Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 298 von 655 ErsteErste ... 198248278288296297298299300308318348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.881 bis 11.920
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Ich hab praktisch die Spitzen so wie sie fielen nach dem CurlSys Konzept geschnitten. Danach bündelten sie sich besser und ich war zufrieden. Aber bei dem CurlSys-Haarschnitt wird ja trotzdem in die Locken reingeschnitten, d.h. sie schauen ja nicht, wo die Locken bereits bestehen.
    Ich hatte vorher ehrlich gesagt auch gedacht, dass es so funktioniert. Also dass die erst mal abwarten, wie sich die Locken bilden und dann Locke für Locke schneiden. Hatte daher mit jeder Menge Zeitaufwand und entsprechenden Kosten gerechnet. Letzten Endes war's dann aber so wie bei dir - es wurde Strähne für Strähne "kurvig" geschnitten.

Sehr schade, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Bei mir ist es wirklich super. Die Haar locken sich an Stellen, an denen sie vorher leicht platt waren.
    Und teuer war's auch nicht... Meine Friseurin hat mir erzählt, dieser Schnitt macht sogar ihre glatten Haare leicht lockig. Ob die bei dir irgendwas falsch gemacht haben oder ob's tatsächlich Haare gibt, die darauf nicht ansprechen...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ach, Pati, DIR habe ich es im übrigen zu verdanken, dass mein Bad nun mit Lavera-Haarzeug vollsteht.....du hast da immer so von geschwärmt....
    Mich hat die Rosenmilchspülung soüberzeugt, dass ich m ir nun noch mehr geholt hab
    ich liebe die total, schön dass du sie auch so toll findest .
    Am liebsten würd ich mir ja von Lavera noch Shampoos und noch die Mangomilch holen aber ich hab ja noch so viel zuhause

@schnurbel

tolle Locken

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Das hier ist das aktuellste was ich auf die Schnelle finden konnte
    Wow Schnurbel, du bist total hübsch. Deine Locken sind auch super schön. Sehen top gepflegt aus.

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    dankeschön, betty!

auch an dich ein danke, lady!
    ich hab verstanden, was du meinst. die option phf hats bei mir bis jetzt eigentlich noch gar nicht gegeben... hatte immer nur da müller braun. das problem mit dem grünstich hatte ich übrigens auch 2 mal, deshalb hab ichs dann gelassen. kann das bei phf auch auftreten? und diese mischmethoden, z.b. die amerikanische, bezieht sich die auf das normale henna, oder auf phf?
    so, mehr fragen tu ich euch hier nicht an, für alles weitere benütz ich dann die suchfunktion
    Müller Braun ist doch PHF wenn ich mich nicht irre.

Ich habe meine Haare drei Mal mit der Fertig angemischten Farbe von Logona gefärbt (hiess teakholz oder sowas) und ich habe überhaupt keine färbende Wirkung gemerkt. Besonders nicht auf die grauen Haare. War auch pflegend und die Haare hatten einen super Glanz und viel Volumen. Teilweise wurde es nach dem 3. Mal aber ein bisschen trocken, meine ich.
    Färbt denn das selbst angemischte Henna richtig gut?

Übrigens beauties, was soll ich mir für die Locken aus den USA mitbringen?
    Ich mag die Suave Naturals Condis total gerne. Hab die als ich dort zur Schule ging immer benutzt. Und auch hier schon ein paar mal über Ebay oder Lexies Curls bestellt.
    Beim Ami Lockenforum sind das auch die Lieblingsspülungen für C/O.
    Die Spülungen sind KK aber ohne Silis.
    Am liebsten mag ich: Green Apple, Cocos, Vanilla Florals und Ocean Breath.
    Wenn man die hier bestellt bezahlt man ziemlich viel dafür, aber beim Walmart in den USA (gibt die aber auch in anderen Supermärkten) bekommst du die für $ 1-2. Ist sozusagen die amerikanische Schaumamarke. Davon gibt es damals 3 Produktlinien: die normale Serie, die Natural Serie und so eine Art Professional Serie (die teueresten Produkte davon). Die normale und die Proffessional fand ich überhaupt nicht gut. Aber die Natural Serie ist total klasse. Davon gibts schöne durchfeuchtete Locken.
    Hier siehst du die Produkte: http://www.suave.com/ (auf Products und dann hair klicken).
    Ich glaub davon gibts auch ein Sili- und Alkfreies Gel. Weiß aber nicht welches.

