Mein Gott sind DIE gewachsen
Mein Gott sind DIE gewachsen
Naja - die Haare sehen noch ein bißchen ungleichlang aus. Das kommt aber daher, das sie noch nicht ganz trocken sind!
Hab übrigens heute Nacht mit Babyöl von Hipp gekurt!
lg Floh
@ Lady
findest du jetzt wirklich?
Also ich hab mir vorhin gerade die alten Bilder im Photobucket angeschaut und dachte mir noch, das sie eigentlich immer noch gleich wie letztes Jahr aussehen!!!
lg Floh
Ich habe jetzt keine Fotos gesehen, aber ich habe sie weitaus kürzer in Erinnerung
Vorallem weiss ich, wenn Du die Locken lang ziehst dann sind sie ja fast doppelt so lang.
Stimmt, aber leider kann ich mir die Locken ja nicht langziehen!
Manchmal beneide ich dich darum, das deine Haare wieder glatt sind und das es deine Entscheidung ist, ob du dir Locken machst oder nicht!
Ich muß wohl bis ins Großmutteralter mit meinen Locken leben...
lg Floh
Das stimmt. Aber Locken bekomme ich nur mit Dauerwelle so wie Du Deine
Locken nur glatt bekommen würdest mit Chi oder so.
Beides nicht grad unschädlich für die Haare
Ich finde Deine Locken sooo super!!
Floh! Das ist ja der Hammer. Ich finde auch, dass sie total lang geworden sind. Sieht toll aus...
Liebe Grüße, schnurbel
Floh Deine Lockies sind ein Traum. Und die Länge ist auch gerade richtig so. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
RGeee
@Floh
Wow, deine Haare sind echt sehr gewachsen. Sie sehen richtig toll aus. So schön glänzend und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Du hast echt den ganzen Threat durch? Da wirst du ja ganz schön lange zu lesen gehabt haben.
Danke für dein Kompliment. Den Glanz bekomme ich durch mehrere Faktoren. Aber einen richtigen Wetloock habe ich eigentlich gar nicht. Die Haare sind auf den Fotos noch manchmal etwas feucht vom Stylen.
Der Glanz kommt von:
- viel, viel (silifreie) nk Pflege
- wenn möglich wasche ich nur mit Spülung, das nennt sich C/O Wäsche
- saure Rinse nach dem Waschen (1EL Zitronensaft auf ein Liter kaltes Wasser, wenn du blondes Haar hast, kannst du auch statt des Wassers kalten, starken Kamillentee nehmen). Die Rinse kippst du nach dem Waschen über die Haare und wäscht sie nicht wieder aus
- Wenn Haare gerade mal nicht so trocken sind, kommt nur Haargel (welches kein Alkohl beinhalten sollte) ins Haar. Meine Favoriten sind da: das Druide Haargel und die Aubrey Haargele - da diese Haargele auch pflegend wirken
- Falls die Haare eine strohige Phase haben, kommt vor dem Gel noch etwas Pflege ins Haar. Da kannst du entweder Kokoswachs (z.B. von CMD oder Sante), 1-2 Tropfen Öl oder etwas Creme (z.B. eine NK Gesichts- oder Handcreme) nehmen
- Abends sprühe ich meistens meine Haare mit alkoholfreien Gesichtswasser oder etwas Ölspray (Wasser mit Öl vermischt, ich nehme da ein TL Mandelöl und ein TL Jojobaöl auf 150ml Wasser, aber man sollte mit der Öldosierung ganz langsam anfangen, nicht alle Haare mögen soviel Öl), danach stecke ich meistens die Haare einfach mit Krabben hoch, so dass sie nachts nicht vertüdeln
- Wenn ich morgens nicht wasche, öffne ich dann die Haare, entwirre sie leicht und sprühe sie mit Lavendel-Glycerinspray ein. Danach etwas Aloe Vera Gel oder falls sie sehr trocken sind, etwas Wachs.
- Für glänzende Haare ist auf jeden Fall wichtig, dass ich nicht föne. Ich lasse die Haare fast immer lufttrocknen. Dafür mache ich Curly Clipping: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm (so wie auf dem ersten Foto)
Das gibt Wellen und Volumen am Ansatz.
Oder wenn ich mal Zeit habe und ich besonders schöne Wellen/Locken möchte mache ich die Handtuchwickelmethode: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop Wichtig: die Haare sind nicht in den gedrehten Seiten sondern oben auf dem Kopf. Das ist dann so, als würdest du die Haare über Kopf trocknen. Ich lasse das Tuch dann so 1-2 Std. drauf und lass dan den Rest lufttrocknen oder wenn ich es dann eilig habe föne ich auf niedrigster Stufe.
