Ja das legt sich bestimmt. Halte durch. Es ist meistens so dass die Schäden deiner Haare erst richtig sichtbar werden wenn du NK benutzt, weil Silikone die wie abdecken. Für mich hat sich die Geduld jedenfalls total gelohnt.
Ja das legt sich bestimmt. Halte durch. Es ist meistens so dass die Schäden deiner Haare erst richtig sichtbar werden wenn du NK benutzt, weil Silikone die wie abdecken. Für mich hat sich die Geduld jedenfalls total gelohnt.
Muss ich da noch lange Geduld aufbringen?
Hab jetzt ungefähr 7 Haarwäschen hinter mir.
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
soweit ich weiss, ist das guhl lotus (du meinst doch blauer lotus, oder?) ziemlich stark reinigend - ist schon fast sowas wie ein peeling shampoo. wenn du das andauernd benutzt, könnte es die haare auch zu stark belasten - ich würd daher ein etwas pflegenderes/sanfteres shampoo nehmen und das guhl erst mal stehen lassen.
wenn du deine haare mit normalen silifreien shampoos (also nicht so stark reinigende, sondern halt z.b. normale nk-shampoos benutzt) vom silikon entwöhnt hättest, würde es ca. 20 haarwäschen dauern bis das silikon runter ist - mit 7 haarwäschen mit dem blaue lotus dürfts somit runter sein.
tjo, damit isses aber natürlich nicht getan. damit ist erst mal die plastikschicht weg. du musst sie jetzt natürlich pflegen damit sie besser aussehen - ich würd dir also zu kuren raten, dann dürften deine haare bald besser aussehen. und ein bisschen geduld und durchhaltevermögen brauchste natürlich - die schäden aus jahren können schließlich nicht im handumdrehen beseitigt werden.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
bei mir ist es im moment auch so wie bei dir schupfy...irgendwie wollen die haare nach der umstellung nicht so richtig aber ich bleib trotzdem dabei...
denn ich glaube nicht das die haare von nk pflege kaputt gehen sondern das es wirklich die schäden von der kk pflege sind (bei mir zumindest)...
also kopf hoch und durchhalten .,..werde ich auch machen .ich denke meine strapazierten haare bauchen auch ihre zeit sich zu erholen...mein friseur sagte immer haare sind sehr nachtragend wenn man ihnen was böses tut ...sie vergessen nicht so schnell ....ja da hatte er wohl recht !!!
aber wenn ich mit nk wasche und pflege hab ich trotz allem ein gutes gewissen und naja für das finish brauch ich halt noch um das passende zu finden aber bei der auswahl auf dem markt werde auch ich fündig
@LaJoel, lórchidée, yolanda
Danke für Eure Antworten!
Da fällt einem das Durchhalten ja viel viel leichter. Ich werde es weiterhin versuchen!
Ich stell das blaue Lotus mal lieber beiseite. Hab ja schon ein neues Neobio das sehnsüchtig in seinem Vorratsschränckchen auf sich wartet.
Morgen werde ich gleich meine bestellte Honigspülung abholen, warte schon 14 Tage darauf.
Ich versuche es seit ein paar Tagen mit Aloe Vera Gel! Ist gar nicht so schlecht, zämt die fliegenden Haare ein bischen!
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Viel Spass mit der Honigspülung, die bringt bei mri wirklich toll was. Ich glaube es ist die Beste Spülung die ich je hatte, KK mit eingerechnet KK war bei mir sowieso nie was.
Ich hatte heute mein erstes Zucht-Erfolgserlebnis
Ich habe einen Dutt gemacht und alle meine Haare haben reingepasst Bis jetzt musste ich immer noch ein Haarreifen nehmen damit die Fransen nicht auffallen, jetzt konnte ich sie nach hinten nehmen! Und das nur dank euch Bei meinen Haaren freu ich mich eben schon ab kleinen Dingen ganz toll.
@LaJoel ...das freut mich sehr für Dich...
es ist so toll wenn man sieht dass sich die Mühe doch lohnt
ist denn bodylotion so gut für die haare? ich kann mir dass fast gar nicht vorstellen.