Und ganz wichtig: die Aubrey Organics Produkte kosten da fast nur die hälfte. Also falls du die magst, würde ich mich da an deiner Stelle gut eindecken.

Ansonsten: ich mag total gerne die Deos vom den Baby Powder Duft. Hier gibts die nicht, aber in den USA ist das der gängiste Duft. Wenn du den magst, würde ich mir an deiner Stelle auch eins davon kaufen.

Ansosnten für Haarprodukte, kannst du ja noch mal hier im Ami-Locken Forum gucken: http://www.naturallycurly.com/curltalk/
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Übrigens beauties, was soll ich mir für die Locken aus den USA mitbringen?
    Ich persönlich würde mir dort die Ouidad-Lockenprodukte kaufen - die gibt's aber wohl - außer online - nur in den Ouidad-Salons....

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    ich liebe die total, schön dass du sie auch so toll findest .
    Am liebsten würd ich mir ja von Lavera noch Shampoos und noch die Mangomilch holen aber ich hab ja noch so viel zuhause

@schnurbel

tolle Locken

Mangomilch hatte ich vor einiger Zeit mal, fand sie aber nicht sooooo toll. Zwar gut aber nicht überragend. Dann der Versuch mit der RosenmilchSerie und voila-alles top. Ich finde sie durchfeuchtet viel besserals die Mangomilch.
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von floh

@ schnurbel

Kompliment - du siehst wirklich klasse aus!!!!!

lg Floh

Ich mochte die Mangomilch Spülung lieber als die Rosenmilchspülung. Vom Pflegegrad beide ungefähr gleich, aber die Mango duftet einfach besser.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Mangomilch hatte ich vor einiger Zeit mal, fand sie aber nicht sooooo toll. Zwar gut aber nicht überragend. Dann der Versuch mit der RosenmilchSerie und voila-alles top. Ich finde sie durchfeuchtet viel besserals die Mangomilch.
    Von Mangmilch hab ich das Shampoo und die Kur als Probe aber den Condi davon hab ich noch nicht getestet und vom Shampoo noch nicht das Rosenmilch aber dann werde ich demnächst das Rosenmilchshampoo testen aber erst wenn das Mangmilch leer ist
    ist das jetzt zu viel Chaos?
    Aber bisher war ich bei der Rosenmilchkur auch zufriedener als bei der Mangmilch.

Experte Avatar von RGeee

Ich habe mir jetzt mal das Aloe Vera Shampoo+Condi von Urte Kram mitbestellt. Sollte morgen da sein. Mal sehen wie das so ist.
    Liebe Grüße

RGeee

Miez1983
    Besucher

Noch eine Stimme für die SUAVE Condis! Hab ich mir bis jetzt jedes Mal geholt, wenn ich in den USA geurlaubt habe. Die sind echt der Hammer! Und das für 1 Euro.

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Hallöchen zusammen!

Nachdem ich nun schon den halben thread durchgelesen habe, will ich erstmal Hallo sagen! Wenn ich warte, bis ich durch bin, brauch ich bestimmt bis Weihnachten

Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit (bin durch die Suche nach Infos über Curly-Girl-Methode hier gelandet) und habe durch die vielen tollen Tipps auch schon erste Erfolge erzielen können. YEAH! Bis vor ein paar Monaten habe ich noch KK mit Silis benutzt und hatte mich schon damit abgefunden, dass meine Haare einfach doof sind. Aber nach der Umstellung auf NK liiiebe ich meine Haare wieder! Unglaublich wie schnell das auch geklappt hat, ich mache das jetzt schätzungsweise 2 - 3 Monate. Hm, unglaublich auch, wie viele Pflegeprodukte jetzt in meinem Bad stehen

Auf jeden Fall wollte ich Euch allen danken!

JL

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Jamie-Lee

Da hast Du wohl Recht, es ist fast unmöglich den ganzen Thread zu lesen.

Aber Du kannst ja hier jederzeit Fragen ranhängen - auch wenn sie schon mal beschrieben wurden,

wir antworten immer wieder gerne

Toll, dass auch Deine Haare mit der neuen Pflege so toll klar kommen.

