Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 655 ErsteErste ... 9192728293031394979129529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Lady,Vielen Dank
    Die Doku habe ich einfach mal für LaJoel gebastelt, da ihre jetzige Länge auch meine ungefähre Anfangs Zuchtlänge war.
    Zum Frisörbesuch: ich muss eigentlich wieder zum Frisör zum Spitzenschneiden. Ich weiß nur nicht wohin ich fahren soll.....will danach nicht wieder die Haare 10cm kürzer haben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sehr schöne Doku. Und was für ein Wachstumsschub von Sept.-November. Hast du da mal nachgemessen wieviele cm Nachwuchs es gegeben hat?

@Frisörbesuch: Wie wäre es mit "Holger"? Kannst ja Lady fragen, ob sie dich mitnimmt Aber wenn´s nur um´s Spitzenschneiden geht, würd ich´s selber daheim machen. Oder von einem lieben Menschen, dem du vertraust. So kann nix schiefgehen!

Ich denke nicht, dass Lady mich mitnimmt, da ich ziemlich hoch im Norden wohne, dann müsste sie einen riesen Umweg fahren. Aber sonst ist mir das glaub ich auch zu weit nach Holger.
    Das Problem beim selber schneiden, ist das Problem, dass ich noch Stufen im Haar habe, die leicht nachgeschnitten werden müssen. Das kann glaub ich nur ein Frisör.
    Ich werde wahrscheinlich einfach das Risiko eingehen und einen anderen Frisör testen. Können ja eigentlich nicht alle schlecht sein......hoffe ich zumindest.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Ach Resi...ich würde Dich sehr gerne mitnehmen...ich gebe zu, es ist ein kleiner Umweg bis nach Osnabrück...

aber nur ein kleiner

Deine Haare haben sich echt so suuuper entwickelt

Habe gerade mal geguckt.....wir liegen "nur" 590km auseinander.....
    Aber ist ok, ich trage noch die Knieschiene, und weiß nicht ob ich solange am Stück sitzen kann.
    Das nächste mal komm ich mit. Dann komm ich mit Zug zu dir.
    Evtl. kommt man mit den Billigfliegern noch günstiger nach Wien.

OT: Au jaaa, Resi!!!

Ich mach grad nix anderes als nach Billigfliegern zu schauen...aber die sind alles andere als billig!!!

Und WENN der Flug mal nur 100 € kostet dann kommen noch 160 € Tax dazu - natürlich ganz kleingedruckt

Inventar Avatar von Chocolate

weiss denn jetzt einer, ob häufiges colorieren die Locken schwächer macht?

@Lady: Meine Mutter ist im Februar für 3 Tage nach Wien geflogen (inkl. Steuern). Sie hatte aber schon im Dezember gebucht. Hin- und Rückflug kostenten zusammen inklusive Steuern 60 Euro. Ich glaube das war mit Air Berlin. Aber man muss halt früh genug buchen.

Jo...habe ich gemerkt...wird nämlich von Tag zu Tag teurer...und ich dachte wenn ich last minute buche dann kostet es viel weniger

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    weiss denn jetzt einer, ob häufiges colorieren die Locken schwächer macht?
    Ich denke das ist sehr unterschiedlich...ich habe ja nur Dauerwelle...bei Chemiefarbe ist nix passiert - bei PHF allerdings habe ich das Gefühl, dass sich MEINE Haare mehr locken...kann jedoch auch die ganze Umstellerei auf NK sein.
    Geändert von Lady (18.04.2007 um 16:38 Uhr)

@Chocolate:
    Bei Chemiefarbe weiß ich es nicht. Aber wenn ich mit PHF färbe sind meine Haare danach 1-3 Wochen etwas glatter. Die Locken kommen danach aber wieder.

