Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 297 von 655 ErsteErste ... 197247277287295296297298299307317347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.841 bis 11.880
    Fortgeschritten

AW: Locken-Club :-D

resi, die Farbe mit der PHF sieht ja toll aus! ich dachte blond bekommt man das ohne Chemie nie so hin! und deine Haarstruktur ist auch total schön!!!

wäscht sich das wieder raus? ist die Farbe schädlich für die Haare? Fühlen sich die Haare danach dicker an?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Whistle: Sie hat mich damals am Telefon gefragt zu wem ich will und da hab ich gesagt, mir sei das egal zu wem, aber ich wolle eben einen Lockenschnitt.
    Lockenschnitt ist nicht unbedingt Curlsys. Aber sie hätte ja wenigstens mal nachfragen können.
    Warst nicht mal kurz vorher auf der Homepage von denen? DOrt steht eben, dass nur der andrea zertifizierter Curlsys Friseur ist.Dann hättest du direkt nen Termin bei ihm machen können.
    Schade, dass es so daneben gegangen ist.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Kety Beitrag anzeigen
    resi, die Farbe mit der PHF sieht ja toll aus! ich dachte blond bekommt man das ohne Chemie nie so hin! und deine Haarstruktur ist auch total schön!!!

wäscht sich das wieder raus? ist die Farbe schädlich für die Haare? Fühlen sich die Haare danach dicker an?
    Danke schön.
    Blondieren (also aufhellen) kann man wirklich nur mit Chemie. Die PHF macht nur so eine Art Gold-Blond Schimmer in meine eh schon blonden Haare.
    Die Haarstruktur ist nach dem phfen immer etwas kräftiger und die Haare fühlen sich gesund und gepflegt an.

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Oh ,resi was du dir für eine Mühe machst

Hast mir seeeehr weiter geholfen.. danke,danke
    Bitte, bitte.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim PHFen, falls du das dann auch machst.
    Ich liebe meine Haare danach total.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von floh

@ Kety

ich hab vor kurzem ein Bild eingestellt. Seite 1164 Post 11639!

lg Floh

So, hier das Ergebnis vom gestrigen phf`n. Was mir diesmal extrem aufgefallen ist, ist dass meine Haare viel weniger frizz haben. Auch im Laufe des Tages bildete sich nicht mehr frizz als kurz nach dem Waschen.
    habe zum ersten mal mit Joghurt untergemischt gefärbt. Vielleicht liegts daran? Ich weiß nicht.

An der Farbe hat sich nicht viel geändert, außer eben dass mein aschblond nicht mehr ganz so trist ist und im Licht schön schimmert. An den Locken habe ich wie immer keinen negativen nebeneffekt.

Geändert von Whistle (23.10.2008 um 19:42 Uhr)

pati
    Besucher

Whistle, deine Fotos motivieren mich doppelt am Wochenende die PHF zu benutzte , sieht aus.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Whistle, deine Fotos motivieren mich doppelt am Wochenende die PHF zu benutzte , sieht aus.
    Ich habs nur für dich getan!

nee, mal im Ernst. Danke erstmal.
    Ich habe jetzt länger nicht ge-phf`t und muss sagen, der Unterschied was die Haarbeschaffenheit angeht ist gewaltig. jetzt wieder regelmäßig alle 4 wochen.

Fortgeschritten

floh, deine Haare sehen doch super aus! richtig rassig!!

Danke Kety,

aber ein bißchen weniger wär auch schön....

lg Floh

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich habs nur für dich getan!

nee, mal im Ernst. Danke erstmal.
    Ich habe jetzt länger nicht ge-phf`t und muss sagen, der Unterschied was die Haarbeschaffenheit angeht ist gewaltig. jetzt wieder regelmäßig alle 4 wochen.

Villeicht verde ich dann auch zur dauer-PHF-Färberrin .
    Wie lange lässt du die PHF denn drauf?

