Danke Betty!!! Ach deshalb is es soo günstig...dann werd ich die tage mal zum Lidl schlendern.
Mal ne andere Frage: Wie oft lasst ihr hübschen euch eigentlich die Spitzen stutzen? Es heißt doch je öfters man schneiden lässt desto schneller wachsen sie. Is da was dran oder nur n gerücht?
Denn bei mir is es so, dass wann immer ich etwas an länge gewonnen hab es eigentlich schon wieder zeit für nen frisörbesuch wär
Meine werden 2 Mal im Jahr geschnitten.
Liebe Grüße
RGeee
Meine auch ungefähr 2-3 Mal im Jahr. Hängt aber auch davon ab, wie man die Haare mag. Bei mir hängen sich die Locken etwas aus, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben. Und da ich es mehr mag, wenn die Locken springen, und sie dann auch voluminöser sind, lasse ich sie gerne regelmäßig kürzen.
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
Liebes Forum,
ich war letzte Woche bei einem CurlSys-Friseur. Ich hatte davor lange Haare, d.h. 10 cm länger als schulterlang. Ich fand die Länge eigentlich super, aber sie hatten keinen Schnitt mehr und sahen 1 h nach dem Waschen glatt aus, weil sie sich runtergezogen haben.
Ich dachte also, da muss ein neuer Schnitt her, vielleicht bewirkt die CurlSys-Technik mehr Locken.
Die Friseurin hat den "Grundschnitt" gemacht, wie bei anderen Friseuren auch, dann hat sie mit der Schere einzeln die Locken reingeschnitten , überall. Dann hat sie mit dem Diffusor geföhnt, wie ihr es auch beschrieben habt, zuerst auf dem Stuhl rumrutschen und Diffusor von hinten rein, dann Kopf zur Seite, erst dann kopfüber.
Naja, ich muss folgendes sagen:
ich bin zufrieden, aber nicht begeistert. Vielleicht habe ich mir zuviel erhofft. Positiv ist, dass sie genau den Schnitt getroffen hat, den ich mir gewünscht hatte, vorne kürzer, hinten U-Form, kürzer als schulterlang, ein bisschen "ausgedünnt", damit sie sich nicht so komisch aufeinanderliegen. Sie hat auch ganz super geföhnt, das hatte ich noch NIE, bei Friseuren, die immer auf glattföhnen bestehen, weil sie das am besten können. Und sie hat beim zweiten Mal auch mit meinem Shampoo gewaschen.
Allerdings sind meine Haare nicht lockiger als sonst, Das liegt nicht an dem Friseur, das weiss ich auch. Sie sind genauso "glatt", nur kürzer halt. Sie haben sich nicht hochgezogen. Sie springen halt ein bisschen anders, weil sie mehr Eigenbewegung haben durch den Schnitt. Aber ich weiss auch nicht, ob das daran liegt, dass sie mir eine Keratinpflege ins Haar gemacht hat. Sowas macht mir die Haare immer platt, aber sie war so schnell, dass ich nicht reagieren konnte, denn ich hatte nicht damit gerechnet. die hat sie vor dem schneiden reingemacht und dann "reingearbeitet". ich habe sie mir dann wieder auswaschen lassen. ich hoffe, dass es daran liegt....
iliana
Bei mir gibt es zwar mehr Volumen wenn ich föne, aber mehr Sprungkraft haben meine Haare wenn ich sie lufttrocknen lasse. Außerdem bekomme ich vom Fönen Frizz und mega spröde Haare.
Daher föne ich nur in ganz großen Ausnahmefällen. Wenn ich föne, dann aber mit Diffusor, da dort nicht die Haare so stark durcheinander wirbeln.
Ich gehe relativ häufig zum Frisör. So alle 3 Monate. Aber das macht meiner Länge nicht ganz so viel aus, da meine Haare wirklich schnell wachsen.
Gehe ich nicht alle 3 Monate zum Frisör, bekomme ich arge Probleme mit dem Entwirren.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Deine Haare scheinen echt ein Traum zu sein @Resi wenn du so oft zum frisör gehen kannst und trotzdem länge behälst.
Ich bin mir echt unsicher was ich nun machen soll, weil ich doch unbedignt wieder längere haare haben will, aber meine Spitzen fühlen sich irgendwie "tot" an, also hätt ich eigentlich nen schnitt schon nötig, will aber gleichzeitig nicht zu viel Länge opfern.
Ich lasse meinen Lockenschnitt alle 6 Monate nachschneiden, seitdem ich die Haare besser pflege, krieg ich auch keinen Spliss mehr
@Iliana
Mir hat die Friseurin damals gesagt, ich soll nicht erschrecken, wenn meine Haare danach viel kürzer sind, weil sie sich so hochziehen. Da hat sie natürlich sehr hohe Erwartungen geweckt, die dann letzten Endes nicht erfüllt wurden.
