hui (erster post - tadaaa!),
herzlich willkommen
also irgendwie schaff ichs nicht hier alles durchzulesen (woran das nur liegt..^^)
also dachte ich, ich schreib einfach so mal..
ich hab so naturlocken, die sich aber immer weiter verabschiedet haben, je länger meine haare wurden (verdecken jetzt knapp die brust).
hab eine stufe oben, kinnlang und auch relativ kaputt, leider wellen sich die haare da nicht mehr.
@lady, du hast gesagt du hättest eine dauerwelle?
wie lange hält das bei dir, halten die locken komplett, ohne sich rauszuhängen? weißt du, was für eine das ist?
ansonsten:
hat irgendjemand erfahrungen mit produkten, die das haar mehr auflockern ohne es kaputt zu machen, und haar reparieren ohne dass die farbe rausgeht?
funktioniert honiggrinse gut?
würde das ja gern mal probieren...
wenn du rechts oben auf thema durchsuchen gehst und honigrinse eingibst müsstest du einige erfahrungsberichte finden. bei mir hat sie die haare (und die wanne) zu sehr verklebt. ich denke sie ist eher was für kräftige, dickere haare.
nutze momentan tigi und bin damit relativ zufrieden, ich kämme aber meine haare auch sodass mir ziemlich viele spitzen brechen (hab einfach eine ziemliche mähne, die sich total verknotet wenn ich am tag nach dem waschen morgens aus dem bett steige...).
kannst du morgens waschen? das bringt es bei mir echt. dann einfach nur noch mit conditioner drin kämmen. schau mal in den curly girl thread - diese methode funktioniert bei mir sehr gut.
ich habe auch weniger haarbruch seit ich naturkosmetik nehme und keine silikone mehr.
hat irgendwer generelle tipps für mich?
ich mag meine locken sehr, aber so, wie sie mir momentan brechen und frisseln tendiere ich beinahe schon zu dreads.
liebe grüße ,
verena (: