Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 263 von 655 ErsteErste ... 163213243253261262263264265273283313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.520
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

@kleeneyoyo

Wenn du mit den Silikonen besser klar kommst dann verwende sie doch weiter.
    Wenn du ein Shampoo ohne Silikon und Spülung evt. auch (muss aber nicht) und dann ein Leave In mit Silis nimmst dann ist das doch auch gut und deine Haare trocknen dann darunter auch nicht aus weil das Shampoo ja immer wieder die Schicht auf den Haaren etwas verringert.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Betty Blue,
    dankeschön für deine Mühe ! Das Behentrimonium Dingens scheint ja demnach nix schlimmes zu sein!
    Ich meinte das " Blended Cutie Down and Out styles light". Upps, ist das ein Kinderprodukt? Muß ich gleich nochmal nachgucken und dann bestell ich einfach mal und probier aus. Kick for Curls möchte ich auf alle Fälle haben.

Liebe Grüße
    Kerry

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hab nochmal geguckt. das was ich meinte heisst: Blended Cutie Down and Out Stlyes (light) und ist kein Kinderprodukt, stand jedenfalls nichts davon. bestells einfach mal und hoffe meine Löckis mögen es!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    ich habe festgestellt, dass ich die kombi von c/o + nivea-lockenschaum ganz toll finde! das hat mich doch nochmal ins schwanken gebracht, ob ich jetzt silikone nach 2 jahren wieder anfangen soll, oder nicht den meisten glanz hab ich definitiv mt silikonen (mit öl gibts auch welchen, aber es sieht jedes 2. mal schmierig aus) und die weichesten natürlich auch das, was mich davon abhält sind die fragen, ob auf dauer meine locken nicht verschwinden werden und dass meine haare gepflegt aussehen es aber nicht unbedingt sind einfach zu schwierig...

meine jetzige idee ist, silikone in der woche und am we peelingshampoo + zb öl/kokosmilch etc + c/o zum auswaschen. was sagt ihr dazu?
    Ich weiß ja nicht wie deine Haare so sind, aber meine würden bei einem wöchentlichen Peelingschampoo durchdrehen....
    Ich würde dir folgendes empfehlen:
    - entweder keine Silikone
    - oder wie du geschrieben hast ab und zu Silikone (wenn deine Haare sie vertragen ist das doch ok), aber kein Peelingschampoo. Dann würde ich evtl. wasserlösliche Silikone vorschlagen, dann gibt´s nicht einen allzu großen Build Up. (Hier siehst du welche Silikone Wasserlöslich sind: http://www.lhpa.info/ -> auf Haarpflege und dann auf Silikone klicken.
    - oder alle 10 Tage oder so, das Guhl Blauer Lotus Schampoo. Das ist zwar kein Peelingschampoo, aber es reinigt sehr, sehr stark. Aber das würde ich nur nehmen, wenn deine Kopfhaut nicht allzusehr empfindlich ist. Ich habe das Schampoo damals auch zu Silischicht Entfernung genommen und nehme es jetzt immer vor dem PHFen. Die INCIS von dem Schampoo siehst du hier: http://www.lhpa.info/ --> auf Haarpflege klicken und dann auf Schampoos. Das Schampoo findest du weiter unten)

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hab nochmal geguckt. das was ich meinte heisst: Blended Cutie Down and Out Stlyes (light) und ist kein Kinderprodukt, stand jedenfalls nichts davon. bestells einfach mal und hoffe meine Löckis mögen es!
    Ich habe die. Die ist mit dem Curly Frizz Pudding mein Lieblings Leave In von BB. Hatte davon viele Leave Ins als Kleingröße getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Habe mit SBC trocken-c/o't
    trocken-c/o't?? *dummguck*

Experte Avatar von Ninsch

schau mal in bettys tb da steht sehr ausführlich was zur trockenen c/O
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

...schwebt...

Ok danke Meine Fantasie reicht für diese Wortkombi nicht aus.

OT: Deine Sig ist soo schön!

