Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 655 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Locken-Club :-D

Hi,
    nachdem meine Haare mal wieder vom zu häufigen Waschen mit Shampoo total trocken und unlockig waren, hab ichgestern dieses Zuckerpeeling gemacht (mit Rohrzucker und Alverde Aloe/Hibiskus Condi). anschließend ne Essig/Honigrinse und ne Lavera Mangomilch-Haarkur mit dem Aloe-Hibiskus-Condi gemischt in die Haare gemanscht und über Nacht unter Folie einwirken lassen...Gerade beim Ausspülen schonmal ein seeeeehr schönes Haargefühl und sie sehen jetzt im halbfeuchten zustand schonmal sehr schön gebündelt aus..Ich hoffe, der Frizz bleibt wenigstens heute bei dem Wetter mal aus.
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Pati und Resi, ich hatte schon mal Pröbchen von Aubrey und mochte den Geruch sehr gern - nur Rose ist eben nix für mich. Stellenweise geht mir auch der arg marzipanige Geruch der Blended Beauty-Sachen auf den Keks.

Ich les grad noch mal was von Aloe-Gel ... das hab ich noch von Eubiona. Ins nasse oder trockene Haar?

Ergebnis: Ich muss wieder viiiieeeeel mehr c/o machen....die sind mir momentan echt zu trocken

Geändert von Whistle (09.10.2008 um 10:49 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Aber sie sehen wunderschön aus Whistle!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ergebnis: Ich muss wieder viiiieeeeel mehr c/o machen....die sind mir momentan echt zu trocken
    oooooooooh wie wunderschön!!! wie genau hast du dieses tolles ergebnis erreicht?
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Whistle,
    ich finde auch dass deine Löckis sehr schön aussehen.
    Du, meinst du dieses frizzige könnte nicht auch an dem Silihaltigen Gel liegen? Komme darauf, weil: habe mir Curl Kick ja auch gekauft, nach der 1. Anwendung Locken schön, nach der 2.gings noch so und nach der 3. wars furchtbar! Da musste ich erst mal wieder seit Monaten mit Shampoo waschen. Ich hatte einen richtigen Filzknuddel auf dem Kopf, v.a. hinten. Habe den Eindruck mehrere Anwendungen des Gels hintereinander und dazwischen c/o bzw. w/o und keine Shampoowäsche, das funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
    Hach, die Ausprobiererei hört nicht auf!

LG, Kerry

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oooooooooh wie wunderschön!!! wie genau hast du dieses tolles ergebnis erreicht?

Danke @cat_sophie und Claud_berlin

Ich find sie wirklich grad sehr trocken und das ergebnis entsprechend naja.

Haarwäsche siehe oben 5 posts zurück und Styling Goldwell Gel und etwas Arganöl für die noch abstehenden Haare.

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Whistle,
    ich finde auch dass deine Löckis sehr schön aussehen.
    Du, meinst du dieses frizzige könnte nicht auch an dem Silihaltigen Gel liegen? Komme darauf, weil: habe mir Curl Kick ja auch gekauft, nach der 1. Anwendung Locken schön, nach der 2.gings noch so und nach der 3. wars furchtbar! Da musste ich erst mal wieder seit Monaten mit Shampoo waschen. Ich hatte einen richtigen Filzknuddel auf dem Kopf, v.a. hinten. Habe den Eindruck mehrere Anwendungen des Gels hintereinander und dazwischen c/o bzw. w/o und keine Shampoowäsche, das funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
    Hach, die Ausprobiererei hört nicht auf!

LG, Kerry

danke. nee, das denke ich auch, dass das Gel mit öfter hintereinander c/o nicht gut ist. ich habe seit meinem Friseurbesuch und somit auch seit Beginn des GW gels immer mit Shampoo und Condi gewaschen.
    Ich baue jetzt aber wieder c/o mit NK Condi ein, da ich das Gefühl habe, dass nur sili auch wieder doof ist. diese blöde goldene Mitte tut sihc mir da noch nicht auf.....

Forengöttin Avatar von resi

@Whistle
    Wow, die Haare shen toll aus. Die werden ja immer lockiger.

