Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 655 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

AW: Locken-Club :-D

Du hast mein HAAR-KTB nicht zuende gelesen - da steht's nämlich drin, warum ich Blended Beauty so mag! Und es lohnt sich - zumindest ein Probeset zu bestellen! [/QUOTE]

Ich bin doch im Büro....psssst, da muss ich doch ARBEITEN!!!! Ich les zu Hause ganz genau, aber bis jetzt hatte ich leider noch nicht die Zeit, weil meine Mamma kommt heute zu Besuch mit ihren beiden pingeligen schwestern. Da musste ich die ganze Zeit sauber machen
    Ich schwör, ich lese es! Gaaaaaanz gaaaaanz bestimmt! *ganzliebguck*. Nicht mehr weinen! Deine Ratschläge sind highly appreciatet!
    Grussi Greeny

Und warum klappt das bei mir nicht mit dem Zitat!!!!!

Der letzte post war für Dich, Betty!

@ Resi: Ja, das ist PHF. Culumnatura "Sand". Ich mag sie auch wirklich gerne und bin begeistert von den ersten PHF-Versuchen nach gefühlten 30000 Jahren Chemie.
    Danke für Deine Tips, hab mir schon vorgenommen eine Weile so weiter zu machen mit der Curly Girl Methode. Mal sehen wie's wird. Glatt sind sie ja schnell wieder wenn's mir zu bunt wird.
    Ich hab zum Glück eine Adresse in D und kann mir alles dahin schicken lassen, wenn's mit der Schweiz Probleme gibt. Nur Marzipan-Duft ist gar nicht meins....
    @ all: Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung für mich Curly-Neuling! Ihr seid sooooo lieb!

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenschein 69

Hat den Irgendjemand von Euch einen Tipp gegen trockene Kopfhaut?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Und warum klappt das bei mir nicht mit dem Zitat!!!!!

Der letzte post war für Dich, Betty!
    Du hast den Start-Quote-Code und den Zitat-Code nicht in Deinem Posting drin - der Ende-Quote-Code steht ja da.

Nur weil Du's bist... :

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Mittwoch, 4. Juni 2008:

Meine Lexies Curls-******Produkte sind längst da.

Ich habe sie noch nicht näher beschrieben, weil ich sie noch unter Verdacht habe, dass sie meine Allergie ausgelöst haben - ein juckender, erhabener, teilweise roter Hautauschlag, am ganzen Körper, nur Hände, Unterschenkel und Füsse sind nicht betroffen, das Gesicht nur zum Teil.

Aber es kann auch alles andere Schuld an dem Ausschlag und Juckreiz sein, den ich nun schon seit dem 24. Mai mit mir rumschleppe.
    Ich habe aber seit dem erstmal die Produkte nicht mehr verwendet.

Die kurze Zeit, die ich sie vorher benutzt habe, reicht aber schon, um wenigstens festzuhalten, dass der Duft (der bei allen 6 Produkten gleich ist) mich absolut süchtig gemacht hat, denn ich liebe Marzipan/Mandel!!! Ich rieche immer mal wieder heimlich daran und hoffe, dass nicht schon Düfte, den Ausschlag fördern...
    Und die Produkte sind von der Wirkung her auch recht gut .

- Blended Beauty Soy Cream Shampoo
    - Blended Beauty Curl Quenching (Conditioner)
    - Blended Beauty Butter me up! (Leave in Conditioning Cream)
    - Blended Beauty Curl Styling Butter
    - Blended Beauty Curl Frizz Pudding (das Zeug, dass der Typ auf youtube der blonden, Frizzy-Locken-Frau in die Haare macht, die hinterher abartig gut aussehen)
    - Lexies Curls Kick for Curls (Leave in Spray)

Es war eine riesen Arbeit an die Gebrauchsanweisungen der einzelnen Proben ranzukommen, doch ich habe sie jetzt. Sie sind in Englisch und Französisch, aber das geht schon. Und ich habe sie nur als Printout.
    Falls sie jemand sucht, kurze PN reicht - gegen Briefgebühr schicke ich sie gerne, oder auch kostenlos per Fax!
    Freitag, 20. Juni 2008:

Die Lexies Curls-******Produkte sind unschuldig!!!

Ich hatte sie ja noch unter Verdacht, dass sie meine Allergie ausgelöst haben - die Beschreibung ist eins weiter oben nachzulesen.
    Die Allergie ist nun weg und auch Resultate davon .