Edit: Hab' das TB überflogen und auch trocken-c/o, aber keine Erklärung gefunden. Kann nicht vielleicht doch eine liebe Beauty mich in einem ganz ganz kurz Satz erleuchten?
    Geändert von Freifall (11.08.2008 um 23:04 Uhr)

Conditioner ein wenig mit Wasser aufschäumne und dann aufs Trockene Haar geben danach ausspülen
    Also Conditioner only = C/O nur halt trocken und SbC= Sante Brilliant Care in dem fall die spülung

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

heißt das nicht den condi einfach in die trockenen haare zu geben und dann auszuspülen?

edit: gleichzeitig
    Liebe Grüße, Claudi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    trocken-c/o't?? *dummguck*

Die "trockene C/O":
    • 100 ml Leergefäss
    • dahinein eine normale Portion Spülung
    • dann mit Wasser auffüllen
    • schütteln!!!
    • Haare im trockenen Zustand über die Wanne hängen
    • Inhalt der Flasche in Portionen in die Haare geben
    • einarbeiten wie sonst auch
    • ausspülen wie sonst auch

feddisch

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    schau mal in bettys tb da steht sehr ausführlich was zur trockenen c/O
    Danke !

"...Hallo Betty Blue,
    dankeschön für deine Mühe ! Das Behentrimonium Dingens scheint ja demnach nix schlimmes zu sein!..."
    Bitte, gerne doch !

Ich muss (leider) widersprechen ... Es ist nur bei den Kinderprodukten zu finden . Guck mal klick

Aber ist ja Wurscht - probier's doch einfach mal.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

...schwebt...

Aha, trocken bis zum Ausspülen...

Ich verstehe. (Dann mache ich derzeit jeden zweiten Tag die ultratrockene SBC-c/o: Wasser+SBC-Pampe ins trockene Haar und nix mehr (bis auf Lidl-Gel). )

*analysier'* Der Unterschied zu Frau Blüchers Methode ist dann, daß sie einfach "trockenen" Condi in die trockenen Haare gibt. Aber was ist der effektvolle Unterschied von Condi-Wasser-Gemisch in trockene Haare im Vergleich zu Condi in nasse?

Du kannst es besser kontrollieren, wo Du die Spülung einbringst und auch ob sie auf die Kopfhaut soll oder nicht.

Und ich bin der Überzeugung, wenn ich zuerst nasse Haare habe, nehmen sie die pflegenden Wirkstoffe nicht so gut auf - so rein im Selbsttest, mal nasse Haare + Condi, mal trockene Haare + Condi.

Ich kann damit auch nur die Spitzen c/o'en, ohne dass der Condi in den schon nassen Haaren hochkriecht.

Bei Deiner Version ist das aber eine Kur oder ein Leave in?
    Ich meine - wann holst Du den Kram wieder aus dem Haar?

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Guten Morgen Curlies,

also meine Haare kommen derzeit am besten mit SBC c/o (nass) und BB Kick fpor Curls sowie dem Butter me up von Blended Cutie zurecht. Damit wird das Ergebnis eigentlich immer gut bis hervorragend. Und ich habe heute sogar wieder diffust, weil ich nicht mit nassen Haaren in den Regen wollte
    Liebe Grüße

bbsl

...schwebt...

Betty Meine Variante ist ein Leave-In, ja. Aber da ich ja CG machen will und keine leave-ins verwenden - und da ich w/o mit SBC ohnehin immer so gemacht habe, daß ich die SBC eher mit kaltem Wasser angefeuchtet und verteilt habe, als auszuspülen (ein äußerst kurzer Strahl) - rede ich mir nun ein, direkt SBC mit Wasser ist ein w/o-Ersatz und kein leave-in. Täglich nasse Haare ist nämlich doof. Aber täglich die SBC zur Bündelung muß sein...

Deine Erklärung klingt gut.

bbsl Ach, irgendwann komme ich auch nicht mehr um BB 'rum, ich merk's schon...

BJ-Einsteiger

Hallo liebes Forum,
    ich lese hier seit 2 Jahren mit und habe viel von euren Tipps ausprobiert. Ich hatte immer das Problem, das meine Haare nicht lockig und griffig genug waren. Habe sie immer kürzer geschnitten, in der Hoffnung, dass sie sich mehr locken.
    Nachdem mir mein Friseur letztes Mal einen Schnitt a la Victoria Beckham verpasst hat, vorne lange Spitzen, hinten kurz mit Fransen, war ich total entsetzt.
    Ich dachte mir, das kann ich besser und seitdem schneide ich selbst.
    Was bei mir sehr gut geklappt hat:
    Haare nur vor dem Waschen kämmen (hab sie früher auch beim Waschen mit dem Kamm gekämmt). Waschen mit Schauma Bio Granatapfel, oder Alverde (da geht alles) oder Urtekram Aloe Vera. Keine Spülung. und Zitronensaft rein, als leave in. Dann die Handtuchmethode. Ich föne immer anschliessend die Haare an, dann habe ich schönes Volumen. Mit nassen Haaren erkälte ich mich immer.
    So, ich dachte mal ich erzähl das mit dem Zitronensaft, den ich nicht wieder ausspüle. Vielleicht hilft es ja mal als Tipp.
    Iliana

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Verdünnst Du den Zitronensaft denn?