Bei mir waren die Locken auch erstmal ziemlich platt durch die Pflegeprodukte, die sie rein hat. Aber als ich sie dann zuhause wieder selbst gewaschen habe, hab ich schon den Effekt gesehen. Die Haare haben sich ca. 3 Monate richtig schön gelockt, sogar die unteren Haare, was ich sonst nie habe. Danach wurde der Effekt wieder weniger. Aber nächste Woche geh ich endlich zum Nachschneiden!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ach ihr glücklichen...ihr habt alle so tolle haare *neidischbin*
Meint ihr denn ich würde das wachstum behindern wenn ich sie mir jetzt erst mal nicht schneiden lass oder is das eigetnlich egal?
Na ja, als ein Traum würde ich meine Haare nicht bezeichnen. Auch ich hab Phasen, da streiken meine Haare.
Meistens lasse ich beim Frisör nur so 2-3cm abschneiden. So 2 Mal im Jahr dann etwas mehr.
Wenn deine Spritzen nicht mehr schön sind, würde ich sie schon schneiden lassen.
Ich finde da gesunde Haare schöner, als ungesunde Lange.
Wenn du sie zukünftig richtig pflegst, wirst du bald lange und gesunde Haare haben.
Eine tägl. Kophaut massage mit Haarwasser oder Tee kurbelt übrigens die Durchblutung an und hilft beim wachsen der Haare.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich hoffe stark, dass ich auch so schöne haar krieg wie du, wenn ich jetz immer brav deine tipps befolge. @resi
meine haare danken es dir auf jeden fall sehr, denn ich bin immer total falsch mit denen umgegangen. hatte echt keine ahnung *nixcheckerbin*
Ja ich dacht auch immer ich tu meinen haaren was gutes indem ich sie mit dem ganzen teuren plegeprodukten vollkleister, bin halt echt nicht drauf gekommen, das genau deswegen meine haare so fertig sind.
Hi,
nachdem ich jetzt mal wieder mehr dem Curly Girl Ritual folge, werden meine Haare wieder von mal zu mal schöner. voluminöser, gebündelter, frizzfreier.
heute mag ich sie wirklich sehr, nach w/o und bloß etwas Balea Feuchtigkeitscondi in die Längen. Die Locken haben heute sogar schon shopping und Waldspaziergang bei Wind und Wetter hinter sich. Warum nicht immer so?
@PurpleXTC: Ich gehe auch recht häufig zum Friseur. Die letzten Jahre, als ich meine Haare noch glatt trug, bin ich alle 4-6 Wochen zum Friseur. seitdem ich sie lockig trage etwa alle 10-12 Wochen. Meine Haare brauchen, wie Resis Haare, diesen regelmäßigen cut, da meine Haare rel.schnell ausfisseln, d.h. sie werden dünn und unbrauchbar in den Längen. Ich habe rel. feine aber dafür seeehr viele Haare.
Geändert von Whistle (20.10.2008 um 17:48 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Mein Frieur hat son extra Stuhl dafür, dass man hinten herüber hängt. für zuhause hat er mir geraten, 1.alle Haare zur einen Seite--> mit Diffusor föhnen, 2. alle Haare zur anderen Seite-->föhnen; 3. so gut es geht kopf nach hinten-->föhnen; 4. Haare über Kopf kurz föhnen und dann nochmal in normaler Haltung etwas in Form föhnen und Ansatz fürs Volumen föhnen. meine Haare werden auch nicht groß geknetet und der Diffusor nur drunter gehalten.
Ich gehe alle 6 Monate zum Friseur und seit der Pflege reicht es auch gut.
Als ich sie noch geglättet habe musste ich meistens alle 2 max. 3 Monate gehen.
Das nächste Mal, wird aber wahrscheinlich erst Dezember, werde ich aber mal zu einem Naturkosmetik-friseur gehen .
Ich hoffe doch die können auch mit Locken umgehen.
Hallo erstmal an alle Lockis!
