Estella
Warst Du nicht die mit dem Megawuschelkopf?
(Kannst Du Dein Foto wiederholen, wenn Du das warst, bittebitte?)
Geändert von Freifall (21.09.2008 um 22:00 Uhr) Grund: Anrede hinzugefügt!
Wer ich?
--Pardon, aber das kam völlig unerwartet!
Nee, Estella! Ich bin irritiert, weil sie wg. DW fragt und ich ihr CG empfohlen hätte...
pati, Deine Haare kenne ich inzwischen doch schon ein bißchen...
Aber ich editiere vorsichtshalber 'mal meine Frage - nicht, das Estella auch denkt, ich meine Dich.
Stimmt. War für mich natürlich einfacher zu verstehen...
Aber daß ich Dich nach einem Wuschelkopf frage, wo Du doch neulich diese großen definierten Strähnen gepostet hast... Und in Deinem vor-BJ-Leben geglättet hast...
nein,also ich war das nicht.. ich habe schon eeeeewigs nicht mehr geschrieben hier (leider) und schon gar keine fotos gepostet. und wuschelkopf hab ich überhaupt nicht, da ich eben immer geglättet habe (mit dem rowenta brush activ - deshalb sind sie auch überhaupt nicht kaputt, es war kein streckeisen)
*kleinlaut* Ok!
Whistle
um diese Frage mal noch zu beantworten: Seit einigen monaten _regelmäßig_ Zink-, Biotin- und Bierhefetabletten. Dazu tägl. 1 EL gutes kaltgepresstes Öl (Weizenkeim, Lein, Oliven. oder Rapsöl). Jeden Tag gutes Essen (ich achte besonders auf eiweißbetonte Ernährung und viel frisches Obst und Gemüse und Vollkorn).
Ob das aber das Haarwachstum nun beschleunigt hat....keeeeine Ahnung.
Things are only as triggering as you let them be.
gibt es eine kapsel, die alle 3 genannten inhaltsstoffe beinhaltet, oder nimmst du 3 einzelne? isst du tatsächlich 1 löffel pures öl? was bringt das? hat es den selben effekt, wenn man salat mit öl isst? fragen über fragen
lg, ~curly~ ;)
Hi,
Ich nehme 3 Präparate. Alle von dm
Die Öle liefern dem Körper ungesättigte, essentielle Fettsäuren. Sehr gut auch für die Haut. Klar kannst du es auch in den Salat geben, nur nicht zum Kochen oder eben hinterher mit dazu, da durch die Hitze diese Fettsäuren zerstört würden.
Ich nehme es aber immer so, weil ich es sonst vergessen würde, wenn ich nicht gerade Salat esse (esse Gemüse meist einfach so roh ohne alles).
Ich nehme den EL Öl und setz sofort die Flasche Wasser an und spül das Öl damit herunter. Schmecke dann davon nichts. Was bleibt, ist die Vorstellung
Geändert von Whistle (22.09.2008 um 22:15 Uhr)
Ich mag so Zeugs ja geschmacklich... Denn: Der ZWeck heiligt die Mittel.Ich glaube, ich fühle mich dabei einfach so gesundheitsbewußt - Placeboeffekt quasi... Schlucken und gleich besser fühlen.
Blutfettwerte? Nie mit beschäftigt... Genaueres?
Ach sooo, Cholesterin und so.
Ich wollte eh 'mal wieder in den NE-Thread.
Hi,
ich bin im Moment eher unzufrieden.
Da Duschen im Moment (wegen der Schiene) eher umständlich und schmerzhaft ist, kann ich mit CG zur Zeit nicht arbeiten und wasche daher nicht die Haare täglich mit, sondern versuche das Duschen so kurz wie möglich zu halten. Haare werden nur einmal die Woche gewaschen und dann mit Schampoo, damit sie nicht nachfetten.
Meine Haare mögen aber halt kein Schampoo, und reagieren dementsprechend drauf.
Dazu kommt, dass ich föne (mit Diffuser), da ich erkältet bin. Jetzt sind sie glatter (wegen Schampoo), voller Frizz (wegen dem Fönen), und bündeln schlecht (wegen Schampoo).
Aber sie sind gut gewachsen seit dem letzten Frisörbesuch vor 3 Monaten.