Experte Avatar von linchen

hallo ihr lieben,

oh man habt ihr hier viel geschrieben, hab zwar vieles gelesen, aber alles schaffe ich leider nicht, muss ja noch arbeiten
    ich habe blonde lange haare und habe sie bisher immer glatt gefönt, bis vor so zwei monaten.
    von natur aus habe ich nämlich auch locken und weiß, aber noch nicht wie ich mit denen richtig umgehen soll. ich hätte gerne richtig schöne definiert locken und dass erreiche ansatzweise nur, wenn ich meine haare nach dem waschen überhaupt nicht durchkämme und komplett lufttrockenen lasse. leider ist die pracht, dann am nächsten tag dahin.

könnt ihr mir mal einen genauen ablauf schreiben, wie ihr eure locken lockig bekommt.

bei mir geht es so:

1. waschen mit douglas hair shampoo
    2. conditioner mit douglas hair
    3. haarwasser und lockenschaum
    4. lufttrocknen
    5. fertig

wenn ich meine haare über kopf knete, dann wirken, die immer so "wild" und ich habe das bedürfniss sie zu zähmen.

ich bin für jeden tipp dankbar

Herzlich Willkommen linchen

Ich kann Dir gerne mal sagen mit was ICH super klar kommen, allerdings sind meine Haare dauergewellt und nicht naturgelockt:

Shampoos:
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Ginkgo
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.

Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi

und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.

Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus um einiges (vorher 2 – 3 Tage – jetzt alle 4 – 6 Tage).

Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.

1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.

Allwissend Avatar von sunflower123

@linchen

also ich habe bei meinen haaren festgestellt: je weniger ich mache, desto schöner werden sie. je mehr "raum zum atmen" ich ihnen gebe, desto gesünder werden sie. man kann haare schließlich auch überpflegen.

mit naturkosmetik tut man seinen haaren bestimmt was gutes.

hast du schon mal c/o wäsche probiert? also nur mit conditioner waschen? (kann da sehr die zitrone/melisse spülung vom dm empfehlen)

du könntest sie dann mit einem grobzinkigen kamm frisieren, während der conditioner einwirkt. der kann ruhig etwas länger drin bleiben. (manche nehmen ihn ja sogar als leave-in.)

ich knete meine haare dann kopfüber zu locken. allerdings nicht mit den händen, sondern mit einem handtuch. (ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass das besser sein soll?) ich rubbel aber nicht herum sondern ich lass einfach den kopf hängen und drücke mit dem handtuch sanft die locken nach oben an die kopfhaut. das tuch saugt auch gleich das wasser auf und das lufttrocknen geht dann schneller. dann strubbel ich nochmal kurz durch den haaransatz, damit der nicht so platt anliegt, und dann lass ich - sofern ich zeit hab - die haare lufttrocknen. ansonsten föhn ich mit einem diffusor fertig, nachdem die haare an der luft "angetrocknet" sind.

Allwissend Avatar von floh

Die Tipps von Lady kann ich nur bestätigen!!!!
    Die sind echt genial!

Ich mach mir seit neuestem am Abend vor dem Waschtag Bodylotion in die Haare und am nächsten morgen wasche ich sie.
    Die saugen die Lotion regelrecht auf....

lg Floh

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

....wo bekomme ich denn blütenpollen her und sind das kapseln zum schlucken oder ? ich würds ja auch gern mal versuchen ...

Experte Avatar von LaJoel

Reeeeesi das ist soooo lieb von dir Ich bin gerade richtig motiviert! Ich finde mein momentaner Haarzustand hat Ähnlichkeiten mit deinem Anfangszustand *freu*. Ich werde mir jetzt ganz bestimmt auch Blütenpollen kaufen! Wieviel nimmst du nochmal pro Tag? Wie man sie nimmt ist doch egal? Also ob man sie jetzt in Wasser auflöst oder ins Müesli streut ? Welche Anwendungsform ist am angenehmsten vom Geschmack? Und Neobio Brenesselhaarwasser muss ich mir auch unbedingt kaufen. Wie machst du das mit dem Massieren? Ich stelle mir vor dass man dann etwas von dem Wasser auf die Hände gibt (wieviel und unverdünnt?) und dann nur auf die Kopfhaut einmassiert wie Shampoo halt. Macht man es bei trockenem Haar? Und nur auf die Kopfhaut also nciht in die Längen? Und einmal am Tag? )
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von yolanda Beitrag anzeigen
    ....wo bekomme ich denn blütenpollen her und sind das kapseln zum schlucken oder ? ich würds ja auch gern mal versuchen ...
    Blütenpollen gibts in der Drogerie oder im Reformhaus.
    Ich nehm sie nur noch mit Wasser vermischt. Mann kann sie aber auch in Saft oder Joghurt/Müsli einrühren.