BJ-Einsteiger

Nein, ich verdünne ihn nicht. Ich habe so eine Direktsaftflasche von Alnatura, für einen Euro, so eine grüne. Und ich gebe ihn direkt auf die Haare, wenn sie nach dem Waschen noch sehr feucht sind. ich drücke dann die Haare aus. Und das wars.

aber nur shampoo und dann zusätzlich noch zitronensaft trocknet das nicht total aus

pati
    Besucher

Nachdem es jetzt schon einige Zeit her ist, seit ich die trockene c/op getestet habe (ergebnis war klätschiege Haare aber das war zu der Zeit auch bei der normalen c/o so) daher werde ich es jetzt nochmal mit der trockenen c/o probieren aber ist die SBC den sehr reichhaltig bei der trockenen c/o?
    Habe mich danoch nie so drangetraut

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    (ergebnis war klätschiege Haare aber das war zu der Zeit auch bei der normalen c/o so)
    Ist das nach der Zeit weggegangen??? Hab gestern C/O mit Alverde Z/A gemacht auch schön mit Honig gemixt. Meine Haare brachen wenn ich sie gemäß CG nicht anfasse EEEEEWIG zum trocknen ich bin also mit Kapuze aus dem Haus und als ich abends nach haus kam waren die Haare eklig kletschig und fettig. Auch nach nochmaligem Auswaschen mit wasser heut oben fettig unten strohig

ist echt ein kampf mit c/O und mir trau mich immer nicht mit leicht feutchten haaren raus weil ich angst hab wie so n kletschkopp rumzulaufne

Und außerdem ist die Z/A glaub ich nix für mich ist schon das zweite mal dass ich davon Stroh aufm Kopf bekomm

Hab mir dafür heut die Lavera Rosendings Kur gekauft also riechen tut se schonmal richtig nach NK (ist nicht so mein Ding:roll) aber wenn sie ihre Wirkung tut dann will ich mal nicht mekern. pampe ist aufm Kopf wir werden sehen...

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Nachdem es jetzt schon einige Zeit her ist, seit ich die trockene c/op getestet habe (ergebnis war klätschiege Haare aber das war zu der Zeit auch bei der normalen c/o so) daher werde ich es jetzt nochmal mit der trockenen c/o probieren aber ist die SBC den sehr reichhaltig bei der trockenen c/o?
    Habe mich danoch nie so drangetraut
    Ja! Jedenfalls empfinden meine Haare das so.
    Nimm' vielleicht nicht gleich eine ganze Portion Spülung zum Verdünnen, sondern nur die Hälfte.
    Kannst Dich ja beim nächsten mal dann steigern.

BJ-Einsteiger

Nein, komischerweise trocknet das nicht aus. Ich hatte am Anfang auch Bedenken. Die Haare sehen einfach nur voluminöser, griffiger und lockiger aus. sie hängen nicht so klätschig runter. sind aber nicht trockener oder spröde.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Lady, halloooooooooo,
    gerade habe ich einen Lidl entdeckt und mir sofort das Optisana Aloe Gel mitgenommen.
    Knete ich erst das Rotöl ein und anschließend das Aloe Gel? Oder ins feuchte Haar das Rotöl und ins trockene das Aloe Gel?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

pati
    Besucher

Aloe Vera und ich glaube Rotöl auch sollte auf das feuchte Haar.Willst du beides zusemmen benutzen oder getrennt?Wenn du es zusammen benutzen willst würde ich erst das Aloe Vera Gel und dann das Rotöl einkneten.

pati
    Besucher

@Nisch
    Bei mir lag es an der dosierung.Ich hatte meistens zu viel wasser und dann waren sie klatschig aber dann habe ich genausoviel wasser genommen, dass es wirklich leicht schäumt aber nicht zu flüssig ist und damit wird es dann auch nicht mehr klatschig.

...schwebt...