Im Juli sahen sie von der Länge her so aus:
Und da sahen sie auch von Bündelung usw. her besser aus, da habe ich die CG Methode noch konsequent durchgeführt. Die obere Partie hatte da noch richtig gut Sprungkraft. Hier sind ein paar Fotos, bei denen man das erkennen kann: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=439
Heute sehen sie so aus:
Unten geht´s ja noch, aber oben sind sie eine Katastrophe, da springt nix mehr. Naja, wenigstens der Zuwachs.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi Die Haare sind nicht in gewohnter Höchstform, das stimmt...
aber wunderschön sind sie imernoch!!
Glänzend, gepflegt... Mir gefallen sie.
resi, ich finde, dass deine haare super ausschauen - vor allem das letzte foto ist einfach toll - wo ist denn da bitte frizz?
lg, ~curly~ ;)
Danke schön, ihr seit echt lieb. Mir gefallen sie so nicht, da ich weiß, dass sie besser aussehen können.
Vielleicht kann man den Frizz auf den Fotos nicht erkennen, aber der ist da (der ist immer da, wenn ich föne).
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich bleib dabei, dass sie wirklich schön sind! und nochmal: frizz??
lg, ~curly~ ;)
ah, ein edit
am foto kann ich nichts erkennen. sie schauen auch gar nicht trocken aus - also wenn meine haare frizzig sind, dann sind sie auch spröde und trocken.
lg, ~curly~ ;)
Es stehen halt so einzelne Antennen ab, aber auf dem Foto kann man das schlecht erkennen. Trocken sind sie auch, aber das liegt am Schampoo.
auch das kann ich nicht erkennen... aber ich weiß eh, bin auch sehr oft unzufrieden, wenn ich weiß, dass meine haare ganz ok ausschauen, dass sie aber viel besser sein könnten...
OT: die meersalzsole, die du mir mal empfohlen hast, hat bei mir leider nichts gebracht... ich habs aber auch nur 3 mal gemacht und dann aufgrund der mühsamkeit und des fehlenden erfolgs eingestellt...
lg, ~curly~ ;)
@ ~curly~
Zink würde ich ohne Zinkmangel nicht nehmen. Denn wenn man zu viel Zink im Körper hat, wird die Kupferaufnahme verhindert/verringert. http://www.biowellmed.de/fachartikel-663.html und http://www.eesom.com/go/3TLKJNS882MR...GV1UYGQDPR6ZQ8 (weiter unten ausführlicher erklärt).
Ebenso Eisen, dass sollte man auch nicht einfach einnehmen (machen auch viele, da Eisen gut für die Haare sein soll). Aber Eisentabletten können ganz schön Nebenwirkungen haben: Erbrechen, Übelkeit usw. Zuviel Eisen kann auch krank machen: http://www.ugb.de/e_n_1_139305_n_n_n_n_n_n_n.html
Ich hatte lange Zink und Eisenmangel und mein Arzt hat das via regelmäßige Blutabnahme kontrolliert, wieviel ich davon nehmen kann bzw. soll.
Was ich dir empfehlen kann ist Biotin. Das hat keine Nebenwirkungen und es ist toll für Haare, Haut und Nägel. Beim Lidl gibt es gutes Biotin und es kostet nicht viel.
Auch gut für den Haarzuwachs sind Blütenpollen, aber die schmecken grausig. Allerdings sind davon meine Haare wie verrückt gewachsen.
Und tägliche Kopfhautmassagen fördern das Haarwachszum.
Schade, dass die Meersalzsole bei dir nicht half. Hast du denn noch die Schuppen? Es kann auch ein Pilz sein, das hört sich jetzt nicht so toll an, aber wenn es einer ist, dann ist der meist sehr hartnäckig. Eventuell macht es Sinn das beim Hautarzt zu klären.
Ich finde deine Haare auch sehr hübsch, auf dem Avatar sehen die richtig hübsch aus.
danke für das kompliment ihr habt ja noch nie größere fotos von mir gesehen - vielleicht poste ich mal welche, oder ich eröffne ein tagebuch... momentan lasse ich meine haare wieder wachsen, da mir meine friseurin letztes mal viel zu viel weggeschnitten und sie anschließend geglättet hat, damit es nicht so schlimm ist. (kinnlang) jetzt hab ich genug von den ausflügen in die glatt-haar-welt, züchte meine haare und glätte sie nicht mehr.
nachdem ich in wien wohne, werde ich beim nächsten friseurbesuch wohl holger aufsuchen. *gespanntbin*
danke auch für die tipps bezüglich der kapseln! kieselerde hat aber auch keine nebenwirkungen, oder? dass deine haare durch die blütenpollen wie verrückt gewachsen sind, hat dich gar nicht gefreut, oder hab ich das falsch verstanden?