Ich habe die Produkte inzwischen wieder zweimal benutzt und keine Allergie mehr bekommen!
    Sie dürfen also bleiben!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von resi

Ich weiss, ich hatte es gelesen .
    Bei mir ist es genial! Mal schauen, ob ich heute abend ein Foto reinstellen kann.
    Au ja Fotos....

@ Resi: Ja, das ist PHF. Culumnatura "Sand". Ich mag sie auch wirklich gerne und bin begeistert von den ersten PHF-Versuchen nach gefühlten 30000 Jahren Chemie.
    Danke für Deine Tips, hab mir schon vorgenommen eine Weile so weiter zu machen mit der Curly Girl Methode. Mal sehen wie's wird. Glatt sind sie ja schnell wieder wenn's mir zu bunt wird.
    Ich hab zum Glück eine Adresse in D und kann mir alles dahin schicken lassen, wenn's mit der Schweiz Probleme gibt. Nur Marzipan-Duft ist gar nicht meins....
    @ all: Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung für mich Curly-Neuling! Ihr seid sooooo lieb!
    Die Farbe ist echt toll. Nicht so künstlich. Schade, dass mir keine warmen Töne stehen.
    Die Blended Beauty Produkte riechen alle nach Marzipan (ich mag das gerne). Außer der Cleansing Condi (ein Condi speziell für C/O) - der riecht nach Kaugummi, da etwas Menthol drin ist.

Zitat Zitat von sonnenschein 69 Beitrag anzeigen
    Hm, mir helfen da imemr Ölkuren (über Nacht) und bzw. eher oder Joghurtkuren. Mit Joghurt (mind. 3,5% Fett), Honig und evtl. etwas Condi. Diese Kur lasse ich so 30min. auf dem Kopf.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hey Mädels ist Euch schon aufgefallen das die Probesets bei Blended Beauty auf der Seite in USA 6 Proben enthalten und bei Lexie sind nur 5 drin? Ausserdem kosten die 6 Fläschchen in USA 24$ und die 5 bei Lexie 20€?? mit dem heutigen Dollarkurs: 24$ = 16€. Nur mal so erwähnt...
    Aber wirkliche NK ist das nicht, oder? Jetzt habt ihr dann sicher bald keine Geduld mehr mit mir Anfänger...

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hm, mir helfen da imemr Ölkuren (über Nacht) und bzw. eher oder Joghurtkuren. Mit Joghurt (mind. 3,5% Fett), Honig und evtl. etwas Condi. Diese Kur lasse ich so 30min. auf dem Kopf.
    und dann wäscht du die haare mit shampoo? ich denk mal, dass der ansatz sonst vom joghurt fett wird, oder?

Ich wasche die Haare anschließend C/O (sowohl nach einer Ölkur als auch nach einer Joghurt Kur). Das geht immer gut.
    Und ich bekomme Öl mit Spülung besser raus als mit Schampoo.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Und ich bekomme Öl mit Spülung besser raus als mit Schampoo.
    ach ja, das hab ich eh schon mal gehört... leider ist c/o nicht so wirklich was für mich, weil es meinen ansatz fettig erscheinen lässt (ich gebe den condi aber immer nur in die längen). vielleicht ist es dann besser, wenn ich öl über nacht auf die kopfhaut auftrage.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von sonnenschein 69 Beitrag anzeigen

Du kannst deine Kopfhaut auch mit Aloe-Vera Gel massieren, ich glaube soetwas stand auch in Curly-Girl Buch
    Das spendet extra feuchtigkeit.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob es auf die trockene oder feuchte Kopfhaut soll.

...schwebt...

Um die Uhrzeit hättest Du Dich doch in den Schlaf gezwirbelt .
    Stimmt, ich hab' ja noch nicht 'mal eine reguläre c/o geschafft, sondern bin über'm Warten eingepennt... Dabei war ich 'ne Viertelstunde früher noch so übermotiviert?!...??!
    *notier* Aha, dann war das also Dein abends-waschen-Tipp. Ein bisl mehr Ordnung in den nächtlichen Haaren käme mir auf jeden Fall zugute - ich wasch' ja am liebsten abends, weil ich dann während des Trocknens nicht waaarten muß, sondern verdrängend schlafen kann.
    Und Du meinst also, immer nur SBC (bis ich BB-Sachen habe)? (plus Aloe Gel, das ich liiiebe) Ich hab' ja auch schon gehört, zumindest für die Kopfhaut isses eh am besten, wenn man 'ne Weile bei einem Produkt bleibt...