Und außerdem ist die Z/A glaub ich nix für mich ist schon das zweite mal dass ich davon Stroh aufm Kopf bekomm
    Die Z/A hat letzte Woche auch meinen ganzen schönen SBC-CG-Effekt in einen Wuschelhaufen verwandelt.
    Geändert von Freifall (12.08.2008 um 23:48 Uhr)

Dito!

Vielleicht ist auch verdünnen das Zauberwort bei mir- Hab nämlich mit Honig gemischt aber nicht verdünnt vielleicht wars das

pati
    Besucher

Vielleicht ist auch verdünnen das Zauberwort bei mir- Hab nämlich mit Honig gemischt aber nicht verdünnt vielleicht wars das
    Als ich den Condi mit Honig gemischt habe, hatte ich auch Stroh auf dem Kopf.

Mit Wasser und Honig für c/o klappts aber gut.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

Könnt ihr mir mal genau beschreiben, was die light styling lotion mit den Locken macht? (Halt, verkleben, Glanz, anti-Frizz...usw.)...

ich liebäugle immer noch damit, möchte aber irgendwie nciht so viel Geld ausgeben....
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

@Whistle

Bei mir macht sie die Locken weich und geschmeidig und verleit Glanz.Von den Produkten im Probeste fande ich sie bisher am besten.Bei mir macht sie auch schönere Locken als der Curly Frizz Pudding und verkleben tut sie auch nicht.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Pati,

das hört sich gut an..
    Beschwert die light styling lotion oder lässt es die locken leichter kringeln?
    Things are only as triggering as you let them be.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Ihr Lockigen! Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bin wahrscheinlich zu doof zum suchen, aber meine Suchwörter haben zumindest nichts ergeben.
    Folgende Lage: Ich habe eine leichte Naturwelle, die meine frühere Friseurin mit viel Lockengedönschemikalien zu richtigen Locken rausarbeiten konnte (und ich im Heimversuch auch...). Jetzt nehme ich aber den ganzen Chemiekram nicht mehr und hätte trotzdem gerne ab und an die Haare löckig. Ich weiss jetzt nur nicht mit was ich die denn NK-mässig zum springen kriegen kann. Gibt es da einen Lockenschaum-Ersatz oder so? Honigrinse alleine reicht nicht ganz, die Locken kommen, aber halten nicht lange. Hab ja schon bisschen bei Curly girl gelesen, aber das ist wohl eher für die, die IMMER Locken haben, oder? Auch wenn ich meine neu erstandenen Heizwickler benutze sind die Locken schnell weg, wenn ich gar nix reinmache. Hat jemand eine Idee? Ich schwöre, ich habe gesucht, aber der Fred ist ja auch soooooo lang!
    Grussi Greeny

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hab ja schon bisschen bei Curly girl gelesen, aber das ist wohl eher für die, die IMMER Locken haben, oder?
    nein, ich habe ohne curly girl mit nk auch nur noch leichte wellen gehabt.
    ich kanns dir echt nur empfehlen.
    Liebe Grüße, Claudi

Ui, ja dann les ich da nochmal mehr...Danke!

...schwebt...

...wobei die CG-Idee schon ist, das immer zu machen und immer Locken zu haben. Wolltest Du nicht nur ab&zu mal welche?

(Andererseits knallt die erste c/o am besten 'rein. Vielleicht ist das also doch was für Dich, zum gelegentlichen Wellen-aufpimpen.)

Ach ja: CG: Lies' den ersten Post in Ruhe, da steht fast aaalles.

Edit: Und dann gibt's da noch den aktuellen kleinen Thread Locken - aber wie? https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=locken den ich allerdings nicht genau gelesen habe und nicht bewerten kann.
    Geändert von Freifall (13.08.2008 um 22:36 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

wenn ich mal keine locken will mach ich halt einfach wieder ne normale shampoowäsche zwischendurch und kämme nach dem waschen. kein gel, kein föhnen.
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Ja... Locken rauskriegen ist einfacher als 'rein... (Wenn man nicht ultraglatt möchte zumindest.)

Ja, stimmt schon, will eigentlich nur manchmal Locken. Hab bei Lady gelesen, dass sie Sante Wachs verwendet. Geht das zum Locken haltbarer machen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen in langen Haaren, aber ich hab eben auch nicht so dolle Locken. Muss wohl testen....

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich benutz ebenfalls das sante wachs (habe je nach haarlaune starke wellen bis locken) und ich mag es (im feuchten haar angewendet) um zu pflegen/defnieren/glanz die sprungkraft wird find ich ebenfalls verbessert.
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"