und das mit dem pilz kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, da ich die schuppen nicht bei jedem shampoo bekomme. es gibt ein paar wenige, von denen ich keine schuppen bekomme, aber die bekommen dann meinen haaren nicht (z.B. trocknen sie aus). oder das phytojoba: das ist suuuuuper! ich habe absolut keine schuppen, meine haare sind wunderschön, aber die kopfhaut fettet total schnell nach. fette kopfhaut, aber keine schuppen. merkwürdig, oder?
ein pilz wäre wahrscheinlich immer da, oder?
lg, ~curly~ ;)
Als ich den Pilz hatte, hat mir die Kopfhaut immer gejuckt und ich bekam dann irgendwann noch Auschlag. Andere haben nur Schuppen. Nach dem Waschen war es zwar etwas besser, aber am nächsten Tag wieder genauso schlimm.
Vielleicht bist du ja gegen ein INCI, welches in Schampoos vorkommt allergisch, oder du verträgst ein bestimmtes Tensid nicht.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.
ich konnte bis jetzt leider noch keinerlei rückschlüsse auf diverse inhaltsstoffe ziehen... als ich das letzte mal beim hautarzt war, hatte ich grad keine schuppen. (war wohl ein tag mit gutem shampoo) es juckt mich auch nie... vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, sie rieseln mir ja auch nicht in scharen vom kopf...
danke, ebenfalls eine gute nacht!
lg, ~curly~ ;)
@ curly
Ich z. B. reagiere auf Sodium Lauryth Sulfat (SLS)!
lg Floh
ja, das kann sein, da ich sonst auch sehr trockene haut habe. alle shampoos, die rückfettend auf meine kopfhaut gewirkt haben, waren dann aber doch zu fett für meinen ansatz. das phytojoba oder das redken real-control, die beide sehr reichhaltig sind, haben mir traumhaare beschert und die schuppen waren weg. aber schon am 2. tag war ein ansatz fettig. jetzt habe ich die idee, dass ich diese shampoos einfach mal verdünnen werde, wobei ich mir da schwer tue. meine shampoos "müssen" schäumen, sonst habe ich das gefühl, es bringt nichts. aber ich könnte ev. 2 mal mit stark verdünntem shampoo waschen. resi (oder auch ihr anderen), wie wäscht du deine kopfhaut? massierst du das shampoo richtig ein? (wobei du ja shampoo sowieso meidest)
danke für deine ganzen bemühungen
lg, ~curly~ ;)
Wenn ich Schampoo nehme, nehme ich ein ganz mildes, was nicht stark austrocknet. Ich komme insgesamt nur mit wenigen Schampoos klar, und die kann ich auch nicht regelmäßig nehmen, sonst streiken bei mir Kopfhaut und Haare. Ich gebe das Schampoo pur auf den Kopf, aber spüle es nach dem Einmassieren sofort wieder raus.
Schampoos mit denen ich klar kam/komme:
- Hauschka Macadamia Orange
- Urtekram Aloe Vera
- I&M Freistil
- Sanoll Joghurt Molke
Alverde ging erst, aber dann nicht mehr. So war das bei den meisten anderen Schampoos auch.
Evlt. wäre auch das Sanoll Joghurt Molke Schampoo was für dich, da die Molke die Kopfhaut gut beruhigt.
Hast du schon mal mit Lavaerde gewaschen? Da könntest du entweder pure zum anrühren nehmen oder aber fertige von Sanoll (Sanoll Ghassoul Haarwäsche). Lavaerde ist Tensidfrei und daher sehr schonend.
Hier kannst du die Sanollprodukte sehen: http://www.sanoll.at/
Ansosnten ziehe ich definitv die C/O Wäsche vor. Bevor ganz auf C/O Umstieg habe ich auch viel mit Haarseife gewaschen. Das mochten Haar und Kopfhaut auch lieber als Schampoo.
Welches Schampoo von Alverde denn? Birke/Salbei und Zitrone/Aprikose sind mit Zuckertensiden. Die anderen beiden sind glaub ich mit ALS.
Birke/Salbei hab ich getestet. War zwar zuerst gut, aber dann nicht mehr so berauschend...
Danke für die Tipps mit der Lavaerde und den anderen Shampoos! (obwohl ich wirklich schon genug Produkte daheim herumstehen hab... )
Als nächstes teste ich aber die beiden reichhaltigen Shampoos (Redken & Phytojoba) in verdünnter Version.
lg, ~curly~ ;)
@Resi: Ich kann deine Fotos leider nicht sehen*heul*
Geändert von Lady (23.09.2008 um 18:52 Uhr)