- Falls dein Englisch einigermaßen ok ist, kann ich dir dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...4325353&sr=8-1
Dazu haben wir hier auch einen Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007
Und eine kleine Zusammenfassung von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Ihr Lieben!!!!
lg Floh
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ok, weil du es bist. Hab die Fotos ins TB gestellt: https://www.beautyjunkies.de/for...83#post4093883
ich habe eine frage an alle benutzer des aloe vera gels vom lidl: kombiniert ihr es mit einem haargel zur festigung?
resi, verwendest du zur bündelung ausschließlich das haargel, oder nimmst du auch das aloe vera gel?
lg, ~curly~ ;)
danke, whistle! was konkret mischt du? mich lacht das druide gel (aufgrund von resis empfehlung) an.
lg, ~curly~ ;)
Zur Zeit nehme ich meistens nur das Drudie oder das B5 Gel wenn die Haare frisch gewaschen sind. Das Aloe Vera Gel dann zum Locken auffrischen, an Tagen an denen ich nicht wasche. Das mische ich dann mit etwas Creme
Hi,hi, ich habe ja beide Gele. Mag sie auch beide sehr gerne, manchmal mögen meine Haare das eine lieber, und manchmal das andere. Zur Zeit ist das Druide Gel mein Favorit.
Ich muss das Gel auch mischen - alleine ist es bei mir irgendwie nicht so der Bringer: Haare fühlten sich irgendwie hart und trocken an. Heute hab ich ein bißchen was in den Nivea Lockenbalsam gemischt, den ich loswerden will und bin von dem Ergebnis recht angetan. Lange nicht mehr so frizz-freie Haare gehabt!
Ja, die Kombination Lockenbalm + Aloe Vera Gel fand ich auch immer ganz gut
Nur dass ich mittlerweile so viele Leave-Ins habe, dass ich gar nicht mehr weiß, welches ich verwenden soll...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
naja, das stimmt ja net ganz. sie bekommen immer noch das teuerste shampoo vom dm - balea - und alverde spülung. aber joghurt... ich glaub, ich werd mir einfach mal bald wieder die zeit nehmen. nur muss ich das zeug mit henna mischen, weil sonst riecht mein haar säuerlich nach diesem mistzeug.
erst einmal spitzen schneiden lassen...
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
1000 Dank Resi für die ausführliche beschreibung. werd versuchen so viel wie möglich davon zu imitieren. wohn zum glück gleich um die ecke von nem bio laden, werd da gleich mal montags etwas geld hin bringen
die hälfte der produkte die bei mir im bad stehen, kann ich dann wohl wegschmeißen, ich hab anscheinend echt nur falsche sachen gekauft
hallo an alle lockenköpfe da draußen! bin noch ziemlich neu bei den bjs, aber schon total begeistert.
meine (sogenannten) "locken" sind irgendwas zwischen explodierter klobürste und krause, total schrecklich. deshalb glätte ich sie jeden tag, hätte so gerne schöne glatte haare.
meine umwelt kennt mich mit locken gar nicht und meint, ich hätte schon immer glatte haare. ganz früher (baby- und kleinkindalter, kindergarten und grundschule) habe ich mir meine haare natürlich noch nicht geglättet, allerdings hatte ich ziemlich lange haare, wodurch sich meine "locken" größtenteils ausgehangen haben. ^^
und meine mutter - eine der wenigen die mich mit meiner naturfriese kennt -, meint, ich solle sie doch mal lockig lassen, ich würde süß aussehen. was ich davon halte, zeigt mein smiley ja wohl sehr deutlich.
@LuvCoffee
Ersteinmal
Als ich zu den BJ kam habe ich meine Haare auch täglich geglättet weil sie immer so buschig aussahen aber das kam nur davon, dass ich nicht wusste wie ich sie pflegen und stylen soll.
Dann habe ich mit NK, der Handtuchwickelmethode und Leave Ins angefangen und sie sind jetzt gebündelt.
Probier es doch einfach mal aus, weil die Haare die Glättpfase auch nicht immer durchhalten.
danke für eure zahlreichen antworten bezüglich des gels! ich hab momentan auch einige tolle leave-ins, die ich eigentlich immer alle verwende , aber vielleicht ist das auch ein bisschen zu viel des guten.
lg, ~curly~ ;)
Ich habe heute meine Haar mit meinem Shampoo-Neuzugange Coconut Oil Hair Wash Exotic Tropicai gewaschen. Wo ich schon dabei war, haben sie dann das volle Kokos-Programm bekommen: Coolaulin-Spülung und Redken Curl Refiner als Leave-In. Das Ergebnis ist Hat sich schon bei noch tropfnassen Haaren abgezeichnet, dass sie lockiger sind als sonst. Die kringeln sich jetzt fast so doll wie direkt nach dem Curl-Sys Schnitt - und sie sind so schön weich
Auf jeden Fall durchhalten, auch wenn deine Haare erst schrecklich aussehen. Wenn das Silikon abgewaschen ist, siehst du erst, wie kaputt/heile deine Haarstruktur wirklich ist. Ich hab dann damals als das Silikon ab war, erst mal ein Stück abschneiden lassen um eine gesunde Zuchtbasis zu bekommen. Nach einiger Zeit waren die Haare dann auch wieder sehr schön und seitdem hab ich viel, viel weniger Spilss etc.