Villeicht verde ich dann auch zur dauer-PHF-Färberrin .
    Wie lange lässt du die PHF denn drauf?
    Ich möchte darauf nciht mehr verzichten. Das Haargefühl ist echt prächtig.
    Ich lass es mittlerweile 2-3 Std. drauf und föhne zwischendurch immer mal wider etwas warm.

pati
    Besucher

Ich möchte darauf nciht mehr verzichten. Das Haargefühl ist echt prächtig.
    Ich lass es mittlerweile 2-3 Std. drauf und föhne zwischendurch immer mal wider etwas warm.
    Ja ans föhnen hab ich auch schon gedacht aber wenn mann dann immer wieder die Folie + das Handtuch abnehmen muss muss ich mir das überlegen, nacher tropfts dann noch.

Ich hab auch mal ne ganze Zeit lang mit PHF gefärbt - wenn ich mir die Fotos so ansehe, bekomm ich auch wieder mal Lust drauf...

Nächste Woche hab ich Urlaub - ich glaub da nehm ichs mal in Angriff!!

lg Floh

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

++Achtung++

Habe heute das von vielen so geschätzte Alverde Wildrosen GW im dm für EUR 1,25 gesehen! Mit rotem Aufkleber. Zuschlagen!!

BJ-Einsteiger Avatar von PurpleXTC

doofe frage aber was heißt PHF färben? und welche farbnuance bekommt man damit hin?
    eigentlich wollt ich ja zurück zu meiner naturhaarfarbe, aber der übergang sieht zur zeit einfach extrem bescheiden aus, dass ich es echt nicht mehr aushalt. bei mir muss einfach wieder farbe drauf. aber ich will nicht diese chemischen färbemittel benutzen und henna macht meine haare irgendwie ganz trocken. also such ich jetzt ne alternative.

Ja ans föhnen hab ich auch schon gedacht aber wenn mann dann immer wieder die Folie + das Handtuch abnehmen muss muss ich mir das überlegen, nacher tropfts dann noch.
    Die Folie brauchst du nicht abmachen.Musst sie nur ein wenig anheben und drunterpusten. Oder eben über der Folie föhnen.

phf heisst PflanzenHaarFarbe.

pati
    Besucher

Die Folie brauchst du nicht abmachen.Musst sie nur ein wenig anheben und drunterpusten. Oder eben über der Folie föhnen.

phf heisst PflanzenHaarFarbe.
    Aso dann guck ich mal wie die Mischung von der Konsitenz her wird (mische sie wahrscheinlich mit Milch an) und föhne dann wenns kälter wird nochmal.

Ja ich weiß, hatte ich irgendwo was anderres geschrieben ?

Ach, Pati, DIR habe ich es im übrigen zu verdanken, dass mein Bad nun mit Lavera-Haarzeug vollsteht.....du hast da immer so von geschwärmt....
    Mich hat die Rosenmilchspülung soüberzeugt, dass ich m ir nun noch mehr geholt hab

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von PurpleXTC Beitrag anzeigen
    doofe frage aber was heißt PHF färben? und welche farbnuance bekommt man damit hin?
    eigentlich wollt ich ja zurück zu meiner naturhaarfarbe, aber der übergang sieht zur zeit einfach extrem bescheiden aus, dass ich es echt nicht mehr aushalt. bei mir muss einfach wieder farbe drauf. aber ich will nicht diese chemischen färbemittel benutzen und henna macht meine haare irgendwie ganz trocken. also such ich jetzt ne alternative.
    PHF = Pflanzen-Haarfarbe .

Es gibt sie in allen Farbrichtungen ...nur weiss und grau nicht - glaube ich.

Suche mal ein bischen im Thread unter dem Nick "Lady" - sie phf't immer so toll pflegend und gar nicht strohig.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ....

Schnurbel, hast Du nicht ein aktuelles Foto von Deinen umwerfenden Locken - jetzt, wo Du frisch beim Frisör warst ?
    Die sind sooo schön, die darfst Du uns nicht vorenthalten!
    Das hier ist das aktuellste was ich auf die Schnelle finden konnte
    Liebe Grüße, schnurbel

die Haare sind zwar nicht so deutlich zu sehen, wie ich sie in Erinnerung habe, von gestern... aber Dein Lächeln leuchtet so schööööön... !

Danke für's Foto!

Experte Avatar von ~curly~

sehr nettes foto mit tollen haaren, schnurbel!!

sagt mal, ihr haar- und loockenexperten:
    phf ist aber was anderes als henna, oder? in nk-läden hab ich schon öfter pflanzenhaarfabe gesehen, z.b. von logona. nehmt ihr sowas, oder richtiges henna? ich hab schon ein paar mal das henna vom müller verwendet, aber sooo toll hab ichs jetzt nicht gefunden...
    lg, ~curly~ ;)

Ja, reines ~ Henna ~ ist etwas anderes - aber auch pflanzlich.

PHF sind pflanzliche Farben, die auch Henna beinhalten.

~ LOGONA ~ und ~ SANTE ~ beinhalten ausser Henna auch Rinde, Kräuter und Früchte oder auch Kaffee.
    Geändert von Betty Blue (24.10.2008 um 00:47 Uhr)

danke für die info! heißt das also, dass phf besser ist als henna? da ist ja dann einfach mehr drin, oder?
    lg, ~curly~ ;)

Das kommt darauf an, welche PHF oder Henna (es gibt ja viele Hersteller und Produkte) Du nimmst und welche INCI's drin sind.

Da musst Du einfach mal vergleichen .

Ich denke, dass viele sich auf SANTE und LOGONA verlassen und sie pflegender einstufen, weil sie da wissen, dass nur Natur drin ist.
    Andere haben's einfach mal probiert und kommen mit KK-Färben besser zurecht (technisch und/oder im Ergebnis).

Habe mich aber noch nicht viel mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Lady wäre bestimmt konkreter und sicherer mit Auskünften darüber.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    sagt mal, ihr haar- und loockenexperten:
    phf ist aber was anderes als henna, oder? in nk-läden hab ich schon öfter pflanzenhaarfabe gesehen, z.b. von logona. nehmt ihr sowas, oder richtiges henna? ich hab schon ein paar mal das henna vom müller verwendet, aber sooo toll hab ichs jetzt nicht gefunden...
    Henna ist nur der rote Anteil in einer Pflanzenhaarfarbe.

Indigo ist der schwarze Anteil in einer Pflanzenhaarfarbe.

Einige färben mit purem Henna, einige mit purem Indigo und einige mit einer gemischten Pflanzenhaarfarbe.

Z.B. in Logona schwarz sind noch weitere pflegende Stoffe enthalten wie:

Alginat, Weizenprotein Jojobaöl*, Mischung ätherische Öle, [+/- Henna*, Cassia, Walnußschalen, Indigo, Hibiscus, Rhabarberwurzel, Rhataniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete,] *aus biologischem Anbau

Ich persönlich habe eine zeitlang mit purem Indigo gefärbt - aber da gab es von einigen Beauties

schon negative Erfahrungen wie Trockenheit, Haarbruch usw.

Um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen färbe ich nur noch mit Logona.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen und Du verstehst wie ich das meine.

dankeschön, betty!

auch an dich ein danke, lady!
    ich hab verstanden, was du meinst. die option phf hats bei mir bis jetzt eigentlich noch gar nicht gegeben... hatte immer nur da müller braun. das problem mit dem grünstich hatte ich übrigens auch 2 mal, deshalb hab ichs dann gelassen. kann das bei phf auch auftreten? und diese mischmethoden, z.b. die amerikanische, bezieht sich die auf das normale henna, oder auf phf?
    so, mehr fragen tu ich euch hier nicht an, für alles weitere benütz ich dann die suchfunktion
    lg, ~curly~ ;)

Fortgeschritten

schnurbel, mir gefallen deine Haare total gut! Die sehen so dicht und voll und gleichmäßig aus!! Eine ähnliche Haarstruktur haben wir, daher kann ich deine "Probleme" mit den Haaren gut nachvollziehen!! Aber rein optisch sind sie echt superschön!!

Sind die Haare gefärbt?

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kety Beitrag anzeigen
    schnurbel, mir gefallen deine Haare total gut! Die sehen so dicht und voll und gleichmäßig aus!! Eine ähnliche Haarstruktur haben wir, daher kann ich deine "Probleme" mit den Haaren gut nachvollziehen!! Aber rein optisch sind sie echt superschön!!

