch Haarwasser?? Das wäre ja mal ein versuch wert!! Denn seit sich meine Löckchen ordentlich locken, geht das Volumen auch flöten.. Doof... Aber Haarwasser wird probiert!
Ich föhne immer mit Diffusor über Kopf. Ohne hätte ich wohl nur plattes Gestrüpp ...
Was für Haarwasser denn? Da ist doch aber immer Alkohol drin, oder? Das wäre dann nämlich nichts für mich.
Hm, bei mir trockneten die Lush Condis (American Cream - bäh wiederlicher Duft und Coolaulin) auf Dauer zu sehr aus. Das lag wohl an den Tensiden.
In den Condis ist nämlich SLS - was auch immer das in Condis zu suchen hat (finde das schon in Schampoos nicht so toll). Erst waren die Ergebnisse ganz nett und dann gab es nur noch Stroh.
Die Prekuren sind echt toll. Dort sind allerdings auch Tenside drin (teils SLS, teils ALS). Aber die Kuren sind halt insgesamt viel pflegender als die Condis, daher machte das meinen Haaren nix aus.
Gebe die Prewashkur aufs feuchte Haar und Kopfhaut (empfohlen wirds aufs trockene Haar, aber dann braucht man zuviel) lasse die dann so eine Stunde im Haar (empfohlen werden 20min) und wasche die nur mit Wasser wieder aus - auf der Packung steht, dass man die mit Schampoo wieder auswaschen soll - aber durch die Tenside reicht die Reinigungskraft völlig aus. Danach sind die Haare eigentlich immer sehr schön.
Am liebsten mochte ich die Prewashkur the Strokes/the Flying. Die war für lockiges und feines Haar. Leider gibt es die dort nicht mehr zu kaufen.
Ansosnten hatte ich auch schon die Marilyn und die H´Suan Wen Hua Prewashkur. Die waren beide auch ganz gut.
Für den Frisörbesuch drücke ich dir die Daumen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Danke.
Die H´Suan Wen Hua Prewashkur hat mich auch schon ineressiert und ich wollte sie mir kaufen aber als ich dann daran gerochen habe, wollte ich sie dochnicht.War ein komischer Geruch.Wenn ich mal wieder bei Lush bin (kann lange dauern) muss ich mir die nochmal angucken.
@ delilah: von balea gibt es zum Beispiel ein Birkenhaarwasser. ich verwende es immer vor der kopfhautmassage.
ihr lieben, ich hab jetzt bei all den alverde spülungen und shampoons (gott, jetzt hab ich keine ahnung wie man das schreibt) völlig den überblick verloren. welche gefällt den euch am besten bzw. ist für co am besten geeignet? ich möchte dieser methode nämlich doch noch eine zweite chance geben, nach fehlgeschlagenem erstversuch.
und dann noch eine andere frage: züchte meine haare jetzt seit ca. 1 einhalb jahren. wie kommt man den zu den hier oft erwähnten ominösen haarzüchtern? bzw. wie kann man beitreten?
Geändert von mizzie0502 (31.07.2008 um 10:20 Uhr)
danke lady!
Das sind die incs. die ich zu dem Birkenhaarwasser gefunden habe:
Aqua
Isopropyl Alcohol
Propylene Glycol
Parfum
Panthenol
Phenoxyethanol
Betula Alba Leaf Extract
Urtica Dioica Herb Extract
Equisetum Arvense Herb Extract
Menthol
@Deliah
In Haarwassern ist eigentlich immer Alkohol drin. Wenn du es mit einer Pipette aufträgst kommt es nur auf die Kopfhaut und auf den Haaransatz. Dort macht es eigentlich nix aus (bei mir zumindest nicht und ich benutze seit 1,5-2 Jahren täglich Haarwasser).
Am liebsten mag ich das Neobio Brennesselhaarwasser nicht fettend. Das ist leider auch etwas teuere, aber keins kam da bisher dran.
Manchmal nehme ich auch statt Haarwasserabgekühlten Tee (z.B. Kamille, Brennessel usw.). Wenn du auf keinen Fall was mit Alkohol möchtest, wäre das eine Alternative.
habe zurzeitmal wieder sooo trockene haare
wasche mit nivea, das zeugs für locken
danach mache ich ein wenig kokuswachs in die haare
welches shampoo/spülung könnt ihr mir denn empfehlen? kann nk muss aber nicht
und bin auch nicht bereit mehr als 3 € auszugeben (bzw. kann ich nicht mehr ausgeben)
oder soll ich ein anderes leave in benutzen?
mag wieder schöne haare haben
Geändert von Lussuria (31.07.2008 um 17:59 Uhr) Grund: hälfte vergessen
lustig, von kokoswachs hab ich gestern auch tierisch trockene haare bekommen.
heute hab ich alverde schaumfestiger und ein kleines bißchen jojobaöl rein und schwubbs war alles aufgesaugt...hab dann noch ein paar tropfen mehr öl rein (alles ins nasse haar) und jetzt sind sie nicht mehr trocken...vielleicht liegts echt am kokoswachs?