Ja, habe ich auch gelesen. Ich denke, mit der richtigen Portionierung und dem richtigen Mittelchen wär's nicht passiert.
    Also i hän' koi Dreeds.
    Naja, ist wie bei allen Tipps hier: probieren geht über studieren! Die neobio-Sachen musste ich ja auch erst probieren, um zu merken, daß das wohl nichts ist.
    Und die ganze Routine von diesem Afro-und-irgendwas-Mädel kann gar nicht funzen bei mir, habe nicht sooo dicke Haare wie sie.
    Aber die Zwirbeltante sieht ja recht normal aus... vielleicht ein bißchen dickere Haare als ich.

Ja, die ganz Mini-Baby-Dinger.
    Wird heute abend probiert!

Wenn Du sonst keine Locken/Wellen hast, dann ja.
    Doch, hab' ich, aber zumindest Ladys Dutt fasst doch die Haare erst zu einem Zopf zusammen, bevor dann gefaltet wird? Ist das bei resis Kruscheldutt anders? Ich sehe, Strumpfhosenwickelmethode ist am sichersten, da schon verstanden. Täte ich mich nur trauen...

Vielleicht für Euch nicht so spektakulär, aber für mich ganz arg doll!!!!
    Doch, das sind genau die Neuigkeiten, die die Locken-Welt bewegen!! (Bad news und Grübeleien haben wir hier genug! ) Juchu!!!

...schwebt...

So. Habe eine Strumpfhose auf dem Kopf.
    Aber *hähä* noch ein Handtuch drüber, als Tarnung vor Herrn Fall.
    Wobei - es ist 'ne schwarze und ich seh' ziemlich gut damit aus! Dabei stehen mir Hüte nicht... Sollte vielleicht dafür über Glatze/Stoppeln nachdenken...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Freifall, Du kannst die SBC doch so lange benutzen, bis Du sie nimmer magst .

Die Sache mit dem Zwirbeln... Ich habe in mühevoller Handarbeit eine bahnbrechende Erfahrung gemacht -> die Dread Locks entstehen nur wenn ich Haare zusammenzwirbel, die nicht zusammen gehören - also eine Lockensträhne mit einer anderen zusammen oder mit einzelnen anderen Haaren.
    Wenn ich mit Spiegel peinlich genau die Locken sortiere, wie sie zusammengehören, dann wird's nicht dreadlockig.
    Ich weiss (ich habe es ein paar mal gemacht - 4 x, als man dabei noch bei Sonne auf dem Balkon sitzen konnte), es ist eine saumässige Arbeit, die ewig dauert - aber es klappt.
    War jetzt nur 'ne rein informative Sache - und nun wissen wir auch, wieso die Dame in meinem YOUTUBE-Video uns das nicht alleine vormacht, sondern einen Frisör arbeiten lässt...

Resi's Kruscheldutt kenne ich gar nicht
    Wenn man Lady's Kruschelzopf macht, fasst man die Haare schon zusammen - aaaber, nur ganz locker über den Ohren. Und wenn man schon Locken hat (also keine glatten Haare), dann ist der lockere Puff oben auf dem Haupte eine Art Sicherheit, dass diese Haare (die jetzt ganz oben sind) sich nicht aushängen oder plattgeschlafen werden können.
    Der Kruschelzopf ist einst entstanden, als Lady und später auch ich, unsere uralte oder missratene Dauerwelle aufpeppen mussten bzw. wollten.
    Wer schon tolle Locken hat, kann den Zopf einfach nur für Nachts zum Schlafen gut verwenden.

Mach mal schnell das Handtuch runter - die Haare sollen trocknen, nicht saunieren und dann ein Foto !
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Strumpfhose???? Ich les immer Strumpfhose...
    Nach Lady-Nachtzopf und vorherigem GW sind heute morgen meine Löckies noch immer da! *freu!* Ich glaub ich spar mir das tägliche w/o nag CG erst mal. Klappt bisher auch so.

pati
    Besucher

Nach Lady-Nachtzopf und vorherigem GW sind heute morgen meine Löckies noch immer da! *freu!* Ich glaub ich spar mir das tägliche w/o nag CG erst mal. Klappt bisher auch so.
    Ich muss das mit dem GW abends anstatt am Morgen uuuunbedingt! mal probieren.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Meine Löckis mal wieder: Ich liebe sie immer mehr...und gewöhne mich auch langsam an tägliche Individualitäten meiner Locken...

Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Whistle, sie shen wirklcih total klasse aus die lockung ist auch toll

pati
    Besucher

Wenn sie morgen nach dem Wasche ganz gut aussehen stelle ich auch mal ein Foto ca. 2 Wochen nach dem Lockenschnitt rein .Ich finde sie locken sich nun mehr.

Danke Pati
    Ich nehme seit ca. 2 Wochen statt Honigrinse lieber Saure Rinse mit frischer Zitrone und für den Halt der Locken Reele Lockenschaum, der ist ohne Silis und Alkohol.

uuuuuuuund......habe ich schon erwähnt, dass die Lavera Haarkur suuuuuuper ist? Hol ich mir heute gleich wieder ein paar Sachets. Ist euch mal aufgefallen, dass die Sachets insgesamt günstiger sind als eine Großackung?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Wenn sie morgen nach dem Wasche ganz gut aussehen stelle ich auch mal ein Foto ca. 2 Wochen nach dem Lockenschnitt rein .Ich finde sie locken sich nun mehr.
    eeecht? Da bin ich seeeehr gespannt drauf. Ichmag deine großen Locken sehr!!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    eeecht? Da bin ich seeeehr gespannt drauf. Ichmag deine großen Locken sehr!!
    Danke.Die lockung hat sich zwar jetzt nicht verdoppelt wie es auf der HP steht aber irgendwie ist es schon etwas mehr.

Cool, ich glaub, wenn ich dann in ein paar Monaten (!!!) mal wieder spitzen schneiden lasse, werde ich auch mal nen lockenfriseur aufsuchen müssen....

Forengöttin Avatar von Lady

Lady nimmt Abschied vom Locken-Club

Huhu Ihr Lieben

Ich denke es wird langsam Zeit Abschied vom Lockenclub zu nehmen

Denn aus Ladys Lockennachtzopf ist inzwischen ein "nur noch Wellen - Nachtzopf" geworden.

Wie ja die meisten von Euch wissen habe (hatte) ich nur eine Dauerwelle - und diese ist jetzt sehr weit rausgewachsen.

Die letzte Dauerwelle ist 2,5 Jahre her und Ihr könnt Euch sicher vorstellen was davon übrig geblieben ist...fast nix mehr.

Und ich habe auch nicht vor in absehbarer Zeit eine neue Dauerwelle machen zu lassen.

Zudem hat meine Dauerwellen-Friseurin ihren Salon aufgegeben und momentan gar nicht die Wickler usw.

um mir eine DW privat zu machen.

Ich sehe das als Wink des Schicksals - so soll es sein.

Und zu jemand anderen möchte ich nicht gehen - da ich mich auf keine Experimente einlassen möchte.

Ich möchte versuchen meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind.

Wenn Ihr nichst dagegen habt werde ich aber weiterhin in den Lockenthread schauen und natürlich

auch was schreiben - wenn es für mich was zum schreiben gibt und ich werde weiterhin

EURE wunderschönen Locken bewundern

So sieht also mein momentaner Nachtzopf aus:

...und so meine Haare nach dem öffen, diese Wellen halten auch sehr gut bei mir.

Nicht so auf's Detail gucken, die Haare habe ich eben grad fotografiert, das letzte mal vor 6 Tagen gewaschen

und täglich Öl reingepamst.

Hier seht Ihr gut WIE glatt sie inzwischen sind.

Geändert von Lady (16.08.2008 um 13:12 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das ist aber schade, Lady! Du schaust aber schon ganz viel hier rein, gell, auch in Zukunft? Deine Hilfe und Deine Erklärungen waren immer sehr toll und sehr motivierend!

pati
    Besucher

Lady schau bitte ganz ganz oft hier rein.Deine tollen Tipps und Kommentare gehören hier einfach mit rein
    Und deine Zeichnungen waren immer so toll

Aber deine Haare sind mit den Wellen auch ein Traum

nonstop Avatar von 2espresso

Ja.. auch wenn sie sich langsam verabschiedet, du zeigst wirklich wie schön und langanhaltend man mit Dauerwelle gesunde, schöne Locken haben kann, ein absoluter Mutmacher und natürlich wie viele Erfahrungen du so auch hier mitteilst. Locken-Club ohne Lady? Fände es toll wenn du hier weiterhin mit dabei bist, auch weniger lockig.