Hast du einen DM in der Nähe? Dann kann ich dir die Alverde Produkte empfehlen (von den Schampoos das Zitrone/Aprikose und das Birke/Salbei - die anderen beiden haben leider aggressivere Tenside, und die Spülungen Aloe/Hibiskus und Zitrone/Aprikose.
Die sind realativ günstig.
Aus dem Reformhaus kann ich dir Neobio (ganz besonders das Apfelschampoo und die Honigspülung empfehlen). Ansonsten Lavaera (da sind alle grünen Haarprodukte von toll).
Was ist denn eigetnlich diese berühmte handtuchwickelmethode? U kennt ihr ein stylingmittel was schön bündelt u silisfrei ist, am besten was gutes von nk?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Kittysonne, so sieht sie aus (Ausschnitt aus meinem HAAR-Kosmetik-Tagebuch, siehe Signatur):
10.12.2007 Die Handtuchwickelmethode von allen Seiten
und so wird sie gemacht:
Handtuchwickelmethode-Video
ist eigentlich ganz einfach!
Die Wickelmethode ist ja klasse, werd ich auch gleich mal ausprobieren
@BettyBlue
O.k., scheint ja nicht allzu schwer zu sein! U es funktioniert wirklich?
Was mich etw irritiert: Ich hab jetzt auf anraten meines friseurs ein diffusor-föhn gekauft. Nun, wenn ich das benutze, dann habe ich zwar auf jeden fall welligeres haar als wenn ich sie ganz normal trockne - dann sind sie nämlich fast glatt, aber weniger wellen als wenn ich sie lufttrockne. Ist das normal? Meine friseurin meinte, mit diffusor würde ich auf jeden fall mehr wellen kriegen als luftgetrocknet. In der uni gibts ein mädel, das benutzt einen diffusor u sie har so richtige korkenzieherlocken!
Oder liegt es daran, dass ich von natur aus einfach zu wrenig locken sondern mehr wellen hab?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
ich glaub das mit den korkenzieher locken ist naturgegeben. die intensität der locken kann man zwar sicher durch gute pflege positiv begünstigen, aber die form wohl nicht.
Die ultimative Antwort darauf habe ich leider auch nicht. Wenn ich nach meinem letzten Friseurbesuch gehe, hätte deine Friseurin recht. Da hat meine Friseurin den Diffusor nämlich nur unter meine Haare gehalten, während ich erst nach hinten und dann zur Seite regelrecht im Stuhl gammelte. Sie hat weder vorher irgendwas in die Haare rein, noch hat sie herumgeknetet - soviele Locken wie ich danach hatte, habe ich mit Lufttrocknen im allgemeinen nicht. Ich könnt's mir so erklären, dass das Gewicht des Wassers in diesem Fall nicht soviel Zeit hatte, die Locken zu beschweren und auszuhängen....
Also gar nicht ins Haar damit? Nur drunterhalten?
Kuckuck
meine haare locken sich durchs fönen auch mehr! wenn ich sie ausschließlich lufttrockenen lasse, hängen sie platt runter. ich mach es also so: ca 45 min lufttrocknen, dann 1-2 min fönen (über kopf), dann mit einer spange hochstecken, ca 1 stunde lufttrocknen, dann nochmal 1-2 min fönen. fertig!
lg, ~curly~ ;)
Na ja ich denke die Haare hingen da schon so ein bißchen in den Diffusor rein... Aber sie hat halt praktisch überhaupt nicht drin herumgeknetet. Von über Kopf föhnen hat sie auch abgeraten. Ist alles schön und gut, aber alleine ist das so nicht praktikabel. So gelenkig bin ich leider nicht, dass ich meinen Kopf hinten über die Stuhllehne hängen lasse und dann mit einem Arm den Diffusor drunterhalte, damit die warme Luft schön an alle Haare kommt...
Also läuft's zuhause dann doch auf drin herumkneten und über Kopf trocknen raus.....
Wo gibts denn dieses oft erwähnte Aloe-Vera Gel zu kaufen? Muss ich dafür in den Bioladen oder gibts das auch in der Drogerie? Sorry wenn das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich hab leicht die übersicht verloren.