@Hannamaus
    Ich würde bei dir vom Haartyp her im 2er Bereich (vielleicht 2b, das kann nach dem Foto schlecht einschätzen) tippen. Das wären Wellen. Aber du findest bei uns sicherlich auch viele Tipps.
    Wenn du deinen Haartyp komplett bestimmen willst, findest du hier die Beschreibung: https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen
    Und hier fotos von verschiedenen Typen: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen
    Auf jeden Fall Herzlich willkommen bei uns im Club.

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    @ resi
    Ich habe heute morgen die Haare komplett mit Lavendelspray "durchnässt" und dann eine Mixtur aus Alverde Avocadocreme + Alverde Gel hineingeknetet.
    Sie sind zwar jetzt etwas härter als mit dem Aloegel von Lidl, aber dafür haben sich schon wirklich etwas größere Locken ergeben. Ich teste weiter mit deinen Tipps!!!
    Das freut mich, dass schon mal etwas funktioniert hat.
    Mir fiel noch ein, dass das Hauschka Macadamia Orange Schampoo und dazu die Jojoba-Eibischspülung was für dich sein könnten. Bei mir machen die Beiden in Kombination ganz durchfeuchtete Haare, die erstmal etwas geglättet erscheinen, aber sehr frisierbar sind (also je nach dem wie stark man knetet, werden die Locken: groß oder klein).

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Pati und Resi, ich hatte schon mal Pröbchen von Aubrey und mochte den Geruch sehr gern - nur Rose ist eben nix für mich. Stellenweise geht mir auch der arg marzipanige Geruch der Blended Beauty-Sachen auf den Keks.

Ich les grad noch mal was von Aloe-Gel ... das hab ich noch von Eubiona. Ins nasse oder trockene Haar?
    Aloe Vera kannst du ins nasse und trockene Haar geben. Funktioniert beides.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Whistle
    könnten deine Haare auch überpflegt sein? Bei einigen BJ´s drückt sich das dann so aus, dass die Haare dann trocken und frizzelig sind.
    Vielleicht mal zwischendurch doch mit Schampoo waschen, ne saure Risne machen oder den Brown Sugar Srcub: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149 (steht etwas weiter unten) oder wie im Curly Girl Buch beschrieben wird, Condi mit Zitronensaft mischen, das gibt ne starke Grundreinigung.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Whistle
    Wow, die Haare shen toll aus. Die werden ja immer lockiger.
    Danke.
    Findest du wirklich, dass die lockiger geworden sind? Ich hab das Gefühl so langsam, man selbst will immer lockigere, immer voluminösere, immer tollere Gesamtergebnisse erzielen und deswegen ist man mit seinem Ergebnis selten SO RICHTIG(!!!!) zufrieden......

@Whistle
    könnten deine Haare auch überpflegt sein? Bei einigen BJ´s drückt sich das dann so aus, dass die Haare dann trocken und frizzelig sind.
    Vielleicht mal zwischendurch doch mit Schampoo waschen, ne saure Risne machen oder den Brown Sugar Srcub: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149 (steht etwas weiter unten) oder wie im Curly Girl Buch beschrieben wird, Condi mit Zitronensaft mischen, das gibt ne starke Grundreinigung.
    lies mal oben meinen Post, wie ich die letzten Tage und Wochen gewaschen hab(gestern den brown sugar, davor jeden Tag Shampoo....thats it.
    Die sind zwar überpflegt, ja, aber nicht in dem Sinne. Meine HAare brauchen mal wieder ein wenig eigenfett....wenn ich sie mal 4 Tage wieder nicht wasche, danach sind sie

Danke.
    Findest du wirklich, dass die lockiger geworden sind? Ich hab das Gefühl so langsam, man selbst will immer lockigere, immer voluminösere, immer tollere Gesamtergebnisse erzielen und deswegen ist man mit seinem Ergebnis selten SO RICHTIG(!!!!) zufrieden......

Das stimmt. Ich bin auch nie zufrieden mit meinen Haaren. Zwar manchmal etwas zufriedener aber etwas ist immr blöd.
    Deine vordere Haarpartie sieht so toll aus. Da bündeln sich die Locken so gut und sind so schön kringelig

lies mal oben meinen Post, wie ich die letzten Tage und Wochen gewaschen hab(gestern den brown sugar, davor jeden Tag Shampoo....thats it.
    Die sind zwar überpflegt, ja, aber nicht in dem Sinne. Meine HAare brauchen mal wieder ein wenig eigenfett....wenn ich sie mal 4 Tage wieder nicht wasche, danach sind sie
    Oh, da hab ich mich verlesen. Dachte du machst nur C/O Wäsche.
    Dann kann es schon sein, wenn du jeden Tag mit Schampoo wäscht, das sie mal ne Pause brauchen.