Bei mir hat die Umstellung vor 2,5 Jahren auch nur positives bewirkt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mir dort die Ouidad-Lockenprodukte kaufen - die gibt's aber wohl - außer online - nur in den Ouidad-Salons....
    Von ihr lese ich gerade ein Buch. Ist aber schon ein anderer Ansatz als Curly Girl. Sie empfiehlt ja unbedingt Shampoo, gibt aber auch Ratschläge zur Anwendung, und zweimal im Monat ein Deep-Treatment. Hat es sonst noch jemand gelesen? Ich finde es auch schade, dass man an ihre Produkte hier nicht rankommt. Aber die sind bestimmt teuer, oder? Mich würde so ein Deep-Treatment mit ganz vielen Proteinen von ihr reizen...
    Alles Liebe Sommi

Habt Ihr Lockenköpfe denn gute Tips für wirksame Proteinkuren? (Sollte man bei dm, Müller oder Dougi bekommen) Ich möchte das mal ausprobieren, zweimal im Monat und unter Wärmeeinwirkung. Das soll für Lockenköpfe unbedingt nötig sein (lt. Ouidad).
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Nimm doch einfach fetten Joghurt und misch sie in eine gute Haarkur. Ist günstiger und wahrscheinlich auch noch besser als diese gehypten überteuerten Kuren.
    Things are only as triggering as you let them be.

Ja, das mache ich vielleicht mal wieder. Hab schon mal Joghurt mit SBC oder Alverde A/H gemischt, weiß nicht mehr genau. Aber da fühlten die Haare sich trocken an. Ich hätte gerne Soja und Weizenprotein mit drin, das macht die Haare schön geschmeidig. Die Produkte von Sebastian klingen gut, sind aber schweineteuer. Puuh...
    Alles Liebe Sommi

Bei Joghurt ist es wichtig, dass du keinen fettarmen nimmst. Dann kannst du noch Sahne, Öl oder Kokosmilch mischen. Das ist schön reichhaltig. Honig ist auch toll.
    Wenn deine Haare das aber auch nicht mögen, mögen sie einfach keine Proteine. Das haben hier viele BJ, das sie von Proteinen strohige Haare bekommen.
    Ich liebe ja die Aubrey GBP Serie. Da sind viele Proteine drin. Aber Aubrey ist ziemlich teuer.
    Von Nivea ist die Samt Serie (Schampoo und Spülung) mit Reisproteinen: http://www.nivea.de/products/show/Be...Samt%20Shampoo

GBP fand ich auch sehr schön. Aber davon gibt es ja keine Kur. Manche Proteine lassen das Haar trocken erscheinen, es fühlt sich trocken an. Deswegen möchte ich ja so gerne Weizen- und Sojaproteine in der Kur, damit sie das Haar geschmeidig machen.

Kokosmilch z.B. ist bei meinem Haar nicht so toll, danach sehen sie total fettig aus. Milch geht, Joghurt naja...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Von ihr lese ich gerade ein Buch. Ist aber schon ein anderer Ansatz als Curly Girl. Sie empfiehlt ja unbedingt Shampoo, gibt aber auch Ratschläge zur Anwendung, und zweimal im Monat ein Deep-Treatment. Hat es sonst noch jemand gelesen? Ich finde es auch schade, dass man an ihre Produkte hier nicht rankommt. Aber die sind bestimmt teuer, oder? Mich würde so ein Deep-Treatment mit ganz vielen Proteinen von ihr reizen...
    Ja, sie schränkt die Shampoo-Benutzung nur ein und meint, da muss jeder seinen persönlichen Rythmus finden. Ich war total überrascht, wieviel besser meine Haare schon dadurch wurden, dass ich jetzt nur noch jeden zweiten Tag Shampoo benutze, dazwischen aber dann trotzdem nass machen und Spülung drauf. Wenn mein Shampoo-Bestand mal unter die 1-Liter-Marke gesunken ist, versuche ich's dann mal mit größeren Abständen