Wieso nicht wenns Nk ist? Denk bei ner NK- Bodylotion nicht an den Namen (bodylotion) sondern an die Inhaltsttofe. Also du schmierst dir dann eigentlich nur Jojobaöl und co (was halt in ner Nk-Bodylotion drin is) in die Haare. das es eigentlich für den Körper gedacht ist ist ja egal.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich hab Naturlocken, ich hass die. Ich zieh sie jedesmal raus wodrunter auch meine Haare super leiden. Wenns wenigstens schöne Naturlocken wären *bäh*
das Problem hatte ich früher auch. Hab mir die sogar rausziehen lassen und dabei sind mir ganz viele Haare abgebrochen
Seit ich aber den Diffusor und spezielle Lockenprodukte benutze, sind die für mich der absolute Hit
ja bei mir sind die haare mit diffusor geföhnt auch schön lockig die sind sonst ganz komisch, wenn ich die lufttrocknen lass, dann sind sie vorne gelockt sodass ich direkt von vorn ausseh als ob ich locken hät aber der rest is gewellt bis glatt geht gar nich, hab sie auch schon alnge nich mehr lufttrocknen lassen, also mach ich nur im urlaub am strand..aber sonst umss ich immer entweder glatt föhnen oder lockig damit die nich machen was sie wollen
ach und was ich hier immer wieder les is nk und kk, für was isn das ne abkürzung?
KK= konventionelle Kosmetik
NK= Naturkosmetik
ja..klar^^ dachte acuh an natur-irgendwas aber weil ichs immer nur mit schampoo gehört hab hab ich nich an kosmetik gedacht
früher mochte ich meine locken auch nicht - jetzt bin ich froh über sie und finde, es passt anders gar nicht mehr zu mir
Früher mochte ich meine Locken auch nicht (-ich kenne praktisch niemanden mit Naturlocken der sie seit immer mag) aber jetzt liebe ich sie. Ich habe das Gefühl sie haben einen Wachstumsschub genommen Und morgen werde ich mir hoffentlich Blütenpollen kaufen gehen, wenn mein Geld reicht sogar Brennesselhaarwasser *freu* Wie teuer ist das etwa? Und für alle die die in der Schweiz leben: Wo habt ihr die Blütenpollen gekauft bzw. wo kriegt man sie am günstigsten? Heute habe ich meine Haare seit langem wieder mal offen gehabt, hab mich richtig zwingen müssen sie wenigstens zuhause zusammenzubinden, das wäre ja überflüssige Schädigung gewesen
Habt ihr einen DM in der Schweiz?? Dann würde ich das "Balea Brennessel-Haarwasser" empfehlen oder von "Weleda" das Haarwasser.
also irgendwas hab ich falsch gemacht....hab mir grad das kokosöl von logona in die trockenen haare gegeben aber jetzt sind sie voll fettig obwohl ich sehr sparsam war....ist es etwa besser das öl ins nasse haar zu geben und zieht es dann auch ein oder sind die haare dann auch so strähnig fettig?
ich trau mich gar nicht mehr an das öl ran ....wenn ich mit logona ginko vorher wasche ist das mit dem öl dann zu viel ?
meine haare sind schnell überpflegt und da sie eh so fein und dünn ist muss ich immer voll aufpassen .....bitte um rat *grübel*
@LaJoel: wenn ihr einen DM habt würde ich auch das Balea Brennessel Haarwasser empfehlen. Richtig gut finde ich auch das Neobio Brennesel Haarwasser, aber dass ist etwas teurer. Neobio habt ihr ja sonst auch, oder?
Wichtig ist, dass du es auch in eine Pipettenflasche umfüllst. So kannst du das Haarwasser sparsam dosieren und das meiste landet dann auch wirklich nur auf der Kopfhaut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Yolanda: Öle sollte man eigentlich immer ins feuchte oder nasse Haar geben. Sonst siehts schnell fettig aus oder die Haare trocknen sogar aus.
Wenn dir sonst Kokosöl zu reichhaltig ist, würde ich dir Jojobaöl empfeheln.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi:
@yolana: Bei manchen trocknet das Kokoöl in den trockenen Spitzen aus. Massier´s vielleicht lieber in die feuchten Spitzen ein. Ich hab auch ganz dünne Fusseln und muss immer tierisch aufpassen, daß ich nicht zuviel erwisch. Drumm nehm ich das Öl eigentlich mehr für eine Öl-Kur. Da kanns garnicht viel genug sein. Es ist dir wahrscheinlich auch zu "schwer". Vielleicht probierst du es mit Jojoba-Öl. Das ist leichter. Aber auch nur ein bissl. Ich hab mir heute auch das jojoba gekauft, aber noch nicht ausprobiert....