lg Floh

Blütenpollen hab ich mir leztens im "Müller" gekauft. bekommt man aber bestimmt auch in Reform/Bioläden. Da sind se aber bissl teurer. Mein glas hat an die 4,-€ gekostet und da hat man ja eeeewig, wenn man jeden Tag nur 1 Tl nimmt.
    Blütenpollen sind so kleine Kügelchen, wie Globuli´s falls du die kennst. Bissl größer vielleicht.Schmecken aber...bääähhh, aber wenn´s scheee macht. Man kann sie ein bissl mit wasser oder Saft vermischen oder auch in Joghurt einrühren. hab davon aber vor 15 Jahren voll magenkrämpfe bekommen (mit der Joghurtmischung) und es dann wieder seingelassen. In http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41166 kannst du auch über die Handhabung der Pollen nachlesen, bissl scrollen...

Hihi, Floh war schneller!

Haarwasser füll ich immer in kleine Pipettenfläschchen (gibt´s beim Apotheker für´n Appel und´n Ei). Damit geht´s echt toll zu dosieren

Mit Honig gehen sie auch gut runter

Honig mag ich zum essen nicht soo sehr, den schmier ich mir lieber auf den Kopf Werde es wohl mit Müesli machen. Ich hoffe ich finde Blütenpollen in "meinem" Müller, sonst wirds wahrscheinlich teuer :)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von linchen

also ich habe gerade eben die honigrinse ausprobiert und es klappt bis jetzt ganz gut, werde morgen mal ein foto reinstellen!
    für das eindrehen in das tuch braucht man allerdings etwas übung.
    danke für den tipp nochmal.

lg linchen

Freut mich dass es klappt Linchen. Die Handtuch-wickel-methode habe ich überhaupt nicht im Griff aber ich brauche sie auch nicht unbedingt
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@linchen

Toll, dass Deine Haare die Honigrinse mögen!! Ja, mit dem Handtuch einfach etwas üben...nachher ist es aber ganz leicht

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Reeeeesi das ist soooo lieb von dir Ich bin gerade richtig motiviert! Ich finde mein momentaner Haarzustand hat Ähnlichkeiten mit deinem Anfangszustand *freu*. Ich werde mir jetzt ganz bestimmt auch Blütenpollen kaufen! Wieviel nimmst du nochmal pro Tag? Wie man sie nimmt ist doch egal? Also ob man sie jetzt in Wasser auflöst oder ins Müesli streut ? Welche Anwendungsform ist am angenehmsten vom Geschmack? Und Neobio Brenesselhaarwasser muss ich mir auch unbedingt kaufen. Wie machst du das mit dem Massieren? Ich stelle mir vor dass man dann etwas von dem Wasser auf die Hände gibt (wieviel und unverdünnt?) und dann nur auf die Kopfhaut einmassiert wie Shampoo halt. Macht man es bei trockenem Haar? Und nur auf die Kopfhaut also nciht in die Längen? Und einmal am Tag? )
    Hi,
    die Blütenpollen habe ich nur von August bis November im letzen Jahr genommen. Sie hatten echt die Besten Ergebnisse Erzeugt: meine Haare sind super schnell gewachsen. Aber fand die Pollen so eckelig und von der Konsistienz her sind die einfach nur "seltsam". Ich hatte echt alles versucht: mit Joghurt oder Honig mischen, in Saft oder Milch auflösen, pur usw. Irgendwann bekam ich sie nicht mehr runter und habe es aufgegeben. Ich glaube am erträglichsten waren die noch mit Joghurt. Am Tag habe ich 1-2 EL davon gegessen. Am günstigsten gibt es die glaub ich beim E-Center bzw. Edeka (stehen in der Bioabteilung). Also wenn du sie einigermaßen gut runterbekommst kann ich dir die Blütenpollen echt nur empfehlen.
    Jetzt mache ich nur noch die Kophautmassagen und nehme Biotin vom Lidl ein. Eine Zeit lang (5 Monate) habe ich Eisen und Zink genommen, aber nicht extra für die Haare sondern da ich aufgrund einer Krankheit mein Darm keine Vitamine mehr aufnahm. Davon hat sich mein Hautbild und meine Haare auch verbessert. Abe ich kann nicht empfehlen, Eisen oder Zink einfach so einzunehmen ohne medinzinischen Grund. Jedenfalls nicht das aus der Apotheke, da dies hochdosiert ist. Vom Eisen habe ich totale starke Nebenwirkungen bekommen: Übelkeit und Erbrechen eine Zeit lang jeden Tag und bei Zink muss man wohl aufpassen, da es die Kupferzufuhr aus der Ernährung einschränkt und es zu einen Kupfermangel kommen kann.

