Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 262 von 655 ErsteErste ... 162212242252260261262263264272282312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.480
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ich wünsche Dir mega viel Spaß im sonnigen Florida und komme gesund und schön gelockt wieder zurück.

pati
    Besucher

@lee
    Florida muss toll sein

Ich wünsche dir auch viel Spaß und viele Sonnenstunden in Florida.

Forengöttin Avatar von resi

@Lee
    viel Spaß in Florida. War da auch mal und fand es dort echt toll. Hatten von meinen High School Chor aus bei einen Contest einen Auftritt im Disney Land Florida gewonnen.
    Pass aber auf, das amerikanische Leitungswasser ist total hart. Wenn deine Haare das nicht mögen wäre eine Essigrinse sinvoll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Lee
    Ja, viel Spass! Florida ist Lockenland - ideales Klima für Curlies!

...schwebt...

@Lee
    Viel viel Spaß und laß' Dir die Haare ordentlich von der Sonne aufhellen!

pati
    Besucher

Ich hätte mal ne Frage zu den Lavera Shampoos.
    Ist das Rosenmilch Shampoo oder das Mangomilch besser für Locken oder sollte man da einfach die Nase entscheiden lassen?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Pati, geh' einfach der Nase nach .

Ich hatte sie beide schon, mein Haar kam mit beidem gut zurecht, wobei ich sagen würde, Mangomilch ist einen Tick reichhaltiger an Pflege (so vom Anfass-Gefühl her).
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

pati
    Besucher

Okay Danke Betty.
    Vom Geruch her fande ich die Mangomilch nähmlich auch besser, sie duftet so toll

Inventar Avatar von LaLady

Hoffentlich bin ich hier richtig. Was kann ich gegen diese Naturkräuse tun?(siehe Bild?) Es ist so trocken und spröde, ich shamponiere immer mit Silikonen, ohne Silis sehen meine Haare noch trockener aus. Immer wenn ich zum Friseur gehe, meinen die, ich hätte sehr trockene Haare... Please Helppp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg saa.jpg (29,0 KB, 55x aufgerufen)

pati
    Besucher

@LaLady

Ich finde, dass sie auf dem Bild garnicht so trocken aussehen.
    Wenn du findest, dass sie trocken sind kannst du ein bischen Creme in die Locken Kneten.
    Hast du denn schonmal c/o probiert, das durchfeuchtet sehr gut.
    Du solltest dann auch viel kuren z.B. mit der SBC, Lavera Kuren oder Ölkuren.
    Ich denke, deine Haare brauchen jetzt erstmal sehr viel Pflege und Öle als Leave In machen die Haare auch wieder etwas weicher.

Ich rate Dir auch zur Wäsche mit condi!

Ich mache das jetzt seit etwa 7 Wäschen, meine Haare mögen nun gar kein Shampoo mehr.

Ich werde meine Shampoosammlung jetzt im Second Skin anbieten.

Einkaufliste:
    1. Kur gegen trockene Haare von Lavera?!
    2. Condi? Was ist das?
    3. Shampoo lieber ohne Silikonen? Wenn ja dann welche am Besten? Lavera soll angeblich gut sein oder?

Meine Haare sind sehr sehr trocken, da ich sie oft mit Glätteisen glätte, aber darauf kann ich nicht verzichten. Vielleicht gibt es auch ein Mittel zum Benutzen vor der Glättung? Wie HotCurl oder so?

Das mit dem Olivenöl macht meine Haare irgendwie noch strohiger und härter, ne lieber nicht

Danke für die schnellen Antworten

EDIT: Was ist denn c/o? Muss noch dazu sagen, dass ich (bin mir nicht sicher) dünne Haare habe. Also je fetter Zeug ich drautue, umso mehr Volumen geht verloren... ManoMan
    Geändert von LaLady (08.08.2008 um 14:55 Uhr)

Condi = Spülungen.

c/o = conditioner only = nur mit Spülung waschen.

Also eine Spülung würde meine Haare glaub ich nur erschweren. Ich denke, ich fang mal mit Lavera Shampoo und Lavera Kur gegen trockenes Haar an. Könnt ihr mir welche empfehlen? Gibts die in Reformhäuser? Wieviel kosten die?