Dieses Deep Treatment ist schon sauteuer, der Rest geht aber: 13 bzw. 15 Dollar für ca. 240 ml Shampoo finde ich akzeptabel. Nur für unsereins kommen dann halt noch Einfuhrsteuer und Versandkosten dazu. Und der Dollarkurs war auch schon niedriger
    Ich ärgere mich total, dass ich von Ouidad noch nichts wusste, als ich im Juni in New York war. Dollarkurs damals: 0,62 EUR
    Ich wollte eigentlich im Dezember mal eine größere Bestellung tätigen, wenn die Zollfreigrenze angehoben wird. Wie sich inzwischen aber wohl bestätigt hat, fällt dann bis ca. 150 EUR nur die Zollgebühr weg - die Steuer bleibt...

pati
    Besucher

Jamie-Lee

Bei meinen Haaren war es genauso, mit NK sehen sie einfach viel besser aus .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

GBP fand ich auch sehr schön. Aber davon gibt es ja keine Kur. Manche Proteine lassen das Haar trocken erscheinen, es fühlt sich trocken an. Deswegen möchte ich ja so gerne Weizen- und Sojaproteine in der Kur, damit sie das Haar geschmeidig machen.

Kokosmilch z.B. ist bei meinem Haar nicht so toll, danach sehen sie total fettig aus. Milch geht, Joghurt naja...
    Wenn Du selbstmixen willst, kannst Du Dir die Proteine auch bei BEHAWE bestellen. Google mal - habe den Link gerade nicht greifbar, sorry.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ich kaufe mittlerweile kaum noch Kuren.
    Das GBP kannst du auch als Kur benutzen: einfach 30-60 Min. im Haar lassen.
    Fast alle NK Spülungen eignen sich auch als Kur.

Finde eigentlich Bettys Tipp ganz gut. Evtl. sind auch Seidenproteine was für dich. Geb das immer mit in mein Glycerin Spray. Es macht die Haare ganz weich und glänzend. Hab auch schon mal Seidenprotein mit in die saure Rinse gemixt.
    Der Link von Behawe ist dieser: www.behawe.com
    Du kannst die Proteine einfach in deine Kur, Spülung oder Schampoo geben oder du mixt dir ein Proteinspray.

Von Logona gibt es übrigens auch eine Spülung mit Weizenprotein: http://www.logona.de/Haar/Haar_D/s-k-s.html und von Neobio gibt es auch Schampoo und Spülung mit Weizenprotein: http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=17

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Da ich von Aubrey keine Pröbchen ergattern konnte, bin ich grad am überlegen, ob ich Phyto noch mal teste.
    Was sagt das übrige Lockenvolk dazu?

Phytojoba, Phytonectar, Haarcreme?

pati
    Besucher

@Cat_Sophie

Ich habe das Phytonectar Shampoo und die Phyto 9 und leibe beides.Das Shampoo ist sehr reichhaltig und die Spitzencreme pflegt trockene Spitzen auch.Für mich sind die Produkte .

Danke resi, für den Link, für Bahia!

Cat_Sophie, Phyto habe ich och nie benutzt.

Experte Avatar von RGeee

Phyto habe ich leider auch noch nie getestet, da es wohl in Glasflaschen verkauft wird. Und die kann ich unmöglich mit in die Dusche nehmen. Das ist bei uns zu gefährlich.
    Liebe Grüße

RGeee

Experte Avatar von ~curly~

mein phyto-shampoo ist in einer aluminium flasche. ich habe das phytojoba.

iliana,
    sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich hatte keinen internetzugang mehr. ich hoffe, du hast mittlerweile so viele tipps bekommen, sodass es dir wieder besser geht und vielleicht kannst du deine haare ja doch noch dazu bringen, sich wieder zu locken. einige beauties haben doch auch schon berichtet, dass ihre haare erst 2 (?) wochen nach dem lockenschnitt richtig schön gelegen sind. vielleicht wird das bei dir ja noch! ansonsten - sie wachsen ja wieder... immerhin ist das ein trost!
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

Das Phytonectar ist auch in einer Aluflasche aber ich glaube da gibt es verschiedenen Flaschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

@Bahia und BeeGirl,

Ich hab das Quidadbuch auch gelesen- wollte einfach außer Curly Girl noch ein 2. Lockenbuch lesen. Mache auch CG seit Mai diesen Jahres. Mittlerweile wasche ich jedoch 1 mal pro Woche wieder mit Schampoo ( Aloe vera von Urtekram) und finde das für meine Löckis gut. Sie fallen dann irgendwie wieder lockerer. Würde auch so gerne die Quidad Produkte oder DevaCurl Produkte mal ausprobieren...hach aber so teuer über Internet. Warte ja immer noch drauf, dass sie über Lexies- Curls irgendwann zu bestellen sind.