Glattere Haare stehen dir btw denke ich auf jeden Fall ebenso super, und wie schön dick, glänzend und einfach schön deine Haare sowieso sind kommt noch hinzu. Glattes Haar kann ich mir an dir toll vorstellen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten

lady, ein locken- club ohne dich ist unvorstellbar. ich bin froh dass du weiter reinschaust, denn deine tippa waren immer hiflfreich, toll und verständlich.
    deine haare sind sowieso ein traum, mit oder ohne locken und 2 einhalb jahre sind eh schon eine wahnsinnszeit!
    Geändert von mizzie0502 (16.08.2008 um 14:34 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

gestern als es morgens sehr schnell gehen musste habe ich die Haare einfach glatteföhnt :schäm: und trotzdem hat sich in der Zeit die vergangen ist vorne im Pony eine Locke gebildet (und hinten im Nacken eine) - das sehe ich jetzt einfach mal als Zeichen das CG auch jetzt noch wirkt - hat mich wirklich gewundert!
    Die lange Zeit als ich ständig glatt geföhnt habe hatte ich niemals einfach so eine Locke dazwischen

Die Zwirbelmethode werde ich heute abend mal ausprobieren, aber ich werde wohl trotzdem mit dem Diffuser föhnen - ansonsten dauert mir das einfach zu lange mit dem trocknen
    LG
    Kurai

...schwebt...

Danke.Die lockung hat sich zwar jetzt nicht verdoppelt wie es auf der HP steht aber irgendwie ist es schon etwas mehr.
    pati, ich wollte mich auch schon nach dem Langzeiteffekt Deines Lockenschnitts erkundigen! Die Sofortfotos hattest Du ja während meines Urlaubs eingestellt - ich schließe mich der Meinung an: hübsch! Ja, kürzer, aber vor allem 'mal ein richtiger Schnitt, sehr selten bei Lockenköpfen! Gefällt mir!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Whistle hatte neulich schon ihre Inaktivität angekündigt, jetzt Du -- braucht man neuerdings eine geregelte Mindestaktivität an täglichen Panschereien und eine Mindesthaarkringelung, um hier zu schreiben?!
    Ich hab' ja nur einmal in den Wellen-Club reingeguckt, aber zumindest dann hatten da eifrig einige Löckis geschrieben... Warum nicht auch umgekehrt? (Etwas CG scheint ja fast allen gut zu tuin. )

Meine Löckis mal wieder: Ich liebe sie immer mehr.
    Hihi, siehste, bist ja schon wieder recht aktiv!

..und gewöhne mich auch langsam an tägliche Individualitäten meiner Locken...
    Ist wohl das einzige, was langfristig glücklich macht...

Hast Du die Handtuchwickelmethode gelesen? - Ist das gleiche, nur mit Strumpfhose! Vorteil: Str. ist nicht so schwer und unhandlich wie ein H. (Und H. sollen auch eher frizzen.) Nachteil: Es ist ein "wenig" peinlicher...
    Es gab' hier lustige, ungläubige Diskussionen und Beweisfotos (letztere von Betty und resi). Ich hab' mir leider keinen link gesetzt, ich glaub', der wär' aber langfristig sinnvoll zur Information und Erheiterung.

Nach Lady-Nachtzopf und vorherigem GW sind heute morgen meine Löckies noch immer da! *freu!* Ich glaub ich spar mir das tägliche w/o nach CG erst mal. Klappt bisher auch so.
    Neid! Mit GW habe ich ganz rasch einen Haarballon auf'm Kopf! (Würde jetzt gern einen Wuschelkopf-Smiley posten, mein Wunsch nach einem wurde aber noch nicht erhört. )

Freifall, Du kannst die SBC doch so lange benutzen, bis Du sie nimmer magst .
    Danke für die Absolution!
    Ist das HG-Problem - stell' Dir vor, ich pampe hier monatelang mit SBC 'rum, während eigentlich XYZ mein Idealprodukt wäre, mit dem fluppdischwupp alles ganz einfach ginge...