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hi ihr Lockenmädels,
    ich war im Urlaub und möchte mich doch jetzt auch mal wieder bei euch melden und berichten, wie ich mit CG mittlerweile zurechtkomme. Guuuut! Bin mit etwas komischem Gefühl in Urlaub gefahren, weil ich zum ersten mal in meinem Leben KEIN Shampoo miteingepackt habe. dachte immer " Und wenn ichs nun doch brauche"?? Hat mich völlig unruhig gemacht Kennt ihr das?! Als wenn man dann da im Notfall kein Shampoo bekommen würde, war ja nicht im Urwald...
    Also im Gepäck hatte ich: Aloe vera Condi von Urtekram, selbstgebasteltes Lavendelspray, Anti Frizz Pudding und Gel "Kleiner Eisbär" von Douglas. Hat gut geklappt! Wirklich streng nach CG, nich mal Honigrinse oder so. Wollte das ganze Gedöns nicht einpacken. Auch das Gel funktioniert bei mir recht gut, kriege überhaupt keine harten Locken davon. Das einzig doofe war, weil ich nur so alle 2 Tage gewaschen habe,ansonsten Zopf oder hochgezwirbelt, waren meine Haare ziemlich verknotet.
    Jetzt zuhause mache ich wieder meine normale Routine:
    - 1 mal pro Woche c/o
    - ansonsten w/o, in die Längen Condi
    - Deckhaar wenig Antifrizz Pudding von BB
    - Gel
    Komme ich grade supergut zurecht. Oh, hoffentlich hälts an!!!
    Mit was ich gar nicht klar komme ist, Löckis nicht waschen,nur anfeuchten und Gel- das funktioniert bei mir definitiv nicht gut.
    Mit dem Curly Clipping komme ich irgendwie auch nicht zurecht, vielleicht mach ichs auch nicht richtig. Kapiere das irgendwie nicht so richtig Kann nicht einer von euch mal eine Foto mit Clipsen im Haar hier reinstellen? Oder existiert das schon irgendwo?
    Dann hab ich nochmal ne Frage zum Condi: nehmt ihr für c/o für die Ansatzwäsche und die Längen den gleichen Condi oder verschiedene? Habe bisher immer den Aloe vera von Urtekram für beides benutzt, funktionierte bei mir auch recht gut. Flasche ist nur bald leer und muß mir was anderes kaufen und ich glaube Resi sagt, dass nicht jeder Condi von der Waschkraft her für Ansatzwäsche geeignet ist. Vielleicht auch umgekehrt, nicht für die Längen? Im Buch CG wird ja nur EIN Condi benutzt für alles. Wäre mir auch lieber.

Viele liebe Grüße
    Kerry

pati
    Besucher

@LaLady
    Die Rosenmilch Haarspülung von Lavera fande ich persönlich etwas reichhaltiger als die Mangomilch aber die Mangomilch riecht halt besser.
    Als Shampoo sind am reichhaltigsten: Mandelmilch, Rosenmilch und Mangomilch.
    Die Lavera Produkte gibts beim Bioladen.

Wenn du eine sehr gute Spülung suchst, kann ich dir den Neobio Honig Condi (nicht so reichhaltig wie Lavera) und auf jeden Fall die SBC empflehlen.Die SBC ist im moment bei DM zum halben Preis weil sie rausgeht und ist sehr reichhaltig.

Hast du das Olivenöl auf die feuchten oder trockenen Haare gegeben?Es sollte am besten auf das feuchte Haar und villeicht war ja Olivenöl zu reichhaltig.Es ist ein wirklich sehr reichhaltiges Öl.Da währen villeicht Jojobaöl oder Kokosöl besser für deine Haare.

@Kerry
    Beim Clibbing nehme ich die Haare nicht über kreuz sondern nehme die Ansatze an beiden Seiten und setze dann eine Krabbe dort rein.
    Bei mir gibt das nen schöneren Ansatz.
    Ich hoffe das ist verständlich, ist halt schwer zu erklären.

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    "...Mit dem Curly Clipping komme ich irgendwie auch nicht zurecht, vielleicht mach ichs auch nicht richtig. Kapiere das irgendwie nicht so richtig Kann nicht einer von euch mal eine Foto mit Clipsen im Haar hier reinstellen? Oder existiert das schon irgendwo?..."
    Ja, in meinem Haar-KTB und jetzt hier klipp mich zum Haar-Clipping.

Ich nehme für alles nur einen Condi .

Hört sich klasse an, Dein Reisegepäck und wie Du damit zurecht kamst.

Fortgeschritten

resilein, du hast vor längerer zeit mal geschrieben dass der balea schaumfestiger in einer silbernen flasche ohne alkohol wäre. ist das ein spezieller für locken? weißt du wie der genau heißt?

und noch etwas,danke für die mühe die du dir hier immer machst und für deine geduld.

Pati und Betty Blue,
    dankeschön! Versuchs vielleicht nochmal mit dem Clibbing. Irgendwie steht da glaub ich jemend auf meiner leitung...Habs glaub ich falsch gemacht. Habe die Krabben quer zum Scheitel reingesetzt, nicht paralell

...schwebt...

...bei mir wird es auch immer die Variante "für Besuch", unten auf der verlinkten Seite zu sehen. Ich steck also einfach die Strähnen kreuz und quer, nur halbwegs parallel, fest. Zwei in einen Clip schaff ich nicht. Schon, Originalsträhnen zu nehmen und nichts zu ver- oder entheddern ist mir Aufgabe genug......

hellogoodbye
    Besucher

Lady bietet ihre Shampoosammlung an ?!
    Ich muss zu SecondSkin !!

...schwebt...

...um selbst Shampoos zu verkaufen?!
    Bei mir hat Lady ja eher Vorbildfunktion

hellogoodbye
    Besucher

Nein, um zu hoffen, dass ihr Shampoo meinen Mopp auch in solche Traumhaare verwandelt .

...schwebt...

...da es dann noch von ihrer Aura durchtränkt ist!

hellogoodbye
    Besucher

Exakt .

Nein, Späßken beiseite . Meine Locken streiken gerade... wollen gar nichts mehr, ich kann machen, was ich will und sie sind schlimm. Ich brech noch zusammen .

...schwebt...

Ich hab' fieserweise die letzten drei Tage gleich drei Männer mit den wunderschönsten goldblonden Locken der Welt gesehen! Nicht, daß ich auf blond stünde... oder auf Locken, bei Männern... aber diese hätte ich nur zu gern fotografiert und hier gepostet! (Und gleich drei an drei Tagen... Wo kamen die her? Das Goldblond kam jedenfalls von der Sonne...)

@hellogoodbye

Bei mir war's im Urlaub mit echter CG zwar besser, aber hier geht's auch. Ich wollte täglich schreiben "heute dürft Ihr mich Strohpudel nennen", aber dann kam nach dem Trocknen der SBC-Wasser-Pampe, äh, der Haare immer noch die "Wunderheilung".

hellogoodbye
    Besucher

Mmh, hat denn hier schonmal jemand seine Locken mit Kernseife gewaschen und kann berichten?!

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    resilein, du hast vor längerer zeit mal geschrieben dass der balea schaumfestiger in einer silbernen flasche ohne alkohol wäre. ist das ein spezieller für locken? weißt du wie der genau heißt?

und noch etwas,danke für die mühe die du dir hier immer machst und für deine geduld.
    Huhu,
    der Balea Schaumfestiger (die Serie mit den silbernen Flaschen, es gibt auch eine gelbe Serie - die kenn ich aber nicht) ist nicht extra für Locken. Es gibt 3 Sorten hatte immer den mit organgen Schild (gibt noch blau und grün) gekauft. Glaub der war für extra viel Halt.
    Aber ich finde nicht, dass der schlechter als richtige Lockenschaumfestiger war (im Gegenteil fand den immer sehr gut).
    Hatte davor auch oft den Lockenschaumfestiger von Nivea der war recht ähnlich von der Wirkung her.

Zur Zeit nehme ich meistens lieber Gel.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mmh, hat denn hier schonmal jemand seine Locken mit Kernseife gewaschen und kann berichten?!
    Ich nicht!

...schwebt...

Ich nur als Teenie: erstmal toll, dann dread-ig. Aber vermutlich hätte 'ne saure Rinse helfen können....?

Hast Du schon im Haarewaschen-mit-Seife-Thread geguckt/fragt?

Fortgeschritten Avatar von Afglady

hallo ich hab ma ne frage ob jmd sich mit diesem amla öl auskennt aus den indischen läden.... kann sein dass es schonmal angesprochen wurde wenn ja tut mir leid :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

schau mal im -produkte von khadi- thread (suche ganz oben rechts). und dann den thread nach amla durchsuchen. (thema durchsuchen rechts)
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

Guten Morgen

auf die Gefahr hin das es hier schon jemand schrieb und ich es überlesen habe:

Der Lockenschaum von Reele (DM Hausmarke) ist wieder silikon und alkohl frei

Eine Zeitlang gab es den bei uns nur mit Silikon, ich war begeistert festzustellen das er jetzt wieder ohne sillis im Regal steht......