OT:@resi: das gibt´s ja wohl nicht. Unsere Beiträge gleichen sich ja total
danke resi ich versuchs dann mal minimal ins nasse haar zu geben ...ich liebe kokos doch so sehr ....kann ich das kokosöl von logona auch mal im gesicht verwenden oder ist das eher nix ?
danke abendsternchen ...sag mal wenn ich es als kur nehme wie mache ich das dann ? komplett in die nassen haare und einwirken lassen und dann auswaschen oder ? und bestimmt nur einmal die woche oder so könnte ich mir vorstellen sonst wirds zuviel ....
@yolanda: Die Kur mach ich immer so: Kokosöl auf die feuchten Haare, Folie (ich nehm immer einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel) drauf und dann ein Handtuch, 1/2 bis 1 Std "ziehenlassen", dann hab ich mit Alverde Z/M-Conditioner ausgewaschen. Kannst aber auch mit Shampoo waschen oder auch einem anderen Condi!Hab sie auch schon mal über Nacht drinngelassen, mir einen Dutt ganz oben gemacht damit nix auf´s Kissen geht (vielleicht ein Handtuch drunter) und erst am nächsten Tag ausgewaschen. Und ja, ich würde sie auch nur max. 1x die Woche machen.
Wenn es deine Haut verträgt (also nicht fettig ist) kannst du es bestimmt auch für die gesichtspflege benutzen. Einfach mal ausprobieren, wie du´s verträgst. Ich nehme es manchmal für den Körper... da kommt "Baccardi-Feeling" auf
Geändert von Abendsternchen (20.04.2007 um 20:52 Uhr)
oh danke das werd ich gleich mal probieren ...
Meine Haare gehen langsam ins Geld (welches ich nicht habe ) Meine Neobio Honigspülung ist bald leer (mein HG ). Zuerst will ich aber Blütenpollen kaufen (morgen) und wenn das Geld noch reicht (obwohl ich schon bezweifle dass es überhaupt für die Blütenpollen reicht) kaufe ich ein Haarwasser. Eine Pippette kann ich mir da nicht auch noch leisten Das Blöde daran ist ja das ich Geld HÄTTE, es aber nicht benutzen will weil ich bald in die Ferien gehe und in 2 Monaten eigentlich auch noch in Paris shoppen wollte Und dass mein Neobio Honigcondi jetzt auch bald leer ist nervt mich wirklich *maljammernmusste* Soll ich den Condi ein bisschen strecken damit er länger reicht, vielleicht mit Honig und Wasser? Oder was sagt ihr dazu? Ich brauche ihn auf jeden Fall nach jeder Haarwäsche :S Auf was soll ich verzichten??
hallo ihr lieben!
es geht um folgendes "problem": ich "muss" mir fast jeden tag die haare waschen... die haare sehen jetzt nicht fettig oder so aus, aber die locken sind einfach nicht mehr schön, irgendwie so "aufgelöst"... gesichtswasser zum auffrischen bringt nur bedingt etwas... aber so schön wie direkt nach dem waschen sind die locken halt einfach nicht.
aber ich hab auch das gefühl, dass das tägliche waschen auch nicht so super für die haare ist.
ich hab auch schon von ladys "nachtfrisur" gelesen, aber irgendwie klappt das nicht so recht bei mir... kann so nicht schlafen, bin gewohnt, mit offenen haaren zu schlafen. und da ich mich sehr oft hin und her drehe, denk ich, liegt es auch daran, dass die locken einfach nicht mehr schön sind am nächsten tag.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Wenn ich meine über Nacht offen lasse dann habe ich morgens auch kaum noch Locken, zudem sind sie dann auch mega trocken.
Vielleicht bringt es was den Nachtzopf weiter unten zu machen in Richtung Nacken?