übrigens mochten meine haare immer das gelbe el'vital (anti-haarbruch) tierisch gern, wenn sie trocken waren...aber das meide ich jetzt wegen den silis. aber wenn du nix dagegen hast wärs ne möglichkeit.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
@Lussuria
wasche doch einfach C/O. Da sind die Haare viel weniger trocken als bei der Schampoowäsche.
aber davon kriege ich immer son komischen belag auf der kopfhaut
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben, es handelt sich um den Sante Haarwachs, diesen mit noch anderen Nk-Produkten habe ich mir im Netz bestellt, nun habe ich heute zum erstenmal diesen Wachs ausprobiert, er ist ziemlich fest in der Konsisstens, aber es ging, nun zu meiner Frage,: riecht der Wachs in euerem Haar auch nach Schuhcreme?
Selbst meine Söhne sagen mir das ich einwenig nach Schuhen rieche.
Es kann natürlich auch mit meiner Haarstruktur zusammenhängen, ich weiß es nicht, auch wenn das Haar sich tollanfühlt und klasse aussieht mit dem Geruch kann ich nicht weiter herumlaufen.
Hm, Kokoswachs bekomme ich hier im DM, aber ich mag den Geruch von Kokos nicht, und außerdem ist dieser auf Parafinbasis, nun und dies möchte ich auch nicht mehr.
Was mach ich denn jetzt?
Hättet ihr einen Rat für mich, bzw. könntet mir einen andern NK-Wachs benennen?, ob der dann besser in meinen Haaren riecht muß ich dann ja wohl weiter testen.
Vielen im vorraus für eurere Mühe
LG
Janine D (nein ich wasche heute nicht meine Haare, meine Haare werden heute nicht gewaschen, nein meine Haare wasch ich nicht ........)
Meine Lachfalten gehören mir allein
So, ich zitiere mal aus meinem Haartagebuch:
So heute war mein Besuch beim Friseur für einen Lockenschnitt.
Nachdem ich den Laden endlich gefunden hatte und das bei der Hitze war die Friseurin gleich total nett.
Sie hat mir erstmals erklärt wie der Lockenschnitt geschnitten wird und eine andere Friseurin hatte auch diesen Schnitt und es sah gut aus.
Dann habe ich sie gebeten, dass sie mein mitgebrachtes Shampoo benutzt (wegen der Silikone) und das hat sie dann auch gemacht.Sie hat nur ganz schön fest massiert
Dann hat sie die Haare erstmal durchgekämmt (mache ich ja eigentlich nicht).
Erst hat sie einen normalen Schnitt gemacht und mir noch eine Stufe reigeschnitten.
Danach hat sie dann jede einzelne Strähne rund geschnitten.Sie hat im Prinzip einen halbkreis reingeschnitten.
Dabei sind ganz schön viel von meinen Haaren abgeschnitten wurden.
Als sie fertig gschnitten hat, hat sie etwas in meine Haare gesprüht.Ich konnte garnicht so schnell gucken und sie hat nichtmals gefragt.
Danach hat sie dann gefragt ob sie mir schaum in die Haare geben könnte und das war mir dann auch egal, ich wollte sowieso heute Abend nochmal waschen um die silis aus dem Spray wieder rauszubekommen.
Danach hat sie dann ganz vorsichtig mit dem diffuser geföhnt .
Aber orgendwie sahen die Haare danach nur aufgebauscht aus und dann hab ich nen Zopf gemacht.
Der Preis war aber ganz schön happig: 46,80 Euro.
Ich werde dann heute Abend nochmal waschen und dann kuren und dann kann ich nach meiner eigenen Haarpflege berichten wie sie dann aussehen.
Sie sehen ja nach der eigenen Pflege und dem Styling immer anders aus aber sie hat wirklich sehr viel an länge genommen obwohl ich gesagt habe, dass die Länge so bleiben soll.
Geändert von pati (31.07.2008 um 21:26 Uhr)
Hallo pati !
Gibts auch Bilder von deiner neuen Frisur?
Oh super - bin schon so gespannt
Pati, Fotooos
Things are only as triggering as you let them be.
bin auch mal gespannt!
Ich weiß nicht, ob es ok ist, hier so etwas zu veröffentlichen.
Nein, es ist nicht ok!!! Ich schick Dir ne PN
Möchte auf meine Korkenzieher-Wickler bei ebay verweisen. Habe sie einmal ausprobiert, jedoch finde ich, dass meine Haare noch nicht lang genug dafür sind.
Hier mal der ebay Link zu meinem Angebot:
Und hier ein Link zum Experiment mit den Wicklern. Wenn ihr weiter runterscrollt, könnt ihr auch sehen, welche Locken man damit erreichen kann (die Wickler wurden nur einmal gebraucht, das auf dem alten Foto sind welche von ner Freundin gewesen!)
Lockenexperiment (hatte allerdings nur 5 Minuten Geduld, die Wickler in den Haaren zu lassen
Geändert von Lady (01.08.2008 um 14:09 Uhr) Grund: ebay-Angegote gehören ins Seckond Skin
Ok, wenns doch verboten ist, dann bitte löschen
Also hast du die auch, Betty Blue??
Nein - ich "hatte" sie .
Habe sie mir mitbringen lassen, aus den USA, dort gab es sie günstiger.
Falscher Thread... dort ging es um AO Conditioner.