Zu den Massagen: ich fülle das Haarwasser in eine Pipettenflasche aus der Apotheke um, damit es nur auf die Kopfhaut kommt. Sonst trockenen die Haare aus - da in Haarwasser zum größten teil aus Alkohol besteht. An Tagen an denen ich wasche massiere ich direkt nach dem Waschen die Kopfhaut und an Tagen an denen ich nicht die Haare wasche feuchte ich die Kopfhaut vorher an, sonst sieht es danach klätschrig/klebrig aus. Ich tropfe das Haarwasser an einige Stellen der Kopfhaut und verteile es mit den Fingern. Dann massiere ich mit allen 10 Fingern in kleinen Kreisen, wobei ich leicht Druck ausübe. Das machst du mindestens 5 Minuten. Danach ist die Kopfhaut gut durchblutet, was das Wachstum anregt.
    Falls deine Kopfhaut kein Haarwasser mag (wegen Alkohol z.B.) kannst du auch kalten Tee nehmen (Kamillentee z.B.).

Danke resi. Edeka oder E-Center gibt es in der Schweiz glaube ich nicht. Ich hoffe die Blütenpollen schmecken mir einigermassen, ich will auch so einen super Wachstumsschub wie du, so viel gewachsen wie bei dir in den drei Monaten sind sie bei mir wahrscheinlich noch nie . Jedenfalls bin ich jetzt schon etwa 2 Monate nicht mehr bei der Friseuse gewesen und werde es auch so lange wie möglich hinauszögern, Spliss habe ich gestern praktisch keinen gefunden (und das wo ich doch gedacht habe meine Haare seien extrem splissanfällig!)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich habe die Pollen auch mal eine zeitlang genommen...ich denke ich werde mir auch mal wieder ein Gläschen zulegen...

@LaJoel hab Dir ne PN geschickt.

@ Lady: OT ich habe dir bei ICQ eine Erlaubnisanfrage geschickt um auf deiner Liste aufgenommen zu werden.

übrigens hab ich gestern abend bodylotion in die haare geknetet. zuerst haben die haare toll ausgesehen! aber heute in der früh...

irgendwie hab ich das gefühl, mein haar könnte zwar einerseits eine "spezialpflege" gut gebrauchen, aber irgendwie hab ich noch nicht so das richtige gefunden...

So geht´s mir aber auch manchmal. Welche BL hast du denn verwendet? Ich hab mir mal mit dem Logona-Kokosöl eine Kur gemacht. Also einfach das Öl auf die Haare gepatscht bis es triefte, dann über Nacht hochgesteckt/geduttet und in der Früh mit Shampoo ausgewaschen. War recht gut, aber jedes Haar reagiert natürlich anderst und manchmal hat man ja auch noch diese "Bad-Hair-Day´s". Da klappt dann ja eh absulut garnix mehr

das war von alverde die olive/aloe vera bodylotion. extra feuchtigkeitspflege

ich denk, ich werd jetzt mal wieder zwei tage pause machen, bevor ich was neues probier - ich will meinen haaren irgendwie nicht zu viel zumuten, die sollen sich mal ein bisschen erholen.

Bei mir funzt die Bio-Mandel BL von Blütezeit (Plus)!!!!!!!

Schmier ich mir ab und zu auch tagsüber in die Haare (natürlich dann nicht so viel wie nachts!)

lg Floh

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt die Bio-Mandel BL von Blütezeit (Plus)!!!!!!!