Das stimmt. Ich bin auch nie zufrieden mit meinen Haaren. Zwar manchmal etwas zufriedener aber etwas ist immr blöd.
    Deine vordere Haarpartie sieht so toll aus. Da bündeln sich die Locken so gut und sind so schön kringelig

Oh, da hab ich mich verlesen. Dachte du machst nur C/O Wäsche.
    Dann kann es schon sein, wenn du jeden Tag mit Schampoo wäscht, das sie mal ne Pause brauchen.
    ich hab mir vorhin die Lavera Rosenmilch-Spülung geholt und werde wieder mehr c/o`n, zwischendurch aber auch die etwas Silihaltigen Condis verwenden, weil ich gemerkt habe, dass sie zwischendurch der Haarstruktur ganz gut tun. aber es ist auch eben schnell too much. Deswegen jetzt mein Versuch mit dem Wechsel zwischen NK und KK und wieder mehr c/o, weniger Shampoo.

ja, die vordere Partie gefällt mir auch immer richtig toll, aber je weiter man nach hinten geht, desto fisseliger werden die Haare....außer die Nackenhaare, die haben power ohne ende. Die brauchen kein Leave in oder sonstiges, die bündeln sich und bleiben auch so.......aber davon hab ich wenig, wenn man die eh n icht sieht

EDIT: Kennt jemand von euch den Urtekram Aloe Vera CONDI? Ich habe ja wie viele andere Beauties das Shampoo davon ; habe aber noch nie hier über den Condi gelesen, wie der so ist.....
    Geändert von Whistle (09.10.2008 um 13:28 Uhr)

pati
    Besucher

@Whistle

Also ich finde deine Locken sehen genausogut, villeicht noch etwas besser aus als sonst
    Naja, villeicht sehe ich das nur so aber ich find's schon.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Whistle

Also ich finde deine Locken sehen genausogut, villeicht noch etwas besser aus als sonst
    Naja, villeicht sehe ich das nur so aber ich find's schon.

na, wie kommt´n des?
    hm, vielleicht liegts an obigem....besser schöner toller...und die Zufriedenheit kommt nie...

Danke dir

pati
    Besucher

@Whistle

Auf dem Bild von der Seite finde ich die Bündelung irgenwie sehr schön und ich sehen auch null frizz.

Meine Laune...
    In Love

Danke @cat_sophie und Claud_berlin

Ich find sie wirklich grad sehr trocken und das ergebnis entsprechend naja.

Haarwäsche siehe oben 5 posts zurück und Styling Goldwell Gel und etwas Arganöl für die noch abstehenden Haare.
    oh da stehts ja ... ich glaub das werd ich mal kopieren.
    so ein tolles ergebnis...

ich hab in letzter zeit übrigens immer nur jeden zweiten morgen gewaschen nach cg.
    den anderen tag dann gekämmt , eingesprüht mit lavendelspray (nicht über kopf) und nochmal gekämmt. geknetet. lidl aloe gel reingeknetet. (auch nicht über kopf), trocknen lassen und dann nochmal über kopf durchgeknetet und etwas wachs rein von sante.
    ergebnis ist fast so lockig wie am tag der wäsche. bin echt zufrieden. und jetzt kann ich jeden zweiten tag 30min länger schlafen hehe

edit: grad in den spiegel geschaut. sie sind genauso lockig wie am tag der wäsche nur weniger gebündelt.
    Geändert von claudi_berlin (09.10.2008 um 13:40 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oh da stehts ja ... ich glaub das werd ich mal kopieren.
    so ein tolles ergebnis...

ich hab in letzter zeit übrigens immer nur jeden zweiten morgen gewaschen nach cg.
    den anderen tag dann gekämmt , eingesprüht mit lavendelspray (nicht über kopf) und nochmal gekämmt. geknetet. lidl aloe gel reingeknetet. (auch nicht über kopf), trocknen lassen und dann nochmal über kopf durchgeknetet und etwas wachs rein von sante.
    ergebnis ist fast so lockig wie am tag der wäsche. bin echt zufrieden. und jetzt kann ich jeden zweiten tag 30min länger schlafen hehe
    Wenn ich meine auffrische, sind sie meist sehr stumpf und frizzig. mag ich gar nicht. ich versuch mich da immer wieder dran, aber ich mags irgendwie nicht...