Sind die Haare gefärbt?
    Danke, Kety. Ich mag sie eigentlich auch gerne und finde mich grässlich mit glatten Haaren. Lieber schnurbel ich sie mir zusammen wenn es gar nicht mehr geht.

Habe blondierte Strähnen
    Liebe Grüße, schnurbel

BJ-Einsteiger

Ich habe meine Haare drei Mal mit der Fertig angemischten Farbe von Logona gefärbt (hiess teakholz oder sowas) und ich habe überhaupt keine färbende Wirkung gemerkt. Besonders nicht auf die grauen Haare. War auch pflegend und die Haare hatten einen super Glanz und viel Volumen. Teilweise wurde es nach dem 3. Mal aber ein bisschen trocken, meine ich.
    Färbt denn das selbst angemischte Henna richtig gut?

Übrigens beauties, was soll ich mir für die Locken aus den USA mitbringen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schnurbel , wenn ich Deine Haare sehe, werde ich wehmütig. Genau so sahen meine auch mal aus, ist schon eine Zeitlang her. Vor einem Färbeunfall und bevor meine Locken nach der Schwangerschaft immer weniger wurden...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen

Übrigens beauties, was soll ich mir für die Locken aus den USA mitbringen?
    ich weiß ja nicht, ob du kk verwendest, aber ICH würde mich mit lauter redken produkten eindecken - die sind bei meinen locken super, machen eine glatte haarstruktur und reduzieren den frizz enorm.
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

Ich benutze zurzeit NK, also als shampoos das Aloe Vera von Urtekram, das Henna von Sante und die Alverde-Sachen und ich knete Gel oder Dove-Schaum rein.
    Meine Haare sind ja eh viel zu fisselig und dünn, durch den Schnitt (curlSys dünnt bei mir zu sehr aus und es entstehen keine Locken mehr) und pillen-hormon-bedingt.
    Redken hatte ich noch nie, ist bestimmt einen Versuch wert. Der zweite Posten auf meiner Liste nach dem Aubrey-Haargel. Hoffe, das ist da ein bisschen billiger.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Schnurbel , wenn ich Deine Haare sehe, werde ich wehmütig. Genau so sahen meine auch mal aus, ist schon eine Zeitlang her. Vor einem Färbeunfall und bevor meine Locken nach der Schwangerschaft immer weniger wurden...
    So geht es mir auch....Vor Jahren wollte ich immer glatte Haare, und jetzt wünsche ich mir meine Locken zurück. Meine sahen auch sehr schnurbelig aus, Schnurbel. Kompliment.

iliiana,
    durch curlSys hast du keine locken mehr?
    die redken-sachen kriegst du in den usa sicher billiger, schon alleine wegen des dollar-kurses. (es gibt eh auch silifreie sachen, falls dir das wichtig ist)
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

iliiana,
    durch curlSys hast du keine locken mehr?
    die redken-sachen kriegst du in den usa sicher billiger, schon alleine wegen des dollar-kurses. (es gibt eh auch silifreie sachen, falls dir das wichtig ist)
    curSYS war bei mir die totale Katastrofe. Meine Haare sehen total ausgefranst aus, und sie sind glatt. Sie sehen aus wie glatte Haare, in die man schlechten und austrocknenden Haarschaum reingemacht hat. Die spitzen sind ganz schlimm. Durch den queren Schnitt sollten sie sich ja eigentlich mehr locken. bei mir drehen sich die Spitzen einfach nur nach aussen, wie wenn man einen Bob nach aussen föhnt. Ich bin total verzweifelt und wünsche mir, ich hätte sie nicht abgeschnitten. Im meinem Wahn hab ich nämlich auch gesagt, dass es viel kürzer werden kann, weil ich hoffte, dadurch mehr Locken zu bekommen. Sie waren davor 10 cm. unter den Schultern. Jetzt sind sie durchgestuft und ich kriege keinen Pferdeschwanz hin. Wenn sie wenigstens Locken hätten. Ich habe jetzt zwar eine Frisur, mit mehr Volumen am Oberkopf und eine Hinterkopfpartie und so. Aber das Ausdünnen ist für meine Haare einfach nichts. Da hätte ich lieber selbst geschnitten, wirklich. Und teuer war es auch....Heul.