LG, Kerry

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Habe auch noch Reste von Phytojobaschampoo. Hab es nur nicht mehr benutzt, weil CG empfiehlt Sodium Laureth Sulfate ( SLS) zu meiden und die sind in Phytojoba drin. Oder sind die irgendwie anders, pflanzlicher Natur und nicht so aggressiv? Weiß das von Euch einer? Dachte SLS ist SLS...

LG, Kerry

Oh danke Euch für die tollen Tips! Wird alles noch ausprobiert... Heute hab ich mir das Schwerelos Shampoo und die Absolute Pflege Kur von Gliss Kur geholt. Bin gespannt...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Da ich von Aubrey keine Pröbchen ergattern konnte, bin ich grad am überlegen, ob ich Phyto noch mal teste.
    Was sagt das übrige Lockenvolk dazu?

Phytojoba, Phytonectar, Haarcreme?
    Hast du denn direkt bei Aubrey wegen den Proben angefragt? Die sind doch sonst so großzügig mit den Proben. Vielleicht hab ich noch welche hier. Muss mal gucken.
    Phyto mochte meine Kopfhaut gar nicht, wegen den scharfen Tensiden. Die Kopfhaut hat nur gejuckt.

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    @Bahia und BeeGirl,

Ich hab das Quidadbuch auch gelesen- wollte einfach außer Curly Girl noch ein 2. Lockenbuch lesen. Mache auch CG seit Mai diesen Jahres. Mittlerweile wasche ich jedoch 1 mal pro Woche wieder mit Schampoo ( Aloe vera von Urtekram) und finde das für meine Löckis gut. Sie fallen dann irgendwie wieder lockerer. Würde auch so gerne die Quidad Produkte oder DevaCurl Produkte mal ausprobieren...hach aber so teuer über Internet. Warte ja immer noch drauf, dass sie über Lexies- Curls irgendwann zu bestellen sind.

LG, Kerry
    Ich wasche mittlerweile auch ab und zu wieder mit Schampoo (so alle 8-10 Tage). Dann kombiniere ich das aber vorher mit einer Kur (also Kur ins Haar, mindestens ne Std. drin lassen und dann mit Schampooansatzwäsche wieder auswaschen). Geht ganz gut. Schampoo ohne Kur trocknet bei mir aber aus.
    Aber irgendwie verlangen das meine Haare im Moment so, und dann ist das auch ok, denke ich.
    Wir sind ja ungefähr gleichzeitig mit CG angefangen.
    DevaCurl ist leider mit Silikon.

Ich wasche gleich mal mit Eigelb. Wollte das schon lange mal ausprobieren.
    Vorhin hab ich Kokosmakronen gebacken und dafür brauchte ich nur das Eiweiß, da ich aber ungerne Lebensmittel wegkippe, ist jetzt ne super Gelegenheit mal die Eigelbwäsche zu testen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    "...Hast du denn direkt bei Aubrey wegen den Proben angefragt? Die sind doch sonst so großzügig mit den Proben. Vielleicht hab ich noch welche hier. Muss mal gucken..."
    Ich habe das so verstanden, dass Cat_Sophie nach "bestimmten" Proben gefragt hat - und damit konnte AO nicht dienen.

AO ist wirklich immer sehr grosszügig , mit dem Versenden von Proben, aber sie haben nicht von allen Produkten Proben.
    Ich hatte auch mal dort nach etwas gefragt und bekam die Antwort, dass sie nicht von jedem Produkt Proben machen lassen.

Finde ich auch schade, gerade weil die Sachen ja recht gut Geld kosten, möchte man sich erstmal überzeugen.

Aber vielleicht hast Du ja etwas zuhause, was C_S interessiert.
    Ich habe aktuell nur Reinigungsmilch für's Gesicht da.