@Pati: Ich habe direkt nach der Wäsche so gut wie nie frizz. der entsteht meist 1-2 Std. nach völliger trocknung. Ist aber insgesamt schon weniger geworden, gsd.Ich find die Bündelung übrigens zu dünn...ich möchte mehr dieser dicken lockensträhnen haben....wobei dann wieder das Volumenleidet....hach.....wo ist meine Rundbürste....

@Claudi_Berlin
    ist bei mir im Moment auch so. Meine Haare sehen am 2. Tag einfach besser aus (nach dem auffrischen).

@Whistle
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Versuch mit dem Wechsel zwischen NK und KK funktioniert.
    Die Urtekram Spülung soll wohl recht leicht sein und Feuchtigkeitspenden. Hier findest du mehr darüber: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=33149
    Einigen BJ´s ist die Spülung und das Schampoo aber wohl gekippt. Mir ist das beim Schampoo zumindest nie passiert.

@Claudi_Berlin
    ist bei mir im Moment auch so. Meine Haare sehen am 2. Tag einfach besser aus (nach dem auffrischen).

@Whistle
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Versuch mit dem Wechsel zwischen NK und KK funktioniert.
    Die Urtekram Spülung soll wohl recht leicht sein und Feuchtigkeitspenden. Hier findest du mehr darüber: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=33149
    Einigen BJ´s ist die Spülung und das Schampoo aber wohl gekippt. Mir ist das beim Schampoo zumindest nie passiert.

Ich hab auch die große Shampoo Aloe Vera und die ist auch nach langer Zeit noch gut....
    Ich schau mal wie der Condi ist...Ich find den von den Inhaltstoffen so toll.

@ Whistle,
    Aloe Vera Condi von Urtekram war mein erster Condi für c/o- fand ihn super! Ist bei mir weder gekippt noch hatte komischen Geruch, war aber auch innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht. Wollte ihn mir nachkaufen, aber muß erst mein anderes Zeugs aufbrauchen, hab doch angefixt durch euch alle so sämtliche Condis jetzt hier rumstehen. Von der Pflege fand ich ihn auch gut, nicht so schwer wie die Condis von z.B. AO, auch von der Konsistenz leichter und dünnflüssiger.

Haare auffrischen geht bei mir auch gar nicht! Muß richtig unter der Dusche naßmachen!
    Bin auch grade unglücklich mit meinen Haaren!
    Habe heute c/o mit Nivea Lockencondi+ 1TL Honig+ 1TL Zitronensaft gemacht, in die Längen Condi pur, als Leave- in etwas Down and out Styles von BB und mit B5 Gel von AO gestylt. War ganz happy: Löckis waren gebündelt und glänzten! Jetzt war ich eine Stunde draußen unterwegs und alles hat sich aufgelöst! Kaum noch Bündelung, nur noch unten im Nacken, der Rest sieht aus wie Schäfchenhaare.
    Mensch!!! Manchmal hab ich den Eindruck kann nehemen was ich will, geht nicht lange gut...

LG, Kerry

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Jetzt war ich eine Stunde draußen unterwegs und alles hat sich aufgelöst! Kaum noch Bündelung, nur noch unten im Nacken, der Rest sieht aus wie Schäfchenhaare.
    Mensch!!! Manchmal hab ich den Eindruck kann nehemen was ich will, geht nicht lange gut...

LG, Kerry
    wegen der feuchtigkeit vielleicht. haste mal haarspray drüber probiert?
    Liebe Grüße, Claudi

Ja, hab ich. Davon werden se dann ganz strohig.

LG, Kerry

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich habe für den 22. einen Termin bei Capelli Connection (Whistles tollem Friseur)!

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich habe für den 22. einen Termin bei Capelli Connection (Whistles tollem Friseur)!
    Wünsche dir viiieeel Spaß. Ichhatte noch nie so viel Spaß beim Friseur Echt cooler typ

EDIT:Ich seh grad...Wohnort München....??!!

Jaaa ich wohn in München, hab aber in Duisburg und Kleve zutun und dachte mir, ich könnte ja mal nen Tag später heimfliegen und dafür zum Friseur gehen.
    Bei mir hab ich bisher sowieso keinen Lockenfriseur gefunden.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

*reinschleich*

Hallo, bin ich hier richtig ??? Habe auch Locken. Früher gehasst, mittlerweilen gut dran gewöhnt, bzw. finde ich, sie könnten ruhig noch stärker ausgeprägt sein.