Die Sache mit dem Zwirbeln... Ich habe in mühevoller Handarbeit eine bahnbrechende Erfahrung gemacht -> die Dread Locks entstehen nur wenn ich Haare zusammenzwirbel, die nicht zusammen gehören
    Hast Du gestern mit Amy "Zwirbelvariationen" gespielt?

Aber ergibt einen Sinn für mich. Deshalb hatte ich auch an die biracialhair-Dame gedacht - vorhandene Strähnen zu "bestärken" hört sich gut an. Finde ich aber übrigens einfacher in nicht mehr frisch gewaschenem Haar - da ist die Bündelung schon besser.

Ist eher was für mußige Sonnentage, stimmt.

nun wissen wir auch, wieso die Dame in meinem YOUTUBE-Video uns das nicht alleine vormacht, sondern einen Frisör arbeiten lässt...
    Aber vor allem, weil er die Kohle damit macht, oder?

Resi's Kruscheldutt kenne ich gar nicht
    Könnte auch Ladys sein, und ich habe zuerst von resi darüber gelesen.

Mach mal schnell das Handtuch runter - die Haare sollen trocknen, nicht saunieren
    Der Weg vom Computer zum Bett war ganz kurz! Licht aus, Handtuch ab - eeeasy!

Zum Resultat: Habe irgendwann nachts (frühmorgens?) die Strumpfhose von den ultrafeuchten Haaren entfernt. Beim Aufstehen waren die immer noch ordentlich feucht. Ich will aber doch schlummern und dabei die Trocknung arbeiten lassen! Klappt das etwa bei Dir?

Erstansicht: Hübsch gebündelt und gut lockig - wie nach Wickelmethode gewöhnt. Dann, mit dem wahren Trocknen: viele Haare verabschieden sich aus den Strähnen und ich ende doch mit Pferdeschwanz.
    Heute: stehe auf und bin glücklich. Nette Bündelung, hübsches Ansatzvolumen trotz Pferdeschwanz gestern. Hatte allerdings vorher, die Nacht über, auch die Mini-Clipse drin. Geht - ich schlafe tatsächlich nicht auf dem Scheitel (war erst misstrauisch ). Mache heute erstmal gar nichts mit den Haaren, trage sie sogar offen.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hihi, siehste, bist ja schon wieder recht aktiv!
    jaja,ist ja schon gut

...schwebt...

"Locken-Club" hört sich einfach ...besser an als "Locken-Junkies".

Forengöttin Avatar von Lady

Liebe Frau Blücher, pati, 2espresso, freifall, mizzie0502

Ach Gott - seid Ihr süß *ganzgerührtbin*

Ja logisch schaue ich weiter rein, immerhin sind wir ja inzwischen eine richtig kleine Lockenfamilie geworden

nur so richtige Lockenbilder werdet Ihr von mir wohl kaum noch zu sehen bekommen.

Ich werde weiterhin hier lesen, schreiben und Tipps geben wenn ich kann.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Au ja! Das freut mich sehr!

Fortgeschritten

puh, dann bin ich ja beruhigt ganz, ganz lieb von dir!

pati
    Besucher

pati, ich wollte mich auch schon nach dem Langzeiteffekt Deines Lockenschnitts erkundigen! Die Sofortfotos hattest Du ja während meines Urlaubs eingestellt - ich schließe mich der Meinung an: hübsch! Ja, kürzer, aber vor allem 'mal ein richtiger Schnitt, sehr selten bei Lockenköpfen! Gefällt mir!

Danke

Lady, super dass du immer wieder reinschaust , genau eine Lockenfamilie ohne Lady geht nicht

Experte Avatar von miss made

hallo ihr lockigen beauties,
    ich husch hier ja immer nur ab und zu mal rein und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hab ich nicht die 1060 seiten gelesen und kann also absolut nicht mitreden, aber ich hab mal eine kleine frage (sicher habt ihr das hier schon alles besprochen):

ich hatte hier schon mal geschrieben, dass meine locken mehr oder weniger weggehen....früher waren sie mal so (also vor ca. 1 1/4 Jahr)

jetzt sind sie nur noch so:

allerdings werden es mittlerweile doch wieder etwas mehr korkenzieherlocken und sie sind auch wieder bei weitem welliger als sie zwischendurch waren (ich hab die pille abgesetzt)....

jetzt hab ich von so einem curve cut gehört und wollt mal fragen, ob jmd von euch damit erfahrung hat?wie funktioniert das?wie lang sollten meine haare sein, bevor ich das machen kann?funktioniert das auch bei meinen haaren, die ja eben nicht mehr so extrem lockig sind oder hab ich dann danach einfach ne verkorkste frisur, wenns nicht klappt?

ich wär euch sehr dankbar für jeden rat!
    liebe grüße miss made

pati
    Besucher

@miss made

Meinst du villeicht die Curl SYS methode zum Lockenschneiden oder die Meethode aus dem Curly Gir buch (sind beide aber sehr indentisch)?
    Sonst keinne ich leider keine Schnittmethode mehr.