Ich weiss ja nicht wie Du schläfst, ich bin zum Beispiel ein Bauchschläfer...da ist er oben auf dem Kopf optimal.
mädels ich brauch hilfe...ich versteh doe welt nicht mehr ...hab seit paar tagen juckende kopfhaut und leicht schuppen ...dabei wasche ich nur 2 mal die woche und habe bis jetzt nur neobio apfelshampoo und honigspülung genommen ...einmal dazwischen sante volumen und gestern logona ginko und als leave in neobio honig...meine haare waren sowas von toll gelockt und gepflegt ich konnte es kaum fassen aber meine kopfhaut juckt und spannt und tut weh ...heute am schlimmsten wie die anderen tage...
was ist denn da passiert? ich dachte die shampoos sind so mild ..oh mann und meine haare werden doch so schön ...meine kopfhaut war noch nieeee empfindlich ...ich will doch mit nk nicht aufhören ...was soll ich denn jetzt nehmen und ausserdem hab ich die teuren shampoos jetzt hier stehen,...oh je ...bitte helft mir
Das kann auch ganz andere Ursachen haben. Z.B. bei Pollenallergien, wenn die Haut juckt juckt auch die Kopfhaut. Oder eine Erkältung, die sich ankündigt. Oder auch mal Hormonschwankungen. Das ist ja auch mit ein Vorteil der NK, dass man frühzeitig aufmerksam wird. Ein paar Tropfen Olivenöl (nur auf die Fingerspitzen geben) oder ein wenig Sheabutter in die Kopfhaut massieren. Das bringt Erleichterung.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
hmm danke meggy...also ich glaube nicht das es von erkältung kommt oder allergie...bin da topfit ..tests habe ich schon so viele gemacht aber ich hab keine allergien...soll oder kann ich denn jetzt weiter mit den shampoos waschen ? ich will nicht das es schlimmer wird..ausserdem sind mir gestern beim waschen einige haare ausgegangen ..weiss aber net ob das jetzt schon besorgniserregned ist weil ich sie sonst selten kämme und vielleicht sammelt sich alles bis zum waschen an ..naja vielleicht sollte ich beim nächsten waschen nur c/o machen ..oder nehme ich etwas zuviel von den shampoos...also vom ginko hab ich gestern schon ziemlich viel genommen weil ich dachte es schäumt dann nicht ....und heute ist das jucken voll schlimmer geworden :-/
yolanda,
Shampoo soll ja auch nicht schäumen. Und auch nicht in die Kopfhaut einmassiert werden. Versuchs mal mit Öl und massiere die Kopfhaut beim haarewaschen nicht.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hi Yolanda,
kuck mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.
php?t=31430&highlight=Sole+L%F6sung
Also ich hab ja auch öfters mal Probleme mit der Kopfhaut.
Die Sole Lösung, die in dem Thread beschrieben wird, hat mir bisher aber immer geholfen.
Vielleicht wär das ja auch was für Dich???
lg Floh
uups also dann hab ich vielleicht einfach überdosiert ...ich hab ziemlich viel genommen und es auch voll in die kopfhaut einmassiert ...dachte nur so wird der kopf auch richtig sauber *schäm*
danke floh für den link..werd mich gleich mal durch lesen..ach ja hab mir auch eben blütenpollen besorgt und die mal mampfen ..aber seit ihr sicher das es 1 EL sein muss nicht 1TL ? das ist so viel oh je ....wenn ich sie nicht runter kriege dann werd ich sie wohl mit fruchtsaft trinken ,,,steht auf dme glas drauf ...naja und bei hab mir ein termin beim friseur gemacht nur zum spitzen schneiden ...sie macht mir auch farbloses henna rein ...sagt es sei gut für die haare zur kräftigung und pflege ..freu mich jetzt voll drauf....
Also ich habe auch gedacht es sei 1-3 TL pro Tag, wo hast du denn etwas anderes gelesen?
hier :Nahrungergänzungen für schönere Haare? ich glaube lady hat gesagt sie nimmt 1 EL...ich weiss nicht ob ich das schaffe?
Kannst es ja auch über den Tag verteilen. 1Tl morgens und 1 Tl abends.*mal grad schauen geht, wie´s in dem Bericht stand*.....>20-30g steht da,reichen
Hab grad gewogen: gehäufter 1TL= 4g also 1El=8g