@Cat_Sophie
    An Aubrey Proben habe ich hier:
    - GPB Spülung
    - Natural Island Schampoo und Spülung (schade dass mir vom Geruch übel davon wird, die Pflegewirkung war nicht schlecht, aber der Geruch.... )
    - Gesichtscreme normale Haut
    - Gesichtscreme Mischhaut
    - Gesichtscreme trockene Haut

Ich glaube ich hab in Vechta auch noch Proben, bin mir aber nicht ganz sicher. Mitte November bin ich sonst wieder in Vechta.
    Leider kann ich von meinen offenen Spülungen schlecht abfüllungen machen, da ich gerade keine leeren Pöttchen mehr hab.
    Aber über Second Skin könntest du sicherlich auch Abfüllungen bekommen.

Resi, hast Du vom Natural Island Shampoo und Condi Sachets? Könntest Du die per Brief versenden?
    Alles Liebe Sommi

Meine Haare sind jetzt gewaschen. Habe folgende Mischung als Schampoo bzw. C/O Ersatz gemacht:

- 2 Eigelb
    - 1 TL Honig
    - 1 TL Zitronensaft-Konzentrat (aus gelber Plastikzitrone)
    - 1 EL Aloe Vera Gel
    - 1TL Mandelöl
    - 2 Tropfen Lavendelöl - damit es nicht nach Ei stinkt

Zunächst hab ich die Haare etwas durchgebürstet. Das mach ich eigentlich sonst nicht, aber hatte Angst, dass ich ohne Spülung die Haare nicht durchkämmen kann.
    Die Haare hab ich zuerst nass gemacht, dann die Eimischung auf dem Ansatz und im Haar verteilt (ging ganz gut) - dabei darauf geachtet, dass wirklich überall die Mischung hinkommt, sonst soll die wohl nicht so gut reinigen.
    Das ganze hab ich dann so 5-10 Min. einwirken lassen. Die restlichen Knötchen konnte ich super gut entwirren - also hätte ich gar nicht bürsten müssen.
    Dann hab ich die Haare möglichst kühl ausgespült (war so handwarm, evtl. etwas kälter). Bei zu warmen Wasser kann es wohl zu Rührei kommen.
    Zunächst hatte ich Befürchtungen dass die Haare nicht sauber werden, wegen dem Mandelöl, aber beim Auswaschen quitschen sie schön sauber. Zuletzt hab ich noch einmal eiskalt nachgespüllt, damit sich die Haarschuppen schließen (als Spülungsersatz sozusagen).
    Im nassen Zustand bündelten die Haare leider nicht so richtig. Das kann aber mehrere Ursachen haben: einmal das vorherige Bürsten, dann die Eimischung und da ich nur Aloe Vera Gel als Leave In genommen habe (wollte das Ergebnis möglichst wenig verfälschen).
    Jetzt im nassen Zustand fühlen sich die Haare aber sonst ganz gut an, schön griffig, aber nicht strohig bzw. strapaziert und sie haben Volumen.
    Lasse die Haare jetzt einfach lufttrocknen, mal gucken wie sie im trockenen Zustand sind. Haare duften auf jeden Fall schön nach Lavendel.

@Bahia
    wenn Cat_Sophie sie nicht möchte, kannst du sie bekommen.

Die Haare sind jetzt trocken. Die Bündelung ist nur mittelmäßig, aber lockig sind sie noch geworden.
    Bin vom Ergebnis her aber sonst ganz zufrieden: die Haare glänzen richtig stark und sind weich und griffig zugleich. Und sie sind richtig volumös.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

halöleee ich habe gestern amla öl in meine haare gemacht (mache ich schon seit fast 2 monaten) und habe es einwirken lassen bla bla bla. Dann nach dem waschen habe ich ganz wenig wax in meine haare geshcmiert und dann handtuch drauf so ca.2 stunden. Als ich dann morgens aufgewacht bin waren meine haare sooooooooo weichhh ich gluab schon fast zu weich :S so dass meine locken fast ineinander gefallen sind so komischh ich dahcte mir so egall mach ich schaum rein .... habe ich dann gemacht und die waren immer noch total weich hab dann schliesskich wax genommen und genau dasselbe war der fall und so wie ich es mir wünsche sah es auch nicht ausd hab dann einfach ne mütze über mein kopf gezogen
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..