Doch, hab' ich, aber zumindest Ladys Dutt fasst doch die Haare erst zu einem Zopf zusammen, bevor dann gefaltet wird? Ist das bei resis Kruscheldutt anders? Ich sehe, Strumpfhosenwickelmethode ist am sichersten, da schon verstanden. Täte ich mich nur trauen...
    Hier habe ich den Kruscheldutt beschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...65&postcount=8

Huhu Ihr Lieben

Denn aus Ladys Lockennachtzopf ist inzwischen ein "nur noch Wellen - Nachtzopf" geworden.

Wie ja die meisten von Euch wissen habe (hatte) ich nur eine Dauerwelle - und diese ist jetzt sehr weit rausgewachsen.

Die letzte Dauerwelle ist 2,5 Jahre her und Ihr könnt Euch sicher vorstellen was davon übrig geblieben ist...fast nix mehr.

Und ich habe auch nicht vor in absehbarer Zeit eine neue Dauerwelle machen zu lassen.

Zudem hat meine Dauerwellen-Friseurin ihren Salon aufgegeben und momentan gar nicht die Wickler usw.

um mir eine DW privat zu machen.

Ich sehe das als Wink des Schicksals - so soll es sein.

Und zu jemand anderen möchte ich nicht gehen - da ich mich auf keine Experimente einlassen möchte.

Ich möchte versuchen meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind.

Wenn Ihr nichst dagegen habt werde ich aber weiterhin in den Lockenthread schauen und natürlich

auch was schreiben - wenn es für mich was zum schreiben gibt und ich werde weiterhin

EURE wunderschönen Locken bewundern
    Liebe Frau Blücher, pati, 2espresso, freifall, mizzie0502

Ach Gott - seid Ihr süß *ganzgerührtbin*

Ja logisch schaue ich weiter rein, immerhin sind wir ja inzwischen eine richtig kleine Lockenfamilie geworden

nur so richtige Lockenbilder werdet Ihr von mir wohl kaum noch zu sehen bekommen.

Ich werde weiterhin hier lesen, schreiben und Tipps geben wenn ich kann.
    Das tut mir leid für dich, dass du erstmal keine neue DW machen kannst.
    Aaaaabbbbeer, deine Haare sind auch in diesem Zustand sehr schön. So glänzend und gesundaussehend. Mit diesem Haarzustand kann hier kaum jemand mithalten. Und ein wenig Bewegung hast du auch noch im Haar (nicht ganz glatt zumindest).
    Ich würde mich hier weiterhin über deine Haarfotos freuen, denn ich schaue sie mir sehr gerne an.

@miss made

Meinst du villeicht die Curl SYS methode zum Lockenschneiden oder die Meethode aus dem Curly Gir buch (sind beide aber sehr indentisch)?
    Sonst keinne ich leider keine Schnittmethode mehr.
    Ich kenne auch nur die beiden. Wobei die sich ja auch relativ unterscheiden: Curl Sys wird erst normal geschnitten und dann werden Bögen ins Haar geschnitten (bei nassen Haaren) und bei CG werden die Haare an einer bestimmten Stelle abgeschnitten. Dafür ist es wichtig dass die Haare trocken sind.
    Bist du jetzt mittlerweile zufriedener mit deinen Schnitt? Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben und ich habe es übersehen...

Inventar Avatar von Kurai

Zwirbelt ihr bei der Zwirbelmethode eigentlich wirklich jede Strähne? Ich habs jetzt mal ausprobiert und vielleicht 10-15 Strähnen gezwirbelt, ich hab schon ein paar mehr richtige Korkenzieherkringel bekommen, aber wenn ich da wirklich jede Strähne zwirbeln sollte wäre es mir zu stressig ich denke wenn ich die dicksten Strähnen zwirble reicht das auch aus oder?
    LG
    Kurai