Bin neu hier (nagut ich gebs zu ich les schon seit einiger zeit geheim mit ) und wollt mich jetz auch mal einmischen in euren locken-club!
hab natürlich nicht alle 1170 seiten gelesen (respekt, ihr seid ja echt schreibfreudig ) aber wenigstens die letzten 20 oder so...und mir schwirrt jetz schon der kopf von all den vieeeelen tipps - jedesmal hab ich mir gedacht: huiii das muss ich mir merken und ausprobieren und dann warns soviele sachen dass ich alles wieder vergessen habe...seufz...
alsooo jedenfalls ich hab locken (ach neee ), sie sind naturbraun (im moment arbeite ich daran, dass die gefärbten haare unten auswachsen und kämpfe dagegen an, sie nicht neu zu färben hihi), und gehen mir im langgezogen bis zum BH-Verschluss und trocken und gelockt natürlich nur ein bisschen über die schultern.
uuuund sie sind wirklich kaputt - voller spliss und so...und dabei mag ich sie doch endlich langwachsen lassen!!!!
ach ich weiß gar nicht was ich machen soll im moment, würd sie so gern scheiden lassen, damit der spliss raus is und ich wieder nen schnitt drinne hab, aber dann krieg ich sie ja NIE lang...ihr kennt das ja bestimmt...
Also ich werde jetzt jedenfalls heut mal die honigrinse austesten und dann den strumpfhosentrick (hab mich totgekringelt bei eurer beschreibung dazu )
Gut, das wars schon, wollt mich nur mal bei euch als eifrige mitleserin outen und hallo sagen!
Hallo und sei herzlich WILLKOMMEN bei uns, soooflafro !
Du wirst um einen Schnitt leider nicht drumrum kommen... aber testen kannst Du natürlich trotzdem schon mal vorher - nur "retten" wird es Deine Haare nicht, vor der Schere.
Mache Dir doch recht bald einen Schneidetermin und pflege sie dann schön, mit uns zusammen.
soooflafro
Whistle
Deine Haare sehen mal wieder toll und glänzend aus
Danke erstmal an alle!
@ Betty Blue
Achje ja das hab ich schon befürchtet...ich war halt echt zu doof früher daran zu denken, den spliss zu schneiden und jetz wird das sicher wieder einiges was ab muss...ich hab jetzt schon angst um meine haare...
Naja was solls - was weg muss, das muss weg!
Sagt mal, kann man die SBC eigentlich auch als Leave-In benutzen??
Oder nur als Kur?? Und wielang denn so als Kur???
Kenn mich ja Banane aus...
@soooflafro
Die SBC kannst du auch super als Leave In verwenden und als Kur auch über ne Stunde oder länger.
Sag mal, sind das deine Haare auf dem Avatar?
Die sehen nähmlich total toll aus .
Gut, dann werd ich die heut gleich mal als Leave In ausprobieren...bin schon gespannt wies klappt! =)
Danke du bist lieb! Ja sind meine Haare, aber das Foto is bestimmt schon ein Jahr alt, im Moment sind sie schon ein bisschen länger...wenn ich wieder mal dazu komm, ein neues Foto zu machen, dann stell ichs rein
Edit: du hast übrigens auch ganz tolle Haare - die glänzen so!!! (bin ganz neidisch )
Irre ich mich, oder sind sich unsere Haare vom Haartyp eigentlich sehr ähnlich?? sieht auf den Fotos jedenfalls so aus =)
Geändert von soooflafro (20.10.2008 um 19:22 Uhr)
Geändert von Whistle (20.10.2008 um 21:44 Uhr)
hallo ich hab ma ne frage ? ehmm irgendjemand färbt sie doch bestimmt mit dm heena schwarz die haare oda ? wie wirkt sich das auf eure locken aus ?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Als ich noch Dauerwelle hatte lockten sich meine Locken trotz färben mit Pflanzenhaarfarbe schwarz.
Sogar besser.
Resi hat jedoch (aber bei anderen Farben) eine ganz leicht glättende Wirkung bemerkt.
Wenn ich mich recht erinnere waren aber die Locken nach ein paar Wäschen wieder ganz normal.
@whistle,
du hast tolle Haare! Ich habe von meinem Friseur denselben Schnitt und auch dieselben Föhntipps bekommen.
Ich habe gestern wieder die Haare gewaschen, in der Hoffnung, dass sie sich heute mehr kringeln. Naja, ein bisschen besser ist es schon, mehr Volumen und Stand, aber immer noch keine Korkenzieherlocken. Mal sehen, ich versuchs weiter.
Vielleicht stelle ich mal Fotos rein, dann könnt ihr es begutachten.
phf hat bei mir die haare stark geglättet. waren irgendwie viel zu weich noch wochen danach.
Liebe Grüße, Claudi
@ whistle
super schön!!!!!
lg Floh
Ich hab heute mal wirklich beim Fönen mit Diffusor kaum geknetet, nur dagegengehalten. Ich bilde mir ein weniger Frizz auf dem Kopf zu haben
bei mir glättet pfh schon ziemlich! Aber ich auch generell eher wellen als locken!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@soooflafro
Danke .Sie sind von der Struktur sehen sie schon sehr ähnlich aus
@Whistle
Am Wochenende werde ich das erste Mal PHF benutzten und danach gibts dann wieder Fotos von mir