Ansonsten habe ich beim letzten Frisör Besuch mir ein 2 Phasen Gel von Schwarzkopf (Osis) mitgenommen, ausser Gel enthält es noch eine Pflegecreme und macht super schöne weiche Locken - enthält allerdings auswaschbare Silikone, also nichts für jeden Tag...

LG

Frauke

Von Osis hatte ich damals auch eine Styling Creme mit der ich sehr zufrieden war. Weiß jetzt leider nicht mehr wie die hieß - war in einer silbernen Tube.
    Die war so 2-3 Jahre mein hg.
    Vor 2 Jahren habe ich sie dann aber wegen den Silis nicht mehr nachgekauft.

Habe eben wieder mal mit SBC trocken-c/o't und anschschliessend den Curly Frizz Pudding von Blended Beauty eingearbeitet.

Fortgeschritten

juhu, ich komme doch mit co klar- und zwar indem ich, wie einige von euch, honig hinzufüge und vorher schon mal durchschüttle. freue mich wirklich, da ich hoffe dadurch etwas gegen die trockenheit meiner haare tun zu können. habe schon ca. 6 mal so gewaschen und bis jetzt ist alles paletti, warum also nicht noch länger?

außerdem hab ich mir heute das aloe vera gel vom lidl gekauft und würde mich echt freuen wenn ich dadurch vom schaumfestiger loskomme, also mal sehen.

PS:zur not hab ich auch noch einen balea schaumfestiger mitgenommen (man weiß ja nie)

Hallo Löckis,
    möchte mir gerne einige Produkte von Blended beauty bestellen.
    Hat von Euch bereits jemand mal den Silky Shake und Cutie Dowm and out light benutzt? Liebäugel damit, hört sich gut an. ABER bin über ein INCI gestolpert: Behentrimoniumsulfate. Hab nirgends was drüber gefunden. Weiß ja nich was das für ein Sulfat ist. Nich dass ich mir aus Unwissenheit die letzten 6 Wochen CG und damit meine Löckis kaputt mache.

Liebe Grüße
    Kerry

Inventar Avatar von Kurai

Osis Produkte hatte ich ganz ganz früher mal, und war damit super zufrieden - damals hab ich aber auch nicht auf Inci`s geachtet.

Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und als ich heute ins Büro kam hat meinen Kollegin gefragt ob das immernoch meine Naturlocken sind oder ob die hab wellen lassen scheinen sich also ein wenig verstärkt zu haben
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich habe festgestellt, dass ich die kombi von c/o + nivea-lockenschaum ganz toll finde! das hat mich doch nochmal ins schwanken gebracht, ob ich jetzt silikone nach 2 jahren wieder anfangen soll, oder nicht den meisten glanz hab ich definitiv mt silikonen (mit öl gibts auch welchen, aber es sieht jedes 2. mal schmierig aus) und die weichesten natürlich auch das, was mich davon abhält sind die fragen, ob auf dauer meine locken nicht verschwinden werden und dass meine haare gepflegt aussehen es aber nicht unbedingt sind einfach zu schwierig...

meine jetzige idee ist, silikone in der woche und am we peelingshampoo + zb öl/kokosmilch etc + c/o zum auswaschen. was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hallo Löckis,
    möchte mir gerne einige Produkte von Blended beauty bestellen.
    Hat von Euch bereits jemand mal den Silky Shake und Cutie Dowm and out light benutzt? Liebäugel damit, hört sich gut an. ABER bin über ein INCI gestolpert: Behentrimoniumsulfate. Hab nirgends was drüber gefunden. Weiß ja nich was das für ein Sulfat ist. Nich dass ich mir aus Unwissenheit die letzten 6 Wochen CG und damit meine Löckis kaputt mache.

Liebe Grüße
    Kerry
    Diese Produkte kenne ich persönlich nicht...

Meintest Du Behentrimonium Methosulfate (steht beim Silky Shake)?
    Diese Informationen hab ich dazu gefunden - klick 1
    - klick 2
    - klick 3
    - klick 4 (eine deutsche Seite)

Das andere Produkt finde ich so nicht. Meinst Du die Kinderprodukte "Down and Out Styles" oder das "Down and Out Styles Light"?

Beide beinhalten auch das Behentrimonium Methosulfat.