Wo muss ich für die Mitgliedschaft unterschreiben

Vor gut einem dreiviertel Jahr habe ich sie mir in einem plötzlichen Anfall von 'Ich will kurze Haare' abschneiden lassen (in etwa so wie auf meinem Ava). Zuerst war ich superglücklich, allerdings hatte ich plötzlich viel mehr Arbeit. Nicht, dass ich jetzt unglücklich wäre, aber so lange Haare hatten irgendwie doch schon was.
    Naja, das obige Foto ist der heutige Stand der Dinge, ich möchte sie aber wieder wachsen lassen...

Ich habe dann mal versucht, meine Haare von hinten zu , und da hätte mich fast der Schlag getroffen Wohlgemerkt, die Haare habe ich gestern gewaschen und nichts mit ihnen gemacht.

Ich hatte keine Ahnung, dass die hinten so aussehen... ich war der Meinung, sie wären überall so 'glatt' wie von vorne... Ich hatte keine Ahnung, was die da (wortwörtlich) hinter meinem Rücken anstellen. Warum können die nicht überall so ausschauen

Naja, und da (in etwa) will ich wieder hin. Mit der Einschränkung, sie sollen sich bitteschön doch genaus so locken wie auf dem zweiten Foto... das haben sie damals nämlich nicht gemacht, durch das Eigengewicht waren sie eigentlich immer nur schlaff heruntergehangen - nicht wirklich schön

Ich möchte nur einen Pony, bzw. sollen sie vorne ums Gesicht etwas kürzer sein, aber das ist ja noch in weiter Ferne...

Meine Pflege sieht derzeit so aus, dass ich ca. jeden zweiten Tag wasche (ganz früher mit so 'Teufelszeugs' wie Pantene und Co., dann ganz streng nur silifrei und NK, war aber auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei, und jetzt hauptsächlich mit 'guter' KK - befinde mich gerade in einer Was-können-Shampoos-etc.-von-den-Discountern-Testphase ) und die sind nicht mal schlecht.

In meinem Vorratsschränkchen befinden sich sonst noch folgende Sachen für die Haare:
    * alverde GW
    * diverse Schaumfestiger / Haarspray (wird aber so gut wie nie benutzt)
    * grobzinkiger Kost-Kamm
    * Monoi-Öle

Heute abend werde ich dann mal die Honig-Rinse ausprobieren.

Bin echt froh, dass ich doch mal auf den Thread geklickt habe und freue mich auf den Austausch mit euch!
    Geändert von opalizam (10.10.2008 um 18:21 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

pati
    Besucher

@opalizam

hier im Locken-Club

Hier bist du genau richtig .Viel Spaß .

...schwebt...

opalizam!

Wollte Dich schon "immer" 'mal fragen: Bist Du das nun auf Deinem Ava oder nicht??

Die hinteren Haare sind ja genial! Als hättest Du einen Lockenschnitt!

Und auf Curly Girl klick (ersten post vor allem!) und conditioner-only klick zu klicken, lohnt sich auch noch.

Meine Laune...
    Devilish

.... aaalso: Aloevera Gel und Mandelöl gibt super Kringel aber Frizz ohne Ende ...

Hallo Opalizam!

Experte Avatar von RGeee

bei mir geht aloeveragel ganz gut ohne frizz
    Liebe Grüße

RGeee

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hui, danke für eure Willkommesgrüße

@ Freifall: nee, das bin ich nicht auf dem Ava - das ist Cynthia Nixon, sie spielte die Miranda in 'Sex and the City' - mit dieser Rolle kann ich mich total gut identifizieren. Aber nur so nebenbei...

Also, das Curly Girl-Buch ziert schon seit Ewigkeiten mein Bücherregal - ich werde versuchen, mich mal wieder danach zu richten

Und daher kenne ich natürlich auch c/o, habe ich auch mal einige Zeit praktiziert, aber dann aus Gründen, die ich vergessen habe, damit aufgehört

@all:
    Ach ja, meine erste Honig-Rinse. 2 EL auf 500 ml sind definitv zu viel, ich musste noch mal mit klarem Wasser spülen, so haben die geklebt. Locken waren aber definitv mehr (auch die ganz kurzen vorne), von daher sicherlich eine Wiederholung wert. Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte, ob man die nach jeder Haarwäsche machen kann, oder wird das irgendwann zuviel?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Ich glaub es ist schwer die Häufigkeit und Dosierung von Honigrise vorherzusagen da das sooo unterschiedlich ist.