Schmier ich mir ab und zu auch tagsüber in die Haare (natürlich dann nicht so viel wie nachts!)

ich bin mir nicht so sicher, ob bodylotion für meine haare das richtige ist... also zumindest nach meinem gestrigen versuch...
    deine haare (die ich übrigens superschön finde - solche wollt ich auch immer gern haben!) sind ja ziemlich kräftig und von natur aus mit sehr viel volumen. ich glaub, dass solche haare eher reichhaltige cremen gut gebrauchen können.

meine haare sind generell eher weicher - ich hab zwar auch ein paar korkenzieherlocken dabei, aber meine haare sind von natur aus nicht so voluminös und kräftig wie deine. und sie sind zwar gesund und haben super spannkraft, aber sind doch etwas feiner. auch da muss ich aufpassen was ich alles draufgeb, weil alles schnell ein bisschen platt und ohne volumen wird.
    und sowas wie die honigrinse z.b. hab ich gar nicht vertragen.

Erstmal vielen Dank für Dein Kompliment.
    Aber es täuscht: Ich habe dünne Haare! Aber halt ganz viele Locken, da fällt es vielleicht nicht so auf!

Bei mir funktioniert es mit Öl nicht! Meine Haare werden total klatschig davon.
    Das mit der BL finde ich viel besser (oder besser gesagt meine Haare... )

Aber natürlich muß jeder seins finden...

lg Floh

@Sunflower: meine Locken sind auch weiche Locken. Wenn du die Creme direkt nach dem Waschen ins nasse Haar gibst oder zum auffrischen vorher anfeuchtest wird es besser. Wichtig ist, dass du wirklich nur einen ganz kleinen Klecks Creme nimmst. Bei mir funktionieren am Besten die Natural Basic Handcreme von Sante (nicht so reichhaltig) und die Avocado Gesichtscreme von Alverde (reichhaltiger).
    Mit Öl ist es das gleiche, funktioniert nur im nassen/feuchten Haar (nur 1-2 Tropfen Öl).

Ich habe mir gestern auch Creme ins Haar geschmiert, achja ein bisschen Öl war auch noch dabei. Ich war nicht sehr sparsam Ich hab gedacht heute wasch ich sie sowieso also kommts nicht drauf an. Heute morgen waren sie total, wie soll ich sagen, verhärtet(?) einfach so hart von der Creme und total unbeweglich- schlimm. Ich habe sie dann gewaschen, als sie trocken waren waren sie total platt. Ich hatte zwar schön definierte Locken aber sie waren einfach flach- der Ansatz auch. Hat mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich sie nochmal nass gemacht. Immernoch platt. Dann habe ich sie halt zusammengebunden, hätte mir am liebsten ein Tuch um den Kopf gewickelt :( So was nennt man wohl Bad Hair Day. Öl kommt mir jedenfalls nicht mehr so schnell in die Haare.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Genau so gehts mir mit Öl auch!

Ich finde BL alleine viel besser...
    Dein Dutt, den Du gepostet hast, sieht übrigens klasse aus!!

lg Floh

Wo wo wo ist der Dutt von LaJoel??? Hab ich was verpasst?

Im Frisurenthread @floh: Ich finde es toll dass unsere Haare scheinbar "ähnlich" sind, auch von den Reaktionen her ;)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Exotica

Hallo!

Seit ich Silikonfreie Produkte verwende, sehen meine Haare einfach nur schrecklich aus
    Ich habe zwar keine Schuppen mehr , aber die Haare sind nach der Spülung sehr schlecht durchkämmbar, sie fliegen und ich sehe aus wie ein Wischmop.

Bin schon am überlegen ob ich wieder zu meinen alten Sachen umwechseln sollte. Da waren die Locken sehr viel definierter und ich sie hatten viel weniger Volumen.
    Hattet Ihr Ihr auch so Anfangsschwierigkeiten? Legt sich das nach vielen Haarwäschen vielleicht?

Ich benutze momentan:

Guhl Lotus Schampoo
    Neobio Kräuterspülung
    Leave-In Neobio Henna plus

Nivea Schaum oder Handcreme (hat ich gestern mal versucht)

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"