oje, du arme... :knnuddel:
    werden die haare bei diesem lockenschnitt echt ausgedünnt? ok, durch den schrägen abschluss sind die spitzen wohl dünner, aber ich hätte mir eigentlich nicht vorgestellt, dass das ausgefranst ausschaut... da hatten pati, resi und whistle wohl mehr glück mit ihren friseuren...
    mir wurden die haare im august auch viel zu kurz geschnitten, ich war auch sehr unglücklich. mittlerweile sind sie wieder fast so lang wie auf meinem profilbild.
    warst du vorher zufrieden mit deinen haaren? vielleicht könntest du dein styling optimieren und wärst dann doch noch zufrieden... haare wachsen ja zum glück wieder! kopf hoch!
    du kannst auch gern ein foto hochladen, vielleicht können wir dir ja dann ganz konkrete tipps geben
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

oje, du arme... :knnuddel:
    werden die haare bei diesem lockenschnitt echt ausgedünnt? ok, durch den schrägen abschluss sind die spitzen wohl dünner, aber ich hätte mir eigentlich nicht vorgestellt, dass das ausgefranst ausschaut... da hatten pati, resi und whistle wohl mehr glück mit ihren friseuren...
    warst du vorher zufrieden mit deinen haaren?
    Naja, meine Haare werden mit zunehmender Länge eher gewellt und nicht lockig, sie hängen sich aus. Direkt nach dem Waschen waren sie super, fand ich, danach hingen sie nur so da und waren auch unpraktisch. ich konnte sie nur irgendwie hochstecken, offen war zu mühsam und sah auch nicht gut aus.
    Ich weiss auch nicht ob die Friseurin schlecht war, oder ob der Schnitt einfach für meine Haare ungeeignet ist.
    Ich muss gestehen, das Konzept hinter dem Schnitt leuchtete mir ein und ich habe es an mir selbst vorher ausprobiert, allerdings an bereits gebündelten Strähnen. Ich hab praktisch die Spitzen so wie sie fielen nach dem CurlSys Konzept geschnitten. Danach bündelten sie sich besser und ich war zufrieden. Aber bei dem CurlSys-Haarschnitt wird ja trotzdem in die Locken reingeschnitten, d.h. sie schauen ja nicht, wo die Locken bereits bestehen. Vielleicht ist das der Fehler. Oder die Schnitte in die Locken nehmen zuviel weg. Ich weiss es nicht.
    Ich hatte der Friseurin sogar Bilder von meinen Haaren geschickt und Bilder von meinem Wunsch-Schnitt und der Wunsch-Struktur.
    Schade...
    Am meisten nerven eigentlich die Kollegen : "Deine Haare sind glatt, was ist den los". Schnauze! Eure waren schon immer glatt!
    Entschuldigung, musste mal Dampf ablassen....

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Das Problem hab ich jetzt zusätzlich auch noch. Nicht nur daß ich nen enormen Verlust an Länge habe, nein, das Deckhaar lockt sich kaum mehr. Bzw. sie haben sich ein paar Stunden nach dem Waschen total ausgehängt.

Lockenschnitt ist nicht unbedingt Curlsys. Aber sie hätte ja wenigstens mal nachfragen können.
    Warst nicht mal kurz vorher auf der Homepage von denen? DOrt steht eben, dass nur der andrea zertifizierter Curlsys Friseur ist.Dann hättest du direkt nen Termin bei ihm machen können.
    Schade, dass es so daneben gegangen ist.
    Ich war auf der Homepage, hab aber nicht die Vita von jedem Friseur durchgelesen. Ich hab auch erwartet daß die sich so organisieren können. Vorhin hab ich eben mit Andrea telefoniert und mich beschwert, nicht nur über die Länge sondern auch darüber daß ich jetzt keine Locken mehr habe, und ich ja extra deshalb zu ihnen gegangen wäre. Er meint dann auch daß nur er den Schnitt macht und wohl bei der Anmeldung schon was schief gelaufen wäre.
    Falls ich irgendwann mal wieder in Duisburg bin schneidet er sie mir nach, egal ob Sonntag oder Feiertag....

Ach, ich bin gefrustet. Keine Länge, keine Locken. Ich seh völlig anders aus als vorher.