Ich hab eben was nettes gebastelt. Gestern hab ich ne neue Portion Fox Sheabutter Conditioning Cream angerührt, diesmal mit einem Teil Mangobutter. Davon hab ich eben ein Stück genommen, die gleiche Menge Aloegel und einen Schluck Aloesaft, kurz erwärmt, zusammengerührt und in den Kühlschrank. Ich versprech mir davon ein schönes "fettes Gel" für nach der Wäsche und für die Spitzen zum auffrischen. Werd ich morgen mal nach dem Waschen testen.

Ooooh ich freu mich sooo aufs waschen morgen.
    Ich hatte so ein Gelatine-Desaster letzte Woche (weil zu doof Rezept aus dem Kopf nachzumischen) und lauter Gelatineplatten auf der Kopfhaut. Daraufhin musste ich gleich am nächsten Tag nochmal waschen und ich hatte null Locken!! Nix!! Einfach weg.
    Jetzt hab ich sie mal ne Woche glatt gelassen und richtig eingefettet damit sich das nicht wiederholt.
    Ahh ich kann die glatten, zauseligen, fettigen Strähnen nicht mehr sehen, ich denk permanent daran was ich morgen alles mach

...schwebt...

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    bei mir geht aloeveragel ganz gut ohne frizz
    Ich muß immer Geduld beweisen, bis meine vom Gel angefeuchteten Haare dann wieder trocken sind - denn zuvor sind sie auch frizzig. Legt sich aber mit dem Trocknen.

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    das ist Cynthia Nixon, sie spielte die Miranda in 'Sex and the City'
    Ah. Man merkt, daß ich keinen TV hab'. Aber von SATC hab' ich zumindest schon so viel gehört, daß ich das Kürzel kenne.

Also, das Curly Girl-Buch ziert schon seit Ewigkeiten mein Bücherregal - ich werde versuchen, mich mal wieder danach zu richten

Und daher kenne ich natürlich auch c/o, habe ich auch mal einige Zeit praktiziert, aber dann aus Gründen, die ich vergessen habe, damit aufgehört
    Ach, wenn Dir die anderen Tipps hier reichen...
    Also, für mich ist c/o neben der Strumpfhosen"wickel"methode die Entdeckung des Forums.

Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte, ob man die nach jeder Haarwäsche machen kann, oder wird das irgendwann zuviel?
    Müsste sich der Honig nicht ohnehin jedesmal auswaschen?

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Zusammen,

ich muss zugeben, ich war von der Fülle der Informationen auf über 1000 Seiten etwas erschlagen.
    Nur ganz kurz: meine Haare sind naturgelockt, fein und sollen wachsen.

Ich habe gelesen, dass es einen CurlSys Friseur in Köln in der Friesenstraße gibt. Da ich aus Köln komme, wäre der natürlich meine erste Wahl.
    Andererseits nehme ich auch eine Fahrt zur Capelli Connection in Kauf, wenn das DER Friseur für Locken ist.

Im letzten Jahr habe ich meine Haare selbst geschnitten. Ich kann keinen Unterschied zum Schnitt bei einem "herkömmlichen" Friseur sehen. Also meinen Ansprüchen genügt es...

Jetzt bin ich durch eure Berichte sehr neugierig auf den CurlSys Schnitt geworden. Bitte helft mir: Köln oder Duisburg?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Experte Avatar von ~curly~

ich schreibe hier auch mal wieder was gegen den frizz haben bei mir super friseurshampoos geholfen. die machen irgendwie eine glattere haarstruktur, ohne dass die locken beschwert werden. ich bin aber immer noch vom bübcchen-gel begeistert - es macht sich wirklich bemerkbar, dass kein alkohol enthalten ist
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von Lussuria

curly ist das richtiges haargel oder was anderes?

Das mag ich auch sehr gerne!
    Ist richtiges Gel.

Forengöttin Avatar von Lussuria

hm muss ich mal gucken
    wusste gar nicht das es von bübchen auch hairstyling gibt
    kenne nur die baby pflege